RE: Ich habe mich getrennt, wollte sie sofort zurück, habe sie bedrängt, Streit, KS jetzt bald erstes Treffen

#26 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:58

Ich weiß was Du meinst: Nicht drauf eingehen. Andererseits sagt sie sich vielleicht, sie will mich erst einmal aus einer entsprechenden Entfernung beobachten.

Staubsaugerman

RE: Ich habe mich getrennt, wollte sie sofort zurück, habe sie bedrängt, Streit, KS jetzt bald erstes Treffen

#27 von Just-do-it ( gelöscht ) , 26.06.2012 19:02

Zitat von koc im Beitrag #25
Zitat von Staubsaugerman im Beitrag #23
Was mache ich denn, wenn sie mir ein Freundschaftsangebot unterbreitet? So nach dem Motto: "mir ist das zu ungewiss, ich kann das einfach nicht. will dich aber nicht verlieren!"

Exakt die Antwort auf DIESES Angebot steht im kleinen Ratgeber...

Yap, das als erstes oder auch als Antwort:
Menschen, die etwas wirklich wollen, suchen Lösungen.
Menschen, die etwas NICHT wollen, suchen Gründe.

Ich glaube aber du hast eine gute Chance, glaube nicht dass sie sooo oberflächlich ist, bzw. wenn dann nur als Shittest.
Es sei denn, du gehst ihr seid Jahren auf den Wecker! Was ich nicht glaube!

Just-do-it

#28 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 19:07

Zitat von Just-do-it im Beitrag #27
Zitat von koc im Beitrag #25
Zitat von Staubsaugerman im Beitrag #23
Was mache ich denn, wenn sie mir ein Freundschaftsangebot unterbreitet? So nach dem Motto: "mir ist das zu ungewiss, ich kann das einfach nicht. will dich aber nicht verlieren!"

Exakt die Antwort auf DIESES Angebot steht im kleinen Ratgeber...

Yap, das als erstes oder auch als Antwort:
Menschen, die etwas wirklich wollen, suchen Lösungen.
Menschen, die etwas NICHT wollen, suchen Gründe.

Ich glaube aber du hast eine gute Chance, glaube nicht dass sie sooo oberflächlich ist, bzw. wenn dann nur als Shittest.
Es sei denn, du gehst ihr seid Jahren auf den Wecker! Was ich nicht glaube!

Ok, und wie soll ich mich konkret nach dem Samstag verhalten? Ich werde den Ausgang natürlich hier posten. Aber soll ich aktiv auf sie zugehen oder es ihr überlassen? Kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass sie andere Männer trifft. Sie ist sehr attraktiv und auch nicht auf den Kopf gefallen... das ist natürlich hirnwichserei, aber so ein netter 35jähriger Hamburger der immer da ist hat natürlich mir gegenüber auch gewisse Vorteile!

Staubsaugerman

#29 von ACE ( gelöscht ) , 26.06.2012 19:12

Ihr überlassen! Sachen holen und gehen...dann hast du auch wieder einen Vorteil gegenüber dem Hamburger

ACE

#30 von Just-do-it ( gelöscht ) , 26.06.2012 19:14

Zitat von Staubsaugerman

Ok, und wie soll ich mich konkret nach dem Samstag verhalten? Ich werde den Ausgang natürlich hier posten. Aber soll ich aktiv auf sie zugehen oder es ihr überlassen? Kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass sie andere Männer trifft. Sie ist sehr attraktiv und auch nicht auf den Kopf gefallen... das ist natürlich hirnwichserei, aber so ein netter 35jähriger Hamburger der immer da ist hat natürlich mir gegenüber auch gewisse Vorteile!

Schau mal Post #11..
Don't think so.. sonst würde das mit Samstag nicht stehen!
Hab nen sanften Frame, aber von dir aus nix.. wenn sie rumzickt.. wie du seist doch der Übelste Kerl zwichen hier und dem
Nordpol.. verweist du auf die Infos die du ihr bereits gegeben hast..
keinerlei Ankündigungen dass du sie nun in Ruhe lässt oder so..
Wenn so was kommt wie, sie hätte nun doch tatsächlich null Bock mehr..nur best friends..
sagst du: du glaubst daran, dass man Dinge zusammen packen kann... und dann so ein
neutraler Spruch wie ich dir eben sagte.. Menschen die.. suchen Lösungen.
Freundlich, aber GAGA darfst du dich nicht machen lassen!

Just-do-it

#31 von ACE ( gelöscht ) , 26.06.2012 19:23

Ich empfehle die Sachen freundliche, lächelnd und gut gelaunt abzuholen! Nicht auf ein Gespräch einlassen...Du bist in Eile....mach es schnell und kurz und lasse deine positive Aura und deine freundlichkeit beim abholen der Sachen auf die Frau wirken! Wenn sie Dich liebt...wird sie sich nach einigen Tagen melden...

ACE

#32 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 19:30

Das würde nicht authentisch wirken, glaube ich. Sie kennt mich und sie weiß, dass ich gerne wieder mit ihr zusammen wäre. Gut gelaunt sein, klar. Aber eilig wieder zu verschwinden ist vielleicht auch nicht unbedingt ein gutes signal. ich will ja ihr gegenüber ruhe ausstrahlen, die ich auch wieder, zumindest bedingt, gefunden habe. Ich werde versuchen da zu einem geeigneten Zeitpunkt zu verschwinden, an dem es gut ist. was mache ich wenn sie vögeln will? ich finds natürlich gut, aber hätte das einen positiven effekt?

Generell mal zum thema needyness: In einer situation in der ich, zwar nicht die alleinschuld, aber einen großteil der schuld trage, ist es da ok ein bisschen "lieb" zu sein, wenn es zu so einer situation kommen sollte? vielleicht fragt sie mich ja etwas wie: Wie stellst Du Dir das denn vor? Weißst Du was Du willst?... Da kann man ja auch mal das ein oder andere charmante Wort verlieren, oder?

Staubsaugerman

#33 von Just-do-it ( gelöscht ) , 26.06.2012 19:36

Zitat von Staubsaugerman im Beitrag #32
Das würde nicht authentisch wirken, glaube ich. Sie kennt mich und sie weiß, dass ich gerne wieder mit ihr zusammen wäre. Gut gelaunt sein, klar. Aber eilig wieder zu verschwinden ist vielleicht auch nicht unbedingt ein gutes signal. ich will ja ihr gegenüber ruhe ausstrahlen, die ich auch wieder, zumindest bedingt, gefunden habe. Ich werde versuchen da zu einem geeigneten Zeitpunkt zu verschwinden, an dem es gut ist. was mache ich wenn sie vögeln will? ich finds natürlich gut, aber hätte das einen positiven effekt? ?

Ja mach was du fühlst, dass du bist!

Zitat

Generell mal zum thema needyness: In einer situation in der ich, zwar nicht die alleinschuld, aber einen großteil der schuld trage, ist es da ok ein bisschen "lieb" zu sein, wenn es zu so einer situation kommen sollte? vielleicht fragt sie mich ja etwas wie: Wie stellst Du Dir das denn vor? Weißst Du was Du willst?... Da kann man ja auch mal das ein oder andere charmante Wort verlieren, oder?

Ja kann man, gibt ja ein Unterschied ob man ruhig und bestimmt auf etwas eingeht und an etwas glaubt oder ob man
die Heulboje spielt.. und so ne ARt: "du bist mein letztes Blatt" darstellt.
Das meint ich auch mit sanftem Frame, an was DU glaubst ist ja nicht falsch zu vermitteln.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 26.06.2012 19:37 | Top

#34 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 19:58

War mal jemand von euch in so einer Situation, wo sich das Konstrukt aufgrund von externen Faktoren auf den Kopf gedreht hat? Wie oft ist es euch passiert, dass das Mädel nochmal ankam?

Staubsaugerman

#35 von ACE ( gelöscht ) , 26.06.2012 19:59

Das würde nicht authentisch wirken, glaube ich. Sie kennt mich und sie weiß, dass ich gerne wieder mit ihr zusammen wäre. Gut gelaunt sein, klar. Aber eilig wieder zu verschwinden ist vielleicht auch nicht unbedingt ein gutes signal. ich will ja ihr gegenüber ruhe ausstrahlen, die ich auch wieder, zumindest bedingt, gefunden habe. Ich werde versuchen da zu einem geeigneten Zeitpunkt zu verschwinden, an dem es gut ist. was mache ich wenn sie vögeln will? ich finds natürlich gut, aber hätte das einen positiven effekt?

Puuuhhh recht haste ja auch...muss ich mal nachdenken

ACE

#36 von Just-do-it ( gelöscht ) , 26.06.2012 20:14

Zitat von Staubsaugerman im Beitrag #34
War mal jemand von euch in so einer Situation, wo sich das Konstrukt aufgrund von externen Faktoren auf den Kopf gedreht hat? Wie oft ist es euch passiert, dass das Mädel nochmal ankam?

Bin ja ne Frau, vielleicht keine Durchschnittsfrau (ohne mich jetzt selbst als Ultra darstellen zu wollen),
aber ich habe das einmal gemacht, weil es mein Seelenpartner war und ich mir ne ernsthafte Zukunft vorstellen konnte.
Inwieweit du deine Ex (oder besser noch nicht ganz EX) als durchschnittlich und aus reinem Effekt handelnd kennst oder
einschätzt. Oder anders ausgedrückt: Wenn sie was in der Birne hat, macht sie das und geht auf dich zu ohne Pseudo und ohne Spielchen. Ob sie sich langsam annähert, oder direkt am Samstag mit dir anfängt zu sprechen.
Ich kann auch falsch liegen und sie ist halt rein emotional gesteuert.. so WIE du schreibst, kommt das aber anders rüber.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 26.06.2012 20:16 | Top

#37 von MaZe ( gelöscht ) , 26.06.2012 20:18

Das würde nicht authentisch wirken, glaube ich. Sie kennt mich und sie weiß, dass ich gerne wieder mit ihr zusammen wäre. Gut gelaunt sein, klar. Aber eilig wieder zu verschwinden ist vielleicht auch nicht unbedingt ein gutes signal. ich will ja ihr gegenüber ruhe ausstrahlen, die ich auch wieder, zumindest bedingt, gefunden habe. Ich werde versuchen da zu einem geeigneten Zeitpunkt zu verschwinden, an dem es gut ist.

Das ist dir selbst überlassen. Nur du weißt wie du bist und wie du authentisch wirkst. Sei einfach du selbst. Sei nett, aber bestimmt, versuche ihr deinen (wie ich finde) verständlichen Standpunkt klarzumachen so wie du es bisher hier getan hast.

was mache ich wenn sie vögeln will? ich finds natürlich gut, aber hätte das einen positiven effekt?

Kommt denke ich auf die Situation an. Wenn sich das ganze in Wohlgefallen auflöst, warum nicht? Das würde denke ich die ganze Sache wieder etwas festigen. Was sie nicht denken darf, ist, dass du NUR darauf hinaus wolltest. Wenn sich das ganze als Missverständnis bzw einfach nur als heftiger Streit plus Überreaktion herausstellt, dann spricht da denke ich nix gegen. Kommt wie gesagt auf die Situatuion an.

Wenn du wirklich einen Fehler begangen hast, dann entschuldige dich noch einmal bei ihr. Trage Verantwortung für dein Handeln, aber tue es nur einmal. Dann sollte alles klar sein. Das ist auch deine Aufgabe als Mann. Aber sülze ihr nicht irgendetwas vor. Du hast einen Fehler gemacht, es gemerkt und dich dafür entschuldigt. PUNKT! Mehr brauchste auch nicht zu machen. Das ist dein Standpunkt. Was du niemals tun solltest ist dich vor ihr runterzubuttern bzw. eine "niedrigere Gesprächsposition" als sie einnehmen. Das ist Needy und hat 0 Attraction!

Da du weißt was du willst etc, beantworte die Fragen, verstelle dich nicht. ABER wieder: sülze hier nicht rum! Sie will wissen ob sie die Zukunft mit dir planen kann und keine "Kai Pflaume Versöhnungsszene"!

MaZe

#38 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 20:27

Was ist denn eure Meinung zur der Alterssituation: Von außen ist das natürlich auch ein Faktor. Ich mit 25, sie mit 30. Kann da die Vernunft siegen, obwohl gemeinsame Pläne bestanden haben, die dieses Thema an sich beerdigt habe? Mir ist das relativ schnuppe, aber ich glaube eine 30jährige hadert wohl schon mit sich und fühlt ein Risiko :)

Staubsaugerman

#39 von MaZe ( gelöscht ) , 26.06.2012 20:30

Zitat von Staubsaugerman im Beitrag #38
Was ist denn eure Meinung zur der Alterssituation: Von außen ist das natürlich auch ein Faktor. Ich mit 25, sie mit 30. Kann da die Vernunft siegen, obwohl gemeinsame Pläne bestanden haben, die dieses Thema an sich beerdigt habe? Mir ist das relativ schnuppe, aber ich glaube eine 30jährige hadert wohl schon mit sich und fühlt ein Risiko :)

Ja das sehe ich genau wie du. Wichtig ist das du ihr niemals dieses Gefühl gibst bzgl dessen bestehe ein Risiko. Selbst ein kleiner negativer Kommentar zu dem Thema kann in ihrem Kopf zu einem Riesengedanken aufblähen und Ängste schüren.

MaZe

#40 von Just-do-it ( gelöscht ) , 26.06.2012 20:31

Zitat von Staubsaugerman im Beitrag #38

Also was kann man da sagen: wenns passt, dann passts.. 5 Jahre ist im Rahmen so oder so.
DEIN VERHALTEN ist das Entscheidende und was EUCH verbindet, dass genug SIcherheit möglich ist,
dass ihr euch wohl fühlt zusammen.

Und stimme Realist zu! Nix zum Risiko machen, wo es keins gibt, denn die entscheidenden Dinge hat man in der Hand.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 26.06.2012 20:34 | Top

#41 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 20:36

Naja, die Sicherheit wieder aufzubauen ist natürlich jetzt echt hart. Einen guten Plan habe ich dafür noch nicht, da wir nicht in der gleichen Stadt leben. Das macht die ganze Sache natürlich nicht einfacher, aber es wäre auch falsch wenn ich mein Leben an diesem Punkt jetzt komplett nach ihr ausrichten würde. Ich will sie zurück, ja, aber ich darf mir gegenüber ja auch nicht fahrlässig handeln.

Staubsaugerman

#42 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 20:39

...zu meinem Verhalten: Ich habe mich in den letzten Wochen natürlich von einer ganz unschönen Seite präsentiert. Ich war nicht beleidigend oder so, aber ein paar Dinge haben bestimmt schon sehr stark an meiner "Attraction" gewackelt. Sie hat natürlich im Eifer des Gefechts ebenfalls punktuell die Fassung verloren, ich sehe das aber realistisch bei dem emotionalen Auf und Ab. Es wird also ein bisschen davon abhängen, ob sie in der Lage ist zu verzeihen. Generell ist sie sehr straight und hält sehr stark an ihren Prinzipien fest. Wenn sie etwas gesagt hat, dann steht sie auch dahinter. Aber ich glaube, dass in so einer Situation vielleicht andere Gesetze gelten und die Zeit tatsächlich gute Arbeit leisten kann.

Staubsaugerman

#43 von Just-do-it ( gelöscht ) , 26.06.2012 20:47

Zitat von Staubsaugerman im Beitrag #42
...zu meinem Verhalten: Ich habe mich in den letzten Wochen natürlich von einer ganz unschönen Seite präsentiert. Ich war nicht beleidigend oder so, aber ein paar Dinge haben bestimmt schon sehr stark an meiner "Attraction" gewackelt. Sie hat natürlich im Eifer des Gefechts ebenfalls punktuell die Fassung verloren, ich sehe das aber realistisch bei dem emotionalen Auf und Ab. Es wird also ein bisschen davon abhängen, ob sie in der Lage ist zu verzeihen. Generell ist sie sehr straight und hält sehr stark an ihren Prinzipien fest. Wenn sie etwas gesagt hat, dann steht sie auch dahinter. Aber ich glaube, dass in so einer Situation vielleicht andere Gesetze gelten und die Zeit tatsächlich gute Arbeit leisten kann.

Ich finde das ist ne gute Einschätzung! Also, wenn die Frau Prinzipien hat, wird sie schon ihr Köpfchen AUCH
einschalten und nicht nur über den Daumen peilen. Aber wie gesagt, kann nur das nehmen was du uns geschrieben hattest..
Ja sie braucht jetzt eben etwas Zeit und Ruhe, die solltest du ihr lassen.. und je weniger du sie bedrängst..
was nicht heißt, dass du GAR NICHTS vermitteln darfst und eins auf.. och ciao servus mir geht blendend ohne dich, aber auch nicht
die HEULBOJE raushängen lässt, wird auch ihr klar werden... dass sie sich annähern will. Vielleicht eben nur langsam.

Just-do-it

#44 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 21:08

Gut. Was ist mit dem beknackten Brief den ich geschrieben habe? Der war dumm. Inhalt, wie bereits beschrieben: "Ich weiß das ich scheiße gebaut habe, aber das war einfach zu viel für mich. ich wollte dir beweisen das ich nicht so dumm bin um mich mit mir selbst auseinander zu setzen, aber unsere vorstellungen von dem umgang mit fehlern scheinen weit auseinander zu liegen... lass uns irgendwann befreundet sein... ich habe noch nie so sehr geliebt... bla bla bla" - richtig behindert. Emotionaler Dünnschiss, der mir irgendwie über Tage hinweg in Verbindung mit sauvielen, peinlichen LiebesSMS aus den Fingern gerutscht ist. Der war lieb gemeint, aber der Unterton ist schon unschön. Kann man trotz eigentlich aller fehler von denen grundsätzlich abgeraten wird das Regame noch starten? Das einzig positive was ich dem ganzen abgewinnen kann ist die tatsache, dass ich irgendwie "verzweifelt" gewirkt habe, was ja auch stimmt, und ihr eigentlich zeigen KANN, dass ich die beziehung wirklich nur im anflug einer krassen Überforderung beendet habe.

Vielleicht noch ganz witzig, eventuell sogar nützlich, aber bestimmt auch irgendwie ein Psychospielchen, das ich jetzt schon wieder bereue: Whattsapp hat ja diese beschissene "zuletzt online" Funktion. Kennt ihr die? Gut. So, ich habe mich gefragt, ob sie mich wohl vermisst bzw mich stalked. Bin daraufhin immer nur zur vollen Stunde online gegangen. Sie ist sehr schnell darauf angesprungen. Das ganze zog sich etwa drei Tage, dann hörte es wieder auf... fast jede stunde kam sie also online um zu sehen ob ich da bin. Hoffentlich hält sie mich nicht für einen psycho :D Dummes Spielchen, aber es hat mir einen kleinen boost gegeben, weil sie eben auch auf mich geachtet hat. Klingt das verrückt?! Naja, das war auch noch eines der Dinge, die ich mir lieber erspart hätte. Aber es zeigte mir auch, dass sie ebenfalls "jede Stunde" an mich denkt. Crazy shit?!

Staubsaugerman

#45 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 21:21

Und noch was: Wie verhalte ich mich denn, wenn sie ebenfalls ihr KungFu geschickt einsetzt, also ihrerseits total ruhig und reserviert reagiert? Ich will ja vermeiden, dass wir am Ende quasi durch beidseitiges "cooles" Verhalten dann quasi beschlossen getrennte Wege gehen. Versteht ihr wie ich das meine? Vielleicht sparen sich beide die Gefühle und dann wirkt es vielleicht unemotional.

Staubsaugerman

#46 von koc , 26.06.2012 21:28

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#47 von Nora ( gelöscht ) , 26.06.2012 21:51

Hi Staubsaugermann,

Zitat
Ich bin mir leider selbst untreu gewesen indem ich meine Probleme verdrängt habe. Dummerweise hat sich dann der gesamte emotionale Shitstorm über ihr ergossen.

Wichtig wäre doch, an dieser Stelle nochmal anzusetzen, denn da konnte ich nichts mehr rauslesen. Klar, das mit Ex nimmt Dich jetzt gedanklich voll in Beschlag, aber wenn es dadurch nur verdrängt wird, wird es früher oder später wieder in Dein Bewusstsein dringen und das erfahrungsgemäß dann, wenn es Dir mal so gar nicht passt. Also da vielleicht einfach nochmal für Dich reflektieren, denn erst dann kannst Du den Schritt auf Ex hin planen und gestärkt in die Situation gehen.

Zitat
Sie hat Angst davor, dass ich in den kommenden Jahren noch ein bisschen an der Karriereschraube drehe und sie dabei die Arschkarte zieht...

Aber sie mochte das irgendwie auch.

Eben ... sie mochte es auch! Ich lese da so viel Druck und einen totalen Stress raus. Sicherlich denkt man über das ein oder andere nach und sicherlich ist es wichtig, da wichtige Zukunftspläne aufeinander abzustimmen ... Aber Du bist 25 und brauchst eine berufliche Absicherung, ist doch gut. Also wie gesagt, so viel Wirbel ... Dann wäre es an ihr, da klare Konsequenzen zu ziehen und zu sagen: "Das entspricht nicht meiner Vorstellung ... " statt da so hin und her zu eiern und Dich da in ihre Pläne hineinzwängen zu wollen ... So klingt es zumindest für mich. Du bist da nicht abgeneigt, aber nicht sofort und jetzt ... hast Du ja geschrieben. Damit sollte doch dann irgendwann auch mal die Sache geklärt sein und nicht immer und immer wieder auf den Tisch gezogen werden, oder? Kommt Zeit, kommt Rat. Aber sie kann es nun mal nicht auf Teufel komm raus sofort erzwingen. (Klingt jetzt bestimmt härter als ich es meine.)

Und soweit Du für Dich Änderungen vornehmen willst, evtl. auch auf die Beziehung abgestimmt und da insoweit reflektiert bist ... Dann setze diese Veränderungen um - aber für Dich! Dann wird sie ja auch Fortschritte erkennen können und ein wenig mehr Sicherheit haben. Aber wie gesagt, dann hast Du es für Dich getan, weil DU soweit warst und es der richtige Schritt für Dich war und das zur richtigen Zeit.

Kann mich da Just-do-it nur anschließen:

Zitat
macht sie das und geht auf dich zu ohne Pseudo und ohne Spielchen.

Zitat
Wenn du wirklich einen Fehler begangen hast, dann entschuldige dich noch einmal bei ihr. Trage Verantwortung für dein Handeln, aber tue es nur einmal. Dann sollte alles klar sein. Das ist auch deine Aufgabe als Mann. Aber sülze ihr nicht irgendetwas vor. Du hast einen Fehler gemacht, es gemerkt und dich dafür entschuldigt. PUNKT!

Das unterschreibe ich genau so! Und denk dran: Du gehst da hin, um Sachen abzuholen. Seit nett, aber distanziert. Lass Dich bloß nicht in endlose Diskussionen verwickeln, bei denen Du keinen Blumentopf gewinnen kannst! Mir scheint, da ist jetzt alles wesentliche gesagt, jetzt zählen Taten. Aber ihr braucht das nicht alles auseinander und tot zu reden.

Für ein schönes Treffen kannst Du dann immernoch vor planen ...

Und letzten Endes: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Zitat
Was ist mit dem beknackten Brief den ich geschrieben habe?

Ab jetzt sollte für Dich gelten: Welcher Brief?

Und lass das mit diesen verflixten Internetdingen. Bringen nichts als Ärger.

In diesem Sinne, ich wünsch Dir viel Erfolg!

Nora

#48 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 27.06.2012 17:09

In dem Brief steht drin, dass ich die Trennung akzeptiere, da wir anscheinend eine unterschiedliche Auffassung von Verständnis und dem Umgang mit Fehlern und Schwächen haben. Sollte ich ihr vielleicht am Samstag dennoch einmal am Rande sagen, dass ich eigentlich mit ihr zusammen sein will? Jaja, ich weiß: Das Wort ist der Schatten der Tat. ABER: Ich will den Wurstsalat da in ihrem Kopf ordnen. Ich hab ihr Hirn glaube ich ziemlich misshandelt nach der Trennung, so wie sie meines auch. Also was meint ihr? Einmal deutlich, aber am Rande so etwas sagen: "Du hinterlässt da etwas, das mir sehr fehlt"... oder "Es war immer schön in Deiner Gegenwart und ich vermisse dieses Gefühl oft"... Ist das too much? Vom Ding her bin ich eigentlich ein Typ, der sowas offen sagt.

Staubsaugerman

#49 von koc , 27.06.2012 17:14

Du kannst den Wurtsalat in ihrem Kopf nicht ordnen. Du kannst die wunderbarsten und logischsten Argumente bringen, in der brilliantesten Rhetorik debattieren, sie wird dir andächtig zu hören und dann sagen: "Aber ich fühl es nicht!"

Was du tun kannst ist, dich für die schöne Zeit mit ihr bedanken und ihr ein schönes weiteres Leben wünschen. Da wird sie mehr drüber nachzudenken haben als über alle Argumente.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#50 von koc , 28.06.2012 11:01

Das würde nicht authentisch wirken, glaube ich. Sie kennt mich und sie weiß, dass ich gerne wieder mit ihr zusammen wäre.

Gut gelaunt sein, klar. Aber eilig wieder zu verschwinden ist vielleicht auch nicht unbedingt ein gutes signal. ich will ja ihr gegenüber ruhe ausstrahlen, die ich auch wieder, zumindest bedingt, gefunden habe. Ich werde versuchen da zu einem geeigneten Zeitpunkt zu verschwinden, an dem es gut ist. was mache ich wenn sie vögeln will? ich finds natürlich gut, aber hätte das einen positiven effekt?

Entscheidet sie allein, wann gevögelt wird?

Gewöhn dich dran, dass du in der Beziehung führst. Das ist dein Job als Mann. Du sagst, wo es lang geht. Ich selbst habe in meiner Familie das Gegenteil kennengelernt und hatte das Führen in der Beziehung ursprünglich nicht drauf. Das hat immer wieder zu gewaltigen Problemen geführt. Bedenke aber dabei, dass du, um gut führen zu können, erst mal in der Lage sein musst, dich selbst führen zu können, sprich: Ziele und Wünsche identifizieren und dann umsetzen.

Wenn du dann führst bedeutet das nicht, dass du sie herumkommandierst, es ist eher so, dass du losgeht und ihr erlaubst mitzulaufen. Wichtig ist, wenn du losgehst und führst, dass du immer auf das was du tun willst fokussiert bleibst.

Und da ist dein Knackpunkt: Die Dramen deiner Freak-Freundin haben dich inzwischen voll hypnotisiert. Wenn du ihre Schwäche, ihre Manipulierbarkeit und dumpfe Gutmütigkeit siehst, flippst du aus. Dass du in ihren sozialen Networks herumpsionierst, ihre Exen auf dem Radar hast, Eifersucht schiebst und dich über ihr Theater aufregst sind alles Bestandteile dieser Hypnose. Sie hält dich innerlich gefangen. Dein Fokus auf dein Leben und deine Mission darin sind im Arsch.

Natürlich ist das, was sie da an den Tag legt eine ziemlich passiv-aggressive Opferhaltung. Aber die Frage ist nicht, wie du das bei ihr veränderst, sondern was du für dich selbst daraus lernen kannst. Eigentlich zeigt sie dir durch diese upgefuckte Haltung, dass du selbst eine eigene Mission brauchst, Dinge im Leben, die weit über diese Beziehung herausführen, ein eigenes Leben halt. Entwickle eine positive Haltung, werte dich selbst wohlwollender und zieh dich aus ihrem Drama raus. Werde Durchsetzungsstark. Wenn die Glotze dich stört, dann machst du das Ding aus, da gibt es keine Widerrede. Dein Schlaf ist wichtiger als dieser Schmierendreck im Glotzkasten! Und tu dir einen Gefallen und lass diese Schnüffelei sein. Damit schadest du dir nur selbst. Wenn sie mit Exen mailen will, dann soll sie doch. Die Frage ist höchstens, wo du die Schwelle setzt, wo du sie rausschmeißt.

Needyness: Es wird immer wieder gepredigt man solle keine Sexuelle Needyness zeigen, das heisst für viele aber untätig zu sein und einen auf LJBF zu machen! Wenn man durcheskaliere und einer Frau ans Höschen wolle, dann zeige man doch automatisch Sexuelle Needyness! Es ist für viele schwer zu begrifen wie eine Eskalation ohne sexuelle Needyness überhaupt ablaufen soll.

Bildersprache zur Vereinfachung: stell Dir den dicken rotgesichtigen Versicherungsvertreter vor, der abends speicheltriefend die Stewardess an der Hotelbar ins Bett quatschen will. Mit seinen nassen Wurstfingern tatscht er ihr an den Hintern, bis sie sich wegdreht. Stell dir dagegen Brad Pitt oder mich vor, wie wir einer Frau durchs Haar streichen, die Frau dabei fest ansehen, ihrem Mund näher kommen und dann zurückziehen und sagen "Woran hast Du nur gerade gedacht!?!"

Needy kommt rüber, wer needy ist. Wer sechs Fickbeziehungen unterhält, der ist beim Kennenlernen der siebten nicht sexuell needy. Wer die noch nicht hat, der sollte zumindest mal einen abend so tun und genau so rumlaufen. Im Kopf weniger dicker Versicherungsvertreter, sondern mehr Brad Pitt sein. Es hängt alles davon ab, was in Deinem Kopf passiert. Das gleiche Anfassen eines weiblichen Arsches, kann needy sein (Versicherungsarsch) oder sinnlich-cool (Brad Pitt).

koc

Sie ist mein Untergang und ich liebe sie weiter
Ein kleiner Tipp für alle die Ex vermissen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz