hm du hast nen guten ratgeber - aber seiner, wenn er denn einen hat, ist auch recht gut ;-) im prinzip ist nämlich wurscht, was er dir schreibt...
aha und wieso ist das wurscht? weil es nur um machtspielchen geht?
na dann ist es ja umso besser, wenn ich mich aus der Gleichung rausnehme. Hoffen wir, dass er sich ärgert und mal von seinem Kaiserstuhl runterkommt.
Also: NICHT antworten! Lass dich nicht von seinen Ping- und Orbit-Nachrichten rauslocken!
Schön weiter KS und die Füsse stillhalten.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Grrrrrrr ich würde ihm so gerne schreiben, dass es unfair ist, dass ich immer nur Vorwürfe bekomme.
Ich weiß doch, was ich falsch gemacht habe und in welchen situationen ich mich ihm gegenüber blöd benommen habe. Ich hab mich doch auch schon oft dafür entschuldigt. Wieso hat das denn anscheinend gar nichts gebracht??? Er hat sich übrigens noch kein einziges Mal für irgendwas entschuldigt :( Nur ich. Ich hab alles auf mich geladen bei ihm. Das war anscheinend ein Fehler. Kein Wunder, dass er sich so stark fühlt. Ich krieg halt jede Kleinigkeit von anno Tobak vorgeworfen, seit er Schluss gemacht hat.
Auch die Schuld für das Liebesleben krieg ich in dieser Email wieder alleine. Hat er mich denn mal geküsst oder in den Arm genommen?? Nein! Von ihm aus kam ja auch nix mehr. Aber ich krieg es vorgehalten.. Aber ihm das zu schreiben oder darüber zu diskutieren, würde eben absolut gar nix bringen, weil alles an seiner Mauer der Trotzigkeit wieder abprallen täte.
Wir haben doch beide gleich viel Schuld daran, wie es die letzten Monate lief.. und natürlich ändern sich dadurch keine Probleme, so wie er schrieb, aber JETZT haben wir unsere Probleme gelöst.. Jetzt könnten wir mal wieder einen Schritt aufeinander zu gehen, aber warum verdammt nochmal bleibt er einfach in seiner Position sitzen?? Diese Mail klingt für mich nach "Ich liebe dich nicht mehr". Das hat er aber nach der Trennung kein einziges Mal zu mir gesagt, also Grund war nie: Ich liebe dich nicht mehr. Sondern immer: Es ist zu viel schief gelaufen/muss mich um mich kümmern/kann nicht mehr.
Einmal hat er sogar noch gesagt, er liebe mich, aber könnte nicht mit mir zusammen sein. (weil zu viel kaputt)
Ich fühl mich einfach so Machtlos. Und ich lieb ihn noch immer. Ich will ihn immer noch zurück. Aber mit jeder blöden Email von ihm schwindet es ja mehr, dass es nochmal was wird. Ich bin ja für ihn nur noch Symbol alles Schlechten.
Trotzdem findet er ja immer wieder Gründe mir zu schreiben.
Ich werde das durchziehen und da nicht drauf antworten, aber wie kann ich diesen Mann denn aus der Reserve locken, herrgott, ich will dass er merkt, was er da verloren hat und was er für einen Mist gemacht hat, mit der ganzen Schuldzuschieberei und beleidigte Leberwurst-Getue..
Ich würd am liebsten seine ganze Stadt mit Plakaten, dass ich ihn liebe zuplakatieren, aber genau das bringt ja nichts... Das schlimme ist, ich habe das Gefühl dass er noch an mir hängt und mich eigentlich zurück will, aber versucht das zu verdrängen und eben immer diese Trotzigkeits-Mauer vorschiebt, wo alles abprallt. Er versucht sich immer zu schützen. Als wär ich ein Feind, der nicht eindringen darf.
Ich musste mir das runterschreiben hier, bevor ich ihm irgendeinen Mist schreibe.. Bin froh, dass ich euch hier gefunden hab!
Du solltest mal ernsthaft hinterfragen was du wirklich vermisst.
Ist es wirklich ER, den du vermisst? Oder ist es nur deine Phantasie davon, wie es wäre, wenn ihr wieder zusammen wärt?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ne das hab ich mich schon gefragt, ich vermisse wirklich ihn. Es war ja AUCH neben den schlechten Zeiten sehr schön. Er war auch mein bester Kumpel :( Mein Partner ist weg und mein bester Kumpel, das ist echt mies.
Zitat
Grrrrrrr ich würde ihm so gerne schreiben, dass es unfair ist, dass ich immer nur Vorwürfe bekomme.
Ich weiß doch, was ich falsch gemacht habe und in welchen situationen ich mich ihm gegenüber blöd benommen habe. Ich hab mich doch auch schon oft dafür entschuldigt. Wieso hat das denn anscheinend gar nichts gebracht??? Er hat sich übrigens noch kein einziges Mal für irgendwas entschuldigt :( Nur ich. Ich hab alles auf mich geladen bei ihm. Das war anscheinend ein Fehler. Kein Wunder, dass er sich so stark fühlt. Ich krieg halt jede Kleinigkeit von anno Tobak vorgeworfen, seit er Schluss gemacht hat.
Auch die Schuld für das Liebesleben krieg ich in dieser Email wieder alleine. Hat er mich denn mal geküsst oder in den Arm genommen?? Nein! Von ihm aus kam ja auch nix mehr. Aber ich krieg es vorgehalten.. Aber ihm das zu schreiben oder darüber zu diskutieren, würde eben absolut gar nix bringen, weil alles an seiner Mauer der Trotzigkeit wieder abprallen täte.
Wir haben doch beide gleich viel Schuld daran, wie es die letzten Monate lief.. und natürlich ändern sich dadurch keine Probleme, so wie er schrieb, aber JETZT haben wir unsere Probleme gelöst.. Jetzt könnten wir mal wieder einen Schritt aufeinander zu gehen, aber warum verdammt nochmal bleibt er einfach in seiner Position sitzen?? Diese Mail klingt für mich nach "Ich liebe dich nicht mehr". Das hat er aber nach der Trennung kein einziges Mal zu mir gesagt, also Grund war nie: Ich liebe dich nicht mehr. Sondern immer: Es ist zu viel schief gelaufen/muss mich um mich kümmern/kann nicht mehr.
Einmal hat er sogar noch gesagt, er liebe mich, aber könnte nicht mit mir zusammen sein. (weil zu viel kaputt)
Du musst erstmal erkennen, und ich mein wirklich realisieren, komplett verinnerlichen, dass all das Gesabbel und die von ihm vorgeschobenen Ursachen, Gründe, Vorwände NICHT wirklich kausal für die Trennung sind / waren. Solang du das nicht erkennst, hängst du in der Endlosschleife aus Schuldgefühlen und Machtlosigkeit fest.
Jedes Mal wenn ich glaube du hast das verstanden, schreibst du wieder so einen emotionalen Beitrag und ich merke, dass es noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, dass du noch immer glaubst es wär irgendwie relevant was er da von sich gibt...
Versteh mich nicht falsch, schreib hier rein was dich bewegt. Aber je öfter du dich in den Gedanken nach dem "warum" verlierst, desto mehr manifestieren sich die Schuldgefühle.
Ich weiß, ich nehme das auch an, was ihr mir hier sagt. Mir fällt es aber wirklich sehr schwer, mich davon zu lösen, wisst ihr :( Mir wurde es monatelang so eingetrichtert, dass ich diesen Schuh anhabe und das lässt sich einfach sehr schwer abschütteln. Ich fühl mich halt wie ein Loser, der alles vergeigt hat.
Ich schaff es immer mal ein paar Tage drüber zu stehen, aber dann krieg ich wieder so eine blöde Nachricht und schwupp, ist mein Karma wieder durcheinander.
Ich bin halt echt ein Trottel.
Zitat von Passionsfrucht
Ich bin halt echt ein Trottel.
Nein!
Diese Durchhänger hat jeder hier. Die sind (leider) völlig normal. Es ist eben nur wichtig, dass du dich von denen nicht aus deiner bahn werfen lässt!
Mach viel Sport, bring deinen Körper in Bewegung....das löst wunderbar deine E-Motion.
Wenn du trauern musst, lass alles raus...aber wirklich alles. Das Gehirn ist neuro-plastisch....auf Deutsch, man kann sein Gehirn "umpolen". Bin ich zur Zeit dabei...löse alle negativen Emotionen ( auch die nicht durch die Trennung ) und pole mein Gehirn auf positive Gefühle, wobei der Sport nur hilfreich ist.
Schau dir mal die Kugel-Übung im Forum an unter "Interessante Links"....ist verdammt wirkungsvoll, brauch nur ein wenig Übung.
Bin in paar Wochen von einem Loser auf dem Weg zu einem Verführer verwandelt....setz dir ein Ziel und bleib auf Kurs!
So.. Ex und ich haben hin und her ge-emailt (ja ja ja ...) und ich habe dann klar den Standpunkt vertreten, dass mein Leben ohne ihn gut ist und ich mir zu schade bin, jemandem hinterherzulaufen, der mich nur abweist - dafür hätte ich genug andere, die sich für mich interessieren und wenn von ihm aus nicht mal Aktion kommt, dann bin ich weg.
Ich habe ihm ein etwas frivoles ;) Angebot gemacht ein paar Tage zu mir zu kommen. (X hat ab Mitte Februar Semesterferien)
Sagen wir so, ich hab es charmant formuliert, dass wir uns ja ein paar nette Tage machen könnten. Schön essen gehen und so weiter.. Alles ganz entspannt.
Darauf kam keine direkte Antwort aber er hat mich im Skype gestern 2x angeschrieben. Ursprünglich hatten wir uns dort gelöscht. War ein bisschen Smalltalk über Studium, Prüfungsphase usw.
Ich hab auch eine gewisse Klaus-Nuance eingestreut, er hat mit C&F bzw P&P geantwortet....
Weiterer Plan:
- Von mir aus nicht anschreiben
- Abwarten und Tee trinken
Keine Ahnung ob der Stein damit nun ins Rollen gekommen ist für ein bisschen Regaming. Die Klaus-Nuance behalte ich mal bei.. und mich selbst positiv darstellen natürlich ;)
Hat ja trotzdessen, dass ich auf die Email geantwortet habe, zumindest so funktioniert, dass er indirekt nach Klaus fragt und mich anschreibt und wir uns wieder in einem Messenger haben, online sehen und damit ständig "verfügbar" sind. Dies wurde von beiden Seiden die letzten Monate absolut geblockt. Jetzt Nerven bewahren.
Zitat von Passionsfrucht
SCHEISS ONEITIS!!!!!!!!!
Sorry Leute.
???
Ja ach ich hab wieder schlechte Laune! Ist wieder alles nach hinten losgegangen. War ja klar. Jetzt werde ich wieder geflissentlich ignoriert... Immer dieses Machtspielchen. Kotzt mich einfach an.
Nix neues an meiner Front. Bis auf gelegentlichen Skype-Chat-Kontakt nix. Alles noch sehr vorsichtig.. Einerseits zieht mich der Kontakt total runter, weil ich ihn schrecklich vermisse und andererseits hab ich das Gefühl er öffnet sich mir gegenüber wieder. Hatten ja wochenlang/monatelang im Grunde keinen Kontakt der über Streiten und Vorwürfe hinausging.
Weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll... habe nun auch öfter von mir aus geschrieben, aber hatte das Gefühl dezent abgewimmelt zu werden. Nicht unfreundlich aber eben damit, dass er lernt und beschäftigt ist und weiterlernen muss. Ist allerdings auch verständlich. Trotzdem JA würde man jemandem, der einem WICHTIG GENUG ist, auch ein paar Minuten mehr widmen oder mal telefonieren. Ich glaube, er weiß selbst nicht wie er mit allem umgehen soll.
Sonntag hat er mir mitgeteilt, dass er noch "schwer enttäuscht" sei und hat eine eingeschnappte Bemerkung gemacht, dass ich ihn wohl zurückwill, weil ich auf arrogante Typen stehe, hat man ja an dem Typ mit dem ich fremdging gesehen. *augenroll*
Der ist noch in 200 Jahren angefressen auf mich... Was tu ich denn um gotteswillen? Er ist wohl echt einfach sauer..
Trotzdem ist er den ganzen Tag im Skype online und ändert permanent seine Statusnachrichten..
Den Kontakt möchte ich nicht wieder abbrechen im Sinne von alles blockieren etc. Aber ich versuche mich von mir aus nicht mehr zu melden.. Dennoch steht eine Einladung zu einem Besuch bei mir aus, er hat jetzt ab nächster Woche Semesterferien. Ich versuche das nicht mehr von mir aus anzusprechen und warte ab, ob er dazu was sagt. Wäre ja schön wenn er mich besuchen kommt...Aber das kann ich wohl eh vergessen..
Heute hatte ich wieder einen Totaleinbruch mit nur rumheulen etc. Echt krass. Träume jede Nacht wirre träume von ihm, die meistens sehr negativ sind.
Überlege mir auf Anraten professionelle Hilfe zu holen, hat auch was mit Familiengeschichte zu tun.
Ach, es geht einfach nichts vorwärts, weder in die eine noch in die andere Richtung.. *traurig*
Würde mich wenigstens zwischendurch gerne mal auf eine lockere Männergeschichte zur Abklenkung einlassen, aber auch das gelingt mir nicht. Hätte ein paar Interessenten, aber ich kriegs gefühlsmäßig einfach nicht gebacken.
VG
Wenn du noch nicht soweit bist, mit der "NÖTIGEN" Distanz an die ganze Sache ranzugehen, dann solltest du meines Erachtens lieber erstmal wieder 2 Schritte zurückfahren! Es gibt im Prinzip eine Grundregel: "Geht der eine (x) einen Schritt zurück, geht der andere ZWEI Schritte zurück! Du siehst ja selber, dass belangloses sabbeln im Chat dich schon runterzieht und dies dann darin gipfelt, dass sich gegenseitig Vorwürfe an den Kopf geknallt werden! Dies kann es doch nicht sein und trotz allem was gewesen ist, hast du das auch garnicht nötig! Am Besten lass doch Skype mal ein paar Tage aus und kümmer dich um dich!
Gruß
Ja das ist eine gute Idee, werde ich wohl mal machen. Er schreibt mich ja von sich aus auch eh nicht an... Was mach ich denn nun mit dem Treffen deiner Meinung nach? Es wäre sehr schön, wenn er mich besuchen kommt. Er hat bisher aber weder zu- noch abgesagt. Wenigstens ein "halbwegs" gutes Zeichen, da ich Weihnachten schonmal vorgeschlagen hatte, wir sehen uns und da hat er direkt abgesagt...
Ich will ihn natürlich nicht darauf ansprechen, um nicht nervig zu sein und ihn zu drängen, andererseits glaube ich, er stellt sich wieder tot und wird es auch von sich aus nicht mehr ansprechen...
Ach, ist doch alles scheiße..
Ich würde jetzt erstmal garnichts von irgendwelchen "Treffen" erwähnen, denn du siehst ja gerade was schon beim Online Gedöns dabei rumkommt! Ist wohl nicht wirklich die richtige Atmosphäre, um mal ein "lockeres" Treffen vorzuschlagen! Wie gesagt, denk erstmal an dich und lass deinen x in seiner "Wuthöhle", oder was auch immer , bis auf weiteres!
Es bringt jetzt nichts, irgendwas übers Knie brechen zu wollen, denn das macht die ganze Geschichte nicht einfacher.
Sei dir jetzt erstmal selbst am nächsten und tu etwas für dich und tu was, was dir gut tut.
Gruß
tja das ist ja das schlimme, dass man immer denkt, dass X einem gut tut und man alles gerne so wie früher hätte.. :rolleyes:
keine ahnung ob das jemals zukunft für ein exback hat. immerhin ist er ja noch eingeschnappt, was ein zeichen ist, dass er das immer noch nicht verarbeitet/abgeschlossen hat und normaler kontakt nicht möglich ist. Er verhält sich halt ständig wie beleidigte Leberwurst/Karnickel unterm Busch. Obwohl er ja selbst fremdging.
Das ist echt anstrengend, so jemanden von sich wieder zu überzeugen^^
PS: Bemühe mich jetzt wieder einige Tage die Fingerchen still zu halten und keinen Blödsinn mehr zu machen.. Hab ja selbst nix von Smalltalk, den ich anfange - er erkundigt sich ja nicht nach meinem Leben. *wüt* *kopfauftischhau*
Infos über mein Leben und meinen Gefühlszustand habe ich im Smalltalk nicht preisgegeben, war alles ganz oberflächlich. Von gemeinsamen Freunden kann er auch nur mitbekommen, dass es mir derzeit "gut geht". Reiße mich überall zusammen, nichts rauszulassen und mit Klaus aufzutauchen.
Scheiss Valentinstag, überall verfolgt einen der Rotz...
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |