Diese Eskalation...

#1 von caviezel ( gelöscht ) , 01.02.2015 01:11

Ja, das ist doch Mist.

Da hat der gute alte caviezel alles gut geplant und das Date lief auch recht ordentlich, aber er hat den vorher angepeilten KC nicht hinbekommen, da er zu passiv war.
Nervt gerade immens, aber caviezel ist da auch selbst Schuld, denn er merkte deutlich, dass es in den letzten Wochen keine gute Idee war die Übung aufgrund der Arbeit zu vernachlässigen. Deswegen ist jetzt nochmal Nachhilfe angesagt.

Das Date von gestern Abend war schon eine sehr interessante und gutaussehende Mieze. Kino wurde eingebaut und langsam gesteigert, aber ich habe zu langsam eskaliert. Viele Berührungen, bis ich sie schließlich zu ihrem Bus gebracht habe, um die 4-5 Minuten mit ihr noch zu warten. Dabei habe ich mich eng an sie gesetzt und habe das Kino in der Fuß-/Beinregion hochgefahren.
Aber ab dann war ich einfach nicht gut genug. Sie hat die Berührungen das ganze Date über zugelassen, hat mir aber eine schwere Zeit bereitet sie in eine romantische Stimmung zu bringen, da sie eher ein pragmatischer Typ zu sein scheint und bei den romantischen Themen daher eher verhaltener reagierte.

Ich habe sie nicht in die richtige Stimmung gebracht. Normalerweise hätte ich dann trotzdem (bei der Haltestelle) ihr Kinn sanft mit meiner Hand nach oben gezogen und zum Kuss angesetzt. Diesmal habe ich jedoch nicht auf diesen Impuls gehört, da mir die Stimmung einfach nicht passend erschien und ich bei meinen letzten Dates, in denen ich auch diesen Eindruck einer nicht ausreichenden Stimmung hatte, mit dieser proaktiven Handlung eher auf die Schnauze gefallen bin.

Naja, ich habe es dann trotzdem noch geschafft für nächsten Samstag ein weiteres Date vorläufig auszumachen und habe ihr mitgeteilt, wann ich sie diesbezüglich anrufen werde, um Zeitpunkt etc. festzulegen. Falls es dazu kommt und die Passivität nicht alles versaut hat, hätte ich gern ein wenig Input von euch. Am 2. Date muss ich mindestens bis zum KC eskalieren und das auch viel stärker.
Wir wollen uns in einem Park treffen und eine nebenliegende Ausstellung ansehen (Am Tag).

Ich bin am überlegen sie davor zum Essen zu mir einzuladen. Irgendwelche Einwände? Ist halt leider nicht abends (Haben beide ab dem Abend keine Zeit mehr), daher geht ein wenig romantische Stimmung schon einmal flöten.
Aber dann muss ich dabei auch richtig eskalieren. Jedoch haben wir auch eventuell Freitag Abend angesprochen.

Gebt dem gestern zu passiven caviezel doch mal ein paar Vorschläge. Die Dame hätte sich gerne einen besser eskalierenden caviezel gewünscht. :)

caviezel
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 01:28 | Top

RE: Diese Eskalation...

#2 von caviezel ( gelöscht ) , 01.02.2015 01:48

Nachtrag:

Man hat sich auf Samstag Nachmittag geeinigt, aber am Montag werde ich nochmal anrufen und das klären, da eventuell auch Freitag Abend im Raum stand.
Ich bräuchte jetzt einfach eine gute Location, die sich für das zweite Date eignet.

Musical? Ausstellung?

caviezel

#3 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.02.2015 10:48

Na aber, was soll schon wieder diese selbstverdammende Negativschiene? Ist doch perfekt wenn du auf deine Intuition hörst?

Es geht auch nicht darum, ne Frau zwingend in eine romantische Schiene zu drücken, schon beim ersten Date. Sondern
zu sehen, wann das passt.
Da sie vieles zugelassen hat, ist doch alles gut? Du bist nicht gleich über sie hergefallen wie bei nem Stück Fleisch. Um mehr geht es doch nicht?

Aktivitäten, bitte von dir ausgehen.
Das kann sogar popelliges Schneeschippen sein und danach ein Spaziergang, mit ner coolen Aussicht, zu der DU natürlich was
erzählen, kannst (du musst IHR was zeigen, SIE an die Hand nehmen, dann fühlt sie sich automatisch wohl!) :)

Kino beim nächsten Date wieder, aber nicht so zwanghaft. Wenn du sie nach Hause bringst, ihre Hand nahmst oder sie
unterhaken liest, und ihr dann vor der Haustüre steht, wird's eh Zeit für den Kuss (du gehst 10% und hälst deine Lippen
richtig hin, während sie dann den Rest machen muss-> Guck dir dazu den Date-Doktor 'Hitch' nochmal an, falls da was unklar ist).
Wird ihr eh besser gefallen statt ewige Fummelei.

Locker, Lächeln und Limbo an der Haustüre. Alles kloar?

Viele Spaß! :)

hat sich bedankt!
Just-do-it
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 10:52 | Top

#4 von caviezel ( gelöscht ) , 01.02.2015 11:56

Haha, jap. Wenn ich mir meinen Eingangspost nochmal durchlese, ist da jemand gestern wohl hormongesteuert und sexuell frustriert ins Bett gegangen.

Heute sieht's schon wieder anders aus.
Ich habe mir schon Tickets für eine coole ausgeflippte kleine Location am Wochenende besorgt. Dazu kann sie mich begleiten und es wäre am Abend.
Werde daher den Termin nochmal umlegen, wenn ich sie eh anrufe, da ich Samstag tagsüber als etwas langweilig empfinde. Da bleiben dann nur Ausstellungen/Parks/Zoo etc. und diese Art von Date hatten wir jetzt beim 1. Date.

Davor hätte ich mir überlegt sie zum gemeinsamen Kochen zu mir einzuladen, weil ich Lust darauf habe. Eventuell too much für 2. Date?

caviezel
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 12:04 | Top

#5 von caviezel ( gelöscht ) , 01.02.2015 12:22

Was mich noch interessieren würde:

Sie meinte während dem Date, dass sie nachher noch ausgeht und zeigte mir daraufhin auch ihre passenden (Absatz-) Schuhe, die sich in ihrer Tasche befanden. Sie versuchte auch mein Kopfkino in Gang zu bringen, da sie mir etwas ausführtlicher erzählte, mit wem sie sich dann alles trifft. War also ein kleiner Shittest bezüglich männlicher Konkurrenz, der aber easy zu parieren war.
Als wir dann unsere Location verlassen hatten, begann sie mit jemanden kurz, für 2-3 Minuten, zu texten. Jedenfalls wirkte dies so und bis dahin hatte sie während dem Date nicht einmal auf ihr Smartphone geglotzt (Braves Mädel! ).

Und dann sagte sie auf einmal: "Ohh, verdammt. Jetzt geht heute doch niemand mehr in diesen Club."
caviezel's Alarmglocken klingelnten wie verrückt, aber bis dahin war ich mit der Eskalation noch nicht so weit, dass ich es als passend empfunden hätte, sie in meine Wohnung einzuladen.
Ob sie wohl wirklich jemals vorhatte in diesen Club zugehen? Dieses scheinbare Texten und die extra Schuhe und Accessoires in der Tasche wären dann schon nicht wenig schauspielerischer Aufwand gewesen, um mit dem caviezel ihre Spielchen zu spielen.

Die Frau, das wunderbare Mysterium, sag ich da nur...

caviezel
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 12:24 | Top

#6 von eisbaer ( gelöscht ) , 01.02.2015 12:27

Verfallen wir gerade ins PDM? ;)

hat sich bedankt!
eisbaer

#7 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.02.2015 12:42

JA, das ist nur das Bitch-Schild, sie ist gewohnt, dass Männer gleich Besitzansprüche stellen und testete halt und wollte dir somit zeigen:
hey, ich habe noch andere Optionen, also streng dich an! (im Sinne von echter Verführung).

Das ist nicht so ernst zu nehmen, viele Frauen meinen damit dann zu signalisieren, mach Schritt für Schritt.

Und das konntest du ja, also kein KK darüber. :)

Einfach anschauen das Ganze und nicht REagieren, sie einfach weiter verführen langsam.

Just-do-it

#8 von caviezel ( gelöscht ) , 01.02.2015 12:46

Zitat von eisbaer im Beitrag #6
Verfallen wir gerade ins PDM? ;)

Heee!
Da haste ja Recht, trotzdem fühlte sich die Situation kurios an.

caviezel

#9 von eisbaer ( gelöscht ) , 01.02.2015 12:54

Ist wohl das Äquivalent zu unserem "Sorry, hab noch nen Termin" und nicht sofortigem Antworten auf Texterei. ;)

eisbaer

#10 von caviezel ( gelöscht ) , 01.02.2015 12:55

Das Date verlief schon ok und ich bin mehr oder weniger zufrieden mit der Umsetzung meinerseits.
Wofür ich mich ohrfeigen könnte ist, dass ich mich dazu verleiten haben lasse (F***ing Hormons!) eine "Mir hat der Abend viel Spaß gemacht. Ich melde mich am Tag X, um Date 2 am Tag Y zu planen"-SMS nach der Beendigung des 1. Dates hinterherzuschicken.

Manchmal baue ich das sonst ganz gerne mal nach dem 1. Date ein, dass ich so eine SMS schreibe. Aber gestern war dies nur eine redundante Wiederholung von Infos, die wir bereits vorher besprochen hatten und zudem haben sich meine Pläne geändert und ich melde mich am Tag X-1, da ich lieber auf Tag Y-1 umsteigen will, da ich da weniger unter Zeitdruck stehe. War halt unkongruent von mir und ein wenig zu soft, sodass ich leider ein paar meiner Attractionpunkte eingebüßt habe.

@eisbaer:
Vermutlich. Es fühlte sich einfach so an, als wolle sie, dass ich den Abend noch nicht beende. Denn ich hatte ja ein Zeitlimit und sie hatte öfter angedeutet: "Ohh, ich hoffe ich halte dich nicht auf denn du musst ja bald weg". Da ich ihr nicht das Gefühl geben wollte, dass sie mir "Zeit raubt", kam mir eben die angesprochene SMS in den Sinn. War aber dumm, da einfach nur BlaBla!

caviezel
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 12:58 | Top

#11 von PrincessCharming ( gelöscht ) , 01.02.2015 14:18

Hallo Caviezel!

Zwei Gedanken dazu:

- Diese "Clubverabredung" kann von ihr locker ein (erfundenes) Sicherheitsnetz gewesen sein, ein Grund weswegen sie jederzeit ohne erneute Begründung euer Treffen verlassen kann (es war euer 1. Date? da weiß man doch nie ob man den anderen nicht komplett blöde findet). Und selbst wenn nicht, dann hätte sie dir von ihrem geplatzen Clubabend nichts erzählt, wenn sie dich nicht gut gefunden hätte. Ich denke sie hat gehofft, dass du den Abend nicht schon beendest. Da denke ich stimmt dein Gefühl.

- Wenn du schreibst sie ist eine gutaussehende Mietze und sie is auf Romantik nicht so eingestiegen, dann kommt mir das sehr plausibel vor: Gutaussehende Frauen bekommen ständig Komplimente und Schmeideleien, romantsiche Sülze. Davon sind sie quasi gesättigt. Man nimmt die Romantik nicht ernst. Vorallem nicht von jemandem, den man das erste Mal trifft. Wo soll da die Romantik herkommen, er kennt dich ja nicht. Da kann man leicht ein oberflächliches Ziel hinter vermuten. Wenn du also den Eindruck hattest sie reagiert auf Romantik nicht positiv, sogar eher negativ, dann würde ich mir das für die nächsten Treffen erstmal sparen.

Grüße

PrincessCharming

#12 von caviezel ( gelöscht ) , 01.02.2015 14:43

Zitat von PrincessCharming im Beitrag #11
Hallo Caviezel!

Zwei Gedanken dazu:

- Diese "Clubverabredung" kann von ihr locker ein (erfundenes) Sicherheitsnetz gewesen sein, ein Grund weswegen sie jederzeit ohne erneute Begründung euer Treffen verlassen kann (es war euer 1. Date? da weiß man doch nie ob man den anderen nicht komplett blöde findet). Und selbst wenn nicht, dann hätte sie dir von ihrem geplatzen Clubabend nichts erzählt, wenn sie dich nicht gut gefunden hätte. Ich denke sie hat gehofft, dass du den Abend nicht schon beendest. Da denke ich stimmt dein Gefühl.

- Wenn du schreibst sie ist eine gutaussehende Mietze und sie is auf Romantik nicht so eingestiegen, dann kommt mir das sehr plausibel vor: Gutaussehende Frauen bekommen ständig Komplimente und Schmeideleien, romantsiche Sülze. Davon sind sie quasi gesättigt. Man nimmt die Romantik nicht ernst. Vorallem nicht von jemandem, den man das erste Mal trifft. Wo soll da die Romantik herkommen, er kennt dich ja nicht. Da kann man leicht ein oberflächliches Ziel hinter vermuten. Wenn du also den Eindruck hattest sie reagiert auf Romantik nicht positiv, sogar eher negativ, dann würde ich mir das für die nächsten Treffen erstmal sparen.

Grüße

Vielen Dank für deine Gedanken dazu.
Ja, sie sieht gut aus, für mein subjektives Empfinden. Ob sie jetzt ständig damit konfrontiert wird oder viele Kerle dies sich nicht trauen anzusprechen? Keine Ahnung. Sie hat sich auf jeden Fall gefreut, dass ich es registriert habe, wie krass sie sich für mich herausgeputzt hat (Besonderer Lippenstift, Frisur, extra den Augen noch einen besonderen Touch mit Mascara gegeben, die Nägel auffällig lackiert etc.).

Ich wollte einfach mal ein wenig die Tipps aus dem FF ausprobieren, da ich mich einfach mal daran ausprobieren wollte, mehr Romantik ins Spiel zu bringen. Wir haben uns toll unterhalten über Träume und Wünsche und schöne Gefühle etc. Nur ist sie nicht ganz auf die Romantikschiene eingestiegen, da sie eher ein pragmatischer Typ zu sein scheint, die gerne Fakten vor sich hat. So hat sie es zumindest versucht mir zu erklären. Aber, caviezel hat seinen eigenen Weg und wird sie erstmal "frech" (haha, was für ein Draufgänger) einen Tag früher anrufen als ausgemacht. Mal sehen, wie sehr sie wirklich diesen Perfektionismus braucht.

Ich stelle mir jetzt halt die Frage und da würde ich mich auch über Input (vorallem von der männlichen Belegschaft hier im Forum) freuen, ob so ein gemeinsames Essen bei mir (mit gemeinsamen Kochen) wirklich ratsam ist oder es besser wäre, nachdem ich ja schon ein wenig zuuu soft war beim 1. Date, dass ich es ein wenig lockerer angehe.
Auch diese im FF angesprochene Sache mit einem kleinen aufmerksamen Geschenk zum 2. Date würde mich reizen, denn das würde ich mal gerne ausprobieren. Ich habe jedoch diesmal nicht das Gefühl, dass dieses Date der richtige Zeitpunkt dafür wäre.

Daher anhand der bisherigen Infos: caviezel wird nicht zum angekündigten Tag X anrufen, sondern schon früher, denn ich möchte das Date um einen Tag nach vorne verlegen. Gemeinsames Kochen kam mir in den Sinn (Jetzt ist eben die Frage, wie romantisch ich dann das Essen gestalte. Kerzen und so Zeugs eben) und danach als kleine Überraschung gehen wir in eine Art "abgefahrenes" Musicalkino, wo man dazu animiert wird beim Film mitzusingen und Spaß zu haben. Also kein klassisches Kino, sondern eher ausgeflippt und es wäre spät abends. Ich möchte damit einfach auch testen, wie "pragmatisch" sie wirklich ist, da nur weil sie das sagt, dies nicht auch so sein muss. Gleichzeitig bin ich nicht der größte Freund von Kinodates, so früh beim Kennenlernen.

Ich bin einfach noch ein wenig unentschlossen, was ich mit ihr unternehmen will, da an diesem Wochenende kaum etwas Passendes geboten ist. Habe aber zum Glück noch die Möglichkeit etwas Passendes zu finden.

Da ich den ursprünglichen Plan umwerfen und die Location des Dates eh ändern werde und somit wieder mehere Möglichkeiten habe, will ich euren Inputt. Caviezel hat Experimentierlaune! :P

caviezel
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 14:53 | Top

#13 von eisbaer ( gelöscht ) , 01.02.2015 16:37

Mach lieber irgendwas öffentliches mit ihr und dann danach zu dir. Umgekehrte Reihenfolge klingt nicht so doll. Und ein Geschenk würde ich weglassen, fänd ich zu verbindlich, zu aufdringlich, too much. Das ist aber nur meine vom FF abweichende Meinung. ;)

eisbaer

#14 von caviezel ( gelöscht ) , 01.02.2015 16:51

Zitat von eisbaer im Beitrag #13
Mach lieber irgendwas öffentliches mit ihr und dann danach zu dir. Umgekehrte Reihenfolge klingt nicht so doll. Und ein Geschenk würde ich weglassen, fänd ich zu verbindlich, zu aufdringlich, too much. Das ist aber nur meine vom FF abweichende Meinung. ;)

Jo, das mit dem Geschenk werde ich mal bei einem anderen Date mit einer anderen Dame ausprobieren.
Das Problem ist, dass ich jetzt gerne etwas Aktiveres mit ihr unternehmen will. Und bis jetzt ist meine bevorzugte Lösung: Gemeinsam etwas "Neues" kochen und dann zur Spätvorstellung in diese freakige Location. Darauf habe ich auch Lust. Deswegen hätte ich ja gerne Meinungen zu der Kochaction. Mir macht kochen Spaß und da gehe ich richtig auf. :)

Wir haben uns viel unterhalten beim 1. Date und ich habe mich davor schon ein- bis zweimal flüchtig mit ihr bei Parties etc. kurz unterhalten. Ich hatte auch an den Zoo oder ähnliches bereits gedacht, aber das läuft dann wieder mehr auf Talk als gemeinsam etwas aktiv zu machen hinaus. Und zudem wäre das nicht abends. Tag XX wäre ein Abend mit Open-End, Tag YY wäre ein Nachmittag mit klarem Zeitlimit für uns, da wir dann beide noch andersweitig beschäftigt sind am Abend.

caviezel
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 16:52 | Top

#15 von koc , 01.02.2015 17:17

Gemeinsames Kochen beim 2. Date? Imho etwas früh.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#16 von caviezel ( gelöscht ) , 01.02.2015 17:23

Zitat von koc im Beitrag #15
Gemeinsames Kochen beim 2. Date? Imho etwas früh.

Mhm...
Weitere Option: Ich wollte schon lange mal wieder in den Zoo. Sie meinte, dass es bei ihr nicht so lange her war, dass sie einen besucht hat.
Noch eine weitere Option: Gemeinsam zum Squash gehen und es zusammen erlernen, da sie sportlich ist. Da ist halt die Frage, ob sich das dann so gut für KINO etc. eignet.

Meinungen dazu?

caviezel
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 17:24 | Top

#17 von eisbaer ( gelöscht ) , 01.02.2015 17:44

Was spricht denn, ums mal simpel zu halten, dagegen, in dieses Kino zu gehen, dort mit Spaß in gute Stimmung zu kommen und danach noch 1-2 Bars zu besuchen?

eisbaer

#18 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.02.2015 17:44

Was tust DU gerne? Das ist der einzige Maßstab. :)

hat sich bedankt!
Just-do-it

#19 von caviezel ( gelöscht ) , 01.02.2015 17:56

Ich mag den Weg, den JDI vorschlägt. Was will ich?

Ich finde sowohl Option 1) Spezialkino am Abend, als auch Option 2) Zoo am Nachmittag gut, denn beides würde mir Spaß machen.
Option 1) ergäbe eben die Möglichkeit eines Open-End-Abends, was mir lieber wäre, da kein Zeitdruck. Ist eine Spätvorstellung und daher wollte ich die Zeit davor mit Kochen überbrücken. Könnte aber wirklich too much sein, deswegen wollte ich mir hier nochmal Eindrücke holen. Das mit dem Kochen werde ich einfach bei einem eventuellen weiteren Date machen. Da man die Karten aber eh recht früh abholen muss, könnte man sich doch zu einer optimalen Zeit am Abend davor treffen. Ich liebe Nachtspaziergänge durch die Stadt, also werde ich das dann eventuell mit ihr danach machen.

Option 2) fände ich auch sehr gut. Ich bevorzuge aber die "Magie des Abends" und werde das daher als Notfallplan mal im Hinterkopf behalten.

Ansonsten wird morgen angerufen, diese sau blöde SMS ausgeblendet und das 2. Date klargemacht. :)

hat sich bedankt!
caviezel
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 18:02 | Top

#20 von caviezel ( gelöscht ) , 05.02.2015 20:51

Mhm...
Hatte sie vor ein paar Tagen angerufen (Bzw. hatte sie mich zurückgerufen) und hatte das Treffen an enstprechendem Tag X angesprochen. Sie konnte mir noch nicht sicher zusagen, deswegen habe ich ihr gesagt, dass sie mir einfach bis heute Bescheid geben kann, damit ich dann aus Zeitgründen (Habe viel Stress. Siehe im Folgenden) umplanen kann. Hat sie dann auch brav gemacht.
Sie meinte jedoch, dass sie ihre Prüfung Mitte nächste Woche unterschätzt hätte und am folgenden frühen Morgen des vorgeschlagenen Abends X mit Freunden für einen Ausflug verabredet wäre und dass es daher eher schlecht wäre mit diesem Abend. Ein Gegenvorschlag ihrerseits kam aber auch nicht, außer ein "Wir sehen uns ja eh morgen bei Veranstaltung Y". Ich ordne diese Signale jetzt mal eher in die Richtung Desinteresse, als ein Test inklusive Hard-To-Get ein. Vielleicht sehe ich das aber auch mal wieder zu negativ?!

Ich sagte ihr dann, dass ich das verstehen kann (Sonst hatte ich bisher nämlich immer das Argument "Wenig Zeit" benutzt. Dies ist auch der Fall) und habe ihr viel Erfolg für die Prüfungen gewünscht und ein loses "Das können wir dann mal nachholen" noch drangehängt, bevor wir uns verabschiedet haben

Ich hätte mir überlegt sie nächste Woche noch einmal anzurufen, um Date 2 klarzumachen, da ich immer noch Interesse habe und bisher keine Respektlosigkeiten von ihrer Seite kamen. Den Aufwand wäre es mir schon wert. Meinungen dazu?

caviezel
zuletzt bearbeitet 05.02.2015 20:57 | Top

#21 von caviezel ( gelöscht ) , 06.02.2015 00:57

Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann, nachdem ich ihn recht hastig hingeklatscht habe, und gerne noch ein paar Dinge hinzufügen würde:

Nochmal kurz zum Telefonat:
Sie hat sich sehr stark gerechtfertigt, was sie noch alles für die Prüfung machen muss und dass sie wirklich wahnsinnig gerne an diesem Ausflug teilnehmen möchte. Subtext-mäßig wollte sie ein wenig mein Verständnis dafür haben, welches sie auch bekommen hat. Sie und unser Freundeskreis wissen, dass ich zurzeit vor Arbeit kaum mehr atmen kann und zudem habe ich den beim 1. Date angesprochenen Zweitdatetermin beim späteren Telefonat nochmal um einen Tag verlegt. Auf diesen wollte ich dann die Zu-/Absage bis heute haben. Irgendwie sagt mir etwas, dass dies auch so eine kleine Retourkutsche im Zuges des "Spiels" ist und ich werde das Gefühl nicht los, dass das auch als Test für mich gedacht ist. Zudem frage ich mich auch, wieso beim 1. Date so viele Faktoren (IOI's) ihrerseits sichtbar waren (Kino ging ja ohne Probleme und war ihrerseits auch erwünscht. Zudem wollte sie ja auch den Abend noch nicht zu Ende gehen lassen). Ein guter Kumpel, der auch in diesem Freundeskreis verweilt, meinte zu mir, dass sie "sehr anhänglich" (Bei Unternehmungen, Texterei) wäre (Egal ob bei Männlein oder Weiblein), sodass man häufig davor ist sie hinzuweisen, dass sie doch nicht gar so auf die Pelle rücken soll (Sie holt scheinbar zurzeit viel nach, was sie in den letzten Monaten arbeitsbedingt nicht tun konnte. Deswegen hatte ich auch sofort Verständnis für die Absage des Wochenendes). Es macht mich halt neugierig, dass sie sich mir gegenüber überhaupt nicht so gibt. Deswegen habe ich dieses "Hard-2-Get-"-Gefühl im Bauch, bei dem es mir fast so vorkommt, als würde sie mich "spiegeln". Ich hoffe man versteht, was ich mit diesem Spiegeln meine.

(((Wichtig: Folgendes bezieht sich auf Damen, an denen ich WIRKLICH stärkeres Interesse habe. Solche laufen mir so alle 8-14 Wochen mal über den Weg.)))

So, jetzt mal die Hirnwixxerei zur Seite geräumt. Fakt ist: Wenn sie richtig Bock hätte, hätte das Treffen dieses Wochenende stattgefunden. Hat es aber nicht und das ist die Realität. Und ich weiß innerlich irgendwie auch wieso. Die ersten Dates verlaufen meist sehr positiv, die Damen richten sich enorm her (Ich bin ja auch ein Hübscher, höhö^^), versuchen mich in Konkurrenz zu setzen und versuchen sich ständig zu qualifizieren. Und manchmal hagelt es richtig viele IOIs. Letzteres auch bei dieser Dame erneut geschehen.
Das Problem beginnt dann immer beim 2. Date, da es dann meistens so ist, dass die Dame dann doch keine Interesse mehr hat, oder es dann doch einen Freund gibt, von dem ich nichts wusste, oder sie einfach aufsteht und keine Anziehung mehr verspürt.
Und das Problem liegt bei mir. Ich hirnwixxe noch so extrem viel vor mich hin, siehe Eröffnung dieses Threads, sodass ich der Meinung bin, dass die von mir begehrten Damen das spüren und merken, dass es da doch irgendwie noch nach Needyness o.ä riecht.

Auch meine Ungeduld ist so ein furchtbar nerviger Faktor. Ich will immer alles sofort. Es fällt mir manchmal noch schwer abzuwarten, um das Date auszumachen, da ich wissen will, wann es stattfindet etc. Wenn dieses dann fest terminiert wurde, mache ich mich trotzdem weiterhin verrückt, da ich dann viel über das Date nachdenke und wie es gestalten soll und wie es ablaufen könnte. Hirnwixxerei vom Feinsten, um es mal kurz zu fassen.
Klar, ich sterbe jetzt nicht und habe kein Verlangen die Damen ständig anzurufen oder mit Texten zu bombardieren und bin, auch durch den vielen Stress zurzeit, nicht so leicht verfügbar. Das ist aber alles nur äußeres Kaschieren, wenn dann bei mir in der Zwischenzeit so eine Hirnwixxerei stattfindet. Und da ich von solchen Seltsamkeiten, wie zum Beispiel dem Exenradar, überzeugt bin, bin ich auch hier der Meinung, dass die Frau das mit ihren feinen Antennen einfach spürt, egal ob man jetzt in Dubai sitzt und die Dame fernab in Alaska. Es reicht halt nicht den Alltag vollständig zu überladen, wenn man das eigene Mindset nicht verbessert.

Und es nervt mich. Ich bin zum Teil wirklich sehr zufrieden und stolz auf meine Persönlichkeitsentwicklung der letzten 3 Jahre. Zum Beispiel ist mein Mindset eisenhart, wenn die Dame mich in Konkurrenz setzen will und versucht Neid zu erzeugen, was recht häufig vorkommt. Und ich freue mich innerlich einfach nur, da es mir zeigt: "Na, guck mal. Da hat wohl jemand Interesse."
Aber diese Hirnwixxerei mit Fokussierung auf ein Target, mit kleinem Podestbau, nervt mich. Es nervt mich, dass die Absage des Wochenendes meine Laune verschlechtert hat, da ich mich gedanklich (aber es war halt nicht faktisch!) schon darauf gefreut habe, um die Verführung wieder voranzubringen und um einen kleinen, mal wieder etwas anderen, positiven Ausreißer aus meinem stressigen Alltag zu haben, der schon seit ein paar Wochen andauert und auch noch ein paar weitere andauern wird.

Ich möchte so nicht sein, denn es entspricht nicht meinem Vorstellungen von einer gut entwickelten Persönlichkeit, die zu gefestigt ist für Ungeduld, Neid oder Angst.
Und gerade mit Ungeduld und kleineren Ängsten habe ich eben häufig so meine Problemchen. Auch wenn ich vorhin etwas geknickt zum Joggen gegangen bin, hat sich in mir so ein kleiner Funken entzündet, der mir sagt: "Es reicht. Wieso sich ständig durch sowas die Laune verderben lassen. Du möchtest das nicht sein.". Und das sehe ich schon einmal als ein positives Zeichen.
Deswegen: Die nächsten Tage einfach mal dieses Hirnwixxen ausschalten und sich richtig anstrengen, um nicht dauernd zu überlegen, wann (und vielleicht auch ob überhaupt) ich die Dame jetzt nächste Woche anrufen soll, da ich sofort wieder einen festen Fixpunkt suche, an welchen sich meine Ungeduld orientieren kann.

Ich werde mein Bestes geben, dass ich einfach mal dieses Hirnrattern ausschalte und spontaner handle, sodass ich zum Beispiel nächste Woche mich einfach bei der Dame melde, um spontan ein Treffen zu organisieren, ohne jetzt schon wieder alles durchkauen/durchdenken zu müssen oder genau festzulegen, wann ich sie anrufen will (Fixpunkt für die eigene Ungeduld). Ich weiß nicht, ob ich da ein falsches Idealbild von einem Menschen im Kopf habe, der kaum Gefühle an sich ranlässt und vorallem solchen wie Vorfreude bzw. Spannung keinen Platz gibt. Es kann aber auch nicht sein, dass mich solche Dinge so stark beschäftigen, obwohl ich wirklich andere dringende Pflichten bzw. Aufgaben auf dem Tisch habe, die unbedingt erledigt werden müssen.
Die Dame sehe ich die nächsten Tage vermutlich das ein oder andere Mal. Ziel daher: Einfach mal auf mich zukommen lassen und wenn es Möglichkeiten zum Verführen/Eskalieren gibt, es einfach tun, anstatt das schon wieder vorzuplanen und sich Gedanken darüber zu machen.

Zudem möchte ich noch mehr auf meine Intuition hören und noch mehr nach dem "caviezel way of life" leben. Ich will mehr danach handeln, wie es mir meine Intuition mitteilt, auch wenn dann häufig die ein oder andere Portion Hoffnung im Spiel ist (Siehe jetzt die Sache mit der Dame). Mich also etwas unabhängiger von externen Meinungen bzw. Faktoren machen. Trotzdem würde ich mich natürlich sehr über eure Meinungen zur gesamten Situation und meinen beschrieben Problemen freuen, da sie mir sehr helfen, um über meine Persönlichkeit zu reflektieren, was jetzt einfach mal wieder notwendig ist. :)

P.S. Sorry, wenn die Satzstellung manchmal ein wenig chaotisch ist.

caviezel
zuletzt bearbeitet 06.02.2015 01:10 | Top

#22 von Bolshevique ( gelöscht ) , 06.02.2015 01:18

Cavie! Macht auf mich den Eindruck, als ob du 0 Alternativen hättest. Ansonsten wärst du nicht so fixiert und würdest die ganze Zeit über das ob, warum und wie, hirnwixen Das zum Einen. Zum Anderen scheint mir deine eigentliche Konzentration ein wenig zu sehr auf eben jenem Thema zu liegen. Ok. Du hast viel zu tun und jede Menge um die Ohren und aus diesem Grund kannst du dich nicht wie du es eigentlich möchtest, um die chicks kümmern. Soll heißen, dein Job steht nicht im Vordergrund, er raubt dir lediglich die Zeit und Muße für die wichtigste Nebensache der Welt ;-)

Als solche, solltest du Sie vielleicht betrachten. Nicht mehr, nicht weniger.

Eines ist mir noch aufgefallen. Warum fragst du Mademoiselle nach einem Termin? Nich gut. Verständnis ist ja gut und schön. Obwohl! Damit fängt das Problem schon an. ;-)
Ich würde Ihr auch keine Alternativen anbieten. Du sagst Ihr, lädst Sie ein, auf einen Termin deiner Wahl (kannst ja vorher abchecken) und wenn Frailleinchen nicht will (es ist immer "nicht will") dann ziehst du dein Ding allein oder mit anderen durch. DAS muss sie sehen. Deine Taten. Deine Entschlossenheit. Alles klar?

Bolshevique

#23 von caviezel ( gelöscht ) , 06.02.2015 03:23

Zitat von Bolshevique im Beitrag #22
Cavie! Macht auf mich den Eindruck, als ob du 0 Alternativen hättest. Ansonsten wärst du nicht so fixiert und würdest die ganze Zeit über das ob, warum und wie, hirnwixen Das zum Einen. Zum Anderen scheint mir deine eigentliche Konzentration ein wenig zu sehr auf eben jenem Thema zu liegen. Ok. Du hast viel zu tun und jede Menge um die Ohren und aus diesem Grund kannst du dich nicht wie du es eigentlich möchtest, um die chicks kümmern. Soll heißen, dein Job steht nicht im Vordergrund, er raubt dir lediglich die Zeit und Muße für die wichtigste Nebensache der Welt ;-)

Als solche, solltest du Sie vielleicht betrachten. Nicht mehr, nicht weniger.

Hey, Bolshe!
Danke für die klaren Worte, gerne mehr davon. Ja, ich bin relativ alternativlos, da ich mich immer nur auf ein "Target" versteife und der Rest der Damenwelt meist den Kürzeren gegenüber meinen Hobbies/Pflichten zieht. Deswegen entsteht leider automatisch ein kleiner Podest für die Dame, die im Vorverfahren schon mehrere Filterkriterien erfüllt hat. Das muss ich wirklich mal angehen. Liegt eher an meinem Mindset, als dass es wirklich immer nur EINE interessante Option zu jedem Zeitpunkt gäbe. Denn das Problem ist: Es gäbe Alternativen, aber meine Lust diese zu verführen, obwohl sie verführt wollen werden, liegt bei 0 und DA ist dann die Arbeit ausfüllender (lustigerweise). Irgendwie ist mein Gehirn total auf: "Nur eine zur gleichen Zeit gepolt" und wahrscheinlich rede ich mir das immer weiter ein, indem ich mir sage: "Keine Zeit. Aber wenn, dann für eine richtig interessante Option!".
Da ist es ja dann auch klar, woher diese Fixierung kommt.

Zitat von Bolshevique im Beitrag #22

Eines ist mir noch aufgefallen. Warum fragst du Mademoiselle nach einem Termin? Nich gut. Verständnis ist ja gut und schön. Obwohl! Damit fängt das Problem schon an. ;-)
Ich würde Ihr auch keine Alternativen anbieten. Du sagst Ihr, lädst Sie ein, auf einen Termin deiner Wahl (kannst ja vorher abchecken) und wenn Frailleinchen nicht will (es ist immer "nicht will") dann ziehst du dein Ding allein oder mit anderen durch. DAS muss sie sehen. Deine Taten. Deine Entschlossenheit. Alles klar?

Nene, da haste was falsch verstanden. Kurz und bündig. Problem war auf jeden Fall, dass ich schon zwei vage Termine (Tag X oder Tag X+1) für ein 2. Date am Ende des 1. Dates nannte (Eine kleine Panikreaktion, da ich mit meiner Eskalation nicht zufrieden war), aber ich wegen Arbeit noch nichts sicher sagen könnte und sie daher anrufen würde.
Dann unbeantworteter Anruf von mir. Sie ruft 2 Stunden später mit: "Sorry, sorry, ich habe erst jetzt auf mein Handy gesehen" zurück (Immer diese Rechtfertigungen^^).
Ich hatte dann gesagt, dass ich am Tag X am Abend zu einem geheimen Ort gehe, dessen Namen ich nicht sagen kann, und sie mich dazu begleiten könne. (Natürlich nicht so trocken, sondern verspielter).
Sie sagte, dass sie es noch nicht sicher weiß und daher sagte ich, dass sie mir einfach bis Tag Y Bescheid geben soll, ob sie mit will.
Dies hat sie ja auch brav rechtzeitig getan, mit oben beschriebenen Ergebnis.

Ich habe mir das 1. Date und das vorgeschlagene 2. Date auch immer so gelegt (natürlich ihr so nicht gesagt), dass es für mich arbeitstechnisch passt. War/ist eh meistens nur ein Tag/Abend der Woche. Der Rest ist für Arbeit, Hobbies und Freunde verplant.

Ich glaube trotzdem, dass ich diese ganzen Situationen mit den Damen noch so zerpflücken und analysieren könnte, aber am Ende ist trotzdem klar: Es liegt an mir.
Ich muss von dieser Hirnzerfickerei wegkommen, die mir immer mein Mindset verhagelt, dass ich eigentich der Preis bin. Dann könnte ich mir auch unsouveränere Ansagen locker erlauben, denn das "Gesamtkonzept" wäre immerhin stimmig.

caviezel
zuletzt bearbeitet 06.02.2015 03:25 | Top

#24 von koc , 06.02.2015 03:37

Zitat von caviezel im Beitrag #23

Sie sagte, dass sie es noch nicht sicher weiß und daher sagte ich, dass sie mir einfach ... Bescheid geben soll, ob sie mit will.

Nicht dein Ernst, oder? Wer führt da?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

hat sich bedankt!

koc

#25 von MaZe ( gelöscht ) , 06.02.2015 07:47

Mein Freund,

Du denkst mir ein bisschen zu viel nach.

Gefahr 1:

Du baust dir dadurch Druck auf der dein Game zerstört.

Gefahr 2:

Dadurch dass du die ganze Zeit überlegst was ihr Gefallen könnte vernachlässigt du dich selbst. Vergiss nicht, du bist der Preis! Das heißt dass du das machst worauf du Bock hast. Natürlich solltest du bedenken ob es ihr AUCH gefallen könnte. Aber Bro, nicht primär!!

Gefahr 3:

Wenn du die fetten Date geschütze am Anfang rausholst, dann denkt sich Frau auch, was du eigtl von ihr willst bzw was du da charakterlich kaschieren willst. Frauen sind nicht doof. Die merken sowas.

Und bzgl KC, hör auf dein Gefühl. Ich hab meine Dame erst beim vierten Date geküsst. Bau dir nicht so nen Druck auf!!!

hat sich bedankt!
MaZe

Ja die Liebe Verkäuferin
Verführungstipps für Bett

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz