Hey Leute!
Ich hatte vor längerer Zeit bereits schon etwas hier im Forum geschrieben, aber noch nicht meine ganze Geschichte dargestellt. Nun wird es aber langsam alles so kompliziert, so dass ich mal zum Rundumschlag ausholen muss. Also, es geht los:
Ich: 31 Jahre, gerade fertig mit dem Studium, Stadtplaner und Musiker
Sie: 25 Jahre, derzeit auf Jobsuche
Wir haben uns an meinem Geburtstag im September 2010 kennengelernt. Wir sind relativ schnell dann fest zusammengekommen. Allerdings bestanden von Anfang an gewisse Spannungen. Dies führte dazu, dass nach ca. 3 Monaten von ihrer Seite aus Schluss gemacht wurde. Ich hab das damals nicht für voll genommen, und so kam es auch, dass wir nach einer Woche wieder zusammengekommen sind. Es wurde vereinbart, gemeinsam auf die Bedürfnisse und Grenzen des Gegenübers zu achten. Aber irgendwie war seitdem der Wurm drin. Was nicht bedeuten soll, dass wir nicht eine wunderbare und ereignisreiche Zeit miteinander verbracht haben! Doch zum Ende hin, Anfang dieses Jahres, ging alles in die Hose.
Zu diesem Zeitpunkt wurde ihrerseits erneut die Beziehung beendet. Ich war fix und fertig und hab natürlich erstmal alles falsch gemacht, was man falsch machen kann (Hinterherrennen, mit Anrufen und SMS bombadieren, absolut unwürdiges Verhalten.). Es kam dennoch zu mehreren Ex-Sex-Situationen, nach denen ich mir dann jedes mal wieder Hoffnung gemacht habe. Einmal hat sie mich dann für eine etwas längere Zeit versetzt, was mir bereits komisch vorkam. Zu ihrem Geburtstag hat sie sich dann von mir zum Essen einladen lassen - mit anschließenden Ex-Sex. Naja, trotzdem - sie ging wieder auf Distanz. Ich habe sie dann auf einen möglichen Nebenbuhler angesprochen, und tatsächlich: Da gab es einen. Ich war völlig perplex, sauer, enttäuscht. Sie hatte nur eine Nacht mit ihm, und das glaub ich ihr auch. Aber anstatt daraus jetzt endlich die notwendigen Konsequenzen zu ziehen, bin ich weiter hinterhergelaufen. Der ganze Prozess zwischen Trennung und diesem Zeitpunkt dauerte ca. 3 Monate. Bis ich dann auf dieses Forum gestoßen bin, auf LdS, das PU-Forum etc....
...Anschließend habe ich eine strikte Kontaktsperre eingeleitet und mich nur noch um mich gekümmert. Bin viel Fahrrad gefahren, hab Sport gemacht, hab mich mit netten Arbeitskoleginnen zum quatschen getroffen (mehr wahr emotional zu dem Zeitpunkt noch nicht drin), etc., was man halt so macht...
GERADE als ich das erste mal das Gefühl hatte "Hey, du kommst auch prima ohne klar!" kam eine Orbit SMS (ca. einen Monat später). "Hey, was machste spannendes?" .... ich wollte zunächst nicht drauf antworten, entschied mich aber einfach mal kackendreist zu sein. "Gerade nichts spannendes, aber wir können ja ficken, DAS ist dann spannend ;)" - mit Erfolg! Seit dem Zeitpunkt hatten dann eine reine Sex-Beziehung, mit dem unglaublichsten Sex den ich je erlebt habe. Weiß nicht, woran das liegt, aber ich denke mal, dass die Spannungen für die krasse Leidenschaft gesorgt haben, dass gerade das unsichere uns so scharf gemacht hat.
Naja, dieses Sex-Dingen geht nun seit Anfang Juli so.... Was mich immer dabei gestört hat: Sie steht nicht zu mir, ist mir nicht verbindlich genug. Es ist zwar schön und gut, aber mir reicht es nicht.
Vor drei Wochen ist sie dann in den Urlaub geflogen. Direkt am nächsten Tag war ich auf einem Festival und hab mich dort mit einer alten Bekannten getroffen, die ich zwei Wochen zuvor vor einer Disco nach langer Zeit wiedergetroffen habe. Ultrahübsch, sehr süß, aber auch - ein bisschen verrückt. Mit ihr hab ich mir in den letzten drei Wochen immer am Wochenende dermaßen die Nächte um die Ohren geschlagen, fast so ein Sid&Nancy-Rock'n'Roll-Dingen: Exzessiv, spaßig, aber auch anstrengend. Ich würde es als Affäre bezeichnen, ohne einer wirklichen Chance auf eine richtige Beziehung. Hinzu kommt noch, dass sie (die Affäre) noch einen Freund hat, der mit ihr aber schon seit Monaten nicht schläft. Und ich hab noch meine Ex an der Backe, die mir - und das muss ich an dieser Stelle erneut deutlich betonen - SEHR VIEL bedeutet. Es ist vertrackt...
...Heute kommt meine Ex aus dem Urlaub wieder. Hat mir mehrfach geschrieben, dass sie Sehnsucht nach mir hat, und sich so schnell wie möglich mit mir treffen will.
Mir gehts jetzt echt scheiße damit, aber ich kann diese Affäre nicht verheimlichen. Ich kann schlicht nicht lügen. Man sieht es mir sofort an. Ich will das auch nicht tun.
Ich hab das ungute Gefühl, dass es heute abend darauf hinauslaufen wird, dass meine mir eigentlich viel mehr bedeutende EX das weite sucht, und sich meine Affäre eh nicht noch mal bei mir meldet. Naja, aber manchmal ist das vielleicht auch so. Und nach dem ganzen Heckmeck der letzten Monate ist es vielleicht gar nicht mal verkehrt.
Was würdet ihr in meiner Situation tun?
Beide FBs weiterführen und mir erstmal keine Gedanken über "mehr" machen. Dann einlesen im Frauenflüsterer.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Der Punkt ist aber leider - ich kann nicht lügen. Meine Ex wird es mir eh anmerken...
meiner meinung nach liegt das problem darin, dass du dich auf ne sexuelle beziehung mit der ex eingelassen hast......damit hat sie in gewisser weise macht über dich.....
naja, als tip: freeze sie......und freeze auch deine affaire..... mal schauen was wird
Das ich die Affaire immer wieder kurzzeitig freeze, ist klar... mach ich eh permanent, da sie die ganze Zeit Ködern & Warten spielt. Da lass ich mich gar nicht drauf ein, auf die Spielchen und dreh permanent den Spieß um. Die soll mal schön zu mir kommen, sonst investier ich da eh erstmal nix, wenn da nicht genug kommt.
Naja, mit Ex ist es halt viel vertrauter, der kann ich einfach nichts vormachen. Die kennt mich in- und auswendig... und warum sollte ich sie freezen? Sexuell abhängig bin ich ja nicht von ihr, sie spielt nicht K&W...
Freezen wird aber zum Problem für ihn, der Sexualtrieb scheint hier 'ne ziemlich grosse Rolle zu spielen....
Ansonsten guter Tip....bringt mal Ruhe in das Theater....
Zitat von Rombo im Beitrag #5
Das ich die Affaire freeze, ist klar... mach ich eh permanent, da sie die ganze Zeit Ködern & Warten spielt. Da lass ich mich gar nicht drauf ein, auf die Spielchen und dreh permanent den Spieß um.
Naja, mit Ex ist es halt viel vertrauter, der kann ich einfach nichts vormachen. Die kennt mich in- und auswendig... und warum sollte ich sie freezen? Sexuell abhängig bin ich ja nicht von ihr, sie spielt nicht K&W...
so wie wir uns heftig knutschend und fummelnd durch die szenekneipen und -clubs in meiner heimatstadt bewegt habe, wird sie's bestimmt eh irgendwann rauskriegen. :D
vielleicht bin ich einfach noch zu nett und fühle mich meiner ex gegenüber moralisch verpflichtet, einach weil ich da noch gewisse hoffnungen hege, obwohl es rational gesehen eigtl. keinen sinn mehr macht.
Zitat
meiner meinung nach liegt das problem darin, dass du dich auf ne sexuelle beziehung mit der ex eingelassen hast......damit hat sie in gewisser weise macht über dich.....
naja, als tip: freeze sie......und freeze auch deine affaire..... mal schauen was wird
Quark. Play it cool und lass beides wie selbstverständlich weiter laufen, wenn du daran Spass hast. Stellt dich deine Ex zur Rede, dann zuckst du die Achseln. Sie will sich ja nicht festlegen. Warum sollst es dann du?! Und deiner Bekanntschaft sagst du einfach gar nichts bzw bist du ehrlich, wenn sie danach fragt. Beide scheinen mir keine gute Option für eine LTR zu sein, insofern hast du doch nichts zu verlieren.
Zitat von banane im Beitrag #12
Quark. Play it cool und lass beides wie selbstverständlich weiter laufen, wenn du daran Spass hast. Stellt dich deine Ex zur Rede, dann zuckst du die Achseln. Sie will sich ja nicht festlegen. Warum sollst es dann du?! Und deiner Bekanntschaft sagst du einfach gar nichts bzw bist du ehrlich, wenn sie danach fragt. Beide scheinen mir keine gute Option für eine LTR zu sein, insofern hast du doch nichts zu verlieren.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Naja, vielleicht ist Lügen das falsche Wort... verheimlichen. Also ich würde es nicht gerne wissen, wenn sie eine Affaire hat. Bedeutet: es muss verheimlicht werden. Kann ich schlecht...
Warum muss es verheimlicht werden? Wo und wann habt ihr Exklusivität vereinbart?
nirgends... die frage, die ich mir halt stelle: ist es besser/fairer/unverfänglicher , es anzusprechen, oder ist es besser/fairer/unverfänglicher, es zu verheimlichen - zumal die chance besteht, dass sie es eh mitbekommt... exklusivität haben wir nicht vereinbart, dass geht ja auch nicht, wenn man nicht zusammen ist ;)
Ich schätze es wäre garnicht so verkehrt wenn deine Ex von deiner Affäre mitbekommt. Natürlich solltest du ihr das nicht ausführlich und komplett an die Stirn nageln. Aber mal beiläufig erwähnen, dass du dann und dann keine Zeit hast da du anders verabredet bist ist aus meiner Sicht Ok vielleicht sogar förderlich für ein Ex-Back.
1: Sie macht genau das Selbe, ihr seid getrennte Leute.
2: Sie könnte Eifersucht empfinden und dich wieder für sich alleine beanspruchen wollen.
3: Du kannst dir selber sämtlich weiter Optionen offen halten.
Also ich würde es auch parallel weiter laufen lassen.
Zitat von Rombo im Beitrag #17
nirgends... die frage, die ich mir halt stelle: ist es besser/fairer/unverfänglicher , es anzusprechen, oder ist es besser/fairer/unverfänglicher, es zu verheimlichen - zumal die chance besteht, dass sie es eh mitbekommt... exklusivität haben wir nicht vereinbart, dass geht ja auch nicht, wenn man nicht zusammen ist ;)
ihr habt ja alle recht. danke, den impuls habe ich gebracuht. werd mal nach heute nacht berichten, was dabei rumgekommen ist und euch sowieso weiter auf dem aktuellen stand halten, falls es interessiert ;)
wenn du wirklich dreist sein willst - deinem schreibstil nach hängst aber noch zu sehr an ex - dann wäre das eine wunderbare gelegenheit einen ffm-dreier herbeizuführen :) scheinen doch beide etwas verrückt zu sein. warum nicht etwas neues probieren ;-)
befolge die hinweise von koc und ace! wenn es dich langfristig zerreißt, wirst du um eine KS zu ex nicht herumkommen. oder aber die wunderbare chance, dass sich aus einer aiffaire was neues entwickelt. imho aber noch verfrüht.
... und Du solltest dringend daran ansetzen, dass Du noch so abhängig von Ex bist und sofort bei Fuß stehst wenn sie etwas will. Weiter an Dir arbeiten. Ansonsten sehe ich das wie meine Vorschreiber.
Zitat von Char im Beitrag #24Zitat von Rombo im Beitrag #1
Hinzu kommt noch, dass sie (die Affäre) noch einen Freund hat, der mit ihr aber schon seit Monaten nicht schläft.
Oh Mann. Keine anderen Nadines am Start?!
"Freund" bedeutet hier wohl Lebenspartner? Dann erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |