Ich habe mich getrennt, wollte sie sofort zurück, habe sie bedrängt, Streit, KS jetzt bald erstes Treffen

#1 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:06

Hallo liebe Community,

bin froh diese Form des Austausches gefunden zu haben und hoffe, dass man mir vielleicht den ein oder anderen guten Hinweis geben wird. Ich kenne die "normalen" Ex-Back/ Regame Strategien, allerdings bin ich mir bei meiner Story nicht sicher. Ich versuche es mal alles kurz darzustellen.

Ich 25, meine Ex 30. Habe sie vor ca 1,5 Jahren im Job kennengelernt, seit 1 Jahr hatten wir eine Affäre und waren dann davon auch drei Monate sehr glücklich offiziell ein Paar.

Jetzt ein bisschen zum Background: Ich hatte zum dahmaligen Zeitpunkt während unsere Affäre begann eine Freundin. Habe mich dann nach kurzer "Überlappung" von ihr getrennt um offen für die neue Frau zu sein. Ihr Vertrauen war da schon ein wenig angeknackst, da Treue für sie einen wichtigen Stellenwert besitzt. Dann kommt hinzu, dass ihre Lebensvorstellungen sich erst einmal mit meinen decken mussten. Ich bin sehr erfolgreich und sie gehört eher in die Kategorie Reihenhausmensch, konnte sich also nur sehr schwer auf diesen "untreuen" Weltenbummler einlassen. Sie hat während unserer Zeit auch 3x bereits gesagt, dass es einfach nicht reicht und sie in zwei Jahren Familie haben möchte anstatt ein Abenteuer zu erleben. Ich bin damit sehr locker umgegangen, habe sie aber dennoch ernst genommen: "Ich will jetzt nicht über Familienplanung sprechen, kommt Zeit kommt Rat. Ich bin gerne mit Dir zusammen, aber ich kann jetzt keine Aussage darüber treffen. Alles ist möglich und das ich Kinder will, das weißt Du ja." - soweit so gut, es wurde immer fester und ich konnte ihr die Sicherheit bieten die sie braucht. Nun ist leider sehr viel scheiße passiert. Ich habe die 6,5jährige Beziehung nicht verarbeiten können (obwohl ich emotional längst weg war), da sich ein guter Freund kurz danach das Leben genommen hatte, dann kam die Sache mit Indien, neuer, stressiger Job in einer anderen Stadt (wir führten immer eine Fernbeziehung), meine Mutter ist gestorben und ich habe alle freie Zeit damit verbracht irgendwie die Beziehung möglich zu machen und bin jedes WE zu ihr geflogen oder habe sie einfliegen lassen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, die Beziehung lief super und sie hat mich sehr geliebt. Dummerweise habe ich mich selbst fast ein halbes Jahr nicht um mich gekümmert oder irgendwas verarbeiten können und habe dann in einem schwachen Moment die Beziehung beendet aus dem tiefen Wunsch heraus einmal Ruhe zu finden. Bereits einen Tag danach habe ich meine Entscheidung beteuert und sie darum gebeten, mir vielleicht dabei unterstützend zur Seite zu stehen, da ich glaubte, dass wir das doch vielleicht auch zusammen hinbekämen. Sie war natürlich völlig erschrocken und wollte Abstand, den habe ich ihr aber zuerst nicht gegeben und verhielt mich stattdessen ca vier Wochen wie ein emotionaler Wirbelsturm mit dem Abschluss eines Briefes dessen Inhalt quasi folgender war: "Hey, du kennst mich gut, du weißt wie ich bin. Mein Leben war nicht so geil wie sonst und es tut mir leid, dass ich dich verletzt habe. Ich habe dir die möglichkeit gegeben und alles wieder so hergerichtet wie wir es geplant hatten, aber wenn du mir nicht verzeihen willst, dann ist das so." - das ganze dummerweise etwas vorwurfsvoll, zT emotional. Aber dennoch wohl in Liebe gehalten - aber halt angepisster Liebe :) Danach war erstmal Funkstille, sie war megasauer und hat mir nur noch zu verstehen gegeben, dass sie gerne für mich da war in der schweren zeit, sie jetzt aber plan b nehmen würde da sie ein anderes bild von mir hat. Danach unangekündigt KS von meiner Seite. Sie schrieb mir dann 10 Tage später, dass sie noch ein Hemd hätte und fragte ob ich es wiederhaben wollte. Ich habe dann vier Tage später geschrieben, dass ich es mir irgendwann gerne abholen wollen würde. Sagte auch: "Ich schreibe dir jetzt erst, um ein bisschen Abstand von dieser emotionalen Achterbahn zu bekommen". Woraufhin sie antwortete "Danke für deine ehrliche Antwort... Vielleicht am übernächsten Wochenende?" - Ich habe dann zugestimmt. Wieder Kontaktsperre. Bis heute, da schrieb sie mir nochmal wegen der Uhrzeit: 14 Uhr. Ich habe dummerweise daraufhin ein bisschen emotional reagiert und sagte, dass es mir schon ein bisschen mulmig sei, da ich nicht wüsste was da bei dem treffen passiert. Insgeheim erhoffe ich mir, dass ich eben nicht nur meine Sachen abhole, sondern wir auch miteinander sprechen werden. Ich habe in der Zwischenzeit angefangen 3x in der Woche pumpen zu gehen, meditiere, mache Entspannungsübungen und werde auch meinen Job wechseln. Darüber hinaus habe ich mir auch den langersehnten Motorradführerschein gegönnt. Das weiß sie allerdings alles noch nicht, da ich nach meinen Weicheiaktionen in den ersten vier Wochen kaum oder wenn nur sehr spärrlich mit ihr kommuniziert habe.

Jetzt meine eigentliche Frage: Wie soll ich mich verhalten? Cool und glücklich ohne sie, oder soll ich ihr sehr klar sagen, dass es mir leid tut und mir einfach ein Moment der Ruhe gefehlt hat, sie jetzt aber ein großes Loch hinterlassen hätte. Sie fehlt mir wirklich sehr, ich lasse sie aber gerade in Ruhe und mache auch keine dollen Anstalten irgendwie zu kämpfen, nachdem das am Anfang nach hinten losging. Ich weiß, dass sie mich liebt. Aber ihr Vertrauen ist wohl dahin und die Sicherheit die sie sich erhofft hat, habe ich mit Füßen getreten. Bin ein bisschen verwirrt und weiß nicht, wie ich das Regame angehen soll. Situation ist komplex, da wir irgendwie die Rollen getauscht haben. Ich trennte mich im Kurzschluss, sie war geschockt, ich wollte sie einen Tag später zurück, sie will nicht mehr und kann nicht an eine gemeinsame Zukunft glauben, Streit durch Brief der sie zum kochen brachte, KS, jetzt Treffen und freundlicher Kontakt in den letzten SMS. Das ganze spielte sich in den letzten 8 Wochen ab, Samstag ist nun das treffen.

Was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten, wenn ich sie zurück will?

Staubsaugerman

RE: Ich habe mich getrennt, wollte sie sofort zurück, habe sie bedrängt, Streit, KS jetzt bald erstes Treffen

#2 von Just-do-it ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:17

Hallo STaubsaugermann ( was für ein NICK)

Ich würde dir raten, besonnen und freundlich zu sein, aber sie NICHT zu bedrängen. Also im Prinzip so wie jetzt.
Du hast ja schon die relevanten INFOS gegeben.. sie ist nun am ZUG.
Glaub sie braucht noch bisschen ZEit, wird (gehe davon aus) auf dich zukommen..
Sollte sie selbst anfangen am SAmstag da was anzusprechen, auch gut.
FAlls noch nicht, dann s.o. ok, danke, mann sieht sich, du weist ja wo ich bin, SINNGEMÄß.
Denke das kam bei ihr rüber wie ne Kurzschlussreaktion, davor hat sie Angst, dass so etwas nochmal passiert,
nur weil man mal entspannen will.

Ach ja und wahnsinn, dass noch kein Bournout bekommen hast, Respekt wie du das alles gemeistert hast..
aber schalte einen Gang zurück auch für deine Gesundheit.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 26.06.2012 18:20 | Top

RE: Ich habe mich getrennt, wollte sie sofort zurück, habe sie bedrängt, Streit, KS jetzt bald erstes Treffen

#3 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:23

Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin mir leider selbst untreu gewesen indem ich meine Probleme verdrängt habe. Dummerweise hat sich dann der gesamte emotionale Shitstorm über ihr ergossen. Wie schon gesagt: Wirbelsturm, aber eben auch Weichei. Es tut mir halt wirklich leid und es tut mir auch weh, sie abgeschossen zu haben. Das war ein Fehler und ich bin ja auch dabei die Herausforderungen denen ich gegenüberstehe anzugehen. Leider bin ich mir nicht so sicher, welche Art der Kommunikation die Richtige ist. Soll ich ihr am Samstag offen sagen, dass sie mir fehlt, ich aber einsehe, dass sie mich jetzt nicht zurück will und ihr dann Ruhe geben? Soll ich mich überhaupt melden oder nur auf ihre Kontaktversuche freundlich und lieb reagieren? Sie hat sicher durch ihre blockierte Art ihren Teil zur Trennung beigetragen, aber der Hauptdarsteller war ich... Ist also schwierig für mich da jetzt herauszufinden, wer welchen Part im Regame haben sollte. Sie hat auch unfaire Dinge gesagt, aber meist nur als Reaktion auf meinen Blödsinn.

Staubsaugerman

#4 von MaZe ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:23

Sei einfach ehrlich und offen. Getrennt seid ihr ja irgendwie nicht wirklich (sieht nach nem schönen Streit aus). Jetzt mach keine Weichei Heulaktion. Das wichtigste ist dass du dich nicht verstellst und authentisch bleibst!

MaZe

#5 von ACE ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:26

Zitat von Staubsaugerman im Beitrag #1

Jetzt meine eigentliche Frage: Wie soll ich mich verhalten?

Sei immer Du! Das ist das wichtigste!

Cool und glücklich ohne sie, oder soll ich ihr sehr klar sagen, dass es mir leid tut und mir einfach ein Moment der Ruhe gefehlt hat, sie jetzt aber ein großes Loch hinterlassen hätte.

Das hast Du schon getan...hör auf jetzt auf das weinerliche Bübchen zu sein! Du bist ein Mann, also verhalte Dich auch so!
Mit der anderen "Tour" kommst nicht weiter.

Sie fehlt mir wirklich sehr, ich lasse sie aber gerade in Ruhe und mache auch keine dollen Anstalten irgendwie zu kämpfen, nachdem das am Anfang nach hinten losging.

Belasse es auch dabei.

Ich weiß, dass sie mich liebt.

Ob das wirklich so ist, wirst Du sehen wenn Du Geduld hast!

Aber ihr Vertrauen ist wohl dahin und die Sicherheit die sie sich erhofft hat, habe ich mit Füßen getreten.

Die Sicherheit das Du der Ernährer bist und Ihre Brut beschützt und versorgst?

Bin ein bisschen verwirrt und weiß nicht, wie ich das Regame angehen soll. Situation ist komplex, da wir irgendwie die Rollen getauscht haben. Ich trennte mich im Kurzschluss, sie war geschockt, ich wollte sie einen Tag später zurück, sie will nicht mehr und kann nicht an eine gemeinsame Zukunft glauben, Streit durch Brief der sie zum kochen brachte, KS, jetzt Treffen und freundlicher Kontakt in den letzten SMS. Das ganze spielte sich in den letzten 8 Wochen ab, Samstag ist nun das treffen.

Du schreibst es selber...die Rollen wurden vertauscht...und wenn Du sie wieder drehen willst...und das solltest Du...dann mach dein Ding!
Wenn sie Dich liebt kommt sie. Habe Geduld...ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, es wäre besser wenn sie kommt und du nun dein werben einstellst.

ACE

#6 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:26

Bzgl Burnout: Hatte ich schon einmal durch 110% Vollpower. Daher habe ich auch die Fähigkeiten der Meditation und der progressiven Muskelentspannung gerlernt, die mir jetzt gerade sehr dabei helfen einen klaren Kopf zu bewahren. Die Frau bedeutet mir sehr viel und ich verbringe gerne meine Zeit mit ihr. Die Frage ist nur, ob sie mir noch einmal vertrauen kann. Wie du schon richtig sagst, fürchtet sie sich, dass ich sie noch einmal sitzen lassen könnte.

Staubsaugerman

#7 von ACE ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:28

Nochmal... durch den Rollentausch und das umdrehen der Machtverhältnisse stärkt das gerade ihre maskuline Seite...sie wird sich afgrund dessen, ihrer Gefühle zu dir nicht sicher sein. Sie weiss doch mittlerweile alles, auch wie es dazu gekommen ist...

ACE

#8 von koc , 26.06.2012 18:29

^Du schreibst da was von einer Fernbeziehung und Indien?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#9 von ACE ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:30

Zitat von Staubsaugerman im Beitrag #6
Wie du schon richtig sagst, fürchtet sie sich, dass ich sie noch einmal sitzen lassen könnte.

Richtig...da geht es aber nur um eigene Egoismen...man beachte das Alter. Das was sie verunsichert...ob Du der richtige Ernährer bist...ihre Brut ernähren kannst!
Eine Frage: Was willst Du?
Kinder? Familie? Leben? Karriere?
Die Frau will, in meinen Augen, nur eines...eine Sicherheit für sich und die Kinder die eventuell schnell und bald kommen...

DENKE darüber ganz genau nach und schaue was DU willst!

ACE

#10 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:31

Zitat von mbrandis im Beitrag #5

Jetzt meine eigentliche Frage: Wie soll ich mich verhalten?

Sei immer Du! Das ist das wichtigste!

Cool und glücklich ohne sie, oder soll ich ihr sehr klar sagen, dass es mir leid tut und mir einfach ein Moment der Ruhe gefehlt hat, sie jetzt aber ein großes Loch hinterlassen hätte.

Das hast Du schon getan...hör auf jetzt auf das weinerliche Bübchen zu sein! Du bist ein Mann, also verhalte Dich auch so!
Mit der anderen "Tour" kommst nicht weiter.

Sie fehlt mir wirklich sehr, ich lasse sie aber gerade in Ruhe und mache auch keine dollen Anstalten irgendwie zu kämpfen, nachdem das am Anfang nach hinten losging.

Belasse es auch dabei.

Ich weiß, dass sie mich liebt.

Ob das wirklich so ist, wirst Du sehen wenn Du Geduld hast!

Aber ihr Vertrauen ist wohl dahin und die Sicherheit die sie sich erhofft hat, habe ich mit Füßen getreten.

Die Sicherheit das Du der Ernährer bist und Ihre Brut beschützt und versorgst?

Bin ein bisschen verwirrt und weiß nicht, wie ich das Regame angehen soll. Situation ist komplex, da wir irgendwie die Rollen getauscht haben. Ich trennte mich im Kurzschluss, sie war geschockt, ich wollte sie einen Tag später zurück, sie will nicht mehr und kann nicht an eine gemeinsame Zukunft glauben, Streit durch Brief der sie zum kochen brachte, KS, jetzt Treffen und freundlicher Kontakt in den letzten SMS. Das ganze spielte sich in den letzten 8 Wochen ab, Samstag ist nun das treffen.

Du schreibst es selber...die Rollen wurden vertauscht...und wenn Du sie wieder drehen willst...und das solltest Du...dann mach dein Ding!
Wenn sie Dich liebt kommt sie. Habe Geduld...ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, es wäre besser wenn sie kommt und du nun dein werben einstellst.

Ja, hier geht es schon bedingt um die Zukunftspläne. Sie hat Angst davor, dass ich in den kommenden Jahren noch ein bisschen an der Karriereschraube drehe und sie dabei die Arschkarte zieht... Ich bin halt sehr viel unterwegs, aber habe bereits begonnen mich auf sie zuzubewegen. Nicht aus "needyness", sondern weil ich selbst mein Leben entschleunigen möchte. Das kommt aber natürlich nicht gerade gut rüber, wenn ich sie dann quasi aus einem emotionalen Impuls heraus verlasse. Echt bescheuert. Sie schrieb übrigens auch, dass es ihr wieder besser ginge und wir das am Samstag schon hinkriegen mit der Übergabe der Sachen, wie seien ja "erwachsene Menschen ;)"...
Ich will da nicht zu viel reininterpretieren. Ich denke ich brauche hier nen langen Atem.

Finde es übrigens super, wie schnell hier antworten folgen. Wirklich nett von euch! Ich bin aktuell nämlich echt unsicher, welches Verhalten gut ist. Die ganzen Regame-Topics sagen ja sonst quasi: "Lasse laufen, die kommt schon wieder!" - dumm nur, und irgendwie nicht zwangsläufig auf mein Verhalten adaptierbar.

Staubsaugerman

#11 von Just-do-it ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:32

Zitat von Staubsaugerman im Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!

Ich bin mir leider selbst untreu gewesen indem ich meine Probleme verdrängt habe. Dummerweise hat sich dann der gesamte emotionale Shitstorm über ihr ergossen. Wie schon gesagt: Wirbelsturm, aber eben auch Weichei. Es tut mir halt wirklich leid und es tut mir auch weh, sie abgeschossen zu haben. Das war ein Fehler und ich bin ja auch dabei die Herausforderungen denen ich gegenüberstehe anzugehen. Leider bin ich mir nicht so sicher, welche Art der Kommunikation die Richtige ist. Soll ich ihr am Samstag offen sagen, dass sie mir fehlt, ich aber einsehe, dass sie mich jetzt nicht zurück will und ihr dann Ruhe geben? Soll ich mich überhaupt melden oder nur auf ihre Kontaktversuche freundlich und lieb reagieren? Sie hat sicher durch ihre blockierte Art ihren Teil zur Trennung beigetragen, aber der Hauptdarsteller war ich... Ist also schwierig für mich da jetzt herauszufinden, wer welchen Part im Regame haben sollte. Sie hat auch unfaire Dinge gesagt, aber meist nur als Reaktion auf meinen Blödsinn.

Ich würde nicht nochmals dein Herz ausschütten, sie weiß ja wie du darüber denkst.. sonst wirkt es eher WIE verzweifelt..
ich würde sanft und nett sein, aber nix ansprechen.. aber auch nicht eins auf..pah dann eben nicht machen.
wie Realist auch meinte: authentisch.. aber extreme vermeiden.

Und zu guter Letzt wenn du Burnout schon durchhast.. und daran arbeitest dich selber besser zu steuern..
sieht es gut aus, dass sie den Wirbel auch nicht mehr abbekommt.. somit ne richig gute Chance besteht!
Denke, so WIE ihr gut kommuniziert, wird sie höchstwahrscheinlich selbst etwas verlauten lassen Samstag..
sei aber nicht zu enttäuscht, wenn sie nicht gleich in deine Arme rutscht.
Ich denke, sie will sehen, dass du ihr die Zeit gibst, die sie braucht und DANN, wenn sie Anstalten macht..
kannst ja nochmal vertiefen, dass es ausgeschlossen ist, dass so etwas nochmal passiert.. weil du jetzt anders
damit umgehst.

Just-do-it

#12 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:33

@Koc: Indien war ein dreimonatiges Projekt sehr am Anfang unserer gemeinsamen Affäre. Dann war ich in München, sie in HH. Haben uns dann fast jedes Wochenende gesehen ca. 5 Monate. Davor immer sporadisch.

Staubsaugerman

#13 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:37

Zum Thema meiner Pläne: Ich habe vor meine Karriere noch ein bisschen voranzutreiben, aber ich bin ein Familienmensch und wünsche mir das Familienleben sehr. Ich bin jetzt momentan noch in der Situation ein bisschen nach vorne stürmen zu wollen, aber ich gehe davon aus, in 2-3 Jahren den Punkt erreicht zu haben, an dem ich mich zufrieden in eine ruhigere Rolle begeben kann. dass mein privatleben unter dem job leidet, nervt mich nämlich shcon sehr. daher auch bald eine veränderung, die zumindest auf einen 12stunden tag heruntertakten wird.

Staubsaugerman

#14 von ACE ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:37

Zitat von Staubsaugerman im Beitrag #10

Ja, hier geht es schon bedingt um die Zukunftspläne. Sie hat Angst davor, dass ich in den kommenden Jahren noch ein bisschen an der Karriereschraube drehe und sie dabei die Arschkarte zieht...

Ja klaro! Es geht hier um sie...das ist mir klar, gerade in dem Alter....die Uhr tickt!
Und nochmal die Frage, was willst Du?
Merkst Du nciht das Dir die Pistole auf die Brust gesetzt wird/wurde und Du Dich von etwas unterbewusst befreien wolltest?

ACE
zuletzt bearbeitet 26.06.2012 18:37 | Top

#15 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:38

Zitat von Realist im Beitrag #4
Sei einfach ehrlich und offen. Getrennt seid ihr ja irgendwie nicht wirklich (sieht nach nem schönen Streit aus). Jetzt mach keine Weichei Heulaktion. Das wichtigste ist dass du dich nicht verstellst und authentisch bleibst!

Naja, sie hat ziemlich klar gesagt: Wir haben keine gemeinsame Zukunft! ...das war aber tatsächlich in einem Streit.

Staubsaugerman

#16 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:39

Zitat von mbrandis im Beitrag #14

Ja, hier geht es schon bedingt um die Zukunftspläne. Sie hat Angst davor, dass ich in den kommenden Jahren noch ein bisschen an der Karriereschraube drehe und sie dabei die Arschkarte zieht...

Ja klaro! Es geht hier um sie...das ist mir klar, gerade in dem Alter....die Uhr tickt!
Merkst Du nciht das Dir die Pistole auf die Brust gesetzt wird/wurde und Du Dich von etwas unterbewusst befreien wolltest?

Damit habe ich mich auch beschäftigt. Die Frage: Kann ich mir vorstellen in wenigen Jahren eine Familie zu gründen und vom Gas zu steigen? Antwort: Ja!

Staubsaugerman

#17 von ACE ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:39

Zitat von Staubsaugerman im Beitrag #15
Zitat von Realist im Beitrag #4

Naja, sie hat ziemlich klar gesagt: Wir haben keine gemeinsame Zukunft! ...das war aber tatsächlich in einem Streit.

SIE sagt...SIE hat gesagt...SIE will...

ACE

#18 von Just-do-it ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:39

Brrrrr.. langsam, er selbst möchte auch mal Famlie und Kinder.. das ist HIER NICHT EINSEITIG zu sehen.
Sonst wäre es bzgl. dieses Themas etwas genervter.

Just-do-it

#19 von koc , 26.06.2012 18:40

Du scheinst dir recht viel "Schuld" aufzuladen wegen dem Beziehungsende.

Ich frag mich aber was anderes:

Zitat
Ich habe die 6,5jährige Beziehung nicht verarbeiten können (obwohl ich emotional längst weg war), da sich ein guter Freund kurz danach das Leben genommen hatte, dann kam die Sache mit Indien, neuer, stressiger Job in einer anderen Stadt (wir führten immer eine Fernbeziehung), meine Mutter ist gestorben und ich habe alle freie Zeit damit verbracht irgendwie die Beziehung möglich zu machen und bin jedes WE zu ihr geflogen oder habe sie einfliegen lassen.

Was hat sie getan um dir da zu helfen? Inwiefern hat sie dich unterstützt?

Und welchen Teil hat sie zum Gelingen der Beziehung beigetragen? Oder war sie nur passive Konsumentin?

Außerdem schwingt da so ein latenter Unterton mit:

Zitat
Sie hat während unserer Zeit auch 3x bereits gesagt, dass es einfach nicht reicht und sie in zwei Jahren Familie haben möchte anstatt ein Abenteuer zu erleben

Zitat
Wie du schon richtig sagst, fürchtet sie sich, dass ich sie noch einmal sitzen lassen könnte.

Kann es sein, dass bei ihr schon die Uhr tickt und der Nestbaubetrieb einsetzt?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 26.06.2012 | Top

#20 von ACE ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:41

Zitat von Just-do-it im Beitrag #18

Brrrrr.. langsam, er selbst möchte auch mal Famlie und Kinder.. das ist HIER NICHT EINSEITIG zu sehen.

Auch mal...richtig...allerdings bekommt er Druck

ACE

#21 von Just-do-it ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:45

Zitat von mbrandis im Beitrag #20
Zitat von Just-do-it im Beitrag #18

Auch mal...richtig...allerdings bekommt er Druck

Der Druck bezog sich wohl eher auf die Gesamtsituation, AUCH sein intensiver Job und der damit zusammenhängende Stress.
Halte mich für bescheuert, aber ER selbst sieht sich als Familienmensch und KANN es sich vorstellen, und bei seiner
Persönlichkeit, WIE er sich ausdrückt und Dinge coped, wäre er glaube ich keiner, der sich unter Druck setzen lässt.

Just-do-it

#22 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:51

Zitat von koc im Beitrag #19
Du scheinst dir recht viel "Schuld" aufzuladen wegen dem Beziehungsende.

Ich frag mich aber was anderes:

Zitat
Ich habe die 6,5jährige Beziehung nicht verarbeiten können (obwohl ich emotional längst weg war), da sich ein guter Freund kurz danach das Leben genommen hatte, dann kam die Sache mit Indien, neuer, stressiger Job in einer anderen Stadt (wir führten immer eine Fernbeziehung), meine Mutter ist gestorben und ich habe alle freie Zeit damit verbracht irgendwie die Beziehung möglich zu machen und bin jedes WE zu ihr geflogen oder habe sie einfliegen lassen.

Was hat sie getan um dir da zu helfen? Inwiefern hat sie dich unterstützt?

Und welchen Teil hat sie zum Gelingen der Beziehung beigetragen? Oder war sie nur passive Konsumentin?

Außerdem schwingt da so ein latenter Unterton mit:

Zitat
Sie hat während unserer Zeit auch 3x bereits gesagt, dass es einfach nicht reicht und sie in zwei Jahren Familie haben möchte anstatt ein Abenteuer zu erleben

Zitat

Kann es sein, dass bei ihr schon die Uhr tickt und der Nestbaubetrieb einsetzt?

Sie hat mich sowohl beruflich unterstützt, sagte auch, sie würde mit mir ins Ausland gehen wenn ich nochmal müsste. Sie hat mich auch bei dem Tod meiner Mutter unterstützt, wie auch bei dem Selbstmord meines Bekannten. Sie war einfach da und hat mit mir geredet, bzw. mir zugehört.

Die Uhr tickt bei ihr ganz gewiss! Aber ich habe ihr diesbzgl. klar gesagt, dass ich das wüsste und das ok für mich ist. Keine Angst davor, ich wünsche mir selbst Kinder. Ich wollte aber nicht sagen: 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre... Ich bin der Meinung, dass der zeitpunkt kommt. Vorstellen kann ich es mir wie gesagt sehr gut.

Sie war sehr reserviert am Anfang und hatte Angst vor der beziehung. war stark blockiert aufgrund vieler faktoren: mein alter, mein job, mein lebensstil. Aber sie mochte das irgendwie auch.

Staubsaugerman

#23 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:53

Was mache ich denn, wenn sie mir ein Freundschaftsangebot unterbreitet? So nach dem Motto: "mir ist das zu ungewiss, ich kann das einfach nicht. will dich aber nicht verlieren!"

Staubsaugerman

#24 von Staubsaugerman ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:56

Zitat von Staubsaugerman im Beitrag #23
Was mache ich denn, wenn sie mir ein Freundschaftsangebot unterbreitet? So nach dem Motto: "mir ist das zu ungewiss, ich kann das einfach nicht. will dich aber nicht verlieren!"

... Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass in ihr jetzt eine akute Angst vorhanden ist, sich nochmal auf den jungen Kerl einzulassen, dessen Lebensphase eine andere ist. Das ist ihre Art des Vernunftsdenkens. Ich sehe das anders, ich glaube daran, dass man das gemeinsam packen kann. Die Frage ist nur, wie gehe ich mit genau diesem gamebreaker um?

Staubsaugerman

#25 von koc , 26.06.2012 18:57

Zitat von Staubsaugerman im Beitrag #23

Exakt die Antwort auf DIESES Angebot steht im kleinen Ratgeber...

koc

Sie ist mein Untergang und ich liebe sie weiter
Ein kleiner Tipp für alle die Ex vermissen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz