RE: Neuanfang!?

#26 von MaZe ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:07

Zitat von Arragona

Zitat von Realist

Die Spielregeln sind einfach:

1. Entweder er will dich oder nicht.
2. Wenn er dich will dann bekommst du ihn wahrscheinlich zurück.

Was ist daran einfach.....?

Lies doch mal, was du da schreibst.....entweder er will dich oder nicht....wenn ja, bekommst du ihn wahrscheinlich zurück.....

Deine Aussagen zeigen deutlich, dass du nicht liebst...sondern nur spielst....wunderst du dich noch.....(Anspielung auf dein Thema...)?

Deine Meinung ist deine Meinung. So einfach ist die Liebe aber einfach nicht. Das sieht man gerade in meinem Thema...

MaZe

#27 von dx ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:09

Zitat
Eben...er macht es nur unmöglich, weil er herumspielt.....

Weiss er, dass du wieder mit ihm zusammen kommen möchtest? Ohne "eigentlich"

dx
zuletzt bearbeitet 20.03.2012 10:09 | Top

#28 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:10

Zitat von dud
Spielregeln sind einfach!?1und2...die zwei Pukte sind fürn Arsch....!!!
Frage ist wieso willst du ihn wieder zurück???

Na - ich denke, wenn eine Frau einen Mann zurück will, dass sie erkannt hat, dass sie ihn noch liebt.....

...vielleicht will sie ja auch nur ein Gespräch, um abzuklären, ob noch Gefühle auf beiden Seiten vorhanden sind.....könnte auch sein....

Arragona

#29 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:11

Zitat von dud
Spielregeln sind einfach!?1und2...die zwei Pukte sind fürn Arsch....!!!

das habe ich nicht verstanden...kannst du mir das genauer erklären....

Arragona

#30 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:13

Zitat von Realist

Deine Meinung ist deine Meinung. So einfach ist die Liebe aber einfach nicht. Das sieht man gerade in meinem Thema...

Das mag sein, dass die Liebe nicht einfach ist....muss sie deswegen zu einem Kampf werden.....?
..gibt es keinen anderen Weg....?

Arragona

#31 von dud ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:14

Diese Diskosion ist zu allgemein. DX was ist deine Geschichte?? Sonst kann hier keiner irgendwas "richiges" schreiben.

dud

#32 von dx ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:16

Hi dud, meine Geschichte hat mit diesem Thread nichts zu tun. Ich habe nur auf Arragonas Fragen geantwortet :-)

dx

#33 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:16

Zitat von dx

Zitat
Eben...er macht es nur unmöglich, weil er herumspielt.....

Weiss er, dass du wieder mit ihm zusammen kommen möchtest? Ohne "eigentlich"

naja...ich spreche jetzt nicht so direkt von mir.....ich habe zwar auch ein Problem....aber - mir geht es (das eigentlich lasse ich jetzt mal weg) darum...zu klären, wie man so etwas überhaupt macht oder machen kann....also einen Neuanfang....

Wer kriecht da zu wem....? provokant gesagt....
oder besser...soll man überhaupt kriechen...oder das Ganze am Besten lassen, weil so ein Machtspielchen doch zu nix führt.....?

Arragona

#34 von MaZe ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:16

Zitat von Arragona

Zitat von Realist

Das mag sein, dass die Liebe nicht einfach ist....muss sie deswegen zu einem Kampf werden.....?

Was wäre denn die Alternative?

MaZe

#35 von dud ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:17

@ Arragona ich meinte die zwei Punkte von Realist. Das ist ein Rat/Aussage wie z.B. Morgens wird es hell!

dud

#36 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:19

Zitat von dud
Diese Diskosion ist zu allgemein.

Wieso ist das zu allgemein...?

Es ist eine Diskussion über einen Neuanfang..wie man das am Besten händelt.....

Arragona

#37 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:20

Zitat von Realist

Zitat von Arragona

Zitat von Realist

Was wäre denn die Alternative?

Arragona

#38 von MaZe ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:20

Zitat von dud
@ Arragona ich meinte die zwei Punkte von Realist. Das ist ein Rat/Aussage wie z.B. Morgens wird es hell!

Sag das mal Leuten die am Nordpol wohnen

Das war auch lediglich auf die Eingangsfrage bezogen...

MaZe

#39 von dx ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:25

Zitat
wie man so etwas überhaupt macht oder machen kann....also einen Neuanfang....

Als wenn es eine völlig neue Beziehung ist.

Zum Thema "Liebe = Kampf":
Ich würde eher sagen, dass es harte Arbeit ist eine Beziehung aufrecht zu halten. Es ist definitiv schwieriger eine Liebe aufrecht zu halten, damit meine ich ein Leben lang, als über Liebeskummer hinweg zukommen.

dx

#40 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:25

Zitat von dud

GEnau.......oder ...in China ist ein Sack Reis umgefallen.....so habe ich die Aussage von @Realist auch empfunden.......er hält sich immer schön bedeckt...nur nicht, dass man Interesse gezeigt hat, das dann nicht erwidert wurde....

@Realist...du hast ein Problem....du hast Angst zu verlieren....deswegen kämpfst du....
Mit diesem Kampf zerstörst du dein Leben...sage ich jetzt mal ganz frei heraus....nicht böse gemeint

Arragona

#41 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:28

Zitat von dx

Zitat
wie man so etwas überhaupt macht oder machen kann....also einen Neuanfang....

Als wenn es eine völlig neue Beziehung ist.

Zum Thema "Liebe = Kampf":
Ich würde eher sagen, dass es harte Arbeit ist eine Beziehung aufrecht zu halten. Es ist definitiv schwieriger eine Liebe aufrecht zu halten, damit meine ich ein Leben lang, als über Liebeskummer hinweg zukommen.

Vor allem ist es schwierig eine Liebe mit einem Menschen aufrecht zu erhalten, der Angst hat sich etwas zu vergeben...der nicht zu seinen Gefühlen steht....

Arragona
zuletzt bearbeitet 20.03.2012 10:29 | Top

#42 von dud ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:29

Was ist da allgemein....???

Sorry, Realist!! Aber ein guter Rat ist das nicht. Aber ich glaube das du evtl. das selbe meinst wie ich.

Die Sache ist von jeder Vorgeschichte abhängig. Wie weit hat sich jeder entwickelt?! In welche Richtung hat sich jemand entwickelt!? Wie lange ist eine Trennung her und und und...da spielen so viele Punkte eine Rolle. Das man gewisse Punkte nicht einfach so erklären kann, wie man einen neu Anfang am besten händelt. Wichtig ist, dass man sein Leben im Griff hat. Denn neu Anfang aber nicht sucht, weil man sich einredet das nur diese Person einen glücklich macht

dud

#43 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:31

Zitat von Arragona

Vor allem ist es schwierig eine Liebe mit einem Menschen aufrecht zu erhalten, der Angst hat sich etwas zu vergeben...der nicht zu seinen Gefühlen steht....

Und ganz schwierig ist es...zu so einem Menschen wieder in Kontakt zu treten...weil er aus Angst, dass man sehen könnte, dass er liebt...nur herumspielt....

Arragona

#44 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:35

Zitat von dud
...da spielen so viele Punkte eine Rolle. Das man gewisse Punkte nicht einfach so erklären kann, wie man einen neu Anfang am besten händelt.

Ich denke aber, auch wenn man selber keinen Neuanfang mehr möchte...dass man dem, der einen Neuanfang versucht.. mit Respekt begegnen sollte...und nicht Spielchen (Machtspielchen) mit ihm spielen sollte....

Arragona

#45 von dud ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:40

Das ist richtig, aber kommt auch drauf an wie jemand verlassen wurde. Wenn einer sich echt scheiße verhalten hat und sich dann getrennt hat. Dann aber doch nochmal angeschissen kommt, kann ich verstehen. Wenn sich jemand rechen will. Ist zwar arm und beweist auch, dass dieser nicht drüber hinweg gekommen ist. Dann ist jeder neu Anfang fürn Arsch (zu früh)! Würde nicht funktionieren, jeder neue Anfang hat die voraussetzten, dass beide damit abgeschlossen haben und mit sich und ihrem Leben glücklich sind. Aber oft ist das dann so, dass man in die alte (schlechte) Beziehung nicht zurück will.

dud

#46 von MaZe ( gelöscht ) , 20.03.2012 10:41

Zitat von dud
Was ist da allgemein....???

Sorry, Realist!! Aber ein guter Rat ist das nicht. Aber ich glaube das du evtl. das selbe meinst wie ich.

Die Sache ist von jeder Vorgeschichte abhängig. Wie weit hat sich jeder entwickelt?! In welche Richtung hat sich jemand entwickelt!? Wie lange ist eine Trennung her und und und...da spielen so viele Punkte eine Rolle. Das man gewisse Punkte nicht einfach so erklären kann, wie man einen neu Anfang am besten händelt. Wichtig ist, dass man sein Leben im Griff hat. Denn neu Anfang aber nicht sucht, weil man sich einredet das nur diese Person einen glücklich macht

Wir meinen definitiv dasselbe ....die beiden Punkten waren auf die reine Kontakaufnahme bezogen. Das Regame ist eine ganz andere Hausnummer. Das was du aufzählst sind die Gründe warum ich kein Regame mehr will.

MaZe

#47 von MaZe ( gelöscht ) , 20.03.2012 11:04

@Arragona

Was waren die Gründe die zur Trennung geführt haben?
Wie lange ist es her?
Wer hat sich getrennt?

Oder ist diese Diskussion allgemein?

MaZe

#48 von koc , 20.03.2012 11:06

Zitat von Arragona
Wie gestaltet sich so ein Neuanfang....?
Ich lese hier oft, dass erwartet wird, dass die Frau, die sich getrennt hat, wieder meldet....

Finde ich ja auch in Ordnung....nur - was wenn sie sich nicht mehr meldet...obwohl sie eigentlich noch einmal neu mit ihm anfangen will....und er diesen Neuanfang eigentlich auch will....aber sich bei ihr nicht meldet, weil er nicht Beta sein will.....?

Steht im Ratgeber, Kapitel 14.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#49 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 11:20

Zitat von Realist
@Arragona

Was waren die Gründe die zur Trennung geführt haben?
Wie lange ist es her?
Wer hat sich getrennt?

Oder ist diese Diskussion allgemein?

Diese Diskussion ist allgemein.....

Ich habe hier schon so viel zu dem Thema "Neuanfang" gelesen....dass sich mir immer wieder die Frage stellt....was bezwecken Männer mit diesen Aussagen, die hier teilweise gemacht werden....diese gegenseitigen Einpeitschungen.....

ich denke, dass Frauen (die hier übrigens estaunlich wenig vertreten sind) nie wieder einen Neuanfang wagen...die hier mitgelesen haben....

Arragona

#50 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 11:24

Zitat von dud
Wenn einer sich echt scheiße verhalten hat und sich dann getrennt hat.

Was heißt: "echt scheiße verhalten"...?

Und - wer bestimmt das.....?

Denn ich denke, dass alles im Auge des Betrachters liegt....und dass Verhalten unterschiedlich interpretiert wird....

Meistens ist es doch so, dass er denkt, dass sie sich scheiße verhalten hat...und sie denkt, dass er sich scheiße verhalten hat....also ist doch ein Rachefeldzug kontraproduktiv ....für das eigene Seelenheil...und für ein eventuellen Neuanfang...man macht sich mit solchen Aktionen doch nur das Leben selber schwer...oder sogar kaputt....

Arragona

Bewerbungsgespräch
Strategien der Exen zu Unterhaltszahlungen etc.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz