Aus vor der Hochzeit

#1 von OMG ( gelöscht ) , 21.06.2012 18:28

Hi Leute. Ich bin hier neu, möchte euch deshalb bitten, ein wenig Nachsicht mit mir zu haben, da ich noch nie in einem Forum angemeldet war. Ausserdem möchte ich mir bei Koc nochmals für die Freischaltung meines Accounts bedanken und bei allen Forenteilnehmer für eure Beiträge. Die haben mir wirklich sehr geholfen.

Nun zu meiner Geschichte

Meine Verlobte(28) und ich(36) waren ca. 4,5 Jahre zusammen. Ich lernte sie im Herbst 2007 in einem Lokal kennen und war seit 3 Monaten Single. Eigentlich war sie gar nicht mein Typ, eher ein Mauerblümchen (mein ich jetzt nicht abwertend), aber zu diesem Zeitpunkt warscheinlich genau das was ich brauchte, da ich 2007 gerade einen wirklich schlimmen Sommer hinter mir hatte (im Juli Beziehung aus und ein guter Freund hatte sich im selben Monat erhängt).

Nach 8 Monaten, zog sei mit Ihren Hund bei mir ein. Ein halbes Jahr später machte sie einen Heiratsantrag. Ich schluckte, sagte Ja aber wir warten noch mindestens ein Jahr damit.
Die Zeit verging und ich beobachtete sie über Monate hinweg, da ich mich als Scheidungskind, wirklich sicher sein wollte, dass wir wirklich unser ganzes Leben miteinander verbringen.
Für heutige verhältnisse ist sie eigentlich die perfekte Ehefrau gewesen. Sie hat immer brav gearbeitet, ihre finanzen in Ordnung gebracht, sich nebenbei rührend um ihre Oma gekümmert usw.
Wir waren ein gutes Team, haben eigentlich alle Probleme die so im Alltag auftauchen mit bravour gemeistert und uns, wenns viel war vielleicht 3 mal in 4,5 Jahren gestritten.

Voriges Jahr gingen wir also einen Schritt weiter. Sie übernahm die (grössere) Wohnung ihrer Oma und wir zogen dort Anfang November hin. Sie wechselte Ihren Job (Nachtschicht) und machte uns endlich einen Hochzeits - Termin bei der Gemeinde (26.Mai 2012).
Dann gingen die Hochzeits Vorbereitungen los. Brautkleid, Ringe, Festsaal, Band und und und...
Anfang März hat sie die Einladungen mit der Post versendet.
Eine Woche später kam sie nicht mehr nach Hause....
Booooom

Kein Schluss machen keine Erklärung. nix

Warum, hab ich selbst rausfinden müssen (verliebt in einem Arbeitskollegen und gleich bei ihn eingezogen).
10 Tage später hab ich mein Beziehungsstatus bei FB geändert. Ein paar Stunden später war sie da. Ich bin selber schuld hat sie gesagt, weil ich sitze zuviel vorm Computer und kümmere mich mehr um ihren Hund als um sie........ Von einem anderen Typen kein Wort.
Meine einzige Reaktion war nicht zu reagieren. Sie kam in den folgenden Tagen und Wochen immer mal wieder vorbei um Kleidung, Möbel usw. abzuholen. Ich war zwar freundlich aber auch sehr zurückhaltend.
Die ersten 6 Wochen war ich sowieso im Schockzustand.
Anschliessend hab ich sie gebeten vorbeizukommen um uns auszusprechen. Das haben wir dann auch gemacht. Sie meinte, dass sie ihren Neuen liebt und das ich das so zwar nicht verdient hätte, sie aber nicht wusste was sie sonst hätte tun sollen...bla bla bla
Ich hab ihr dann einen Kuss auf die Stirn gedrückt und gesagt, dass sie zu ihren Mann nachhause fahren soll und ich ein paar Wochen Abstand und Ruhe von ihr möchte. Also keine Anrufe, keine SMS usw.

Die folgenden Wochen hab ich mich dann mehr um mich gekümmert und angefangen neue Zukunftspläne zu schmieden. Bin ein paar mal ausgegangen und hab mir ein Nadinchen (19) aufgerissen und angefangen im Internet Seiten wie diese zu lesen.
Mir gehts jetzt echt besser, da ich einige sachen zu verstehen beginne und mich irgendwie auch nicht mehr alleine fühle mit der Geschichte.

Vor 14 Tagen war dann aufeinmal eine Benachrichtigung vom Gerichtsvollzieher an der Tür und ich musste sie deswegen anrufen. Zum besseren Verständniss : Ich wohne nach wie vor in Ihrer Wohnung, zahle Ihr die Miete/Strom/Heizung/Kabel/Internet und habe auch den Hund geerbt.
Sie hatte dann mit dem GV einen Termin in der Wohnung ausgemacht und so stand sie vor 10 Tagen hier, vorangekündigt, in der Küche. Nadinchen war ganz hinten im Schlafzimmer allerdings hatte sie ihre Schuhe im Eingangsberreich abgestellt und das war das erste, was meine Echse sah als sie bei der Tür rein kam.
Es folgte tatsächlich eine 5 1/2 stündige Eifersuchtsszene in der sie das Schlafzimmer stürmen wollte und anschliessend einen Drohbrief an Nadinchen schrieb.
Ich kann mir eine gewisse Genugtuung nicht verkneifen, allerdings war das von mir nicht vorgesehen oder geplant.
Dann meinte sie ich wäre die Liebe ihres Lebens und das ganze mit dem Neuen wäre nur eine Kurzschlussreaktion gewesen.

Meinem besten Freund hat sie vor 3 Tagen gesagt sie will mich zurück aber ich halte jetzt mal ein paar Wochen KS. Hab keine Lust mich nochmal runterziehen zu lassen, und weiss gar nicht ob ich sie überhaupt zurück will. Was sollte mir eine Beziehung mit ihr schon bringen. Vertrauen werde ich ihr nie mehr und das wäre keine gute Basis für die Zukunft. Mein Herz schreit Ja mein Hirn Nein.

Ich werde euch selbstverständlich auf dem laufenden halten

OMG

RE: Aus vor der Hochzeit

#2 von gurdex ( gelöscht ) , 21.06.2012 19:02

Erst einmal Respekt, du wirkst in Anbetracht der Situation gefestigter als man erwartet.

Allerdings machen mich deine Reaktionen auf Ex und ihren Neuen etwas stutzig.
Im Zusammenhang mit deiner aktuellen Nadine und der Kennenlern-Situation mit deiner Ex (vor allem die Beschreibung "aber zu diesem Zeitpunkt warscheinlich genau das was ich brauchte") frag ich mich, ob du WIRKLICH mit absoluter Überzeugung hinter der Beziehung gestanden hast.
Wirkt alles etwas passiv, so, als ob alles passiert und du teilweise zuschaust bzw. dich dann irgendwann einklinkst.

Weißt du, was du willst? Beruflich? Privat sowohl für dich als auch im Zusammenhang mit nem Partner?

gurdex

#3 von Peace ( gelöscht ) , 21.06.2012 19:10

Zitat
Ich bin selber schuld hat sie gesagt, weil ich sitze zuviel vorm Computer und kümmere mich mehr um ihren Hund als um sie........

Du sagst, du hast auf ihre Vorwürfe nicht reagiert. Aber hast du einen eigenen Standpunkt dazu und wenn ja, welchen?

Peace

#4 von Peace ( gelöscht ) , 21.06.2012 19:44

Zitat
Es folgte tatsächlich eine 5 1/2 stündige Eifersuchtsszene in der sie das Schlafzimmer stürmen wollte und anschliessend einen Drohbrief an Nadinchen schrieb.

PS: Arme Nadine! Ich hoffe, du hast deiner Trulla mal ordentlich ins Hirn geschissen, dass sie solche Nummern in Zukunft nie wieder bingen darf

Peace

#5 von OMG ( gelöscht ) , 21.06.2012 19:54

Zitat von gurdex aus RE: Aus vor der Hochzeit

Was hätte ich denn machen sollen? Sie hat sich sicher nicht "absichtlich" in ihn verliebt. Das passiert halt leider. Also konnte ich ihr nur alles Gute wünschen

OMG

#6 von OMG ( gelöscht ) , 21.06.2012 19:57

.
Im Zusammenhang mit deiner aktuellen Nadine und der Kennenlern-Situation mit deiner Ex (vor allem die Beschreibung "aber zu diesem Zeitpunkt warscheinlich genau das was ich brauchte") frag ich mich, ob du WIRKLICH mit absoluter Überzeugung hinter der Beziehung gestanden hast.

Das ist eine Beschreibung wie ich es jetzt sehe und nicht wie ich es damals erlebte/fühlte. Und JA ich bin mit absoluter Überzeugung hinter der Beziehung gestanden

OMG

#7 von Just-do-it ( gelöscht ) , 21.06.2012 19:57

Erst einmal Respekt, du wirkst in Anbetracht der Situation gefestigter als man erwartet.
Wirkt alles etwas passiv, so, als ob alles passiert und du teilweise zuschaust bzw. dich dann irgendwann einklinkst.
Weißt du, was du willst? Beruflich? Privat sowohl für dich als auch im Zusammenhang mit nem Partner?

Gurdex, du sprichst mir aus der Seele..
Mir sind da auch ein paar Dinge aufgefallen, bei denen ich mir dachte: passiv, reaktiv, nur nehmen was einem geboten wird… nicht wirklich hinter etwas stehen, kein Vertrauen schenken?
Eigentlich war sie gar nicht mein Typ, eher ein Mauerblümchen (mein ich jetzt nicht abwertend)
Die Zeit verging und ich beobachtete sie über Monate hinweg
...Ein halbes Jahr später machte sie einen Heiratsantrag....
Sie wechselte Ihren Job (Nachtschicht) und machte uns endlich einen Hochzeits - Termin bei der Gemeinde

Für heutige verhältnisse ist sie eigentlich die perfekte Ehefrau gewesen. Sie hat immer brav gearbeitet, ihre finanzen in Ordnung gebracht, sich nebenbei rührend um ihre Oma gekümmert..

klingt für mich wie, erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, merkt man was man überhaupt hatte und ich schaue immer nur was mir geboten wird, also passiv bleiben.
OMG, mir fehlt bei dir DEINE eigene Einstellung zu Partnerschaft.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 21.06.2012 19:59 | Top

#8 von OMG ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:00

Muss ich dir recht geben. Das ganze wirkt wie von einem Aussenstehenden getippt. Ist leider meine Art, dass ich mich soweit es geht von diesem "Problem" distanziert habe um jetzt mit einem gewissen Abstand darüber reden zu können. Es ist wirklich so, als ob ich mich selbst dabei zusehe

OMG

#9 von OMG ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:03

Ausserdem ist das ganze auch schon 3 Monate her und ich hatte doch etwas Zeit um Emotionen etwas abkühlen zu lassen.

OMG

#10 von Just-do-it ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:04

Zitat von OMG aus RE: Aus vor der Hochzeit

Muss ich dir recht geben. Das ganze wirkt wie von einem Aussenstehenden getippt. Ist leider meine Art, dass ich mich soweit es geht von diesem "Problem" distanziert habe um jetzt mit einem gewissen Abstand darüber reden zu können. Es ist wirklich so, als ob ich mich selbst dabei zusehe

Trotzdem, nochmal OMG, was hast DU in diese Partnerschaft investiert, wie wir lesen, kamen die entscheidenden Dinge von ihr?

Just-do-it

#11 von Just-do-it ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:05

Trotzdem, nochmal OMG, was hast DU in diese Partnerschaft investiert, wie wir lesen, kamen die entscheidenden Dinge von ihr?

Just-do-it

#12 von OMG ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:12

Zitat von Just-do-it aus RE: Aus vor der Hochzeit

Tja hast recht! Von mir ist gar nix gekommen. Ich hab 4 1/2 Jahre nix getan und mich um nix gekümmert. Und jetzt komm ich hier jammern weil ich mich selbst soooo Leid tue. Klar kommen alle Entscheidenden Dingen nur von euch Frauen

OMG

#13 von Just-do-it ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:18

Tja hast recht! Von mir ist gar nix gekommen. Ich hab 4 1/2 Jahre nix getan und mich um nix gekümmert. Und jetzt komm ich hier jammern weil ich mich selbst soooo Leid tue. Klar kommen alle Entscheidenden Dingen nur von euch Frauen

Puhhh.. und da ham wir das Problem lieber OMG.
Du vertraust dir selbst nicht und schenkst anderen auch kein Vertrauen. Und dann ist das Gejammer groß.
Aber mal ehrlich, findest du das erwachsen? Willst du sie denn zurück überhaupt?
Partnerschaft kann nur LEBEN, wenn BEIDE etwas investieren. Da wäre dein Ansatzpunkt.

Just-do-it

#14 von OMG ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:19

Das war zynisch gemeint und nicht wörtlich......grattuliere

OMG

#15 von Peace ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:23

Deine Ex scheint das aber genau so zu sehen. Siehe Zitat oben...

Peace

#16 von ACE ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:23

Was hätte ich denn machen sollen? Sie hat sich sicher nicht "absichtlich" in ihn verliebt. Das passiert halt leider. Also konnte ich ihr nur alles Gute wünschen

Chapeau!

ACE

#17 von ACE ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:25

Puhhh.. und da ham wir das Problem lieber OMG.
Du vertraust dir selbst nicht und schenkst anderen auch kein Vertrauen. Und dann ist das Gejammer groß.
Aber mal ehrlich, findest du das erwachsen? Willst du sie denn zurück überhaupt?
Partnerschaft kann nur LEBEN, wenn BEIDE etwas investieren. Da wäre dein Ansatzpunkt.

Auch Dir sage ich das gleiche...lesen...nachdenken und dann antworten

ACE

#18 von ACE ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:28

OMG
Du möchtest eigentlich nur darüber reden, richtig?
Oder möchtest Du jetzt einen Rat,suchst Du deine Fehler oder wolltest Du den Scheiss einfach mal "Los" haben?
Was waren deine Beweggründe dich hier anzumelden und uns deine Geschichte zu schreiben?

ACE

#19 von Just-do-it ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:37

Toller Spruch, dann leg mal los was Du so alles gemacht hast.. da kam hier nämlich nada von rüber, wie im Übrigen Gurdex
auch schon bemerkte :-))

@mbrandis
toll, du weißt ja anscheinend besser was er will.. sieht man daran dass du genau so im Dunkeln tapst..!

Just-do-it

#20 von ACE ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:41

Toller Spruch, dann leg mal los was Du so alles gemacht hast.. da kam hier nämlich nada von rüber, wie im Übrigen Gurdex
auch schon bemerkte :-))

@mbrandis
toll, du weißt ja anscheinend besser was er will.. sieht man daran dass du genau so im Dunkeln tapst..!

Was ist das denn?
Soll er jetzt aufzählen was er alles für seine Freundin in den ganzen Jahren getan hat?
Ich finde das nicht wirklich wichtig für den Thread, außerdem empfindet das A als gute Tat und B nicht...und wir hören hier nur A.

ACE

#21 von OMG ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:43

@just-do-it : Ich weiss selbst, dass beide an einer Beziehung arbeiten müssen.
@ThePeacefulWarrior : Sie siehts in manchen Berreichen so. Aber ich bin nicht auf der Welt um es meiner Echse recht zu machen. Ich bin wie ich bin. Ob es wem gefällt oder nicht. Ich trinke nicht, Ich spiele nicht (um Geld), ich war Treu und bin nicht vorbestraft, ich habe meinen eigenen kleinen Betrieb und ich war immer für sie da . Tag und Nacht. Jetzt ist sie weg. Punkt aus ! Ich hab hier nicht gejammert warum sie geht. Ich habe auch nicht behauptet keine Fehler zu machen oder perfekt zu sein.
Und eine Frau die soooo Perfekt ist würde so eine Aktion niemals durchziehen.
Ihr kommentiert hier nicht mehr meinen Berricht sondern eher die Mutmassungen von just-do-it.#

Ich hatte mich damit abgefunden, dass sie weg ist. Nur jetzt will SIE zurück

und erst jetzt hab ich ein Problem

OMG

#22 von Peace ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:44

Zitat

Inwiefern?

Peace

#23 von ACE ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:45

Ich hatte mich damit abgefunden, dass sie weg ist. Nur jetzt will SIE zurück

wichtiger:

WAS willst Du?

ACE
zuletzt bearbeitet 21.06.2012 20:45 | Top

#24 von OMG ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:46

Danke mbrandis . Ich wollte hier echt nur mal das Ganze loswerden.

OMG

#25 von Just-do-it ( gelöscht ) , 21.06.2012 20:46

Zitat von mbrandis

Was ist das denn?
Soll er jetzt aufzählen was er alles für seine Freundin in den ganzen Jahren getan hat?
Ich finde das nicht wirklich wichtig für den Thread, außerdem empfindet das A als gute Tat und B nicht...und wir hören hier nur A.

Sind wir hier im Kindergarten? Nein, nicht aufzählen, er soll mal was dazu sagen, WIE und WAS er WILL..
Denn inhaltlich steht da nur, dass SIE aktiv war und er nicht weiß was er will.

Just-do-it

Was geht ab??

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz