RE: Doppelt kompliziert

#101 von koc , 22.09.2012 15:52

Zitat von Rombo im Beitrag #97
sorry koc, aber geht gerade zumindest zum teil am thema vorbei. ich fasse es nochmal kurz zusammen.
letztes gespräch mit ex: SIE wollte mich zurück, ich habe das abgewiesen und eine KS eingeleitet. gründe stehen oben.
letztes gespräch mit nadine: ein häufchen elend kommt angewackelt, wir trinken, werden warm, lachen und haben spaß, ich mach mich ran, sie kneift im letzten moment, wird emotional (ohne allerings ihren ex anzusprechen), ich lasse sie gehen, bei der verabschiedung drückt sie mir einen kuss auf die wange und sagt "ich brauche noch etwas zeit." - sie wurde 10 tage zuvor von ihrem freund verlassen. KS wurde eingeleitet.

die (ursprüngliche) verführung bei BEIDEN verlief eigtl. mustergültig. liegt natürlich einiges zurück. bei der ex könnte ich derzeit sofort wieder landen - ich will es aus oben genannten gründen aber erstmal nicht, KS um klaren kopf zu kriegen.

was ich unterschrieben muss, sind die "unsicherheit", dass "besitzdenken" und meine "verlustängste" - die besitze ich tatsächlich. die lasse ich bei nadine aber nicht raus, aber sie sind da. bei ex ist es aber was ganz anderes. wie bereits oben gesagt.

Nochmal lesen und diesmal Hirn einschalten!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#102 von Rombo ( gelöscht ) , 22.09.2012 16:00

mit ursprünglich meinte ich, als ich die beiden kennengelernt habe.

Rombo

#103 von Peace ( gelöscht ) , 22.09.2012 16:17

Ich denke, Kocs Post trifft insofern zu, als er verdeutlicht, dass du dich durch das Reden bzw. die Beziehungsgespräche selbst um die Möglichkeit gebracht hast, zu führen...

Nun, da du deiner Ex deine Ängste und Zweifel offenbart hast, bleibt dir quasi nur noch die KS, eine andere Option gibt es nicht mehr. Zusammensein, verführen, eskalieren ist alles erst mal passe, und die Frage, die zumindest ich Kocs Post entnehme, ist doch, ob das so unbedingt notwendig war, oder ob es nicht doch besser gewesen wäre, einfach erst mal die Fresse zu halten und weiter zu eskalieren…

Peace

#104 von Rombo ( gelöscht ) , 22.09.2012 16:45

irgendwo gibts hier verständigungsprobleme... ich will meine Ex derzeit nicht verführen, eskalieren, wieder mit ihr zusammensein. ich dachte, das hätte ich deutlich genug betont. sie kam gestern an, wollte unbedingt wieder zu mir - und ich hab "Nein" gesagt. ich muss meine situation im kopf gerade klären, wieder unabhängig von diesen ganzen frauengedöns werden. DESHALB habe ich die KS zu beiden eingeleitet. Neue und Ex. Wobei ich bei der neuen gerne zuschlagen würde, aber da ist derzeit kein rankommen. und ich mach mich zum spaten, wenn ich ihr hinterherrenne, der frischgetrennten. dies ist keine typische Ex-Back-geschichte, wo einer unbedingt wieder zur ex zurück will. noch vor einem halben jahr, da war das so... keine frage. nur jetzt gilt: was ich will, muss ich erst herausfinden. deshalb: KS, an mir arbeiten, frauen erstmal aus den kopf schlagen, mit freunden abhängen, männerzeux machen...

Rombo
zuletzt bearbeitet 22.09.2012 16:47 | Top

#105 von Just-do-it ( gelöscht ) , 22.09.2012 16:47

Zitat von Peace im Beitrag #103
Ich denke, Kocs Post trifft insofern zu, als er verdeutlicht, dass du dich durch das Reden bzw. die Beziehungsgespräche selbst um die Möglichkeit gebracht hast, zu führen...

Nun, da du deiner Ex deine Ängste und Zweifel offenbart hast, bleibt dir quasi nur noch die KS, eine andere Option gibt es nicht mehr. Zusammensein, verführen, eskalieren ist alles erst mal passe, und die Frage, die zumindest ich Kocs Post entnehme, ist doch, ob das so unbedingt notwendig war, oder ob es nicht doch besser gewesen wäre, einfach erst mal die Fresse zu halten und weiter zu eskalieren…

Genau bzw. zu "verführen"..
Rombo hat den Denkfehler.. dass er meint er würde "führen" und "verführen" wenn er Frauen einfach nur
ins Bett bekommt. Das ist nur eskalieren, und nicht "verführen"...
Rombo lies dies bitte ein zu "Führen" und "Verführen"...
eine Frau fühlt sich dann von dir angezogen, wenn du führst..(weißt was du willst)..

Was willst du von einer Frau? Ab und an mal Sex? Warum sollte eine Frau dich begleiten wollen?
Was gehört denn da alles dazu? NUR SEX? Da blendest du aber einiges anderes aus...!
Du kannst eine LTR auch nicht rational festlegen...
Die Frauen widerrum führen Gespräche mit dir, weil sie verunsichert sind und nicht wissen (weil du nicht führst)
was du von ihnen willst bzw. wohin du sie denn führst... also hör mal bitte auf eskalieren mit "verführen" und "führen"
gleichzusetzen!

Just-do-it

#106 von Rombo ( gelöscht ) , 22.09.2012 16:59

hm. ich hab nun endgültig das gefühl, wir reden hier alle aneinander vorbei.

Rombo

#107 von Rombo ( gelöscht ) , 22.09.2012 17:02

das liegt glaub ich daran, dass die ganzen posts nicht im zusammenhang gelesen werden. nora hat den überblick... wo bistn? ;)

Rombo

#108 von Just-do-it ( gelöscht ) , 22.09.2012 17:05

Zitat von Rombo im Beitrag #106
hm. ich hab nun endgültig das gefühl, wir reden hier alle aneinander vorbei.

Das glaube ich auch, vorallem weil du ständig eskalieren mit dem Konzept "Verführen" verwechselst...
deshalb verstehst du auch nie was gemeint ist...
eskalieren ist nur EIN TEIL... deine Aufgabe ist es zu führen, damit du die Frauen damit (führen)"verführst"..
dich binden zu wollen.
Es ist für eine Frau attraktiv wenn der Mann führt... ein Mann der aber nur vögeln will verführt nicht..
er eskaliert nur in dem Moment. Somit fehlt da das Konzept drum herum.
Darüber solltest du jetzt mal nachdenken.
Warum sollte eine Frau dich begleiten dürfen, wollen.
Was hat Rombo zu bieten, dass die Frauen ihn binden wollen.
Und was mit Rombo also tun, damit die Frauen von ihm überzeugt sind, weil er handelt.. und führt.

Just-do-it

#109 von Rombo ( gelöscht ) , 22.09.2012 17:21

als ob ich nur vögeln will :D woher willst du überhaupt wissen, was ich an meinen frauen so toll finde/fand? an dem "führen" ist ja wirklich was dran, das sehe ich ja vollkommen ein, geht nur gerade etwas an der thematik vorbei. ich betone es auch nicht erneut, lese lieber nochmal den post #104. wir redem aneinander vorbei, weil die posts nicht im zusammenhang gelesen werden. egal, ich bin mal auf unbestimmte zeit off und melde mich (viell.) wieder wenns was neues zu berichten gibt. ich vermisse in der diskussion nora, weil die sich die mühe gemacht hat, sich durch die vorhergehenden posts in meine situation einzulesen. da kamen wirklich gute ratschläge, die exakt auf meine situation passen. deshalb wirds auch so gemacht...

Rombo

#110 von koc , 22.09.2012 17:25

Im Grund bist du ein Kind des Pick-Up. Hast 1:1 das getan was man(n) ja eig machen soll. Höchstwahrscheinlich hast du die üblichen Schlagwörter unreflektiert übernommen. Hast ständig DHV betrieben, Dominanz und "vermeintliche" Selbstständigkeit demonstriert. Sprich den Alpha par excellence markiert. Sehr viele übertreiben es eben maßlos, verstecken sich hinter dieser künstlich angelegten Maske des PU und fahren damit langsam aber umso gründlicher den Karren gegen die Wand.

Es kommt sehr oft vor, dass gerade dieses Verhalten was idr unkalibriert daherkommt mehr schadet denn nutzt. Eine Zeit lang ging das gut denn nichts brachte dich aus dem Konzept. Du warst in deiner Rolle drin und gingst darin auch auf.

Es konnte deine Unzulänglichkeiten in deiner Persönlichkeit gut kaschieren. Wer nach Schema F vorgeht macht wenig falsch und klammert sich daran und kann so geschickt die eigenen Probleme verbergen. Nicht vor dem Partner (das ist leicht) sondern vor sich selbst.

Und dann platzt die Blase nach Schema X. Du warst du nicht mehr in deiner gewohnten überaus künstlichen Alpha Rolle. Du hast dich entschieden deine Unsicherheit an den Menschen auszulassen, die dich vorher so verletzt haben.

Nunja ziemlich armselig offengestanden. LSE wie er ihm Buche steht. Dein Korsett bestehend aus dem erlernten PU Material bricht zusammen und das wahre Gesicht kommt zum Vorschein. Eben kein (künstlicher) Alpha mehr sondern der unsichere Typus der wiederrum zwanghaft dominant sein muss. Wenn kein gutes Führen möglich erscheint dann wenigstens wie ein Gorilla rumzicken und pöbeln.

Der Grund ist das oben geschriebene. Alles ist wieder nach Schema X. Keine Selbstreflektion, keine Progression im Verhalten. Du willst alles wieder stupide Nachmachen wie die Jahre zuvor. Das kann aber nicht der Weg sein

Was sollst du also tun?

Frage dich warum bin ich so wie ich bin ? Warum reagiere ich bei mittelschweren Krisen dermaßen indiskutabel ? Wie bin ich so geworden ? Was sind meine konkreten "Leichen im Keller" ?

Was du lernen musst, ist, dass du mit offenen Herzen dein Leben führen musst, das du dein Frauenbild/deine Einstellung überarbeiten musst, keine Angst haben darfst, weil im Endeffekt tut es so oder so weh auch wenn man sich verstellt. Wie das aber alles genau tief in dir änderst, erfährst du im "FF", im "Wilden Mann" und in "Wann ist Mann ein Mann?".

Und lass diesen Quatsch mit HSE/LSE-Einteilungen mal außen vor, das ist kompletter bullshit. Es gibt nicht diese konkreten Merkmale, wodurch man alle Menschen in 2 Klassen unterteilen kann. Diese anonymisierende LSE-Einteilung ist in den meisten Fällen eine Rechtfertigung von Leuten, die mit irgendwas bei ihrem Gegenüber nicht klargekommen sind und sich nicht viele Gedanken darüber machen wollen, woran es konkret lag. (Ob ein Mensch selbstbewusst ist oder nicht, hängt von Situationen ab und vom Blick des Betrachters)

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#111 von Rombo ( gelöscht ) , 22.09.2012 17:26

Hey, das war auch hilfreich :)

Rombo

#112 von Rombo ( gelöscht ) , 22.09.2012 17:27

und schmerzhaft^^

Rombo

#113 von koc , 22.09.2012 18:18

Zitat von Rombo im Beitrag #112
und schmerzhaft^^

sonst bringts nix

koc

#114 von Nora ( gelöscht ) , 23.09.2012 14:07

Hi Rombo,

im Prinzip gibst Du Dir ja bereits alle Antworten selber.

Zitat
deshalb: KS, an mir arbeiten, frauen erstmal aus den kopf schlagen

Finde ich gut. Aber KS diesmal wirklich einleiten und konsequent sein! Lies Dir dazu am besten auch nochmal das Kapitel im Ratgeber durch!

Ich lese aus Deinen Posts heraus, dass weder das mit Deiner Ex noch das mit der anderen Nadine das gelbe vom Ei ist. (Auch wenn Du es Dir vielleicht wünschen würdest.) Ich finde, beides ist z.Z. halt keine Option und das sagst Du ja letztlich auch selbst. Denn zur Ex hast Du die Meinung definitiv keine Beziehung, aber es nur auf den Sex zu reduzieren, klappt ja offensichtlich auch nicht.

Zitat
Ich will definitv NICHT noch mal in die Beziehung mit meiner Ex zurück, auch wenn ich sie nachwievor sehr gern hab. In den letzten Wochen hat es sich schleichend mehr und mehr von einer reinen Sex-Beziehung zu "alten" Verhältnissen hinentwickelt, bis wir wieder vor den gleichen Punkt standen. Es kommt dann zu Situationen, wo wir von dem gegenüber einfach angenervt sind, wir den Partner mit völlig anderen Augen wahrnehmen. Und wo uns bewusst wird, warum wir kein "richtiges" Paar mehr sind

Wenn Du soweit bist, kannst Du ja einfach mal diese Situationen für Dich näher beleuchten. Frag Dich doch einfach mal genau, was das für Situationen sind. Und vorallem: Wie sich dies evtl. bereits durch die ganze Beziehung gezogen haben könnte? usw. usf. Ich lese aus der Geschichte mit Deiner Ex, das da etwas von Vorherein nicht gestimmt hat ... Sie hat sich getrennt und das sagt ja eine Menge aus, oder?

Die Anderen haben mit ihren Posts schon Recht, es kommt darauf an das Du die Führung übernehmen solltest. Heißt in dem Sinn, erstmal wissen müßtest was Du nun eigentlich willst. Und da sind wir ja eigentlich schon wieder beim Problem: Das Du es eben nicht weißt. Wenn Mann durcheinander ist und rumeiert, dann spürt das Frau ganz genau. Wir haben dafür feine Antennen, sozusagen. Und glaub nicht, dass dies dann zum Vorteil des Mannes wäre, wenn wir Unsicherheit wahrnehmen. ;-) Es folgen dann unzählige Gespräche, darauf folgt keine Änderung und letztlich sind nur beide Seiten frustiert ...

Zitat
ich hab mir euren rat zu herzen genommen und hab das mit der "quasi-KS" zur Ex sein lassen. gestern haben wir uns nochmal getroffen, sie wollte unbedingt noch was klären. sie hat mir gesagt, dass sie es gerne weiter "richtig" mit mir probieren würde, mit allem was dazugehört. ich habe meine zweifel geäußert, dass wir es schaffen, aus unseren mustern auszubrechen. und dass wir beide jetzt erst mal abstand benötigen, um die situation mit klarem kopf zu sehen.

Also hast Du ein Ex-Back für sie (und vielleicht für Dich?) nicht ausgeschlossen und Exen Blabla losgelassen ... Hast ihr die Hoffnung vermittelt, VIELLEICHT könnte es ja IRGENDWANN mal wieder etwas werden, WENN ... Dafür erstmal: Zumal Du es in Deinen Text oben so konsequent für Dich ausgeschlossen hast. Du hast vermittelt, dass Du Dir Abstand wünschst ... Also: Konsequent sein!!! Sofortige KS einleiten. Da gibt es kein Zurück mehr. Aber das weißt Du ja selbst genau. Und lass für die Zukunft dieses Exen Blabla sein ... schrecklich!

Zitat
jetzt vermisse ich sie noch viel stärker.

Ja natürlich vermisst Du sie ... Aber ein "gern haben" reicht nunmal nicht aus - auch das weißt Du ja bereits schon. Ich habe den Eindruck, Du möchtest gern eine Trennung in Light-Version und hast die Hoffnung, aus der ganzen Sache schmerzfrei rauszukommen. (Dazu noch die Angst vor Einsamkeit usw. usf.) Aber das geht leider nicht. Schmerz, Trauer usw. gehören einfach zu einer Trennung dazu. Und vorallem beinhaltet eine Trennung: Eben keinen Kontakt mehr zu haben! Punkt. Das ist großer Scheißdreck - wenn ich das mal so sagen darf - aber es ist nunmal Tatsache.

Das bedeutet für Dich, das nun erstmal der kalte Entzug beginnt, den Du erst noch rausgezögert hast. Tja, Rombo. Egal wie Du es machst, Du musst irgendwann durch diesen Entzug durch, damit eine Entwicklung stattfindet. Und auch das hast Du Dir im Prinzip bereits selbst beantwortet:

Zitat
nun steh ich da... gerade bin ich ziemlich fertig, da tieftraurig. meine ganzen wünsche die ich an die beziehung zu meiner ex hatte. meine übertriebene kanalisierung der gefühle, da nicht in letzter konsequenz erwiedert, zu der frau, mit der ich einen tollen und intensiven monat erlebt habe (naja zumindest die wochenenden^^) und ich immer noch hoffnungen hege. die aber jetzt im off ist - und wiederum nichts erwiedert. meine angst um meine ex, die ich wirklich immer noch sehr sehr sehr lieb habe. deshalb die angst, dass ich sie endgültig verliere. die mir nun sagt, dass sie gerne wieder RICHTIG mit mir zusammensein möchte, mit allen drum und dran. vertrackt, vertrackter gehts gar nicht.

Zitat
ach mensch, warum muss das immer so scheiße laufen alles

Trennung = endgültiger Abschied. Wir alle mußten auf den Boden dieser Tatsache landen. Willkommen also in der Realität. ;-)

Zitat
aber ich brauch ruhe inner birne.

Ich glaube wirklich, dass Du Dir diesen Stress selber machst, indem Du noch die "Light-Variante" Deiner Situation suchst. Die gibt es aber nicht. Du schüttest Dir den Kleister praktisch selbst in Dein Hirn hinein. Immer und immer wieder ... Obwohl Du ja ganz genau weißt, was zu tun ist ...

Zitat
auch wenn es gerade total weh tut, die KS in beide richtungen muss nun sein.

Genau, also los gehts! Du kannst ja auch mal in anderen Posts lesen ... Wir alle haben es überstanden. ;-) Und es wird besser werden!

Zitat
mit freunden abhängen, männerzeux machen...

... und dadurch auch einfacher. Versprochen.

Liebe Grüße, Nora.

Nora

Aus vor der Hochzeit

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz