RE: Eine Trennung wie viele andere?!

#126 von ACE ( gelöscht ) , 10.05.2011 22:21

Mach das Kino aus und geh schlafen

ACE

#127 von darkangel ( gelöscht ) , 10.05.2011 22:32

Kann nicht schlafen :-(
Aber das Kino geht gleich aus. Mach ich dann morgen wieder an :-(
Befürchte ich... Ist immer noch ein doofes Gefühl alleine ins Bett zu gehen...

darkangel

#128 von darkangel ( gelöscht ) , 11.05.2011 08:37

So, wach! Aber habe immer noch Wut im Bauch...
Dieses blöde Gelaber von wegen "will Dich nicht aus meinem Leben verlieren". Das hätte er sich früher überlegen müssen. Mich gibts entweder ganz oder gar nicht!
Die halbe Stunde gibt mir auch keiner zurück. Naja, zumindest weiß ich jetzt wie mein Weg weitegeht. Auch wenn er mir fehlt, werde ich jetzt ganz radikal sein müssen. Und irgendwann, falls er doch wieder/ noch will, müsste er sich beweisen. Solange kann ich eh nix tun.
Und ich denke/ hoffe, dass er sich jetzt schon in den Ar*** beisst. Wobei das schon wieder zu viele verachwendete Gedanken sind.
Aber was tun? Nehm ich sein Geld? Ich könnte es wirklich brauchen, aber würde damit doch meinen Stolz und meine Würde verlieren?

darkangel

#129 von Panter ( gelöscht ) , 11.05.2011 10:12

"will Dich nicht aus meinem Leben verlieren" Sowas sagte meine EX auch zu mir gleich nach der Trennung.......
Sie dachte auch das wir schön freunde bleiben können wärend Sie mit Ihren Boss/neuer Liebe das Bett teilt.
EXENGELABER und gleich weiter mit der KS, ihren/seinen Orbit noch weiter verlassen und ganz ganz weit raus fliegen.

Überlege dir das gut mit dem Geld, nimm es nicht wenn du nur den hauch einer anderen wahl hast!

Panter

#130 von darkangel ( gelöscht ) , 11.05.2011 10:27

Ich will das Geld auch nicht nehmen sondern es alleine schaffen. Die Frage ist nur, wer von uns fester in dem Orbit des andern hängt. Er bettelte förmlich darum, dass ich mich melde und reagierte fast fratzig, als ich sagte, dass ich meine Freunde, Familie und Tiere habe die mir reichen. Wie mbrandis schrieb, er will/ kann noch niht ganz loslassen, warum auch immer. Das macht mir immer mehr Sinn?
Klar geht KS weiter. Suche jetzt ne Möglichkeit, meine Sachen unterzustellen und dann wars das erstmal...? Ist das die rihtige Vorgehensweise?

darkangel

#131 von Panter ( gelöscht ) , 11.05.2011 10:41

Also ich bin immer der Meinung das die EXEN auf Blutigen Knien ankommen müssen sodass wie sehen ob Sie es ernst meinen.
Ich denke (wäre mir aber lieber Koc sagt auch noch was dazu) es ist bei euch noch zu früh und er merkt das er was vermisst aber noch nicht sicher ist was es ist.
Zeig Ihm das du deinen stolz hast, geh weiter erstmal deinen weg, du wirst es schon hören wenn du Schritte hinter dir hörst die immer schneller auf dich zukommen.

Panter

#132 von darkangel ( gelöscht ) , 11.05.2011 10:51

Ich weiß, das es viel zu früh war :-(
Könnte mich auch in den Ars** dafür beissen. Ich glaube auch, dass er mit einer anderen Erwartungshaltung in das Gespräch gegangen ist. Er wird nicht erwartet haben, dass ich so sachlich auftrete. Vll hat er das "heulende Ding" erwartet. Stattdessen sah ich echt klasse aus. Und das ist ihm aufgefallen. Sonst war ich auch immer diejenige, die disskutieren wollte. Habe ich auch nicht getan. Warum auch, gibt es ja keinen Grund zu. Vielleicht denkt er jetzt auch mal nach.
Ist wohl auch suboptimal, dass ich immer noch "präsent" bin durch meine Sachen, die noch da sind? Es hat sich ja für ihn noch nicht wirklich viel verändert?

darkangel

#133 von Panter ( gelöscht ) , 11.05.2011 11:00

für die Umstände kannst du nichts und die lassen sich halt nicht ändern wenn ein gemeinsamer Haushalt da ist, also mach dir da mal keinen Kopf.
Strategisch bekommst du eine 1 von mir für dein auftreten. Du hast das Blatt gewendet und stehst als Starke Person vor ihm, Note 1.
Er wäre auch kein Mensch wenn er jetzt nicht nachdenkt, aber trotz allem, du für dich, kein KK jetzt über was er wohl denkt und in den nächsten Wochen denken wird.
Du wirst auch noch lange Zeit "präsent" sein wenn deine Sachen mal weg sind. Nicht alle haben solche Exen wir mbrandis und ich die sich scheinwelten aufbauen und alles gute verdrängen können was über Jahre zusammen gekommen ist. Deiner wird sicher auch sein KK haben, und dafür hast du ja bereits gesorgt.
Jetzt aber wieder zurück in dein Raumschiff und weit raus aus seinen Orbit.

Panter

#134 von A_pairadice ( gelöscht ) , 11.05.2011 11:05

Das ist gut :) überhaupt nicht seinen erwartungen entsprechen(resp. sie bei weitem zu übertreffen) ist eine feine sache :)
Glaube auch, dass deine sachen für ihn suboptimal sind. Aber ist das dein problem? ^^ Ist doch gut zu wissen, dass er sich dauernd an dich erinnern musst und du nicht da bist :)

A_pairadice

#135 von darkangel ( gelöscht ) , 11.05.2011 11:09

DANKE!
Orbit verlassen klingt gut. Werde mein Bestes geben. Und dann einfach die Zeit für mich arbeiten lassen?
Oh mann, es ging mir echt gut.
Aber wenn ich doch eigentlich alles richtig gemacht habe, warum zweifel ich dann?
Edit
@a_paradise: meinte damit eher, dass er mich gar nicht vermissen kann, wenn ich noch gar nicht ganz weg bin!? Das meints ich mit präsent sein. Und eigentlich würde ich mich schon freuen, wenn er nachdenkt und merkt, dass er mich zurück will. Und dafür braucht er mehr Abstand?

darkangel
zuletzt bearbeitet 11.05.2011 11:15 | Top

#136 von Panter ( gelöscht ) , 11.05.2011 11:17

Es gibt nie ein 100% Richtig also brauchst du auch keine zweifel haben.
Du musst dir eines immer vor Augen halten. Derjenige der Schluss macht hat eine entscheidung getroffen die ihm/ihr bestimmt nicht leicht gefallen ist.
Der Verlasser sucht auch weiterhin nach der Trennung Gründe an dir/uns die seinen Entschluss bestätigen und rechtfertigen. Jetzt wo wir uns ihnen durch die KS entziehen, an uns in allen Aspekten arbeiten, nehmen wir Ihnen einen Teil dieser weiteren Gründe und Rechtfertigungen und verblüffen Sie mit dem größtmöglichsten gegenteil.

Panter

#137 von darkangel ( gelöscht ) , 11.05.2011 11:21

Klingt absolut plausibel.
Werde jetzt mal tief durchatmen und dann weiter meinen Weg zu beschreiten. Und weiter nach Wohnungen gucken. Habe heute morgen schon 2 Absagen bekommen.
Und da er die Entscheidung spontan getroffen hat, muss er sie noch mehr rechtfertigen. Und von mir bekommt er NIX geliefert....

darkangel

#138 von koc , 11.05.2011 11:28

Zitat von Panter
Es gibt nie ein 100% Richtig also brauchst du auch keine zweifel haben.
Du musst dir eines immer vor Augen halten. Derjenige der Schluss macht hat eine entscheidung getroffen die ihm/ihr bestimmt nicht leicht gefallen ist.
Der Verlasser sucht auch weiterhin nach der Trennung Gründe an dir/uns die seinen Entschluss bestätigen und rechtfertigen. Jetzt wo wir uns ihnen durch die KS entziehen, an uns in allen Aspekten arbeiten, nehmen wir Ihnen einen Teil dieser weiteren Gründe und Rechtfertigungen und verblüffen Sie mit dem größtmöglichsten gegenteil.

Im Prinzip richtig, nur ist der Hintergedanke des an sich arbeitens wichtig.

Bei manchen kommts mir so vor, als würden sie das nur tun, um bei dem/der Ex wieder anzukommen. Das darf aber nicht sein! Du musst das tun, um DEIN Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, unabhängig von einer/m Ex.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#139 von A_pairadice ( gelöscht ) , 11.05.2011 11:29

achsoo, so war das gemeint >.< nundenn.. haste natürlich auch recht.. wenn quasi alles beim alten ist hat er auch nicht die möglichkeit zu merken was alles fehlt..
(Ich kanns einfach von meiner X sagen, dass ihr das zeuch was sie noch von mir hat wohl weniger gut tut. hab ich gesehn am wochenende wie das zeug zurechtgemacht da stand, vermutete ich dass sie wohl doch nicht so einfach abgeschlossen hat..) daher meine idee.

Und das mit der Wohnung kommt schon :) einfach immer weitersuchen :)

A_pairadice

#140 von Panter ( gelöscht ) , 11.05.2011 11:33

Geh deinen weg und ich bin mir sicher du machst es ganz ganz prima.
Ich sehe diese, meine Trennung als ganz neue chance für mich.
Ich habe zum einen dank Koc und den Ratgeber viel über mich selbst gelernt, und bin nun dabei über mich selbst hinauszuwachsen.
Ich sehe wieder einen Sinn im Leben, ich habe wunderbare Menschen kennenlernen dürfen, hier auf der Platform und draussen natürlich auch.
Ich habe ein Leben, mit oder ohne EX, und dieses Leben geht noch lange weiter.

Panter

#141 von darkangel ( gelöscht ) , 11.05.2011 11:42

Ich werde es schaffen, das weiß ich. Und ich tue eigentlich alles für mich. Ich bin ja schon dabei, mich zu lösen bzw. habe mich schon relativ weit gelöst und mein Leben, soweit möglich umstrukturiert. Der schwerste Teil ist aber ihn jetzt auf Abstand zu halten... In dem Moment, in dem ich auf ihn zuging, ging er zwei Schritte zurück, wenn ich mich distanziere, kommt er mir nach. Ist in einer Beziehung immer der Grat zwischen Nähe und Distanz. Aber verf*** wir sind nicht mehr zusammen. Er wollte nicht mehr. Also warum jetzt dieser Sch***?

So, jetzt geht es ein bisschen besser.
Kopf hoch... Und mir immer brav treu bleiben...

darkangel

#142 von koc , 11.05.2011 11:44

Zitat von Panter
Ich habe ein Leben, mit oder ohne EX, und dieses Leben geht noch lange weiter.

Das ist der Sinn des Ratgebers. Und der - Effekt bei Ex wenn wir sie dann wieder treffen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#143 von darkangel ( gelöscht ) , 11.05.2011 11:52

Das habe ich verinnerlicht ;-)
Sowas wie ein Mantra.... Aber es war definitiv zu früh für ein Treffen. Gerade wenn nix bei rumkommt. Bin noch ein bisschen zu anfällig. Aber das werde ich mit Eurer Hilfe wohl schaffen.

darkangel

#144 von Panter ( gelöscht ) , 11.05.2011 12:27

Zitat von darkangel
Der schwerste Teil ist aber ihn jetzt auf Abstand zu halten... In dem Moment, in dem ich auf ihn zuging, ging er zwei Schritte zurück, wenn ich mich distanziere, kommt er mir nach. Ist in einer Beziehung immer der Grat zwischen Nähe und Distanz.

Finde dieser Spruch ist immer wahr!
"Ein Mensch ist wie ein Schatten Läufst du ihm nach Entfernt er sich immer mehr Gehst du weg läuft er dir nach !"

Zitat von darkangel
Aber das werde ich mit Eurer Hilfe wohl schaffen.

Wir können und werden dir zur Seite stehen aber du must den Rest alleine schaffen und es in deinen Kopf verankern.

Panter

#145 von darkangel ( gelöscht ) , 11.05.2011 12:48

Ich werde es schaffen. Das weiß ich. Es ist nur schwer...
Und heute ist der Tag, an dem mich alles einholt. Es gibt soviel, was ich ihm gerne noch sagen würde... Kein Beziehungsgespräch, sondern ihm sagen, dass uns nichts mehr verbindet und er auch nicht so tun soll, als sei er mein Freund. Ihm sagen dass ich nicht darunter leide ihn zu sehen. Aber das werde ich nicht tun. Kotz mich dann lieber hier aus ;-)

Jetzt gerade wünschte ich alles wäre nur ein böser Traum...

darkangel

#146 von blacky ( gelöscht ) , 11.05.2011 12:56

Solange du dich nicht meldest, wird der ex KK haben. Und das tut ihm nicht gut :) das is das schlimmste was man einem antun kann :)

Du packst das !! :)

blacky

#147 von Panter ( gelöscht ) , 11.05.2011 12:59

Vor ein zwei Wochen habe ich einen acht Seiten Brief geschrieben mit allen Dingen die ich Ihr noch zu sagen hatte.
Als ich fertig war, habe ich mir alles nochmals duchgelesen und den Brief dann verbrannt. Die Asche habe ich in eine kleine Schachtel gepackt und bin am nächsten morgen in die Alpen gefahren. Am Gipfelkreuz um 8 Uhr Morgens habe ich die Asche dort in den Wind geblasen. Damit habe ich Ihr alles gesagt was ich ihr noch sagen wollte.......

Panter

#148 von ACE ( gelöscht ) , 11.05.2011 13:00

Sehr geil ;-)

ACE

#149 von darkangel ( gelöscht ) , 11.05.2011 13:02

Meinst du wirklich? Ich würde es hoffen, dass er nachdenkt. Aber mein KK muss aus!

darkangel

#150 von darkangel ( gelöscht ) , 11.05.2011 13:04

@panther: wirklich seeeeehr geil....
Ist auch mal ne Idee. Kann mir vorstellen, dass es einem danach besser geht. Werde den Vorachlag übernehmen.

darkangel

Wie denkt sie nach der Trennung
Plötzliche Unsicherheit und die Folgen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz