Bitte um Beurteilung meiner Geschichte (viel zu lesen)

#1 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 15.01.2011 19:04

Ich habe meine Geschichte bereits in einem anderen Forum gepostet, habe sie daher kopiert... ein Update findet sich unten.

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe sehr an der Trennung von meinem Exfreund Anfang Oktober zu leiden und möchte mir daher meine Geschichte von der Seele schreiben und erhoffe mir natürlich auch ein paar Tipps. Ich versuche es einigermaßen verständlich zusammenzufassen:

- Wir waren fast 5 Jahre zusammen (sind beide mitte 20, falls das relevant ist)

- Ich bin ihm vor etwas mehr als 1 Jahr etwa 300 km in seinen Studienort hinterhergezogen, da ich aus meiner Heimatstadt wegziehen wollte und wir gerne zusammenziehen wollten. In der zwischenzeit hatte er Probleme mit seinem Studium und hat dieses letztendlich abgebrochen, wurde dadurch ziemlich antriebslos und depressiv (hat sich auch negativ auf die Beziehung ausgewirkt, ich wusste nicht mehr wie ich ihm helfen kann), weil er erstmal keine weitere Perspektive hatte, was er eigentlich machen will und ist letztendlich deshalb für einen Studienwechsel Anfang Oktober aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und für das Studium 350 km weg in eine andere Stadt. Ich hatte damit schon Probleme seit dies feststand (im Sommer) und war sehr traurig, auch weil ich meine Heimat "für ihn" verlassen habe und nun wegen meiner Ausbildung in der Stadt bleiben muss.
Ich bin echt sehr traurig darüber und vermisse ihn sehr, fühle mich total allein zurückgelassen und verletzt.

Ich hatte schon den ganzen Sommer über mit dem Gedanken gespielt mich zu trennen und kam überhaupt nicht damit klar, dass er die Stadt verlassen wollte.. letztendlich hat er mich angebettelt, wir würden das schaffen und sollten zusammenbleiben. Nunja, eine Woche nach dem Auszug hat er dann am Telefon ziemlich hart Schluss gemacht, was mich total aus der Bahn geworfen hat, da ich damit nicht gerechnet habe. Er sagte u.a. dass er keine Hoffnung mehr sieht, diese Beziehung weiterzuführen, da unsere Probleme einfach zu groß wären und eine Fernbeziehung auf dieser Basis noch weniger möglich. Die Zeit in der wir zusammenwohnten haben wir eigentlich nur gestritten, wegen dem kleinsten Firlefanz, wir haben uns wirklich nur angegiftet - das war sehr unschön. Im Nachhinein kann ich sagen, dass das Zusammenwohnen unsere Beziehung zerstört hat und die Leidenschaft komplett weg war. Und eben, dass er so geknickt war durch den Abbruch seines Studiums. Die Trennung, so kam mir vor, war eine Art Torschlusspanik..dieses "Jetzt die Reset-Taste in meinem Leben. -> Neue Stadt, neues Studium, alte Beziehung beenden"

Unsere Probleme und dauernden Streitpunkte waren letztendlich:

- Geld

- Vertrauensbruch (Ich bin 2 Jahre zuvor fremdgegangen, was er unschönerweise diesen Sommer rausgefunden hat, indem er meine Mails in meiner Abwesenheit gelesen hat. ich hab es verschwiegen, weil es ein einmaliger Ausrutscher war und mir meine Beziehung wichtiger war.) Dabei kam gleichzeitig raus, dass er auch fremdgegangen ist ("Nur" ein Kuss)
Er ist jedenfalls total ausgeflippt (verständlicherweise) hat mir aber gleichzeitig weißmachen wollen, dass das Fremdgehen bei ihm weniger schlimm sei, als bei mir. Das wäre etwas anderes. Das finde ich total daneben.

- Ständiger Streit wegen Kleinigkeiten, der eskalierte. Ich habe mich ihm gegenüber oft sehr barsch und zickig verhalten, was ich im nachhinein auch bereue. Ich war irgendwie gar nicht mehr ich selbst, habe alles nur noch negativ gesehen.

- Liebesleben eingeschlafen, kein bis total selten Sex. Von mir aus, da ich von der ganzen Beziehung total abgeturnt war. Er wollte, ich hab abgeblockt und das hat ihn total gekränkt. Kann ich verstehen.

- Wir haben irgendwie nix zusammen erlebt, waren nie im Urlaub oder haben selten was schönes unternommen. Ich hätte das wohl gerne gehabt, aber er war immer eine antriebslose Couchkartoffel. Ich hab mich oft mit ihm gefühlt, als würden wir außer nebeneinander hervegetieren nix miteinander machen. Das gab auch oft Streit.

- Ich habe mich sehr oft von seinen Entscheidungen ausgeschlossen gefühlt, das heißt er hat irgendwas entschieden und mit sich selbst ausgemacht. (auch das wegziehen an den neuen Studienort) und mir wurde es einfach vor die Füße geworfen, a la "So und jetz guckmal wie du damit klarkommst."

- Da ich mich in der Beziehung vernachlässigt fühlte, bin ich auch fremdgegangen..da ich natürlich offen für Avancen und Aufmerksamkeit von dritten war, was nie etwas an meiner Liebe zu ihm geändert hat.

- Wir haben ständig versucht uns zu ändern, oft über die Probleme gesprochen, uns versprochen alles wird besser, aber ein paar Wochen später war wieder alles beim alten.

- Wir waren irgendwie nur noch Freunde, gute Kumpels, die über alles reden konnten und miteinander machen konnten, aber ein Paar war das irgendwie nicht mehr, wenn die Leidenschaft fehlt. Aber ich vermisse ihn deswegen so sehr, weil wir eben immer ein eingeschweißtes Team, "ein Arsch und ein Kopp" sozusagen waren, es war immer eine ganz enge emotionale Bindung zueinander vorhanden und ich würde behaupten, die ist auch immer noch da. Ich kann aber nach der Trennung nicht einfach so eine Freundschaft mit ihm führen.

Da er aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist, hab ich noch 1,5 Monate alleine in der Wohnung gewohnt, was echt hart war, weil alles mich an uns erinnert hat. Mittlerweile bin ich aber seit 1 Woche umgezogen und habe mein eigenes Reich, was die Situation schonmal etwas besser macht.

Leider sind wir jetzt ziemlich verstritten und in einer verfahrenen Situation.

Da wir noch keinen Nachmieter für die alte Wohnung gefunden haben und ich ja hier wohne und er so weit weg, haben wir eben noch relativ häufig Kontakt (SMS, Anrufe, Emails von seiner Seite aus) wie das alles mit den Besichtigungen läuft - darum muss ich mich kümmern. Auch hier fühle ich mich total alleine gelassen, weil ich das Gefühl habe, er drückt alles auf mich ab und ist zu faul hier hin zu fahren und sich zu kümmern. Er hat auch einige Sachen im Keller von sich stehen lassen, die ich bei meinem Auszug noch entsorgt habe. Also bleibt alles an mir hängen und ich kriege ständig Druck von ihm gemacht. Selbst an meinem Geburtstag, Ende Oktober, kamen Leute zur Wohnungsbesichtigung und von ihm eine Reaktion a la "Mir egal ob du Geburtstag hast, musste dich halt drum kümmern". An meinem Geburtstag hat er auch nicht angerufen. Das hat echt wehgetan.

Die Trennung ist von seiner Seite aus ziemlich unfair verlaufen, er hat mir Sachen an den Kopf geworfen wie "das ist das erste Mal, dass ich wieder klar denken kann" "Mir geht es gut ohne dich" "Nein, ich habe keine Hoffnung mehr für uns". Was er auch nach wie vor gerne betont, wie toll sein neues Leben ist und unsere gemeinsamen Probleme einfach zu groß waren.

Daraufhin habe ich, blöderweise, im Suff eine "Ich vermisse dich, blablabla" Email geschrieben, auf die ich nur die Antwort bekam, dass sich das ja alles schön anhöre, aber in der Realität eh wieder lange nicht so schön und umsetzbar wäre. Ich kenne ihn so gar nicht, da er in unserer Beziehung eigentlich das "Liebelein" war, ein total zuverlässiger lieber Mensch von dem ich so ein Verhalten nie erwartet hab. Ich war immer seine Prinzessin und er hat alles für mich getan, ich hätte ihn geheiratet und ne Familie mit ihm gegründet, von daher verletzt mich sein Verhalten nach der Trennung total. Damit hab ich nie gerechnet, vorallem weil er vor dem Auszug ja noch zusammenbleiben wollte. Ich hab an gekränkten Stolz gedacht und dass er den "harten" spielt um selbst besser damit klarzukommen. Er hat mir auch klipp und klar gesagt, er will solche Emails von mir nicht mehr haben und will seine Ruhe. Ich hab ihn daraufhin auch in Ruhe gelassen, aber nun meldet er sich dauernd wieder, wegen der alten Wohnung usw..

Nach dem Auszug war er noch einmal bei mir, für gemeinsame Wohnungsbesichtigungen (mittlerweile wieder fast 1 Monat her). Natürlich konnten wir die Finger nicht voneinander lassen und sind im Bett gelandet und haben nochmal gesprochen. Da war er auch ganz anders als die kalte Art die er zuvor am Telefon und Emails zeigte, er hat mich die ganze Zeit umarmt, wir haben gemeinsam gekocht und miteinander gekuschelt, wie früher eben. Wir kamen einfach nicht voneinander los. Ich hab mich echt ins Zeug gelegt ihn nochmal zurückzuerobern, was letzendlich natürlich nix gebracht hat, er hat es bereut. Dennoch haben wir uns ausgesprochen und beide geheult und gesagt, dass wir uns vermissen. Der Abschied ist uns beiden schwergefallen.

Er hat mir auch "gebeichtet", dass er mir auf meine "ich vermisse dich"-Email geantwortet hat, in etwa dasselbe was ich schrieb, er hat sich allerdings in meinen Account eingeloggt und die Mail wieder gelöscht, damit ich sie nicht lesen kann. (Passwort war noch auf unserem Ex-gemeinsamen-PC gespeichert). Krass oder? Ich bin aus allen Wolken gefallen... Da kam wieder die Vermutung auf, dass ihm die ganze Trennung selbst schwer fällt aber er eben lieber den gefassten spielt, der drüber hinweg ist und über den Dingen steht.

Tja..seit dem haben wir immer noch ab und zu Kontakt wegen der alten Wohnung, vorwiegend von seiner Seite aus. Ich habe mich die letzte Zeit gar nicht gemeldet und möchte auch gerne eine Kontaktsperre aufrecht erhalten, da es mich jedes mal wieder aus der Bahn wirft, wenn wir kontakt hatten. Die Liebe ist einfach noch zu groß und die Sehnsucht auch. Aber leider wird das erst richtig durchzuziehen sein, wenn wir endlich einen Nachmiter für die alte Wohnung haben und das Thema durch ist...Er verhält sich mir gegenüber bei jedem Kontakt auch sehr distanziert und unterkühlt, was mich noch mehr trifft. Ist er so kaltblütig oder tut er nur so? Mein Ego hat echt den absoluten Deluxe-Knick, weil ich mich einfach abgestellt fühle. Nach 5 Jahren und so einer innigen Beziehung zueinander macht er den Eindruck als käme er total gut zurecht und ich bin ein total emotionaler Krüppel. Ich habe ihm auch (ja war dumm) mehrmals mitgeteilt, dass es mir noch schlecht geht und ich an ihm hänge, darauf kommt aber eben keine Antwort mehr.

Ich habe immer wieder Tage wo es mir viel besser geht und dann bäääm kommt wieder ein Tag, wo ich total schlecht drauf bin, nicht schlafen kann und nur heule und mir vorwürfe mache. Ich hätte ihn wirklich gerne zurück, aber versuche mir keine Hoffnungen mehr zu machen, da die Beziehung echt kaputt war und die Distanz der Wohnorte alles tatsächlich noch schwerer macht.

Auch wenn es für uns beide ein Haufen Arbeit und Anstrengung wäre, wäre ich nochmal bereit es zu versuchen und mich zu ändern. Da ich durch die Trennung nun meine Fehler alle eingesehen habe und reflektiert habe, was falsch gelaufen ist und ihn oft zu Unrecht doof behandelt habe und eine blöde Zicke war.

Wie sagt man so schön "Man weiß erst was man hatte, wenn es weg ist." Wir waren und sind wohl bisher immer noch sehr eng emotional miteinander verbunden.

Sorry für den langen Text.. Wie ist eure Einschätzung zu der ganzen Situation?

Das neueste in Kürze:

- Ende November Schlüsselübergabe der gemeinsamen Wohnung, haben uns wieder heulend in den Armen gelegen, er sagte er liebe mich aber könnte nicht mit mir zusammen sein, wir müssten beide unser Leben ordnen. Danach Funkstille bis Mitte Dezember, bis ich eine SMS schrieb und mich darüber aufregte, dass er sich nicht meldet und so tut als hätte ich nie existiert. Er antwortete darauf, es täte ihm leid, aber wenn er an mich denkt hätte er nur diese "Bilder" im Kopf und sein Vertrauen zu mir wäre zerstört. (verstehe ich ja...)

- Heiligabend bin ich bei ihm vorbeigefahren (waren beide in der Stadt über Weihnachten bei den Eltern) und habe ihm noch Sachen gebracht. Er hat mich traurig angesehen und gefragt wie lange ich in der Stadt bleibe, er würde silvester hier verbringen, da er nicht wüsste was er unternehmen soll. Bin danach gegangen und war sehr distanziert und abweisend.

- am 2. Weihnachtsfeiertag hab ich ihm eine SMS geschrieben ob wir uns nicht persönlich mal treffen könnten, da wir nur 10 Minuten mit dem Auto auseinander waren ohne die große Entfernung. Er lehnte ab und schrieb, er hält dies nicht für sinnvoll. Danach habe ich eine sehr lange Email geschrieben, mich für viele Dinge entschuldigt und echt klein gemacht... Ich bin echt blöd. Hab auch geschrieben, ich will ihn zurück. Er hat mir eine lange Antwort geschrieben, dass er jetzt an sich denken muss und zu viel vorgefallen wäre, er denke nicht, dass es jemals wieder mit uns klappen könnte, zudem hätten ihn die letzten Monate echt mitgenommen und er könnte nicht verzeihen, dass ich fremdgegangen bin und er möchte das alles hinter sich lassen. Ich habe mich für alle meine Fehler entschuldigt und arbeite seit der Trennung hart an mir.. Er schrieb auch, dass es für Ihn besser wäre, keinen Kontakt zu mir zu haben. (ich glaube, er wird jedes Mal schwach, wenn er mich sieht, weil sein Verhalten bei persönlichem Aufeinandertreffen immer total ambivalent zu dem "Schreibverhalten" ist)

Ich war auch zickig zu ihm, dass er uns aufgegeben hat und nicht mehr kämpfen kann obwohl es noch möglich wäre und ICH bin ja nun auch verletzt und habe viel durchgemacht, nicht nur er. Er ist ja auch kein Heiliger, der alles richtig gemacht hat.. Er hinterlässt aber MIR den ganzen Berg mit der Schuld. Deswegen geht es mir sehr schlecht, weil ich mich ständig schuldig fühle und ich finde es auch unfair..

Danach wieder Funkstille.

letzten Sonntag habe ich ihn angerufen, weil ich noch ein Kabel von seinem Fernseher gefunden habe und ihm bescheid sagen wollte und ob er dies noch braucht. Er verneinte und fing von sich aus an zu erzählen was er Silvester gemacht hat und mit wem, er säße gerade am Lernen für seine Uniprüfungen mit einem Kollegen usw... er war ziemlich freundlich. Das Gespräch war irgendwie relativ locker, wurde aber am Ende von seiner Seite aus abgewürgt. Waren so etwa 5 Minuten. Wir haben auch nicht über die Trennung gesprochen. Wir haben ausgemacht dass ich ihm noch etwas per Post schicke, was ich vergessen hatte ihm zu geben. Habe das also am Montag losgeschickt - zusätzlich mit einem 5 Seitigen Liebesbrief und einer Karte. Da hab ich nochmal betont, dass ich ihn gerne zurück hätte, an mir gearbeitet habe, die alten Fehler nicht wieder passieren, die Situation sich für uns beide nun mal entspannen würde und wir ohne Nebenkriegsschauplätze neustarten könnten, aber er das leider ablehnt. Ich wünschte ihm Glück für seine Prüfungen und dass ich ihm Zeit lasse, weil ich weiß er brauch die noch. Und dies wäre nun mein letzter Versuch, dann würde ich mich auch zurückziehen.

Ich weiß, ich hätte mich nicht melden sollen, aber er ist für mich halt DER Mensch und ich hätte es bereut, hätte ich nicht alles getan! Ich habe auch unglaubliche Verletzungen durch diese Trennung erfahren, aber ich habe die Zähne zusammengebissen und gekämpft..

Bisher habe ich keine Antwort, aber ich bin darüber froh und wollte auch keine, weil er, denke ich, gebetsmühlenartig nur das selbe wieder gesagt hätte. Er soll sich Zeit lassen. Ich weiß aber nicht, ob es so langsam zu spät ist, sind ja schon 3 Monate vergangen.. Aber wie ihr seht, es hat noch keine anständige Kontaktsperre stattgefunden, die ich aber nun einhalten werde.
Ich habe ihm den Ball nun mehrmals zugespielt, jetzt wäre es Zeit ihn mal zurückzuwerfen.

Ich bin auch davon abgekommen, dass nur ICH an mir zu arbeiten habe, wenn es mit uns nochmal was werden sollte und er ankäme, würde ich auch fordern, dass er sich Gedanken um sein Verhalten macht und sich ändert.

Er fehlt mir sehr und natürlich habe ich trotz aller Ablenkung die Hoffnung, dass es nochmal was werden könnte, natürlich ist es nicht einfach das alles wieder hinzubiegen.. für mich sieht die Sache so aus, dass er auch noch Gefühle für mich hat, aber Angst davor hat, dass die ganzen Negativen Erlebnisse wieder zurückkommen und er nun sein Leben in den Griff kriegen will und das, wie er auch sagt, hinter sich lassen möchte. Ich befürchte, ich kann da wirklich nichts machen..

Im Übrigen dachte ich, dass eine "klassische" Kontaktsperre in meinem Fall nix bringt, da ich ja diejenige war, die sich in den Monaten vor der Trennung von ihm distanziert hatte und er mir vorgeworfen hat, er hätte sich ungeliebt gefühlt und ich hätte keine Zuneigung gezeigt. Deswegen dachte ich, es wäre sinnvoll zu zeigen, dass mir sehr wohl viel an ihm liegt, aber der Stress der letzten Monate vor der Trennung auch mich total eingefroren hatte und der viele Streit mich total belastet hat und ich deswegen auch total auf Abstand ging.. Das hat ihn gekränkt.

Ich werde es jetzt sein lassen mit dem Kontakt und versuche mich wieder auf die Reihe zu bekommen, was mir nicht einfach fällt. Ihr kennt das ja hier alle. Das Ego ist geknickt und man Träumt und denkt den ganzen Tag an den Ex und was man alles falsch gemacht hat.

So bin gespannt, was ihr sagt...

PS: Ich habe viel darüber gelesen, und befürchte mein Ex hatte in der Beziehung das "Oneitis" Syndrom, hat sich zu viel gehen lassen und für mich aufgegeben, was ihn für mich damals unattraktiv gemacht hat :-/

Viele Grüße

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 15.01.2011 19:15 | Top

RE: Bitte um Beurteilung meiner Geschichte (viel zu lesen)

#2 von koc , 15.01.2011 20:47

Das wird ein Weilchen dauern mit ner ausführlichen Antwort, aber ich glaube da weniger an ein Oneitis-Problem bei ihm als ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl.

Außerdem scheint er noch ein gewaltiges Eifersuchts-Problem zu haben.

Und was ich davon halte, dass er sich gleich mehrmals zu deinen Nachrichten verschafft hat, sg ich auch nix.

Ne Frage zu dem von dir genannten "Fremdgehen" hab ich noch?
Wie weit bis du dabei gegangen? Auch "nur" ein Kuss oder weiter?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 15.01.2011 21:45

weiter, wir hatten Sex. Also ein richtiger Seitensprung. Allerdings möchte ich betonen, dass dies danach nie wieder passiert ist! Und ich es sehr bereue. Ich war offen für die Avancen des anderen, weil mein damaliger Freund mir zu wenig Aufmerksamkeit entgegengebracht hat. Bin also ständig alleine unterwegs gewesen oder mit Freunden, weil er nie von der Couch hochgekommen ist bzw sich Zeit für mich genommen hat und lieber was mit den Kumpels gemacht hat oder vorm PC gammeln oder Arbeiten... Ich gebe zu, ich brauche das Gefühl begehrt zu werden. Er hat sich zwar einerseits beschwert unser Liebesleben wäre eingeschlafen, hat aber den Arsch nicht hochbekommen -> keine Entschuldigung für mein Fremdgehen, aber eine Erklärung warum es soweit kam. Wir haben da auch schon drüber gesprochen, ich habe ihm das genau so gesagt. Also kam es eben dazu, dass ich mich mit anderen Männern getroffen habe (außer dem einen Mal nie was gelaufen) und er dagegen nicht mal irgendwas unternommen hat. Hätte er auch nur einmal den "Mann" markiert und gezeigt "Du bist meine Frau und da lass ich niemanden dazwischen!!" dann hätte ich das gar nicht gemacht.. Ich hab immer versucht ihn irgendwie aus der Reserve zu locken, aber da kam absolut gar nichts... Ich habe mich also niemals heimlich mit anderen Männern getroffen, sondern immer bescheid gesagt mit wem ich mich wann und wo treffe, ich ging also raus um mich mit einem anderen zu treffen und er blieb zuhause am gammeln oder ist arbeiten gegangen... Ist doch total bescheuert! Das hat mich echt traurig gemacht!

Soll sich nicht selbstverliebt anhören, aber ich bin relativ begehrt bei Männern und daher fiel es mir auch nicht leicht die Avancen von anderen Männern zu ertragen, die sich alle mehr Mühe um mich machten als mein Freund.. :(

Der Sex an sich hat bei dem Seitensprung keine Rolle gespielt, dieser Mann hat sich aber eben Mühe um mich gemacht und mir dieses "Oh du tolle Frau"-Gefühl gegeben, was ich von meinem Ex lange Zeit nicht bekam.

Er sieht diese Gründe allerdings nicht ein, für ihn bin ich der böse Fremdgeher und letztendlich halt die allein Schuldtragende.

Ich weiß dass Fremdgehen nicht ok ist, aber vielleicht versteht mich ja jemand :/

Ich war ergo auch lange nicht mehr zufrieden mit der Beziehung. Habe oft über Trennung nachgedacht, das letzte mal im Sommer, August 2010, da hat er mich aber bekniet wir sollten es noch versuchen und er kann und will nicht ohne mich. Wir haben oft darüber geredet was sich ändern muss, aber geändert hat sich nie was. Das finde ich sehr schade, weil in den meisten Punkten fand ich diesen Menschen einfach toll und "Seelenverwandter". Da hat einfach das Meiste gepasst und ich hätte es halt gerne hingekriegt... Aber wenn ich komplett alleine die Beziehungsarbeit leisten muss, bringt mir das auch nix.. trotzdem würde ich, nach allem was passiert ist, uns nochmal eine Chance geben. ICH habe zumindest an mir gearbeitet und aus meinen Fehlern gelernt, jedenfalls so viel, dass ich vermeiden würde sie in einer neuen Beziehung (mit wem auch immer..) nochmal zu begehen.
Bei ihm ist anscheinend keinerlei selbsteinsicht vorhanden.. also kommt mir so vor. Ist ja einfacher davonzulaufen und die Schuld seiner bösen Exfreundin zuzuschustern.. So fühle ich mich eben.

PS: Ich selbst sehe bei meinem Partner "Fremdgehen" nicht so eng. Ich bin ziemlich uneifersüchtig und könnte einen Ausrutscher wohl verzeihen. Er kann das nicht. Mich juckt es auch bis heute nicht, dass er mit einer anderen geknutscht hat... Er hätte auch mit ihr Sex haben können und ich hätte es vermutlich verziehen. Erstmal weil ich selbst scheiße gebaut habe und zweitens weil ich in dieser Beziehung (leider) den Unterschied zwischen emotionaler und körperlicher Treue für mich entdeckt habe. Das kann jedem Mal passieren. Ich rede nicht von einem Freifahrtsschein, aber es ist für mich grundsätzlich verzeihbar, wenn in der Beziehung sonst viele Sachen stimmen...
Wegen dieser Einstellung sind wir auch oft kollidiert, da er, wie du schon erkannt hast, ein Eifersuchtsproblem hat und sehr konservativ und besitzergreifend ist. (Ein 3er oder sowas wäre ihn auch für alle Zeiten undenkbar..!)

Vllt sollte ich noch erzählen, dass er mal mit einem Mädchen im Urlaub betrunken alleine Nacktbaden gegangen ist. Erst war ich sauer, dann wars ok für mich, weil ich ihm geglaubt habe, dass nix gelaufen wäre. Direkt danach hat er gesagt "Ja brauch man ja auch nicht sonen Aufstand drum machen, war ja auch nix, aber wenn du sowas machen würdest wär auf jeden Fall Schluss!"

WTF? -> Er hat irgendwie ein verdrehtes Bild was "Was ich darf und was meine Freundin darf" angeht! Seine Exfreundin/meine Vorgängerin ist übrigens auch eine "böse Fremdgeherin" weil sie ihn betrogen hat und es ihm erzählt hat und danach schluss gemacht hat. Er ist ihr Monate zuvor selbst fremdgegangen, was sie bis heute nicht weiß... Die Beziehung ist ewig und 3 Tage her, aber bis heute trägt er ihr das nach..

So viel dazu.. *augenverdreh*

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 15.01.2011 22:16 | Top

#4 von Bärchen ( gelöscht ) , 16.01.2011 08:31

Wenn Dein Ex einen thraed eröffnet hätte und seine Version der Geschichte eingestellt hätte, würden ihm wohl alle raten: vergiss sie und next! Eure Einstellungen zum Thema Treue scheinen weit auseinanderzuliegen. Wobei ich Dir nicht wirklich glaube, daß es Dir egal gewesen wäre, wenn er mit einer Anderen geschlafen hätte, weil Du ihm das Knutschen und Baden ja auch vorgeworfen hast. Du suchst nur irgendeinen Grund, daß Deinen Fehler schönreden kannst. Sowas wird immer zwischen Euch stehen. Deshalb mein bescheidener Rat an Dich: vergiss es und such Dir einen Partner, der Dein Verhalten akzeptiert.

Bärchen

#5 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 16.01.2011 14:40

Das Baden war ganz am Anfang unserer Beziehung und das mit dem Knutschen habe ich ihm nie vorgeworfen, das hat er mir ja selbst gebeichtet. Das einzige, was ich ihm da vorwerfe ist, dass er immer so betont hat "Wenn ich das mache ist das nicht so schlimm, wie wenn du das machst"
Hat mit Fehler schönreden gar nix zu tun, ich finde nicht, dass ich meinen Seitensprung schönrede.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Passionsfrucht

#6 von koc , 16.01.2011 18:02

Zitat von Passionsfrucht
ich habe sehr an der Trennung von meinem Exfreund Anfang Oktober zu leiden und möchte mir daher meine Geschichte von der Seele schreiben und erhoffe mir natürlich auch ein paar Tipps. Ich versuche es einigermaßen verständlich zusammenzufassen:

So, ich hab mich mal durch den langen Text durchgekämpft.

Vorab:
Meine Antwort wird wahrscheinlich aus dem Rahmen dessen, was von mir erwartet wird, fallen:

Zitat von Passionsfrucht
- Wir waren fast 5 Jahre zusammen (sind beide mitte 20, falls das relevant ist)

Könnte noch relevant werden.

Zitat von Passionsfrucht
Ich bin ihm vor etwas mehr als 1 Jahr etwa 300 km in seinen Studienort hinterhergezogen, da ich aus meiner Heimatstadt wegziehen wollte und wir gerne zusammenziehen wollten.

Hab ich das richtig verstanden, dass ihr vorher also 4 Jahre eine Fernbeziehung geführt habt? Und die Probleme begannen erst so richtig, als ihr zusammengezogen seid?

Zitat von Passionsfrucht
In der zwischenzeit hatte er Probleme mit seinem Studium und hat dieses letztendlich abgebrochen, wurde dadurch ziemlich antriebslos und depressiv (hat sich auch negativ auf die Beziehung ausgewirkt, ich wusste nicht mehr wie ich ihm helfen kann), weil er erstmal keine weitere Perspektive hatte, was er eigentlich machen will und ist letztendlich deshalb für einen Studienwechsel Anfang Oktober aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und für das Studium 350 km weg in eine andere Stadt.

Und kaum ziehst du zu ihm, da haut er schon wieder ab?

Zitat von Passionsfrucht
Ich hatte damit schon Probleme seit dies feststand (im Sommer) und war sehr traurig, auch weil ich meine Heimat "für ihn" verlassen habe und nun wegen meiner Ausbildung in der Stadt bleiben muss.

Kann ich verstehen. Da wär ich auch nicht glücklich drüber ( um es mal freundlich auszudrücken... )

Zitat von Passionsfrucht
Ich bin echt sehr traurig darüber und vermisse ihn sehr, fühle mich total allein zurückgelassen und verletzt.

kann es sein, das er jemand ist, der gerne vor seinen Problemen oder Aufgaben wegläuft? Diesen Eindruck habe ich von ihm.

Zitat von Passionsfrucht
Ich hatte schon den ganzen Sommer über mit dem Gedanken gespielt mich zu trennen und kam überhaupt nicht damit klar, dass er die Stadt verlassen wollte.. letztendlich hat er mich angebettelt, wir würden das schaffen und sollten zusammenbleiben.

Warum?

Die Beziehung kann ja nicht so toll gewesen sein, wenn auch du schon darüber nachgedacht hast, sie zu beenden?

Zitat von Passionsfrucht

Nunja, eine Woche nach dem Auszug hat er dann am Telefon ziemlich hart Schluss gemacht, was mich total aus der Bahn geworfen hat, da ich damit nicht gerechnet habe. Er sagte u.a. dass er keine Hoffnung mehr sieht, diese Beziehung weiterzuführen, da unsere Probleme einfach zu groß wären und eine Fernbeziehung auf dieser Basis noch weniger möglich.

Da verfestigt sich mein oben genannter Eindruck vom Feigling, der gerne wegläuft. Dazu passt auch das meiner Meinung nach jämmerliche Schlußmachen am Telefon.

Und auch interessant, dass er erst für eine Fernbeziehung sorgt und die dann als Grund verwendet, Schluß zu machen.

Und die 4 Jahre Fernbeziehung vorher?

Wirklich sinnvoll ist sein Gesabbel ja nun nicht. Kommt mit vorgeschoben vor, seine Begründung.

Zitat von Passionsfrucht
Die Zeit in der wir zusammenwohnten haben wir eigentlich nur gestritten, wegen dem kleinsten Firlefanz, wir haben uns wirklich nur angegiftet - das war sehr unschön.

Wie ich schon oben gesagt habe, so toll war die Beziehung wohl nicht wirklich.

Zitat von Passionsfrucht
Im Nachhinein kann ich sagen, dass das Zusammenwohnen unsere Beziehung zerstört hat und die Leidenschaft komplett weg war. Und eben, dass er so geknickt war durch den Abbruch seines Studiums. Die Trennung, so kam mir vor, war eine Art Torschlusspanik..dieses "Jetzt die Reset-Taste in meinem Leben. -> Neue Stadt, neues Studium, alte Beziehung beenden"

Keine Reset-Taste. Ich nenn da Weglaufen vor Problemen!

Zitat von Passionsfrucht
Unsere Probleme und dauernden Streitpunkte waren letztendlich:

Geld

Vertrauensbruch (Ich bin 2 Jahre zuvor fremdgegangen, was er unschönerweise diesen Sommer rausgefunden hat, indem er meine Mails in meiner Abwesenheit gelesen hat. ich hab es verschwiegen, weil es ein einmaliger Ausrutscher war und mir meine Beziehung wichtiger war.)Dabei kam gleichzeitig raus, dass er auch fremdgegangen ist ("Nur" ein Kuss)
Er ist jedenfalls total ausgeflippt (verständlicherweise) hat mir aber gleichzeitig weißmachen wollen, dass das Fremdgehen bei ihm weniger schlimm sei, als bei mir. Das wäre etwas anderes. Das finde ich total daneben.

Ständiger Streit wegen Kleinigkeiten, der eskalierte. Ich habe mich ihm gegenüber oft sehr barsch und zickig verhalten, was ich im nachhinein auch bereue. Ich war irgendwie gar nicht mehr ich selbst, habe alles nur noch negativ gesehen.

Liebesleben eingeschlafen, kein bis total selten Sex. Von mir aus, da ich von der ganzen Beziehung total abgeturnt war. Er wollte, ich hab abgeblockt und das hat ihn total gekränkt. Kann ich verstehen.

Wir haben irgendwie nix zusammen erlebt, waren nie im Urlaub oder haben selten was schönes unternommen. Ich hätte das wohl gerne gehabt, aber er war immer eine antriebslose Couchkartoffel. Ich hab mich oft mit ihm gefühlt, als würden wir außer nebeneinander hervegetieren nix miteinander machen. Das gab auch oft Streit.

Ich habe mich sehr oft von seinen Entscheidungen ausgeschlossen gefühlt, das heißt er hat irgendwas entschieden und mit sich selbst ausgemacht. (auch das wegziehen an den neuen Studienort) und mir wurde es einfach vor die Füße geworfen, a la "So und jetz guckmal wie du damit klarkommst."

Da ich mich in der Beziehung vernachlässigt fühlte, bin ich auch fremdgegangen..da ich natürlich offen für Avancen und Aufmerksamkeit von dritten war, was nie etwas an meiner Liebe zu ihm geändert hat.

Wir waren irgendwie nur noch Freunde, gute Kumpels, die über alles reden konnten und miteinander machen konnten, aber ein Paar war das irgendwie nicht mehr, wenn die Leidenschaft fehlt. Aber ich vermisse ihn deswegen so sehr, weil wir eben immer ein eingeschweißtes Team, "ein Arsch und ein Kopp" sozusagen waren, es war immer eine ganz enge emotionale Bindung zueinander vorhanden und ich würde behaupten, die ist auch immer noch da. Ich kann aber nach der Trennung nicht einfach so eine Freundschaft mit ihm führen.

Auf das „Fremdgehen" möchte ich später noch mal genauer eingehen, das klammere ich jetzt mal aus.

Aber was wir hier sehen, ist der klassische Fall eines Kerls, der im Glauben daran, dass er eine Freundin hat, sämtliche Anstrengungen und Aufmerksamkeit in ihre Richtung einstellt und es sich bequem macht.

Das hat nix mit „Betaisierung" oder „Oneitis" zu tun, das ist eine exploxive Mischung aus „Ich hab ne Freundin, wozu noch anstrengen" und „was soll schon passieren"!

Und wenn Bärchen auch vielleicht recht hat mit seinem Post, dass wir einem Kerl, der die „andere Seite" deiner Geschichte posten würde, raten, er solle die Beziehung beenden, könnte der sich sicher sein, einen Einlauf zu bekommen, dass er seinen faulen Arsch von der Couch bewegen und sich mal um seine Freundin kümmern soll.

Ich schreib oft genug, dass die Verführung nicht aufhört, wenn man mal in einer Beziehung ist, sondern dass sie dann erst richtig anfängt!

Was meint ihr, warum ich hier einen Beziehungsratgeber geschrieben habe? Nur leider lesen den viel zu wenige!

Und hier lest ihr endlich mal die andere Seite, was in einer Frau vorgeht wenn der Kerl damit aufhört und sich im Bewusstsein, ja eine Beziehung zu haben, die Eier schaukelt!

Alles, was passiert ist, resultiert aus dieser Bequemlichkeit!

Ich will das Fremdgehen damit nicht schönreden, aber ich kann es verstehen.

Zitat von Passionsfrucht
Wir haben ständig versucht uns zu ändern, oft über die Probleme gesprochen, uns versprochen alles wird besser, aber ein paar Wochen später war wieder alles beim alten.

Wie ist immer wieder predige: Wenn Frauen schimpfen, hört zu! Und macht keine leeren Versprechungen!

@passionsfrucht:
Sorry für diesen OT-Anfall, aber ich find gut, dass du das alles mal geschrieben hast, dein Kerl ist wirklich ein Paradebeispiel für den antriebslosen Couch-Potatoe, der sich nicht mehr um die Frau kümmert.

Viele Kerle sehen immer nur ihre Seite und wie leid sie sich tun, aber „übersehen" die Vorgeschichte.

Zitat von Passionsfrucht
Da er aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist, hab ich noch 1,5 Monate alleine in der Wohnung gewohnt, was echt hart war, weil alles mich an uns erinnert hat. Mittlerweile bin ich aber seit 1 Woche umgezogen und habe mein eigenes Reich, was die Situation schonmal etwas besser macht.

Und wieder haut er vor den Problemem ab und überlässt das „Aufräumen" dir. Sein schlechtes Bild bei mir verfestigt sich!

Zitat von Passionsfrucht
Da wir noch keinen Nachmieter für die alte Wohnung gefunden haben und ich ja hier wohne und er so weit weg, haben wir eben noch relativ häufig Kontakt (SMS, Anrufe, Emails von seiner Seite aus) wie das alles mit den Besichtigungen läuft - darum muss ich mich kümmern.

Ihr habt zu viel Kontakt. Und warum lässt du dir seinen Teil der Arbeit aufrücken`?

Ich hätt ihm ne nette Nachricht geschickt : „Mein Zeug ist draussen, deins steht noch da. Wann holst das ab?"

Zitat von Passionsfrucht
Auch hier fühle ich mich total alleine gelassen, weil ich das Gefühl habe, er drückt alles auf mich ab und ist zu faul hier hin zu fahren und sich zu kümmern. Er hat auch einige Sachen im Keller von sich stehen lassen, die ich bei meinem Auszug noch entsorgt habe. Also bleibt alles an mir hängen und ich kriege ständig Druck von ihm gemacht.

Warum hast du das entsorgt und warum nicht auf dem Sperrmüll?

Und wie kommt er dazu, dir Druck zu machen und warum lässt du das nicht an dir abperlen?

Zitat von Passionsfrucht
Selbst an meinem Geburtstag, Ende Oktober, kamen Leute zur Wohnungsbesichtigung und von ihm eine Reaktion a la "Mir egal ob du Geburtstag hast, musste dich halt drum kümmern". An meinem Geburtstag hat er auch nicht angerufen. Das hat echt wehgetan.

Du machst es ihm zu leicht!
Ich nehme mal an, auch er stand im Mietvertrag? Also, warum sorgst du nicht dafür, dass auch er seinen Teil an der Abwicklung erledigt?

Zitat von Passionsfrucht
Die Trennung ist von seiner Seite aus ziemlich unfair verlaufen, er hat mir Sachen an den Kopf geworfen wie "das ist das erste Mal, dass ich wieder klar denken kann" "Mir geht es gut ohne dich" "Nein, ich habe keine Hoffnung mehr für uns".

Das ist übliches Gesabbel. Da musst du drüberstehen.

Zitat von Passionsfrucht
Was er auch nach wie vor gerne betont, wie toll sein neues Leben ist und unsere gemeinsamen Probleme einfach zu groß waren.

Exenblabla!

Zitat von Passionsfrucht
Daraufhin habe ich, blöderweise, im Suff eine "Ich vermisse dich, blablabla" Email geschrieben, auf die ich nur die Antwort bekam, dass sich das ja alles schön anhöre, aber in der Realität eh wieder lange nicht so schön und umsetzbar wäre.

Das dass ein blöder Fehler war, brauch ich nicht zu betonen. Abhaken und vergessen.

Zitat von Passionsfrucht
Ich kenne ihn so gar nicht, da er in unserer Beziehung eigentlich das "Liebelein" war, ein total zuverlässiger lieber Mensch von dem ich so ein Verhalten nie erwartet hab.

War er das oder hast du das nur in ihn hineinphantasiert?

Zitat von Passionsfrucht
Ich war immer seine Prinzessin und er hat alles für mich getan, ich hätte ihn geheiratet und ne Familie mit ihm gegründet, von daher verletzt mich sein Verhalten nach der Trennung total. Damit hab ich nie gerechnet, vorallem weil er vor dem Auszug ja noch zusammenbleiben wollte.

Wie passt das mit deinen Ausführungen oben gemeinsam von wegen dass auch du schon darüber nachgedacht hast, die Beziehung zu beenden?

Und denk mal an die Streitpunkte zurück, die du aufgeführt hast. Wolltest du wirklich mit dem eine Familie gründen?

Denk darüber mal genau nach. Und auch darüber, ob nicht du eine Oneitis hattest?

Und noch eine Frage: Wusste er von dieser „Familienplanung"? Was hat er dazu gesagt?

Zitat von Passionsfrucht
Ich hab an gekränkten Stolz gedacht und dass er den "harten" spielt um selbst besser damit klarzukommen. Er hat mir auch klipp und klar gesagt, er will solche Emails von mir nicht mehr haben und will seine Ruhe. Ich hab ihn daraufhin auch in Ruhe gelassen, aber nun meldet er sich dauernd wieder, wegen der alten Wohnung usw..

Der weiss aber auch nicht, was er will?

Zitat von Passionsfrucht
Nach dem Auszug war er noch einmal bei mir, für gemeinsame Wohnungsbesichtigungen (mittlerweile wieder fast 1 Monat her). Natürlich konnten wir die Finger nicht voneinander lassen und sind im Bett gelandet und haben nochmal gesprochen.

AUAUAUAUAUAUAU!

Kein Sex mit einem Ex ohne Beziehung! Schreib dir das hinter die Ohren! Mit Sex bekommt ihr Frauen keinen Ex in eine Beziehung!

Denk immer an den Satz : „Warum die Kuh kaufen, wenns die Milch auch so gibt?"

Zitat von Passionsfrucht
Ich hab mich echt ins Zeug gelegt ihn nochmal zurückzuerobern, was letzendlich natürlich nix gebracht hat, er hat es bereut. Dennoch haben wir uns ausgesprochen und beide geheult und gesagt, dass wir uns vermissen. Der Abschied ist uns beiden schwergefallen.

Boshaft gesagt:
Für einen Mann gibts nichts besseres als den verzweifelten „Bitte-verlass-mich-nicht-Sex!", aber einer Frau bringt das nichts.

Zitat von Passionsfrucht
Er hat mir auch "gebeichtet", dass er mir auf meine "ich vermisse dich"-Email geantwortet hat, in etwa dasselbe was ich schrieb, er hat sich allerdings in meinen Account eingeloggt und die Mail wieder gelöscht, damit ich sie nicht lesen kann.

Er hat was?

Das kommentiere ich jetzt lieber nicht, das ist ja wohl xxxxxxxxx!!

Zitat von Passionsfrucht

Tja..seit dem haben wir immer noch ab und zu Kontakt wegen der alten Wohnung, vorwiegend von seiner Seite aus. Ich habe mich die letzte Zeit gar nicht gemeldet und möchte auch gerne eine Kontaktsperre aufrecht erhalten, da es mich jedes mal wieder aus der Bahn wirft, wenn wir kontakt hatten.

So lange der Kontakt dir wehtut, solltest du ihn vermeiden! Und zwar konsequent. Und wenn er was wegen der alten Wohnung wissen will, soll er sich mal drum kümmern!

Zitat von Passionsfrucht
Die Liebe ist einfach noch zu groß und die Sehnsucht auch. Aber leider wird das erst richtig durchzuziehen sein, wenn wir endlich einen Nachmiter für die alte Wohnung haben und das Thema durch ist...Er verhält sich mir gegenüber bei jedem Kontakt auch sehr distanziert und unterkühlt, was mich noch mehr trifft. Ist er so kaltblütig oder tut er nur so? Mein Ego hat echt den absoluten Deluxe-Knick, weil ich mich einfach abgestellt fühle.

Im letzten Satz kommts raus.

Ist es wirklich Liebe von deiner Seite aus? ( Denk immer an die von mir genannten Punkte ).

Oder verpasst dir dein Ego einen Mind-Fuck weil du nicht einfach abgestellt werden willst?

Und ich möchte dich noch fragen, Liebe zu wem und Sehnsucht wonach?
Nach der alten Beziehung, die aus Streit und Nichtinteresse seinerseits bestand, die dich letztendlich ins Bett eines anderen Mannes getrieben haben?

Ich will hier nichts klein- oder schlechtreden aber denk mal darüber nach! Willst du DAS wirklich wiederhaben?

Zitat von Passionsfrucht
Nach 5 Jahren und so einer innigen Beziehung zueinander macht er den Eindruck als käme er total gut zurecht und ich bin ein total emotionaler Krüppel. Ich habe ihm auch (ja war dumm) mehrmals mitgeteilt, dass es mir noch schlecht geht und ich an ihm hänge, darauf kommt aber eben keine Antwort mehr.

Ich frag mich grade, ob er ein PU-Forum oder LdS für sich entdeckt hat?

Irgendwie hab ich so den Eindruck...

Zitat von Passionsfrucht
Ich habe immer wieder Tage wo es mir viel besser geht und dann bäääm kommt wieder ein Tag, wo ich total schlecht drauf bin, nicht schlafen kann und nur heule und mir vorwürfe mache.

Diese Auf und Ab ist normal und das kennt jeder hier. Das wird mit der Zeit besser.

Zitat von Passionsfrucht
Ich hätte ihn wirklich gerne zurück, aber versuche mir keine Hoffnungen mehr zu machen, da die Beziehung echt kaputt war und die Distanz der Wohnorte alles tatsächlich noch schwerer macht.

Immerhin lief doch eure Fernbeziehung vorher über vier Jahre?

Und zum „Zurückhaben" frag ich nochmal:

WAS willst du zurück?
Ihn?
Die alte Beziehung?
Das Gefühl, nicht allein zu sein?

Zitat von Passionsfrucht
Auch wenn es für uns beide ein Haufen Arbeit und Anstrengung wäre, wäre ich nochmal bereit es zu versuchen und mich zu ändern. Da ich durch die Trennung nun meine Fehler alle eingesehen habe und reflektiert habe, was falsch gelaufen ist und ihn oft zu Unrecht doof behandelt habe und eine blöde Zicke war.

Lad dir nicht mehr Anteil auf, als dir zusteht. Eine Beziehung muss immer von beiden Partnern geführt und gepflegt werden.

Und auch wenn du einen recht groben Fehler mit dem Fremdgehen gemacht hast, so hat auch ein einen ziemlich großen Anteil daran, dass es gelaufen ist, wie es gelaufen ist.

Konsequente Nicht-Beachtung der Partnerin führt eben fast zwangsläufig dazu, dass sie sich Bestätigung von aussen sucht.

Was eben dein Fehler war, war, dass du nicht konsequent genug warst, diese unbefriedigende Beziehung zu beenden.

Hätte eine Frau ihre Beziehung so beschrieben wie du deine, wäre nämlich genau das mein Rat gewesen. Wer den Partner an seiner Seite nicht schätzt, hat ihn/sie nicht verdient!

Zitat von Passionsfrucht
Wie sagt man so schön "Man weiß erst was man hatte, wenn es weg ist." Wir waren und sind wohl bisher immer noch sehr eng emotional miteinander verbunden.

Emotional verbunden? Das bin ich mit meinem Bruder, aber das allein reicht nicht für eine Beziehung.

Zitat von Passionsfrucht

Das neueste in Kürze:

[quote="Passionsfrucht"]Ende November Schlüsselübergabe der gemeinsamen Wohnung, haben uns wieder heulend in den Armen gelegen, er sagte er liebe mich aber könnte nicht mit mir zusammen sein, wir müssten beide unser Leben ordnen. Danach Funkstille bis Mitte Dezember, bis ich eine SMS schrieb und mich darüber aufregte, dass er sich nicht meldet und so tut als hätte ich nie existiert. Er antwortete darauf, es täte ihm leid, aber wenn er an mich denkt hätte er nur diese "Bilder" im Kopf und sein Vertrauen zu mir wäre zerstört. (verstehe ich ja...)

Die Bilder im Kopf?
Naja, aber wie bei ihm schon üblich schiebt er wieder alle Schuld von sich weg und meint, mit sich-totstellen könne er alle Probleme lösen.

Anstatt mal drüber nachzudenken, warum das denn hat passieren können, redet er sich mit „Bildern im Kopf" raus!

Zitat von Passionsfrucht
Heiligabend bin ich bei ihm vorbeigefahren (waren beide in der Stadt über Weihnachten bei den Eltern) und habe ihm noch Sachen gebracht. Er hat mich traurig angesehen und gefragt wie lange ich in der Stadt bleibe, er würde silvester hier verbringen, da er nicht wüsste was er unternehmen soll. Bin danach gegangen und war sehr distanziert und abweisend.

Musste das ausgerechnet an Weihnachten sein?

Zitat von Passionsfrucht
am 2. Weihnachtsfeiertag hab ich ihm eine SMS geschrieben ob wir uns nicht persönlich mal treffen könnten, da wir nur 10 Minuten mit dem Auto auseinander waren ohne die große Entfernung. Er lehnte ab und schrieb, er hält dies nicht für sinnvoll. Danach habe ich eine sehr lange Email geschrieben, mich für viele Dinge entschuldigt und echt klein gemacht... Ich bin echt blöd. Hab auch geschrieben, ich will ihn zurück. Er hat mir eine lange Antwort geschrieben, dass er jetzt an sich denken muss und zu viel vorgefallen wäre, er denke nicht, dass es jemals wieder mit uns klappen könnte, zudem hätten ihn die letzten Monate echt mitgenommen und er könnte nicht verzeihen, dass ich fremdgegangen bin und er möchte das alles hinter sich lassen. Ich habe mich für alle meine Fehler entschuldigt und arbeite seit der Trennung hart an mir.. Er schrieb auch, dass es für Ihn besser wäre, keinen Kontakt zu mir zu haben. (ich glaube, er wird jedes Mal schwach, wenn er mich sieht, weil sein Verhalten bei persönlichem Aufeinandertreffen immer total ambivalent zu dem "Schreibverhalten" ist)

Dann lass ihm mal den Abstand. Lass ihn dich mal wirklich vermissen!

Zitat von Passionsfrucht
letzten Sonntag habe ich ihn angerufen, weil ich noch ein Kabel von seinem Fernseher gefunden habe und ihm bescheid sagen wollte und ob er dies noch braucht. Er verneinte und fing von sich aus an zu erzählen was er Silvester gemacht hat und mit wem, er säße gerade am Lernen für seine Uniprüfungen mit einem Kollegen usw... er war ziemlich freundlich. Das Gespräch war irgendwie relativ locker, wurde aber am Ende von seiner Seite aus abgewürgt. Waren so etwa 5 Minuten. Wir haben auch nicht über die Trennung gesprochen. Wir haben ausgemacht dass ich ihm noch etwas per Post schicke, was ich vergessen hatte ihm zu geben. Habe das also am Montag losgeschickt - zusätzlich mit einem 5 Seitigen Liebesbrief und einer Karte. Da hab ich nochmal betont, dass ich ihn gerne zurück hätte, an mir gearbeitet habe, die alten Fehler nicht wieder passieren, die Situation sich für uns beide nun mal entspannen würde und wir ohne Nebenkriegsschauplätze neustarten könnten, aber er das leider ablehnt. Ich wünschte ihm Glück für seine Prüfungen und dass ich ihm Zeit lasse, weil ich weiß er brauch die noch. Und dies wäre nun mein letzter Versuch, dann würde ich mich auch zurückziehen.

Der verhält sich fast Ratgeber-gemäß ( Gespräch nach 5 Min abwürgen, aber freundlich bleiben etc ).

Der Brief war, ähhh, wie freundlich sagen? ... besch...eiden?

Wie schon gesagt: Lass ihm erst mal seinen Abstand!

Zitat von Passionsfrucht
Ich weiß, ich hätte mich nicht melden sollen, aber er ist für mich halt DER Mensch und ich hätte es bereut, hätte ich nicht alles getan! Ich habe auch unglaubliche Verletzungen durch diese Trennung erfahren, aber ich habe die Zähne zusammengebissen und gekämpft..

ich wiederhole mich vielleicht, aber denk mal über folgendes nach:

wärst du DEM Menschen fremdgegangen?
Hätte dich DER Mensch in der Beziehung so vernachlässigt?
Würde dich DER Mensch nach der Beziehung so behandeln?

Solltest dir das Kapitel „Oneitis" nochmal durchlesen!

Zitat von Passionsfrucht
Bisher habe ich keine Antwort, aber ich bin darüber froh und wollte auch keine, weil er, denke ich, gebetsmühlenartig nur das selbe wieder gesagt hätte. Er soll sich Zeit lassen. Ich weiß aber nicht, ob es so langsam zu spät ist, sind ja schon 3 Monate vergangen.. Aber wie ihr seht, es hat noch keine anständige Kontaktsperre stattgefunden, die ich aber nun einhalten werde.
Ich habe ihm den Ball nun mehrmals zugespielt, jetzt wäre es Zeit ihn mal zurückzuwerfen.

Genau. Und jetzt KS!

Zitat von Passionsfrucht
Ich bin auch davon abgekommen, dass nur ICH an mir zu arbeiten habe, wenn es mit uns nochmal was werden sollte und er ankäme, würde ich auch fordern, dass er sich Gedanken um sein Verhalten macht und sich ändert.

Jep. Lies dir mal den Beziehungsratgeber durch. Auch im Hinblick auf Fehler von euch beiden!

Zitat von Passionsfrucht
Er fehlt mir sehr und natürlich habe ich trotz aller Ablenkung die Hoffnung, dass es nochmal was werden könnte, natürlich ist es nicht einfach das alles wieder hinzubiegen.. für mich sieht die Sache so aus, dass er auch noch Gefühle für mich hat, aber Angst davor hat, dass die ganzen Negativen Erlebnisse wieder zurückkommen und er nun sein Leben in den Griff kriegen will und das, wie er auch sagt, hinter sich lassen möchte. Ich befürchte, ich kann da wirklich nichts machen..

Ich habs oben schon geschrieben:

In der KS solltest du auch darüber nachdenken, WAS dir wirklich fehlt?

Zitat von Passionsfrucht
Im Übrigen dachte ich, dass eine "klassische" Kontaktsperre in meinem Fall nix bringt, da ich ja diejenige war, die sich in den Monaten vor der Trennung von ihm distanziert hatte und er mir vorgeworfen hat, er hätte sich ungeliebt gefühlt und ich hätte keine Zuneigung gezeigt. Deswegen dachte ich, es wäre sinnvoll zu zeigen, dass mir sehr wohl viel an ihm liegt, aber der Stress der letzten Monate vor der Trennung auch mich total eingefroren hatte und der viele Streit mich total belastet hat und ich deswegen auch total auf Abstand ging.. Das hat ihn gekränkt.

Das er sich „ungeliebt" gefühlt hat, wundert mich nicht.

Fühltest DU dich denn geliebt?

Zitat von Passionsfrucht
Ich werde es jetzt sein lassen mit dem Kontakt und versuche mich wieder auf die Reihe zu bekommen, was mir nicht einfach fällt. Ihr kennt das ja hier alle. Das Ego ist geknickt und man Träumt und denkt den ganzen Tag an den Ex und was man alles falsch gemacht hat.

Und frag dich immer wieder, ob dich nicht dein Ego fickt?

Zitat von Passionsfrucht
PS: Ich habe viel darüber gelesen, und befürchte mein Ex hatte in der Beziehung das "Oneitis" Syndrom, hat sich zu viel gehen lassen und für mich aufgegeben, was ihn für mich damals unattraktiv gemacht hat :-/

Er vielleicht, du imho sicher!

Zitat von Passionsfrucht
weiter, wir hatten Sex. Also ein richtiger Seitensprung. Allerdings möchte ich betonen, dass dies danach nie wieder passiert ist! Und ich es sehr bereue. Ich war offen für die Avancen des anderen, weil mein damaliger Freund mir zu wenig Aufmerksamkeit entgegengebracht hat. Bin also ständig alleine unterwegs gewesen oder mit Freunden, weil er nie von der Couch hochgekommen ist bzw sich Zeit für mich genommen hat und lieber was mit den Kumpels gemacht hat oder vorm PC gammeln oder Arbeiten... Ich gebe zu, ich brauche das Gefühl begehrt zu werden. Er hat sich zwar einerseits beschwert unser Liebesleben wäre eingeschlafen, hat aber den Arsch nicht hochbekommen -> keine Entschuldigung für mein Fremdgehen, aber eine Erklärung warum es soweit kam.

Meine Meinung zum fremdgehen sollte bekannt sein, aaaber:

Imho trägt der Ex der TE hier zumindest einen Teil Mitschuld an dem, was passiert ist. Und das deshalb, weil es ihm ja ziemlich shice-egal zu sein schien, was sie so treibt.

Der scheint da das mit dem „eigenen Leben" mit den Kumpels etc. falsch verstanden zu haben. So wichtig das eigene Leben auch in den Beziehung ist, sollte man doch auch der Partnerin Aufmerksamkeit entgegen bringen.

„... Ich gebe zu, ich brauche das Gefühl begehrt zu werden" Will man das einer Partnerin vorwerfen? Und sich dann beschweren, wenn die sich das Gefühl woanders holt?

Was man ihr allerdings vorwerfen kann ist, dass sie nicht konsequent genug war, die Beziehung zu beenden. Das hätte sie machen sollen, bevor sie sich Trotz und Zuspruch woanders holt.

Zitat von Passionsfrucht
Wir haben da auch schon drüber gesprochen, ich habe ihm das genau so gesagt. Also kam es eben dazu, dass ich mich mit anderen Männern getroffen habe (außer dem einen Mal nie was gelaufen) und er dagegen nicht mal irgendwas unternommen hat. Hätte er auch nur einmal den "Mann" markiert und gezeigt "Du bist meine Frau und da lass ich niemanden dazwischen!!" dann hätte ich das gar nicht gemacht.. Ich hab immer versucht ihn irgendwie aus der Reserve zu locken, aber da kam absolut gar nichts... Ich habe mich also niemals heimlich mit anderen Männern getroffen, sondern immer bescheid gesagt mit wem ich mich wann und wo treffe, ich ging also raus um mich mit einem anderen zu treffen und er blieb zuhause am gammeln oder ist arbeiten gegangen... Ist doch total bescheuert! Das hat mich echt traurig gemacht!

Und sie sagts ihm auch noch!

Und immer noch kommt keine Reaktion von ihm.

Jetzt mal diese „Ich bin nicht eifersüchtig-Plattitüde" aussen vor, irgendwann sollte schon ein Punkt kommen, an dem Mann reagieren muss. Aber wenn es dem so offensichtlich egal ist, ist doch alles was kommt, nur die logische Folge.

Zitat von Passionsfrucht
Soll sich nicht selbstverliebt anhören, aber ich bin relativ begehrt bei Männern und daher fiel es mir auch nicht leicht die Avancen von anderen Männern zu ertragen, die sich alle mehr Mühe um mich machten als mein Freund.. :(

Der hat sich halt bequem zurückgelehnt und nicht mehr gekümmert.

So hart es klingt, er ist selbst schuld!

Aaaber:
Warum bist du so versessen auf Bestätigung von Männern?

Zitat von Passionsfrucht
Der Sex an sich hat bei dem Seitensprung keine Rolle gespielt, dieser Mann hat sich aber eben Mühe um mich gemacht und mir dieses "Oh du tolle Frau"-Gefühl gegeben, was ich von meinem Ex lange Zeit nicht bekam.

Das ist doch das, was ich im großen Ratgeber beschrieben habe.

Fast ein Klassiker.

Zitat von Passionsfrucht
Er sieht diese Gründe allerdings nicht ein, für ihn bin ich der böse Fremdgeher und letztendlich halt die allein Schuldtragende.

Ich weiß dass Fremdgehen nicht ok ist, aber vielleicht versteht mich ja jemand :/

Wie gesagt, ich will das fremdgehen nicht schönreden, aber ich kann es nachvollziehen.

Und für ihn ist es ja relativ bequem:
Er zieht sich jetzt auf die so leichte Ich-bin-der-liebe-und-sie-ist-eine-Schlampe-Haltung zurück. Ist ja auch leichter, als sich mal Gedanken darüber zu machen, wie das passieren konnte. Da könnten ja unangenehme Punkte und Fehler von ihm aufkommen.
Das muss vermieden werden! ;-)

Zitat von Passionsfrucht
Ich war ergo auch lange nicht mehr zufrieden mit der Beziehung. Habe oft über Trennung nachgedacht, das letzte mal im Sommer, August 2010, da hat er mich aber bekniet wir sollten es noch versuchen und er kann und will nicht ohne mich.

Du hast dich von Versprechungen einlullen lassen?

Zitat von Passionsfrucht
Wir haben oft darüber geredet was sich ändern muss, aber geändert hat sich nie was

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Es ist imho selbst schuld!

Zitat von Passionsfrucht
Aber wenn ich komplett alleine die Beziehungsarbeit leisten muss, bringt mir das auch nix.. trotzdem würde ich, nach allem was passiert ist, uns nochmal eine Chance geben. ICH habe zumindest an mir gearbeitet und aus meinen Fehlern gelernt, jedenfalls so viel, dass ich vermeiden würde sie in einer neuen Beziehung (mit wem auch immer..) nochmal zu begehen.

Jep.

Aber er zieht sich halt darauf zurück, dass er alles richtig gemacht habe und du eine Schl... bist. Wie oben schon geschrieben, reine Bequemlichkeit von ihm.

Zitat von Passionsfrucht
PS: Ich selbst sehe bei meinem Partner "Fremdgehen" nicht so eng. Ich bin ziemlich uneifersüchtig und könnte einen Ausrutscher wohl verzeihen. Er kann das nicht. Mich juckt es auch bis heute nicht, dass er mit einer anderen geknutscht hat... Er hätte auch mit ihr Sex haben können und ich hätte es vermutlich verziehen.

Es ist allerdings ein Problem wenn man derart unterschiedliche Ansichten zu einem so zentralen Thema hat. Ob man jetzt polygam oder monogam leben will, das ist jedem selbst überlassen, aber innerhalb einer Beziehung lässt sich das schlecht vereinbaren.

Zitat von Passionsfrucht
Erstmal weil ich selbst scheiße gebaut habe und zweitens weil ich in dieser Beziehung (leider) den Unterschied zwischen emotionaler und körperlicher Treue für mich entdeckt habe. Das kann jedem Mal passieren. Ich rede nicht von einem Freifahrtsschein, aber es ist für mich grundsätzlich verzeihbar, wenn in der Beziehung sonst viele Sachen stimmen...

Also das mit der emotionalen und körperlichen Treue ist so ein Thema.
Ich halt das Gefasel von wegen „emotionaler Treue" für Bullshit, sorry.

Und ich bin der Meinung, dass ein Fremdgehen nicht passiert, wenn es in der Beziehung stimmt. Dein Fall ist auch dafür ein Beispiel, oder wäre das passiert wenn er sich um dich gekümmert hätte?

Imho halte ich dein Fremdgehen für einen Hilfeschrei bzw. Weckruf an deinen Ex. War keine sonderlich intelligente Lösung, aber wenn sonst nichts hilft?

Zumindest haben die ja schon geführten wiederholten Gespräche ja trotz gegenteiliger Versprechungen seinerseits nichts gebracht.

Zitat von Passionsfrucht
Wegen dieser Einstellung sind wir auch oft kollidiert, da er, wie du schon erkannt hast, ein Eifersuchtsproblem hat und sehr konservativ und besitzergreifend ist. (Ein 3er oder sowas wäre ihn auch für alle Zeiten undenkbar..!)

Das wäre auch für mich nichts.

Zitat von Passionsfrucht

Vllt sollte ich noch erzählen, dass er mal mit einem Mädchen im Urlaub betrunken alleine Nacktbaden gegangen ist. Erst war ich sauer, dann wars ok für mich, weil ich ihm geglaubt habe, dass nix gelaufen wäre. Direkt danach hat er gesagt "Ja brauch man ja auch nicht sonen Aufstand drum machen, war ja auch nix, aber wenn du sowas machen würdest wär auf jeden Fall Schluss!"

WTF? -> Er hat irgendwie ein verdrehtes Bild was "Was ich darf und was meine Freundin darf" angeht! Seine Exfreundin/meine Vorgängerin ist übrigens auch eine "böse Fremdgeherin" weil sie ihn betrogen hat und es ihm erzählt hat und danach schluss gemacht hat. Er ist ihr Monate zuvor selbst fremdgegangen, was sie bis heute nicht weiß... Die Beziehung ist ewig und 3 Tage her, aber bis heute trägt er ihr das nach..

So viel dazu.. *augenverdreh*

Und weiter verstärkt sich sein schlechtes Bild.

Wie schon gesagt, polygam oder monogam, jeder wie er/sie will. Aber es kann nicht angehen, dass für die Partner verschiedene Regeln gelten sollen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#7 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 16.01.2011 19:22

Ich danke dir für deine lange und ausführliche Antwort!! Du bist echt eine große Hilfe für mich!

Ja du hast Recht, ich wäre sicher nicht fremdgegangen, wenn ich mich nicht vernachlässigt gefühlt hätte.
Ich lese mir nochmal das Thema Oneitis durch und werde für mich rausfinden, ob ich mich wirklich so an ihm festgefressen hatte.

Aber es ist nicht so, dass nur ER Mist gebaut hat, auch ich habe in der Beziehung viel falsch gemacht. Egoismus, sinnlose Streitereien etc...

Ja, die Probleme begannen erst, als wir zusammgengezogen sind.. und 1 Jahr später haut er ja wieder ab und lässt mich mit einem Scherbenhaufen dasitzen.

Es geht aber nicht NUR um mein gekränktes Ego, ich bin auch so sehr traurig, dass er nicht mehr bei mir ist. Ich glaube schon, dass das Liebe war und nach wie vor ist.

Allerdings macht er sich ja auch nun keine Mühe MICH mal zurückgewinnen. Ein Mann der will, kommt in lichtgeschwindigkeit aus den Puschen und bemüht sich. Ich glaube bei diesem "Lahmarsch" kann ich nix mehr erwarten. Ich glaube er ist so eingeschnappt und gut in seiner Opferrolle, dass er mich nicht vermissen und wieder ankommen wird. aber ich weiß es nicht. Bin echt enttäuscht, mich so in einem Menschen getäuscht zu haben!

Und ja, er war eigentlich schon sehr auf mich fixiert, also ein Liebchen/Pantöffelchen. Das haben auch andere (ungefragt) immer mal wieder festgestellt. Er hat mir gerne einen Gefallen getan und mir bei irgendwas geholfen und war auch sonst immer für mich da.

Was sagst du aus deiner Erfahrung? Ich rechne nämlich damit, dass Mister Faularsch in ein paar Wochen, wenn ich es sein lasse, vielleicht doch wieder auf der Matte stehen könnte, entweder wegen zurückwollen oder wegen Orbit-Test..
So schlecht war ich nämlich nicht... Und das weiß er auch.

Du hast gefragt wieso ich die Bestätigung von Männern nötig habe. Naja, wer bekommt das nicht gerne? Und ich habe es, wie gesagt, bei meinem Ex sehr vermisst.

Da meine Geschichte so ein gutes Paradebeispiel für einen Ratgeber ist (fauler Mann - vernachlässigte Frau - warum geht sie fremd etc)
darfst du die Geschichte gerne übernehmen ;)

Wenn du Interesse hast und es dich nicht stört, könnte ich dir noch 2 Emails von meinem Ex per Privatnachricht schicken. Da versinkt er auch wieder im Unschuldslamm-Modus...

Mich stört es wirklich sehr, dass ich der schuldige Arsch und die "Bitch" bin, die den armen armen Kerl ja so verarscht und hintergegangen hat... kotz

Irgendwelche Tipps wie ICH dem Typen vielleicht nachträglich mal einen Denkzettel verpassen könnte? Ich hätte ja zugerne, dass er mir mal hinterherläuft und ich dann Ansprüche stelle und ihm in den Arsch treten kann... :(

PS: Was bedeutet PU-Forum oder LdS ? Kenne mich da leider gar nicht aus... Befolgt er also irgendwelche "Ratgeber-Maschen" ?!

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 16.01.2011 19:27 | Top

#8 von koc , 16.01.2011 19:29

Zitat von Passionsfrucht

Irgendwelche Tipps wie ICH dem Typen vielleicht nachträglich mal einen Denkzettel verpassen könnte? Ich hätte ja zugerne, dass er mir mal hinterherläuft und ich dann Ansprüche stelle und ihm in den Arsch treten kann... :(

Da stehen wir doch drüber...

Zitat von Passionsfrucht
PS: Was bedeutet PU-Forum oder LdS ? Kenne mich da leider gar nicht aus... Befolgt er also irgendwelche "Ratgeber-Maschen" ?!

Lob des Sexismus: Gutes Buch für Männer.

Pick-up Forum. Google mal danach...

koc

#9 von Bärchen ( gelöscht ) , 16.01.2011 19:58

Zitat von Passionsfrucht

Wozu sollte das gut sein; bzw. was bringt Dir das?

Konzentrier Dich lieber auf Dich, arbeite an Dir und lerne aus Fehlern. Wenn Du soweit bist, such Dir einen Partner, der Deine Bedürfnisse erfüllt und "reif" für eine Beziehung ist. Mir ist klar, daß Du noch Gefühle für Deinen Ex hast, aber das sollte nicht Dein klares Urteilsvermögen trüben, was zwischen euch falsch gelaufen ist. Fehler sind auf beiden Seiten passiert (meiner Meinung nach der Schlimmste bei Dir, auch wenn es dafür Gründe gegeben haben sollte) aber ich möchte hier sicher nicht den Richter spielen. Aber so leid es mir tut, eine Zukunft oder ein erstrebenswertes exback sehe ich hier nicht.

Aber vielleicht öffnet dieser thread wirklich die Augen aller Couchpotatoes unter uns.

Möglicherweise lieg ich mit meiner Einschätzung auch komplett falsch und koc, luuna und co beurteilen die Situation komplett anders. Wär aber auch egal, letztendlich ist es Dein Leben.

ps.: Ob sich Dein Ex in irgendeinem ähnlichen Forum (exback oder pickup oder...) Hilfe sucht, sollte Dir ebenfalls egal sein, denn Du bist im besten Forum gelandet :-) Mach Dir keine Gedanken deswegen

Bärchen

#10 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 16.01.2011 20:33

Krass, ich wusste gar nicht dass es solche Foren gibt. Eben mal nachgeguckt.. die sind ja ganz schön abgebrüht und teilweise sehr frauenfeindlich, im Sinne von: Wie lege ich sie flach. na toll :D Echt abgebrüht.

Und nee, ich glaube sowas kennt er nicht... Weiß ich natürlich nicht, aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

Ich weiß auch nicht, ob hier exback für mich Sinn macht.. Fakt ist, ich werde nun erstmal gar nix unternehmen. Habe mich ja jetzt eh schon genug zum Trottel gemacht..

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 16.01.2011 20:34 | Top

#11 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 16.01.2011 20:44

immerhin weiß ich nun wohl, dass mein Ex von mir "betaisiert" wurde. Oder einfach ein Beta ist. Jedenfalls war ich immer die dominante und starke und er eher der Waschlappen.. hat mir auch nicht gefallen, dass ich immer das Schwert tragen muss..

Passionsfrucht

#12 von Sunburn ( gelöscht ) , 16.01.2011 20:49

War dein x denn jemals Alpha?

Sunburn

#13 von Bärchen ( gelöscht ) , 16.01.2011 21:43

Zitat von Passionsfrucht
Ich weiß auch nicht, ob hier exback für mich Sinn macht..

Letztendlich kannst du das nur selber entscheiden

Zitat von Passionsfrucht
Fakt ist, ich werde nun erstmal gar nix unternehmen.

Kontaktsperre und das Arbeiten an Deiner zukunft sind nicht "gar nix". Ganz im Gegenteil, sie sind ein großer Schritt in ein neues Leben, vollkommen egal ob Ex wieder angekrochen kommt oder nicht. Das sollte für Dich absolut keine Rolle spielen.

Zitat von Passionsfrucht
Habe mich ja jetzt eh schon genug zum Trottel gemacht..

Vor wem?

Vor uns? Wohl kaum, wir haben auch Fehler gemacht, sonst wären wir nicht hier.
Vor Deinem Ex? Glaub ich nicht. Falls doch, hat er´s nicht registriert.
Vor Dir selber? Möglich. Wen juckt´s?

Werd Dir einfach im Klaren darüber, was Du wirklich willst.

Bärchen

#14 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 16.01.2011 21:56

Zitat von Sunburn
War dein x denn jemals Alpha?

Ich schon immer mehr als er. Jedoch war er zu Beziehungsbeginn mehr Alpha als am Schluss..

@Bärchen: Mich vor mir selbst und meinem Ex zum Trottel gemacht, weil ich hinterhergelaufen bin und meinen Stolz irgendwo unter den Teppich gekehrt habe..

Bin dabei mein Leben zu ordnen und alles auf die Reihe zu kriegen und "Ihn" zu vergessen.

Trotzdem hätte ich gerne, dass er zurückkommt, da ich eben noch positive Gefühle habe.

Gibts sonst noch Tipps aus dem Erfahrungspool? :) Bin für alles offen..

VG

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 16.01.2011 21:57 | Top

#15 von koc , 16.01.2011 22:09

Da du jetzt mehr als 5 Beiträge hast, stehen dir die "Mitglieder"-Bereiche im Forum zur Verfügung.

Bin mir recht sicher, da wirst du einiges finden.

Kannst auch mal in den "Grossen Ratgeber" reinschauen. Der legt das Hauptaugenmerk auf das "Leben neu ordnen".

Und mach dir keinen Kopf wegen Fehlern, die du bisher gemacht hast.

koc

#16 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 16.01.2011 22:23

Ok, dann werde ich mich da mal einlesen. Halte euch hier ansonsten auf dem Laufenden, falls es was neues gibt..

Passionsfrucht

#17 von luunatic ( gelöscht ) , 17.01.2011 06:09

Dein ex hat sicher viele Schwächen und ihr beide tragt gemeinsam Verantwortung für die beziehung, das sich umsehen nach alternativen, das Ende und die aktuelle Situation.

Mir ist nicht ganz klar warum sich hier alles um deinen ex dreht, was er nicht alles falsch gemacht hat etc. Ich stimme zwar meist zu, aber da er vermutlich nicht mitliest ist die ganze Analyse ja für die Katz.

Er war also ein couchpotato, waer er jetzt hier, wuerden ihn die verbalen watschen vllt aufwecken. Allerdings trägst du ebenfalls Verantwortung dafür, dass es so weit gekommen ist.

Du machst es dir Imho zu einfach wenn du sagst, er hat mich vernachlässigt, deshalb bin ich fremdgegangen. Daher mag ich auch den Stil dieses threads nicht besonders. Ist alles in dem Stil "ich kann ja nix dafür, er war schuld, ich bin so arm".

Ich seh zb das fremdgehen aus moralischer Sicht weniger verwerflich als die meisten hier. Es gibt immer gründe/Ursachen und kann passieren. Was ich aber völlig daneben finde, ist das abputzen am Partner (er hat mich dazu getrieben). Insofern hat dein ex Imho recht, die Verantwortung fuers fremdgehen liegt zu 100% bei dir. Er trägt dafür die Verantwortung an der vernachlaessigung.

Ich stimme koc ja zu, dass dein ex scheinbar irgendwann aufgehört hat sich zu bemühen. Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass es umgekehrt am Ende noch schlimmer war.

Wenn du ihn zurück willst: mach dich für andere Männer attraktiv und er kommt früher oder später zu 99% angelaufen

luunatic
zuletzt bearbeitet 17.01.2011 06:11 | Top

#18 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 17.01.2011 19:42

hey luunatic,

die schuld für den seitensprung liegt ganz alleine bei mir, das habe ich IHM auch schon gesagt. Das möchte ich auch nochmal klarstellen. ICH habe die Schuld dafür. Ich habe nur für mich selbst eine Erklärung versucht zu finden, und sie in der Vernachlässigung durch den Partner gefunden. Weil ich sowas sonst nicht machen würde.

Ja, ich habe mich zum Ende auch nicht mehr bemüht und mein Ding durchgezogen. War viel alleine weg. Aber worauf hätte ich noch warten sollen? Es kam und kam ja nix. Ich hatte dann echt auch keine Lust mehr.
Ich habe DURCH die Trennung jedenfalls wieder positive für die Gefühle und ihn entdeckt, also MIR tat die Trennung im Bezug auf ihn gut. Weil das Faß einfach voll war. Aber er scheint das noch nicht so zu sehen. Ich sehe diese Auszeit sogar positiv, jeder hatte mal Zeit für sich und sein Leben zu regeln.. wir hatten eine Menge Probleme, die wir nun beide in den Griff bekommen haben. Eigentlich eine gute Ausgangsbasis. Das finde aber auch derzeit nur ich.

Ich glaube nicht dass ich ihn eifersüchtig machen kann, da er ja so weit weg wohnt und wir alle Kontaktverbindungen wie Facebook etc gekappt haben.
Und er WEISS ja so oder so, dass ich begehrt bin. Würde ihn das interessieren hätte er sich ja nun mal gemeldet. Aber kann sein, dass du Recht hast. Ich vermute er umgibt sich derzeit mit einigen "Nadines" und ich eben mit "Klaus", aber das kriegen wir ja beide nicht mit, man kann also nur vermuten...

Wenn ich das rausfinden wollen würde, müsste ich einen gemeinsamen Freund zum stalken anheuern ;)

VG

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 17.01.2011 19:44 | Top

#19 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 17.01.2011 21:45

Na toll, ich weiß jetzt aus sicherer Quelle, dass es bei ihm so einige Nadines gibt. Die "an erster Stelle Nadine" ist wohl gerade mal 19...

Jetzt hab ich richtig schlechte Laune..

Passionsfrucht

#20 von koc , 17.01.2011 21:48

Zitat von Passionsfrucht
Na toll, ich weiß jetzt aus sicherer Quelle, dass es bei ihm so einige Nadines gibt. Die "an erster Stelle Nadine" ist wohl gerade mal 19...

Jetzt hab ich richtig schlechte Laune..

Warum?

Wirft eher ein schlechtes Licht auf ihn wenn er sich mit so unreifem Gemüse umgibt. Hält eh ned lang.

koc

#21 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 17.01.2011 22:24

Danke für die aufbauenden Worte. Aber es wäre auch egal wie alt sie ist oder wie sie aussieht. Ich würd sie natürlich trotzdem sch... finden.
Da ich leider nun auch weiß wie sie aussieht, ist sie objektiv betrachtet wenigstens nicht hübscher als ich *glück gehabt*

Ja ich benehme mich kindisch und bescheuert. Scheiß Eifersucht. Dabei ging es mir die letzten Tage gut. Jetzt brodelt es total und ich könnte ihm einen Baseballschläger überziehen :P

Ich will doch, dass er nur mich will... GRRR und wenigstens dass er auch mal so eifersüchtig ist und nicht weiß was ich mit wem treibe... GRRR :( Ich will ihn ja immer noch zurück. Ich trottel. Aber ich kann absolut nix dafür tun.

Maaann ich will endlich dass das aufhört, mir soll es endlich scheißegal sein.. Das geht aber echt immer nur, wenn ich gar nix von ihm höre. Jetzt hab ich zu viel Information und jetzt kreist mein kopf nur um dieses Mädel.

Eine Mischung aus Eifersucht, totaler Traurigkeit, Verzweiflung, Hilflosigkeit, Wut... alles zusammen.

Und diese ewige Endgültigkeit, dass es ja eh nix mehr mit uns wird von seiner Seite aus..

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 17.01.2011 22:26 | Top

#22 von koc , 17.01.2011 22:31

Oioioi

Ego-Fuck vom feinsten!

Und dein letzter Absatz ist die immer sofort folgende Strafe fürs Stalken!

koc

#23 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 17.01.2011 22:38

ja selbst schuld. man interpretiert halt auch immer zu viel und in jeden furz etwas rein und steigert sich rein. das werde ich bleiben lassen mit der spionage... autsch

das schlimme ist ja aber immer, dass man es ja eigentlich will aber man weiß man sollte es lassen. das ist wie sich einen arm abzuhacken.

bäh

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 17.01.2011 22:38 | Top

#24 von koc , 17.01.2011 22:45

Beachte immer das 11. Gebot:

Du sollst nicht stalken!

koc

#25 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 17.01.2011 22:50

ich versuche es......

ein bisschen mut macht mir ja, dass es hier so viele gibt, deren exen nach der trennung ja meistens schon direkt wen neues hatten und trotzdem wieder angeschissen kamen...

Passionsfrucht

Meine geschichte
nach hin und her ist jetzt schluss ... plz help

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz