RE: Eine Trennung wie viele andere?!

#26 von darkangel ( gelöscht ) , 02.05.2011 17:55

@samatha: er hat mich ja gar nicht gesehen. Das will ich auch noch gar nicht. Muss erst mit mir klarkommen. Hat mich nur total irritiert, für mich selber. Fühlte sich ein bisschen merkwürdig an, wie eine Vorahnung... Ob gut oder schlecht werde ich noch einordnen müssen.

darkangel

#27 von ACE ( gelöscht ) , 02.05.2011 18:52

Gut natürlich darkangel ;-) Immer positiv denken ;-)

ACE

#28 von darkangel ( gelöscht ) , 02.05.2011 19:13

@ mbrandis: DANKE!

Aber koc hat recht, ihr alle: nun ist es zuerst an der Zeit rauszufinden, was ich will. Und dann kann ich sehen, wie ich meine Vorahnung einordnen kann *pferd von hinten aufzäum*.
Trotzdem habe ich echt nicht das Bedürfniss nach Kontakt.

Ganz kurz habe ich heute gedacht: "er hätte mir keinen größeren Gefallen tun können, als meine Frage nach einem Trennungswunsch seinerseits mit JA zu beantworten." (wobei er noch nichteinmal ja gesagt hat, sondern meinte, so wie es lief, ginge es nicht weiter -> Gewissenserleichterung?) Alles skuril...?!

darkangel

#29 von Samatha ( gelöscht ) , 02.05.2011 19:15

na.. wenn dir so war wenn du ihn nicht gesehen hast, stelle dir vor wie es wäre wenn er da gestünden wäre xD
aber wie brandis sagt: sei positiv, denke positiv.. wie war das nochmal.. positiv zieht positives an?

Samatha

#30 von darkangel ( gelöscht ) , 02.05.2011 19:41

Was ich meinte ist, dass ich eine komische Vorahnung hatte, als ich an das Haus gefahren bin, welches eigentlich unser gemeinsames Heim werden sollte. Ich weiß ja wann er da ist. Und kann dem "aus dem Weg gehen". Was nicht bedeutet, dass ich weglaufe. Aber die KS würde auch sonst gar nicht wirken. Nicht für mich um wieder zu mir zu finden, noch hätte er die Ruhe um mich vermissen zu können.

darkangel

#31 von darkangel ( gelöscht ) , 02.05.2011 22:19

Bitte habt keinen falschen Eindruck, aber ihr sprecht immer davon, sich körperlich auszupowern. Ist Sex in diesem Zusammenhang ok, oder eher kontraproduktiv? Also jetzt nicht mit dem Ex...

darkangel

#32 von koc , 02.05.2011 22:24

Wennst das kannst, kein Problem!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#33 von Grover ( gelöscht ) , 02.05.2011 22:29

...eine der besten Sportarten...ist auch gut für den Teint

Grover
zuletzt bearbeitet 02.05.2011 22:30 | Top

#34 von lyla ( gelöscht ) , 02.05.2011 22:31

Zitat
Wie wäre es mal mit einem Sport unter Menschen?

Fitness-Studio oder Verin, Hauptsache, du kommt unter die Leute.

Das liest sich jetzt ganz anders. :D

lyla

#35 von koc , 02.05.2011 22:31

Naja, ist ja auch ein Sport unter Menschen...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 02.05.2011 | Top

#36 von darkangel ( gelöscht ) , 02.05.2011 22:33

@ koc: soll doch Glückshormone ausschütten...?!
Und ja, ich weiß, nicht vom Regen in die Traufe...

darkangel
zuletzt bearbeitet 02.05.2011 22:40 | Top

#37 von ed ( gelöscht ) , 03.05.2011 18:20

...dann vom regen in die traufe!...

ed

#38 von darkangel ( gelöscht ) , 03.05.2011 18:41

@ed: versteh ich nicht ganz...
Hatte nicht vor, mich Hals über Kopf in was Neues zu stürzen...

darkangel

#39 von ed ( gelöscht ) , 03.05.2011 19:11

...dann tue es auch nicht, hab den fehler auch gemacht! bügle zuerst an dir! und vergiss nicht das gann gut seine ... acht monate haben!

ed

#40 von ACE ( gelöscht ) , 03.05.2011 22:45

Man kann doch an sich bügeln und trotzdem Sex haben ;-)

ACE

#41 von darkangel ( gelöscht ) , 03.05.2011 22:51

@mbrandis: man darf nur nicht seine vorstellung vom "idealen partner" auf denjenigen projezieren, dann klappt das und setzt jede Menge Endorphine frei.
Dann tut es gut und haut einen emotional nicht um.

darkangel

#42 von ACE ( gelöscht ) , 03.05.2011 22:57

Richtig...das sollte man als ONS sehen und so behandeln

ACE

#43 von darkangel ( gelöscht ) , 04.05.2011 09:33

Statusbericht:
In meinem Kopf irren ne Menge Gedanken umher (aber kein KK bezüglich Ex) Ich habe das Gefühl, als hätte ich ihm innerlich schon länger gekündigt. Und das macht mich traurig. Ich war schon lange nicht mehr glücklich in dieser Beziehung. Ich habe gestern das erste Mal seit Monaten wieder richtig lachen können. Ich habe mich darauf verlassen, dass ex mich glücklich macht (ich weiß, riesen Fehler). Und hatte Angst vor dem "sozialen Abstieg". Aber mal an die Erfahreneren an Euch: Ist sowas normal? Oder nur eine Phase? Vor allem nach nicht einmal 3 Wochen?

Edit: Hätte gern eine Einschätzung von Euch, was das fûr mein "eigentliches Ex-zurück" bedeuten kann?

darkangel
zuletzt bearbeitet 04.05.2011 09:35 | Top

#44 von koc , 04.05.2011 10:03

Zitat von darkangel
Ich war schon lange nicht mehr glücklich in dieser Beziehung.

Eine erste Erkenntnis nach den drei Wochen KS? Jetzt solltest du einen Schritt weiter gehen und dich fragen, warum du eine Beziehung fortgeführt hast, in der du nicht glücklich warst.

Zitat
Aber mal an die Erfahreneren an Euch: Ist sowas normal? Oder nur eine Phase? Vor allem nach nicht einmal 3 Wochen?

Es ist normal. Wenn bei den Verlassenen mal die "Schockstarre" vergeht und sie die KS wirklich für sich nutzen um nachzudenken und zu verarbeiten, dann passiert das bei den meisten.

Veriß nie, die Verlasser haben ja diese Gedankengänge i.d.R. schon hinter sich. Bei denen war die Trennung ja nur der Abschluß dieser Überlegungen. Bei den Verlassenen ist die Trennung der Beginn des Nachdenkens.

Und wie lange jeder einzelne zum Nachdenken braucht, kann man nicht sagen. Der eine kriegt recht flott hin, bei anderen dauerts eben länger, wieder andere brauchen dafür noch ne "Ohrfeige" wie z.B. einen neuen, "gaaanz plötzlich" aufgetauchten Nachfolger..

Zitat
Hätte gern eine Einschätzung von Euch, was das fûr mein "eigentliches Ex-zurück" bedeuten kann?

Erstmal nichts. Ob du ein Ex-back willst, entscheidest du.

koc

#45 von Panter ( gelöscht ) , 04.05.2011 10:10

Mir ging es in der Beziehung oft wie dir. Ich wollte oft das ganze beenden aber hatte Angst vor dem alleine sein.
Als Sie vor drei Monaten dann Schluss machte ist meine Welt zusammengebrochen.
Alles was danach kommt ist ein wechselbad der Gefühle, ein minute Hass, ein minute Liebe, ein minute Vermissen, ein minute besser Lachen als in der Beziehung usw....
Bei mir hat es viel Schmerz gekostet zu erkennen das Sie es nicht war, und auch in Zukunft nicht mehr sein wird. Ich sehe den Erfolg aber trotzdem, weil ich die entscheidung für mich getroffen habe.

Jede Trennung ist meiner Meinung nach eine Chance für dich und für euch. Das Losalassen des EX ist der mit wichtigste Punkt der zu erreichen ist. Wenn du dann klar siehst, kannst du die Beziehung, deine Gefühle und deine Persönlichen Wünsche besser einschätzen als jetzt wo du noch Emotional voll drinnen bist.
Ein zurück kann nicht lange gut gehen wenn du voher nicht losgelassen hast und dich selber wieder gefunden hast.

Was du nicht machen darfst ist dein Kummer verdrängen, du mist Ihn verarbeiten.
Wenn du dann frei von all den Gefühlen bist kannst du dich ganz darauf verlassen das du erkennst was das beste für dich oder euch beide ist.
Nur dann wenn es mit euch beiden wieder klappt kann es auch halten. Wenn du mit den jetzigenGefühlen wieder mit den EX zusammenkommen würdest wärst du immer der unterlegene und das Ende kommt dann noch schneller als du dir vorstellen kannst.

Panter

#46 von darkangel ( gelöscht ) , 04.05.2011 12:20

@ panter: naja, vor ziemlich 9 Monaten haben wir ja versucht, einen Neuanfang zu starten, war aber eher eine Fortsetzung der ganzen Sache. Von daher ist es klar, warum es nicht gefunzt hat... Und ich habe gespürt, dass ex sih kaum Mühe gegeben hat.

@ koc: die Beziehung habe ich aufrecht erhalten, weil 1. ex mir wirklich wichtig war und noch ist. 2. weil ich Angst hatte vor dem Nichts zu stehen. 3. weilbich immer gute argumente hatte, waeum ex mir nicht das gab, was ich brauchte und gehofft habe, dass sich das ändert (er hat viel stress auf de4 Arbeit und die Verpflichtung mit dem Haus) Und weil ich dahte, dass es hilft, wenn ich ihm den Rücken freihalte, dass wir wieder zueinander finden.

Aber wahrscheinlich hatte ich mich schon getrennt, als ex es "entschieden" hat. Ich weiß, dass er die Trennung nicht geplant hat. Sonden es spontan aus ihm rausgekommen ist. Er hätte sich nicht von mir getrennt, wenn ich ihm nicht die Vorlage geboten hätte.

Also heißt es für mich: "auf zu neuen Ufern". Lieber mit keinen bis wenig Mitteln, als ohne Gefühle.

darkangel

#47 von Panter ( gelöscht ) , 04.05.2011 13:13

Du hast eines gut erkannt, und das habe ich selber auch erst vor ein paar Tagen festgerstellt.
Es reicht nicht wenn nur einer sich Mühe gibt die Probleme von beiden zu lösen.
Wenn du jetzt im nachhinein daran zurück denkst und dies vor Augen hast dann bist du schon einen Schritt weiter. Genau so war es bei mir auch, nur ich, nicht sie, habe alles versucht um die Probleme aus der Welt zu schaffen.
Ich weiss heute das Sie zu den Zeitpunkt, also ein paar Wochen vor der Trennung schon abgeschlossen hatte, nur das in meinen Fall da schon der neue Ihren Gedanken beinflusste. Sie wollte nicht mehr mit mir, sondern nur noch mit ihm sein und deswegen gab es auch keinen echten versuch von Ihrer Seite die Probleme zu Lösen.
Auch wenn es da keinen neuen partner gibt, aber trotzdem die versuche des Verlassers ausbleiben die Beziehung zu retten, dann heisst es die Trennung erstmal zu aktzeptieren. Das heisst ja noch lange nicht das es für immer aus ist bei euch, nur das es zeit brauchen wird bis ex und du wieder bereit seit auf einander zuzugehen.
Wie alle immer wieder sagen, Ratgeber Lesen, an dir Arbeiten und EX nicht Kontaktieren...... Mehr kannst du jetzt nicht machen.

Panter

#48 von darkangel ( gelöscht ) , 04.05.2011 13:37

Ich akzeptiere die Trennung absolut. Ist im Moment deffinitiv das beste für uns beide. Wobei es mir relativ egal ist, was das für ihn bedeutet. Ich habe erfahren, wie die Menachen um mich rum mein bestes wollen. Ich habe zu lange versucht zu kämpfen, aber Kampf hat in einer Beziehung nix verloren. Ex wird einsamer sein, als ich es bin, aber da habe ich keinen Einfluss und auch keine Verantwortung mehr. Vll gibt es noch einmal eine Annäherung, aber das ist erstmal zweitrangig. Ich arbeite an mir, aber nicht um ihm zu gefallen, sondern um MEIN Leben zu leben. Ob ex da noch Platz drin hat? Kann ich noch nicht sagen. Den Ratgeber nehme ich mir zu Herzen und verspüre kein Bedürfnis ihn zu kontaktieren... Werde es zwar müssen, wenn ich ne Wohnung gefunden habe. Aber da wird es nur sachlich zugehen...

darkangel
zuletzt bearbeitet 04.05.2011 13:39 | Top

#49 von Panter ( gelöscht ) , 04.05.2011 14:00

Blockiere alle Gedanken an was vielleicht bei ihm los ist, Einsam oder was auch immer.......
Blockiere alle Informationen, Aussagen dritter, FB, etc........
Null Kontakt heisst ALLES auf 0 setzen.
Selbst Wochen und Monate nach Trennung kann dich eine dumme Info aus der Bahn werfen, deswegen Zieh das für dich jetzt durch.
Lerne wieder offen zu sein für neues, du bist nicht alleine. Arbeite an dir für dich und für deine Zukunft. Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist, also Kopf hoch.

Panter

#50 von darkangel ( gelöscht ) , 04.05.2011 14:12

Das Problem mit alles auf 0 setzen ist nicht möglich solange ich meine Sachen noch in seinem Haus habe. Aber das ist hoffentlich nicht mehr lang *bet*. Und Infos habe ich keine. Warum auch? Das gemeinsame Leben ist beendet und ich habe genug daran zu tun, meinen weg zu festigen. Und nicht seinen. Ex hat ne Entscheidung getroffen und muss sehen, wie er klarkommt. Ich habe keine Verantwortung für ihn, sondern nur für mich und meine Tiere...

darkangel

Wie denkt sie nach der Trennung
Plötzliche Unsicherheit und die Folgen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz