Wie gestaltet sich so ein Neuanfang....?
Ich lese hier oft, dass erwartet wird, dass die Frau, die sich getrennt hat, wieder meldet....
Finde ich ja auch in Ordnung....nur - was wenn sie sich nicht mehr meldet...obwohl sie eigentlich noch einmal neu mit ihm anfangen will....und er diesen Neuanfang eigentlich auch will....aber sich bei ihr nicht meldet, weil er nicht Beta sein will.....?
Zitat
was wenn sie sich nicht mehr meldet...obwohl sie eigentlich noch einmal neu mit ihm anfangen will....
Hi Arragona,
der Satz ist schon sehr widersprüchlich. Wenn sie will, warum meldet sie sich nicht? Stolz der Verlassenden?
Was mich dabei zudem stört ist das Wort "eigentlich" :-)
Zitat von Arragona
Wie gestaltet sich so ein Neuanfang....?
Ich lese hier oft, dass erwartet wird, dass die Frau, die sich getrennt hat, wieder meldet....
Finde ich ja auch in Ordnung....nur - was wenn sie sich nicht mehr meldet...obwohl sie eigentlich noch einmal neu mit ihm anfangen will....und er diesen Neuanfang eigentlich auch will....aber sich bei ihr nicht meldet, weil er nicht Beta sein will.....?
Finde ich auch etwas verwirrend. Wenn du weißt dass er will und du auch willst, dann melde dich. Natürlich unter einem anderen Vorwand. Der Rest ergibt sich dann schon...
Zitat von dxZitat
was wenn sie sich nicht mehr meldet...obwohl sie eigentlich noch einmal neu mit ihm anfangen will....
Hi Arragona,
der Satz ist schon sehr widersprüchlich. Wenn sie will, warum meldet sie sich nicht? Stolz der Verlassenden?
Was stört dich an dem Wort "eigentlich"...?
naja...im Prinzip hast du recht, wenn sie will, soll sie sich bei ihm melden....
nur - ich lese hier auch immer, dass es so etwas wie ein Spiel ist....sie auf blutigen Knien kriechen zu lassen....
ich denke mir, wenn man so etwas vermutet als Frau, dass man sich dann lieber zurückhält...und das Spiel nicht mitmacht....
Zitat von ArragonaZitat von dxZitat
Hi Arragona,
naja...im Prinzip hast du recht, wenn sie will, soll sie sich bei ihm melden....
nur - ich lese hier auch immer, dass es so etwas wie ein Spiel ist....sie auf blutigen Knien kriechen zu lassen....
ich denke mir, wenn man so etwas vermutet als Frau, dass man sich dann lieber zurückhält...und das Spiel nicht mitmacht....
Irgendwo hast du ja recht, aber wenn man das Game kennt dann kann man auch nur so tun als ob man auf blutigen Knien rutscht um das zu bekommen was man will. Also quasi mitspielen ;)
Zitat von Realist
Finde ich auch etwas verwirrend. Wenn du weißt dass er will und du auch willst, dann melde dich. Natürlich unter einem anderen Vorwand. Der Rest ergibt sich dann schon...
Was meinst du mit Vorwand....?
und - wann weiß man schon wirklich, ob der andere auch noch will...ob er nicht vielleicht nur ein Spiel spielt....
Ich persönlich würde mich an so "Kinderspielen" nicht beteiligen wollen...wenn ich ehrlich bin....
Ist ja nicht so dass jeder Kerl das Game kennt...zumal ich denke dass da nicht nur nach stupiden Regeln gespielt wird sondern jeder so handelt wie es seinen Wünschen und seinem Charakter entspricht. Die Regeln sind nur Richtlinien..
Zitat von Realist
Irgendwo hast du ja recht, aber wenn man das Game kennt dann kann man auch nur so tun als ob man auf blutigen Knien rutscht um das zu bekommen was man will. Also quasi mitspielen ;)
Ist das nicht blöde....?
Habe ich noch Achtung und Respekt vor einem Mann, mit dem ich gespielt habe...dessen Spiel ich mitspielt habe...?
Zitat von ArragonaZitat von Realist
Ist das nicht blöde....?
Habe ich noch Achtung und Respekt vor einem Mann, mit dem ich gespielt habe...dessen Spiel ich mitspielt habe...?
Das ganze Leben ist ein "Spiel" aus zwischenmenschlichen Handlungen und Verstrickungen. Nur weil du glaubst die Regeln zu kennen heißt das doch nicht dass das Spiel scheiße ist :D
Zitat von Realist
Ist ja nicht so dass jeder Kerl das Game kennt...zumal ich denke dass da nicht nur nach stupiden Regeln gespielt wird sondern jeder so handelt wie es seinen Wünschen und seinem Charakter entspricht. Die Regeln sind nur Richtlinien..
Diese Regeln verstehe ich nicht...wenn ich ehrlich bin....
Ich denke, wenn 2 Menschen sich lieben...es nur durch Missverständnisse zum Bruch gekommen ist....dass sie dann einen anderen Weg finden müssten....als den Weg über ein Spiel.....oder ist Liebe nur ein Spiel....?
Vielleicht bin ich ja nicht wirklich aufgeklärt....
Zitat von Realist
Das ganze Leben ist ein "Spiel" aus zwischenmenschlichen Handlungen und Verstrickungen. Nur weil du glaubst die Regeln zu kennen heißt das doch nicht dass das Spiel scheiße ist :D
Was ist an so einem Spiel denn gut...kläre mich auf....
Zitat von Realist
Schau einfach wie er auf einen Kontaktversuch reagiert...
Gibt es da auch noch Spielregeln.....?
Was - wenn er auf den ersten Kontaktversuch nicht reagiert...wenn er sich taub stellt....?
Wie oft muss ich dieses Spiel dann noch machen, bis ich mit einem "Mann" reden kann...und nicht mit einem "Spielkameraden"...?
ich spreche jetzt mal für mich:
mich interessieren keine blutenden knie.
mich interessiert ehrliches interesse und sonst gar nix.
und ja, ich gehe schon davon aus, dass der verlassende den ersten schritt macht!
ist mir aber in meinem fall egal, da ich keinen bock auf regame habe, sondern das leben mit nadines echt schätzen gelernt habe. ist einfach echt ein schönes gefühl, wenn sich jemand ehrlich auf mich freut.
machtspielchen sind schön und gut. aber deine worte sind für mich ein warnendes beispiel, dass zuviel wissen zu beginn auch belastend sein kann. denk an das ganze PU- und LdS-zeugs. man wird verleitet alles in diesen kategorien unterzuordnen. ich für meinen teil bin happy, dass ich mir dieses wissen bewußt zugefügt habe, vermute aber auch nicht hinter jeder aussage einen shit test oder dgl. ich lebe mein leben, gehe meinen weg. wer will und es wert ist, darf mcih begleiten, wer nicht... next
Hmm....ich denke dass solche "Spiele" (doofes Wort) das Leben erst spannend und lebenswert machen oder?! Es ist doch immer ein Kampf zwischen "Ich will es unbedingt haben" und "Ich bin mir nicht sicher ob ich es auch bekomme"....und glaub mir....egal wie gut deine Pick Up Skills sind, nicht immer klappt es. Genauso wie bei der vermeindlichen Ex Back Strategie....auch hier klappt es nicht immer.
Aber dieses "um etwas Kämpfen müssen" und es dann vlt zu bekommen, diese Unsicherheit, die macht das ganze doch spannend...
Schau einfach wie er auf einen Kontaktversuch reagiert...
Gibt es da auch noch Spielregeln.....?
Was - wenn er auf den ersten Kontaktversuch nicht reagiert...wenn er sich taub stellt....?
Wie oft muss ich dieses Spiel dann noch machen, bis ich mit einem "Mann" reden kann...und nicht mit einem "Spielkameraden"...?
Die Spielregeln sind einfach:
1. Entweder er will dich oder nicht.
2. Wenn er dich will dann bekommst du ihn wahrscheinlich zurück.
Zitat von MrOrange
machtspielchen sind schön und gut. aber deine worte sind für mich ein warnendes beispiel, dass zuviel wissen zu beginn auch belastend sein kann.
Genau....das habe ich auch schon gedacht....ganz schlimm wird es, wenn beide dieses Machtspielchen dann noch betreiben...weil beide sich so ein Zeug reingezogen haben..
Ich persönlich sehe das nicht als Spiel. Man hat schon verloren wenn man ein Spiel treibt. Klaro, die ersten Gedanken drehen sich immer um eine Reaktion des Anderen. Und es ist ne harte Kiste das Ganze für sich zu machen.
Das zum Thema "...sie auf blutigen Knien kriechen zu lassen...." & "..und das Spiel nicht mitmacht...."
Ich meine, wenn der Verlassende es checkt, hey da ist noch was, ein Neuanfang auf Dauer hat Chancen. Take it...
Viele Regames oder Neubauten scheitern oft auch am Stolz des anderen und ich gebe zu, dass der Moment wo beide der Ansicht sind, es kann klappen, ein sehr kleines Zeitfenster hat.
Zitat
In manchen Situationen hört sich "eigentlich" nach Wischi-Waschi an, nach "ich-weiss-nicht-so-recht".
"Eigentlich will ich wieder mit ihm zusammen kommen?" vs "Ich will wieder mit ihm zusammen kommen"
Zitat von Realist
Hmm....ich denke dass solche "Spiele" (doofes Wort) das Leben erst spannend und lebenswert machen oder?! Es ist doch immer ein Kampf zwischen "Ich will es unbedingt haben" und "Ich bin mir nicht sicher ob ich es auch bekomme"....und glaub mir....egal wie gut deine Pick Up Skills sind, nicht immer klappt es. Genauso wie bei der vermeindlichen Ex Back Strategie....auch hier klappt es nicht immer.
Aber dieses "um etwas Kämpfen müssen" und es dann vlt zu bekommen, diese Unsicherheit, die macht das ganze doch spannend...
@REalist...Liebe sollte kein Kampf sein....auf einem Schlachtfeld blühen keine Blumen....
Zitat von MrOrange
ich spreche jetzt mal für mich:
mich interessieren keine blutenden knie.
mich interessiert ehrliches interesse und sonst gar nix.
und ja, ich gehe schon davon aus, dass der verlassende den ersten schritt macht!
ist mir aber in meinem fall egal, da ich keinen bock auf regame habe, sondern das leben mit nadines echt schätzen gelernt habe. ist einfach echt ein schönes gefühl, wenn sich jemand ehrlich auf mich freut.
machtspielchen sind schön und gut. aber deine worte sind für mich ein warnendes beispiel, dass zuviel wissen zu beginn auch belastend sein kann. denk an das ganze PU- und LdS-zeugs. man wird verleitet alles in diesen kategorien unterzuordnen. ich für meinen teil bin happy, dass ich mir dieses wissen bewußt zugefügt habe, vermute aber auch nicht hinter jeder aussage einen shit test oder dgl. ich lebe mein leben, gehe meinen weg. wer will und es wert ist, darf mcih begleiten, wer nicht... next
Das stimmt auf jeden Fall...aber in solchen Kategorien denke ich auch nicht. Jeder Mensch handelt intuitiv. Wenn man gewisse dinge weiß dann ist das das eine. Ich weiß auch dass ich verdammt reich werden könnte iwann. Noch bin ich es aber nicht. Das Wissen ist nur ein Vorteil...man kann gewisse Dinge besser einordnen. Ob es wirklich so ist, dafür gibt es niemals eine garantie...
@REalist...Liebe sollte kein Kampf sein....auf einem Schlachtfeld blühen keine Blumen....
Ab gewissen Zeitpunkten ist sie das aber! Das Verliebtsein ist kein Kampf...aber wir sind Menschen und iwann kommt es immer zu Reibung oder?
Zitat von Realist
Die Spielregeln sind einfach:
1. Entweder er will dich oder nicht.
2. Wenn er dich will dann bekommst du ihn wahrscheinlich zurück.
Was ist daran einfach.....?
Lies doch mal, was du da schreibst.....entweder er will dich oder nicht....wenn ja, bekommst du ihn wahrscheinlich zurück.....
Deine Aussagen zeigen deutlich, dass du nicht liebst...sondern nur spielst....wunderst du dich noch.....(Anspielung auf dein Thema...)?
Zitat von dxZitat
"Eigentlich will ich wieder mit ihm zusammen kommen?" vs "Ich will wieder mit ihm zusammen kommen"
Eben...er macht es nur unmöglich, weil er herumspielt.....
Zitat von Realist
Ab gewissen Zeitpunkten ist sie das aber! Das Verliebtsein ist kein Kampf...aber wir sind Menschen und iwann kommt es immer zu Reibung oder?
Eben...und zur Trennung...wenn man sich nicht offen ausspricht.....
Wie gesagt, an einer Trennung sind immer 2 beteiligt...und so sollten - meiner Meinung nach - an einem Neuanfang auch 2 beteiligt sein...und nicht einer, der sich nach hinten setzt...und den anderen kriechen lässt.....um irgendwann dann gnädig noch mal die Bereitschaft zu einem Neuanfang zu zeigen....so baut man...denke ich ...keine haltbare Beziehung auf....
Spielregeln sind einfach!?1und2...die zwei Pukte sind fürn Arsch....!!!
Frage ist wieso willst du ihn wieder zurück???
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |