RE: Fernbeziehung zu Ende! Was jetzt....

#126 von lamagra ( gelöscht ) , 14.09.2011 16:13

Zitat von koc

Diese Betaisierungsversuche werden zyklisch wiederkehren solange die Partnerschaft besteht. Es lohnt sich daher, sich mal Gedanken zu dem Thema zu machen.

Sinn und Zweck der Betaisierung ist es nicht, den Mann gefügig zu machen. Die Frau wird nicht zufrieden sein, wenn er sich ihr unterwirft, ganz im Gegenteil, ihre Unzufriedenheit in der Partnerschaft wird exponential ansteigen. Eine große Anzahl von Männern unterwirft sich freiwillig der Betaisierung oder betaisiert sich sogar selbst, in der Hoffnung, dass sie dadurch die Gunst der Frau ergattern. Unter betaisierten Männern gibt es auch einen Art Beta-Code, wenn sich zwei Betas treffen, lautet der in etwa: "Der Klügere gibt nach" oder "Wo wären die Frauen, wenn wir Männer nicht nachgeben würden".

Das kenn ich gut aus eigener Erfharung.

Von den Betaisierten ist es ein Trugschluss zu glauben, dass sie sich durch ihre Unterwerfung irgendeinen Vorteil erkaufen. Im Gegenteil. Die schlechten Launen der Frau werden zunehmen und der Sex ab. Es ist wichtig den schizoiden Charakter der Betaisierung zu verstehen. Die Frau fordert, dass der Mann nachgibt, will aber vom Ergebnis, dass der Mann Alpha bleibt. Sie will auf keinen Fall ein Schoßhündchen oder ein Kleinkind, das an ihrem Rockzipfel hängt. Betaisierte Männer sind in den Augen von Frauen extrem unattraktiv.

Ich sehe mich gerade in meiner letzten Beziehung. So wie ich das jetzt einmal analysiere, hat meine Ex genau dieses Programm durchgezogen.

Betaisierende Frauen manipulieren, bemuttern oder zeigen offene Respektlosigkeit.

Hierzu ein paar Beispiele:

- Sie versucht dem Mann ein schlechtes Gewissen zu machen (du vernachlässigst mich etc.)
- Sie setzt ihn in Konkurrenz zu anderen Betas (die kümmern sich viel mehr um ihre Freundinnen)
- Sie freezed ihn
- Sie gibt ihm zu verstehen, dass er sich nicht um sie kümmert, und ist abweisend und unfreundlich, wenn er das tut (Double Bind)

Die zwei letzten Punkte kommen mir so bekannt vor.

Je nach Intensität der Betaisierung verzweifeln die meisten Männer. Sie werden entweder zu gefühllosen Diktatoren nach nordkoreanischem Vorbild oder sie werden betaisiert. Doch es gibt auch Möglichkeiten abseits dieser Extreme. Letztendlich ist der Mann der ruhende Pol und der Wächter der Beziehung.

Als Mann hast du drei Möglichkeiten:

- Gar nicht reagieren. Kleineren Blödsinn einfach ignorieren. Man muss nicht alles, was eine Frau von sich gibt, ernst nehmen.
- C&F und Humor. Geh locker und entspannt mit ihr um, bringe sie und dich zum Lachen. Mach aus der Betaisierung ein Spiel.
- Freeze out, soft next. Sobald sie respektlos wird, Grenzen überschreitet, Dramen des Grauens startet oder mit Sex manipuliert, ziehst du dich zurück. Du führst keine frustrierenden Diskussionen, sondern du ziehst deine Aufmerksamkeit von ihr ab und machst, was immer du Lust hast. Du achtest drauf, dass die Spielregeln eingehalten werden.

Noch ein paar Gedanken am Rande: Wenn du eine Beziehung erfolgreich führen willst, musst du im Extremfall auch bereit sein, die Beziehung abzubrechen. Sobald es zu extrem wird, muss die Entschlossenheit da sein, sie zu beenden. Mit Hilfe von Freeze Out und Soft Next zeigst du ihr, dass es diese Entschlossenheit in dir gibt, dass du Grenzen hast und diese auch behältst.

Sei auch gewarnt. Nicht alles in einer Beziehung sind Shittests oder Betaisierungsversuche. Eine Lebenspartnerin gibt dir in einer Beziehung stets wertvolles Feedback. Manchmal wird dir dieses Feedback nicht gefallen, aber du bist gut beraten, ihm gegenüber offen zu bleiben. Mach kein Gedöns darum. Wenn sie eine gute Idee hat, oder wertvolle Kritik bringt, dann übernimm sie. Du wärst ein unbelehrbarer Idiot, wenn du es nicht tun würdest.

Es ist echt schade, dass ich diese wertvollen Informationen erst jetzt bekomme. So viel hätte sich anders entwickeln können. Doch in der heutige Zeit besteht auf uns Männer ein ernormen Druck. Sei es von Klischeevortstellungen, durch feministische Vorgaben, sonstige Fernseh- Zeitschrift- andere Repotagen.

lamagra

#127 von selbstbewusste_Mauerblume ( gelöscht ) , 14.09.2011 16:23

Das ist aber nicht nur ein Problem, das Männer mit "ihren" Frauen haben, wie ich seit diesem Forum erkennen musste....
Ich hab das wohl in genau umgekehrter Form zu spüren bekommen und auch erst jetzt erfahren, was ich hätte mal besser eher machen müssen.

Das meiste, was ich da lese, kommt mir seeeeehr bekannt vor und ich frage mich, ob man bei solchen Personen überhaupt etwas richtig machen kann!?
Und nun? Nun steckt man (zumindest ich) in einer Abhängigkeit und muss zu allem Überfluss auch noch unter enormen Schmerzen selbst wieder raus finden, wo man hinein manipuliert wurde.

selbstbewusste_Mauerblume

#128 von ACE ( gelöscht ) , 15.09.2011 10:42

Zitat von koc

Hierzu ein paar Beispiele:

- Sie versucht dem Mann ein schlechtes Gewissen zu machen (du vernachlässigst mich etc.)
- Sie setzt ihn in Konkurrenz zu anderen Betas (die kümmern sich viel mehr um ihre Freundinnen)
- Sie freezed ihn
- Sie gibt ihm zu verstehen, dass er sich nicht um sie kümmert, und ist abweisend und unfreundlich, wenn er das tut (Double Bind)

Wie reagiert man denn richtig...nehmen wir mal den Abend vor dem Fernseher.
Bla Blub
Mein lieber xx...Du hast nie Zeit für mich und kümmerst Dich nciht um mich, ich finde wir machen zu wenig gemeinsam...Thomas war gestern mit Nadine im Kino.
Du verbringst viel mehr Zeit mit deinen Kumpels als mit mir.

Da kann ich die doch nicht freezen ?
Oder gehe ich in die Küche und mache mir eine Stulle mit Salami?

ACE

#129 von koc , 15.09.2011 11:31

Lotosblatt!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#130 von Grover ( gelöscht ) , 15.09.2011 11:44

Zitat von koc
Lotosblatt!

Grover

#131 von koc , 15.09.2011 12:03

nochmal meinen Post oben lesen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#132 von ACE ( gelöscht ) , 15.09.2011 12:11

ja...perlt ab...aber sie stummt mich auf der couch an...hey....sag doch mal was dazu!
gehe ich mir dann das Brot mit Salami machen?

ACE

#133 von lamagra ( gelöscht ) , 15.09.2011 12:31

Zitat von mbrandis
ja...perlt ab...aber sie stummt mich auf der couch an...hey....sag doch mal was dazu!

Gute Frage.........

lamagra

#134 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 16.09.2011 12:41

Zitat von mbrandis

Oder auf den Kern der Frage gehen und sie fragen, warum sie so empfindet - ohne unbedingt Unterwürfigkeit zu zeigen. Wenn statt konstruktiver Kritik nur destruktives Gefasel kommt, hat das leckere Salamibrötchen mehr Attraction und die werte Dame wird links liegen gelassen. Zuhören an sich ist ja mal nichts Schlechtes und oft hilft es ja aufgestaute Spannungen in kontrollierte Bahnen zu lenken. Wenn das Gespräch hässlich wird, verlasse ich den Raum.

Schiffmeister

#135 von ACE ( gelöscht ) , 16.09.2011 12:51

Zitat von Schiffmeister

Zitat von mbrandis

Oder auf den Kern der Frage gehen und sie fragen, warum sie so empfindet - ohne unbedingt Unterwürfigkeit zu zeigen.

Aber da kommt doch dann auch nur Blaa und Blubb da wird doch jede Scheiße ausgepackt....und landet in einer Diskussion...die ich eigentlich gar nicht will!
Wobei...sie kann ja erzählen warum sie so empfindet...
Bedeutet ja nicht das ich das aufnehme

ACE

#136 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 16.09.2011 12:57

Zitat von mbrandis
Bedeutet ja nicht das ich das aufnehme

Das war mein eigentlicher Teufelsplan. Wenn ich das Druckventil öffne, soll der Schmodder ja nicht in mein Gesicht spritzen, ich stell mich daneben und schau zu!

Schiffmeister

#137 von banane ( gelöscht ) , 16.09.2011 13:25

Zitat
Wie sieht es aber in einer Beziehung aus, wenn sich zwei Alphas in einander verlieben. Wenn ein Alphamann und eine Alphafrau eine Beziehung eigehen, ist es möglich das diese Beide überhaupt eine länger Partnerschaft führen können?

Ich glaube, du hast den Begriff Alpha missverstanden. Siehe koc's Post. Mal noch ein Gedanke dazu. Alpha heißt auch Verantwortung. Du bist eine starke und autarke Persönlichkeit und weißt um die Mechanismen in einer Beziehung. Ist deine Partnerin dann mal schwach, dann fängst du nicht an, dich zu langweilen, sie als nicht so wertvoll zu betrachten, sondern du machst sie stark, denn du weißt, nur eine starke Partnerin ist für dich auch attraktiv.

Wenn deine Schnecke genauso souverän ist, dann "lebten sie glücklich bis an Ende ihrer Tage..". Insofern wäre das der Idealfall.

banane

#138 von lamagra ( gelöscht ) , 23.09.2011 01:03

Hallo zusammen.... wieder einmal möchte ich ein Update geben.....

Seit letzter Woche hat sich wieder einiges getan. Hab meinen Geburtstag gefeiert, war gut drauf, hab anschliessend vergangenen Montag den Geburtstag meiner Mutter gefeiert, war diese Woche mit einigen Freunden mehrere Male was essen gegangen. Die Konsequenz, hab durch die Schlemmereien etwas zugenommen.

Jetzt heisst wieder abspecken....... und hart trainieren. Des weiteren habe ich mich gefühlsmässig sehr ins positive gesteigert. Ich bin grundsätzlich jeden Tag zufrieden, alles läuft fast nach Plan und habe diverse Projekte die ich machen will.

@koch, die beiden Ratgeber ''Wann ist ein Mann ein Mann'' und ''Tritt in den Hinter + geistige Gesetze'' sind wirklich sehr interessant zum lessen. Man bekommt wirklich Antworten auf Fragen, die man sich nie zu stellen traute. Ein sogenanntes AHA-Erlebnis folgte mehrmals beim lesen.

Heute waren ich und ein guter Freund was essen gegangen. Irgendwie war wohl Frauenabend. In der ganzen Stadt waren nur fast alles schöne Frauen unterwegs.... wir konnten es kaum fassen. Im Restaurant wo wir waren, sind wir umzingelt gewesen. Der Ausblick war echt ansprechend......

Dann stellte mir mein Freund eine Frage, die uns kurz ins grüblen brachte. Und zwar, ob ich mein Buch dass sich noch bei meiner Ex befindet eigentlich zurück erhalten habe? Ich hatte das schon vergessen das dies noch bei ihr ist. Natürlich nicht! sagte ich............ er fügte dann hinzu: es sei doch irgendwie seltsam, ich bekomme alles bis auf die Zahnbürste per Post zurück, aber ein 1200 seitiges Strafgesetzbuch mit blauem Umschlag das ja sooooo unaufällig ist, nicht.

Musste gestehen, das ich darauf keine Antwort wüsste.

Er meinte nur: es könnte ja Absicht sein, dass ich mich diesbezüglich bei ihr melden werde....... oder sie bei mir.
ich sagte ihm: dass ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass sie das mit Absicht machte. Aber dass dieses Buch ja soooo unaufällig ist, hat was!

Was meint Ihr dazu?

Für meinen kommenden Lehrgang der Ende Oktober beginnt, ist das noch relevant für mich. Ich habe mir vorgenommen, mich Mitte Oktober mal zu melden, um dieses Buch zurück zu fordern.

lamagra

#139 von lamagra ( gelöscht ) , 23.09.2011 21:23

Habe heute wieder einmal nen guten Tag gehabt........ die positive Entwicklung ist, dass ich wieder ein sozialeres Leben habe und mit meinen alten Freunden was unternehme. Nächste Woche ist auch schon zum Teil verplant. War schon lange nicht mehr so viel unterwegs........

Ich habe mir heute einfach Gedanken über die Sache mit dem Buch machen müssen. Das habe ich meinem Kameraden zu verdanken............ werde mich noch ganz herzlich bei ihm bedanken........ das kostest mindestens ein guter Cognac.

Doch diese Frage mit dem Buch nervt mich im Moment schon.........

lamagra
zuletzt bearbeitet 23.09.2011 21:28 | Top

#140 von koc , 23.09.2011 23:50

Vielleicht hat sie es vor lauter Reiten vergessen?

koc

#141 von lamagra ( gelöscht ) , 24.09.2011 12:00

Zitat von koc
Vielleicht hat sie es vor lauter Reiten vergessen?

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber irgendeinmal putzt sie ja ihre Wohnung und spätestens dann müsste es ihr auffallen. Und irgendeinmal macht sie sicher auch was anderes als reiten. Sie könnte es ja ohne Problem und ohne Kommentar mit der Post schicken, so wie meine Kleidung dazu mal.

Oder, sie hat es bereits weggeschmissen. Ich meine nur, dieses Teil ist wirklich auffällig und kaum übersehbar.

Es sehen sowieso alle meiner Freunden die Trennung als sehr seltsam an. Alle vermuten, dass meine Ex von ihren Freunden und ihrer Mutter unter Druck gesetzt worden war. Nach dem Motto, wenn ich nie Glück mit Männern hatte, dann du auch nicht!!! Gibt’s ja mehr als man denkt. Die Gefahr dass die Tochter vielleicht einmal wegziehen und nicht mehr auf Abruf zur Verfügung stehen würde, könnte schon ein Auslöser gewesen sein.

Ich bin bei dieser Trennungsbegründung eher skeptisch. ?!?!?!?!?!?!?!

Vielleicht messe ich dem auch eine viel zu grosse Bedeutung zu. Aber ich werde es sicherlich Mitte Oktober, sollte ich es dann nicht bereits zurück erhalten haben, bei ihr einfordern. Und wenn sie es weg geworfen hat, hab ich halt Pech gehabt. Ist doch ne Varinate oder?

lamagra

#142 von lamagra ( gelöscht ) , 28.09.2011 23:41

Tach zusammen

Möchte nur mal Bescheid sagen, dass ich in den nächsten 14 Tagen nicht mehr anwesend bin. Ich nehme an einer Manöverübung bei der Luftwaffe als Übungsleiter teil. Bin ab ca. dem 10 Oktober wieder online.

Gruss lamagra

lamagra

#143 von lamagra ( gelöscht ) , 29.09.2011 01:44

Noch schnell nen Anhang

Hab sehr viel im Forum herum gelesen wies anderen so ergeht.

Ist doch immer interessant wie viele Ex'en sich beim Partner nach einer gewissen Zeit wieder melden. Meistens so zwischen 3- 5 Monaten Kontaktsperre..........

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären........ oder ist das dass Standartverhalten des Ex- Partners? und muss sich jeder darauf gefasst machen das er irgendwann eine Nachricht von seiner/m Ex bekommt?!

lamagra

#144 von lamagra ( gelöscht ) , 01.10.2011 23:57

Hallo zusammen

Hab noch mal schnell Zeit gefunden mich zu melden. Also.... möchte noch bevor ich dann am Manöver teilnehme einen Rat einholen. Und zwar: ich habe ja öfters wegen meinem Buch geschrieben dass noch bei meiner Ex ist. Ich hatte irgendwie die Vorstellung, dass von ihrerseite noch was kommen wird. Aber jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen, dass diese Erwartung sich sehr wahrscheinlich nicht erfüllen wird. Ich werde alles beruhen lassen und mich bei ihr nicht mehr melden. Soll sie mit dem Teil machen was sie will.......... ich meinerseits lasse die Sache jetzt ruhen.

Was haltet ihr davon? oder soll ich es doch noch zurückfordern?

Ich will mich einfach nicht zum Hampelmann machen.

lamagra
zuletzt bearbeitet 02.10.2011 00:00 | Top

#145 von ACE ( gelöscht ) , 03.10.2011 14:37

Kannst Du ja nach dem Manöver entscheiden ob es Dir dann noch wichtig ist oder nicht

ACE

#146 von lamagra ( gelöscht ) , 12.10.2011 21:56

So, bin wieder zurück und habe versucht mich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen......

Letzte Woche war für mich sehr intensiv, habe letzte Woche nur 23 Stunden geschlafen und kaum was gegessen. War echt geil dieses Manöver. Hätte ich diese Sachen getan was ich im Dienst getan habe, wäre ich sehr lange weggeschlossen worden. Aber anyway.............

Bei mir hat sich einiges getan..... ich finde wieder langsam zu meiner alten Form zurück. Ich habe wieder meine aggressive Leidenschaft zurück herhalten und Geschmack am Leben bekommen. Ich habe öfters Zweifel an mir selbst gehabt und war mir nicht sicher, wie es mit mir weiter gehen wird. Ist schon seltsam, wie sich so eine Trennung auf einen auswirken kann. Hätte nie gedacht, dass es mich auch mal so runterziehen wird. Aber diese Erfahrung war wahrscheinlich einfach nötig. Lieber jetzt, als später so was unerfahren durch zu machen......

Jedoch macht es Spass wieder in Form zu kommen und sich auf sich selbst und seine Karriere und seinen Lebensstil zu konzentrieren. Seit Mitte letzter Woche bin ich voller Energie und mein Selbstvertrauen ist gefährlich hoch Meine Qualifikation von letzter Woche war auch als sehr gut beurteilt worden...... heute nen kleiner Flirt...... was will man mehr.

Bezüglich meiner Ex, Gedanken und Gefühle an sie habe ich immer noch........ jedoch zerreisst es mir dabei mein Herz nicht mehr. Die Trennung liegt jetzt auch schon 3 Monaten zurück. Ich werde mir einfach mal die Zeit geben und schauen wie sich die Sache entwickelt. Man weiss ja nie, wie es kommen wird.............

lamagra

#147 von ACE ( gelöscht ) , 13.10.2011 10:06

Das freut mich zu lesen...weiter gehts Lamagra

ACE
zuletzt bearbeitet 13.10.2011 10:06 | Top

#148 von lamagra ( gelöscht ) , 19.10.2011 16:21

So wieder mal nen Update......

Ich habe diese Woche sehr viel zu tun........... treibe Mo- Fr Sport, mein Bauch wird endlich wieder hart....... das Meiste läuft ziemlich gut.........

Meine aggressive Leidenschaft und mein Selbstbewusstsein ist derart hoch, dass ich mir wie vor 2 Jahre vorkomme. Es entwicklet sich sogar soweit, dass ich im Augenblick nicht einmal mehr Lust auf eine Nadine habe. NEIN, ich stehe nicht auf Männer............ ich will einfach nur für mich leben und mich auf meine Ziele konzentrieren. Ich sehe sehr viele schöne Frauen wenn ich draussen bin, aber es spricht mich einfach keine an bzw. habe gar kein Intresse mit einer diesen Damen einen Flirt einzugehen.

...............wie man sieht, wenn man auch innerlich realisiert hat, das die Beziehung definitiv zu Ende ist, fängt man an, sich weiter zu entwickeln und geht mit einer Erfahrung weiter. Wer auf den Schnauze fliegt, muss wieder aufstehen und sich seinem Schicksal stellen........ und sich ja nicht fertig machen lassen....... egal wie beschissen seine momentane Lage ist.

(Wer jetzt den Eindruck erhalten hat, ich würde kein Regame mehr in Betracht ziehen, dem sei gesagt....... ich habe mich nur entschieden mein Leben für mich weiter zu führen............ aber, wer weiss was die nahe Zukunft bringt ich schliesse nichts aus)

Das wichtigste ist, das man sich seine Zukunft nicht nur auf Hoffnungen aufbaut, sondern alles realistisch betrachtet und sich Optionen offen lässt und nicht sein Leben mit warten und trauern sowie zögern verschwendet.

lamagra

#149 von dud ( gelöscht ) , 19.10.2011 17:38

Zusammenfassung: Es läuft!!!! Gut zu hören (lesen)

dud

#150 von lamagra ( gelöscht ) , 19.10.2011 18:33

Jup, es läuft!!!!

lamagra

Sie will nur noch ihre Ruhe

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz