RE: Fernbeziehung zu Ende! Was jetzt....

#51 von lamagra ( gelöscht ) , 08.09.2011 00:42

Zitat von koc
Geduld du haben musst...

Du sollst nicht auf ihre Nachrichten warten. Und auch keine Gedanken daran verschwenden ob sie sich melden wird.

Ich weiss, das ich nicht auf ihre Nachricht warten soll. Und das denken an sie ist ja kontraproduktiv..... ich werde auch wieder meinen Weg gehen. Denkst du, da kommt wirklich noch was von ihr?

... warum mich das so beschäfftigt muss ich erst noch verstehen. In letzter Zeit war es ja kein Problem, aber seit dieser Woche....... den Rest kennst de ja.

lamagra

#52 von selbstbewusste_Mauerblume ( gelöscht ) , 08.09.2011 09:40

Hey lamagra,

glaub du hast den selben Weg wie ich....
Bei mir ist ja auch seit Anfang Juli Schluss, habe bisher (ok, seit 4 Wochen) auch nichts mehr gehört und ich fürchte ebenfalls, dass da keine Gefühle mehr sind/waren.

Mich beschäftigt die gleiche Frage: wird er sich noch einmal melden??
Und leider sagt mir mein Gefühl irgendwie auch, dass ich daran besser nicht mehr glauben soll, weil möglicherweise schon zu viel Zeit vergangen ist und er weitergezogen ist - mich schlechtweg aus seinen Emotionen zu mir gestrichen hat.

Es ist dann einfach so unfair, dass man sich noch mit so einem Leid rumärgern muss, obwohl der andere vielleicht schon lange keinen Gedanken mehr an einen verschwendet. Ich weiß ebenfalls nicht, was mein Ex so treibt und es kitzelt mir jeden Tag auf´s Neue in den Fingern, irgendwas zu unternehmen, damit ich das herausfinde.
Aber was bringt es? Höchstwahrscheinlich nur noch mehr Ar****tritte und Enttäuschungen.
Ein Regame steuere ich auch nicht an. Dafür hat er mir zu viel angetan, als dass ich ihn damit noch "belohnen" würde, auf ihn zu zu kommen und selbst dann noch ne Abfuhr zu kassieren. Nee nee nee, das lass ich mal schön bleiben. Aber umso trauriger ist ja die Gewissheit, die man dann jeden Tag - nichts passiert.....

Hilft also nur eines: wie koc schon sagt - sich in Geduld üben. Die hab ich irgendwie noch nie gehabt... ;)
Auf nichts warten, nichts hoffen, seinen Weg gehen.....der ist vielleicht lang und steinig, aber irgendwann kommt die Belohnung!

Wenn ich mich hier so die letzten 24 Stunden einlese, dann haben alle irgendwie nen extremeren Durchhänger als sonst (ich schließe mich ein)... Was ist bloß los??

selbstbewusste_Mauerblume

#53 von Arragona ( gelöscht ) , 08.09.2011 09:51

Zitat von selbstbewusste_Mauerblume

Mich beschäftigt die gleiche Frage: wird er sich noch einmal melden??

Das sollte dir schnurze piep egal sein!

Arragona

#54 von selbstbewusste_Mauerblume ( gelöscht ) , 08.09.2011 09:57

Das es das SOLLTE ist hier (glaub ich, hoff ich) vielen bewusst.... Aber wenn es so wäre, dass es einem egal ist, dann wäre der Mensch in unserem Herzen doch auch egal, oder?

Wäre ja einfach, wenn man das so steuern könnte, wie es gerade richtig wäre.

Und dann stehen hier sicher einige vor der nächsten Frage: wenn sie/er sich nach geraumer Zeit noch immer nicht meldet, dann ist das doch ein (!) Indiz dafür, dass wir für sie/ihn egal geworden sind und dann sicher nichts mehr kommt außer irgendwann in Wochen Monaten Jahren die freundliche Frage nach dem Wohlergehen, was nichts mit dem Ansteuern einer Beziehung zu tun hat oder dass die Person uns plötzlich doch vermisst!?

#55 von lamagra ( gelöscht ) , 08.09.2011 11:36

Zitat von Arragona
[quote="selbstbewusste_Mauerblume"

Du hast total recht, dass es einem pip egal werden muss....... aber die Neugier ist doch da. Vieleicht kennst du das ja auch. Ich bin wirklich nur interessiert ob sie sich noch mal melden wird....... den wie schon gesagt. Für mich fehlt einfach noch etwas um damit abschliessen zu können. Ich kann mir das auch nicht erklären.

lamagra
zuletzt bearbeitet 08.09.2011 11:38 | Top

#56 von lamagra ( gelöscht ) , 08.09.2011 11:38

Zitat von lamagra

Zitat von Arragona

Du hast total recht, dass es einem pip egal werden muss....... aber die Neugier ist doch da. Vieleicht kennst du das ja auch. Ich bin wirklich nur interessiert ob sie sich noch mal melden wird....... den wie schon gesagt. Für mich fehlt einfach noch etwas um damit abschliessen zu können. Ich kann mir das auch nicht erklären.

lamagra

#57 von lamagra ( gelöscht ) , 08.09.2011 11:44

Hilft also nur eines: wie koc schon sagt - sich in Geduld üben. Die hab ich irgendwie noch nie gehabt... ;)
Auf nichts warten, nichts hoffen, seinen Weg gehen.....der ist vielleicht lang und steinig, aber irgendwann kommt die Belohnung!

Mir ist bewusst das man sich in Geduld üben muss, um wieder auf die Beine zu kommen. Mir ging es bis letzte Woche auch sehr gut. Aber diese Woche ist einfach perplex........

Wenn ich mich hier so die letzten 24 Stunden einlese, dann haben alle irgendwie nen extremeren Durchhänger als sonst (ich schließe mich ein)... Was ist bloß los??

Ja, diese Woche ist einfach der Wurm drinn.......

lamagra

#58 von koc , 08.09.2011 12:05

Zitat von lamagra

Ja, diese Woche ist einfach der Wurm drinn.......

Klar, schauts zum Fenster raus.

Bei dem Shice-Wetter haben alle zu viel zeit zum Hirnwichsen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#59 von fabienne ( gelöscht ) , 08.09.2011 12:23

Das Wetter finde ich grade gut. Vielleicht zieht es unsere Exen ja n büschen runter und sie kommen auch mal zum Hirnwichsen:-)

fabienne

#60 von ACE ( gelöscht ) , 08.09.2011 12:24

Warte mal auf die dunklen Wintertage

ACE
zuletzt bearbeitet 08.09.2011 12:24 | Top

#61 von koc , 08.09.2011 12:26

Zitat von mbrandis

mach sie nicht fertig.

Vor allem, weil ich mit der Loslassen-keule kommen wollte.

6. Grundlegende Einstellungen die du entwickeln musst!

Nochmal einlesen! Und daran arbeiten!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#62 von fabienne ( gelöscht ) , 08.09.2011 12:40

Eben im Winter is noch besser.. wenn sie nur mit ihren "evtl neuen" aufeinander hocken können usw..Kalt und grau..sehr schön:-)

fabienne

#63 von lamagra ( gelöscht ) , 08.09.2011 12:46

Zitat von koc

Zitat von mbrandis

mach sie nicht fertig.

Vor allem, weil ich mit der Loslassen-keule kommen wollte.

6. Grundlegende Einstellungen die du entwickeln musst!

Nochmal einlesen! Und daran arbeiten!

Bin schon dabei....... das perfide ist ja an der ganzen Sache..... dass man grundsätzlich weiss was zu tun ist, aber trotzdem immer wieder an einen Punkt ankommt wo man in Versuchung gerät. Ich bin einfach auf einen Pingversuch meiner Ex gespannt, aber ja, Geduld ich haben muss.......

Nichts gegen dieses Wetter. Ich liebe die Herbst- und besonder die Wintertage dafür mag ich den Sommer nicht. Jeder hat so seine kleinen Macken.

Etwas Positives habe ich heute aber erlebt. Bekam heute die Anmeldungsbestätigung einer Wirtschaftsfachschule von Zürich. Weil ich den Lehrgang in Zürich und nicht in Bern absolvieren muss, gewährt man mir einen Rabat von 20%. Ist doch auch etwas

lamagra

#64 von selbstbewusste_Mauerblume ( gelöscht ) , 08.09.2011 12:49

Wenn man aber ein Ex-emplar hat, das dem Wintersport verfallen ist und die Ski-Piste quasi vor der Haustür hat......ich glaub Langeweile oder Trübsinn kommt bei ihm so gut wie nie auf....gepaart mit riesem Stolz und jede Menge Beeinflussung durch sich selbst.

Mich plagt auch die Neugier... Ich sehe zwar langsam ein, dass es mit IHM nichts bringen wird, aber so wie es endete kann ich es nicht stehen lassen. Brauch da auch so meine Genugtuung (weiß nicht, ob das Wort gut gewählt ist).

#65 von lamagra ( gelöscht ) , 08.09.2011 12:56

Wenn man aber ein Ex-emplar hat, das dem Wintersport verfallen ist und die Ski-Piste quasi vor der Haustür hat......ich glaub Langeweile oder Trübsinn kommt bei ihm so gut wie nie auf....gepaart mit riesem Stolz und jede Menge Beeinflussung durch sich selbst.

Nein, Wintersport ist nicht so mein Ding..... ich liebe einfach die Kälte und vor allem die Stürme die es im Herbst und Winter gibt. Der eiskalte Wind der einem ins Gesicht peitscht, einfach traumhaft. Ich weiss, hab ne Macke

Mich plagt auch die Neugier... Ich sehe zwar langsam ein, dass es mit IHM nichts bringen wird, aber so wie es endete kann ich es nicht stehen lassen. Brauch da auch so meine Genugtuung (weiß nicht, ob das Wort gut gewählt ist).

Vieleicht ist es einfach unser Ego das sehr angekratzt ist?! Über dass müssen wir einfach hinweggehen. Aber wie du siehst, habe ich auch meine Probleme damit.

lamagra

#66 von koc , 08.09.2011 13:12

aber so wie es endete kann ich es nicht stehen lassen. Brauch da auch so meine Genugtuung (weiß nicht, ob das Wort gut gewählt ist).

Sorry, aber hier fickt dich nur dein verletztes Ego! Ob du es jetzt Genugtuung, Rache oder sonstwie nennen willst, das solltest du ablegen! Das wirft dich nur zurück!

koc

#67 von selbstbewusste_Mauerblume ( gelöscht ) , 08.09.2011 13:22

Zitat von koc

aber so wie es endete kann ich es nicht stehen lassen. Brauch da auch so meine Genugtuung (weiß nicht, ob das Wort gut gewählt ist).

Sorry, aber hier fickt dich nur dein verletztes Ego! Ob du es jetzt Genugtuung, Rache oder sonstwie nennen willst, das solltest du ablegen! Das wirft dich nur zurück!

Würde sogar fast behaupten (auch aufgrund von Tatsachen), dass mein Ex viel mehr Bestätigung braucht und deswegen dachte ich, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen ist. Eben weil ich ja nicht mehr Kontakt gesucht habe. Da scheint er sich wohl besser im Griff zu haben oder noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem er begreift, dass ich untergetaucht bin.....

Aber gut jetzt mit der Gedankenleserei ;) Man dreht sich ja doch nur im Kreis und es wird einem unnötig schwindelig dabei....

#68 von koc , 08.09.2011 13:25

Man dreht sich ja doch nur im Kreis und es wird einem unnötig schwindelig dabei....

das heisst dann wieder Hirnwichsen...

koc

#69 von fabienne ( gelöscht ) , 08.09.2011 13:47

Das Problem mit dem Ego hab ich auch. Ich will auch, dass er mal merkt was er an mir hatte.. kann ja nicht alles umsonst gewesen sein. Man hat sich so den Ar...aufgerissen. Aber wir müssen Geduld haben. Denke momentan immer schön positiv und versuche alles so zu akzeptieren wie es ist...Die Zeit wirds bringen

fabienne

#70 von selbstbewusste_Mauerblume ( gelöscht ) , 08.09.2011 15:14

Sag ich mir auch.....wenn man sich selber nichts vorzuwerfen hat....irgdendwer wird sich schon was dabei gedacht haben, dass es kommt wie es nunmal kommt. Nach vorn sehen und sich selbst die Seele streicheln!!

#71 von lamagra ( gelöscht ) , 08.09.2011 17:56

Ok, dies ist mir klar dass man sich um sich selbst kümmern muss. Aber dennoch stellen sich mir noch zwei Fragen, die mir wahnsinnig auf den Nerv gehen.

1. Hat sie ab und zu noch Gefühle/Gedanken?

2. Kommt von ihr noch mal ne Nachricht?

Ich hab, wirklich KEINE Ahnung warum mich das so beschäfftigt. Vieleicht bin ich in der Phase Depression zurück gefallen..... obwohl ich weder aufgewühlt noch wüthend etc. bin. Einfach diese zwei Fragen brennen wie Feuer in meinem Kopf. Da nützt auch kein Sport, Medithation, Party oder weiteres.

Und das schlimmste ist ja noch, dass meine Freunde mir die selben Fragen stellen..... und besonder diese mit dem Melden

lamagra

#72 von selbstbewusste_Mauerblume ( gelöscht ) , 08.09.2011 19:09

Was würdest du denn anderen an dieser Stelle raten oder eintrichtern?
Dass das HIER und JETZT wichtig ist.....dass du dich nicht danach ausrichten kannst, ob da vielleicht irgendwann mal noch was kommt - und unbewusst richtest du dich danach.

Wenn du diese Fragen mit JA beantwortet bekämst, dann würdest du vielleicht dieses gute Gefühl der Zufriedenheit bekommen, aber was ist denn wenn es eingetroffen ist? Dann verfliegt es und du willst mehr...noch mehr...immer mehr... Dann kreisen die Gedanken erneut, ob und wie es nur weitergehen könnte....ob sie sich ein weiteres Mal meldet oder ob du nicht vielleicht was dazu beitragen könntest.

Ich geh mal von mir aus: wünsche mir auch sehr, dass EX sich noch meldet. Aber dann wüsste ich genau, dass danach meine Erwartungen nur noch mehr steigen. Ich würde dann immer mehr von ihm abverlangen, weil es dann eben nicht mehr ausreicht, was ich mir JETZT wünsche.

#73 von backintolive ( gelöscht ) , 08.09.2011 19:21

@lamagra, @selbstbewusste_Mauerblume, @
fabienne:

Prognose von mir: würden sich eure Exen JETZT bei euch melden, dann katapultierts euch zurück in die Steinzeit. Seid froh, dass ihr eure Ruhe vor denen habt! Ex-Ping während des KK unterfüttert mit Sehnsuchts- und Wetterdepressionen - Stoff den ihr euren ärgsten Feinden nicht wünschen würdet...

backintolive

#74 von lamagra ( gelöscht ) , 08.09.2011 19:30

Was würdest du denn anderen an dieser Stelle raten oder eintrichtern?

Das gleiche was mir hier eingetrichtert wird. Aber jeder hat ja seine Last zu tragen und muss sich auch selber wieder einmal von Anderen Rat holen....... und ich bin mir sogar ziemlich sicher, das es ein paar gibt, die noch nach langer Zeit ab und zu ein kleines Flashback erhalten und sich fragen, was der Ex so treibt und wie es ihm geht. Ist, glaube ich ganz was natürliches.........

Oder, was mich einfach wurmt ist, das meine Ex sich für ihr Hobby entschieden hat und ich die Bahn für ihren Gaul räumen musste. Tja, vieleicht ist dass ja die Ironie daran, wenn man sich entschlossen hat, mit jemanden eine Beziehung einzugehen, der so ein zeitintensives Hobby hat.

Aber dann muss ich sagen, wenn das wirklich zutrifft das eine fanathische Tierliebe ein LSE- Faktor sein könnte, dann gibt es bei uns ja einige Hochburgen wo sich solche LSE-Typen treffen und ihres gleichen finden.

lamagra

#75 von selbstbewusste_Mauerblume ( gelöscht ) , 08.09.2011 19:49

Es ist schwierig etwas akzeptieren zu müssen, worauf man keinen Einfluss mehr hat...... Diese Machtlosigkeit ist es auch bei mir, was mich zum Verzweifeln bringt.
Bin der Zukunft (was Ex betrifft) auch ausgeliefert und kann nur mit dem handeln, was mir geboten wird. Und das ist ihn betreffend aktuell REIN GAAAAR NICHTS.
Zum verrückt werden, ich weiß......
Mir kreisen die selben Fragen Tag für Tag, Stunde für Stunde durch den Kopf. Merke auch, je mehr ich mich damit auseinander setze, desto weniger erhalte ich innere Antworten - oder besser gesagt keine zufriedenstellende Antwort, sondern nur der Fakt, dass man sich aufgrund von Tatsachen zusammennehmen muss und durchhalten sollte.
Aber was genau? Durchhalten bis das Gefühl für den Ex-Partner erloschen ist oder bis er/sie sich eines Tages doch nochmal zu Wort meldet!?

Die Gefühle treiben einen ja geradewegs dazu, sich damit auseinander setzen zu MÜSSEN.....ob man will oder nicht :(

Sie will nur noch ihre Ruhe

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz