RE: Wie geht es weiter? Verstehe nicht ihr Verhalten

#26 von littlehugo ( gelöscht ) , 14.09.2013 10:05

Zitat von Just-do-it im Beitrag #25

Zitat

--> Klar ist das handeln dir Trennung. Wie gesagt, ich halte nichts von der ganzen Ex back Kacke. Das sind nur Sachen um Geld zu machen. Wenn sich zwei wiederfinden und lieben anzufangen, dann klappt das auch ohne diese Strategien. Oder eben nicht. Das ist Schicksal.

Wow, du hast ganz schön viel hier missverstanden bereits.

Dieses Forum bietet keine Tricks sondern befasst sich mit Persönlichkeitsentwicklung, es gibt nur STrategien
die die Arbeit an dir selbst betreffen.

Es ist eben kein Schicksal, wir ziehen das an, was wir ausstrahlen. LIEBE oder was du aktuell darunter verstehst
ist nicht das was du dafür hälst, Hollywood und Co. sei dank.

Es geht um die Selbstliebe und was die alles umfasst, damit wir stabil sind und uns nicht abhängig machen.
Du hast dich allerdings abhängig gemacht von Bestätigung in der Beziehung, das heißt dann soviel
wie: ohne die Bestätigung von Außen bin ich mir selbst weniger wert. Du definierst dich also über
dein Verhältnis zu Frauen. Ungesund!

--> das habe ich (habe jetzt schon ein wenig im Forum gelesen) schon verstanden. Es geht alleine um mich. Aber, und da kommt meine Ex ins Spiel, ist es doch für mich einfacher bzw. weiß ich genauer, woran ich arbeiten muss, wenn ich ihr Feedback habe. Das bringt natürlich nur was wenn, sie es nennen kann und es nicht etwas ist, das persönlich auf sie gemünzt ist. Aber das mit der Selbstbestätigun (gut das habe ich selber gemerkt) ist ja so ein Punkt. In der Hinsicht muss ich erstmal zu mir (Selbstliebe) finden.

Zitat von littlehugo
Ich würde noch gerne weitere Gründe von meiner Ex erfahren.

Dazu müsste das erstmal eine Frau sein, die sich selbst kennt. Sieht nicht direkt aus, als ob das der Fall wäre.
Und wenn zwei Personen aufeinandertreffen, die sich selbst nicht kennen, hat man wohl genau das angezogen,
was bei einem selbst auch noch Unklar zu sein scheint.

Deshalb kannste hier mal im Forum blättern und lesen. Die Basis bist du selbst. :-))

littlehugo

#27 von Just-do-it ( gelöscht ) , 14.09.2013 10:50

Könntest du bitte nur das zitieren, was du zitieren willst? Sonst kommt immer der ganze Beitrag.

[] [/]

was zwischen den Klammern steht wird zitiert.
Rest rauslöschen oder neue Klammern setzten. Thanks!

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 14.09.2013 10:50 | Top

#28 von littlehugo ( gelöscht ) , 14.09.2013 11:51

Ja, werde ich machen...

littlehugo

#29 von Erebos ( gelöscht ) , 14.09.2013 15:14

Zitat
Klar ist das handeln dir Trennung. Wie gesagt, ich halte nichts von der ganzen Ex back Kacke. Das sind nur Sachen um Geld zu machen. Wenn sich zwei wiederfinden und lieben anzufangen, dann klappt das auch ohne diese Strategien. Oder eben nicht. Das ist Schicksal.

Allein hier zeigt sich deine Einstellung im Leben. Schicksal, was zum Teufel soll das sein?
Jeder ist doch seines Schicksals Schmied, alles ander würde doch heißen das du überhaupt keinen Einfluß auf irgendwas hast. Dadurch lebst du nur reaktiv. Und genau das scheinst du zu machen. Du scheinst generell sehr viel Hollywood und Absurdistan im Kopf zu haben. Lösch das mal aus, so tickt die Welt nicht. Sowas gibt es nur im Fernsehn.

Das würde auch erklären warum du unbedingt ein Gespräch mit deiner Ex führen willst um dann reaktiv etwas zu verändern.

Ganz ehrlich, das ist totaler Mist. Erstens wirst du kaum ihre wirklichen Gründe erfahren, zu einem, weil sie wahrscheinlich nicht so selbstreflektiert ist, dass sie sich der Gründe bewussts ist. Außerdem wird gerne "gelogen" um den Ex-Partner zu schonen oder um nicht der Buh-Mann zu sein.
Glaub mir, du wirst bei dem Gespräch nichts erfahren oder besser gesagt über dich erfahren was dir in Zukunft helfen wird.

Das ist deine Aufgabe, du musst dich deiner Selbst bewusst werden. Da kann dir keiner bei helfen. Jeder hat seine eigene Realität. Ihre Sicht der Dinge ist für dich Null wert!

Und wenn sie noch den Schlüssel von dir hat, dann ruf sie an setz ihr ein Zeitpunkt wann sie den Schlüssel bei dir abliefern soll. Nimmst den entgegen und bist freundlich und höflich und dann verabschiede sie auf Nimmer-Widersehen. Diskussionen und Gerede kannst du dir klemmen.

Kannst dir ja mal die Threads durchlesen was bei so einem Gespräch mit den Exen rumgekommen ist. Gibt hier genug Fälle und ausnahmslos alle Gespräche verliefen für den Verlassenen negativ. Alle haben es am Ende bereut. Auch wenn du sie nicht wieder haben willst, es ist egal. Das Gespräch wird dir wirklich nichts bringen.

Und das ganze Ex-Back Zeugs ist erstmal nur als Aufhänger gedacht, die meisten wollen nach Monaten der Änderungen ihre EX nicht mehr haben, weil sie sich komplett weiterentwickelt haben und meist ganze andere Partner haben wollen und diese dann auch sehr schnell bekommen.

Du wirst viel mehr lernen wenn du dir das Gespräch aus dem Kopf schlägst, den großen Ratgeber dir bestellst und erstmal ließt (wirst sehen das ein Ex-Back dort nur eine sehr kleine Rolle spielt). Wenn du den durch hast und wirklich verinnerlicht hast, dann kannse dir mal den Frauenflüsterer zulegen um dir den Rest Hollywood aus dem Kopf zu schlagen.

Erebos

#30 von littlehugo ( gelöscht ) , 19.09.2013 07:37

Zitat
Allein hier zeigt sich deine Einstellung im Leben. Schicksal, was zum Teufel soll das sein?
Jeder ist doch seines Schicksals Schmied, alles ander würde doch heißen das du überhaupt keinen Einfluß auf irgendwas hast. Dadurch lebst du nur reaktiv. Und genau das scheinst du zu machen. Du scheinst generell sehr viel Hollywood und Absurdistan im Kopf zu haben. Lösch das mal aus, so tickt die Welt nicht. Sowas gibt es nur im Fernsehn.

Jein. Es gibt dinge die kann man beeinflussen und Dinge die man nicht beeinflussen kann. Z.B. wirst du sicherlich schon Frauen kennengelernt haben, von denen du mehr wolltest, aber die es nicht zugelassen haben. Egal was du unternommen hast. Damit warst du zwar aktiv, aber gleichzeitig war es doch auch dein Schicksal, dass diese Frauen nich mehr wolltet, oder!?

Zitat
Das würde auch erklären warum du unbedingt ein Gespräch mit deiner Ex führen willst um dann reaktiv etwas zu verändern.

Ganz ehrlich, das ist totaler Mist. Erstens wirst du kaum ihre wirklichen Gründe erfahren, zu einem, weil sie wahrscheinlich nicht so selbstreflektiert ist, dass sie sich der Gründe bewussts ist. Außerdem wird gerne "gelogen" um den Ex-Partner zu schonen oder um nicht der Buh-Mann zu sein.
Glaub mir, du wirst bei dem Gespräch nichts erfahren oder besser gesagt über dich erfahren was dir in Zukunft helfen wird.

Aktiv ist natürlich immer besser wie reaktiv, aber es wird auch keiner bestreiten, dass man nicht aus Feedback lernen kann, Dinge in Zukunft besser zu machen. Ich gebe dir aber Recht, dass das Feedback von der Ex wahrscheinlich nicht das gewünschte sein wird (aus den von dir genannten Gründen). Habe inzwischen auch davon Abstand genommen.

Aber mal noch eine andere Frage. Wenn sich jemand von einem Partner trennt, weil dieser sie nicht genug berücksichtig hat / nicht die gewünschte Nähe gegeben hat, die nötig war, dann ist ja die KS nicht die richtige Strategie oder?
Ich weiß, dann ist im Grunde gar kein Ex-Back möglich weil man wird auch in Zukunft nicht bereit sein, die Nähe dem anderen zu geben.

littlehugo

#31 von Erebos ( gelöscht ) , 19.09.2013 10:25

Zitat
Aber mal noch eine andere Frage. Wenn sich jemand von einem Partner trennt, weil dieser sie nicht genug berücksichtig hat / nicht die gewünschte Nähe gegeben hat, die nötig war, dann ist ja die KS nicht die richtige Strategie oder?
Ich weiß, dann ist im Grunde gar kein Ex-Back möglich weil man wird auch in Zukunft nicht bereit sein, die Nähe dem anderen zu geben.

Da sind wir schon wieder bei deinen komischen Theorien. Glaubst du wirklich, dass das der Grund ist? Meist wird bei einer Trennung viel gelabert, das meiste davon ist Unsinn und wenn ich sowas lese dann kommt mir ganz schnell in den Kopf: Ich schiebe dem anderen mal den schwarzen Peter zu. Der andere ist Schuld, weil ...

Glaub mir, hättest du ihr die Nähe gegeben und wärst immer für sie da gewesen (wobei das überhaupt nicht deine Aufgabe ist), dann wäre ihr das auch zu viel gewesen und auch bei dem Verhalten hättest du dich ins Abseits manövriert. Das sind alles nur vorgeschobene Gründe und an deiner Stelle würde ich ein Teufel tun mir sowas ans Bein binden zu lassen!

Zudem - Strategie? WTF, willst du ne Krieg planen? Sowas gibt es in der Liebe nicht. Ich denke das du den Grund der KS immer noch nicht verstanden hast. Die ist nicht dazu da einen Partner zurück zu bekommen, wenn dann ist das ein peripheres Ergebnis aber nicht Sinn und Zweck der KS.
Die KS ist einzig und allein für dich da, damit du dich weiterentwickeln kannst und deine Lücken (die nunmal meistens vorher mit Frauen gefüllt worden sind) selber ausfüllen kannst und ein Mensch wirst, der sich selber liebt und sein Leben aktiv selber gestaltet. Wer sich nicht selber liebt ist auch nicht in der Lage andere Menschen zu lieben. Es ist eher eine Art von Abhängigkeit die man eingeht. Man ist quasie ein Parasit, der sich das von anderen Mensch nimmt, was er sich selber nicht geben kann, mit wirklicher Liebe hat das nicht im Geringsten was zu tun.
Das ist auch der Grund waum die meisten Menschen nach der Trennung in so ein Tal fallen, ihr seid wie ein Drogensüchtiger dem der Stoff ausgegangen ist - von den körperlichen Reaktionen ist das auch normal. Die ganzen Bindungshormone, die sonst ausgeschüttet werden, sind einfach nicht mehr vorhanden.

Glaub mir, wenn du aber schon vor der Beziehung dein Leben und deinen Selbstwert behalten hast ist das ganze weniger schlimm, bei meiner Ex habe ich max. ne Woche nicht so gute Laune gehabt, das war dann schon alles. Kurze Zeit später habe ich schon die nächste Frau kennen gelernt, weil ich keine Probleme hatte an ein Singel-Leben anzuknüpfen, weil ich mein Leben auch in der Beziehung nicht vernachlässigt habe. Auch habe ich keine Wut oder ähnliches verspürt und wenn überhaupt nur eine kurze Zeit.

Zitat
Jein. Es gibt dinge die kann man beeinflussen und Dinge die man nicht beeinflussen kann. Z.B. wirst du sicherlich schon Frauen kennengelernt haben, von denen du mehr wolltest, aber die es nicht zugelassen haben. Egal was du unternommen hast. Damit warst du zwar aktiv, aber gleichzeitig war es doch auch dein Schicksal, dass diese Frauen nich mehr wolltet, oder!?

Also zu einem musst du lernen, dass du nur dich selber beeinflussen kannst und nicht andere Menschen (es sei denn du hast Spaß am manipulieren, wovon ich abrate). Auch Situationen oder Gegebenheiten kann man meist nicht direkt beeinflussen, sicherlich kann man Einfluß darauf nehmen, aber im ersten Moment sind die nun mal gegeben.
Aber du kannst zu allem und jeden deine Einstellung beeinflussen und somit auch deine Gefühle.
Schicksal ist eigentlich ein anderes Wort für Zufall, für die Menschen die nicht damit klar kommen, dass das Universum aus Chaos besteht, jedenfalls mal mehr mal weniger. Wir wollen halt meist das ganze ordnen. Deterministisch ist das jedenfalls nicht zumindest besitzen wir nicht annähernd Rechenpower um dies zu berechnen, wobei dies auch niemals gelingen wird, Heisenbergsche Unschärferelation lässt grüßen. Aber auch egal, jedenfalls hat man es immer selbst in der Hand sein Leben selbst zu lenken und auch bestimmt man meist welche Leute man so im Leben kennen lernt.
Jeder andere Mensch macht dies halt auch, und wenn da jemand ist, der einen nicht kennen lernen will, dann hat der Mensch halt für sich die Entscheidung getroffen, du selber hast halt keinen Einfluß darauf und das ist auch gut so, nur würde ich nicht von Schicksal sprechen. Für mich sind das Entscheidungen, extrinsische oder intrinsische.

Zitat
Aktiv ist natürlich immer besser wie reaktiv, aber es wird auch keiner bestreiten, dass man nicht aus Feedback lernen kann, Dinge in Zukunft besser zu machen.

Natürlich ist Feedback immer gut, aber in dem Fall ist der Ex Partner ungeeignet dir ein solches zu geben. Der Ex Partner wird dir einfach kein objektives Feedback geben können, es sei denn du warst mit Budda leiert.

Erebos

#32 von littlehugo ( gelöscht ) , 21.09.2013 08:58

Das hat sie mir nicht gesagt (sie hat mir klar gesagt, dass die Gefühle nicht mehr da sind). Das habe ich für mein Verständnis gefragt. Denn es ist wissenschaftlich bewiesen (auch wenn du meinst dass es eine komische Theorie von mir sei), dass in Beziehung das Nähe-Distanz Prinzip gibt. Hier setzt sich jeder seine "Leitplanken" und wenn der Partner zu viel oder zu wenig Nähe gibt, ist man nicht zufrieden und trennt sich möglicherweise. Und wenn nun zu wenig Nähe im Spiel war und sich daher der Parnter trennt (war nicht so bei mir) wäre doch erstmal eine KS schlecht, weil der Verlassende dann noch weniger Nähe hat.
Natürlich ist mir klar, dass die KS für den Verlassenden die Möglichkeit gibt, sich darüber im Klaren zu werden, wieviel Nähe er denn zulassen möchte (man kann sich ja in dem Punkt auch nicht einfach ändern).

Genau das ist was ich ja auch sage. Man kann sich nur selbst ändern. Aber manche Dinge sind nunmal nicht nur von einem selber abhänging sondern auch von anderen. Und dann ist es Schicksal, oder wie du es nennst Zufall / Entscheidung des anderen, ob es so läuft wie man selber möchte.

littlehugo

#33 von Just-do-it ( gelöscht ) , 23.09.2013 22:46

Zitat

Genau das ist was ich ja auch sage. Man kann sich nur selbst ändern. Aber manche Dinge sind nunmal nicht nur von einem selber abhänging sondern auch von anderen. Und dann ist es Schicksal, oder wie du es nennst Zufall / Entscheidung des anderen, ob es so läuft wie man selber möchte.

Nunja, das stimmt deshalb nicht, weil du dir schließlich vorher anschauen kannst, was für ein Paket du kaufst. :-))

Wenn du das Paket dann gekauft hast, kannst du an diesem Packet nichts verändern. Du kannst also quasi nur
schauen, welches Paket du auswählst. Und welche Maßstäbe du zur Auswahl anlegst. :-))

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 23.09.2013 22:52 | Top

Bitte ich brauch eure hilfe
Nach 3 Jahren Beziehung schluss. Hoffnung?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz