Ich finde nicht das es hier Frauen verachtend herget. Fakt ist doch das wir irgendwann aus einer Beziehung fallen und das ist mit Schmerz verbunden.
Jetzt hat man doch z.B. die Möglichkeit diesen zu verarbeiten, zu verdrängen, zu verzweifeln etc.
Ich habe in meiner Vergangenheit auch schon mal den Fehler begangen mit Wut und Verachtung dem ganzen zu begegnen. Das ist voll in die Hose gegangen, erstens habe ich mich zum Affen gemacht und war dahingehend nur ein beleidigtes Kind, zweitens habe ich dem Gegenüber Unrecht getan. Lange Rede kurzer Sinn, ist total scheisse gelaufen.
So jetzt bin ich an einem Punkt wo ich wieder verletzt wurde und das erste Mal in meinem Leben wirklich begreifen möchte was da eigentlich los war. Wo lagen die Fehler, was war richtig, wie komme ich mit der Situation am schnellsten klar. Ich bin wirklich gewillt aus der Sache zu lerenen einfach um mich in Zukunft vorwärts zu bringen.
Ich habe meine EX nicht verstanden, ich habe das Gespräch gesucht, sie hat gelabert aber nicht über den Kern der Sache. Es gibt nunmal leider nicht viele Frauen die alles so offen handhaben. Das muss ich leider feststellen, selbst mit guten Freundinnen ist es doch oft schwer alles auf einen Punkt zu bringen und irgendwo wird immer drum herum geschifft. Was sicherlich auch für viele Männer gilt. Es ist halt einfach bequemer aber macht die Sache doch nicht besser.
Ich habe gemerkt das ich mit sehr komischen Erwartungen in eine Beziehung gegangen bin, das ich im Endeffekt Halt gesucht habe und ich mich binden wollte etc. an sich ist das ja auch normal, das will ja jeder. Das gillt auch für das Gegenüber. Nur Frauen wollen wirklich nicht den Typen der sich einem unterwirft... natürlich auch keinen der sie mit Füßen tritt. Ich will meinem Partner nichts schlechtes. Nein überhaupt nicht, aber es geht doch oft darum Grenzen zu setzen. Geredet wird dann immer viel und versprochen auch, aber man übertritt sie doch am laufenden Band. Mit Worten ist dem doch nicht immer beizukommen, das habe ich gemerkt. Soviel wollt ich am Anfang der Beziehung klar stellen und dabei nicht gemerkt das schon da Schritte von ihr unternommen wurden sich mir zu entziehen, weil dieses BlaBla sie einfach genervt hat.
Ähm ja das nur mal so ...
Ich denke das mit manchen Spielchen doch nur die Beziehung frisch gehalten werden soll. Das ist ähnlich wie dann beim Sex, man möchte doch auch mal was neues reinbringen und dann kommen Spielchen auf und schwupps wird es wieder interessant.
Das ganze mit den "Nadines" ist doch auch nicht mehr als wenn dann ne Frau sich nach ner Beziehung nach anderen Kerlen umschaut um sich abzulenken... wieder Selbstvertrauen zu bekommen etc.
Zitat von kocZitat von Arragona
das ist auch alles gar nicht tragisch...nur wenn hier zum "Durchbumsen" geraten wird...."Rannehmen"...und dergleichen...ziemlich verachtend....
Wo steht das denn?Zitat von Arragona
vor allem bei "Nadine" kommt es mir hoch....
Und wieder:---> Kapitel 14!
ja...@koc...ich weiß...wir hatten das Thema Nadine schon...und ich weiß wie du es meinst...nur - wie hier im Forum geschrieben wird...geht mir manchmal quer runter....das hört sich dann so nach "N***" an....und was durchbumsen und rannehmen anbetrifft....das steht an einigen Stellen im Forum....
Es kommt doch drauf an was die Frau mit sich machen lässt, bzw. wie weit sie selber gewillt ist zu gehen. Hier wird doch sicher niemand so scheisse sein Frauen mit aller Gewalt ins Bett zu bekommen. Darum geht es doch im Kern nicht. Wenn man einige Dinge liest wie bei MrOrange, der dabei dann auch wieder auf Gefühle stösst, die in ihm selber hochkommen... das hat doch nix mit Nutte zu tun. Wenn vorher alles geklärt ist das es erstmal nur um Sex geht.
Warum hört es sich denn für dich nach Nutte an?
Zitat von Elasriel
Ich habe meine EX nicht verstanden, ich habe das Gespräch gesucht, sie hat gelabert aber nicht über den Kern der Sache. Es gibt nunmal leider nicht viele Frauen die alles so offen handhaben. Das muss ich leider feststellen, selbst mit guten Freundinnen ist es doch oft schwer alles auf einen Punkt zu bringen und irgendwo wird immer drum herum geschifft. Was sicherlich auch für viele Männer gilt. Es ist halt einfach bequemer aber macht die Sache doch nicht besser.
Ich habe gemerkt das ich mit sehr komischen Erwartungen in eine Beziehung gegangen bin, das ich im Endeffekt Halt gesucht habe und ich mich binden wollte etc. an sich ist das ja auch normal, das will ja jeder. Das gillt auch für das Gegenüber. Nur Frauen wollen wirklich nicht den Typen der sich einem unterwirft... natürlich auch keinen der sie mit Füßen tritt. Ich will meinem Partner nichts schlechtes. Nein überhaupt nicht, aber es geht doch oft darum Grenzen zu setzen. Geredet wird dann immer viel und versprochen auch, aber man übertritt sie doch am laufenden Band. Mit Worten ist dem doch nicht immer beizukommen, das habe ich gemerkt. Soviel wollt ich am Anfang der Beziehung klar stellen und dabei nicht gemerkt das schon da Schritte von ihr unternommen wurden sich mir zu entziehen, weil dieses BlaBla sie einfach genervt hat.
Ähm ja das nur mal so ...
Ich denke das mit manchen Spielchen doch nur die Beziehung frisch gehalten werden soll. Das ist ähnlich wie dann beim Sex, man möchte doch auch mal was neues reinbringen und dann kommen Spielchen auf und schwupps wird es wieder interessant.
Das ganze mit den "Nadines" ist doch auch nicht mehr als wenn dann ne Frau sich nach ner Beziehung nach anderen Kerlen umschaut um sich abzulenken... wieder Selbstvertrauen zu bekommen etc.
Ja...mit Frauen kann man selten offen reden....aber das trifft auch auf Männer zu...leider....
Für manche ist das Schweigen oder Verschweigen eben einfacher...dass sie damit die Probleme unter den Tisch kehren...und irgendwann alles hochkommt...und alles zerstört...daran denken sie nicht....
Ich kann diese Menschen nicht verstehen....es ist doch gar nicht so schwer zu reden....aber - dazu muss man vertrauen...was ja die Basis einer guten Beziehung ist....
Und - da gebe ich dir Recht...Frauen wollen keinen Mann, der sich ihnen unterwirft...aber sie möchten auch nicht getreten werden....genau wie du es sagst....
Und sie möchten genauso wenig hinter einem Mann herlaufen...wie der Mann nicht hinter ihnen herlaufen will....deswegen denke ich, dass auch ein Neuanfang von beiden Seiten kommen muss...da soll sich keiner auf die Knie werfen müssen....
Zitat von Realist
Btw ist Sex doch nichts ungewöhnliches oder Arragona?
Nein...Sex ist nix Ungewöhliches.....aber deswegen bin ich keine "Nadine", ein Objekt, das einem Mann hilft eine andere zu vergessen....
Zitat von Elasriel
Es kommt doch drauf an was die Frau mit sich machen lässt, bzw. wie weit sie selber gewillt ist zu gehen. Hier wird doch sicher niemand so scheisse sein Frauen mit aller Gewalt ins Bett zu bekommen. Darum geht es doch im Kern nicht. Wenn man einige Dinge liest wie bei MrOrange, der dabei dann auch wieder auf Gefühle stösst, die in ihm selber hochkommen... das hat doch nix mit Nutte zu tun. Wenn vorher alles geklärt ist das es erstmal nur um Sex geht.
naja...wenn man(n) erzählt, dass er inzwischen 4 nadines hat, mit denen er sich die Zeit vertreibt....um die Eine zu vergessen....
Ich denke nicht, dass die Frauen darüber aufgeklärt wurden, dass sie nur benutzt werden....
Zitat von ArragonaZitat von Elasriel
naja...wenn man(n) erzählt, dass er inzwischen 4 nadines hat, mit denen er sich die Zeit vertreibt....um die Eine zu vergessen....
Ich denke nicht, dass die Frauen darüber aufgeklärt wurden, dass sie nur benutzt werden....
Ich für meinen Teil kann sagen dass ich keine Nadine habe mit der ich mir die Zeit vertreibe. Das schaffe ich auch so. Wenn sich aber mal was ergibt dann beruht das auf Gegenseitigkeit, zum Spass.
Deswegen will ich das Nadine Thema in meinem Thread auch gar nicht erst aufkommen lassen. Aber wie würdest du die Frauen bezeichnen die sich nach langen Beziehungen in die andere begeben? Ich würde behaupten die Mehrheit macht das...nutzen die die Männer nicht aus?
Ich finde ausnutzen ist schwierig formuliert. Guckt man sich evt. nicht einfach auch um und guckt ob es evt. passen könnte?
Warum soll man sich solange auf die eine konzentrieren bis sie aus dem Kopf verschwunden ist, wobei ich nicht glaube das es so laufen kann, weil man sich dann noch mehr gedanklich an sie klammert.
Zitat von Elasriel
Ich finde ausnutzen ist schwierig formuliert. Guckt man sich evt. nicht einfach auch um und guckt ob es evt. passen könnte?
Warum soll man sich solange auf die eine konzentrieren bis sie aus dem Kopf verschwunden ist, wobei ich nicht glaube das es so laufen kann, weil man sich dann noch mehr gedanklich an sie klammert.
Also ich für meinen Teil kann sagen dass ich zZ noch nichts neues starten könnte, einfach vom Kopf her. Und deswegen ist bei mir außer Sex nichts anderes drin. Alles andere wäre einfach nur unfair der anderen Person ggü. Ablenken kann ich mich wie gesagt auch anders. Bin ja kein kleines Baby was die ganze Zeit im Kinderwagen chillt.
Ich weiß schon was Arragona meint und muss ihr da teilweise zustimmen.
Zitat von Arragona
Zwingt sie irgendwer mit vorgehaltener Waffe zu irgendwas? Sind Frauen alle unmündige 5-jährige, die keinen eigenen Willen haben?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ich für meinen Teil spiele so, dass die Damen zumind. wissen in welche Richtung es geht....
Äh, auch wenns offtopic ist:
Wie wärs, auch mal über den Zeitpunkt eines Neuanfangs nachzudenken? Wenn beide Expartner mit sich im reinen sind und entsprechend ihre Lücken durch sich selbst aufgefüllt haben, dann ists ein guter Zeitpunkt.
Das Risiko ist klar: Wie erkenne ich, ob der Expartner an sich gearbeitet hat und seine Lücken aufgefüllt hat? Da kann mir ne Menge vorgegaukelt werden, wenn ich unaufmerksam bin und einem neuen romantischen Rausch verfalle.
Ich denke, dass die meisten hier im Forum Lücken in der Persönlichkeit haben oder hatten, sonst würden sie sich hier nicht anmelden und eigenständig mit der Trennung umgehen können. Ich schließe mich dabei nicht aus. Das würde zumindest erklären, warum viele hier das Verhalten Anderer nicht akzeptieren (das Verhalten, welches auf gesetzlichen Grundlagen beruht).
Es kann einem doch wurscht sein, ob WX zwanzig YZ in der Woche flachlegt oder sich abends seine Hand zur Freundin macht. Oder dass YZ reboudet, dass die Heide wackelt. Jemand der sich selbst genug ist, macht sich nicht viel daraus.
Ein Mensch der sich selbst genug ist, sich selbst liebt, der ist auch in der Lage für Andere Menschen was übrig zu haben. Der wäre reif für ein Neuanfang, wenn er eben für Ex noch Gefühle und Gemeinsamkeiten übrig hat.
Zitat von backintolive
Äh, auch wenns offtopic ist:
Wie wärs, auch mal über den Zeitpunkt eines Neuanfangs nachzudenken? Wenn beide Expartner mit sich im reinen sind und entsprechend ihre Lücken durch sich selbst aufgefüllt haben, dann ists ein guter Zeitpunkt.
Das Risiko ist klar: Wie erkenne ich, ob der Expartner an sich gearbeitet hat und seine Lücken aufgefüllt hat? Da kann mir ne Menge vorgegaukelt werden, wenn ich unaufmerksam bin und einem neuen romantischen Rausch verfalle.
Ich denke, dass die meisten hier im Forum Lücken in der Persönlichkeit haben oder hatten, sonst würden sie sich hier nicht anmelden und eigenständig mit der Trennung umgehen können. Ich schließe mich dabei nicht aus. Das würde zumindest erklären, warum viele hier das Verhalten Anderer nicht akzeptieren (das Verhalten, welches auf gesetzlichen Grundlagen beruht).
Es kann einem doch wurscht sein, ob WX zwanzig YZ in der Woche flachlegt oder sich abends seine Hand zur Freundin macht. Oder dass YZ reboudet, dass die Heide wackelt. Jemand der sich selbst genug ist, macht sich nicht viel daraus.
Ein Mensch der sich selbst genug ist, sich selbst liebt, der ist auch in der Lage für Andere Menschen was übrig zu haben. Der wäre reif für ein Neuanfang, wenn er eben für Ex noch Gefühle und Gemeinsamkeiten übrig hat.
Edit:
Meine damit das Verhalten eines (wieder) Singles und NICHT in Bezug auf die Ex-Beziehung!
ich denke, dass Frauen (die hier übrigens estaunlich wenig vertreten sind) nie wieder einen Neuanfang wagen...die hier mitgelesen haben....
Mal wieder Zeit für ein bisschen Polemik!
Das hat einen anderen Grund:
Die Frauen sind zu faul!
Begründung?
1. Frauen haben keine Ausdauer!
Frauen verschwinden in den Ex-back-Foren so schnell, wie sie gekommen sind. Das liegt dann meistens daran, dass sie einen Neuen haben und sich um ein Ex-back nicht mehr kümmern. Und das gilt für die meisten Ex-zurück-Foren, die ich kenne.
2. Frauen lesen nichts!
ich sehe, wer den Ratgeber bestellt. 90 % Männer. und die paar Frauen, die bestellen, bezahlen dann nicht. Es gibt ein paar ganz seltene Ausnahmen ( lyla, yulivee z.B. ) die sich mit der Thematik wirklich auseinandersetzen. Das siehst du auch an den Threads hier. Wer hat denn die langen Threads? Das sind doch ( i.d.R. ) die Männer. Wo sind denn die langen Threads der Frauen?
3. Frauen haben kein Interesse an einer echten Problemlösung!
Die, die hier mit einer echten Geschichte aufschlagen, suchen eine schnelle Sofort-Lösung. Sie wollen nicht an sich arbeiten, sie wollen nicht die eigenen Fehler vorgehalten bekommen. Und sobald es unbequem wird, verschwinden sie wieder.
4. Frauen bringen sich nicht ein!
Man siehts ja auch wieder hier im Forum? Wo sind die Frauen, die sich ernsthaft mal einbringen? Du magst jetzt ne Ausnahme sein, aber wo sind die konstruktiven Posts der anderen Frauen? ( Ob jetzt alle Posts der Männer konstruktiv sind, ist ne andere Frage, aber immerhin zeigen sie den Willen, auch den anderen wirklich helfen zu wollen ).
Wenn schon Statistik, wieviel von 10 Mädels die hier "mitmachten", also z. B. ein Ex-Back vorhatten, waren hierbei die Verlasserin und nicht etwa die Verlassene?
@Arragona: Denn wenn hier von auf "Knien rutschen" geschrieben wurde, dann wurden damit immer Verlasserinnen gemeint...
Nicht dass ich das etwa bevorzugt hätte, aber die Vorstellung davon gefällt mir auch allmählich immer mehr
Zitat von Char
@Arragona: Denn wenn hier von auf "Knien rutschen" geschrieben wurde, dann wurden damit immer Verlasserinnen gemeint...
Nicht dass ich das etwa bevorzugt hätte, aber die Vorstellung davon gefällt mir auch allmählich immer mehr
hast du die Sandalen schon an...Herkules....?
Zwingt sie irgendwer mit vorgehaltener Waffe zu irgendwas? Sind Frauen alle unmündige 5-jährige, die keinen eigenen Willen haben?
naja...zwingen mit vorgehaltener Waffe..habe ich nicht gemeint....
ich will hier auch keine Frau schützen vor irgendwelchen männlichen Angriffen....
es geht mir darum, dass es hier manchmal ziemlich abwertend kling....sozusagen verachend...wie hier über Frauen gesprochen wird....oder sind die Nadines keine Frauen...ist das eine spezielle Lebensform....?
mir ist vollkommen bewußt, dass meine direkte, derbe ausdrucksweise nicht auf jedermanns geschmack stößt. das ist mir jedoch furzegal, da ich mich hier vordergründig angemeldet habe, um zu lernen, mich selbst aus dem loch zu ziehen, und einen weg, nämlich den meinigen, zum besten gebe. ob dir das gefällt oder nicht, welch relevanz dies für mich hat, kannst du vermutlich erahnen, liebste arragona.
aber bitte tu mir den gefallen, nur weil du mit meiner in deinen augen verachtenden ausdrucksweise nicht zu recht kommst, alle oder viele in ein boot zu werfen. du würdest nämlich staunen, wie sehr ich dein geschlecht in vielen belangen des lebens schätze. ad nadines hast du in einem punkt recht, nämlich das aktuell vier in der zahl sind. aber keiner lüge ich was wegen beziehung vor, jede weiß, dass ich mein leben aktuell genieße. und sollte sich irgendwann eine prinzessin dabei hervortun, so wird diejenige auchndie einzige sein, mit der ich zukünftig mein bett teile. warum? weil ich es so will. aber sicher nicht, weil es dazu irgendeine moralvorstellung gibt.
die ganzen schönformulierer, die dir ins gesicht lächeln und hinterrücks erst recht wirklich tiefste kommentare zuschieben, derer gibt es zu hauf. ich habs da mehr mit ehrlichkeit und direkter, provokanter art und weise. du hist ein stellvertretendes bsp. der meisten frauen, die zu beginn nicht mir zurecht kommen. eigenartigerweisenentwickeln sich gerade mit denen, wenn sie denn weitergehn wollen, gerade die interessantesten bekanntschaften, die mich mittlerweile wirklich schätzen ;-)
so, das wars seitens meiner rechtfertigung.
Zitat von MrOrange
mir ist vollkommen bewußt, dass meine direkte, derbe ausdrucksweise nicht auf jedermanns geschmack stößt. das ist mir jedoch furzegal, da ich mich hier vordergründig angemeldet habe, um zu lernen, mich selbst aus dem loch zu ziehen, und einen weg, nämlich den meinigen, zum besten gebe. ob dir das gefällt oder nicht, welch relevanz dies für mich hat, kannst du vermutlich erahnen, liebste arragona.
aber bitte tu mir den gefallen, nur weil du mit meiner in deinen augen verachtenden ausdrucksweise nicht zu recht kommst, alle oder viele in ein boot zu werfen. du würdest nämlich staunen, wie sehr ich dein geschlecht in vielen belangen des lebens schätze. ad nadines hast du in einem punkt recht, nämlich das aktuell vier in der zahl sind. aber keiner lüge ich was wegen beziehung vor, jede weiß, dass ich mein leben aktuell genieße. und sollte sich irgendwann eine prinzessin dabei hervortun, so wird diejenige auchndie einzige sein, mit der ich zukünftig mein bett teile. warum? weil ich es so will. aber sicher nicht, weil es dazu irgendeine moralvorstellung gibt.
die ganzen schönformulierer, die dir ins gesicht lächeln und hinterrücks erst recht wirklich tiefste kommentare zuschieben, derer gibt es zu hauf. ich habs da mehr mit ehrlichkeit und direkter, provokanter art und weise. du hist ein stellvertretendes bsp. der meisten frauen, die zu beginn nicht mir zurecht kommen. eigenartigerweisenentwickeln sich gerade mit denen, wenn sie denn weitergehn wollen, gerade die interessantesten bekanntschaften, die mich mittlerweile wirklich schätzen ;-)
So mir reichts langsam, Koc...Färbe MrOranges Usernamen bitte orange...sonst kriegt mein Hirn die Krise!!
Zitat von Arragona
[quote="dx"]Zitat
Eben...er macht es nur unmöglich, weil er herumspielt.....
Wer kriecht da zu wem....? provokant gesagt....
oder besser...soll man überhaupt kriechen...oder das Ganze am Besten lassen, weil so ein Machtspielchen doch zu nix führt.....?
Ein Mensch mit Würde kriecht vor niemanden. Ich will auch mit niemandem zusammen sein, der den Verlust meiner Würde zur Bedingung dafür macht. Fehler zu begehen ist menschlich, sich Fehler zuzustehen ein Zeichen von Weisheit. Also begegne ihm in Würde und mit Weisheit. :-)
Zitat von ArragonaZitat von Elasriel
ok, den satz kann ich nicht unkommentiert lassen. wer schreibt bitte, dass ich vergessen will, verehrte mademoiselle? das ist eine vollkommen falsche eigeninterpretation deinerseits. ich werde niemals vergessen!
ich will einfach eine gute zeit verbringen. also nochmals: hör auf zu pauschalisieren und zu beurteilen. unpackbar, dass du mich schon wieder zum rechtfertigen gebracht hast
Zitat von MrOrange
Du fühlst dich zu Unrecht angegriffen von mir...ich meinte niemanden persönlich...auch dich nicht....
ich spreche hier von Beiträgen, die geschrieben werden...und ich kann mich im einzelnen noch nicht mal erinnern...er was schrieb....mir fällt das ein oder andere halt nur auf...
Also...liebster Mister....nix für Ungut!
Zitat von MrOrangeZitat von ArragonaZitat von Elasriel
Ich denke nicht, dass die Frauen darüber aufgeklärt wurden, dass sie nur benutzt werden....ok, den satz kann ich nicht unkommentiert lassen. wer schreibt bitte, dass ich vergessen will, verehrte mademoiselle? das ist eine vollkommen falsche eigeninterpretation deinerseits. ich werde niemals vergessen!
ich will einfach eine gute zeit verbringen. also nochmals: hör auf zu pauschalisieren und zu beurteilen. unpackbar, dass du mich schon wieder zum rechtfertigen gebracht hast
Getroffene Hunde bellen oder so ....
Zitat von Arragona
hast du die Sandalen schon an...Herkules....?
Ich bevorzuge es, barfuß zu laufen. Zumindest in der Wohnung und bspw. im Garten nur dort, wo keine Disteln sind...
Was den "Herkules" angeht, nun, die Frauen, die mir (optisch) sehr gut gefallen, würden einen Herkules als,
öhm,
zu gewichtig empfinden,
wenn du verstehst, was ich meine.
Zitat von Fitch
Ein Mensch mit Würde kriecht vor niemanden.
Also das mit dem Knien soll, so hört man, schon oft bei Heiratsanträgen geschehen sein.
Warum nicht mal anders, anders als mit einem Heiratsantrag ,eine Hoch-Zeit (nach dem Trennungs-Tief) einleiten?
Da darf sich auch in der heutigen Zeit auch gerne mal eine Verlasserin hinknien, oder reinknien.
(Ein Verlassener, zumindest die, die hier zugegen sind, kniet sich ja bereits rein, um eine mögliche neue Beziehung, auch mit Ex, führen zu können; indem er an sich, an dem Erkennen beganger Fehler usw. arbeitet.)
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |