RE: Eine Trennung wie viele andere?!

#51 von Panter ( gelöscht ) , 04.05.2011 14:14

So ist Richtig:-)
Du schaffst das sicher!

Panter

#52 von darkangel ( gelöscht ) , 04.05.2011 15:16

Ich stelle recht hohe Erwartungen an mich selber. Wenn ich mich nicht selber liebe liebt mich keiner (Danke koc für den Ratgeber). Ich muss mir selber reichen, um wieder glücklich zu werden. Und dann ist es auch egal, ob alleine, mit Ex oder einem Anderen. Aber da denke ich mal noch nicht dran, sondern werde mein Leben erstmal geniessen.

darkangel

#53 von darkangel ( gelöscht ) , 05.05.2011 11:56

So... Wieder ein Schritt mehr in die Unabhängigkeit... Alle Sachen beim Amt geregelt. Ummeldung schon vor ner Woche, Postnachsendeantrag läuft, Wohnungssuche läuft zwar schleppend (keine Kohle für die meisten Buden :-( ) Aber habe immerhin heute beim Amt ne Zusage für Mietzuschuss bekommen. Auch wenn es echt übel ist auf Staatskosten zu leben, wird es ja nicht für lange sein, sondern nur bis mein erster Lohn kommt. Job ist auch vorhanden und ne Menge Menschen, die mir helfen. Undich sehe, ich schaffe es auch ohne Ex. Ist ein gutes Gefühl, puscht das Ego.

Und weiter gehts, wer hat noch nicht, wer will nochmal? Die nächste Fahrt geht rückwärts....
( Fünf Mark ins Phrasenschwein...)

darkangel

#54 von koc , 05.05.2011 12:00

Sehr gut.

Wo wir schon prügeln, wenn Mist gebaut wird, können wir auch loben, wenns voran geht!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#55 von darkangel ( gelöscht ) , 05.05.2011 13:08

Danke... Hoffe, dass wir das ganze irgendwann mal unter "Erfolgsgeschichten" ablegen können. Und ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, dass ich keinen Mist baue im Moment. Wobei ich gestehen muss, dass ich schon gelegentlich an Ex denke. Aber nichtin Form von KK, sondern einfach so, wie man eben an einen Menschen denkt, wenn er so viele Jahre eine Rolle im Leben gespielt hat. Aber das ist völlig normal, sich damit auseinander zu setzen? Alles andere wäre doch Verdrängung? Und damit wäre mir doch auch nicht geholfen?

darkangel

#56 von koc , 05.05.2011 13:18

Zitat von darkangel
Aber das ist völlig normal, sich damit auseinander zu setzen? Alles andere wäre doch Verdrängung? Und damit wäre mir doch auch nicht geholfen?

Imho wärs bedenklich, wenn das nicht so wäre.

Was im Ratgeber zu dem Thema steht, gilt nicht nur für die Verlasser. Wichtig ist nur, dass dich diese Gedanken nicht wieder runterziehen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#57 von darkangel ( gelöscht ) , 05.05.2011 13:38

Nein, es zieht mich nicht runter... Ich reflektiere. Manchmal verspüre ich ein klein bisschen Dankbarkeit, denn wenn es diesen Menschen und unsere Beziehung nicht gegeben hätte, wäre ich nicht die Person, die ich heute bin. (Alles fließt...) Ganz im Gegenteil, die Gedanken an Ex und das, was ih jetzt daraus machen/ lernen und anstreben kann, lassen meine Laune offen gestanden steigen. Ich kann mit einem Lacheln imGesicht daran denken. Und das tut mirgut.

darkangel

#58 von darkangel ( gelöscht ) , 06.05.2011 02:17

Guten Morgen.schön, dass Ihr immer da seid. Ich musste eben raus und an das Haus, weil mein/ sein/ unser Pferd beim Nachbarn war und darauf wartete wieder abgeholt zu werden. Leider wurden die Bezitzverhältnisse noch nicht geklärt. Ich versorge das Tier, weil es sonst keiner tut. Der logische Menschenverstand sagt zwar, dass das Pferd abgeschafft werden muss, aber ich kann doch nicht einfach über fremdes Eigentum verfügen? Nun ist die Sache, dass ich unfreiwillig "gestalkt" habe. Ich konnte/ musste sehen, dass Ex wahrscheinlich nicht zuhause war (zumindest standsein Auto niht da). Mein Gefühl? Kein Kk in Form von: ist ihm ws passiert, wo ist er wohl? Nein, alles was ich fühle ist Wut, dass er sich nicht darum kümmert, was passiert. Und Bedauern für ihn, dass er nicht in der Lage ist, sich bei mir zu melden, um organisatorisches zu regeln... Muss ich mich jetzt bei ihm melden? Hab ich kein bedürfnis zu. Wollte erst die Ks brechen, wenn ich eine Wohnung habe zwecks terminabsprache zum Auszug und schlüsselübergabe. Also, was tun?

darkangel

#59 von ACE ( gelöscht ) , 06.05.2011 10:00

Du hast ja noch Zeit,wenn ich das richtig lese...also halte die KS

ACE

#60 von darkangel ( gelöscht ) , 06.05.2011 10:07

@mbrandis: Naja, Zeit haben ist relativ *geknirscht guck*, das ist jetzt schon das dritte mal, dass ich mitten in der Nacht raus musste, um das Pferd zurück zu holen.. Und öfter macht das der Nachbar auch nicht mit. Der steht ja auch mitten in der Nacht auf :-(
Wollte, wie gesagt, eigentlich erst Kontakt aufnehmen, wenn ich ne Wohnung habe (und offen gestanden, wollen ist das falsche Wort). Und auch danach habe ich, aus heutiger Sicht, keine Lust mich weiter mit Ex zu beschäftigen. Habe genug mit mir selbst zu tun...

darkangel

#61 von koc , 06.05.2011 12:05

Wem gehört das Pferd?

koc

#62 von darkangel ( gelöscht ) , 06.05.2011 12:44

Tja, er hat es bezahlt, es ist für den Einsatz im Wald gedacht, also denke ich : Ihm... Das ist aber noch nicht geklärt. Da Ex es anscheinend bislang nicht fur nötig hielt. Und ich strikt KS halte. Ich versorge es aber, weil das arme Tier sonst schon verhungert und verdurstet wäre.
Edit: Ich weiß, der Rateber sagt: alle Vorteile, die es in der Beziehung gab sind zu entziehen
Aber gilt das auch, wenn Lebewesen involviert sind?

darkangel
zuletzt bearbeitet 06.05.2011 13:02 | Top

#63 von koc , 06.05.2011 14:46

Nee, in dem Fall würd ich ihm ne recht deutliche Mail schreiben, er möge sich mal ab sofort um sein /&%$%&$%&-Pferd kümmern, da du ihm anderenfalls die Kosten in Rechnung stellen müsstest.

koc

#64 von darkangel ( gelöscht ) , 06.05.2011 16:18

Hallo X,
bitte kümmer Du Dich in Zukunft um Felix. Falls Du ihn nicht behalten willst, lass es mich wissen, dann muss er zurück nach Aachen. Ich würde Dich bitten Dich in dem Fall mit Claudia in Verbindung zu setzen.
Gruß,
DARKANGEL

Wäre das ok? Wenn ja werde ich die e-mail am Montag senden. Dann ist Ex arbeiten und ich brauche mir keine Gedanken um evtl Telefonate machen...

darkangel

#65 von dud ( gelöscht ) , 06.05.2011 16:31

Ja...das Pferd muss weg. So wie ich das hier grad nachgelesen habe. Also ich hätte da kein Bock drauf, allein weil dein Ex nichts machen muss um dich in der Nähe zu behalten. Die Mail ist ausreichend und kurz genug. Auch bei einem Anruf kurz und knapp...keine Zeit! Das mit dem Pferd geht auch Zeitlich nicht mehr bei dir, dass könnte man evtl. noch ergänzen!! Das es ein Lebewesen ist, ist richtig.
Ist ja auch schön, wenn man jemanden hat der für lau alles macht.
Falls Du noch Zeit hast, habe eine Wohnung die sauber gehalten werden muss und für lau darfst du das tun...Spaß!!!

dud

#66 von koc , 06.05.2011 16:47

Zitat von dud
Falls Du noch Zeit hast, habe eine Wohnung die sauber gehalten werden muss und für lau darfst du das tun...Spaß!!!

*meld*

koc

#67 von darkangel ( gelöscht ) , 06.05.2011 17:01

Hey dud,
ich hatte erst überlegt, ob ich reinschreibe, dass ich es nicht mehr schaffe... Aber ich bin der Meinung, dass ich mich niht rehtfertigen sollte. Geht ihn ja auch nix an, warum ich es nihtmehr machen kann/ will...
Wobei er mich ja effektiv nicht in seiner Nähe hat. Wir haben NULL Kontakt. Und ich war nur beim Pferd, wenn ich wusste, das Ex nicht da ist...

darkangel

#68 von darkangel ( gelöscht ) , 06.05.2011 17:05

Die Wohnung habe ich die letzten fünf Jahre sauber gehalten... :-D
Irgendwas muss er doch auch als Konsequenz spüren....

darkangel

#69 von dud ( gelöscht ) , 06.05.2011 17:17

Das ist schon richtig aber irgendwie ist man ja doch noch greifbar für den anderen. Brauch sich nicht kümmern, da ist ja die Ex die das macht. Vorteile liegen bei ihm. Und rechtfertigen tut man sich nicht, wenn man sagt, man hat keine Zeit. Ich finde das zeigt auch, dass es im Leben grad was Wichtigeres gibt. Man sich nicht mit alten Sachen abgibt, sondern was Besseres zu tun hat. Du sollst ja nicht schreiben...ich kann nicht mehr weil... Aber das ist auch eine Ansichtssache, dass kann man so sehen oder auch anders. Aber Fakt ist, so ist es meiner Meinung nach das Richtige!!! Wie Du es schreibst ist egal, nur den Schlussstrich solltest du tun. Kurz und knapp…das man das zeitlich einfach nicht mehr hinbekommt.

dud
zuletzt bearbeitet 06.05.2011 17:19 | Top

#70 von darkangel ( gelöscht ) , 06.05.2011 17:24

Ja. Den Schlussstrich unters Thema Pferd werde ich ziehen. Das ist so klar wie das Amen in der Kirche. Habe ich ja auch schon mit dem Rest unseres "Streichelzoos" gemacht. Mal überlegen, ob ich anbringe, dass ich keine Zeit habe. Deine Argumentation ist schon logisch, ein neuer Denkanstoss für mich. Danke dafür. Und vll hat sich übers Wochenende schon was im Thema Wohnung entwickelt. Dann kann ich alles in einem Aufwasch erledigen.

darkangel

#71 von koc , 06.05.2011 17:25

Zitat von darkangel
Hallo X,
bitte kümmer Du Dich in Zukunft dein Pferd. Ich habe dafür keine Zeit!
Gruß,
DARKANGEL

Und zwar so schnell wie möglich!

koc

#72 von darkangel ( gelöscht ) , 06.05.2011 18:12

Ohje, Eure Argumente sind super. Ich kann nix dagegen sagen, außer, dass ich niht weiß, was ich damit lostrete. Immerhin will ich ja auch noch meine Sachen aus dem haus haben. Und wenn ich so krass werde, befürchte ich, dass ich dann in der "Rolle" der Bittstellerin bin, wenn es soweit ist. Und in die Rolle möchte ich ungern wieder rein. Habe mich doch gerade erst aus dieser Position gelöst... Ich weiß, dass ich ihm damit eine gewisse Macht zuspielen würde und das ist echt niht in meinem Sinne :-(

darkangel

#73 von darkangel ( gelöscht ) , 07.05.2011 21:12

Ich habe eine Entscheidung getroffen:
Ich werde mein Leben leben. Mit meinen Tieren und den Menschen die eine Bereicherung für mein Leben sind. Alles andere wird jetzt gnadenlos aussortiert. Das war schon lange überfällig. Ich habe mir nicht viele Ziele neu gesetzt, eigentlich sogar nur eins. Ich will lernen, mir selber zu reichen und mir gerecht zu werden. Ich werde eines Tages in meiner Selbst ruhen und "geerdet" sein. Und ich werde alles, was mir wiederfährt als Bereicherung sehen. Nicht als Problem, sondern als Herrausforderung. Und ich habe damit begonnen. Ich habe mich enschlossen die Trennung als Chance zu sehen, mich zu entwickeln. Ich möchte die Herrausforderungen, die das Leben an mich stellt annehmen und dafür dankbar sein, dass ich daran wachsen darf. Ich bin sogar meinem Ex dankbar, dass ich diese Zeit mit ihm hatte, ja sogar für die Trennung, da ich aus dem Schmerz Kraft ziehen konnte. Und auch habe ih ihm das bereits Verziehen. So merkwürdig es für Euch anmutet, ich bin selber von mir überrascht. Und ich hoffe, dass ich auch mit evtl Rückschlägen so umgehen kann. Aber auch da wird mir mein Weggefährte und treuster Begleiter helfen (mein Hund).

Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm, dass das hier nicht im "Heute gehts mir gut" - Thread steht. Aber ich dachte es gehört eher zu dieser, meiner Geschichte. Ich werde weiter an mir arbeiten und hoffe aus Euch weiter Kraft schöpfen zu können.
In diesem Sinne : Euch allen einen wunderbaren Abend. Und egal was ihr tut, tut es für Euch.

darkangel

#74 von darkangel ( gelöscht ) , 08.05.2011 13:52

Eine Frage hätte ich jetzt gerade und finde selbst keine Antwort...
Für den Fall, dass wir Kontakt haben (was in Kürze sein wird, sobald ich eine Wohnung habe) Darf ich ihm zeigen, wie gut es mir geht? Oder ist das noch zu früh? Kann ich ihm sagen, dass ich ihm dankbar bin, weil ich durch die Trennung nur für mich gewonnen habe? Habeja schon geschrieben, dass ich eine "Erleuchtung" hatte. Sollte ich ihm das mitteilen, oder ist das zuviel?

darkangel

#75 von Panter ( gelöscht ) , 08.05.2011 14:05

Hier hat vielleicht jeder eine andere Meinung aber ich denke nichts zu sagen, sagt mehr als 1000 Worte.
Er hat für sich eine Entscheidung getroffen, egal was du sagst es kommt nicht bei ihm an. Sei höflich, nicht arrogant und mache keine dummen bemerkungen. Das wird ihm alles viel mehr zu denken geben als wenn du ihn jetzt was von Erleuchtung erzählst.

Panter

Wie denkt sie nach der Trennung
Plötzliche Unsicherheit und die Folgen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz