RE: Eine Trennung wie viele andere?!

#76 von Samatha ( gelöscht ) , 08.05.2011 14:09

Eine gute Frage..
Im Prinzip sollte man ja Ks führen und für laaaange Zeit keine info's geben, damit die neugier sich bei ihm von selbst einstellt, so gibts du ihn info's wieder, ohne dass er sich selbst erkundigt, auch wenn es ein pro für dich ist.
Ich weiss aber nicht ob es bei ihm den gleichen Effekt hat 'jetzt' zu melden wie gut es einem geht, als wenn man woche-monate-später dies verkündigt..

Samatha

#77 von darkangel ( gelöscht ) , 08.05.2011 14:16

Nene, ich wollte die KS nicht brechen und ihm einen erzählen, wie gut es mir geht. Es geht darum, dass ich ja immer noch nicht ausgezogen bin. Sobald ich eine Wohnung gefunden habe MUSS ich den Kontakt aufnehmen, um einen Termin zu machen, wann ich meine Sachen hole. Wir hatten ja seit 4 Jahren einen gemeinsamen Haushalt. Und ich hoffe, dass ich spätestens Ende nächster Woche weiß, wo ich hinziehe... Und meine Frage zielte auf eben diesen Auszug hin. Es hat ihn im Moment nicht zu interessieren, wie es mir geht...

darkangel

#78 von Panter ( gelöscht ) , 08.05.2011 14:21

Wie gesagt auch dann nichts sagen wenn ihr euch trifft.
Lächle, sei unbeschwert, nicht überzogen, das alles und das kannst du mir glauben tut ihn weh.
Was zu sagen wird alles schlimmer machen.

Panter

#79 von darkangel ( gelöscht ) , 08.05.2011 14:34

Ok. Jetzt hab auch ich es verstanden ( bin manchmal ein bisschen blond ;-) )
Ist ja auch eigentlich logisch. Hoffe nur, dass bei ihm nicht allzu schnell die Reue einsetzt. Wobei ich ja auch dann immer noch diejenige wär, die entscheidet.

darkangel

#80 von Panter ( gelöscht ) , 08.05.2011 14:44

Ich hatte vor kurzen lange Gespräche mit einer ex frau (bin hier dabei wegen ex Freundin nicht ex frau).
Bei meiner ex frau hatte ich damals als sie gegangen ist alle Fehler gemacht die zu machen sind.
Dazu gehörte auch ihr nach ein paar Monaten zu zeigen wie gut es mit ging, usw......

Sie erklärte mir was damals in ihr vorging, das alles was ich gesagt oder getan habe ihr so richtig auf den Sack ging und dadurch noch viel mehr kaputt gemacht habe.
Deswegen weiss ich das 100 % KS die einigste Chance die wir haben um uns wieder interessant zu machen.
Wer sich nich nicht meldet hat offensichtlich bewertetes zu tun als den dummen Exen hinterherzulaufen, und nur dann wenn überhaupt fangen sie das nachdenken an.

Wenn du also deine sachen holst, locker sein und cool bleiben.

Panter

#81 von darkangel ( gelöscht ) , 08.05.2011 14:59

Du sprichst aus Erfahrung? Davon können wir alle doch nur profitieren. Dann mal ne ganz konkrete Frage: Ich halte seit drei Wochen KS. Beim letzten Mal bin ich ihm auch hinterher gerannt, war falsch, weiß ich jetzt. Aber was meinst du damit, dass Du dadurch, dass Dur ihr gezeigt hast, wie gut es Dir geht, alles kapputt gemacht hast? Das ist doch eigentlich der Sinn der ganzen Geschichte? Sich selbst wahrnehmen, an sich arbeiten und es den Ex wissen/ spüren lassen. Zumindest für den Fall, dass man Ex noch will? Ich hatte nicht vor, mich vor ihn zu stellen und zu sagen: "Guck mal, wie toll ich bin. Willst Du mich wieder?" Das wäre eher kontraproduktiv. Ich bügel ja nicht für ihn an mir, sondern für mich.

darkangel

#82 von Panter ( gelöscht ) , 08.05.2011 15:13

Du musst verinnerlichen das es vorbei ist für immer.
Du Must dein leben leben, für dich ohne ihn, ohne Gedanken an ein regame, komplett frei von allen Gedanken an ihn sein.
Erst dann, aber wirklich erst dann werden die exen es spüren, und es geht darum das sie es spüren das du abgeschlossen hast, niemals darum es ihnen vorzuspielen, das merken sie......

Es ist alles auch im Ratgeber beschrieben und es stimmt, hast du doch bestimmt schon so oft gehört, paar trennt sich, einer leidet der andere nicht. Dann schliesst der eine ab und plötzlich kommt der verlasser wieder an.
Aber nur wenn er abgeschlossen hat, nicht oder nur wenn im Märchen früher.

Es ist schwer, ich weiss es, hänge auch noch an meiner ex Freundin und muss damit umgehen das sie sich wegen eines anderen getrennt hat. Ich habe sie sehr geliebt und es fällt mir nicht leicht alles aufzugeben, wir hatten auch viele pläne.
Aber ich versuche mir jeden Tag klar zu machen das es ausnist für immer, die Hoffnung aufzugeben und Kraft aus dem Schmerz zu ziehen. Es bringt nichts und verlängert nur den Prozess wenn du dich weigerst abzuschliessen.

Wenn es dann mal ein come back geben sollte, dann ohne Oneitis, freie Entscheidung und neue regeln.
Alles jetzt wäre falsch, und würde nicht lange halten.

Und zu meiner ex frau, 14 Jahre und weg weil sie ihren Traumann kennenlernte, 8 Monate später war sie alleine, ganz ganz alleine den unsere Tochter war zu der Zeit nur noch bei mir........

Panter

#83 von Samatha ( gelöscht ) , 08.05.2011 16:02

dass mit dem 'ex soll nicht erfahren wie gut es einem geht, weil das die situation zerstört'.. verstehe ich auch nicht o.O

Samatha

#84 von Panter ( gelöscht ) , 08.05.2011 16:29

Das sage ich nicht, nur kein Fake, es muss echt sein sonst passiert nur eines, man macht sich lächerlich!

Panter

#85 von Panter ( gelöscht ) , 08.05.2011 16:45

Solange ihr euch Gedanken macht was ich wann und wie sage ist es halt nicht echt!
Wenn sie Interesse haben werden sie über den zaun schauen was ihr macht, ihr dürft sie aber nicht rufen!
Wenn sie dann sehen wie gut es euch geht, dann schlägt es ein wie eine Bombe!

Panter

#86 von darkangel ( gelöscht ) , 08.05.2011 17:52

Ah, ok.. Jetzt hab ich verstanden... Ist klar, dass es echt sein muss. Aufgesetzte Fröhlichkeit bringt gar nix. Das konnte Ex ganz gut und ich habe es immer durchschaut. Ich gehe im Moment davon aus, dass es diesmal endgültig ist. Und es ist für mich ok. Wie gesagt, ich bin ihm sogar dankbar, weil ich jetzt merke, dass ich daraus lernen kann/ darf.

darkangel

#87 von darkangel ( gelöscht ) , 09.05.2011 10:17

So, es tut sich was... Habe ne SMS vom Ex bekommen :
"Hey, wie geht es Dir? Sorry, hätte mich früher melden müssen wollte aber dass wir ein wenig zu Ruhe kommen. Wir sollten uns mal zusammensetzen wenn Du Zeit hast um das ganze Chaos zu sortieren. Melde Dich einfach bei mir... Bis dann X."

Könnte gerade schreien vor Lachen... Welches Chaos will er sortieren? Ich habe mittlerweile keins mehr... Werde mal bis heute abend oder morgen warten und ihn anrufen. Für Beziehungsgelaber ist der Zug abgefahren. Jetzt geht es lediglich noch darum, sachlich meinen endgültigen Auszug zu regeln. Mehr nicht... Oder sieht das irgendwer anders?

darkangel

#88 von A_pairadice ( gelöscht ) , 09.05.2011 10:25

Klingt doch gut :)
Wenn er was von beziehung labern will, kannst du ja gleich wieder gehn. ^^
Sachlich bleiben, auszug regeln -> auf nimmerwiedersehn verschwinden :)

A_pairadice

#89 von darkangel ( gelöscht ) , 09.05.2011 10:44

Genauso hatte ich mir das vorgestellt... Ich habe mir in den letzten zwei Wochen echt was aufgebaut. Und bin stolz und glücklich darüber. Ich analysiere mich und mein Verhalten und habe mein Chaos größtenteils sortiert... Und das ganz alleine, ohne ihn. Und so bleibt es auch erstmal...

darkangel

#90 von darkangel ( gelöscht ) , 09.05.2011 14:03

Hmmm... Glaube ich brauch nen verbalen Ar***tritt... Denke gerade darüber nach, was er damit meinen könnte... So ein Sch***. Habe eigentlich gar keinen Bock auf "zusammen setzen" Bitte, bitte mal ne kurze Intervention von Euch....

darkangel

#91 von A_pairadice ( gelöscht ) , 09.05.2011 14:11

Nix hirnwichsen! Was er meint oder denkt, kann dir egal sein!
Und wenn du keinen Bock darauf hast, warum wartest du denn nicht, bis er sich nochmal meldet?
Oder du wartest einfach, bis das mit dem Auszug wirklich nötig wird.

A_pairadice

#92 von koc , 09.05.2011 14:20

Zitat von darkangel
So, es tut sich was... Habe ne SMS vom Ex bekommen :
"Hey, wie geht es Dir? Sorry, hätte mich früher melden müssen wollte aber dass wir ein wenig zu Ruhe kommen. Wir sollten uns mal zusammensetzen wenn Du Zeit hast um das ganze Chaos zu sortieren. Melde Dich einfach bei mir... Bis dann X."

Wie kommt er dazu, bestimmen zu wollen, was passiert?

Er hat sich aus der Beziehung rauskatapultiert, also keinen Anspruch mehr darauf, dass du auch nur irgendwas mit ihm klären müsstest. Das mit dem Pferd ist sein Problem, nicht deins,

Und wenn du keinen Bock auf zusammensitzen hast, dann wird auch nicht zusammengesessen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#93 von darkangel ( gelöscht ) , 09.05.2011 15:13

DANKE.....
Es geht auch schon was besser, war mit dem Hun barfuss imWald spazieren. Einmal erden, bitte.

Aber um nochmal auf die SMS zurückzukommen. Allein dass er sich gemeldet hat ist ein Wunder. Und es gibt noch eine menge zu klären. Aber dazu passt seine Ausdrucksweise nicht. Chaos sortieren *kopfschüttel* soweit ich weiß habe ich alles ordentlich verlassen. Welches Chaos also? Aber ihr habt recht, kein KK. Wird jetzt abgealtet...

darkangel

#94 von ACE ( gelöscht ) , 09.05.2011 15:57

Er hat Chaos im Kopf...

ACE

#95 von darkangel ( gelöscht ) , 09.05.2011 16:08

Und das soll ich ihm sortieren? Es hat ihn doch keiner gezwungen sich zu trennen...

darkangel

#96 von dud ( gelöscht ) , 09.05.2011 16:14

Aber was soll man sagen, daher solltest Du doch glücklich sein. Du regelst deine Sache und kommst von Tag zu Tag besser klar. Dann bekommst Du noch schriftlich, dass er wohl nicht klar kommt. Alles super!! Egal was er tut, macht...er wollte ohne dich seinen Weg weiter gehen. Dann also bitte "allein". Hat man nicht nötig, dahinter komme ich selber grande.

dud

#97 von darkangel ( gelöscht ) , 09.05.2011 16:18

Naja, ich hege ja keinen Groll gegen ihn, dass ich jetzt denke "ätschibätsch, das hast Du jetzt davon..."
Wobei Du Recht hast, ein wenig Bestätigung meiner selbst ist es. Auch wenn es von ihm kommt ;-P

darkangel

#98 von ACE ( gelöscht ) , 09.05.2011 17:51

Zitat von darkangel
Und das soll ich ihm sortieren? Es hat ihn doch keiner gezwungen sich zu trennen...

DAS hätte er gerne, das wirst DU aber niemals tun

ACE

#99 von darkangel ( gelöscht ) , 09.05.2011 17:58

Neeee, allerdings nicht. Ich hätte ihm geholfen, wenn wir noch zusammen wären...
Aber das wollte ER ja nicht...
Werde ihn mal zurückrufen/ evtl die Tage mal treffen und hören, was er will. Bin ja schon neugierig. Und wenn es mir nicht passt, kann ich immer noch gehen.

Edit: Sollte meine Signatur zu obszön sein, lösch ich sie wieder... Fiel mir nur gerade so ein, dass ich den Spruch ganz passend finde ;-)

darkangel
zuletzt bearbeitet 09.05.2011 18:00 | Top

#100 von darkangel ( gelöscht ) , 09.05.2011 19:28

Sooooo... Habe ein seeeeehr ominöses Telefonat gehabt. Dreimal die Nachfrage, wie es mir geht. Als ob er nicht glaubt, dass es mir wirklich gut geht... Er klang sehr eingeschüchtert am Telefon. Dauerte auch nur 2 min. hab ja noch was zu erledigen ;-) Treffen uns morgen Abend um ein paar Dinge zu besprechen. Allerdings auf meinen Wunsch nicht am Haus sondern auf neutralem Boden. War eher eine Ansage, als ein Wunsch. Bin ja mal gespannt... Und im Zweifel kann ich aufstehen nd gehen. Muss ich irgendwas beachten? Oder ist das ok? Tag und Ort habe ich vorgegeben. Genaue uhrzeit musste er angeben. Ist ja arbeiten. War doh ok, oder? Wenn was falsch war, bitte ich um Prügel...

darkangel

Wie denkt sie nach der Trennung
Plötzliche Unsicherheit und die Folgen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz