Hallo Leute,
Zu meiner Person:
Jason, 25, Ex 20, seit fast 1 monat getrennt, nach 4 jahren beziehung, 3 kinder.
So Leute, nachdem ich fast einen Monat gelauscht habe, bin ich heute soweit hier mitzureden.
Es war Freitag nachmittag, man kommt gestresst wie immer von der arbeit...
Von der Frau den ganzen Tag über nichts gehört...
Zuhause angekommen... Stille! !Regulär müssten meine Kinder mich begrüßen.
Kein Grund zur Panik dachte ich, sie ist noch nicht im alzheimeralter also findet nach hause.
Gegen Abend doch langsam nervös geworden und angerufen...
Keine Reaktion, doch in Panik geraten und whatsapp gebombt...
Nix...
Sonntag dann endlich eine Reaktion per WhatsApp: "Keine Gefühle mehr für dich blablabla, komme heute nach hause und bitte zieh aus"
Okay... und jetzt?
Gewartet bis sie kommt, sie gefragt ob es sich lohnt zu kämpfen, und was mit meinen Kids seie (die jüngste 3 monate, die grossen 3 jahre, ja sie wurde mit 16 mutter, sehr früh)...
Denen geht's gut....
Dann habe ich meine Sachen genommen und bin nach der frage ob es sich lohnt zu kämpfen (nein) aus ihrer Wohnung gegangen.
3 tage später erfuhr ich über ecken, dass sie das Wochenende mit ihrer neuen lesbischen Lebensgefährtin verbracht hat.
Von meiner Seite seit dem an eine komplette KS ohne Vorankündigung.
Leider sehe ich sie manchmal wenn ich meine Kinder abhole, regelmäßig wenn ihre derzeitige nicht bei ihr ist,sendet sie mir bilder von meinen kleinen.
Auf fragen ob ich eine neue "ische" habe gehe ich nicht ein, rede nur mit meinen Kindern (verabschieden usw, lasse sie links liegen)
Ich reagiere darauf mit Antwort immer nur "ok".
Scheint ihr aber langsam langweilig geworden zu sein, und sie schickte mir eine Nachricht in der sie behauptet sie seie in der 8ten Woche schwanger (von mir) und hat am Montag einen Termin zur Abtreibung. ...
Habe allerdings Infos bekommen das sie ihre tage hat und mich nur belügt...
Bisher habe ich nicht reagiert, was sagt ihr Profis?
Verhalte ich mich richtig ?
Soll ich irgendwie antworten?
Zitat von Hijacker26 im Beitrag #1
Bisher habe ich nicht reagiert, was sagt ihr Profis?
Verhalte ich mich richtig ?
Soll ich irgendwie antworten?
Ratgeber habe ich bereits durchgelesen.
Naja, ich denke es ist eine Phase weil sie ja keine wirkliche Kindheit hatte, aber frage mich wie ich auf ihren Spruch mit dem Schwangerschaftsabbruch reagieren sollte?
Oder garnicht reagieren?
Nein es war ihre Wohnung wo ich mitgelebt habe.
Der Mietvertrag lief immer nur über sie.
Sie hört bei der kind übergabe von meiner neuen Wohnung und ähnlichem...
Danke für die schnelle Antwort
Worauf willst Du antworten?
Das Du evtl. der Vater bist? Interessiert weil? Warum erzählt sie dir diesen Mist überhaupt, denn sie hat ihre Entscheidung ja offenbar schon getroffen.
Dann hätte sie auch gar nichts sagen brauchen. Oder will sie nur ihr Gewissen erleichtern?
Ich finde Du machst gerade alles genau richtig. Der Kontakt zu deinen Kindern sollte oberste Priorität haben. Sie interessiert dabei nicht.
Und sie geht auch dein Leben nichts mehr an.
So hart es auch klingen mag...wer mir einen Schwangerschaftsabbruch per Textnachricht mitteilt, und das ich evtl. der Vater bin, verdient keine Antwort...
schon gar nicht per Text.
Also absolut keine Reaktion auf diese versuche der Kontaktaufnahme?
Habe das Gefühl als wäre es alles nur ein versuch zu gucken ob ich im Orbit bin und ob von mir eine Reaktion erfolgt.
Kann die ganze Situation einfach nicht so einschätzen wie ihr Außenstehenden.
Bisher kam von meiner Seite her keine Antwort darauf und werde es auch dabei belassen wenn ihr es für den richtigen Weg haltet...
Achja sport wird mittlerweile regelmäßig gemacht, erste Erfolge sind sichtbar!!!
Wie lange soll ich warten bis zum ersten pling von meiner seite?
Sie scheint mich nicht loslassen zu wollen, aber ist zu stolz mich normal anzutexten ohne gründe...
Zitat von Hijacker26 im Beitrag #5
Wie lange soll ich warten bis zum ersten pling von meiner seite?
Zitat von Hijacker26 im Beitrag #7
Ex zurück forum...
Oder verstehe ich etwas falsch?
- Mit 16 das erste Kind bekommen.
- Macht nach 4 Jahren und drei Kindern per WhatsApp Schluss.
- Täuscht eine Schwangerschaft inklusive Abtreibung vor
Muss ja ne tolle Frau sein.
Wow... harter tobak, aber ich denke du hast recht.
Gefestigt bin ich durch Job, Sport und Freunde.
Trotzdem ist mein Problem, dass andauernde kontaktversuche unter einem Vorwand wie dem eben genannten auf Dauer sehr zermürbend sind.
Ich bekenne mich, glücklicher mit meiner intakten Familie zu sein als ohne sie als wochendvater.
Du rätst mir also dazu komplett den Kopf von ihr abzuwenden, mein leben zu leben, und derlei kontaktversuche einfach links liegen zu lassen?
Einfach glücklich werden ohne meine Familie und als wochendvater?
Schwer aber nicht unmöglich....
Das härteste wird diese kontaktversuche welche ja wirklich unter der Gürtellinie abgefeuert werden zu ignorieren.
Die Vorstellung der Abtreibung versetzt mich nahezu im eine rage.
Tyga...
Was soll ich dazu sagen?
Ob die SS nur vorgetäuscht ist, ist nicht zu 100% sicher.
Die Trennung per WhatsApp war vermutlich mehr oder minder angst weil ich knapp das doppelte von ihr wiege und nicht fett bin...
Will sie mir einfach schönreden...
Der Punkt ist, dass du nur dein eigenes Schicksal langfristig beeinflussen kannst. Du kannst nur kurzfristig andere Menschen für deine Zwecke manipulieren, was zudem ansträngend ist. Dies bedeutet, dass du sie nicht langfristig dazu zwingen kannst, mit dir eine intakte Beziehung zu führen. Der momentane Stand der Dinge ist, dass sie sich von dir vor kurzem getrennt hat, weil sie weg von dir wollte. Diesen Standpunkt von ihr wird sich schon deshalb nicht so schnell ändern, weil es mühsam ist sich zu trennen. Die Zeit kannst du nun nutzen, um mit dir Klar zu kommen und dir zu fragen, was du vom Leben willst und was deine Schwächen sind und Dinge die du an dir nicht magst und schon immer mal angehen wolltest zu ändern. (Persönlichkeitslücken schließen) Klar kannst du ihr auch durch Manipulation vorgaukeln, dass sie gerade ein tollen Mann verpasst. Was machst du aber wenn sie wieder in deiner Wohnung hockt?
Für dein persönliches Glück ist es zudem wichtig, sich von ihr zu lösen aus zwei Gründen. Falls sie nie wieder zurück kommt, verarbeitest du jetzt schon die Trennung und stellst dich selbst auf ein viel besseren Fundament und kannst später ein toller nicht frustrierter Vater sein. Und falls sie zurück kommt, kannst du objektiv für dein Leben entscheiden, ob diese Frau überhaupt eine gute Wahl ist. Momentan wird dir dies schwer fallen, weil deine Gefühle noch wild spielen. Und das wird auch noch eine Weile so gehen. Die Gefahr dabei ist, dass du dein Leben fast nur nach einer Frau ausrichtest und du dich dabei vergisst. Das ist Besonders deshalb hart, weil Frau und Mann es unattraktiv bzw. nicht sexuell anziehend findet, wenn der Partner sein Leben nach dem anderen komplett ausrichtet. Ein Teufelskreis in sehr vielen Beziehungen, weshalb auch manche Menschen die einfache Ausrede nehmen, dass sexuelle Beziehung eh höchstens 5 Jahre halten, auf Grund unserer animalen Beschaffenheit, angeblich belegt durch die Evolutionstheorie. In Wahrheit liegt es oft nur daran, dass Menschen innerhalb der Beziehung ihre Selbstständigkeit verlieren, die du dir jetzt erst einmal wieder zurück holen musst.
Also im endeffekt, nichts tun, nur orgakram mitmachen, leben neu sortieren, guter Vater sein, sie ihr Ding machen lassen und jede Form von persönlichen Gespräch ignorieren?
Zitat von Hijacker26 im Beitrag #13
Also im endeffekt, nichts tun, nur orgakram mitmachen, leben neu sortieren, guter Vater sein, sie ihr Ding machen lassen und jede Form von persönlichen Gespräch ignorieren?
Naja meine Selbstständigkeit habe ich nie wirklich verloren, entglitten ist mir das leben weil der Fokus bei den Kids lag, was ich auch jederzeit wieder Wiederkunft würde.
Umgangs - Unterhaltsregelungen sind bereits alle festgelegt, alle 14 tage die zwillinge, aber dem anderen Wochenende die kleine, und jede Woche Mittwoch mit den Kids und meiner Mutter zum Sport.
Diese Regelungen standen von Anfang an fest und sind unumstößlich.
Selbstdisziplin!
Niemand hat gesagt das es einfach ist/wird...
Und ja, es wird erst schlimmer bevor es besser wird. Da brauchst Du schon einen eisernen Willen.
Warum hast Du das Gefühl es wird jeden Tag schwieriger?
Weil Du entgegen dem handelst was Du normalerweise tuen würdest. Es fühlt sich an wie Selbstverrat.
Denn deine innere Stimme fordert dich dazu auf doch endlich etwas zu tuen.
Ignoriere sie!
Morgen besuche ich meine Kinder.
Meine ex wird da sein, ihre Freundin nicht.
Mir ist klar der Fokus liegt einzig und allein auf den kleinen, aber wie weiche ich dem Gespräch mit ihr aus ohne unsicher und betaisiert zu wirken?
Wie soll ich reagieren wenn sie wieder fragen nach meinem Liebesleben stellt?
Was soll ich machen Leute?
Ja, ich trete autoritär und entschlossen auf, ja ich werde keinerlei Informationen herausgeben, aber fragen die kommen komplett ignorieren? Sie einfach links liegen lassen und nur auf die Kinder achten?
Zur Situation: Die Kids sind heute auf morgen bei mir, und bevor ich zur spätschicht muss, bringe ich sie nach hause...
Die Kinder werden dann von mir dort ins Bett gebracht und die ex wird dabeistehen...
Ich finde keine nicht kindische oder patzige Möglichkeit zu reagieren, egal wie oft ich es vor meinem inneren Auge durchspiele.
Zitat von Hijacker26 im Beitrag #20
(...)
Mir ist klar der Fokus liegt einzig und allein auf den kleinen, aber wie weiche ich dem Gespräch mit ihr aus ohne unsicher und betaisiert zu wirken?
Wie soll ich reagieren wenn sie wieder fragen nach meinem Liebesleben stellt? Was soll ich machen Leute?(...)
Wirkt dieses "es geht mir gut, muss los" nicht eher wie das komplette gegenteil?
Wirkt es nicht eher wie "nichts ist gut und ich muss fliehen"?
Wirklich authentisch wirkt das Satzgebilde "es geht mir gut" auf mich nicht. ..
Zitat von Hijacker26 im Beitrag #22
Wirkt dieses "es geht mir gut, muss los" nicht eher wie das komplette gegenteil?
Wirkt es nicht eher wie "nichts ist gut und ich muss fliehen"?
Wirklich authentisch wirkt das Satzgebilde "es geht mir gut" auf mich nicht. ..
Ich verstehe Deinen Einwand, aber was für eine Alternative hast Du? Es kommt ja auch immer darauf an WIE Du es rüberbringst. Es geht doch darum, dass Du Grenzen setzt und zwar souverän und ruhig.
Edit: Oder wie es Nightwatch sagt: einfach nur lächeln 
Zitat von Hijacker26 im Beitrag #20
Ja, ich trete autoritär und entschlossen auf, ja ich werde keinerlei Informationen herausgeben, aber fragen die kommen komplett ignorieren? Sie einfach links liegen lassen und nur auf die Kinder achten?
Zur Situation: Die Kids sind heute auf morgen bei mir, und bevor ich zur spätschicht muss, bringe ich sie nach hause...
Die Kinder werden dann von mir dort ins Bett gebracht und die ex wird dabeistehen...
Ich finde keine nicht kindische oder patzige Möglichkeit zu reagieren, egal wie oft ich es vor meinem inneren Auge durchspiele.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |