RE: Neuanfang!?

#51 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 11:27

Ich persönlich suche stets das GEspräch, wenn es der Beziehung nicht klappt....nur - findet man selten ein Gegenüber, das zur rechten Zeit auch reden möchte....so verkrustet dann alles....und irgendwann zieht man sich dann zurück....ich jedenfalls....

Wie könnte ein Mann dann da behaupten, dass ich mich scheiße verhalten habe....er wollte doch nicht reden...nicht klären....er hat dann doch auf stur geschaltet...und ich könnte nun sagen, dass er sich scheiße verhalten hat...dass meine Trennung doch nur eine Folge seiner Fehler war....

Warum sollte ich in so einem Fall dann den ersten Schritt tun für einen Neuanfang....er könnte doch mal zeigen, dass er endlich reden kann.....oder?

Arragona
zuletzt bearbeitet 20.03.2012 11:29 | Top

#52 von koc , 20.03.2012 11:29

Zitat von Arragona

Zitat von Realist
@Arragona

Was waren die Gründe die zur Trennung geführt haben?
Wie lange ist es her?
Wer hat sich getrennt?

Oder ist diese Diskussion allgemein?

Diese Diskussion ist allgemein.....

Ich habe hier schon so viel zu dem Thema "Neuanfang" gelesen....dass sich mir immer wieder die Frage stellt....was bezwecken Männer mit diesen Aussagen, die hier teilweise gemacht werden....diese gegenseitigen Einpeitschungen.....

ich denke, dass Frauen (die hier übrigens estaunlich wenig vertreten sind) nie wieder einen Neuanfang wagen...die hier mitgelesen haben....

Wird allgemein im ratgeber abgehandelt.

meinst, ich schreib zum Spass gefühlte 20 Seiten über Problem-Exen und ??ß Seiten über das eigene Verhalten?

Vielleicht erstmal den Ratgeber wirklich LESEN, bevor man anfängt, drüber zu diskutieren. Außerdem steht auch sehr viel drin über "Wut, Rache und Hass".

Also:

1. Lesen

2. Drüber nachdenken

3. Fragen stellen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#53 von MaZe ( gelöscht ) , 20.03.2012 11:33

Zitat von Arragona
Ich persönlich suche stets das GEspräch, wenn es der Beziehung nicht klappt....nur - findet man selten ein Gegenüber, das zur rechten Zeit auch reden möchte....so verkrustet dann alles....und irgendwann zieht man sich dann zurück....ich jedenfalls....

Wie könnte ein Mann dann da behaupten, dass ich mich scheiße verhalten habe....er wollte doch nicht reden...nicht klären....er hat dann doch auf stur geschaltet...und ich könnte nun sagen, dass er sich scheiße verhalten hat...dass meine Trennung doch nur eine Folge seiner Fehler war....

Warum sollte ich in so einem Fall dann den ersten Schritt tun für einen Neuanfang....er könnte doch mal zeigen, dass er endlich reden kann.....oder?

JA aber wo liest du denn sowas hier im Forum?

Sinn eines Gepräches/Treffens nach der Trennung ist doch nicht dass man sich stur stellt bzw sich scheiße verhält.

MaZe

#54 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 11:35

Zitat von Realist

Sinn eines Gepräches/Treffens nach der Trennung ist doch nicht dass man sich stur stellt bzw sich scheiße verhält.

Nein.....?

..hier klingt das oft aber so......

Arragona

#55 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 11:40

Zitat von Realist

Ich lese hier im Forum in erster Linie Beiträge von Männern, die sich gegenseitig einpeitschen....

Arragona

#56 von MaZe ( gelöscht ) , 20.03.2012 11:42

Zitat von Arragona

Zitat von Realist

Nein.....?

..hier klingt das oft aber so......

Ja das hört sich so an weil Wut im ersten Moment gewisse Dinge erträglicher Macht. Im ersten Moment. Aber Sinn ist es doch diese Wut als Katalysator für Veränderungen zu benutzen.

Ich persönlich würde, wenn es jemals zu einem Gespräch kommen sollte, niemals mit Wut, Hass oder Ärgernis da reingehen. Ich würde ihr zeigen dass ich weiterhin ein lebensfroher, optimistischer Mensch bin, der die Trennung akzeptiert und die positiven Dinge mitgenommen hat. Ich würde niemals blocken oder nicht reden..wie unattraktiv ist das denn bitte?!

MaZe

#57 von dud ( gelöscht ) , 20.03.2012 11:43

Ja aber wenn einer noch verletzt ist, ist ihm das egal. Scheiße verhalten!?, damit meine ich viele Dinge. Fremdgehen....bis Geldschulden hinterlassen. Was auch immer, dass liegt ja auch im Auge des Betrachters. Wenn eine Beziehung kaputt geht, ist oft einer der sich nicht gut fühlt. Siehe dieses Forum, ich bin auch hier gelandet weil einiges meiner Meinung nach nicht korrekt war aber trotzdem sie zurück haben wollte. Heute will ich sie auf keinen Fall zurück. Habe eher Mitleid mit ihr. Wenn jemand versucht ein zweiten Anlauf zu wagen und der andere immer noch verletzt/wütend ist oder Mitleid hat, hat das keinen Sinn. Egal ob das eigene Seelenheil leidet oder nicht. Ein Rachefeldzug ist nie gut, aber den Personen geht es nur um Rache und denkt, dass es ihnen dann besser geht. Dem ist nicht so. Aber trotzdem hat ein zweiter Versuch nur eine Chance, wenn beide mit den alten Sachen abgeschlossen haben. Sie mit ihrem eignen leben zu recht kommen und glücklich sind. Da kannst du noch Jahre diskutieren. Der Mensch an sich ist ja auch dumm, er Raucht, trinkt Akl. oder nimmt andere Drogen. Obwohl er weiss das es nicht gut ist. Daher wann jemand mit den alten Sachen abgeschlossen hat ist total unterschiedlich. Davon hängt aber der Erfolg ab für einen zweiter Anlauf.

dud

#58 von MaZe ( gelöscht ) , 20.03.2012 11:44

Zitat von Arragona

Zitat von Realist

Ich lese hier im Forum in erster Linie Beiträge von Männern, die sich gegenseitig einpeitschen....

Ach...ich will gar nicht wissen wie Frauen eine Trennung verarbeiten, wie sie mit ihren Freundinnen über ihren Ex reden. Wenn ich mir mal meine Ex anschaue dann sind die Aussagen hier Kindergeburtstag...

MaZe

#59 von dud ( gelöscht ) , 20.03.2012 11:46

Das stimmt, da tun sich beide nichts. Obwohl ich nur anfangs über meine ex schlecht geredet habe. Heute tue ich das schon lange nicht mehr. Die ersten zwei Monate vielleicht. Dann nicht mehr, finde das arm. Aber manche können auch nicht anders.

dud
zuletzt bearbeitet 20.03.2012 11:47 | Top

#60 von MaZe ( gelöscht ) , 20.03.2012 11:51

Zitat von dud
Das stimmt, da tun sich beide nichts. Obwohl ich nur anfangs über meine ex schlecht geredet habe. Heute tue ich das schon lange nicht mehr. Die ersten zwei Monate vielleicht. Dann nicht mehr, finde das arm. Aber manche können auch nicht anders.

Ja aber manche machen das auch nur um sich selbst zu schützen und weil sie nicht verarbeiten wollen oder können. Finde das eher traurig. Am Anfang hilft sowas meistens aber auf dauer ist das kontraproduktiv und zeigt doch nur wie sehr man noch an dem Menschen hängt und einfach nicht loslassen kann.

Wer negativ denkt der wird auch meistens negatives bekommen, deswegen wollte ich so schnell wie möglich mit mir und meiner Ex gedanklich ins Reine kommen. Und mittlerweile hab ich das geschafft....

MaZe

#61 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 11:55

Zitat von dud
Ja aber wenn einer noch verletzt ist, ist ihm das egal. Scheiße verhalten!?, damit meine ich viele Dinge. Fremdgehen....bis Geldschulden hinterlassen. Was auch immer, dass liegt ja auch im Auge des Betrachters. Wenn eine Beziehung kaputt geht, ist oft einer der sich nicht gut fühlt. Siehe dieses Forum, ich bin auch hier gelandet weil einiges meiner Meinung nach nicht korrekt war aber trotzdem sie zurück haben wollte. Heute will ich sie auf keinen Fall zurück. Habe eher Mitleid mit ihr. Wenn jemand versucht ein zweiten Anlauf zu wagen und der andere immer noch verletzt/wütend ist oder Mitleid hat, hat das keinen Sinn. Egal ob das eigene Seelenheil leidet oder nicht. Ein Rachefeldzug ist nie gut, aber den Personen geht es nur um Rache und denkt, dass es ihnen dann besser geht. Dem ist nicht so. Aber trotzdem hat ein zweiter Versuch nur eine Chance, wenn beide mit den alten Sachen abgeschlossen haben. Sie mit ihrem eignen leben zu recht kommen und glücklich sind. Da kannst du noch Jahre diskutieren. Der Mensch an sich ist ja auch dumm, er Raucht, trinkt Akl. oder nimmt andere Drogen. Obwohl er weiss das es nicht gut ist. Daher wann jemand mit den alten Sachen abgeschlossen hat ist total unterschiedlich. Davon hängt aber der Erfolg ab für einen zweiter Anlauf.

naja...was soll ich dazu sagen....?
Mir ist nur aufgefallen, dass hier im Forum ein gewisser Hass auf Frauen geschürt wird....hier werden User in höchsten Tönen gelobt, die so richtig "cool vom Leder ziehen"....
Niemand sieht hier, dass der User nur cool tut, dass er eigentlich ein tief enttäuschter Mann ist, der im Kampf mit seinen eigenen Ängsten liegt....und - um vor sich selber zu bestehen - die Schuld bei den Frauen sucht...nein...hier wird nur draufgeschlagen....

Arragona

#62 von koc , 20.03.2012 11:57

Zitat von Arragona
ich denke, dass Frauen (die hier übrigens estaunlich wenig vertreten sind) nie wieder einen Neuanfang wagen...die hier mitgelesen haben....

Mal wieder Zeit für ein bisschen Polemik!

Das hat einen anderen Grund:

Die Frauen sind zu faul!

Begründung?

1. Frauen haben keine Ausdauer!
Frauen verschwinden in den Ex-back-Foren so schnell, wie sie gekommen sind. Das liegt dann meistens daran, dass sie einen Neuen haben und sich um ein Ex-back nicht mehr kümmern. Und das gilt für die meisten Ex-zurück-Foren, die ich kenne.

2. Frauen lesen nichts!
ich sehe, wer den Ratgeber bestellt. 90 % Männer. und die paar Frauen, die bestellen, bezahlen dann nicht. Es gibt ein paar ganz seltene Ausnahmen ( lyla, yulivee z.B. ) die sich mit der Thematik wirklich auseinandersetzen. Das siehst du auch an den Threads hier. Wer hat denn die langen Threads? Das sind doch ( i.d.R. ) die Männer. Wo sind denn die langen Threads der Frauen?

3. Frauen haben kein Interesse an einer echten Problemlösung!
Die, die hier mit einer echten Geschichte aufschlagen, suchen eine schnelle Sofort-Lösung. Sie wollen nicht an sich arbeiten, sie wollen nicht die eigenen Fehler vorgehalten bekommen. Und sobald es unbequem wird, verschwinden sie wieder.

4. Frauen bringen sich nicht ein!
Man siehts ja auch wieder hier im Forum? Wo sind die Frauen, die sich ernsthaft mal einbringen? Du magst jetzt ne Ausnahme sein, aber wo sind die konstruktiven Posts der anderen Frauen? ( Ob jetzt alle Posts der Männer konstruktiv sind, ist ne andere Frage, aber immerhin zeigen sie den Willen, auch den anderen wirklich helfen zu wollen ).

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#63 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 11:58

Zitat von Realist

Zitat von Arragona

Zitat von Realist

Ach...ich will gar nicht wissen wie Frauen eine Trennung verarbeiten, wie sie mit ihren Freundinnen über ihren Ex reden. Wenn ich mir mal meine Ex anschaue dann sind die Aussagen hier Kindergeburtstag...

Kindergeburtstag ist...wenn man(n)...weil Frau es tut...es auch tut...(wie du mir, so ich dir)

das finde ich eben so lächerlich....."haust du meine Oma...hau ich deine Oma"....mit so einem Mann kann man doch keinen Neuanfang wagen....

Arragona

#64 von MaZe ( gelöscht ) , 20.03.2012 12:00

Zitat von Arragona

Zitat von dud

Mir ist nur aufgefallen, dass hier im Forum ein gewisser Hass auf Frauen geschürt wird....hier werden User in höchsten Tönen gelobt, die so richtig "cool vom Leder ziehen"....
Niemand sieht hier, dass der User nur cool tut, dass er eigentlich ein tief enttäuschter Mann ist, der im Kampf mit seinen eigenen Ängsten liegt....und - um vor sich selber zu bestehen - die Schuld bei den Frauen sucht...nein...hier wird nur draufgeschlagen....

Ich denke das sehen und wissen hier auch alle, weil sie meistens in der selben Situation sind. Aber wie gesagt, am Anfang ist es wichtig dass man sich fängt und eine gewisse Wut aufbaut um überhaupt mit der Situation klarzukommen.

Ich für meinen Teil kann sagen dass mir dies am Anfang sehr geholfen hat, mittlerweile bin ich mit mir im Reinen, aber das kommt erst mit der Zeit. Egal was meine Ex gemacht oder gesagt hat, ich wünsche ihr nur das beste für die Zukunft. Sie ist ein toller Mensch, sonst wäre ich nicht so lange mit ihr zusammen gewesen. Menschen machen auch Fehler, wir sind keine Maschinen. Ich bin froh dass ich mittlerweile glücklich bin und nur das Gute mitnehmen kann, sogar Positives aus meinen ganzen Erfahrungen der letzten 2 Monate abgewinnen kann.

Nur das geht nicht immer, ich habe 2 Monate für diese Einsicht gebraucht. Am Anfang ist man halt sehr verletzt. Ich hasse keine Frauen, das merke ich immer am WE

MaZe

#65 von freedom ( gelöscht ) , 20.03.2012 12:01

Zitat
die Schuld bei den Frauen sucht...nein...hier wird nur draufgeschlagen..

Naja, also ein recht beachtlicher Anteil der Geschichten, die in diesem Forum niedergeschrieben sind, beeinhalten Fakten, die ziemlich eindeutig wiedergeben, wer die Schuld trägt. Klar ist die Welt nicht nur schwarz oder weiss und e sbraucht immer zwei dazu, aber wenn jemand von seinem Ex Partner nach Strich und Faden verarscht wurde, dann darf meiner Meinung nach auch mal draufgehauen werden.

freedom

#66 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 12:01

Zitat von koc

4. Frauen bringen sich nicht ein!
Man siehts ja auch wieder hier im Forum? Wo sind die Frauen, die sich ernsthaft mal einbringen? Du magst jetzt ne Ausnahme sein, aber wo sind die konstruktiven Posts der anderen Frauen? ( Ob jetzt alle Posts der Männer konstruktiv sind, ist ne andere Frage, aber immerhin zeigen sie den Willen, auch den anderen wirklich helfen zu wollen ).

Deswegen unterhalte ich mich gerne mit Männern...und suche selten (um nicht zu sagen- NIE) das Gespräch mit Frauen....

Arragona

#67 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 12:04

Zitat von freedom

Zitat
die Schuld bei den Frauen sucht...nein...hier wird nur draufgeschlagen..

Naja, also ein recht beachtlicher Anteil der Geschichten, die in diesem Forum niedergeschrieben sind, beeinhalten Fakten, die ziemlich eindeutig wiedergeben, wer die Schuld trägt. Klar ist die Welt nicht nur schwarz oder weiss und e sbraucht immer zwei dazu, aber wenn jemand von seinem Ex Partner nach Strich und Faden verarscht wurde, dann darf meiner Meinung nach auch mal draufgehauen werden.

Vergiss nicht, dass alles im Auge des Betrachters liegt....dass jeder eine Situtaion anders empfindet....und das jeder sich bei Auseinandersetzungen im Recht sieht...oder sehen will....

Draufschlagen hilft wohl beim Verarbeiten....ist aber unfair.....

Arragona

#68 von dud ( gelöscht ) , 20.03.2012 12:06

Aber das Frauen hier schlecht dargestellt werde und sogar hass geschürt wird sehe ich nicht. Manche geben hier Sachen von sich, die sicher nicht richtig sind. Aber guck dir das genauer an, dass sind die die neu hier sind. Umso länger sie hier sind und der Thread wird um so entspannt wird’s. Manche unverbesserliche wird es immer und überall geben. Manche wissen es NOCh nicht besser

dud

#69 von MaZe ( gelöscht ) , 20.03.2012 12:10

Zitat von Arragona
Draufschlagen hilft wohl beim Verarbeiten....ist aber unfair.....

Meinst du das Ernst? Ich finde wenn man sich im Forum mit wildfremden Leuten unterhält die ein subjektive Meinung haben und den Ex nicht kennen dann ist das nicht Unfair. Unfair ist es sich mit dem ganzen Freundeskreis über den Ex zu unterhalten, immer wenn sich bei uns einer trennt dann wird munter drauf los geprügelt und "er war nie ein toller mensch, das sehe ich jetzt" bla bla.

Weißt du was nach der Trennung passiert ist bei mir? ALLE Bekannten von meiner Ex, ob sie mich nun mochten oder nicht, ob sie mich nun wirklich kannten oder nicht, haben mich nach und nach bei facebook gelöscht! Ist das nicht Kindergeburtstag? Ich habe mit niemandem der sowohl mich als auch meine EX kannte auch nur ein Wort über sie verloren, stattdessen hier, anonym...

MaZe

#70 von MaZe ( gelöscht ) , 20.03.2012 12:13

Btw muss man manchen gerade am Anfang die Augen öffnen...ist wirklich so!! Klappt nicht immer, leider!

MaZe

#71 von koc , 20.03.2012 12:21

Zitat von Arragona

Hass auf Frauen? Hier? Aber doch nie im Leben!

Aber was hier öfter vorkommt ist etwas anderes. Ich weigere mich nämlich, jedes Verhalten einer/eines Ex entschuldigen zu wollen. ich lege viel Wert auf die Eigenverantwortung der Menschen und bin deshalb ziemlich "streng" wenn es darum geht, sein Verhalten zu entschuldigen.

So wie es beim Fremdgehen imho keine "Ausrutscher" gibt, und es hierfür keine Ausreden gibt ( nein, ein Vollrauch ist hierfür keine Ausrede, auch keine tolle partystimmung in des "es" halt passiert ist etc ), gibt es imho auch keine Entschuldigung dafür, einen Partner repektlos zu behandeln. Leider nur sind viele von einem derartigen Verhalten fast parallysiert ( schreibt man das so? ) und wissen nicht, wie man hier richtig reagieren sollte. Und da kommt eben doch auch mal die Antwort: "Einlauf verpassen, Grenzen setzen bzw fragen ob ihr jemand ins Hirn geschissen habe."

Das diese Antworten halt in der Hauptsache in Bezug auf Partnerinnen/Exen kommen hat wahrscheinlich damit zu tun, dass es eben vor allem Männer sind, die ihre Geschichte und das Verhalten ihrer Exen beschreiben. Kannst dir aber sicher sein, dass eine Frau in einer vergleichbaren Lage die selben Ratschläge bekommt. Oder wie war das damals bei Samatha? Der haben wir auch öfters geraten, ihrem Ex gegenüber mal deutlich zu werden.

Btw. Die war auch ein typischer Punkt 3. - Fall.

koc

#72 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 12:21

Zitat von dud
Aber das Frauen hier schlecht dargestellt werde und sogar hass geschürt wird sehe ich nicht. Manche geben hier Sachen von sich, die sicher nicht richtig sind. Aber guck dir das genauer an, dass sind die die neu hier sind. Umso länger sie hier sind und der Thread wird um so entspannt wird’s. Manche unverbesserliche wird es immer und überall geben. Manche wissen es NOCh nicht besser

Ja, das habe ich auch schon festgestellt....und auch, dass es Unverbesserliche gibt...

Arragona

#73 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 12:24

Zitat von koc

Hass auf Frauen? Hier? Aber doch nie im Leben!

Arragona

#74 von Arragona ( gelöscht ) , 20.03.2012 12:32

Zitat von koc
Und da kommt eben doch auch mal die Antwort: "Einlauf verpassen, Grenzen setzen bzw fragen ob ihr jemand ins Hirn geschissen habe."

Das diese Antworten halt in der Hauptsache in Bezug auf Partnerinnen/Exen kommen hat wahrscheinlich damit zu tun, dass es eben vor allem Männer sind, die ihre Geschichte und das Verhalten ihrer Exen beschreiben. Kannst dir aber sicher sein, dass eine Frau in einer vergleichbaren Lage die selben Ratschläge bekommt. Oder wie war das damals bei Samatha? Der haben wir auch öfters geraten, ihrem Ex gegenüber mal deutlich zu werden.

das ist auch alles gar nicht tragisch...nur wenn hier zum "Durchbumsen" geraten wird...."Rannehmen"...und dergleichen...ziemlich verachtend....

vor allem bei "Nadine" kommt es mir hoch....

Arragona

#75 von koc , 20.03.2012 12:34

Zitat von Arragona

das ist auch alles gar nicht tragisch...nur wenn hier zum "Durchbumsen" geraten wird...."Rannehmen"...und dergleichen...ziemlich verachtend....

Wo steht das denn?

Zitat von Arragona

vor allem bei "Nadine" kommt es mir hoch....

Und wieder:

---> Kapitel 14!

koc

Bewerbungsgespräch
Strategien der Exen zu Unterhaltszahlungen etc.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz