RE: Bitte um Beurteilung meiner Geschichte (viel zu lesen)

#76 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 30.01.2011 03:09

Du hast gerade mit deinem letzten Satz wohl sehr Recht.

Dennoch ist das bei mir nicht nur reines Mitleid, sondern sich eben bewusst auf die Seite meines Ex stellen (meiner Meinung nach)
Er wird für alles in Schutz genommen, der arme Junge, der sein Leben neu angefangen hat und für nix Verantwortung übernehmen kann/muss. Er hat so eine Scheiße mit mir abgezogen nach der Trennung, sich einfach komplett totgestellt, als hätte ich, unsere Wohnung und unsere Beziehung nie existiert. Ich wurde einfach komplett sitzen gelassen. Und dafür kriegt er von allen Seiten noch Verständnis und die Pampers angezogen?! Ich finde das ist der absolut falsche Weg.

Ich wünsche meinem Ex einfach nur noch die Krätze an den Hals und dass sein ach-so-tolles-neues-Leben ohne mich schön den Bach runtergeht. Ich wünsche ihm echt nur noch die Beulenpest.

Der arme arme Junge der mit 25 es nicht schafft, Verantwortung für irgendetwas zu übernehmen und sich einfach spur- und schadenlos davongestohlen hat und mit totstellen und alles von sich schieben auch noch davon kommt?!

Ich hoffe das Universum wird das regeln. JEDER KRIEGT, WAS ER VERDIENT! Darauf hoffe ich.

Ich bin mega wütend über so ein feiges, dummes Stück ********************, mit dem ich viele Jahre meines jungen Lebens verplempert habe und mich einfach total verarscht, alleingelassen und ausgenutzt fühle. Ich fühl mich mit 22 als hätt ich Lebenserfahrung im Sinne von "Scheiße fressen" gemacht, wie ein 79 Jähriger..

Ich werde lange lange brauchen, um jemandem wieder vertrauen zu können. Grandios, durch diese Trennung bin ich einfach komplett in meinen Grundpfeilern was Freundschaft, Beziehungen, Vertrauen, Verlassen und Liebe angeht, umgeknockt worden.

Juhu. Ich steh echt vor nem Schlachtfeld.

Ich bin echt richtig verbittert. KOTZ

Ich will einfach nur noch, dass das aufhört. Ich will an diese Person nicht mehr denken müssen und es soll aufhören so unvorstellbar weh zu tun. Ich will endlich wieder glücklich sein, schlafen, nicht mehr heulen, LEBEN.

Ich bin jetzt seit 4 Monaten in dieser immer wiederkehrenden Scheiße, wie eine Fahrradfahrt die bergauf geht und ich immer wieder zurückrolle. Ein paar Tage gehts mir super und dann krieg ich wieder den Arschtritt. Und ihm geht es suuuuuuuuuper, was ja auch von allen Seiten betont wird. Wie unfair ist das? Wie kann ein Mensch so eiskalt und berechnend sein!? Ich komm darauf nicht klar. Die Person mit der ich Tisch und Bett, mein Leben, Ziele, Träume usw - ALLES geteilt habe...

Ich mag nicht mehr! Ich will endlich, dass es aufhört, dieser scheiß Trennungsschmerz. Wieso kann es bei mir nicht aufhören und er stattdessen mal leiden!? Wieso kann ich nicht diejenige sein, die super damit zurechtkommt? Warum hat es mich überhaupt so sehr getroffen? ich hab mich selbst noch nie so erlebt, da ich eigentlich immer ziemlich selbstbewusst war und mich nie irgendwas so richtig umhauen konnte. Aber das hat mich alles echt total überfahren.

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 30.01.2011 03:13 | Top

#77 von banane ( gelöscht ) , 30.01.2011 10:35

Hi PF,

was die Freund/Bekannte betrifft, sei nicht so streng. Liebeskummer ist immer noch ein Tabuthema und die meisten wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Da kommen dann manchmal ganz verquere und dämliche Reaktionen zustande. Oft ist das ehr Ausdruck der Hilflosigkeit. Ich war nicht dabei und du kannst sicher besser einschätzen, ob es wirklich bösartig war oder nicht. Im Zweifelsfall für den Angeklagten. :)

Warum ich aber eigentlich poste. Dein Kummer ist normal. Das wird noch einige Zeit dauern, aber diese Flashbacks werden immer seltener und irgendwann stellst du plötzlich mal fest, dass du ja schon lang nicht mehr drüber nachgedacht hast. Versprochen. Hilft dir gerade im Moment, da es weh tut, nicht weiter, aber ich denke, das können dir viele hier bestätigen. Mir hat folgendes geholfen. In diesem Frust steckt eine ganze Menge Energie, die du für dich nutzen kannst und die verschenkt wäre, falls du Zuhause sitzt und dich ärgerst. Leg den Focus auf dein Leben und weg von ihm. Mach Sachen, für die du bisher zu träge, feige, unentschlossen etc warst und nutz die Wut als Antrieb. "Dir werde ich's zeigen!", war meine (zugegeben etwas primitive) Motivation, aber ich würde nicht unterschätzen, was damit möglich ist. Bei mir war es genug Treibstoff, mein Leben innerhalb eines Jahre so zu gestalten, dass ich ehrlich sagen kann, das war das beste Jahr meines Lebens und ich werde noch lange davon profitieren. Jetzt, da es mir schon lange wieder gut geht, finde ich es viel schwerer, diesen Drive beizubehalten.

b.

banane

#78 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 30.01.2011 15:23

Diesen Drive habe ich auch immer ein paar Tage und dann passiert irgendwas, was mich wieder einknicken lässt.. also Infos über Freunde, laufe an einem gemeinsamen Ort vorbei, hab von ihm geträumt usw..

ich vermisse ihn einfach noch so unendlich und ich hätte gerne die selbe Kraft wie er, alles von mir wegzuschieben und mich nicht mehr zu melden. Wie schafft er denn diese Konsequenz so gut beizubehalten?? :( ich will das auch..
Er ist so viel stärker als ich.

Warum liebe ich jemanden noch so sehr und träume jede nacht und muss ständig heulen, der mir mein Herz so zerfetzt hat? Eigentlich hätte ich jeden Grund ihn zu hassen und mega wütend zu sein, das würde mir viel einfacher fallen. Stattdessen ist da nur diese Sehnsucht und unglaubliche Leere. Manchmal sitze ich einfach da und lerne oder mache irgendwas und dann fällt mir wieder ein, wie er gerochen hat oder wie wir rumgealbert haben oder wie er mich immer festgehalten hat, wenn wir nebeneinander geschlafen haben....

Bargh.. diese scheiß Erinnerungen gepaart mit dem Gedanken, dass er das jetzt bei irgendeiner anderen macht und mich verdrängt/vergessen hat.. das ist echt hart.

Ich will mich endlich entlieben :( Ich hab echt ein scheiß Wochenende gehabt.. kotz.

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 30.01.2011 15:27 | Top

#79 von banane ( gelöscht ) , 30.01.2011 17:27

Ach Gottchen, läuft der Selbstmitleidsreaktor heiß? :) Hat er nicht vor ein paar Tagen noch lustig Erich Kästner Gedichte verschickt? Na klar, geht's ihm gut, sonst würde er vermutlich eher Trakl zitieren, denke ich. ;) Lass dich von den Erzählungen deiner Bekannten nicht täuschen. Mitnichten ist das so. Das geht gar nicht, es sei denn, er wäre ein völliger Psycho. "Jeder kriegt das, was er verdient." Recht hast du, aber mach dich auf Dauer frei von irgendwelchen Rachegedanken. Der Dumme dabei, bist sonst nur du.

banane

#80 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 30.01.2011 18:43

Ich hab wieder eine Email im Postkasten. Was sagt ihr dazu? Riecht für mich wieder nach einer "du hast an allem schuld"-email.

hey

ich hab keine ahnung, was für eine antwort du auf deine sms bekommen wolltest... auf jeden fall hat die sms mich traurig gestimmt :(. ein richtiger kuss im nüchternen hätte vor einiger zeit mehr bewirkt als solche sms... allerdings hätte sich dadurch kein problem gelöst, unsere umgangsform etc... man muss seinem partner respekt erweisen und ihn nicht vor anderen blosstellen (hast du auch gerne mal gemacht). dann kommt die liebe auch nicht abhanden (wie anderen leuten ein stock oder hut).

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 30.01.2011 18:45 | Top

#81 von Sunburn ( gelöscht ) , 30.01.2011 19:08

Dann müsste man wissen, wie weit es mit den Umgangsformen oder dem bloßstellen her ist! Ansonsten in den virtuellen Rundordner damit!

Sunburn

#82 von luunatic ( gelöscht ) , 30.01.2011 19:15

Zitat von Sunburn
Dann müsste man wissen, wie weit es mit den Umgangsformen oder dem bloßstellen her ist! Ansonsten in den virtuellen Rundordner damit!

disagree - egal wie schlimm das gewesen ist oder sein soll, das ist völlig irrelevant. die jetzige situation hat NICHTS damit zu tun. bitte fallt nicht auf die einfachsten finten rein, die es eh beinah bei jeder Trennung gibt -> die schuldzuweisungen! egal wie schlimm irgendwas war, das kann körperliche gewalt, psychischer terror, permanente trunkenheit, fremdgehen, respektlosigkeit etc sein - das hat nichts mit den trennungsgründen zu tun - absolut nichts!

wenn jemand verliebt ist, such er/sie wege. wenn jemand nicht mehr verliebt ist, sucht er/sie gründe.

luunatic

#83 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 30.01.2011 19:20

Ich bin defintiv nicht allein an allem schuld, was zwischen uns abgegangen ist. Aber er zieht es eben vor, nach 4 Monaten der Trennung, immer noch wie ein beleidigtes kindergartenkind auf dem boden mit verschränkten armen zu sitzen und trotzig zu sein. Ich böse Frau, die ihn ja so gequält hat. (habt ihr mal meinen eingangspost gelesen, meine emotionale und sexuelle vernachlässigung???)

Ich habe darauf keinen Bock mehr und ich habe auch keinen Bock mehr ihm Futter und Bestätigung für so eine gequirlte Scheiße zu geben, indem ich darauf irgendwas antworte. Ich hab keine lust mehr auf den Schuh der Schuld. Soll er sich einen anderen dummen suchen. Zu dem Scheitern einer Beziehung gehören immer 2. Das sollte auch er mit 25 langsam mal kapieren.

Tut mir leid, wenn ich mich ihm manchmal respektlos etc gegenüber benommen habe, dafür habe ich mich nun aber auch schon oft genug entschuldigt und alle Schuld auf mich genommen. Es reicht jetzt.
Und wie toll er mir sich gegenüber Immer benommen hat, könnt ihr ja im Eingangspost lesen...

Jemanden der mich so vernachlässigt und sone Pantoffel ist, den konnte ich halt ab und zu nicht ernst nehmen. Auch wieder eine Erklärung für mein Verhalten. :)

Ach und meiner Meinung nach ist alles was IN der Beziehung passiert ist an Streitereien und Verletzungen absolut nichts gegen die Trennung, die er da vollzogen hat, inklusive der ganzen Show.

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 30.01.2011 19:22 | Top

#84 von luunatic ( gelöscht ) , 30.01.2011 19:24

Zitat von Passionsfrucht
Ich bin defintiv nicht allein an allem schuld, was zwischen uns abgegangen ist. Aber er zieht es eben vor, nach 4 Monaten der Trennung, immer noch wie ein beleidigtes kindergartenkind auf dem boden mit verschränkten armen zu sitzen und trotzig zu sein. Ich böse Frau, die ihn ja so gequält hat. (habt ihr mal meinen eingangspost gelesen, meine emotionale und sexuelle vernachlässigung???)

Jetzt lass mal die Kirche im dorf ;-) Nach den Zeilen bist DU das trotzige Kindergartenkind, nicht er. Und offenbar zu einer differenzierten, halbwegs objektiven betrachtungsweise im Moment nicht fähig.

Er gibt dir unterschwellig die Schuld, was wesentliche dinge ausklammert, seine eigene Verantwortung verschweigt er. Du pochst auf deine Vernachlässigung und sagst er sei trotzig.

Was er denkt / tut interessiert mich nicht. Aber dass du nach all dem was wir hier schreiben noch immer so schwarz/weiss denkst....

Nachtrag zu seiner SMS:
diese nachrichten verfolgen bei mann und frau im prinzip nur einen zweck: die macht über den anderen aufrechtzuerhalten bzw zu manifestieren. dabei ist unbewusst jedes mittel recht, schuldzuweisungen, verdrehung der realität, ausblenden der eigenen verantwortung. die zwei wesentlichen ziele einer solchen nachricht aus der sicht des verlassers: 1) die schuld für das scheitern liegt beim anderen 2) ich bin derjenige, der nicht mehr will; ich habe die macht; ich habe die andere person entlassen; ich könnte sie aber immer zurück haben (drum wird auch so mit der karotte vor der nase gespielt: wenn du nur nicht so respektlos wärst.... dann könnts ja vllt nochmal klappen....")

und um deiner trotzigkeit gleich zuvorzukommen: er macht das nicht absichtlich/bewusst, weil er ein schlechter mensch ist. das verhalten ist nur zu menschlich und er hat vermutlich keine community die ihn auf seinen denkfehler aufmerksam macht.

Zitat
Ach und meiner Meinung nach ist alles was IN der Beziehung passiert ist an Streitereien und Verletzungen absolut nichts gegen die Trennung, die er da vollzogen hat, inklusive der ganzen Show.

Aufgrund der Unbelehrbarkeit werd ich mich in Zukunft hier etwas zurückhalten. Das ist Kindergartenniveau. Er hat mich mehr verletzt als ich ihn, er ist schlechter als ich, bääääähh

Dieser gesabbelte, wertende Meinungsscheiss bringt genau nix - ausser Unzufriedenheit!

luunatic
zuletzt bearbeitet 30.01.2011 19:26 | Top

#85 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 30.01.2011 19:27

Ich bin aber nur Trotzig, weil er es einfach nach Monaten immer noch nicht geschafft hat sich mal von seiner Position wegzubewegen... argh! ich hab keine Lust mehr ständig unterschwellig oder nicht unterschwellig den schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen.

Soll ich auf diese Mail nun irgendwas antworten oder soll ich es lassen!?

Passionsfrucht

#86 von koc , 30.01.2011 19:29

nicht antworten!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#87 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 30.01.2011 19:29

Hä? Ich bin gar nicht unbelehrbar, ich hab es aber einfach satt, dass er sich ständig in der Opferrolle sonnt. Sei es bei seiner Familie, bei unseren Freunden oder bei mir.

Passionsfrucht

#88 von luunatic ( gelöscht ) , 30.01.2011 19:31

nicht antworten!

dann versuch die dinge mal aus der vogelperspektive zu betrachten. atme tief durch und überleg was tatsächlich sache ist und was dir deine emotionen nur vorspiegeln. der einzige grund warum er bei deinen bekannten als der "bessere" aussteigt ist, weil er sich selbst als der stärkere gibt. und du dir die rolle der schwachen, armen zuschreiben lässt. genetisch bedingt halten menschen tendenziell immer zu den stärkeren und finden argumente warum der stärkere recht hat.

dh DU bestimmst, ob du in der rolle bleibst oder dich selbst da rausziehst. weder dein ex noch deine freunde haben das in der hand - nur du

luunatic

#89 von koc , 30.01.2011 19:32

Was kümmert dich SEINE Familie?

Warum lässt du dir ein sinnloses Gespräch vors Knie nageln?

Zu dem Freunden hab ich meine Meinung schon geschrieben. Erst in schlechten Zeiten lernt man seine echten Freunde kennen! Alle anderen gehören im Status degradiert auf "Kumpels" oder "Bekannte".

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#90 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 30.01.2011 19:35

ich zieh mich da raus und ich bin da auch schon dabei. ich habe mir ja nix anmerken lassen und bin mich schön viel am verabreden und unterwegs.. bei den gemeinsamen freunden lass ich in der richtung nix raus - die haben auch wissen über diverse klaus' in meinem leben :)

da ich aufgrund meiner trotzigkeit und Wut diese besch.. Email nicht "nüchtern" beurteilen kann:

Was will er mir damit nun wieder mitteilen? Gut, es gibt wieder 79898 verschiedene Formen der Auslegung

Ich fühl mich einfach nur wieder in den Arsch getreten.

Ich glaube Koc würde sagen, das ist sinnloses Exen Bla Bla.

Fakt ist, dieser Kerl meldet sich momentan wöchentlich bei mir mit irgendso einem Bla bla.

-> hätte er mir was bedeutendes oder wichtiges zu sagen, könnte er das auch persönlich oder sonstwie machen

ich fühle mich übrigens irgendwie gut dabei, nicht zu antworten und mal der "am längeren Hebel sitzende" zu sein.. auch wenn das jetzt wieder "kindisch" für euch klingt.

Passionsfrucht

#91 von luunatic ( gelöscht ) , 30.01.2011 19:35

ich habs dir oben versucht abstrakt zu erklären, warum sich die menschen tendenziell den starken charakteren zuwenden. sieht man auch daran, dass jeder gern den goldigen und eh schon wohlernährten labrador füttern würde, aber keiner will dem getretenen, ausgemergelten gossenhund ein stück wurst abgeben, obwohl der es wirklcih brauchen würd.

ich kenns aber auch am eigenen leib. als ich vor 8 jahren meine ex für ne andere verlassen habe, waren unsere/meine freunde alle irgendwie auf meiner seite. haben MIR (als verlasser) zuspruch gegeben und mir verständnis gezeigt. mit ihr hatten alle mitleid, aber mehr war da nicht da.

tja und 7 jahre später wars genau umgekehrt...

so sind die menschen halt... (gut/schlecht gibts dabei nicht)

luunatic

#92 von banane ( gelöscht ) , 30.01.2011 19:36

Wen interessierts, ob er dir den Schwarzen Peter zuschiebt. DU weißt, dass zu so einer Sache immer zwei gehören, als lächle, denk dir deinen Teil, steh drüber und antworte selbstverständlich NICHT auf so einen Mist.

banane

#93 von luunatic ( gelöscht ) , 30.01.2011 19:38

Zitat
Was will er mir damit nun wieder mitteilen?

hab ich doch schon geschrieben, 2 zwecke sollen erfüllt werden:

1) du sollst die schuld fürs scheitern haben und
2) er will weiterhin der sein, der die fäden in der hand hält.

Zitat
ich fühle mich übrigens irgendwie gut dabei, nicht zu antworten und mal der "am längeren Hebel sitzende" zu sein.. auch wenn das jetzt wieder "kindisch" für euch klingt.

das ist nicht kindisch, sondern aeusserst klug und verantwortungsbewusst

luunatic

#94 von banane ( gelöscht ) , 30.01.2011 19:57

Schau, es ist für ihn nicht so einfach, sich einzugestehen, dass er mit seiner Lethargie einen Teil zum Scheitern eurer Beziehung beigetragen hat. Er versucht mit aller Macht sein Selbstbild aufrecht zu erhalten und dir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das ist für ihn viel leichter und Menschen funktionieren so (an dir kann man das auch sehr gut beobachten ;)). Antworte nicht, lass ihn schmoren. Das bringt ihn eher mal zum Nachdenken. Jegliche Diskussion mit ihm über das Thema wäre gerade sinnlos. Das kannst du dann auch der berühmten Parkuhr erzählen. Zum Nachdenken bringst du ihn erst, wenn er mal aus seiner bequemen Position heraus muss. Ihn zu destabilisieren bringt evtl Veränderung und die Mittel heißen "Klaus und KS".

banane

#95 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 30.01.2011 19:59

Haha, Klaus & KS. Jawohl. Jetzt muss ich mir nur noch in den Arsch treten, dass ich das auch durchhalte mit dem nicht-antworten. ich hab eben so viel wut und sachen die ich ihm gerne an den kopf werfen würde. gnah. der zerstört mir echt jedes Mal mein Karma. ;))

Passionsfrucht

#96 von sonnenschein ( gelöscht ) , 30.01.2011 20:05

du wirst ihm nicht antworten und das schaffst du auch, bist schließlich eine starke frau! lass die wut hier im forum ab oder schreib es auf und schick es nicht ab. es wird bei ihm viel mehr bewirken, wenn du nicht antwortest. wenn du antwortest, dann merkt er doch, dass du nicht darüber stehst und er dich immer noch im griff hat.

sonnenschein

#97 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 30.01.2011 20:10

Ja da hast du Recht und ich habe keine Lust mehr, mich selbst immer wieder klein zu machen. Das hab ich jetzt monatelang gemacht... Immer wieder Futter gegeben und Kraft da reininvestiert.

Passionsfrucht

#98 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 30.01.2011 20:25

die sms hab ich vorallem am Montag geschrieben und heute abend kommt die Antwort? Aha? Meldespielchen? Oder brauch er tatsächlich so lange um mir sone unbedeutende Grütze zu schreiben... :D

Passionsfrucht

#99 von koc , 30.01.2011 20:46

Der liest doch irgendeinen Ratgeber!

koc

#100 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 30.01.2011 20:55

Dann aber nen ziemlich schlechten, würde ich behaupten. Sonst würde nicht regelmäßig so eine "Ich armer junge, der so gequält wurde" scheiße kommen ;) ich glaube ich habe hier den besseren Ratgeber :P

Passionsfrucht

Meine geschichte
nach hin und her ist jetzt schluss ... plz help

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz