Zitat von koc im Beitrag #24Zitat von caviezel im Beitrag #23
Sie sagte, dass sie es noch nicht sicher weiß und daher sagte ich, dass sie mir einfach ... Bescheid geben soll, ob sie mit will.
Nicht dein Ernst, oder? Wer führt da?
Zitat von caviezel im Beitrag #21
Nochmal kurz zum Telefonat:
Sie hat sich sehr stark gerechtfertigt, was sie noch alles für die Prüfung machen muss und dass sie wirklich wahnsinnig gerne an diesem Ausflug teilnehmen möchte. Subtext-mäßig wollte sie ein wenig mein Verständnis dafür haben, welches sie auch bekommen hat. Sie und unser Freundeskreis wissen, dass ich zurzeit vor Arbeit kaum mehr atmen kann und zudem habe ich den beim 1. Date angesprochenen Zweitdatetermin beim späteren Telefonat nochmal um einen Tag verlegt. Auf diesen wollte ich dann die Zu-/Absage bis heute haben. Irgendwie sagt mir etwas, dass dies auch so eine kleine Retourkutsche im Zuges des "Spiels" ist und ich werde das Gefühl nicht los, dass das auch als Test für mich gedacht ist. Zudem frage ich mich auch, wieso beim 1. Date so viele Faktoren (IOI's) ihrerseits sichtbar waren (Kino ging ja ohne Probleme und war ihrerseits auch erwünscht. Zudem wollte sie ja auch den Abend noch nicht zu Ende gehen lassen). Ein guter Kumpel, der auch in diesem Freundeskreis verweilt, meinte zu mir, dass sie "sehr anhänglich" (Bei Unternehmungen, Texterei) wäre (Egal ob bei Männlein oder Weiblein), sodass man häufig davor ist sie hinzuweisen, dass sie doch nicht gar so auf die Pelle rücken soll (Sie holt scheinbar zurzeit viel nach, was sie in den letzten Monaten arbeitsbedingt nicht tun konnte. Deswegen hatte ich auch sofort Verständnis für die Absage des Wochenendes). Es macht mich halt neugierig, dass sie sich mir gegenüber überhaupt nicht so gibt. Deswegen habe ich dieses "Hard-2-Get-"-Gefühl im Bauch, bei dem es mir fast so vorkommt, als würde sie mich "spiegeln". Ich hoffe man versteht, was ich mit diesem Spiegeln meine.
Zitat von caviezel im Beitrag #26Zitat von koc im Beitrag #24Zitat von caviezel im Beitrag #23
Sie sagte, dass sie es noch nicht sicher weiß und daher sagte ich, dass sie mir einfach ... Bescheid geben soll, ob sie mit will.
Nicht dein Ernst, oder? Wer führt da?
Mhm, ist das wirklich so wenig geführt? Klar, ich lege es in ihre Hand, das stimmt, trotzdem dachte ich, dass dies so der richtige Weg wäre.
Zu lasch in euren Augen? Ich wollte eigentlich davon wegkommen, dass mein Ego erwartet, dass jemand sofort springt sobald ich pfeife.
Also eher so (kurz und ohne das Gelabere):
Ich: "Ich gehe zu X. Wie wäre es, wenn du mich begleitest.".
Sie: "Weiß noch nicht, ob Zeit-"
Ich: "Ich müsste es leider heute wissen, da ich sonst wen anders mitnehme" [Oder was wäre hier die passende Reaktion? Dieser Formulierung wirkt irgendwie ein wenig "beleidigt" in meinen Augen.]
Und wenn dann eine Absage kommt, einfach sagen: "Schade." und dann das übliche BlaBla zum Gesprächsende?
Ich habe mir vor dem Date über solche Dinge Gedanken gemacht und empfand diese Lösung als natürlich und genug führend, da wenn sie mir absagt, ich ganz einfach mich mit Freunden treffe oder den Abend für ausstehende Arbeit nutze (Natürlich ist das dann wenig effizient, wenn das eigene Mindset trotzdem noch so strauchelt).
Aber genau wegen solchen Sachen schreibe ich hier rein, damit ich sehen kann, wo sich noch das ein oder andere falsche Gedanke im Mindset versteckt.
Zitat von eisbaer im Beitrag #27Zitat von caviezel im Beitrag #21
Nochmal kurz zum Telefonat:
Sie hat sich sehr stark gerechtfertigt, was sie noch alles für die Prüfung machen muss und dass sie wirklich wahnsinnig gerne an diesem Ausflug teilnehmen möchte. Subtext-mäßig wollte sie ein wenig mein Verständnis dafür haben, welches sie auch bekommen hat. Sie und unser Freundeskreis wissen, dass ich zurzeit vor Arbeit kaum mehr atmen kann und zudem habe ich den beim 1. Date angesprochenen Zweitdatetermin beim späteren Telefonat nochmal um einen Tag verlegt. Auf diesen wollte ich dann die Zu-/Absage bis heute haben. Irgendwie sagt mir etwas, dass dies auch so eine kleine Retourkutsche im Zuges des "Spiels" ist und ich werde das Gefühl nicht los, dass das auch als Test für mich gedacht ist. Zudem frage ich mich auch, wieso beim 1. Date so viele Faktoren (IOI's) ihrerseits sichtbar waren (Kino ging ja ohne Probleme und war ihrerseits auch erwünscht. Zudem wollte sie ja auch den Abend noch nicht zu Ende gehen lassen). Ein guter Kumpel, der auch in diesem Freundeskreis verweilt, meinte zu mir, dass sie "sehr anhänglich" (Bei Unternehmungen, Texterei) wäre (Egal ob bei Männlein oder Weiblein), sodass man häufig davor ist sie hinzuweisen, dass sie doch nicht gar so auf die Pelle rücken soll (Sie holt scheinbar zurzeit viel nach, was sie in den letzten Monaten arbeitsbedingt nicht tun konnte. Deswegen hatte ich auch sofort Verständnis für die Absage des Wochenendes). Es macht mich halt neugierig, dass sie sich mir gegenüber überhaupt nicht so gibt. Deswegen habe ich dieses "Hard-2-Get-"-Gefühl im Bauch, bei dem es mir fast so vorkommt, als würde sie mich "spiegeln". Ich hoffe man versteht, was ich mit diesem Spiegeln meine.
Oder sie läuft bei dir bereits dermaßen aus und ist so hibbelig, dass sie sich das nicht traut, wie bei allen anderen Bekannten, die ihr nichts bedeuten.
PDM-Blödsinn hier. :p
;)Zitat von MaZe im Beitrag #28Zitat von caviezel im Beitrag #26Zitat von koc im Beitrag #24Zitat von caviezel im Beitrag #23
Sie sagte, dass sie es noch nicht sicher weiß und daher sagte ich, dass sie mir einfach ... Bescheid geben soll, ob sie mit will.
Nicht dein Ernst, oder? Wer führt da?
Mhm, ist das wirklich so wenig geführt? Klar, ich lege es in ihre Hand, das stimmt, trotzdem dachte ich, dass dies so der richtige Weg wäre.
Zu lasch in euren Augen? Ich wollte eigentlich davon wegkommen, dass mein Ego erwartet, dass jemand sofort springt sobald ich pfeife.
Also eher so (kurz und ohne das Gelabere):
Ich: "Ich gehe zu X. Wie wäre es, wenn du mich begleitest.".
Sie: "Weiß noch nicht, ob Zeit-"
Ich: "Ich müsste es leider heute wissen, da ich sonst wen anders mitnehme" [Oder was wäre hier die passende Reaktion? Dieser Formulierung wirkt irgendwie ein wenig "beleidigt" in meinen Augen.]
Und wenn dann eine Absage kommt, einfach sagen: "Schade." und dann das übliche BlaBla zum Gesprächsende?
Ich habe mir vor dem Date über solche Dinge Gedanken gemacht und empfand diese Lösung als natürlich und genug führend, da wenn sie mir absagt, ich ganz einfach mich mit Freunden treffe oder den Abend für ausstehende Arbeit nutze (Natürlich ist das dann wenig effizient, wenn das eigene Mindset trotzdem noch so strauchelt).
Aber genau wegen solchen Sachen schreibe ich hier rein, damit ich sehen kann, wo sich noch das ein oder andere falsche Gedanke im Mindset versteckt.
Nein, wenn sie nein sagt, dann sagst du okay. Nix mit "dann nehm jemand anderen mit".
Dann gehst du da hin, ohne sie. Und irgendwann fragst du sie wieder...
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |