Zitat von fabienne
Das Problem mit dem Ego hab ich auch. Ich will auch, dass er mal merkt was er an mir hatte.. kann ja nicht alles umsonst gewesen sein. Man hat sich so den Ar...aufgerissen. Aber wir müssen Geduld haben. Denke momentan immer schön positiv und versuche alles so zu akzeptieren wie es ist...Die Zeit wirds bringen
Was soll dir die Zeit denn bringen....willst du ihn etwa wieder zurücknehmen, wenn er der Neuen überdrüssig ist....?
Zitat von selbstbewusste_Mauerblume
Aber was genau? Durchhalten bis das Gefühl für den Ex-Partner erloschen ist oder bis er/sie sich eines Tages doch nochmal zu Wort meldet!?
Es scheint fast so............ das Ziel ist ja sich wieder selber zu finden und mit sich ins Reine zu kommen. Wenn man den Ratgeber und den Erfahrungen anderer Forenmitglieder seine Aufmerksamkeit schenkt, ist es ja gar nicht so unwahrscheinlich das sich der Ex mal wieder meldet (Irgendwann kommen sie alle wieder).
Vieleicht ist das schwierige auch, dass man immer das Gefühl hat, man sei in einer anderen Situation als die anderen und sei etwas Besonderes. Aber schlussendlich ist man nichts anderes als in einer alltäglichen Situation, wie millionen andere auch, die von ihrem Partner verlassen wurden und sich jetzt eine Erklärung suchen.
Leider verfüge ich nicht über die Fähigkeiten in die Zukunft zu schauen
Aber..... vieleicht kommt ja ne Nachricht schneller als man denkt?!
Zitat von lamagra
Ok, dies ist mir klar dass man sich um sich selbst kümmern muss. Aber dennoch stellen sich mir noch zwei Fragen, die mir wahnsinnig auf den Nerv gehen.
1. Hat sie ab und zu noch Gefühle/Gedanken?
2. Kommt von ihr noch mal ne Nachricht?
Ich hab, wirklich KEINE Ahnung warum mich das so beschäfftigt.Vieleicht bin ich in der Phase Depression zurück gefallen
..... obwohl ich weder aufgewühlt noch wüthend etc. bin. Einfach diese zwei Fragen brennen wie Feuer in meinem Kopf. Da nützt auch kein Sport, Medithation, Party oder weiteres.
Und das schlimmste ist ja noch, dass meine Freunde mir die selben Fragen stellen..... und besonder diese mit dem Melden
Die Freunde stellen die Fragen nur, weil sie merken, dass du noch nicht darüber hinweg bist.....
Beschäftigen tut dich das Ganze nur noch, weil du nach einem Weg suchst am Ende doch nicht der Verlierer gewesen zu sein.....wenn sie nämlich noch an dich denkt...sich noch nach dir verzehrt, dann kannst du dich beruhigt zurücklehnen....dann hast du Eindruck bei ihr hinterlassen.....meldet sie sich nicht mehr bei dir...denkt nicht mehr an dich, bist du der Verlierer und das tut weh.....
Es geht immer um den eigenen "Egon"....er will befriedigt werden, auch beim Sport....
Zitat von lamagra
[quote="selbstbewusste_Mauerblume"]
Oder, was mich einfach wurmt ist, das meine Ex sich für ihr Hobby entschieden hat und ich die Bahn für ihren Gaul räumen musste. Tja, vieleicht ist dass ja die Ironie daran, wenn man sich entschlossen hat, mit jemanden eine Beziehung einzugehen, der so ein zeitintensives Hobby hat.
Aber dann muss ich sagen, wenn das wirklich zutrifft das eine fanathische Tierliebe ein LSE- Faktor sein könnte, dann gibt es bei uns ja einige Hochburgen wo sich solche LSE-Typen treffen und ihres gleichen finden.
Deine Ex hat sich nur für ihr Hobby entschieden, weil die Gefühle für dich nicht reichten... glaube mir, sie würde den Gaul zum Mond schießen, wenn sie wirklich lieben würde oder könnte.....
Vergiss die Frau....auch wenn es wehtut, dass sie dich nicht zu schätzen wusste....räum ihr nicht so viel Platz in deiner Seele ein...sie ist nur eine Frau, die deiner nicht wert ist....
Zitat von lamagra
Aber..... vieleicht kommt ja ne Nachricht schneller als man denkt?!
..vergiss beim Warten nicht dein Leben.
Zitat von Arragona
Die Freunde stellen die Fragen nur, weil sie merken, dass du noch nicht darüber hinweg bist.....
Beschäftigen tut dich das Ganze nur noch, weil du nach einem Weg suchst am Ende doch nicht der Verlierer gewesen zu sein.....wenn sie nämlich noch an dich denkt...sich noch nach dir verzehrt, dann kannst du dich beruhigt zurücklehnen....dann hast du Eindruck bei ihr hinterlassen.....meldet sie sich nicht mehr bei dir...denkt nicht mehr an dich, bist du der Verlierer und das tut weh.....
Es geht immer um den eigenen "Egon"....er will befriedigt werden, auch beim Sport....
Also eigentlich hinterlasse ich einen positiven Eindruck dort wo ich mich aufhalte..... ich bin auch nicht am Boden zerstört...... nur im Moment ein bisschen verwirrt......
Das mit dem ''Egon'' habe ich mir auch schon überlegt........ ob es wirklich das ist, weiss ich nicht. Warum es für mich von Interesse ist das sie noch ab und zu an mich denkt, kann ich mir nicht erklären. Vieleicht ist das mit dem Gewinner/Verlierer gar nicht so verkehrt...
Zitat von Arragona
Deine Ex hat sich nur für ihr Hobby entschieden, weil die Gefühle für dich nicht reichten... glaube mir, sie würde den Gaul zum Mond schießen, wenn sie wirklich lieben würde oder könnte.....
Nein das würde sie nie tun..... das weiss ich weil ich solche Pferdeleute zum teil kenne und die lieber auf ihre Beziehungen verzichten als auf ihr Pferd. Und sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie niemals in ihrem Leben auf ihr reiten verzichten wird. Für niemanden würde sie ihr Pferd aufgeben.
Zitat von Arragona
[quote="lamagra"]
..vergiss beim Warten nicht dein Leben.
Ganz sicher nicht..... ich lebe mein Leben und geniesse es auch jeden Tag........
Zitat von lamagraZitat von Arragona
Nein das würde sie nie tun..... das weiss ich weil ich solche Pferdeleute zum teil kenne und die lieber auf ihre Beziehungen verzichten als auf ihr Pferd. Und sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie niemals in ihrem Leben auf ihr reiten verzichten wird. Für niemanden würde sie ihr Pferd aufgeben.
Dann soll sie sich doch ein Pferd suchen.......
Lass sie davongallopieren und such dir eine, der du mehr wert bist als ein alter Klepper!
Zitat von Arragona
Dann soll sie sich doch ein Pferd suchen.......
Lass sie davongallopieren und such dir eine, der du mehr wert bist als ein alter Klepper!
Wie schon gesagt, an ein Zusammenkommen bin ich wirklich nicht interessiert. Es müsste schon eine wahnsinnige Initiative ihrerseits kommen bevor ich mich auch nur auf ein Treffen mit ihr einlassen würde. Darum bin ich irgendwie verwirrt, warum ich immer noch an einer Nachricht von ''ihr'' interessiert bin und auf die Wahrscheinlichkeit das etwas kommen wird.
Man hat mir zwar mehrmals gesagt, das sehr wahrscheinlich noch was von ihr kommen wird, aber warum sollte das so sein?!
Warum ich an kein Zusammenkommen denke: Ich habe eine neue Wohnung die ich nun umbauen werde, ich arbeite an meiner beruflichen Karriere, ich arbeite an meinen Körper, sieht übriegens nicht schlecht aus, hab wieder fast nen Wachbrettbauch und geniesse so gut es geht eben das Leben. Wenn aus ihrersicht ein erneutes Zusammenkommen möglich wäre, müsste sie damit rechnen, dass ich nicht mehr bereit wäre mein Leben für sie aufzuegeben und zu ihr zu ziehen. Sondern das Gegenteil.
Ergänzung zum vorherigen Text:
Jetzt könnte man sich eigentlich die Frage stellen, warum sie mit mir eigentlich eine Beziehung eingegangen ist. Sie müsste doch wissen, dass es auf die Dauer nicht gut gehen kann, wenn man nicht bereit ist, gegenseitige Kompromisse einzugehen.
Und auf die Stressfragen hat sie sehr souverän reagiert....... darum hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl dabei.
Zitat von lamagra
Jetzt könnte man sich eigentlich die Frage stellen, warum sie mit mir eigentlich eine Beziehung eingegangen ist. Sie müsste doch wissen, dass es auf die Dauer nicht gut gehen kann, wenn man nicht bereit ist, gegenseitige Kompromisse einzugehen.
Und auf die Stressfragen hat sie sehr souverän reagiert....... darum hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl dabei.
Weil Du verfügbar warst?
Wie sagt Koc oft...Du willst eine feste und nimmst die Erstbeste
Eigentlich...ist es trotzdem
EGAL
Zitat von lamagra
Du hast dich bereitwillig angepasst, hast dich ihren Bedürfnissen untergeordnet, deswegen warst du interessant für sie.
Aber nur für kurze Zeit.Frauen mögen auf Dauer keinen unterwürfigen Mann...
Zitat von mbrandis
Weil Du verfügbar warst?
Wie sagt Koc oft...Du willst eine feste und nimmst die Erstbeste
Eigentlich...ist es trotzdem
EGAL
Gut, das mit dem verügbar macht Sinn
Das mit der Erstbeste, naja, wäre sie die Erstbeste gewesen, hätte ich mich nicht auf eine Fernbeziehung eingelassen. Ich hatte vor ihr mehrere Möglichkeiten. Aber bei denen hatte ich einfach kein gutes Gefühl.........
Und ja, eigentlich ist es ja Egal....... aber beschäfftigen tut es einem doch noch ein bisschen.
Zitat von Arragona
Du hast dich bereitwillig angepasst, hast dich ihren Bedürfnissen untergeordnet, deswegen warst du interessant für sie.
Aber nur für kurze Zeit.Frauen mögen auf Dauer keinen unterwürfigen Mann...
Am Anfang haben wir uns gegenseitig underen Bedürfnissen angepasst. Erst im letzten Monat habe ich zu viel Rücksicht auf sie genommen. Das habe ich ganz klar schlecht gemanagt. Aber............ sie wusste von Anfang an das unsere Interessen sehr verschiednen sind. Ist für mich auch kein Problem........... Sie hat einfach ihren Reitsport, Kino gehen etc. Sehr wahrscheinlich hat es sie auch gewurmt, dass sie mit ihrem Hobby und mit mir ihre Freunde vernachlässigen musste, da sonst keine Zeit für uns da war.
Oder anders ausgedrückt..... ihr fehlte einfach freie Zeit. Aber tja, mit ihrem täglichen Reiten und dann noch mich...........
hast du das mit Frauen und ihren Haustieren im Ratgeber schon gelesen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc
hast du das mit Frauen und ihren Haustieren im Ratgeber schon gelesen?
Ouuuu jaaa....... und mehrmals sogar...... ich glaube wir sind uns alle einig, wenn es um fanatische Tierliebe bei Frauen geht. Aber heutzutage ist das gar nicht mehr ein seltener Faktor, dass Frauen Haustiere so fanathisch lieben. Es ist eigentlich schon eine grosse Herrausforderung jemanden zu finden der keine Haustiere hat.
Und mein Fall könnte grad ein Musterbeispiel sein: Sie ist eine fanathische Reiterin, steckt fast ihre ganze Freizeit in ihr Hobby, und ihr Pferd ist ein Hengst, keine Stute......... mmmhhh...... was kann man daraus schliessen........
Ich glaub wir sind uns sowieso alle einig das es keinen Sinn hätte mit ihr ein Regame zu starten............ ich weiss auch nicht warum ich zu ihr trotzdem immer noch gewisse Gefühle habe........ ob es wirkliche Gefühle zu ihr sind, oder ob es einfach an meinem ''EGON'' kratzt, muss ich noch herausfinden..........
Nur mal soviel: Mir ist auch klar, dass ich mich sehr lächerlich machen würde, wenn ''ich'' einen Kontaktversuch starten würde. Besonders da ich gar keinen Kontaktversuch, der von mir aus geht, starten will. Vieleich bin ich ja in der Phase, in der ich wirklich mit ihr abschliesse und diese Neugier einfach nur noch Rest unterdückte Gefühle sind. Hab ja selber gelesen, das man mit sich ins Reine kommen muss und sich wieder selber finden soll. Besonders wenn man einen neuen Lebensabschnitt beginnt. Und dieses Flashback wird sich sicherlich schon sehr bald legen.
Aber dennoch stelle ich noch einmal und definitv zu letzten Mal direkt diese Fragen:
Glaubt ihr dass noch einmal ein Ping oder ähnliches von ihr kommt?
Hat sie mich schon vergessen?
Öhhh...
äähhhhh...
tscha.....
kann sein.
Wann ist die Reitsaison vorbei?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc
Öhhh...
äähhhhh...
tscha.....
kann sein.
Wann ist die Reitsaison vorbei?
Na ja, die Reitsaison ist erst so ab Dezember vorbei........ sonst kriegen die Pony ja noch nen gefrierbrand
Alsoooo, eigentlich kann man sagen das zu 99,999999% nichts mehr kommt. Obwohl man ja am Anfang ja noch ziemlich sicher war das noch was kommen wird.........
Aber hast de ja gesagt,''Geduld ich haben muss'' und mich nicht runterziehen lassen darf.................... den die Zeit ist mit mir
Wenn noch was kommt, dann kommt es dann, wenn sie keine "Ablenkung" mehr hat.
Und zum Abgewöhnen:
http://www.gutefrage.net/frage/stimmt-da...ahrung-habt-ihr
http://forum.gofeminin.de/forum/f318/__f...ferde-idea.html
Zitat von koc
Und zum Abgewöhnen:
http://www.gutefrage.net/frage/stimmt-da...ahrung-habt-ihr
http://forum.gofeminin.de/forum/f318/__f...ferde-idea.html
Brrrrrrrrrrrr, wooooowwww........ ist ja .......... na ja........ hab mit der Ex auch schon mal ne Diskussion über ihr Pferd geführt. Tja, wenn man einen 500 kg schweren Hengst beherrschen kann, dann ist dat doch wat....
Es geht doch alles um das dominieren. Sei es beim Pferd, und zum Schluss beim Partner. Wenn man den Partner gezüchtigt hat, verliert das ganze seinen Reiz. Wenn man den Partner nicht züchtigen kann, so ist er ein ungehobelter Klotz der einen nicht versteht. Und dann muss man sich von ihm trennen weil er sonst frei und unkontrolliert bleibt....
Mit den Tieren....da ist was dran, damit habe ich auch Erfahrung machen können.
Ich musste meinen Hund abschaffen (verkaufen), weil er bei mir psychische Probleme bekam (lacht nicht, ich habe auch dummgeguckt, als ich das hörte)....auf Anraten habe ich mir eine Katze zugelegt, das hat wunderbar geklappt...
Der HUnd braucht einen Herren..... da ich mit die Führungsqualitäten fehlen, wurde der Hund verhaltensgestört....mein Kater fühlt sich wohl bei mir....er dominiert mich jeder Zeit und schnurrt....
Also kann man davon ausgehen, wenn eine Frau Vergnügen daran findet einen Hengst zu zähmen, dass sich das auch auf das Leben in einer Beziehung auswirkt.....
Such dir also eine Katzenliebhaberin....
Ich habe auch eine Katze, aber dominieren tut sie mich nicht. Ich habe sie erzogen und aufgezeit das ich der Herr im Hause bin. Es war aber ein sehr harter Kampf bis ich die soweit hatte wie ich wollte. Und ich muss auch immer wieder meine Dominanz beweisen.
Zusätzlich habe ich noch 5 Koi-Fische in einem japanischen Teich. Das kommt auch davon, das ich von der japanischen Kultur sehr fasziniert bin.
Aber ich muss sagen, meine Ex hat ja versucht mich mit ihrem Hobby mit einzubeziehen und nahm mich zwei mal auf den Hof. Wenn ich aber mich mit ihrem Hobby verbunden hätte, wäre mein Leben auch nicht mehr anders gewesen als ihres. Dann sehe es so aus, abreiten, reiten und am Wochenende in den Ausgang.
Aber mir genügt das nicht. Ich will unter der Woche ins Theater/Kino, etwas Spass haben, mit den Kumpels was trinken, mein Training praktizieren oder einfach lesen
Wenn sie ihr Hobby praktizierte hätte ich auch meines machen können. So wars gedacht. Aber als ich ihr mal gesagt habe, dass ich nicht an zweite Stelle kommen will, hat es bei ihr wohl klick gemacht. Und sehr wahrscheinlich hat sie dann abgewogen ob sie sich vieleicht ein wenig einschränken muss und hat sich halt für die Trennung entschieden. Also....... das ist meine Annahme
Zitat von koc
Nachtrag:
Das wäre ja noch möglich..... wir haben uns ja auch in diesem Januar kennen gelernt. Ich habe schon mal gesagt, dass bevor sie mit mir zusammen gekommen war...... drei Jahre Single war. Und nach ihrer Aussage, kann man glauben oder nicht, hatte sie auch nie ne Affäre, oder nen Techtelmächtel mit jemanden. Sie fing erst an kurz bevor wir uns kennen gelernt haben, einen Partner zu suchen.
Als ich sie mal fragte wieso sie sich für mich entschieden hatte war die Antwort: Die Anderen waren alles Versager....
Und wer weiss, wenn die Reitsaison vorbei ist und sie merkt dass sie bei sich im Kaff niemanden findet, kommt vieleicht ja doch nen Kontaktversuch von ihrerseite.
Im Ratgeber steht ja auch geschrieben''Irgendwann kommen sie alle wieder''
Warum nicht auch bei mir.......
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |