auch wenn das Gedicht jetzt nicht so vielsagend ist, ist doch gut für dich, dass er sich die mühe macht - zeigt sein interesse
auch das getratsche ist gut für dich - nicht rechtfertigen, nicht ansprechen, einfach dazu schweigen
und natürlich NICHT antworten!!
zu spät, luu :( ich hab gestern in form eines links zu einem lied und einem gedicht (Was es ist - erich Fried, geht um Zweifel und Angst vor der Liebe) geantwortet. mehr aber auch nicht.
achja dieses gedicht hat er mir geschickt, ich finde die aussage ziemlich negativ. oder täusch ich mich? ich frag mich halt einfach was das soll
Sachliche Romanze (Erich Kästner)
Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.
Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wußten nicht weiter.
Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei.
Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.
Er sagte, es wäre schon Viertel nach Vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.
Sie gingen ins kleinste Café am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend saßen sie immer noch dort.
Sie saßen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.
schon wieder 2 Emails von Exi.
Strange!
auf die erste hab ich zwecks einer information geantwortet, auf die zweite, die dann echt sinnlos war, nix mehr... hab keinen bock auf freundschaftsschiene oder sowas.
wie oft wurde dir in den letzten 2 seiten hier gesagt, du sollst mal NICHT antworten? und doch tust du es immer wieder und auch noch viel zu schnell. es ist doch verschwendete energie deinerseits und auch von uns, wenn wir da gehirnschmalz reinstecken und du doch ganz was anderes in die tat umsetzt...
is doch völlig schnurz ob er dir belangloses zeugs, gedichte, bilder oder ne frage nach ner info schickt - beantworte den scheiss mal NICHT (SOFORT)!!
Hattu luuna böse gemacht :-) Das ist nicht nett. Aber nimm´s locker und halt Dich an die Ratschläge und hör auf, Dir über jede Belanglosigkeit Gedanken zu machen und drauf zu antworten. Sonst wird bärchen auch böse :-)
Ihr werdet böse?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Irgendwas hat sich in den letzten Tagen bei mir geändert. Bin mal gespannt wie lange das anhält^^
Ich habe keine Ambitionen mehr, mich um den zu bemühen. Ich habe Männer an mir wie Schmeißfliegen, die sich allesamt mehr um mich bemühen, als es mein EX je gemacht hat. Sei der Hintergrund dass sie Sex wollen oder sonstwas :D Jedenfalls genieße ich das und mein Ex ist mir irgendwie egal. Mal ehrlich, er kriegt sowieso nie wieder so eine wie mich, ich bin was besonderes und ein Traum vieler Männer, die mich haben wollen. ECHT WAHR. ;) Ego so big, you must admit
I got every reason to feel like I'm that bitch! ;)
Scheiße bin ich arrogant, aber hell yeah! Das tut gut! Ich brauch den nicht!
Achso, wer mir nicht glaubt: Kriegt ein Foto per PN ;)
Paka
Zitat von luunatic
<- foto :-)
<---- dito
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von kocZitat von luunatic
<- foto :-)
<---- dito
Dann mal her damit...;-)
haha, ihr ollen. Ja schick ich euch.
Achja, ist das gut nervigen Männern zu sagen, dass sie nerven? Es gibt welche, die übertreiben es einfach mit dem täglich 100 Mal schreiben und sich treffen wollen und einfach nerven..
2 Sind jetzt schon beledigt von dannen gezogen, weil ich zu unfreundlich gewesen wäre... aber ich muss mich ja auch nicht von jedem nerven lassen!? .. ;)
lol :O ich hätte das gar nicht erst anbieten sollen, jetzt beurteilt jeder nur noch meine bilder und nicht objektiv meine Geschichte ;))
danke für die fotos, das mit dem schwarzen kleid find ich am besten
wo wohnst du nochmal genau? ;-)
Ne mir reichts jetzt mit Bildern rumschicken!! Haben jetzt genug bekommen!
Nach der gestrigen guten Laune kam dann am Abend natürlich sofort die Oberklatsche, mit den Zähnen auf dem Bordstein aufschlagen.
absoluter scheiß abend mit ultra-liebeskummer-flashback!
war bei meiner alten clique zu besuch.. auch die clique meines ex.
der abend in kurzfassung
1. wir treffen uns mit dir weil dein ex möchte dass wir nett zu dir sind und weiterhin kontakt haben
2. die mitbewohnerin von deinem ex ist total geil
3. er hat einen neuanfang gemacht und ist total über dich hinweg, dem gehts totaaal gut,, er wünscht dir aber ja nur aaaalles gute und du armes mädchen die noch nicht drüber hinweg ist...
4. Sie haben ihn für alles was er nach der Trennung abgezogen hat (was echt daneben war!!! z.B. mich alleine die komplette alte Wohnung auflösen!!) in Schutz genommen. So à la: "Ja, wie hätte er das auch sonst machen sollen, sowas ist ja immer schwer, das hättest du ja auch nicht anders gemacht!"
5. Sie haben ihn schon alle in seiner neuen Stadt besucht und bald kommt er hier in die Stadt sie besuchen, aber es wäre ja besser für mich, wenn ich nicht mit hin komme.
alles in sonem mitleidigen ton..
ich bin dann irgendwann abgehauen, mir wurds einfach zu blöd
So ein ********************************************************* !
Ich fühl mich wie hinterrücks erdolcht und mir geht es mal so richtig SCHEISSE. Ich fühl mich wie der letzte Volltrottel!!!!!
Sich mal Gedanken über deinen Freundeskreis machen?
Meinst du ich hätte sowas erwartet??? Ich kenne die teilweise 6 Jahre.. Bin aus allen Wolken gefallen.
Hättest du die Gespräche nicht einfach abwürgen können, oder bist gar selbst neugierig gewesen ;) ?
Die haben es mir ja nicht böse gesagt, eben alles in diesem Mitleids-Ton und Ausfragerei. :/ Ich hab mich ja dann telefonisch noch verabredet und bin gegangen...
Kann ich das überhaupt alles glauben oder hat mein Ex da irgendwas angestachelt? Ich bin echt total entsetzt.
Hallo Passionsfrucht,
leider merkt man in solchen Situationen, wie Trennung etc. erst, wer wahre Freunde sind.
Zum Teil verschwendet man wie in Deinem Fall 6 Jahre lang Zeit mit solchen Pennern.
Jetzt weist Du ja wo Du dran bist und kannst die Leute fröhlich aus Deinem Freundeskreis kicken.
Mach Dir nichts draus.
Ich habe genau das gleiche erlebt wie du und ähnlich reagiert bzw war ähnlich verletzt. Gerade diesen mitleidige Ton konnte ich nicht ertragen und dann noch in Kombination damit, dass Ex eigentlich für alles in Schutz genommen wurde.
In der Folge habe ich den Kontakt mit (fast) ALLEN völlig abgebrochen. Es erschien mir als die einzige Möglichkeit mich selbst neu zu ordnen. Das hab ich mittlerweile hinter mir - Kontakt hab ich nach wie vor kaum bzw gar nicht mit den damaligen Freunden. Es hat sich ein TOTAL neuer freundeskreis gebildet, ja eigentlich ist mein Leben ein völlig anderes als zuvor. Das mein ich weder gut noch schlecht - völlig wertfrei.
Jetzt kommt aber das, wo ich meinen Vorposter nicht ganz zustimme. Wie gesagt, es war für mich damals auch der vermeintlich einzige Weg den Kontakt abzubrechen. Und ich glaube, ich würde es auch wieder so machen. Allerdings ist es imho falsch den Leuten die Schuld an irgendwas zu geben oder sie deshalb als "schlechte" oder "falsche" Freunde zu titulieren. Ich rede hier nicht von den 1-2 wirklich guten Freunden die jeder Mensch hin und wieder oder sogar für sehr lange Zeit hat, ich meine den erweiterten Freundeskreis, auch Bekannte.
Diese Leute haben alle ihr eigenes Leben. Sie reagieren in so Situationen halt immer darauf, wie man sich selbst gibt. Ich bin 2 Tage nachdem meine Ex abgehauen ist völlig - und ich mein jetzt wirklich VOELLIG - aufgelöst zu den "Freunden" geflogen. Hab dort geheult und so getan als wär mein Leben vorbei. Ich schäme micht jetzt dafür und auch meine Freunde waren damals vermutlich schockiert mich so zu sehen - so ganz anders als ich je war.
Mittlerweile ist mir bewusst, dass ich ihre Reaktionen ja auch provoziert bzw herbeigeführt habe. Damit lade ich keine Schuld auf mich - es gibt einfach keine Schuldigen daran. Alles was im Leben passiert, passiert aus einem Grund - hat eine Ursache.
Es ist auch interessant, dass du das gerade heute schreibst, weil ich auch heute eine email von meinen Verwandten bekommen habe. Eine sehr bewegende für mich. Ich hatte zwar davor auch schon immer weniger Kontakt zu meinen Tanten, Onkels usw - schon allein aus der geographischen Distanz. 1 oder 2 mal im Jahr hatten wir aber doch Kontakt und ich hab sie besucht etc. Doch nach der Trennung von meiner Ex (vor 1 Jahr) hab ich eben ALLES bewusst oder unbewusst geändert. Mein Leben neu geordnet. Und dabei auch den Kontakt zu vielen Leuten KOMPLETT abgebrochen. Ich hab mich einfach nicht mehr gemeldet, weil ich es nicht geschafft hätte, mich von denen auch noch bemitleiden zu lassen. Von vielen kam hin und wieder was, so zb von meinen Verwandten zu Geburtstag, Weihnachten und Neujahr. Ich habs - unbewusst - im Stil einer KS freundlich aber kurz retourniert.
Heute schrieben sie mir:
Zitat
Hallo luunatic, wie geht es dir? ich hoffe gut! Du hast schon lange nichts mehr von dir hören lassen.... keine Ansichtskarte mehr, einfach kein Lebenszeichen von dir. Dein Papa hat uns heute ein paar Fotos von dir gesendet, siehst super aus! Es stimmt uns sehr traurig, dass du für längere Zeit weg bist. Hoffentlich kommst du uns wieder mal einmal besuchen? Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft lieber luunatic. Ganz liebe Grüsse von uns allen! (Tanten, Onkel, Cousinen etc..)
Jetzt sitz ich hier und mir kommen beinah die Tränen, weil ich mich für mein Verhalten schäme...
Ich weiss nicht mal, was ich dir damit genau sagen möchte - vllt gehört das auch eigentlich eher in meinen Thread als in deinen. Aber ich bin mir relativ sicher, dass auch deine Freunde nicht grundsätzlich schlecht sind. Es ist einfach eine unrealistische Erwartung dass Freunde, Bekannte oder Verwandte einem in einer schweren Zeit irgendwas abnehmen können. Ein Anspruch dem niemand gerecht werden kann, denn egal was sie tun würden, sie können dein Problem nicht lösen, deinen Schmerz nicht lindern und dir keine heile Welt zaubern.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |