Urplötzlich Homo

#1 von Hijacker26 ( gelöscht ) , 08.04.2016 18:32

Hallo Leute,

Zu meiner Person:
Jason, 25, Ex 20, seit fast 1 monat getrennt, nach 4 jahren beziehung, 3 kinder.

So Leute, nachdem ich fast einen Monat gelauscht habe, bin ich heute soweit hier mitzureden.

Es war Freitag nachmittag, man kommt gestresst wie immer von der arbeit...
Von der Frau den ganzen Tag über nichts gehört...
Zuhause angekommen... Stille! !Regulär müssten meine Kinder mich begrüßen.
Kein Grund zur Panik dachte ich, sie ist noch nicht im alzheimeralter also findet nach hause.

Gegen Abend doch langsam nervös geworden und angerufen...
Keine Reaktion, doch in Panik geraten und whatsapp gebombt...
Nix...

Sonntag dann endlich eine Reaktion per WhatsApp: "Keine Gefühle mehr für dich blablabla, komme heute nach hause und bitte zieh aus"

Okay... und jetzt?

Gewartet bis sie kommt, sie gefragt ob es sich lohnt zu kämpfen, und was mit meinen Kids seie (die jüngste 3 monate, die grossen 3 jahre, ja sie wurde mit 16 mutter, sehr früh)...
Denen geht's gut....
Dann habe ich meine Sachen genommen und bin nach der frage ob es sich lohnt zu kämpfen (nein) aus ihrer Wohnung gegangen.

3 tage später erfuhr ich über ecken, dass sie das Wochenende mit ihrer neuen lesbischen Lebensgefährtin verbracht hat.

Von meiner Seite seit dem an eine komplette KS ohne Vorankündigung.

Leider sehe ich sie manchmal wenn ich meine Kinder abhole, regelmäßig wenn ihre derzeitige nicht bei ihr ist,sendet sie mir bilder von meinen kleinen.

Auf fragen ob ich eine neue "ische" habe gehe ich nicht ein, rede nur mit meinen Kindern (verabschieden usw, lasse sie links liegen)

Ich reagiere darauf mit Antwort immer nur "ok".

Scheint ihr aber langsam langweilig geworden zu sein, und sie schickte mir eine Nachricht in der sie behauptet sie seie in der 8ten Woche schwanger (von mir) und hat am Montag einen Termin zur Abtreibung. ...

Habe allerdings Infos bekommen das sie ihre tage hat und mich nur belügt...

Bisher habe ich nicht reagiert, was sagt ihr Profis?

Verhalte ich mich richtig ?

Soll ich irgendwie antworten?

Hijacker26

RE: Urplötzlich Homo

#2 von Nightwatch ( gelöscht ) , 08.04.2016 19:04

Zitat von Hijacker26 im Beitrag #1

Bisher habe ich nicht reagiert, was sagt ihr Profis?

Verhalte ich mich richtig ?

Soll ich irgendwie antworten?

Rekapitulieren wir mal:
Deine Ex hat sich von heute auf morgen nicht mehr zu Hause eingefunden und dir dann per Textnachricht mitgeteilt das sie sich trennt.
Du hast, aus welchen Quellen auch immer, erfahren das sie nun eine lesbische Liebschaft hat.
Sie verlangt von dir das Du ausziehst. (gemeinsame Wohnung?)
Sie fragt ob es eine Neue in deinem Leben gibt. (geht sie was genau nochmal an?)
Sie hat seit 3 Wochen nichts von dir gehört.

In groben Zügen...richtig soweit?

Alles was Du nun tuen kannst ist für deine Kinder da zu sein.
SIE...existiert nicht mehr. Jedenfalls nicht so wie Du sie mal kanntest.

Ob der Ex-zurück Ratgeber dir in diesem Fall hilft...keine Ahnung. Das hängt natürlich davon ab ob sie sich nur mal grade ausprobiert oder wirklich die
Lust am gleichen Geschlecht entdeckt hat und diese ihren wahren Neigungen entspricht.

Kann ich nicht beurteilen. Aber warum sollten für eine (angeblich) lesbische Ex andere Regeln gelten?

Vllt. mal hier einlesen.
Ex zurück ? Ein kleiner Ratgeber

Willkommen im Forum!

Nightwatch
zuletzt bearbeitet 08.04.2016 19:06 | Top

#3 von Hijacker26 ( gelöscht ) , 08.04.2016 19:17

Ratgeber habe ich bereits durchgelesen.
Naja, ich denke es ist eine Phase weil sie ja keine wirkliche Kindheit hatte, aber frage mich wie ich auf ihren Spruch mit dem Schwangerschaftsabbruch reagieren sollte?
Oder garnicht reagieren?
Nein es war ihre Wohnung wo ich mitgelebt habe.
Der Mietvertrag lief immer nur über sie.
Sie hört bei der kind übergabe von meiner neuen Wohnung und ähnlichem...

Danke für die schnelle Antwort

Hijacker26

#4 von Nightwatch ( gelöscht ) , 08.04.2016 19:26

Worauf willst Du antworten?

Das Du evtl. der Vater bist? Interessiert weil? Warum erzählt sie dir diesen Mist überhaupt, denn sie hat ihre Entscheidung ja offenbar schon getroffen.
Dann hätte sie auch gar nichts sagen brauchen. Oder will sie nur ihr Gewissen erleichtern?

Ich finde Du machst gerade alles genau richtig. Der Kontakt zu deinen Kindern sollte oberste Priorität haben. Sie interessiert dabei nicht.
Und sie geht auch dein Leben nichts mehr an.

So hart es auch klingen mag...wer mir einen Schwangerschaftsabbruch per Textnachricht mitteilt, und das ich evtl. der Vater bin, verdient keine Antwort...
schon gar nicht per Text.

Nightwatch

#5 von Hijacker26 ( gelöscht ) , 08.04.2016 19:45

Also absolut keine Reaktion auf diese versuche der Kontaktaufnahme?
Habe das Gefühl als wäre es alles nur ein versuch zu gucken ob ich im Orbit bin und ob von mir eine Reaktion erfolgt.
Kann die ganze Situation einfach nicht so einschätzen wie ihr Außenstehenden.
Bisher kam von meiner Seite her keine Antwort darauf und werde es auch dabei belassen wenn ihr es für den richtigen Weg haltet...
Achja sport wird mittlerweile regelmäßig gemacht, erste Erfolge sind sichtbar!!!
Wie lange soll ich warten bis zum ersten pling von meiner seite?
Sie scheint mich nicht loslassen zu wollen, aber ist zu stolz mich normal anzutexten ohne gründe...

Hijacker26

#6 von Nightwatch ( gelöscht ) , 08.04.2016 20:04

Zitat von Hijacker26 im Beitrag #5

Wie lange soll ich warten bis zum ersten pling von meiner seite?

Ähhmm...bis zu was genau?

So etaws wie einen Pling gibt es hier nicht. Wir treiben keine Spielchen.
Und wir werden uns ganz sicher nicht irgendwann per Textnachricht bei Ex melden. Niemals!

Hier geht es ums Loslassen und seinen eigenen Weg zu finden. Uns aus den Fesseln von Ex zu befreien. Ex spielt dabei keine Rolle.

Nightwatch

#7 von Hijacker26 ( gelöscht ) , 08.04.2016 20:34

Ex zurück forum...
Oder verstehe ich etwas falsch?

Hijacker26

#8 von Trafo ( gelöscht ) , 08.04.2016 21:30

Zitat von Hijacker26 im Beitrag #7
Ex zurück forum...
Oder verstehe ich etwas falsch?

Ja das tust du. Es gibt die Foren in denen du dich scheinbar auch herum treibst, wo solche Wörter wie pling (findest du den Begriff nicht selber lächerlich?) benutzt werden. Dort ist es tatsächlich das Ziel oberflächlich ein Ex-Back herbei zu führen und in erster Linie deine Wünsche zu erfüllen. Es geht dort nicht darum, was gut für dich ist. Nun geh bitte in diesen Forum in die Erfolgsgeschichten-Ecke und lese dir alle Mammut Threads (oder dir bekannt als Stränge) durch. Die sind extrem lang und es geht meistens nur darum, dass Menschen ihre Emotionen ablassen, was in Ordnung ist und andere Menschen sich damit profilieren, dir die hohe Technik der Manipulation zu zeigen. (Vermutlich haben die meisten Menschen die dir dort helfen, kein privates Leben und erlaben sich daran, Details aus deinem Leben zu erfahren und sogar noch mitbestimmen zu dürfen was du als nächstes tust. Das geht sogar soweit, dass viele Helfer dort ihren persönlichen Ego daraufhin aufbauen, dass sie endlich gebraucht werden um ihre Einsamkeit im realen Leben zu kompensieren.)

Komischerweise funktioniert deren Ex-Back-Strategie langfristig so gut wie nie. (Warum eigentlich solltest du dir mal fragen?). Das wichtige ist jedoch, obwohl nur wenige Threads in der Erfolgsecke landen (was aber normal ist) wirst du zudem feststellen müssen, dass bei den meisten es sogar als Erfolg gewertet wurde, dass man nun endlich nach Monaten und teilweise nach Jahren loslassen konnte von Ex. Dies sehe ich auch als normal an, da dass oft der Weg der Trennung ist aber schau dir dann bitte mal deren Leidensweg an, der teilweise über Jahre geht. Das hätte man alles bedeutend kürzer bekommen, mit positiveren Ausgang für ein selbst. Von den wenigen Erfolgsgeschichten die es dort gibt musst du nochmal 50% abziehen, wo nach 2 Jahren OFFIZIELL zugegeben wird, dass die Beziehung nach dem Ex-Back nicht mehr lange gehalten hat. (Dunkelziffer wird höher sein)

Dieses Forum hier hat einen anderen Weg. Ex-Back ist ein langfristiges Ziel. Möchtest du ein gesundes und erfolgreiches Ex-Back haben, musst du auch etwas an dir tun. Es bringt nichts wenn du Manipulationstricks lernst. Du wirst nicht so gut sein, diese Manipulation ewig durch zuführen, vor allem wenn du gestresst von der Arbeit nach Hause kommst, Und wenn du so gut bist, wirst du irgendwann deine eigene Persönlichkeit verlieren und dich irgendwann fragen wer du bist und was du eigentlich gerade machst. Mit etwas Glück wirst du dann in dem anderen Forum selber Berater und kannst dein Ego für eine Weile aufpolieren, indem du in andere Leidensgeschichten reinredest. Dies funktioniert aber nur so lange du die Cash-Cow von einem sich selbst betitelnden Doktor antreibst. (Er ist noch nicht mal promovierter Psychologe.) Im übrigen so als lustigen Randeffekt. Frag mal den selbst betitelten Doktor wie seine Beziehungshistorie aussieht ;) Ist das ein Vorbild, sollte man sich dann fragen und wenn er so tolle Tipps gibt, wieso packt er es selber in seinem eigenen Leben nicht? Die Antwort ist im übrigen einfach. Mit Manipulation kommt man nicht weit. Das wird dort aber nicht eingesehen und statt dessen darüber gesprochen, dass eine Beziehung eh ein Verfallsdatum hat und spätestens nach 5 Jahre man zu besten Freunde degradiert wird, begründet mit schon längst widerlegten Evolutionstheorien. Das steht zudem im Widerspruch, dass er dort oberflächlich für ein Ex-Back kämpft. Das weiß er auch selber, jedoch lässt sich mehr Geld mit Leuten machen, denen ein Ex-Back in Aussicht gestellt wird. Wenn dir all dies gefällt bis du hier falsch.

Wenn du etwas an deinen Leben ändern willst und in Zukunft sowas nicht mehr erleben möchtest, bist du hier genau richtig. Das Problem an diesem Weg ist jedoch, dass wenn du wirklich an dir arbeitest und du ein bedeutend stabiler Mensch wirst, du meistens deine Ex gar nicht mehr wieder haben willst. (Das wird auch beim anderen Forum so sein, jedoch wirst du dort bedeutend mehr Zeit verschwenden. Und Zeit ist im Leben eine sehr kostbare Ressource.) Was bei dir gerade passiert ist dass dein verletztes Ego verrückt spielt und du nicht klar denken kannst. Statt diesen Zustand anzufeuern, wird dir hier dieser Gedanke ausgetrieben. Du stellst dir die falschen Fragen. Wenn du wirklich ein Mann bist, solltest du dir nicht die Frage stellen, wie du sie zurück bekommst, sondern warum will ich sie zurück haben, nachdem sie mir all das angetan hat? Das sie dich involviert in Schwangerschaftsstorys, sollte dir zudem zu denken geben.

und haben sich bedankt!
Trafo
zuletzt bearbeitet 08.04.2016 21:55 | Top

#9 von tyga ( gelöscht ) , 09.04.2016 00:46

- Mit 16 das erste Kind bekommen.
- Macht nach 4 Jahren und drei Kindern per WhatsApp Schluss.
- Täuscht eine Schwangerschaft inklusive Abtreibung vor

Muss ja ne tolle Frau sein.

Char hat sich bedankt!
tyga

#10 von Hijacker26 ( gelöscht ) , 09.04.2016 00:56

Wow... harter tobak, aber ich denke du hast recht.
Gefestigt bin ich durch Job, Sport und Freunde.
Trotzdem ist mein Problem, dass andauernde kontaktversuche unter einem Vorwand wie dem eben genannten auf Dauer sehr zermürbend sind.
Ich bekenne mich, glücklicher mit meiner intakten Familie zu sein als ohne sie als wochendvater.
Du rätst mir also dazu komplett den Kopf von ihr abzuwenden, mein leben zu leben, und derlei kontaktversuche einfach links liegen zu lassen?

Einfach glücklich werden ohne meine Familie und als wochendvater?

Schwer aber nicht unmöglich....

Das härteste wird diese kontaktversuche welche ja wirklich unter der Gürtellinie abgefeuert werden zu ignorieren.
Die Vorstellung der Abtreibung versetzt mich nahezu im eine rage.

Hijacker26

#11 von Hijacker26 ( gelöscht ) , 09.04.2016 00:58

Tyga...
Was soll ich dazu sagen?
Ob die SS nur vorgetäuscht ist, ist nicht zu 100% sicher.
Die Trennung per WhatsApp war vermutlich mehr oder minder angst weil ich knapp das doppelte von ihr wiege und nicht fett bin...

Will sie mir einfach schönreden...

Hijacker26

#12 von Trafo ( gelöscht ) , 09.04.2016 09:36

Der Punkt ist, dass du nur dein eigenes Schicksal langfristig beeinflussen kannst. Du kannst nur kurzfristig andere Menschen für deine Zwecke manipulieren, was zudem ansträngend ist. Dies bedeutet, dass du sie nicht langfristig dazu zwingen kannst, mit dir eine intakte Beziehung zu führen. Der momentane Stand der Dinge ist, dass sie sich von dir vor kurzem getrennt hat, weil sie weg von dir wollte. Diesen Standpunkt von ihr wird sich schon deshalb nicht so schnell ändern, weil es mühsam ist sich zu trennen. Die Zeit kannst du nun nutzen, um mit dir Klar zu kommen und dir zu fragen, was du vom Leben willst und was deine Schwächen sind und Dinge die du an dir nicht magst und schon immer mal angehen wolltest zu ändern. (Persönlichkeitslücken schließen) Klar kannst du ihr auch durch Manipulation vorgaukeln, dass sie gerade ein tollen Mann verpasst. Was machst du aber wenn sie wieder in deiner Wohnung hockt?

Für dein persönliches Glück ist es zudem wichtig, sich von ihr zu lösen aus zwei Gründen. Falls sie nie wieder zurück kommt, verarbeitest du jetzt schon die Trennung und stellst dich selbst auf ein viel besseren Fundament und kannst später ein toller nicht frustrierter Vater sein. Und falls sie zurück kommt, kannst du objektiv für dein Leben entscheiden, ob diese Frau überhaupt eine gute Wahl ist. Momentan wird dir dies schwer fallen, weil deine Gefühle noch wild spielen. Und das wird auch noch eine Weile so gehen. Die Gefahr dabei ist, dass du dein Leben fast nur nach einer Frau ausrichtest und du dich dabei vergisst. Das ist Besonders deshalb hart, weil Frau und Mann es unattraktiv bzw. nicht sexuell anziehend findet, wenn der Partner sein Leben nach dem anderen komplett ausrichtet. Ein Teufelskreis in sehr vielen Beziehungen, weshalb auch manche Menschen die einfache Ausrede nehmen, dass sexuelle Beziehung eh höchstens 5 Jahre halten, auf Grund unserer animalen Beschaffenheit, angeblich belegt durch die Evolutionstheorie. In Wahrheit liegt es oft nur daran, dass Menschen innerhalb der Beziehung ihre Selbstständigkeit verlieren, die du dir jetzt erst einmal wieder zurück holen musst.

Trafo

#13 von Hijacker26 ( gelöscht ) , 09.04.2016 11:24

Also im endeffekt, nichts tun, nur orgakram mitmachen, leben neu sortieren, guter Vater sein, sie ihr Ding machen lassen und jede Form von persönlichen Gespräch ignorieren?

Hijacker26

#14 von Trafo ( gelöscht ) , 09.04.2016 13:31

Zitat von Hijacker26 im Beitrag #13
Also im endeffekt, nichts tun, nur orgakram mitmachen, leben neu sortieren, guter Vater sein, sie ihr Ding machen lassen und jede Form von persönlichen Gespräch ignorieren?

Nichts tun in Richtung eines Ex-Backs im Moment, da dies eine Fehlinvestition wäre. Dafür aber die frei gewordene Energie dafür nutzen sich zu hinterfragen und heraus zu bekommen, warum hab ich meine Selbstständigkeit verloren und warum ist mir alles entglitten. Wahrscheinlich wirst du dir auch irgendwann die Frage stellen müssen, warum bin ich mit dieser Frau zusammen gekommen? Was hat mich damals geritten? Zudem solltest du herausbekommen, was willst du vom Leben usw. ...

Vor allem musst du nun klare Umgangsregeln bzgl. den Kindern festlegen. Das wird nicht leicht.

Trafo

#15 von Hijacker26 ( gelöscht ) , 09.04.2016 13:46

Naja meine Selbstständigkeit habe ich nie wirklich verloren, entglitten ist mir das leben weil der Fokus bei den Kids lag, was ich auch jederzeit wieder Wiederkunft würde.
Umgangs - Unterhaltsregelungen sind bereits alle festgelegt, alle 14 tage die zwillinge, aber dem anderen Wochenende die kleine, und jede Woche Mittwoch mit den Kids und meiner Mutter zum Sport.
Diese Regelungen standen von Anfang an fest und sind unumstößlich.

Hijacker26

#16 von Hijacker26 ( gelöscht ) , 09.04.2016 17:09

Boah Leute wie haltet ihr das aus die Füße stillzuhalten

Hijacker26

#17 von Hijacker26 ( gelöscht ) , 09.04.2016 17:11

Habe den Eindruck es wird mit jedem Tag schwieriger....

Hijacker26

#18 von Nightwatch ( gelöscht ) , 09.04.2016 17:40

Selbstdisziplin!

Niemand hat gesagt das es einfach ist/wird...

Und ja, es wird erst schlimmer bevor es besser wird. Da brauchst Du schon einen eisernen Willen.
Warum hast Du das Gefühl es wird jeden Tag schwieriger?
Weil Du entgegen dem handelst was Du normalerweise tuen würdest. Es fühlt sich an wie Selbstverrat.
Denn deine innere Stimme fordert dich dazu auf doch endlich etwas zu tuen.

Ignoriere sie!

Nightwatch

#19 von Nightwatch ( gelöscht ) , 09.04.2016 18:00

Nightwatch

#20 von Hijacker26 ( gelöscht ) , 10.04.2016 20:43

Morgen besuche ich meine Kinder.
Meine ex wird da sein, ihre Freundin nicht.
Mir ist klar der Fokus liegt einzig und allein auf den kleinen, aber wie weiche ich dem Gespräch mit ihr aus ohne unsicher und betaisiert zu wirken?
Wie soll ich reagieren wenn sie wieder fragen nach meinem Liebesleben stellt?
Was soll ich machen Leute?
Ja, ich trete autoritär und entschlossen auf, ja ich werde keinerlei Informationen herausgeben, aber fragen die kommen komplett ignorieren? Sie einfach links liegen lassen und nur auf die Kinder achten?

Zur Situation: Die Kids sind heute auf morgen bei mir, und bevor ich zur spätschicht muss, bringe ich sie nach hause...
Die Kinder werden dann von mir dort ins Bett gebracht und die ex wird dabeistehen...
Ich finde keine nicht kindische oder patzige Möglichkeit zu reagieren, egal wie oft ich es vor meinem inneren Auge durchspiele.

Hijacker26

#21 von Belenus ( gelöscht ) , 10.04.2016 21:02

Zitat von Hijacker26 im Beitrag #20
(...)
Mir ist klar der Fokus liegt einzig und allein auf den kleinen, aber wie weiche ich dem Gespräch mit ihr aus ohne unsicher und betaisiert zu wirken?
Wie soll ich reagieren wenn sie wieder fragen nach meinem Liebesleben stellt? Was soll ich machen Leute?(...)

Indem Du erstmal DIR und dann ggf. IHR nochmal vergegewärtigst, um was es morgen geht: DIE KINDER. Themen die die Kinder betreffen finde ich i.O. Bereite Dich mental und emotional auf das Treffen vor.

Sollte sie mit anderen Dingen anfangen mache z.B. eine ruhige, jedoch klare Ansage, dass Du vor den Kindern nicht über solche Themen reden wirst, fertig. Danach ignorieren. Die Kinder haben mit Eurem Drama nichts zu tun.
Frägt sie in Abwesenheit der Kinder nach Deinem Liebesleben, sagst Du "es geht mir gut ich muss los" und verabschiedest Dich. Ruhiges, souveränes Auftreten hat nichts mit kindischem, patzigem Verhalten zu tun.

Belenus

#22 von Hijacker26 ( gelöscht ) , 10.04.2016 21:05

Wirkt dieses "es geht mir gut, muss los" nicht eher wie das komplette gegenteil?
Wirkt es nicht eher wie "nichts ist gut und ich muss fliehen"?
Wirklich authentisch wirkt das Satzgebilde "es geht mir gut" auf mich nicht. ..

Hijacker26

#23 von Nightwatch ( gelöscht ) , 10.04.2016 21:10

Zitat von Hijacker26 im Beitrag #22
Wirkt dieses "es geht mir gut, muss los" nicht eher wie das komplette gegenteil?
Wirkt es nicht eher wie "nichts ist gut und ich muss fliehen"?
Wirklich authentisch wirkt das Satzgebilde "es geht mir gut" auf mich nicht. ..

Dann sag auf solche blöden Fragen gar nichts.
Schau ihr kurz in die Augen und lächle sie frechcharmant an, schnapp dir deine Kinder und los.

Warum meinst Du Ex hat ein Recht auf Auskunft?
Und wie was bei ihr ankommt sollte dich nun wirklich nicht jucken. Sie soll denken was sie will.

Themen auschließlich auf die Kinder und Orgakram beschränken.

hat sich bedankt!
Nightwatch
zuletzt bearbeitet 10.04.2016 21:11 | Top

#24 von Belenus ( gelöscht ) , 10.04.2016 21:12

Ich verstehe Deinen Einwand, aber was für eine Alternative hast Du? Es kommt ja auch immer darauf an WIE Du es rüberbringst. Es geht doch darum, dass Du Grenzen setzt und zwar souverän und ruhig.

Edit: Oder wie es Nightwatch sagt: einfach nur lächeln

Belenus
zuletzt bearbeitet 10.04.2016 21:14 | Top

#25 von koc , 10.04.2016 21:24

Zitat von Hijacker26 im Beitrag #20

Ja, ich trete autoritär und entschlossen auf, ja ich werde keinerlei Informationen herausgeben, aber fragen die kommen komplett ignorieren? Sie einfach links liegen lassen und nur auf die Kinder achten?

Zur Situation: Die Kids sind heute auf morgen bei mir, und bevor ich zur spätschicht muss, bringe ich sie nach hause...
Die Kinder werden dann von mir dort ins Bett gebracht und die ex wird dabeistehen...
Ich finde keine nicht kindische oder patzige Möglichkeit zu reagieren, egal wie oft ich es vor meinem inneren Auge durchspiele.

Welches Recht auf irgendwelche Reaktionen oder Informationen von dir hat sie?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

Chancen durch Kontaktsperre (in der Schwangerschaft)?
Kontaktsperre?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz