Hallo liebe Forums-Mitglieder,
ich lese mich hier schon ein paar Tage durch und konnte auch phasenweise etwas Hoffnung schöpfen und Mut finden, dass mein Leben auch nach Beendigung einer Beziehung weiter geht *lächel gequält*
Natürlich bin auch ich der Meinung, dass meine Geshichte eine ganz besondere ist (jeder denkt das von sich?!)
Mein Partner hat sich vor ca. 2 Wochen von mir getrennt. Mit der Aussage, dass er mich mag und für mich da sein will, aber den emotionalen Zugang zu mir nicht mehr findet. Jetzt muss ich dazu sagen, dass wir uns vor 9 Jahren kennengelernt haben, und ich zu der Zeit seeehr forsch aufgetreten bin. Er hat sich in mich verliebt, hat es aber nih sagen können, da er keinerlei Erfahrung mit Frauen hatte. So gab es auch mehrfach Missverständnisse, bis ich wusste, das ich "Die Erste" war. Kurz und gut, wir kamen zusammen und hatten eine sehr gute Zeit.
Vor 4,5 Jahren zogen wir, nach Beendigung unserer Ausbildungen zusammen. Ein kleines schnuckiges Haus zur Miete. Lebten miteinander, schafften uns Tiere an und waren eigentlich glücklich. Bis ich arbeitslos wurde. In Gesprächen klärten wir, dass ih zuhause bleibe, da er sehr gut verdient. Wir mussten auh viel Holz mahen, da wir eine reine Holzheizung hatten, was dann mit und mit mein Part wurde, wie auch vieles andere (ich hatte ja Zeit dafür).
Vor ca. 2 Jahren krieselte es dann, ich wurde unzufrieden, weil ich oft alleine war und er meinte aus dieser Situation eine andere Frau begehrenswert zu finden (Weglauf-Taktik?) Als ich ihm nah langen Gesprächen die Tür wies, meinte er, dass er mich niht verlieren wolle und wir es uns schuldig seien, es weiter zu versuhen.
Kurz drauf kam der Wunsch nach einem eigenen Haus bei ihn auf. Wir schauten uns einige an, fanden ein schönes Objekt, er kaufte es, wir zogen ein. Drei Monate nah unserem "Neuanfang?".
Das ganze ist ein halbes Jahr her und er merkt auf einmal, dass er mich niht genug liebt? Ok, wirklich glücklich war ich nie in dem Haus, obwohl es mir das schönste in der Auswahl erschien und er es auch "mir zuliebe" kaufte. Das kommt aber daher, dass er oft von "meinem" anstatt unserem Haus sprach.
Ich habe in den zwei Wochen bereits einen Job gefunde, und bin am Wohnungen suchen. Habe aber auch Angst, dass ih dadurch auch noch die letzte Chance auf eine erfüllende Beziehung mit ihm verliere.
Gibt es ein zurück? Was kann ih tun, um ihm zu zeigen, was er mir bedeutet? Ich hätte ihn so gern zurück in meinem Leben. Meint ihr, sind Gefühle einfach so weg, oder nur überdeckt?
Danke fürs lesen und antworten...
Wie ist jetzt der Stand?
Ihr wohnt nicht mehr zusammen?
Er hat sich getrennt?
Nein, Gefühle sind nicht so einfach weg...gerade nicht nach einer so langen Zeit wie bei euch.
Ich bin seit jenem besagten Sonntag bei meinen Eltern untergekommen :-( Suboptimal, ich weiß, zumal die verständlicher Weise gegen ihn hetzen. Aber es wird hoffentlich bald was mit der eigenen Bude. Habe auch noch alle Sachen in "seinem Haus".
Und die Sache wer sich getrennt hat? Kam aus dem Dialog. Auf seine Aussage: Im Moment läuft alles falsch zwischen uns. Habe ich nur gefragt, ob er jetzt hinschmeissen will... Nein, wollte er eigentlich nicht, aber so geht es auch nicht. Er hätte keine andere Wahl, meint er.
Er bot mir zwar auch an, dass ih dableiben könnte, aber soviel Stolz hatte ich dann schon noch über, zu gehen. In der Hoffnung, dass er merkt, was ihm evtl. fehlt...
Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass ich nur noch am Montag nah der Trennung in dem Haus war, um Sachen für die Tiere und meine Katze zu holen? Jetzt sitzt er auf 300 qm unrenovierter Wohnfläche ohne Hund, ohne mich, ohne Katze... ganz allein. Wir haben uns auch nicht mehr gesprochen. Bekomm ich ihn wohl zurück? Und wie lange dauert es wohl, bis er merkt, dass ich ihm fehle, wenn es überhaupt so weit kommt?
.... genau DAS wollte ich eigentlich nicht hören/ lesen *gequält guck*
Wobei er wahrscheinlich erstmal die Ruhe als angenehm empfindet, oder?
Oh mann, ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll?
ratgeber lesen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ja, intuitiv läuft das mit der KS ja schon seit ich weg bin... Noch bevor ich Euch gefunden habe. Aber ich MUSS ihn ja nochmal kontaktieren, um meine Sachen zu holen :-(
Ich weiß welche Fehler ich gemacht habe und gebe mir NICHT allein die Schuld... Seh ich ja alles ein. Auch mein eigenes Leben ist schon etwas geordneter. Aber wirklich weiter bringt es mich nicht?!
Der Ratgeber bringt dich nicht weiter?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von darkangel
Ja, intuitiv läuft das mit der KS ja schon seit ich weg bin... Noch bevor ich Euch gefunden habe. Aber ich MUSS ihn ja nochmal kontaktieren, um meine Sachen zu holen :-(
Ich weiß welche Fehler ich gemacht habe und gebe mir NICHT allein die Schuld... Seh ich ja alles ein. Auch mein eigenes Leben ist schon etwas geordneter. Aber wirklich weiter bringt es mich nicht?!
Kühlen Kopf bewahren und erstmal nicht bei ihm melden.
Bzgl. deiner Sachen würde ich ihm folgendes schreiben:
Hey X,
bitte schicke mir meine Sachen an Adresse XY!
Gruß
Basta, wenn er es nicht macht fordere ihn auf sich erwachsen zu verhalten!
Naja, wir wohnten zusammen... Werde also noch packen und sortieren müssen :-( So einfach mit schicken ist das nicht getan. Stell mir gerade vor, wie er nen Schrank bei der Post aufgibt. Da muss ich fast lachen...
Wollte nur mal schnell Statusbericht abgeben und Eure Meinung hören: Es sind mittlerweile 14 Tage vergangen, seit er mich "abserviert" hat... Und er hat sih NICHT gemeldet, noch nicht einmal wegen organisatorischen Dingen. So gut, wie es mir gestern ging, so besch*** geht es mir jetzt gerade.
Und zu dem Ratgeber: SUPER!
Aber leider kann der mir auch nicht die ultimativen Fragen beantworten.
Er fehlt mir einfach so wahnsinnig, aber ich habe Angst, dass er sich vor lauter Unsicherheit nicht bei mir melden wird, selbst wenn er wöllte. Für mich tu ich einiges. Habe einige Menschen "kennen gelernt", die ich zwar schon Jahre kenne, aber jetzt erst merke, wie sie zu mir stehen. Das zeigt mir, dass ich doch kein so schlechter Mensch bin, wie ich zwischenzeitlich dachte. Und auch die Frisur/ Farbe ist eine ganz andere, es überkam mich einfach.
Ich versteh dich sehr gut wie du dich fühlst, wenn der ex selbst irgendwie KS macht und den verlasser so sieht als ob man die verkörperlichte Pest wäre.
Leider gibt es keinen Trick um nicht in downs zu geraten ausser an anderes zu denken, durch aktivitäten, Sport, ausgehen, shoppen, lesen, Filme, neue hobbies etc... es gibts Phasen wo man mit vielen Menschen ist und sich doch alleine fühlt, nostalgiemomente etc etc, ist alles natürlich und verständlich, versuche aber dich auf solche momente VOR zu bereiten. Indem du eben festlegst was du aktiv machen wirst wenn solche kommen. Mache situps, beschäftige dich mit einem neuen Hobby, nutze Wikipedia um dich mit einem Thema zu befassen und somit an andere Gedanken zu kommen... whatever.
Am allerwichtigisten: ignorier ihn, komplett. Denke nicht was er macht, mit wem, wo, wie, wann... denke nicht ob er sich melden wird oder nicht. Das ist wirklich Zeitvergeberei, und führt zu nichts. Diese unsicherheiten machen dass du Kopfkino hast, dass du mit einem Teil von dir immer noch fest an ihn hängst, und das wichtigste ist dass du dich stark, eigenständing und selbstsicher zeigst, und vorallem dich so fühlst.
Das bringt vieeel viel mehr als Zeit zu verbringen zu überlegen was ER macht, warum, wieso er sic nicht meldet, etc etc etc...
Der Tag ist noch lang, sei positiv: es hat vielleicht schlecht angefangen, muss aber nicht schlecht aufhören. :)
Ruf jemanden an, veranstallte einen Filmnachmittag, geh spazieren, joggen... was auch immer.
Komm Kopf hoch! So zeigst du auch die neue frisur besser ;)
Komme gerade von ner Maiwanderung zurück. War ganz spontan. Und jetzt ist es auch schon wieder was besser, auch weil ich merke, wie mir Kleinigkeiten wie der Wind über einer Wiese (hach, die Schönheit der Natur) wieder auffallen. Also Hund gepackt, Schuhe aus und barfuss über ne Wiese laufen, da spürt man echt was Leben ist. Auch die Gruppe war richtig nett.
Trotzdem kommen eben immer wieder die Gedanken: bis jetzt haben wir sowas gemeinsam gemacht.
Und die Geschichte mit dem Sport ist zwar super, aber noch mehr? Geh jeden Morgen mit dem Hund joggen, mache Holz (sägen, hacken) und habe nen Job, in dem ich mich viel bewege...
Und die KS "von seiner Seite aus" ist bestimmt nicht so gemeint, sondern in mangelnder Zeit seinerseits und vll. Bequemlichkeit und unvermögen begründet.
Wie wäre es mal mit einem Sport unter Menschen?
Fitness-Studio oder Verin, Hauptsache, du kommt unter die Leute.
Da hast du wohl recht. Überlege zwar schon lange am Boxen, auspowern und "Agressionen" abbauen. Wobei ich ja auch über "meinen Kleinen" (Border collie/ 3 jährig) oft mit Menschen in Kontakt und über den Sport mit ihm unter Leute komme.
Und ich möchte mich ungern an ein Fitness-Studio binden, wenn ich nicht weiß, wo es mich hinverschlägt und wie es sich finanziell bei mir entwickelt :-( So ein sch*** dass ich mich habe zur Hausfrau machen lassen...
Guten Morgen zusammen,
Irgendwie geht es mir relativ gut, was mich extrem verwirrt? Abgeschlossen habe ich zwar noch lange nicht, aber ich weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe. Klar, rückblickend weiß man das immer. Aber ich nehme nicht die ganze Schuld auf mich. Es gehören immer zwei dazu. Ich frage mich auch schon seltener, was er wohl macht usw. Aber in mach einer stillen Minute kommt der Schmerz wieder hoch.
Klar könnte ich mich ablenken (zugegeben, das tu ich auch, aber ganz bewusst), aber irgendwo ist dieser fade Beigeschmack, dass mir was in meinem Leben fehlt. Ich frage mich nur dauernd, ob das wirklich dieser eine Mann ist, oder nur die Illusion, die ich mir gemacht habe? Quasi die Erinnerung an den Menschen, den ich vor ca. 9 Jahren kennengelernt habe? Auch ich war damals anders und habe mich verändert. Ist unsere momentane Situation vll eine "Prüfung", oder wirklich das Ende?
Es tut mir einfach gut, mir so manche Dinge von der Seele zu schreiben, DANKE Euch dafür...
@mbrandis: Das weiß ich ;-) Aber ich bin doch ein sooooooo ungeduldiger Mensch. Ich setze mich für Dinge, die mir wichtig sind ein und sehe gerne Resultate. Und dieses "Hände in den Schoß legen" und die Zeit für mih arbeiten lassen fällt mir schrecklich schwer...
Edit: Ob ich ihm wohl fehle? Und ob er das wohl zulässt, oder sich Gefühle verbietet? Rückfall!!!
Das kenne ich, es ist auch nicht meine Sache die Hände in den Schoß zu legen...tue ich auf die Ex...ja...aber mir zuliebe
lege ich keine Hände in den Schoß.
Natürlich wirst Du ihm fehlen und er an Dich denken...aber das ist für Dich nicht wichtig. Mach das Kopfkino aus
Zitat von darkangel
Klar könnte ich mich ablenken (zugegeben, das tu ich auch, aber ganz bewusst), aber irgendwo ist dieser fade Beigeschmack, dass mir was in meinem Leben fehlt. Ich frage mich nur dauernd, ob das wirklich dieser eine Mann ist, oder nur die Illusion, die ich mir gemacht habe? ...
Das ist eine der Fragen, die du für dich beantworten solltest, bevor du aktiv das Regame anfängst.
Bevor du nicht wirklich weißt, was du willst, wird das Regame schwierig.
Ich bin halt gerade dabei mein Leben neu zu strkturieren. Bin eine Macherin, das weiß ich jetzt wieder ;-)
Aber nix tun zu können, fu**.
Das ist das Schlimmste und es ist alles noch sooooo frisch.
@ koc: allein, dass ich mir darüber Gedanken mache, nach "nur" 14 Tagen verwirrt mich. Und ja, darüber muss ich mir klar werden. Und werde mir die Zeit dafür nehmen. Bevor ih irgendwas aus falshem Stolz oder verletzter Eitelkeit heraus tue. Entweder ganz, oder gar nicht. Halbherzigkeiten darf ich mir nicht durchgehen lassen.
Totales KK... Musste eben ans Haus, weil ich das Pferd noch versorgen musste. Er hat sich noch nicht geäußert, was damit passieren soll. War total nervös, also so richtig mit Pulsrasen, Zitter und innerer Unruhe. Fahre nur tagsüber hin, wenn er auf der Arbeit ist. Was bedeutet dass? War heute das erste Mal so eine Nervösität...
Bleib locker..
dieses Zittern, nervosität etc kommt daher dass es dir sehr daran hängt.. ist normal, musst aber daran arbeiten.
Dies zu kaschieren ist schwierig, und er soll dich stark und selbstsicher sehen.
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |