Ich moechte hier meine ganze liebes Geschichte erzaehlen. Ich bin jetzt seit 2 wochen von meiner Freundin getrennt. Wir haben uns in der Arbeit getrennt am Mittwoch, ich habe sofort die Trennung eingewilligt und sie hat sich dafuer entschuldigt sie weiss nicht wieso....
Der Grund der Trennung war, ich hatte zuwenig Zeit fuer sie in letzten 3 Monaten, weil ich vollzeit studiere und jeden tag auf der Uni bin und am wochenende arbeite, am sonntag treffen wir uns immer bei ihrer Familie um zu Mittagessen. Sie hat gemeint das wir in letzter zeit keine zeit miteinader hatten, und dadurch das ich naechstes jahr meine bachelorarbeit schreiben muss, und sie auch anfangen will zu studieren und vollzeit arbeitet werden wir uns gar nicht mehr sehen und darum besser ist, wenn wir uns jetzt trennen.
Sie hat gemeint das ich nach 2.5 Jahren beziehung nie wirklich ueber eine gemeinsame Zukunft geredet hat, ueber kinder und so und zam ziehen, dass sie meint weil ich so ein zukunft orientieter mensch bin und nie ueber eine gemeinsame zukunft geredet habe, sehr komisch findet. Mein Plan war zuerst studium fertig machen, ein job finden und dann halt, erst heiraten und so.....
Da ich mal fuer ein Jahr im Ausland war in Australien habe ich mich sehr veraendert, und wir kannten uns schon damals in der Arbeit und wie ich zurueckkam haben wir wieder in der gleichen Branche angefangen und haben fuer die selbe Firma gearbeitet. Sie ist inzwischen aufgestiegen und verdient sehr gut, und ich bin ein normaler Arbeiter. Sie hat mich an dem tag der Trennung gefragt ob ich wieder vorhabe nach Australien zu gehen, da meine Verwandten dort ziemlich reich sind und ich dort die Firma mit meinen anderen Verwandten uebernehmen soll. Meine Antwort: Wenn ich in Deutschland keine persektive mehr sehe und keine guten job aussichten habe, habe ich das immer im hinterkopf als plan B.
sie drauf aber man kann auch mit weniger Geld gluecklich sein und ein Familie gruenden, aber das bin nicht ich, ich will meiner Frau und meinen Kinder was bieten koennen.
Ich habe mich nicht mehr so gut mit der besten Freundin verstanden, weil sie einpaar abwertende kommentare von sich gegeben hat und das habe ich ihr nie so wirklich verziehen. Aber sie beste Freundin hat mich ur gern und findet mich auch sehr attraktiv und das ich ein sehr guter Freund bin und wir super zam passen. Ich habe vor der Trennung mit ihr geredet und wir haben halt reinen Tisch gemacht und ich habe ihr erzaehlt was mich an ihr gestoert hat und habe mich dafuer entschuldigt, weil ich sie so zurueckweisend behandelt habe. Ich weiss sie ist ein nettes maedchen und wir haben uns geeinigt alles zu vergessen und von neu anzufangen.
Das sind unsere Trennungsgruende. Ich habe sie dann gefragt ob ich am Sonntag meine Sachen abholen soll und sie drauf wenn du willst kannst es dann abholen. Sie hat auch gemeint das es immer wieder bei den letzten 3 beziehung immer nach 2 jahren ca. aus ist und sie glaubt das sie beziehungsunfaehig waere. Ich weiss auch nicht wieso, wir haben uns dann noch miteinander geschmusst und sehr oft gekuesst mindestens 5 mal und haben uns danach erst getrennt. sehr komisch oder?
Noch am selben Tag, Mittwoch abend noch sie angerufen und meinte ich will diese Trennung nich das waren die schoensten 2.5 Jahre in meinen Leben und ich will diese einfach nicht so aufgeben. Sie meint das hat nichts mit aufgeben zu tun wir braeuchten einwenig Abstand zu einander und sie ist sich ueber Trennung nicht 100% sicher. und ich respektiere ihre entscheidung mit abstand und wir haben diesen Anruf so auch beendet.
Wir hatten dann keinen kontakt mehr bis am Sonntag ich habe halt per SMS gefragt ob ich meine Sachen holen soll am sonntag und sie drauf sie ist um ... zu hause wenn ich will kann ich sie gerne abholen. ich drauf ja bin dann dort. Ich habe am Sonntag meine Sachen bei ihr abgeholt und wir haben uns noch ueber ne stunde lang unterhalten nicht uber unsere beziehung sondern nur so ueber gott und die welt halt....., weil ich vorher die 9 fehler gelesen habe. Wir haben uns noch sehr oft umarmt und ich spuerte das keiner von uns loslassen wollte und umarmten uns wieder so ca. 6 mal und hat mich mal am mund gekuesst. Dann hat sie gemeint sie hat sich verabredet mit der mam das sie sich fertig machen muss, und wir aufhoeren muessen ist dann schnell ins badezimmer verschwunden. ich bin dann gegangen.
Danach funkstille bis am mittwoch habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihr eine sms geschrieben wie es ihr geht und so. Sie hat erst 3 Stunden spaeter zurueckgeschrieben und so mit geht "eh gut, was gibts, ist was passiert". Ich wollte einfach nur mal ihre Stimme wiederhoeren und habe sie dann angerufen und ich habe halt gemeint das ich meine Pruefungen alle geschafft habe und sie sich keine sorgen machen muss, blablabla. und sie super dann kannst dich endlich auf die anderen pruefungen konzentrieren. und ja dann haben wir das gespraech beendet.
Seit dem funkstille. eine woche ist es jetzt her. Ich will sie unbedingt zurueck, weil ich sie noch ueber alles liebe. Sie ist die Frau, mit der ich ein gemeinsames leben vorstellen kann.
Wir haben viele interessen wir kochen gemeinsam in der kueche, sport begeistert, essen gerne fein, filme, reisen gerne und vieles vieles mehr.
Sie ist eine stolze Frau und ich halte derzeit die Kontaksperre ein. strikt eine woche. wir arbeiten auch zusammen, aber ich habe ein Monat frei bekommen da ich in diesem Monat eigentlich mehr zeit mit ihr verbringen wollte. Darum sehe ich sie auch nicht in der Arbeit. Ich habe Angst das sie zu stolz ist um sich zu melden. und wir darum nicht mehr zusammenfinden.
Ich weiss aus sicher quelle das sie meint, sie hat geglaubt das sie durch die trennung befreiter ist, aber sie fuehlt sich nicht so. aber es muss sich in ihren Geuehlen viel aendern das wir wieder zusammenkommen. Sie meint das sie nicht aus Streit mit mir auseinander gehen will und sie nicht will wenn sie wieder zu studieren geht das sie auch noch Beziehungsstress hat.
Wir haben uns noch geeinigt das wir in der Arbeit nichts weitererzaehlen, dass sie uns nicht ausfragen. und haben unseren beziehungsstatus unveraendert lassen. ich habe ihr es angeboten ihn zu aendern wenn sie will, aber sie hat es abgelehnt und moechte nicht von den Arbeitskollegen drauf angesprochen werden.
Ich weiss nicht weiter einerseits sagt sie mir, dass sie sich nicht 100% sicher ist. und anderer seits erzaehl sie ihren freunden das sie nicht glaubt das wir wieder zam kommen. Ich kenne mich nicht mehr aus.
Gibt es noch hoffnung oder hat sie schon ein schluss strich gezogen?
Und wie soll ich mich in der Arbeit verhalten, wenn ich sie wieder treffe?
Bitte ich brauch eure Meinungen dazu, bei unklarheiten werde ich auch diese Fragen schnell beantworten. nebeninfo ich bin 27 und sie ist 26.
Wollte sie sich trennen und die Gruende kamen ihr nur gelegen?
Habe mich heute mit meiner Ex getroffen und hatten einen echt tollen Abend eigentlich gehabt!! Wir waren gemeinsam essen und hatten viel spass und haben gelacht und haben uber alles moegliche geredet!!!
Dann sind wir spazieren gegangen und haben den eigentlichen Grund fuer das Treffen besprochen!! Unsere Beziehung!!!
Ich habe halt meine liebe zu ihr nochmal geauessert und gesagt das ich meine zukunft nur mit ihr vorstellen kann und das wir eine tolle gemeinsame Zeit hatten und das wir gleiche Interessen haben und so ....
Sie hat gemeint es kommt alles zu spaet das haette ich ihr vor einen halben Jahr sagen sollen und jetzt ist einfach alles zu spaet sie war sich nicht sicher ueber uns weil ich damals nicht ueber unsere Zukunft geredet habe!!! Und jetzt ist einfach alles zu spaet fuer sie!!! Sie hat mit unserer Beziehung schon abgeschlossen meint sie!!!
Ich habe nochmal versucht zu sagen wieso ich welche Fehler gemacht habe das ich ihr einpaar sachen verheimlich habe!!! und Sie meint sie versteht erst jetzt wieso ich mich so verhalten habe und alles besser versteht, aber es sei ihr alles zu spaet.
Sie hat aber geweint wie ich ihr meine liebe gestanden habe und ueber meine zukunft mit ihr haus bauen kinder haben und ....
Ich meine das es meine schoenste Zeit war und wenn ich rueckblicke sehe die schoenen Erlebnisse miteinander, aber sie sieht derzeit nur die schlechten Zeiten miteinander!!!
Ich habe gesagt das ich das akzeptiere werde und damit klar kommen werde und das ich weiss das sie ohne mich klarkommen wird und genauso wie ich, aber ich weiss auch das wir gemeinsam eine bessere zukunft haben werden!!! da hat sie geweint!!
Ich habe mich dann verabschiedet und haben uns noch ewig umarmt und ich sage das es eine schone Zeit war mit ihr zusammen!! Sie hat gesagt ich soll denken das es fuer sie keine schoene Zeit war!! Ich war schockiert ueber diese Aussage, und schon sehr verletzt!!!
Sie ist froh ueber das Gespraech heute, weil sie kann leichter abschliessen und versteht alles viel besser!!! und sie glaubt das ich auch besser abschliessen kann!!!
Naja bin echt nur traurig und bin nur sprachlos uber den abend!!!
Zitat von takuma im Beitrag #1
Ich moechte hier meine ganze liebes Geschichte erzaehlen. Ich bin jetzt seit 2 wochen von meiner Freundin getrennt. Wir haben uns in der Arbeit getrennt am Mittwoch, ich habe sofort die Trennung eingewilligt und sie hat sich dafuer entschuldigt sie weiss nicht wieso....
Der Grund der Trennung war, ich hatte zuwenig Zeit fuer sie in letzten 3 Monaten, weil ich vollzeit studiere und jeden tag auf der Uni bin und am wochenende arbeite, am sonntag treffen wir uns immer bei ihrer Familie um zu Mittagessen. Sie hat gemeint das wir in letzter zeit keine zeit miteinader hatten, und dadurch das ich naechstes jahr meine bachelorarbeit schreiben muss, und sie auch anfangen will zu studieren und vollzeit arbeitet werden wir uns gar nicht mehr sehen und darum besser ist, wenn wir uns jetzt trennen.
Sie hat gemeint das ich nach 2.5 Jahren beziehung nie wirklich ueber eine gemeinsame Zukunft geredet hat, ueber kinder und so und zam ziehen, dass sie meint weil ich so ein zukunft orientieter mensch bin und nie ueber eine gemeinsame zukunft geredet habe, sehr komisch findet. Mein Plan war zuerst studium fertig machen, ein job finden und dann halt, erst heiraten und so.....
Da ich mal fuer ein Jahr im Ausland war in Australien habe ich mich sehr veraendert, und wir kannten uns schon damals in der Arbeit und wie ich zurueckkam haben wir wieder in der gleichen Branche angefangen und haben fuer die selbe Firma gearbeitet. Sie ist inzwischen aufgestiegen und verdient sehr gut, und ich bin ein normaler Arbeiter. Sie hat mich an dem tag der Trennung gefragt ob ich wieder vorhabe nach Australien zu gehen, da meine Verwandten dort ziemlich reich sind und ich dort die Firma mit meinen anderen Verwandten uebernehmen soll. Meine Antwort: Wenn ich in Deutschland keine persektive mehr sehe und keine guten job aussichten habe, habe ich das immer im hinterkopf als plan B.
sie drauf aber man kann auch mit weniger Geld gluecklich sein und ein Familie gruenden, aber das bin nicht ich, ich will meiner Frau und meinen Kinder was bieten koennen.
Ich habe mich nicht mehr so gut mit der besten Freundin verstanden, weil sie einpaar abwertende kommentare von sich gegeben hat und das habe ich ihr nie so wirklich verziehen. Aber sie beste Freundin hat mich ur gern und findet mich auch sehr attraktiv und das ich ein sehr guter Freund bin und wir super zam passen. Ich habe vor der Trennung mit ihr geredet und wir haben halt reinen Tisch gemacht und ich habe ihr erzaehlt was mich an ihr gestoert hat und habe mich dafuer entschuldigt, weil ich sie so zurueckweisend behandelt habe. Ich weiss sie ist ein nettes maedchen und wir haben uns geeinigt alles zu vergessen und von neu anzufangen.
Das sind unsere Trennungsgruende. Ich habe sie dann gefragt ob ich am Sonntag meine Sachen abholen soll und sie drauf wenn du willst kannst es dann abholen. Sie hat auch gemeint das es immer wieder bei den letzten 3 beziehung immer nach 2 jahren ca. aus ist und sie glaubt das sie beziehungsunfaehig waere. Ich weiss auch nicht wieso, wir haben uns dann noch miteinander geschmusst und sehr oft gekuesst mindestens 5 mal und haben uns danach erst getrennt. sehr komisch oder?
Noch am selben Tag, Mittwoch abend noch sie angerufen und meinte ich will diese Trennung nich das waren die schoensten 2.5 Jahre in meinen Leben und ich will diese einfach nicht so aufgeben. Sie meint das hat nichts mit aufgeben zu tun wir braeuchten einwenig Abstand zu einander und sie ist sich ueber Trennung nicht 100% sicher. und ich respektiere ihre entscheidung mit abstand und wir haben diesen Anruf so auch beendet.
Wir hatten dann keinen kontakt mehr bis am Sonntag ich habe halt per SMS gefragt ob ich meine Sachen holen soll am sonntag und sie drauf sie ist um ... zu hause wenn ich will kann ich sie gerne abholen. ich drauf ja bin dann dort. Ich habe am Sonntag meine Sachen bei ihr abgeholt und wir haben uns noch ueber ne stunde lang unterhalten nicht uber unsere beziehung sondern nur so ueber gott und die welt halt....., weil ich vorher die 9 fehler gelesen habe. Wir haben uns noch sehr oft umarmt und ich spuerte das keiner von uns loslassen wollte und umarmten uns wieder so ca. 6 mal und hat mich mal am mund gekuesst. Dann hat sie gemeint sie hat sich verabredet mit der mam das sie sich fertig machen muss, und wir aufhoeren muessen ist dann schnell ins badezimmer verschwunden. ich bin dann gegangen.
Danach funkstille bis am mittwoch habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe ihr eine sms geschrieben wie es ihr geht und so. Sie hat erst 3 Stunden spaeter zurueckgeschrieben und so mit geht "eh gut, was gibts, ist was passiert". Ich wollte einfach nur mal ihre Stimme wiederhoeren und habe sie dann angerufen und ich habe halt gemeint das ich meine Pruefungen alle geschafft habe und sie sich keine sorgen machen muss, blablabla. und sie super dann kannst dich endlich auf die anderen pruefungen konzentrieren. und ja dann haben wir das gespraech beendet.
Seit dem funkstille. eine woche ist es jetzt her. Ich will sie unbedingt zurueck, weil ich sie noch ueber alles liebe. Sie ist die Frau, mit der ich ein gemeinsames leben vorstellen kann.
Wir haben viele interessen wir kochen gemeinsam in der kueche, sport begeistert, essen gerne fein, filme, reisen gerne und vieles vieles mehr.
Sie ist eine stolze Frau und ich halte derzeit die Kontaksperre ein. strikt eine woche. wir arbeiten auch zusammen, aber ich habe ein Monat frei bekommen da ich in diesem Monat eigentlich mehr zeit mit ihr verbringen wollte. Darum sehe ich sie auch nicht in der Arbeit. Ich habe Angst das sie zu stolz ist um sich zu melden. und wir darum nicht mehr zusammenfinden.
Ich weiss aus sicher quelle das sie meint, sie hat geglaubt das sie durch die trennung befreiter ist, aber sie fuehlt sich nicht so. aber es muss sich in ihren Geuehlen viel aendern das wir wieder zusammenkommen. Sie meint das sie nicht aus Streit mit mir auseinander gehen will und sie nicht will wenn sie wieder zu studieren geht das sie auch noch Beziehungsstress hat.
Wir haben uns noch geeinigt das wir in der Arbeit nichts weitererzaehlen, dass sie uns nicht ausfragen. und haben unseren beziehungsstatus unveraendert lassen. ich habe ihr es angeboten ihn zu aendern wenn sie will, aber sie hat es abgelehnt und moechte nicht von den Arbeitskollegen drauf angesprochen werden.
Ich weiss nicht weiter einerseits sagt sie mir, dass sie sich nicht 100% sicher ist. und anderer seits erzaehl sie ihren freunden das sie nicht glaubt das wir wieder zam kommen. Ich kenne mich nicht mehr aus.
Bitte ich brauch eure Meinungen dazu, bei unklarheiten werde ich auch diese Fragen schnell beantworten. nebeninfo ich bin 27 und sie ist 26.
Habe mich heute mit meiner Ex getroffen und hatten einen echt tollen Abend eigentlich gehabt!! Wir waren gemeinsam essen und hatten viel spass und haben gelacht und haben uber alles moegliche geredet!!!
Dann sind wir spazieren gegangen und haben den eigentlichen Grund fuer das Treffen besprochen!! Unsere Beziehung!!!
Ich habe halt meine liebe zu ihr nochmal geauessert und gesagt das ich meine zukunft nur mit ihr vorstellen kann und das wir eine tolle gemeinsame Zeit hatten und das wir gleiche Interessen haben und so ....
Sie hat gemeint es kommt alles zu spaet das haette ich ihr vor einen halben Jahr sagen sollen und jetzt ist einfach alles zu spaet sie war sich nicht sicher ueber uns weil ich damals nicht ueber unsere Zukunft geredet habe!!! Und jetzt ist einfach alles zu spaet fuer sie!!! Sie hat mit unserer Beziehung schon abgeschlossen meint sie!!!
Ich habe nochmal versucht zu sagen wieso ich welche Fehler gemacht habe das ich ihr einpaar sachen verheimlich habe!!! und Sie meint sie versteht erst jetzt wieso ich mich so verhalten habe und alles besser versteht, aber es sei ihr alles zu spaet.
Sie hat aber geweint wie ich ihr meine liebe gestanden habe und ueber meine zukunft mit ihr haus bauen kinder haben und ....
Ich meine das es meine schoenste Zeit war und wenn ich rueckblicke sehe die schoenen Erlebnisse miteinander, aber sie sieht derzeit nur die schlechten Zeiten miteinander!!!
Ich habe gesagt das ich das akzeptiere werde und damit klar kommen werde und das ich weiss das sie ohne mich klarkommen wird und genauso wie ich, aber ich weiss auch das wir gemeinsam eine bessere zukunft haben werden!!! da hat sie geweint!!
Ich habe mich dann verabschiedet und haben uns noch ewig umarmt und ich sage das es eine schone Zeit war mit ihr zusammen!! Sie hat gesagt ich soll denken das es fuer sie keine schoene Zeit war!! Ich war schockiert ueber diese Aussage, und schon sehr verletzt!!!
Sie ist froh ueber das Gespraech heute, weil sie kann leichter abschliessen und versteht alles viel besser!!! und sie glaubt das ich auch besser abschliessen kann!!!
Naja bin echt nur traurig und bin nur sprachlos uber den abend!!!
Junge junge, hast dich ja ganz schön einlullen lassen.
Sie macht schluss, du akzeptierst - bis hierhin Okay.
Dann sagt sie dir nen Grund wieso sie es macht und du sabbelst ihr vor das du nun plötzlich Kinder bauen und ein Haus haben willst.
Deine Zukunfspläne sind also plötzlich egal, hauptsache ihr wird es recht gemacht?
Da kommt bei ihr folgendes an: Ich, Takuma, armes Würstchen brauch dich unbedingt in meinem Leben weil ich alleine nix auf die Reihe bekomm. Wenn du sagst du willst von der Brücke springen dann will ich das auch, nur um bei dir zu sein.
Unattraktiv!
Wir haben uns noch geeinigt das wir in der Arbeit nichts weitererzaehlen, dass sie uns nicht ausfragen. und haben unseren beziehungsstatus unveraendert lassen. ich habe ihr es angeboten ihn zu aendern wenn sie will, aber sie hat es abgelehnt und moechte nicht von den Arbeitskollegen drauf angesprochen werden
Dieses ständige Umarmen und Kuscheln, obwohl sie sich längst von dir getrennt hat...bäh! Wenn du so weiter machst, wirst du für sie am Ende noch zu einem Hanswurst (wenn du es nicht sogar schon längst bist...)
Ab jetzt darst du sie nicht mehr an deinen Körper heranlassen und ihr keine Streicheleinheiten mehr gewähren. Das gibt es alles erst wieder, wenn sie weiß was sie will und sie sich für dich entscheidet.
Was deine Frage angeht, ob es noch hoffnung gibt oder sie schon einen schlussstrich gezogen hat, denke ich, dass es einige Anzeichen dafür gibt, dass - anders als sie behauptet - noch nicht alles zu spät ist, d.h. dass sie irgendwo noch Gefühle für dich hat. Allerdings ist ihr das momentan wohl nicht bewusst. Du solltest deshalb sehr vorsichtig und bedacht vorgehen, wenn du willst, dass sie zu diesen Gefühlen zurück findet. Erzwingen kannst du hier jedenfalls nichts...
Ich finde, der große Ratgeber eignet sich ganz gut, um hier die wichtigsten Mechanismen zu verstehen und nachzuvollziehen, warum sie sich so verhält wie sie es tut, und was du in deiner Situation am besten tun solltest...
Mir hats jedenfalls die Augen geöffnet 
Wie seid ihr zusammengekommen? Wie redet sie über ihre ExFreunde? Was waren da die Trennungsgründe? Irgendwelche Anzeichen für nen neuen Typen?
Kommt mir ein bisschen zu souverän rüber die kleine..
Ich erzähl dir mal was über Frauen. nein , nicht Frauen an sich, sondern von einem bestimmten Typ Frau, ich nenn den jetzt mal "Prinzessin".
Für diese Frauen sind Männer nur Statisten im inneren Kopfkino, und sobald die Männer an irgendeinem Punkt einen "Rollen"fehler machen, gehen sie auf Abstand, denn sie sind nicht wirklich daran interessiert, etwas Gemeinsames aufzubauen.
Und das ist unabhängig davon, ob sie jetzt eher schnell auch die körperliche Seite mit in die Kennenlernphase einbauen oder nicht.
Merkmale:
ALLES ist wunderbar, solange er die gleichen Wünsche hat wie sie ist ALLES gut, wenn er MAL eine andere Vorstellung hat ist ALLES und vor allem ER falsch.
Sie erlauben sich Sachen, die er sich nicht erlauben dürfte ohne dafür massive Vorwürfe zu kassieren.
Sie können, wenn sie was wollen, wunderbar sein und ihm das Gefühl geben, der Größte und Tollste zu sein, um ihn fallenzulassen, wenn sie alles haben, was sie wollen.
Sie gieren nach Bestätigung, wie toll sie sind und sind sauer, wenn sie die mal nicht im erwarteten Moment bekommen, stellen dann gleich wieder alles in Frage.
Sie setzen Bedingungen ohne Bedingungen von ihm akzeptieren zu können.
Sie reden schlecht über ihre Exen, dass sie von denen nicht verstanden wurden (was DU natürlich tust), dass sie von ihnen vernachlässigt wurden (heißt: Kümmer dich immer 365/24 um mich), dass man mit denen nicht reden könnte (heißt, sie haben nicht bedingungslos zugestimmt, dass sie gefühlskalt gewesen seinen (heißt, sie haben nicht permanent "ich liebe dich gesagt"), dass sie sie ausgenutzt hätten (heißt, sie ließen sich nicht (mehr) mit irgendetwas manipulieren) usw.
Wenn du nachfragst und solche Beschwerden über die Exen hörst, dann weißt du, was sie über dich denken und sagen werden, wenn du mal eigene Vorstellungen hast. Auch wenn sie dir vermitteln wollen, dass DU natürlich ganz anders bist - als eine Manipulationstechnik.
Sie werden nicht sagen "In der Beziehung ist x und y schief gelaufen, und wir haben das nicht in den Griff gekriegt" sondern, dass der andere der "Böse" war.
Es gibt allerdings auch solche Männer, insofern, genau zuhören, was über die Exen und vor allem wie es erzählt wird.
Zitat
Sie hat gemeint das ich nach 2.5 Jahren beziehung nie wirklich ueber eine gemeinsame Zukunft geredet hat, ueber kinder und so und zam ziehen, dass sie meint weil ich so ein zukunft orientieter mensch bin und nie ueber eine gemeinsame zukunft geredet habe, sehr komisch findet.
und ich bin ein normaler Arbeiter.
Wie stellt sie sich das eigentlich vor mit dem Familie gründen? Hat sie denn auch nur die geringste Vorstellung davon, was es bedeutet, Kinder in die Welt zu setzen? Btw.: Wer soll denn das bezahlen? Von ihrem Casino-Job ( der dann ja eh flachfällt ) wohl kaum. Du bist Student und jobst.
Zitat
sie drauf aber man kann auch mit weniger Geld gluecklich sein und ein Familie gruenden
jaja, das sind die ersten die motzen, wenn der bisher gewohnte Lebensstandard nicht mehr gehalten werden kann.
Zitat
Bist du mit der besten freundin zusammen oder mit ihr?
Erkennst du nicht, dass das Gefasel deiner Ex - wie immer - nur leeres Blabla ist?
Dein Leben weist Lücken auf, die Du mit dieser Frau füllen möchtest. Sie soll etwas ausstopfen, was Du bislang nicht selbst angegangen bist. Wenn Du Dich hier ein wenig zum Thema Oneitis einliest, wirst Du viele Aspekte Deines momentanen Lebens wiederfinden. Es ist eben nicht normal und gesund, wenn man mit einem anderen Menschen eigene Defizite kompensieren möchte. Denn Frauen bemerken das. Sie haben einen untrüglichen Sinn für Männer mit solchen Überlegungen. Sie wollen keine Persönlichkeiten reparieren oder als Vorzeigepokal dienen für einen Typen.
Sie wollen Männer, die ihr Leben im Griff und einen ausgefüllten Tagesablauf haben. Typen, die keine Frau brauchen für ihr Seelenheil. Kerle, die männlich sind, zu ihrer Sexualität stehen und bei denen nicht nach einmal Kinobesuch sich "gefühlstechnisch was geändert" hat. Sei so ein Typ.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Bin ich der einzige, der sich da immer wieder verscheissert vorkommt, wenn da nach einem Eingangspost vom TE nichts mehr kommt?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Da es den TE anscheinend selbst nicht mehr interessiert...

Sorry an alle und ein dickes Danke schoen an alle die seine Meinung dazu geauessert haben, und vorallem koc und backintolive und dreamer die meinen Text so gruendlich analysiert haben. Ich hatte letzte Woche meine Preufungswoche auf der FH viele Prufungen und musste viel lernen, da ich ein Leistungstipendium habe, muss ich auch gute Noten schreiben. Darum habe ich bewusst nicht nachgeschaut, damit ich mich voll konzentrieren kann.
Wie schon gesagt ist bei mir die Trennung ja schon mittlerweile 5 Monaten her und ich bin auch schon emotionaler gefestigt. Ich kann sie sehen und lachen, und mir tut das auch nicht mehr weh. Ich habe wie ihr es gesagt habs sie und freunde familie... aus handy und facebook geloescht. Anfang war das ein komisches Gefuehl und jetzt stoert mich das gar nicht mehr so.
Das stimmt ich habe kurz nach der Trennung meine Linie als Mann verloren, die ich aber jetzt wieder erlangt habe. zumindest fuehle ich mich so muss zwar noch viele Sachen klaeren, aber sonst geht es mir sehr gut. Ich wuerde meine Ex auch sicher nicht wieder sofort zureucknehmen ob ich sie schon noch gern habe. Ich habe sie am Wochenende in der Arbeit gesehen, sie kam rein in den Raum und ich stand so da, sie hat verwunderte Augen gehabt und ein kleinen Schritt zurueck gemacht "kennst eh so leicht geschockt halt", und einfach in den Raum Hallo gesagt ich habe auch nur Hallo gesagt und mich weiter mit den anderen Kollegen unterhalten.
Sie hatte schon Dienstschluss und ist sich umziehen gegangen und ich hatte Dienstbeginn, sie ist noch eine halbe Stunde laenger geblieben und hat sich mit einer Arbeitskollegin im Aufenthaltraum unterhalten. Ich habe dann auch Pause gehabt und bin vorbeigegangen und sie hat mich dann angeschaut. ich vorbeigegangen habe Winke Winke gemacht mit einem Laecheln und weiter.
Danach hat mich ein Maedl angerufen, ich bin raus auf dem Parktplatz weil ruhiger dort um mit ihr zu telefonieren, und haben gelacht, sachen erzaehlt und.... ich war ur gut drauf. Sie kam nicht viel spaeter raus und wollte heimfahren, ich noch bei telefonieren und sie sagt tschuess und und ich auch tschuess weitertelefoniert und mit den Ruecken zu ihr. Weiter telefoniert und gelacht.
Naja wie schon gesagt ist sie von Las Vegas zurueck gekommen und ich kann euch nur sagen mein Herz lacht. Wir hatten damals kurz vor der Trennung Streit wegen Vegas, weil ich nicht mitwollte, da ich nicht mit Kollegen Urlaub mache die ich nicht 100% leiden kann. Und da ich ein paar leute in Vegas kenne und hotels guenstiger checken kann und .... will ich sowas ned mit solchen leuten teilen. und Ausserdem will ich keine 4 Wochen in Vegas sein dann fliege ich gleich weiter nach Hawaii und besuche meine Verwandten und...
Und mit solchen Leuten urlaub zu machen ist eh katastrophal, die wollen dort nur pokern 4 Wochen lang, wenn ich spielen will dann mache ich sowas sicher ned im Urlaub. hahaha Sie hat gemeint die wollen diesmal nicht nur pokern sondern auch grand canyon, Los Angeles fuer ne Woche hinfahren, Disney World, Universal Studios... und Shows blablabla....
Alles was ich vorausgesagt habe ist eingetroffen, Sie waren fuer 4 Wochen dort haben in der ersten Woche schon die Haelfte verspielt und konnten sich nichts mehr leisten und sind ganze 4 Wochen in Vegas geblieben toller Urlaub. keine schicken Restaurant keine geilen Clubs... ja Schadenfreude ist auch ne schoene Sache.
Bezueglich eurer Analysen ihr habt alle schon Recht, nur sollte ich nur das schlechte an meiner Ex sehen, eurer Meinung nach war ich ihr scheiss egal die ganzen Jahre ueber. Ich hatte naemlich nciht das Gefuehl das sie so eine Person ist und ich habe echt auch eure Meinungen in Betracht gezogen.
Reden Frauen und Maenner immer nur ein blabla da her Grunde zu finden um schluss zu machen? Und ja das mit den Zielen hast du vollkommen recht, Ich habe welche, sie hat keine, darum haben wir auseinander gelebt.
Sie hat nicht schlecht uber ihre Exen geredet, sie hat nur 4 Beziehungen gehabt, und es waren die Gefuehle nicht da, der hat sich nicht weiterentwickelt und das glaube ich ihr, weil ich ihn kenne. Beim letzten vor mir den hat sie schon aus der Jugend gekannt, sie meint das war irgendwie nur mehr als ein guter Freund, danach war schnell wieder alles weg (8 Monate waren die zam).
Naja ausserdem ich habe sie zu dem gemacht was sie heute ist, Alle sagen es ihre Freunde, Familie, Kollegen .. ich habe sie so positiv veraendert, Aussehen und habe ihr so viel gezeigt, Ich war viel besser als sie und ich seh auch viel besser aus. Und besser als all ihre andere Vorgaenger, weil ich seh nicht nur gut aus, bin gross, habe charm bin gebildet, sehr guten Modegeschmackt, der auch sie angesteckt hat und komme aus einem wohlhabenden Haus. Ich war vor ihr, mit einem Modell zusammen.
Ich habe jetzt erst wieder gemerkt, dass sie unheimlich gleuck hatte mich als Partner zu haben. Ich muss gestehen, dass ich waherend der Beziehung oft dran gedacht habe sie zu verlassen, aber dadurch dass sie sich immer so viel muehe gegeben hat und mich ur gut behandelt hat, habe ich es gelassen. Und bei mir kamm der Knackpunkt, weil ich ne Zeitlang familiaere Probleme hatte und sich dann auf die Fh uebertrug, ist sie nicht von meiner Seite gewichen und hat mich voll unterstuezt, da habe ich mich voll in sie verliebt.
Achja sie traget in letzter Zeit sachen die ich ihr geschenkt habe, hat das was zu bedeuten, ich meine Uhr, Jacke und Schuhe?
Danke fuer die Antworten!
Mal was Grundsätzliches:
Frauen leben prinzipiell im emotionalen hier und jetzt, soll heißen, fühlen sie sich über eine Gewisse Zeit nicht wohl bei einem Mann, ist Schluss. EGAL was vorher war. Trennungen werden in der Regel auch "aus dem Bauch heraus" in völliger Unsicherheit ob richtig oder falsch getroffen, nur die aktuelle Gefühlslage entscheidet da (oft). Ob richtig oder falsch wir meist im nachhinein festgestellt...zum Beispiel wird nach Gründen gesucht und die werden oft auch gefunden. Zudem machen ja viele Verlassene den Fehler am Anfang der Trennung Bockmist zu bauen, was ihr Entscheidung oft festigt.
Ufff, was ein langer Beitrag..
Zitat von takuma
Ich habe jetzt erst wieder gemerkt, dass sie unheimlich gleuck hatte mich als Partner zu haben. Ich muss gestehen, dass ich waherend der Beziehung oft dran gedacht habe sie zu verlassen, aber dadurch dass sie sich immer so viel muehe gegeben hat und mich ur gut behandelt hat, habe ich es gelassen. Und bei mir kamm der Knackpunkt, weil ich ne Zeitlang familiaere Probleme hatte und sich dann auf die Fh uebertrug, ist sie nicht von meiner Seite gewichen und hat mich voll unterstuezt, da habe ich mich voll in sie verliebt.
Ist aber auch nicht so ganz richtig, oder??
Damit bist du sozusagen auch nicht ganz hinter ihr gestanden und das hat sie wohl gemerkt.
Zitat
Achja sie traget in letzter Zeit sachen die ich ihr geschenkt habe, hat das was zu bedeuten, ich meine Uhr, Jacke und Schuhe?
Naja, sie schätzt deine Geschenke und trägt sie, ist doch gut? Soll sie sie wegwerfen?
Zitat
Reden Frauen und Maenner immer nur ein blabla da her Gründe zu finden, um Schluss zu machen?
Ohne Gründe zu nennen, wäre es ja irgendwie noch blöder, oder was meinst du mit der Frage überhaupt?
Generell: Was wolltest du hier in diesem Forum erreichen?
Denn du findest ja schnell EIGENE Antworten und OB sie wirklich SChluss machte, kann ja wohl
keine ernste Frage gewesen sein.
Desweiteren kommst du doch prima klar damit, dass diese Beziehung nun nicht mehr läuft?
Mir ist ehrlich gesagt überhaupt nicht klar, wozu du hier gepostet hast.
Zitat von takuma
Zitat von Just-do-it
Generell: Was wolltest du hier in diesem Forum erreichen?
Denn du findest ja schnell EIGENE Antworten und OB sie wirklich SChluss machte, kann ja wohl
keine ernste Frage gewesen sein.
Desweiteren kommst du doch prima klar damit, dass diese Beziehung nun nicht mehr läuft?
Mir ist ehrlich gesagt überhaupt nicht klar, wozu du hier gepostet hast.
War bei mir ganz genauso J-D-I...wirklich haargenau so...
Und trotzdem war ich niedergeschlagen und fertig. Das Forum hier hat mir echt geholfen, ich wollte die Beziehung am Ende auch nicht mehr wirklich.
Aber ob ich mich ohne euch meiner so angenommen hätte, weiß ich nicht. Ist schon richtig dass er hier ist..
Zitat von Realist
War bei mir ganz genauso J-D-I...wirklich haargenau so...
Und trotzdem war ich niedergeschlagen und fertig. Das Forum hier hat mir echt geholfen, ich wollte die Beziehung am Ende auch nicht mehr wirklich.
Aber ob ich mich ohne euch meiner so angenommen hätte, weiß ich nicht. Ist schon richtig dass er hier ist..
Ok, aber nimmt er sich seiner an? Finde er geht irgendwie easy über alles hinweg.
Du wolltest ja was hinterfragen, da sehe ich gewisse Unterschiede. :-))
Ich hoffe das kommt noch bei ihm. Denn das was bei ihm falsch läuft merkt er ja hoffentlich genauso wie ich damals. Mal sehen was noch so passiert.
Ich kann es dir nur empfehlen takuma. Was ich im Allgemeinen über mich und Beziehungen bzw zwischenmenschliche Beziehungen hier gelernt habe, dafür kann ich gar nicht dankbar genug sein.
Und so hatte die Trennung am Ende was echt gutes..
Ich lese mir das später mal in Ruhe durch...aber zur Überschrift...
Versuche es niemals im Leben...sie zu verstehen....das ist UNMÖGLICH
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, war den ganzen Tag unterwegs. Naja ich moechte nur sagen das ich diese Trennung nicht einfach damit klar komme, aber es sind doch schon 5 Monate vergangen und ich will einfach weiter schaun und im Leben weiter kommen.
Ich bin echt froh ueber eure Feedbacks, ich glaube nur das manche Sachen unklar von mir erzaehlt worden sind, und darum auch zu Missverstaendinssen gekommen ist.
Kurze Datumsinfo in Timeline. Die Trennung war am 26. Januar 2012. Dann am 27. Januar versucht zu die Trennung irgendwie rueckgaengig zu machen, da ich es doch nicht wollte. Eigentlich komisch das es waehrend der Trennung nur sie geweint hat und ich ueberhaupt nicht. kennt das wer?
Wie schon gesagt zum Trennungszeitpunkt wollte ich die Trennung auch selbst, da ich auch die Beziehung nicht mehr so fuerhen wollte wie sie zu diesem Zeitpunkt war, weil wir uns wirklich distanziert haben, da ich zuwenig Zeit fuer sie hatte und sie war auch staendig krank und Stress mit FH....
Natuerlich alle Einwaende nicht funktioniert und trotzdem Trennung, wohlgemerkt hatte ich am 28. Januar eine grosse Pruefung also super timeing fuer die Trennung, habe mich damals einfach in der Bibliothek von der Uni eingesperrt und bin dann erst um 8 Uhr abend heim, schlafen naechsten Tag pruefung geschrieben und war dann ueber gluecklich das ich die Pruefung hinter mich bringen konnte.
am 2 Februar habe ich meine Sachen geholt von ihrer Wohnung, wie schon erzaehlt SMS kontakt wann ich kommen darf, schock sie war am einpacken meiner Sachen als ich die Wohnung betrat.
Danach Kontakstille bis am Valentinstag. Langes Gespraech gehabt. Inhalt:
o es ist was neues passiert! Sie hat am Valentinstag ihr Beziehungsstatus geloescht! fand ich schon frech bezueglich was wir ausgemacht haben. Habe sie drauf hin angerufen und haben ueber eine Stunde miteinader telefoniert. Wieso sie den Beziehungsstatus geloescht hat? Sie drauf ich haette ihr nachspioniert und bei allen Freunden und Familien mitglieder ausgehorcht und das mag sie ned. Das ich dauernd infos von den besten freundinnen bekommen habe wie es ihr geht, und das es ihr schlecht geht und so halt...... Ich drauf ihre beste Freundin hat mir ihre Hilfe angeboten, sollte sie eine Chance wittern, wuerde sie mir es wissen lassen. Sie hat mich gestern angerufen hat halt gemeint, Lass sie in Ruhe, ihr geht es gut, sie ist viel chilliger und viel besser dran ohne mich. Sie hat Spass und ist ohne dich besser dran. Ich habe es aktzeptiert und habe gemeint danke fuer die Ehrlichkeit und habe mich damit abgefunden und auch leicht abgeschlossen.
Heute hat sie mir halt erzaehlt, wie ich nur glauben kann das ihre beste freundin ihr das ned erzaehlt.... Ich habe gesagt, dass ich nie von ihr verlangt habe mir alles zu erzaehlen, sie hat mir ihre hilfe angeboten und ich habe sie angenommen, und ich hatte nie die absicht ein keil zwischen euch beiden ein zu bringen. Ich noch drauf ich weiss das du das hassen wirst, aber mir war es wert sollte ich eine Chance wittern, das ich diese auch nuetze. Ich kenne sie nach 2.5 Jahren beziehung halt.
Sie drauf hast es jetzt kappiert und akzeptiert und ich ja seit gestern als sie mir das alles erzaehlt hat. Sie dann gut so.
Alles vorbei, dachte!!!!! ;)
Ich habe noch erzaehlt wie gut ich sie kenne und ich habe mir lange gedanken gemacht, ob es sinn hat die Beziehung zu retten. Wo unsere Fehler waren und so, das es jetzt keinen sinn mehr hat wieder zusammenzukommen, da wir in 3 bis 6 Monaten wieder das gleiche Problem haetten und die Trennung wieder neu beginnen wuerden.
Sie meint gut das du das auch so siehst.
Trennungsgruende besprechen....... alles zu versprechen und zu bessern hat kein sinn einfach derzeit. Und ich habe gesagt das es sicher besser so ist derzeit.
Sie hat halt gemeint wir haben schon beide im Dezember gemerkt, dass es so nicht mehr weitergeht, und sie hat es nur ausgesprochen. sie hat auch gemerkt das ich mich veraendert habe, um die Probleme zu loesen. Aber es war ihr zu spaet und ihre Gefuehle fuer mich haben sich aber nicht mehr geaendert. Habe ihr recht gegeben, alles....
Jetzt kommt die Wende, Ich habe sie gefragt ob ich ihr eine Frage stellen kann und ob sie mir die Ehrlich beantworten kann? Sie hat bejaht
Sie hat mal gemeint man kann auch mit wenig Geld eine Familie gruenden und gluecklich sein. Ich wollte wissen, ob sie sich eine Zukunft mit mir vorgestellt hat heiraten und Kinder und so..... Sie hat JA gesagt, nur sei sie sich nicht mehr sicher gewesen, da ich nie viel mit ihr ueber Zukunft geredet habe.
Ich drauf, das hat den Grund, da ich mal mit meiner damaligen Freundin ueber Zukunft kinder Hausbauen geredet habe und sie hat mich nach einer Woche verlassen. Seit dem bin ich sehr vorsichtig bezueglich dieses Thema. Sie hat gemeint wieso ich das ihr nie erzaehtl habe, ich drauf naja kommt halt nicht gut. Man soll ja nicht andauernd ueber ihre Exen erzaehlen waehrend ner Beziehung. Sie bejaht das
Ich meinte ich habe mir immer eine Zukunft mit ihr Vorgestellt, ob sie sich erinner kann, dass ich vorgeschlagen habe das wir gemeinsam ein Fitness Center eroeffnen und somit unsere Lebensgrundlage schaffen... oder ein Lokal eroeffenen. Weiss sie nicht mehr.
Das wir unser Elternhaus umgewidmet haben, das meine Schwester das Haus bekommt da ich mit ihr ein Haus bauen wollte. In Ihrem dorf halt, ich wohne in der Stadt. Weil ich solange mit ihr zam bin in ihr Dorf ziehen werde, und nicht vor habe in der Stadt zu wohnen. sie drauf das habe ich nicht gewusst. ....
Sie hat mir vorgeworfen das ich immer von Austrailen geredet habe, wie toll es nicht dort ist..... Das sie immer Panik hat ob ich nicht nach Australien zurueckgehe... Ich drauf nein ich habe immer von Australien geschwaermt, da ich sie dafuer begeistern wollte und sie mal mit nach Australien mitnehmen wollte. Sie meint drauf wieso ich das nicht einfach gesagt habe. Ich drauf wenn ich mal eine Frau mit nach Australien mitnehme, dann wird dieses Maedchen meine Frau und ich werde ihr in Australien ihre Hand anhalten und fragen ob sie mich heiraten will. Und ich wollte sie mitnehmen. Wir haben zwar nur telefoniert, aber ich habe gemerkt wie sehr sich gefreut hat oder begeistert....
Alles ist aber nicht mehr wichtig, wir haben uns getrennt und ich habe es akzeptiert. sie kein wort.
Ich habe mich entschuldigt fuer das nachstalken, wie shcon erwaehnt, mir war das Risiko wert es einzugehen, und sie sollte mal halt sich in meine Lage versetzen, da ich gewohnt bin halt 2.5 Jahre lang immer jeden tag was von ihr zu hoeren und zu sehen, es halt schwer ist, aber ich werde sofort damit aufhoeren und sie nie wieder belaestigen..... Sie hat die Entschuldigung angenommen und klang auch frohelich drueber. Sie weisst das ich naemlich meine Versprechen einhalte.
Und ich werde sie immer unterstuetzen, wenn sie was braucht von der Uni werde ich da sein, wenn sie es will, weil sie hat mich immer unterstuezt, als ich zweifel hatte ob ich mein Studium schaffe, hat sie mich aufgebaut und mir selbstvertrauen eingeredet. Das sie es weisst das ich es kann. Dafuer bin ich ihr ewig dankbar und bewundere sie auch dafuer.
Ich habe gemerkt, wie gluecklich sie war und ruehrende Traenen am Telefon.
Sie hat gemeint sie hat Zweifel ob sie das alles schaffen wird. ich drauf nein du brauchst keine Zweifel haben du wirst es schaffen du bist klug und wenn du es willst dann schaffst du das, ich glaube fest an dich. Und du wirst volle Unterstuetzung von mir bekommen. Sie fand das ur ruehrend.
Dann haben wir halt noch geredet, ueber die schoene Zeit die mir miteinander erlebt haben, das sie nicht mehr wuetend auf mich ist und ich habe gefragt ob es ok ist das wir im guten auseinander gehen. Sie hat das mit weinender Stimme bejaht. Ich habe ihr halt meine Hilfe angeboten bezueglich ihr Studium und das wir halt naechstes mal wenn wir uns treffen, ich ihr die Unterlagen uebergebe halt. Sie hat gemeint sie, will sich jetzt noch nicht treffen sie braucht noch Zeit fuer sich, ich drauf ja ich wollte mich ja eh nicht jetzt treffen und sie will auch noch nicht wieder normalen Kontakt haben. Ich sage verstaendlich, wir werden uns in der Arbeit freundlich behandeln....
Ich fragte sie naja ob sie mir ein Zeichen gibt, wannn sie wieder bereit ist mit mir normal zu Reden, sie meint sie weisst es nicht, ich drauf naja mit den Fingern schnipsen oder Nase dupfen, oder an meinen Popo hauen. Sie hat mein Popo geliebt. Sie hat zum lachen angefangen. Sie meint wenn ich Pupps mache, ich drauf was sie damit meint, Sie wenn du mich jetzt sehen wuerdest, wuerdest du es wissen. und wir haben halt gelacht.
wir haben halt das Gepraech dann beendet, mit sie wird sich jetzt niederlegen und schlafen gehen, ich drauf ich wuensch dir eine gute Nacht und schlaf gut. Sie ich wuensch dir auch eine gute Nacht und schlaf gut, und hat dabei so geklungen wie wir fueher telefoniert haben, als wir noch zusammen waren. Eine leicht erotische Stimme mit fuehrsorge und ich vermiss dich halt. und gleucklich das es mich gibt.
So Fazit:
Es ist definitiv aus derzeit, Erfolg ich habe es geschafft ihre ganzen Hass Gefuehle zu beseitigen. und wir werden in naeherer Zukunft nicht mehr zusammen kommen fruehstens in 5 bis 6 monaten halt oder noch laenger. Das Gespraech war sehr positiv und ich habe sie sicher zu nach denken angeregt. Ich werde jetzt mal mit dem Thema abschliessen und werde mich mal auf mich konzentrieren. Ich glaube ich habe eine gute Ausgangsituation geschaffen fuer die Zukunft sollten wir jeh wieder zam kommen, schauen wir mal was die Zukunft bringt.
Danach Kontaktstille 5 Wochen lang, erstes Treffen in der Arbeit: am 7. Maerz
Ja habe meine ex nach ca. 5 Wochen das erste mal wieder in der Arbeit gesehen, habe wie es mir jeder geraten hat freundlich und trotzdem distanziert verhalten. Sie jedoch hat jeden Augenkontakt mit mir gemieden, hat zwar vor den kollegen gespielt das sie ganz locker drauf waere, aber so bald sie mich gesehen hat, war sie ganz platt halt.
Bei meinen Dienstschluss habe ich mich bei ihr abmelden muessen, Firmenpolitik halt. Ich habe mich bei ihr bedankt fuer den Dienst und mich verabschiedet, wir waren nur zu 2, sie hat sich auch bedankt und sich verabschiedet mit einer sehr bedrueckten Stimme halt. Wie ich dann gegangen bin hat sie mich beobachtet.
Ich weiss nicht wie ich das ganze deuten soll. Sie hat eigentlich gemeint das wir normal miteinander umgehen. Hass sie mich jetzt? Ich habe nichts falsches gemacht, habe mich auch nicht gemeldet bei ihr.
Hat sie einen neuen und kann mir darum nicht mehr in die Augen schaun?
Ich persoenlich finde halt das sie noch gefuehle fuer mich hat und diese einfach nicht zeigen will.
Wie wuerdet ihr so ein Verhalten deuten?
Danach hatten wir ein Treffen am 2. April was der inhalt von 2 post war. Essen gehen.... Das mit heute habe ich mit meiner Ex getroffen war am 2. April. sorry fuer die Verwirung.
Danach Kontaktsperre bis Anfang Mai hat sie mich Angerufen wegen Arbeit wie erwaehnt und:
Sie hat mich am Montag angerufen! Ich war grad auf der Uni habe an einer Arbeit geschrieben und habe nebenbei am Handy Musik gehoert und habe automatisch abgehoben!
Sie: Ja Du ich brauche die Trinkerklaerung von dir! Sie wird sie fuer mich ausfuellen aber sie weiss nicht was sie fuer einen Betrag ausfuellen soll. Ich drauf ja schreibe 288 hin uns sie drauf so viel schreibst du hin? Ich ja normalerweise schon! Sie, schreibe weniger hin dann zahlst du keine steuern! Ich ja dann schreib halt 188 hin. Sie ok mach ich. Ich drauf ja ok super danke ciao und habe aufgelegt!!
Warum ruft sie an mit ihren Privathandy wenn es um die Arbeit geht? Soll ich was deuten aus dem Gespraech oder war das wirklich nur beruflicher natur alles?
Sie verhaltet sich auch in der Arbeit komisch einerseits ignoriert sie mich, aber wenn ich mit ihr rede oder gruesse dann wirkt sie ur happy und redet wie ein Wasserfall! Ich kenne mich nicht aus bei ihr hat irgnedwir ein so einen aehnlichen fall schon mal gehabt?
Wurede mich echt ueber jeden Ratschlag freuen!!
Dann mitte Mai hatten wir gemeinsam Dienst hat sie oft den kleinen Smalltalk zu mir gesucht und mich unnoetige Sachen bezuelgich arbeit gefragt, habe sie freundlich und nett beantwortet.
Im ganzen Juni war sie in Vegas wie schon beschrieben. und jetzt haben wir Juli schon mehr als 5 Monate getrennt.
Achja noch mal Danke an Realist und Just do it, ich schaetze eure Meinungen sehr bin froh dass ihr offen postet ohne auf meine Gefuehle ruecksicht zunehmen finde ich toll, dass ihr eure wahren Meinungen schreibt.
Ich hoffe Realist das du mir sagen kannst was du gelernt hast und wie auch alles gleich war, aber ist nach dem neuem Post vielleicht wieder vieles klarer.
Just do it, ich hoffe durch dem neuem Post kannst erkennen das ich nicht alles easy nehme nur das schon eine gewisse Zeit vergangen ist. Das lag wohl an meine Unverstaendlichen posts.
Wie schon gesagt wollte ich die Beziehung am Anfang in den naechsten Monaten beenden, da ich ein Jobangebot von meiner Familie bekommen habe, die Firma unser Familie in Hawaii zu leiten, ich selbst besitze ja die Green Card und habe bereits eine Zeitlang in Hawaii gewohnt und auch dort gearbeitet und habe mich sehr schnell angepasst.
Darum wollte ich damals die Beziehung beenden, weil ich ja nach dem Studium vor hatte auszuwandern, und um mich nicht zu tief in diese wunderbare Frau zu verlieben "Selbstschutz", doch die Liebe zu ihr war einfach zu gross.
Die Geschenke meine ich damit, verbindet sie nichts mit ihr oder traegt sie die sachen weil sie an mich denkt.
Und das mit dem das ich geschrieben, dasss sie unheimlich viel glueck mit mir hatte, ist natuerlich uebertriben und bissal wut verbunden. In Wirklichkeit hatten wir beide gewaltiges Gleuck das wir zam kamen, weil wir nie gedacht hatten, dass wir uns so sehr ergaenzen, ich hatte noch nie so ein tolles Gefuehl bei einer Frau.
Aber ich will auch sagen, dass wenn ich nicht der Richtige fuer sie bin hoffe ich das sie den Richtigen findet und gleucklich mit ihm ist und das er besser ist als ich, sie hat wirklich das beste verdient. Sie soll ich vollkommenes Glueck finden auch wenn ich ueberzeugt bin, dass ich es bin.
Bin etwas verwirrt! Am 27. Juni schreibst du dass die Trennung vor 2 Wochen war. Dann wieder etwas vom Januar, Treffen im April etc.
Kannst du mal kurz chronologisch auflisten was wann passiert ist!
Hi Takuma (Aloha)
Zitat von takuma
Ich hoffe Realist das du mir sagen kannst was du gelernt hast und wie auch alles gleich war, aber ist nach dem neuem Post vielleicht wieder vieles klarer.
Nein, leider nicht, zu unkonkret und lange.. ich bin verwirrter als zuvor 

Ich sehe da zu wenig konkrete Fragen (weder an die Situation, noch dass du etwas bei dir nicht verstehst oder was du überhaupt willst) du scheinst dich einfach sehr anzupassen und dich ein wenig zu SEHR nach anderen zu richten (no offense).
Zitat
Just do it, ich hoffe durch dem neuem Post kannst erkennen das ich nicht alles easy nehme nur das schon eine gewisse Zeit vergangen ist. Das lag wohl an meine Unverstaendlichen posts.
Ja das sehe ich, du machst dir Gedanken, aber was du genau willst oder was du NICHT willst steht nirgends.
Außer dass du auch mal die Beziehung nicht mehr wolltest.
Willst du ein REgame in ein paar Monaten und jetzt an dir arbeiten, an deiner Persönlcihkeit??
Wenn ja woran? An deiner Unsicherheit?
Zitat
Wie schon gesagt wollte ich die Beziehung am Anfang in den naechsten Monaten beenden....
.. weil ich ja nach dem Studium vor hatte auszuwandern, und um mich nicht zu tief in diese wunderbare Frau zu verlieben "Selbstschutz", doch die Liebe zu ihr war einfach zu gross.
...da ich ein Jobangebot von meiner Familie bekommen habe, die Firma unser Familie in Hawaii zu leiten, ich selbst besitze ja die Green Card und habe bereits eine Zeitlang in Hawaii gewohnt und auch dort gearbeitet und habe mich sehr schnell angepasst.
Aloha... been to Hawaiii, Maui, as a tourist, but anyway, one of the most beautiful spots in the world.
DO you have a girl-friend, like your plans??
(Joke)
Ok, du hattest also doch auch ein paar Zweifel und wolltest erstmal alleine Pläne machen, deshalb hat sie sich wohl
etwas ausgeschlossen gefühlt.
Zitat
Die Geschenke meine ich damit, verbindet sie nichts mit ihr oder traegt sie die sachen weil sie an mich denkt.
Natürlich denkt sie an Dich, Exen vergessen uns ja nicht! 
Zitat
Und das mit dem das ich geschrieben, dasss sie unheimlich viel glueck mit mir hatte, ist natuerlich uebertriben und bissal wut verbunden. In Wirklichkeit hatten wir beide gewaltiges Gleuck das wir zam kamen, weil wir nie gedacht hatten, dass wir uns so sehr ergaenzen, ich hatte noch nie so ein tolles Gefuehl bei einer Frau.
Schön, dass du ehrlich bist.. aber du stellst sie nicht auf ein Podest, oder?
Was hatte sie, dass andere NICHT hatten? Oder war es deine erste Beziehung?
Zitat
Aber ich will auch sagen, dass wenn ich nicht der Richtige fuer sie bin hoffe ich das sie den Richtigen findet und gleucklich mit ihm ist und das er besser ist als ich, sie hat wirklich das beste verdient. Sie soll ich vollkommenes Glueck finden auch wenn ich ueberzeugt bin, dass ich es bin.
Ok, das ehrt dich, dass du wohlwollend bist und das ist auch ein Zeichen von Alpha, dass du ihr Allles Gute wünschst.
Dennoch: Weiter oben im Text, stehen ein paar Situationen, in denen ich lese, dass du zu wenig mit ihr konkret kommuniziert hast?
Weil sie oft sagte, du hast wenig über die Zukunft gesprochen..
Vielelicht wollte sie einfach sehen, dass du sicher bist, dass du sie in deine Zukunft mit ein planst.. wobei man ja nicht immer direkt
heiraten muss.. oder Kinder kriegen... einfach mal ne Zeitlang zusammen leben, zur Probe wäre da auch ausreichend.
Und das hätte bestimmt auf Hawaii auch ausprobiert werden können. Was meinst du?
Also takuma, eine BITTE: Vielelicht kannst du etwas kürzer, dafür aber genauer oder konkreter schreiben?
Das wäre super!
Die Frage die ich mir stelle ist:
Du hast die Beziehung beenden, wollen. Dafür wirst du Gründe gehabt haben.
Gelten diese Gründe plötzlich nicht mehr?

Zitat von koc im Beitrag #23
Zitat von Realist im Beitrag #24Zitat von koc im Beitrag #23
Ist glaube ich wie bei mir damals viel Ego dabei Koc...
Die Gründe werden wieder klarer wenn er am Inner Game arbeitet...da sehe ich massiven Nachholbedarf..

| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |