Zitat von lamagraZitat von koc
[quote="lamagra"]
Überleg mal, ob du nicht doch noch ein gewaltiges Selbstwert-Problem hast. Ich meine das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich wäre mir soviel Wert, dass ich bei Angeschnauze oder Gezicke einfach gehe, oder aber falls das schriftlich erfolgt, einfach gar nicht darauf eingehe.
Eine direkte Frage verdient ein direkte Antwort. Ich habe diesbezüglich kein Selbstwertproblem. Sonst könnte ich meinen Job schon gar nicht erfüllen und würde wie ein kümerlicher Wurm zu Hause in meinem Kistchen jammern. Was ich habe, ist ein verdammt grosses EGO.... das gebe ich zu.
Ich gebe aber auch offen und ehrlich zu, und da hast du mehr als vollkommen recht koc, dass ich mit dieser Frau definitiv überfordert war. Und ich bin dir für deine offene, ehrliche und direkte Art sehr dankbar. Das hilft mir sehr mich wieder zu finden................
Es wäre für dich wichtig, warum du bei dieser Frau so aus deiner Roolle gefallen bist. das klingt mir schon sehr nach einer gewaltigen Oneitis.
Was hat sie, dass bei dir diesen Schlüsselreiz ausgelöst hat? Warum bist du bei ihr so abgestürzt?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc
[quote="lamagra"][quote="koc"][quote="lamagra"]
Es wäre für dich wichtig, warum du bei dieser Frau so aus deiner Roolle gefallen bist. das klingt mir schon sehr nach einer gewaltigen Oneitis.
Was hat sie, dass bei dir diesen Schlüsselreiz ausgelöst hat? Warum bist du bei ihr so abgestürzt?
Ok.... vieleicht muss ich ein wenig weiter ausholen. Ich erzähle mal die Situation meiner Ex (ohne Rosarote Brillen Ansicht).
Meine Ex hat ihren Vater nie kennen gelernt. Die Mutter hatte einige Liebschaften die immer in einer Katastrophe endeten. Gewaltätigkeiten gegenüber meiner Ex gab es laut ihrer Aussagen nie. Sie hat sich dann ihr Leben selber gestaltet und war in einer 10 jährigen Beziehung. Bevor sie mich kennen gelernt hatte, war sie 5 Jahre Single. Ihre Mutter ist, dass kann ich selber beurteilen weil ich am letzten gemeinsamen Wochenende bei ihr war, sehr speziell. Der Rest mit nicht gewohnter Zuneigung etc. kennst du ja aus meinen vorherigen Beiträgen.
Ich muss noch einmal wiederholen. Bis Anfangs Juni lief wirklich alles harmonisch. Es war ein gegenseitiges nehmen und geben. Erst bei Tunierbeginn begann die aufbauende Katastrophe. Sie wurde auch mehrmals von ihrer Reitlehrerin angeschnauzt, dass ihre Leistungen abnahmen. Zusätzlich musste sie sich noch um ihre Mutter kümmern, was nicht umbedinngt eine einfache Person ist. (Ich erzähle dass nicht als Schutzmechanismuss, sonder weil es so ist)
Ich habe mich auch mit meinen Freunden auseinander gesetzt und sie sind alle der gleichen Meinung, das sie sehr wahrscheinlich zu sehr unter Druck von ihren Freunden/Mutter geraten ist, weil sie anscheinend vieleicht ein neues Leben aufbauen wollte. Ob dass wirklich so ist weiss ich nicht, aber unsere Vermutung läuft schon darauf hinaus. Wenn du selber aus einem nicht geordneten Familienverhältinis aufgewachsen bist, ist es für dich sicherlich schwer ein geordnetes Leben aufzubauen, da du nie die familiäre Unterstützung erhalten hast, die du in jungen Jahren benötigt hattest. Soviel dazu.............
Zu deiner Frage koc: Meine Ex ist von der Ausstrahlung ein sehr lebendiges Wesen dass viel Lebensfreude entfinden könnte, aber das nie gelernt hat dieses auszuleben. Sie verfügt über sehr viel Zärtlichkeit, sonst wären die letzten Monaten vor Juni nicht so intensiv gewesen und ich wäre von mir aus gegangen.
Sie hat eine Art von Charm, von Ausstrahlung die ich noch nie erlebt habe. Und ich habe viele Frauen kennengelernt. Sie ist zärtlich, einfühlsam, und weiss eigentlich was sie möchte. Aber ich habe selber gemerkt, dass ihr der notwendige Mut fehlt, ihr altes Leben los zu lassen und einen Neuanfang zu beginnen. Ich kenne das............ habe selber einen mächtigen Schritt machen müssen.
Bevor wir also meine Ex nur schlecht machen wollen, sollten wir vieleicht auch einmal ihre Ausgangslage kennen lernen ( und NEIN, ich nehme sie hier defintitiv nicht in Schutz, sondern dass ist Fakt, ich bin einfach nur fair, dass ist meine Pflicht und gehört zu meinen Prinzipien )
Jedoch hast du mit deinen vorherigen Aussagen defintiv recht. Ich hätte Grenzen setzen sollen, ich hätte ihr zeigen sollen dass es noch etwas anderes gibt als ihre Ansichtsweise. Für mich war das eine Situation auf totalem neuen Terain. Du musst vieleicht noch wissen, dass sie an einem Ort wohnt in der Schweiz, wo man von Zivilisation, damit meine ich so wie wirs kennen (Grossstadt, Ausgangsmöglichkeiten, polititsche Geschenisse etc.) ziemlich abgeschnitten ist. Dass ist bei uns in der Schweiz noch vorhanden. Für eine echte Ausgangsmöglichkeit musst du erst min. 60 min Autofahrt in kauf nehmen.
Vieleicht bringt diese Info ein paar neue Erkenntisse, was aber ihr Verhalten in den letzten Wochen sicherlich nicht entschuldigt. Aber ich denke, dass diese Kenntnis doch noch wichtig sein dürfte.
Ob ich dem Oneitis Wahn erlegen wahr/bin....... hast recht. Ganz sicher........ aber dazu stehe ich.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar wichtige Info zukommen lassen..............
Zitat von Char
.
"Eifersüchtig" auf das Pferd/Pferdehobby gewesen?
Nein eifersüchtig nicht, aber vernachlässigt könnte stimmen. Ich denke du kannst das nachvollziehen. Aber wie du gesagt hast. Bei Männer ist es das Auto....... und bei mir halt.............der Gaul
Ich hätte da mal noch ne allgemeine Frage. Was denkt ihr... wird meine Ex irgendwann versuchen mit mir in den Kontakt zu treten? (Ist wirklich nur ein allgemeines Interesse) Soll ich mich darauf einstellen, dass da noch was kommt?
Ich für mich bin momentan irgendwie am abschliessen und arbeite wieder an mir selber. Und es geht mir auch immer wie besser. Sogar einer meiner Freunde, sagte heute zu mir, ich hätte wieder meine Ausstrahlung von früher und er hatte mich schon lange nicht mehr so erlebt.
Bin mir ziemlich sicher das noch was kommt.
Wenn ein Typ, nachdem er abgeschossen wurde, nicht rumflennt und der stalkt, wird er in den Augen der Ex noch einmal so richtig attraktiv. Da tut sich Frau manchmal schwer, zur eigenen Entscheidung zu stehen, und es kommen Gefühle auf, ob es richtig war, wo doch der Ex bei anderen Frauen soooo gut ankommt, der Sex auch gut war und überhaupt fehlt die Nähe, oder vielleicht sind die Erfahrung mit den "Neuen" nicht so prickelnd.
Ob Du sie wieder bekommen könntest ist hier mal gar nicht so die Frage, viel interessanter ist, ob Du das wollen solltest. Denk mal ein bisschen über die obigen Fragen nach und lies mal ein bisschen im Forum quer. Deine Beziehung ist aus einem Grund kaputt gegangen, den verstehst Du auch wenn Du ein bisschen liest. Dein momentanes Beziehungs-, Weltbild entspricht leider nicht wirklich der Realität, oder zumindest nicht dem was Dich glücklich macht. Keine Frau dieser Welt ist es wert, das man sich ihretwegen scheiße fühlt. Komm drüber weg, wenn Du ein bisschen mehr verstanden hast worum es hier in dem Forum und im Beziehungsspiel speziell geht, wird Deine nächste Beziehung sicherlich besser laufen. Das schlimmste was Du jetzt machen kannst ist ihr hinterher zu rennen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc
Wenn ein Typ, nachdem er abgeschossen wurde, nicht rumflennt und der stalkt, wird er in den Augen der Ex noch einmal so richtig attraktiv. Da tut sich Frau manchmal schwer, zur eigenen Entscheidung zu stehen, und es kommen Gefühle auf, ob es richtig war, wo doch der Ex bei anderen Frauen soooo gut ankommt, der Sex auch gut war und überhaupt fehlt die Nähe, oder vielleicht sind die Erfahrung mit den "Neuen" nicht so prickelnd.
Ob Du sie wieder bekommen könntest ist hier mal gar nicht so die Frage, viel interessanter ist, ob Du das wollen solltest. Denk mal ein bisschen über die obigen Fragen nach und lies mal ein bisschen im Forum quer. Deine Beziehung ist aus einem Grund kaputt gegangen, den verstehst Du auch wenn Du ein bisschen liest. Dein momentanes Beziehungs-, Weltbild entspricht leider nicht wirklich der Realität, oder zumindest nicht dem was Dich glücklich macht. Keine Frau dieser Welt ist es wert, das man sich ihretwegen scheiße fühlt. Komm drüber weg, wenn Du ein bisschen mehr verstanden hast worum es hier in dem Forum und im Beziehungsspiel speziell geht, wird Deine nächste Beziehung sicherlich besser laufen. Das schlimmste was Du jetzt machen kannst ist ihr hinterher zu rennen.
Also, ihr hinterherrennen werde ich sicherlich nicht....... wie schon gesagt, baue ich mir wieder selber ein Leben auf. An einen Kontaktversuch der von mir aus geht, bin ich im Augenblick gar nicht interessiert. Ich habe jetzt ander Ziele die ich verfolgen kann Ich habe übrigends schon sehr viel im Forum hier gelesen. Hift mir sehr viel. Auch Dein Ratgeber bin ich fleissig am erforschen. Dass ich in meiner vergangen Beziehung Fehler gemacht habe, da sind wir uns alle einig. Auch über das Verhalten meiner Ex sind wir uns sehr einig. Wie schon, einmal angedeutet. Ich beschäftige mich mit mir und erlebe wieder meine alten Freunschaften auf, was sich in den letzten Tagen sehr bewährt hat. Grillabende, Zigarrenclub etc. ist einfach super.
Auch habe ich schon zwei neue weibliche Bekanntschaften gemacht. Nichts erntes aber doch schön wenn man mit charmanten Frauen sich einen schönen Abend machen kann.
Warum ich dir die Frage gestellt habe: Ich bin einfach gerne ein wenig vorbereitet........ und wie auch schon erwähnte, meine Gefühle sind nie mehr die selben wie vorher. Über die zukünftige Entwicklung mit meiner Ex wage ich noch keine Prognose........ aber du kannst sicher sein, es wird nie mehr so werden wie es mal war. Hattest selbst gesagt, man muss dies auch als Chance ansehen. Was ich auch tue.....
Schnell noch ne andere Frage: Hast du meine Banküberweisung für den FF-Ratgeber erhalten?
Zitat von lamagra
Schnell noch ne andere Frage: Hast du meine Banküberweisung für den FF-Ratgeber erhalten?
not jet
Ok.... ich habe mich jetzt einmal sehr intensiv mit den Ratgeber und dem Forum beschäftigt. Die Fehler die ich als Niceguy machte sind ja unglaublich viele. Kein Wunder dass alles den Bach runter ging. Ich habe noch viel Abreit vor mir bis ich mein Frame wieder entwickelt habe. Aber der Vorteil ist, dass ich endlich weiss an was ich bin.
Ich muss endlich wieder treu zu mir werden und mich nicht auf die Anderen konzentrieren. Dass ist auch der Grund, warum ich in letzter Zeit so verdammt unsicher geworden bin. Ist schon erstaunlich, wie schnell so was gehen kann.
Aber das Positive ist, dass es mir schon bedeutend besser geht als von 1 1/2 Wochen. Die Ratgeber sind echt Spitze
Mal wieder einmal ein kleines Update......
Durch die KS habe ich endlich wieder einmal Zeit für mich gefunden. Zuerst war es schwer, am Wochenende alleine zu sein. Nicht der Sex, nicht die Intimitäten sind das, was einem fehlt. Sondern ganz banale Sachen Bsp. Gemeinsames aufwachen etc. Jedoch wie schon angedeutet, verbinge ich meine Zeit wieder mit mir. Ich gehe wieder meinen alten Hobbys nach, Sport, lesen, ausgehen mit Freunden.
Der positive Effeckt ist vor allem, das die Gedanken an die Ex abnehmen und man jetzt einmal die andere Seite der Beziehung erkennt. Ich verstehe jetzt auch, warum es so kommen musste und habe jetzt kein Problem damit dieses voll und ganz zu akzeptieren. Ich ganz mit ruhigem Gewissen sagen, dass es mir mitlerweile wieder sehr gut geht. Klar gewisse Rückblicke/Gedanken kommen immer noch auf, aber diese schmerzen nicht mehr. Ich bin sogar soweit, dass ich nicht mehr in die alte Beziehung zurück gehen würde.
Nun werde ich mir meiner neuen beruflichen Karriere witmen und mir mein neues Projekt verwirklichen.......
Zitat von koc
Also, wieder einmal Zeit für ein persönliches Update. Mir gehts psychisch sowie physisch wieder ganz gut. Auch habe ich seit meinem letzten Update gar keine Probleme mehr alleine den Alltag zu meistern ohne tiefere Gedanken an meine Ex zu haben. Diesen Freitag ist ihr Geburtstag und entgegen all den Ratschlägen meiner Freunden werde ich ihr keine Glückwünsche oder sonst ähnliches schicken.
Ich habe definitv mit ihr abgeschlossen und schaue wieder positiv in die Zukunft. Bin zwar immer noch ein wenig neugierig ob ich jemals wieder was von ihr höre, aber diese Neugier hat nichts mit meinen Gefühlen zu tun. Vieleicht erwartet sie ja auch, dass ich ihr bei ihrem Geburtstag eine SMS schicke........ tja, das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
Auf mein Buch, dass immer noch bei ihr ist, werde ich verzichten. Wenn es ihr jemals auffallen sollte, so kann sie es mir schicken oder direkt wegschmeissen. Schlussendlich ist mir das egal. Ich hoffe, dass ich in der Zukunft sehr schnell den LSE-Faktor erkennen kann und mir sowas nicht noch mal passiert.
Wie ich bereits schon mal gesagt habe, einen Menschen kennt man noch nach einem Jahr intensivsten Zusammenleben noch nicht. Ich sollte mehr auf meine Ratschläge hören....... aber lieber zu spät zur Erkenntnis kommen als gar nie.
P.S. Wenn ihr eine Einschätzung betreffend dem Melden meiner Ex habt (Auch Ping SMS inbegriffen) lasst es mich wissen. Mal sehen wehr mit seiner Einschätzung recht behält
Ich bin mir recht sicher, da kommt noch was von ihr...
Und wieder einmal Zeit für ein persönliches Update....
Bin mometan gut drauf..... evtl. bekomme ich eine neue Stelle wo ich schon lange anstrebe.... genaueres weiss ich kommenden Montag.... am Sonntag treffe ich mich mit einer sehr charmanten Dame. Es harmoniert vorerst sehr gut... bin gespannt was sie da entwickeln wird. Gedanken an meine Ex sind grundsätzlich nicht mehr vorhanden. Ich habe bis jetzt auch nichts mehr von ihr gehört. Es gab auch gar keine Reaktion von ihr, dass ich mich auf ihren Geburtstag nicht gemeldet habe.
Ich gehe davon aus, das sie auch definitiv mit mir abgeschlossen hat und sich wieder ihrem Pferd witmet........ tja, das wars dann wohl mit ihr..... ob überhaubt noch was kommt, wird sich zeigen.
Wieder einmal ein Update
Ich habe mich am vergangenen Sonntag wie ich bereits angekündigt, mit einer charmanten Frau getroffen. Leider ergab sich daraus nichts, da ich mich zu ihr nicht hingezogen fühle.... was sich auf meine momentane Situation sogar als besserer Punkt erwies.
Was meine neue berufliche Karriere betriefft, sieht es leider gar nicht gut aus. Auch hier bekam ich eine Absage. Die Begründung war, dass ich durch meine Fähigkeiten und meiner Ausbildung zu Überqualifizert für die Stelle sei. Stell sich dass einer vor..... permanent wird man gelobt, erhält immer nur gute Arbeitszeugnisse, wird von allen um Rat gefragt und dann sowas. Die Bewerbungsdossier sind perfekt, mein Auftreten tadellos. Dies wurde mir immer wieder von Personalvermittler bestätigt. Aber nööööööö.....
Das schlimmste jedoch kommt noch.... ich habe einen, sag mal so, riesengrossen Rückschritt betreffend meiner Ex gemacht. Ich habe im Augenblick sehr viele Gedanken um sie. Ich kann nicht einmal verstehen warum. Vieleicht könnt ihr mir ja etwas hierzu erläutern?
Meine Situation ist, um es direkt auszudücken, beschiessen. Ich versuche zwar das Beste daraus zu machen, aber es ist nicht leicht. Vieleicht muss man ja sehr tief sinken um anschliessend wieder erfolgreich zu sein. Ich hoffe, dass es trotz all dem wieder aufwärts gehen wird. Wir fallen ja auf die Schnauze, um wieder Aufzustehen und sich dem Leben zu stellen und nicht aufzugeben..........
Wenn ihr irgendwelche aumunternde Tipps habt, immer her damit.
Also das mit dem überqualifiziert kenn ich irgendwoher. Scheint das "lass uns Freunde bleiben" potentieller Arbeitgeber zu sein. NEXT!
Zu deinem Exen-Flashback:
Die kommen bei jedem vor. Kann mir gut vorstellen, dass der bei dir jetzt nach dem doch erfolglosen Date kam.
Lösung: Weiter wie bisher! Weder dummes Gelaber von Personalvermittlern noch Flash-backs können uns aufhalten!
Zitat von koc
Also das mit dem überqualifiziert kenn ich irgendwoher. Scheint das "lass uns Freunde bleiben" potentieller Arbeitgeber zu sein. NEXT!
Hat was, dass muss ich mir merken.....
Zu deinem Exen-Flashback:
Die kommen bei jedem vor. Kann mir gut vorstellen, dass der bei dir jetzt nach dem doch erfolglosen Date kam.
Das ärgerliche ist ja, dass man sich über sich selber ärgert. Ich kann einfach nicht verstehen warum man plötzlich wieder solche Flashback bekommt. Aber jetzt sehe ich, warum man länger als 5-7 Wochen benötigt um sich wieder fit zu machen. Und nicht so wie es von anderen Ratgebern beschrieben wird.
Lösung: Weiter wie bisher! Weder dummes Gelaber von Personalvermittlern noch Flash-backs können uns aufhalten!
Jep, seh ich auch so. Ich hoffe dass der Aufstieg aber bald kommen wird. Wie der auch immer aussehen mag.
Zitat von lamagra
Jep, seh ich auch so. Ich hoffe dass der Aufstieg aber bald kommen wird. Wie der auch immer aussehen mag.
Er kommt. Immer. Wenn wir auch nicht wissen, wie.
Zitat von koc
[quote="lamagra"]
Er kommt. Immer. Wenn wir auch nicht wissen, wie.
Na das kann ja was werden...... da kann ich mich ja schon mal auf folgendes einstellen. Einen Erfolg, der kommen wird was ich sehr hoffe, eventuell eine Pingmeldung meiner Ex
was ich irgendwie erwarte, und eine Zukunft die mir im Augenblick viele Optionen offen lässt.
Jedoch habe ich auch positives erlebt. Erstens: Hat ein alter Freund, den ich über zwei Jahre nicht mehr gesehen habe, mit mir gestern Kontakt aufgenommen. Zweitens: Kann ich mich jetzt frei entscheiden, in welche Richtung ich gehe möchte. Ist doch auch eine einigermassen gute Grundlage
2. Gegenpole
Schönheit kann es nicht geben
ohne Hässlichkeit.
Tugend kann es nicht geben
ohne Laster.
Im Leben sind wir uns auch des Todes bewusst.
In der Anstrengung des Tuns kennen wir auch die Muße.
Im Aufstieg wissen wir auch um die Tiefen.
In der Stille begreifen wir auch den Lärm.
Alles bringt seinen Gegenpol hervor,
darum wirken wir ohne bewusste Anstrengung
und lehren die Worte.
Wir genießen alles
und nehmen nichts in Besitz.
Unsere Leistungen
werden nicht von unserem Ich vollbracht,
daher hängen wir nicht an ihnen.
So dienen sie allen Wesen zum Wohle.
Erklärung hierzu:
Unbewusster Widerstand gegen eine Handlung wird zum ständigen Begleiter dieser Handlung. Es ist schwierig, eine Handlung zu begehen, die du als eine reine Handlung nennen kannst, weil sie die dem Leben innewohnenden Gegenpole integriert und annimmt. Wenn du die Polarität des Lebens annimmst, bist duin der Lage, nutzbringend zu handeln ohne Vorstellungen über den Ausgang der Handlung und ohne den Gedanken "Es sollte anders sein". Du willst nicht mehr alles verbessern und gerade deshalb verbesserst du mit deinen Handlungen am Ende das Leben aller.
Die Übung hierzu:
Welche Dinge erfährst du als hässlich und unnütz? Wie reagierst du auf diese Dinge?
Nimmst du ein gewisses Maß an Widerstand, überflüssigen Gedankengängen und Anstrengung wahr, wenn du versuchst, nutzbringend zu handeln?
Wenn ich alles annehme vollbringe ich alles!
Das ist ein kleiner Auszug aus dem "Tao", eine Ergänzung zu den geistigen Gesetzen. Leider noch nicht ganz fertig.
20. Was immer uns begegnet
Wir bemühen uns immer, die richtige Wahl zu treffen
und fürchten nichts mehr als die falsche Wahl.
Wir rennen dem hinterher, was andere als gut bezeichnen,
und vermeiden, was andere als schlecht bezeichnen.
Wie traurig ist das für uns!
Die Menschen sind immer aufgeregt
wie Kinder in einem Zirkus -
immer halten sie Ausschau nach der nächsten
Nummer zu ihrer Unterhaltung.
Aber dieser Weg verlangt von uns, unberührt zu bleiben
und alle Dinge mit dem unvoreingenommenen Interesse
eines Neugeborenen zu betrachten.
In einer Kultur, in der übertriebene Besitzanhäufung
üblich ist,
scheint dieser Weg lächerlich.
Furchtsame Stimmen in unserem Geist warnen uns,
dass wir schließlich heimatlos und allein
auf der Strasse enden werden.
Wir werden getrieben, klug und erfolgreich zu sein
und nie die Kontrolle zu verlieren.
Aber dieser Weg erfordert, dass wir die Kontrolle aufgaben
und zufrieden sind, mit was immer uns begegnet.
Das erscheint seltsam
und ist anders als der gewöhnliche Weg.
Aber es ist der ureigene Weg des Lebens.
Erklärungen dazu:
Ich wünschte, ich könnte Heiligkeit oder eine finanzielle Belohnung dafür versprechen, wenn man diesen Weg geht. Er bietet aber nur die Wirklichkeit hinter dem spirituellen und materiellen Streben, zu dem wir konditioniert sind. Es bietet Frieden statt der Dinge und Situationen, von denen wir uns ein Gefühl von Frieden versprechen.
Übungen dazu:
Willst du wirklich Frieden und Sicherheit? Oder willst du die Dinge und Situationen, von denen dir Frieden und Zufriedenheit versprochen werden? Kannst du den Unterschied erkennen?
Kontrolle aufgeben um wahren Frieden zu finden.
Zitat von koc
2. Gegenpole
Erklärung hierzu:
Unbewusster Widerstand gegen eine Handlung wird zum ständigen Begleiter dieser Handlung. Es ist schwierig, eine Handlung zu begehen, die du als eine reine Handlung nennen kannst, weil sie die dem Leben innewohnenden Gegenpole integriert und annimmt. Wenn du die Polarität des Lebens annimmst, bist duin der Lage, nutzbringend zu handeln ohne Vorstellungen über den Ausgang der Handlung und ohne den Gedanken "Es sollte anders sein". Du willst nicht mehr alles verbessern und gerade deshalb verbesserst du mit deinen Handlungen am Ende das Leben aller.
Das muss ich mir mal genauer ansehen und darüber nachdenken. Klingt sehr einleuchtend und interessant.......
Die Übung hierzu:
Welche Dinge erfährst du als hässlich und unnütz? Wie reagierst du auf diese Dinge?
Nimmst du ein gewisses Maß an Widerstand, überflüssigen Gedankengängen und Anstrengung wahr, wenn du versuchst, nutzbringend zu handeln?
Mir ist einfach in letzter Zeit aufgefallen dass auf jedes positive Erlebnis, immer ein negatives Erlebnis folgt. Vieleicht fasse ich es einfach auch nur so auf.
Wenn ich alles annehme vollbringe ich alles!
Das ist ein kleiner Auszug aus dem "Tao", eine Ergänzung zu den geistigen Gesetzen. Leider noch nicht ganz fertig.
Bin gespannt....
Ok, ich konnte mich wieder ein bisschen fangen........
Warum ich plötzlich solche Flashback betreffend meiner Ex habe ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ich Augenblick versuche ich der Versuchung zu wiederstehen, irgendwelche Informationen via Internet über sie zu erhalten. Ich muss aber gestehen, dass es mich wirklich interessieren würde, ob sie noch irgendwelche Gefühle für mich hat, oder ob ich bei ihr aus dem Gedächtnis gelöscht bin?
Das komische ist aber, dass ich trotz der aufkommenden Gefühle dennoch kein Interesse an ein Regame habe. Vieleicht auch darum, dass ich mit meiner augenblicklichen Situation nicht zufrieden bin.
Ich weiss, ich habe diese Frage sicher schon 2 mal gestellt und auch eine Antwort erhalten. Aber trotzdem, kann ich damit rechnen, dass sie sich noch einmal bei mir meldet obwohl sie am Anfang Juli mit mir Schluss gemacht hat und doch schon eine gewisse Zeit vergangen ist? Und wenn ja, warum sollte gerade sie das tun?
Keine Ahnung warum mich dass interessiert. Vieleicht habe ich ja eine unbewusste Angst, in Vergessenheit zu geraten?
Zusatz zum letzten Text...
Kann es sein, das sie gar nie etwas ernsthaftes in der Beziehung empfunden hat? oder gibt es einfach Menschen, wenn sie so ein zeitintensives Hobby haben (Pferd), sie ihre Gefühle sehr schnell fallen lassen können?
Ich stelle diese Fragen einfach nur, damit ich es verstehen kann. Mir fehlt einfach irgendwie ein Schluss betreffend meiner vergangenen Beziehung. Weiss auch nicht warum mich dass so beschäftigt.
Ich habe auch keine Lust mich mit ihr in Kontakt zu setzen. Ich würde mich ja nur lächerlich machen......... und ihr etwa noch ein möchtegern Machtegfühl geben
Das können wir nicht sicher sagen, aber ganz sicher hat sie weniger für dich empfunden als du für sie.
Zitat von koc
Das können wir nicht sicher sagen, aber ganz sicher hat sie weniger für dich empfunden als du für sie.
Zum Schluss hat sie sicher keine Gefühle mehr..... oder fast keine..... aber warum soll sie sich dann noch einmal bei mir melden? (Ping- Nachricht)
Geduld du haben musst...
Du sollst nicht auf ihre Nachrichten warten. Und auch keine Gedanken daran verschwenden ob sie sich melden wird.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |