RE: Fernbeziehung zu Ende! Was jetzt....

#101 von Kimi ( gelöscht ) , 09.09.2011 23:23

''Irgendwann kommen sie alle wieder''? Wohl dem, der daran glaubt.
Ich habe mich hier eingelesen, auch wenn aus anderen Gründen...
Wenn die Gefühle komplett weg sind, warum sollte sie dann noch zurück kommen? Echt mal.

Das passiert nur, wenn ein Restfünckchen der Gefühle noch da ist bzw. die Einsamkeit bei der Ex zu gross ist.
Nicht wirklich erstrebenswert, diese Beziehung neu aufzurollen zu lassen.

Danke euch, auch ich habe meine Klarheit bekommen....Kon hat schon Recht,
schaut nach vorne, nicht zurück. Euer Leben geht weiter,
hört auf zu jammern. Jeder Tag bringt eine neue Chance, denkt daran!
Und ist ausserdem viel zu kurz...

Kimi

#102 von lamagra ( gelöscht ) , 10.09.2011 00:17

Ich möchte hier schnell mal nen Brake machen. Für zukünftige Ereignisse mal schnell nen Denkanstoss.....(Ich ziele hier nicht auf mich und meine Ex an) Ist ne allgemein fachliche Überlegung.

Es ist ja allgemein bekannt, dass man sich seiner Attraktivität bewusst werden muss bzw. diese weiter entwickeln soll. Jetzt kann es ja soweit kommen das man mit jemandem eine Romanze anfängt...... jedoch nach einer gewissen Zeit verliert der eine das Interesse am anderen. Wenn man ja an einer/m Frau/Mann Interesse hat, sie/er aber nicht mehr, kann man doch nach einer gewissen Taktik/Variante vorgehen und sich Unahbar bzw. rar machen damit die/der Frau/Mann wieder ein Interesse an einem bekommt. Das Ziel liegt darin, das sich das Objekt der Begierde anfängt zu fragen..............

- wie geht es ihr/ihm gerade?
- was macht sie/er wohl gerade?
- hat sie/er sich verändert?
- warum hat sie/er sich bei mir nicht mehr gemeldet?

Ist es daher möglich, dass die Neugier einmal so stark sein wird (eine Verstärkung könnte noch eintreten durch Fragen von Freunden), das derjenige von sich aus den anderen anruft um an die begeehrten Informationen zu kommen. Der Zeitraum spielt sicherlich auch eine Rolle.

Jetzt kann man sich auf verschieden Arten verhalten. Einmal die beleidigte Leberwurst spielen. Den forschen Typen raushängen. Gar kein Interesse mehr haben und und und..... oder man weiss die Situation zu nutzen und beginnt demjenigen kleine Bröckchen hinzuwerfen, um das Interesse noch mehr zu steigern. Wenn man es richtig macht, müsste ja einmal ein Treffen stattfinden und vieleicht entwickelt sich ja daraus etwas mehr.

Beispiel: Ich hatte vor kurzem gard ein Treffen mit zwei Freunden. Einem ist es passiert, das sich seine Ex nach 7 Monaten gemeldet hat. Sie sind nicht wieder zusammen, aber er hat erzählt, das ihr Interesse an ihm sehr gross war. Da er aber wieder in einer glücklichen Beziehung ist, ging er nicht weiter darauf ein.

lamagra

#103 von Arragona ( gelöscht ) , 10.09.2011 01:26

Zitat von lamagra

Ist es daher möglich, dass die Neugier einmal so stark sein wird (eine Verstärkung könnte noch eintreten durch Fragen von Freunden), das derjenige von sich aus den anderen anruft um an die begeehrten Informationen zu kommen. Der Zeitraum spielt sicherlich auch eine Rolle.
.

Solange man nicht alles geklärt hat, kann ich mir vorstellen, dass man noch einmal Kontakt aufnimmt.

Aber - das ist doch nichts, worauf man eine neue Beziehung aufbauen kann.

Arragona

#104 von lamagra ( gelöscht ) , 10.09.2011 01:43

Mal was anderes...... hab grad einen aktuellen Internetbericht gelesen betreffend der Heirat und Scheidung.

TEXT:

Eine Umfrage zeigt: Bereits vor der Hochzeit wissen viele Frauen, dass sie den falschen Mann heiraten.

Eigentlich sollte die Hochzeit einer der schönsten Momente im Leben werden. Doch rund ein Drittel der angehenden Bräute plagen Fragen wie: Ist er der Richtige für mich? Will ich das überhaupt? Die US-Paartherapeutin Jennifer Gauvain hat dazu eine Studie verfasst: Sie befragte 1000 geschiedene Frauen zu ihren Gefühlen vor der Heirat. Das überraschende Resultat: Insgesamt 30 Prozent hatten schon vor ihrer Hochzeit Zweifel.

Laut Gauvain gerieten die Frauen in die berühmte Torschlusspanik und hörten ihre biologischen Uhr bedrohlich laut ticken, berichtet die "Huffington Post". Teilweise hofften die Frauen auch, ihre Beziehung würde sich durch die Heirat wieder verbessern.

In der Schweiz liegt die Scheidungsrate derzeit bei durchschnittlich knapp 50 Prozent (Quelle: BFS).

lamagra

#105 von Arragona ( gelöscht ) , 10.09.2011 11:08

Zitat von lamagra

Laut Gauvain gerieten die Frauen in die berühmte Torschlusspanik und hörten ihre biologischen Uhr bedrohlich laut ticken, berichtet die "Huffington Post". Teilweise hofften die Frauen auch, ihre Beziehung würde sich durch die Heirat wieder verbessern.

In der Schweiz liegt die Scheidungsrate derzeit bei durchschnittlich knapp 50 Prozent (Quelle: BFS). [/blau]

Ohne den Frauen zu nahe treten zu wollen...Frauen sind zu vielem (fast allem) bereit, wenn die biologische Uhr erst mal tickt.

Sie lassen sich dann auch von einem Mann schwängern, der eigentlich gar nicht heiraten will...sie glauben, dass - wenn das Kind erst einmal da ist - der Mann sich schon ändert. So kommt es dann zum Chaos...und meistens zum AUS der Ehe....

50% haben dann das Geld sich scheiden zu lassen....oder den Mut sich finanziell ins Unglück zu stürzen...die anderen 50% kneifen, bleiben verheiratet, um nicht alles zu verlieren.

Arragona

#106 von ACE ( gelöscht ) , 10.09.2011 14:23

Zitat von Arragona

Zitat von lamagra

In der Schweiz liegt die Scheidungsrate derzeit bei durchschnittlich knapp 50 Prozent (Quelle: BFS). [/blau]

Ohne den Frauen zu nahe treten zu wollen...Frauen sind zu vielem (fast allem) bereit, wenn die biologische Uhr erst mal tickt.

DAS muss ich mal unterschreiben

ACE

#107 von lamagra ( gelöscht ) , 10.09.2011 15:25

Zitat von Arragona

Sie lassen sich dann auch von einem Mann schwängern, der eigentlich gar nicht heiraten will...sie glauben, dass - wenn das Kind erst einmal da ist - der Mann sich schon ändert. So kommt es dann zum Chaos...und meistens zum AUS der Ehe....

Sind das nicht diejenigen, die mit 35 Jahren noch in den Bars herumhängen und verzweifelt versuchen einen Typen abzubekommen?! Und schwuuuppss.... sinken dann ganz schnell die Ansprüche an einen Mann.........

lamagra

#108 von Arragona ( gelöscht ) , 10.09.2011 15:48

Zitat von lamagra

Zitat von Arragona

Sind das nicht diejenigen, die mit 35 Jahren noch in den Bars herumhängen und verzweifelt versuchen einen Typen abzubekommen?! Und schwuuuppss.... sinken dann ganz schnell die Ansprüche an einen Mann.........

Die Ansprüche an die Optik sinkt...muss ja notgedrungen, weil man an Männer um die 40 nicht mehr große Ansprüche stellen kann (meistens jedenfalls).....dicker Bauch und Glatze ist in dem Alter schon nichts Seltenes.....
Aber - was das Finanzielle angeht, steigen die Ansprüche in dem Alter wohl eher....viele Frauen wollen in dem Alter versorgt sein...denken an die Versorgung, und das geht am Besten über Kinder..auch deshalb tickt es bei manchen Frauen.... (meine Erfahrung)

Arragona
zuletzt bearbeitet 10.09.2011 15:49 | Top

#109 von lamagra ( gelöscht ) , 10.09.2011 15:56

Zitat von Arragona

Die Ansprüche an die Optik sinkt...muss ja notgedrungen, weil man an Männer um die 40 nicht mehr große Ansprüche stellen kann (meistens jedenfalls).....dicker Bauch und Glatze ist in dem Alter schon nichts Seltenes.....
Aber - was das Finanzielle angeht, steigen die Ansprüche in dem Alter wohl eher....viele Frauen wollen in dem Alter versorgt sein...denken an die Versorgung, und das geht am Besten über Kinder..auch deshalb tickt es bei manchen Frauen.... (meine Erfahrung)

Also frei nach dem Motto..... wenn ich jung bin lebe ich mich aus...... wenn ich älter werde lasse ich mich hausalten.....

Ist eine Möglichkeit, warum auch nicht. Doch dummerweise sind dann auch schon die echten Männer meist vergeben.

Ja, das mit der Figur hat so seine Tücken........ dafür gibt es den Sport und die Ernährungseinstellung. Die Haare sind ein anderes Problem..... Lösung für den Mann: Such dir nen Job in dem ein Kurzhaarschnitt/Glatze nicht unüblich ist. So hast de dann ne Begründung für deine Platte

lamagra

#110 von ACE ( gelöscht ) , 10.09.2011 15:59

Nicht ab 35 ab 31 gehts los...zumindest die Frauen die ich kenne...bei denen Tickt die Bio-Uhr!
Wie gut haben wir es da doch

ACE
zuletzt bearbeitet 10.09.2011 15:59 | Top

#111 von lamagra ( gelöscht ) , 10.09.2011 16:05

Zitat von mbrandis
Nicht ab 35 ab 31 gehts los...zumindest die Frauen die ich kenne...bei denen Tickt die Bio-Uhr!
Wie gut haben wir es da doch

So wie ich mir das vorstelle und aus eigener Erfahrung kenne, beginnt bei den Frauen die Torschlusspanik schon ab 28 Jahre.... viele ihre Freunde sind in einer Partnerschaft, oder haben bereits Kinder. Dann beginnt der grosse Kampf einen Mann zu fangen.......

Ja, Männer sind wie ein guter Wein. Wir reifen im Alter. Unsere Haare werden nicht weiss, sie erleuchten.....

lamagra

#112 von Arragona ( gelöscht ) , 10.09.2011 18:08

Zitat von lamagra

Ja, Männer sind wie ein guter Wein. Wir reifen im Alter. Unsere Haare werden nicht weiss, sie erleuchten.....

Arragona

#113 von lamagra ( gelöscht ) , 10.09.2011 19:17

Zitat von Arragona

Zitat von lamagra

Spass muss sein...........

lamagra

#114 von Arragona ( gelöscht ) , 10.09.2011 20:26

Zitat von lamagra

...genau....das sagen Männer immer wieder....und dann kommt der Ernst!]

Arragona

#115 von lamagra ( gelöscht ) , 10.09.2011 22:19

Zitat von Arragona

...genau....das sagen Männer immer wieder....und dann kommt der Ernst!]

Hat was.......... muss ich mir merken

lamagra

#116 von lamagra ( gelöscht ) , 10.09.2011 22:44

Also, ich habe in dieser Woche sehr viel nachgedacht und natürlich auch viel gelesen. Nun habe ich einmal folgenden Entschluss getroffen. Ich mache weiter wie bisher und werde mein Leben leben und an mir weiter arbeiten. Über irgendwelche Kontaktversuche und Erwartungen etc. lasse ich ab. Habe ich schon vorher mehrmals erwähnt.

Ende dieses Monats führe ich einmal eine Situationsanalyse durch, wie sich einerseits meine Gefühle und Einstellung entwickelt haben, und ob ich immer noch Restgefühle betreffend meiner Ex habe. Falls ich mit meinem Zustand zufrieden bin, überprüfe ich sogar das Szenario, ob ich vieleicht mit ihr sogar einmal in Kontakt treten möchte.... ich behalte mir diese Möglichkeit einfach mal in der Schublade, so als psychologische Rückversicherung...... jedoch bevor ich solch nen Entschluss fällen würde, hole ich mir noch ein zwei Tipps....... das liegt jetzt aber noch in der Ferne

Bis es aber soweit ist, versuche ich mich von meine Restgefühlen nicht mehr beeinflussen zu lassen und hoffe, dass ich so ein extremes Flashback nicht mehr bekommen werde. Das war ziemlich extrem diese Woche...... darum an alle meinen Dank, die mich hierbei unterstützt haben.

Ich denke mal, mit dieser Strategie fahre ich nicht schlecht.....................

lamagra

#117 von ACE ( gelöscht ) , 11.09.2011 08:53

Zitat von lamagra

Zitat von Arragona

Zitat von lamagra

Wieso Spaß?
DAS ist Tatsache!

ACE

#118 von Arragona ( gelöscht ) , 11.09.2011 09:28

Zitat von lamagra
ob ich vieleicht mit ihr sogar einmal in Kontakt treten möchte....

Wenn du diese Gedanken in deinem Kopf noch mit dir herumträgst, bist du mit ihr noch nicht wirklich fertig.

Aber warte ab, das gibt sich auch noch...irgendwann ist sie nur noch eine Erinnerung für dich, dann willst du sie gar nicht mehr kontaktieren.
Es braucht halt alles seine Zeit... mit der Zeit verbrauchen sich Gefühle.

Arragona

#119 von lamagra ( gelöscht ) , 11.09.2011 14:23

Zitat von Arragona

Wenn du diese Gedanken in deinem Kopf noch mit dir herumträgst, bist du mit ihr noch nicht wirklich fertig.

Aber warte ab, das gibt sich auch noch...irgendwann ist sie nur noch eine Erinnerung für dich, dann willst du sie gar nicht mehr kontaktieren.
Es braucht halt alles seine Zeit... mit der Zeit verbrauchen sich Gefühle.

Fertig bin ich mit ihr leider noch nicht........ Schluss war ja Anfang Juli und der definitive Kontaktabruch war ja auch erst ende Juli.

Darum behalte ich mir auch die Situationsanalyse vor...... wenn ich dann immer noch stark an ihr hänge, ist es klar..... weiter machen und sich nicht von seinem Weg abringen lassen. Ich habe auch mehrmasls gelesen, und sehe es auch ein, das man sich 4- 5 Monate Zeit lassen soll, bevor man überhaupt über weitere Schritte wie zum Beispiel eine Kontaktaufnahme nachdenkt. Vieleicht vergehen ja auch die Gefühle und ich werde gar kein Interesse mehr an ihr haben.

Aber bis es soweit ist....... braucht es halt Zeit......... und vieleicht kommt es eh anders als man denkt. Warum auch nicht, möglich ist alles..............

lamagra
zuletzt bearbeitet 11.09.2011 14:27 | Top

#120 von selbstbewusste_Mauerblume ( gelöscht ) , 11.09.2011 14:34

Glaube, wir sind in einer ähnlichen Situation. Nur dass du etwas mehr Stärke als ich zeigst und in dir hast, auch wenn es bei dir immer wieder zu Einbrüchen kommt...

In der Situation gibt es keinen anderen Weg als den, den du eh schon gehst....egal, ob du auch in einiger Zeit noch an ihr hängst: nach vorn sehen und sich um einen selbst kümmern und um die Dinge, die direkt um einen herum geschehen. Aber das weißt du.....

Und ja, meistens kommt eh alles anders, als gedacht ;)

selbstbewusste_Mauerblume

#121 von lamagra ( gelöscht ) , 14.09.2011 14:12

Mal ne Frage die evtl. interessante Antworten geben kann.

Die meisten von uns haben sich ja mit dem Ratgeber befasst und versuchen sich in ihrer Persönlichkeit zu ändern und diese aufzubauen. Unser Ziel ist es ja, den Alphastatus zu entwickeln und diesen auch auszuleben. Um diesen zu erhalten bzw. zu entwickeln, benötigt es je nach Persönlichkeit eine längere Zeit an Abreit.

Wie sieht es aber in einer Beziehung aus, wenn sich zwei Alphas in einander verlieben. Wenn ein Alphamann und eine Alphafrau eine Beziehung eigehen, ist es möglich das diese Beide überhaupt eine länger Partnerschaft führen können?

Jeder lebt ja sein Leben mit seinen Prinzipien und verfolgt konsequent seine Ziele. Jeder hat seine Prinzipien und seine Einstellungen, die man für niemanden aufgiebt. Kommt man da nicht in einen gewissen Interessens- Einstellungskonflikt?

Oder ist die Wahrscheinlichkeit eine erfolgreiche Partnerschaft führen zu können die Kombination Alpha/Beta vielversprechender?

lamagra

#122 von fabienne ( gelöscht ) , 14.09.2011 14:48

Das ist echt mal eine interessante Frage. Auf die Antwort bin ich auch gespannt.

fabienne

#123 von koc , 14.09.2011 14:55

Meiner Meinung nach können nur zwei Alphas eine zufriedenstellende Beziehung führen.

Auch wenn jeder von beiden seine Prinzipien und Ziele hat und bei denen bleibt, heist das ja nicht, dass man deswegen nicht den anderen so akzeptiert, wie er ist? Die Frage ist halt, sind diese Ziele und prinzipien vereinbar? Wenn ja, gibts kein Problem.

Außerdem heißt "Alpha" ja nicht, stur und unbeweglich auf den eigenen Standpunkten zu beharren. Sollten sich zu meinen Prinzipien neue Erkenntnisse ergeben, muss ich die Prinzipien auch wieder hinterfragen. Und sogar ggf. anpassen wenn es sein muss.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#124 von lamagra ( gelöscht ) , 14.09.2011 15:07

Zitat von koc
Meiner Meinung nach können nur zwei Alphas eine zufriedenstellende Beziehung führen.

Auch wenn jeder von beiden seine Prinzipien und Ziele hat und bei denen bleibt, heist das ja nicht, dass man deswegen nicht den anderen so akzeptiert, wie er ist? Die Frage ist halt, sind diese Ziele und prinzipien vereinbar? Wenn ja, gibts kein Problem.

Außerdem heißt "Alpha" ja nicht, stur und unbeweglich auf den eigenen Standpunkten zu beharren. Sollten sich zu meinen Prinzipien neue Erkenntnisse ergeben, muss ich die Prinzipien auch wieder hinterfragen. Und sogar ggf. anpassen wenn es sein muss.

Es könnte aber auch die Gefahr entstehen, dass einer oder vieleicht sogar beide der Versuchung verfallen, ein gewisses Betasierungsprogramm starten zu wollen. Stellt sich dann die Frage, wenn man der Versuchung nicht wiederstehen kann, ob man sich nicht automatisch selbst in einen Betasierungsstatus degradiert.

Aber um das geht es ja eigentlich......... sich mit gegenseitigem Respekt und verantwortungsvoll begegnen zu können.

lamagra

#125 von koc , 14.09.2011 15:24

Als wirklicher Alpha ( sollte es den wirklich geben, bitte zeigen! ) wird dich nie eine Frau betaisieren können.

Was vist denn überhaupt eine Betaisierung?

Nachdem eine Frau mit einem Mann zusammen gekommen ist, versucht sie ihn zu betaisieren, d.h. sie wird prüfen, ob er sich ihem Willen unterstellt. Wenn dabei der Mann keine feste Position hat und widersprüchliche und gemischte Signale abgibt, kann es dabei zu sehr heftigen Auseinandersetzungen kommen, sprich die Frau wird immer wieder und immer schärfer versuchen, den Mann klein zu kriegen. Vom Alpha aber werden solche Versuche abperlen wie von einem Lotos-Blatt.

Diese Betaisierungsversuche werden zyklisch wiederkehren solange die Partnerschaft besteht. Es lohnt sich daher, sich mal Gedanken zu dem Thema zu machen.

Sinn und Zweck der Betaisierung ist es nicht, den Mann gefügig zu machen. Die Frau wird nicht zufrieden sein, wenn er sich ihr unterwirft, ganz im Gegenteil, ihre Unzufriedenheit in der Partnerschaft wird exponential ansteigen. Eine große Anzahl von Männern unterwirft sich freiwillig der Betaisierung oder betaisiert sich sogar selbst, in der Hoffnung, dass sie dadurch die Gunst der Frau ergattern. Unter betaisierten Männern gibt es auch einen Art Beta-Code, wenn sich zwei Betas treffen, lautet der in etwa: "Der Klügere gibt nach" oder "Wo wären die Frauen, wenn wir Männer nicht nachgeben würden".

Von den Betaisierten ist es ein Trugschluss zu glauben, dass sie sich durch ihre Unterwerfung irgendeinen Vorteil erkaufen. Im Gegenteil. Die schlechten Launen der Frau werden zunehmen und der Sex ab. Es ist wichtig den schizoiden Charakter der Betaisierung zu verstehen. Die Frau fordert, dass der Mann nachgibt, will aber vom Ergebnis, dass der Mann Alpha bleibt. Sie will auf keinen Fall ein Schoßhündchen oder ein Kleinkind, das an ihrem Rockzipfel hängt. Betaisierte Männer sind in den Augen von Frauen extrem unattraktiv.

Betaisierende Frauen manipulieren, bemuttern oder zeigen offene Respektlosigkeit.

Hierzu ein paar Beispiele:

- Sie versucht dem Mann ein schlechtes Gewissen zu machen (du vernachlässigst mich etc.)
- Sie setzt ihn in Konkurrenz zu anderen Betas (die kümmern sich viel mehr um ihre Freundinnen)
- Sie freezed ihn
- Sie gibt ihm zu verstehen, dass er sich nicht um sie kümmert, und ist abweisend und unfreundlich, wenn er das tut (Double Bind)

Je nach Intensität der Betaisierung verzweifeln die meisten Männer. Sie werden entweder zu gefühllosen Diktatoren nach nordkoreanischem Vorbild oder sie werden betaisiert. Doch es gibt auch Möglichkeiten abseits dieser Extreme. Letztendlich ist der Mann der ruhende Pol und der Wächter der Beziehung.

Als Mann hast du drei Möglichkeiten:

- Gar nicht reagieren. Kleineren Blödsinn einfach ignorieren. Man muss nicht alles, was eine Frau von sich gibt, ernst nehmen.
- C&F und Humor. Geh locker und entspannt mit ihr um, bringe sie und dich zum Lachen. Mach aus der Betaisierung ein Spiel.
- Freeze out, soft next. Sobald sie respektlos wird, Grenzen überschreitet, Dramen des Grauens startet oder mit Sex manipuliert, ziehst du dich zurück. Du führst keine frustrierenden Diskussionen, sondern du ziehst deine Aufmerksamkeit von ihr ab und machst, was immer du Lust hast. Du achtest drauf, dass die Spielregeln eingehalten werden.

Noch ein paar Gedanken am Rande: Wenn du eine Beziehung erfolgreich führen willst, musst du im Extremfall auch bereit sein, die Beziehung abzubrechen. Sobald es zu extrem wird, muss die Entschlossenheit da sein, sie zu beenden. Mit Hilfe von Freeze Out und Soft Next zeigst du ihr, dass es diese Entschlossenheit in dir gibt, dass du Grenzen hast und diese auch behältst.

Sei auch gewarnt. Nicht alles in einer Beziehung sind Shittests oder Betaisierungsversuche. Eine Lebenspartnerin gibt dir in einer Beziehung stets wertvolles Feedback. Manchmal wird dir dieses Feedback nicht gefallen, aber du bist gut beraten, ihm gegenüber offen zu bleiben. Mach kein Gedöns darum. Wenn sie eine gute Idee hat, oder wertvolle Kritik bringt, dann übernimm sie. Du wärst ein unbelehrbarer Idiot, wenn du es nicht tun würdest.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

Sie will nur noch ihre Ruhe

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz