Hallo,
am 25.8. hat meine Freundin (21 J.) mit mir (29 J.) die Beziehung, so wie sie sagte, "vorerst" beendet! Wir waren 2 Jahre + 3 Monate zusammen, niemand ist fremdgegangen.
Grund: Sie weiß nicht was sie will und ist momentan was unsere Beziehung betrifft auf 0 und braucht erstmal Abstand von mir.
Sie sagte sie muss ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Sie zieht Ende des Jahres mit ihrer Familie um. In meine Richtung. Sie ist/war Restaurantfachfrau. Der Job ist sehr anstrengend für sie und sie will sowas auf keinen Fall mehr machen. Sie hat auch letzten Monat gekündigt und ist nun arbeitslos bzw. arbeitet in der Firma bei Ihren Eltern, solange bis sie weiß was sie auch beruflich möchte.
Es war eine sehr schöne Beziehung beiderseits. Wir waren auf einer Wellenlänge, der Sex war super (hat sie mir noch nach der Trennung gesagt), hatten den gleichen Musikgeschmack, gleichen Freundeskreis, konnten uns alles sagen, gemeinsam ausgehen/feiern, uns gegenseitig ärgern gaga sein eben, unsere Familien verstanden sich auch gut miteinander.
Nach gut 1 Jahr in unserer Bez. sagte sie dann das sie die Bez. iwie langweilig fände. Hat mich natürlich echt geschockt, vll. hab ich auch einiges zu locker genommen. Nichts desto trotz hab ich mich was die Langeweile und Spontanität betrifft deutlich gesteigert. Das hat sie auch selber zu mir gesagt! Wir haben viel mehr gemeinsam unternommen.
Sie wurde jeden Tag eifersüchtiger nach dem ersten Jahr. Obwohl ich immer betonte das ich doch nur sie für mich will! Wir sahen uns fast jeden Tag, wohnten aber noch nicht zusammen. Etwa 20km voneinander entfernt. Ich war die meiste Zeit bei ihr. Man muss vll. noch dazu sagen das ich noch zuhause bei meinen Eltern wohne. Ich weiß, mit 29 ist das sehr spät Wir wollten zusammenziehen, unser Leben gemeinsam miteinander verbringen und Kinder kriegen. Das war unser gemeinsames Ziel!Zu unserem 2-jährigen hat sie mir gesagt, das sie nachgedacht hat, und zu dem Entschlluss gekommen ist, dass sie mich über alles liebt und nie mehr verlieren will! Als ich das hörte hatte ich Tränen in meinen Augen. So froh war ich über diese schöne Nachricht. Ich dachte mir: Endlich liebt sie mich wieder! Ich war so glücklich!
Dann 1-2 Wochen später war ich gerade in der Dusche, als sie sich an meinen PC sitzte und in ICQ nachspionierte. Und wie das Schicksal es so will, hat sie auch gleich was gefunden. Ich hab mit der Bekannten nicht so oft Kontakt gehabt, kannten uns aber schon 3-4 Jahre.
Bekannte: Danke... Kenne wir uns?
Ich: Ja von einer anderen Community
Bekannte: Hast n Bild von dir?
Ich: Ja, warte....
Bekannte: Cool
Ich: Bekomm ich auch eins von dir?
Bekannte: Ja
Ich: Süß <----- Ich denk das war der Knackpunkt
Als ich aus der Dusche kam, hat sie geweint, mich beschimpft und was das sollte. So ausgerastet hab ich sie noch nie erlebt!! Sie ist dann von mir abgehauen, ich wollt sie noch festhalten , aber in dem Moment war´s wohl besser das ich sie gehen ließ. Ihre Schwester hat sie dann n paar Straßen weiter von meinem Haus abgeholt.
Ab dem Zeitpunkt waren wir das erste mal gertrennt.Ich flehte sie an mimr noch ne Chance zu geben, wir haben uns beide bei Facebook abgemeldet. Wir kamen dann wieder zusammen.
Aber mal ehrlich ist das denn so schlimm was in ICQ vorgefallen ist? Ich weiß doch wo ich hingehör!!! Zu Ihr!!
Mitte Juli war dann unser erster gemeinsamer Urlaub in Spanien. Es war echt fantastisch und schön! 3 Tage vor der Abreise sagte sie mir, dass sie, wenn wir zu hause sind, nachdenken müsse. 3 Woche lange sozusagen ne Pause will. Mal wieder ein Schock für mich. Wir haben beide geweint...
Nach 2 Wochen meldete sie sich bei mir, fragt mich wie es mir ginge. Ich hab mich total gefreut das sie sich gemeldet hatte. Von sich aus! Sie fragte mich, wieso ich so gut gelaunt wär, ob ne andere Frau bei mir in der nähe wäre. Sie fragte mich ob sie mir vertrauen kann. Ich hab in den 2 Wochen mich mit keiner Frau verabredet.Sie hat geweint und gehofft das alles wieder gut wird mit uns. Sie wünscht sich so sehr die Bez. mit mir.1 Woche später hat sie eine Meditationstherapie gemacht.
Die Nacht davor rief sie mich wieder an und fragte ob ich mit ihr Saw2 schauen möchte (kam an dem abend im tv). ich bin dann zu ihr gefahren und hab dort auch übernachtet. sie ist dann nachts aber raus aus dem gemeinsamen Bett und hat auf dem Sofa weitergeschlafen. Die Distanz wäre so kalt zwischen uns.
Wir haben uns an dem Abend unterhalten, gelacht und eben tv geguckt. sonst war nichts.
Am nächsten Tag ist sie zu der Therapie gefahren. Die greifen da ja aufs Unterbewusstwein zu und die Therapeutin hat zu ihr gesagt, das der Hauptgrund der wäre, das ich noch zu hause wohne. Sie hat auch während der Meditation an mich gedacht und sich dabei gar nicht wohl gefühlt, sagte sie.
Ok, dann hat sie zu mir gesagt das wir uns vorerst trennen müssen, aber die Hoffnung nicht aufgeben sollten. Nach 1 Woche Trennung las sie in facebook (haben uns beide wieder angemeldet) das ich mich mit einer Freundin/Bekannten treffen wollte. Sie schrieb mir darauf hin ne mail wie ich schon mit ihr abschliessen könnte, nach so langer zeit und das es jetzt wohl entgültig vorbei ist! Sie ist enttäuscht, schrieb sie mir morgens um 6 Uhr.Aber ich habe diese Treffen nur aus diesem Grund gewählt, weil ich mich iwie ablenken wollte und das war auch gut so. und mehr war da auch nicht!
Haben uns dann in facebook gegenseitig blockiert so dass keiner vom anderen mitbekommt was und mit wem er schreibt. Ist besser für uns beide. Darauf haben wir uns geeinigt.Sie sagte mir noch das sie unbedingt noch ein Familienfoto wo wir gemeinsam drauf sind haben möchte. Mit Verwandten usw. Ich hab es extra entwicklen lassen und ihr es in briefkasten geworfen. das es nicht ganz reingepasst hatte, hab ich ihr ne sms geschrieben: Bild ist im Briefkasten. Darauf hin kam nur die Antwort: Danke.
Nach ca. 4 Wochen KS haben wir uns gestern im Club gesehen. Sie hat mich anfangs auch begrüsst. Küsschen links rechts. Hatten einen Smalltalk wie´s uns beiden denn so geht und was wir so machen. Sie fragte sehr viel wie´s meinen Eltern und meiner Katze geht. Hab zu ihr gesagt: Du siehst gut aus. Das hat sie gefreut und das gleiche Kompliment bekam ich auch zurück von ihr. Nun ja, ich und mein Kumpel sind dann weitergezogen. Wolte ja nicht den ganzen Abend bei Ihr verbringen. Aber ich hatte das Gefühl das ihr das net so gepasst hat, das wir weitergezogen sind. Merkte ich an Ihrem Blick.
So 2 Std. später habe wir uns wieder gesehen bzw. sie kam mit Freunden in meine Nähe und sah wie ich mit ner anderen Frau mich unterhalten habe. Habe mich gut mit der Frau verstanden. Meine Ex blieb von jetzt an immer in meiner Nähe. Ich hab sie net so arg beachtet und mich mit der Frau weiter unterhalten. Wir verstanden uns gut. Das hat meine Ex gemerkt. Sie fing an zu weinen. Holte sich Trost bei meinem Kumpel und ner anderen Freundin, die dann meinte ich solle mich zu Ihr setzen. Das hab ich dann nach ner Weile auch gemacht. Hab gefragt was los sei. Sie meinte sie weiß es nicht und schob es wohl auf den Alkohol. Obwohl sie eig. gar nicht so viel getrunken hatte. Ich merke sowas, wenn sie getrunken hatte. Ich nahm sie in Arm streichelte sie und sie hielt meine andere Hand dabei. Sie meinte dann mit weinenden Augen, ich soll wieder zu dem Mädel gehen mit dem ich mich unterhielt. Ich bin dann irgendwann weiter aufs Klo gegangen. War also nicht von hieran immer in Ihrer Nähe. Das wollte ich auch nicht. Bzw ich wollen schon, will sie ja zurück, aber ihr halt nicht zeigen das ich so anhänglich bin
Mein Kumpel meinte dann das sie mich noch liebt. Aber sowas will ich doch von meiner Ex hören wenn sie so noch für mich fühlt?! SIE muss doch auf mich zukommen?!?!
Sie redete dann noch mit der Freundin und blickte immer wieder traurig zu mir rüber.
Naja, der Abend verflog dann ein bisschen. Haben uns dann nicht mehr gesehen, auch nicht verabschiedet. Sie ist vor mir nach Hause gegangen. Sie schrieb dann noch ne Sms mit dem Inhalt: Tut mir leid wegen vorhin. Kommt nicht mehr vor.
Zurückgeschrieben hab ich nichts.
Was meint ihr denn zu der Situation?
Ich will sie ja unbedingt zurück, aber hinterherrennen will ich ihr nicht. Soll man ja auch nicht.
Liebe Grüsse
Sutra
Das dauert n Weilchen, ist ja uferlos...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ich denke, sie weiß einfach immer noch nicht, was sie wirklich will! Gefühle hat sie noch für mich, sonst hätte sie ja nicht geweint.
Ich lass alles mal auf mich zukommen. Ich zieh demnächst um, hab n 2ten Job so gut wie sicher. Da kann ich mich auch gut ablenken, denk ich.
Zitat von Sutra
Ich denke, sie weiß einfach immer noch nicht, was sie wirklich will! Gefühle hat sie noch für mich, sonst hätte sie ja nicht geweint.
Mach das bloß nicht am weinen fest...Frauen weinen manchmal auch nur so
Was soll ich deiner (eurer) Meinung nun machen? wie mich verhalten? abweisend? sie auf mich zukommen lassen? schließlich mag sie mich immer noch sehr!das weiß ich von anderen.
Zitat von mbrandisZitat von Sutra
Oder auf Knopfdruck..mmmh lecker ;)
Sutra, meld dich bei ihr, wenn du auf eine on/off Beziehung stehst. Solange sie in Therapie ist, ist sie nicht reiffür eine Beziehung. Darüberhinaus überleg dir gut, was du mit so instabilen Persönlichkeit willst.
Zitat von SchiffmeisterZitat von mbrandisZitat von Sutra
Sutra, meld dich bei ihr, wenn du auf eine on/off Beziehung stehst. Solange sie in Therapie ist, ist sie nicht reiffür eine Beziehung. Darüberhinaus überleg dir gut, was du mit so instabilen Persönlichkeit willst.
Wenn es ihr aber doch nichts ausgemacht hätte, hätte sie doch auch nicht geweint. Sie macht das doch nicht einfach so zum spaß?! sie hat doch nichts davon!
Wieso blieb sie die ganze zeit in meiner nähe anstatt mit ihren freunden weiter durch den club ziehen?
[/quote]
Solange sie in Therapie ist, ist sie nicht reiffür eine Beziehung..[/quote]
Was meinst du damit? Ihre Selbstfindungsphase?
Zum Thema Beziehungen generell
Schon mal gelesen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von SutraZitat von SchiffmeisterZitat von mbrandisZitat von Sutra
Wenn es ihr aber doch nichts ausgemacht hätte, hätte sie doch auch nicht geweint. Sie macht das doch nicht einfach so zum spaß?! sie hat doch nichts davon!
Sicher?
Sie hat deine Aufmerksamkeit, deine Gedanken, deine Sorge, deine Führsorge,dein Mitleid etc.
Zitat von Sutra
Solange sie in Therapie ist, ist sie nicht reiffür eine Beziehung..[/quote]
Was meinst du damit? Ihre Selbstfindungsphase?[/quote]
Ich denke Du solltest Dich mal einlesen in die Ratgeber, wir können Dir auch nicht alles um die Backen schmieren!
Zitat von mbrandis
[quote="Sutra"]
Ich denke Du solltest Dich mal einlesen in die Ratgeber, wir können Dir auch nicht alles um die Backen schmieren!
Mach ich schon fleissig,mb :)
Das Treffen in der Disco hat mich halt echt durcheinander gebracht.
Und wie ich hier oft gelesen habe, dass die Exen nach ner Zeit immer wieder angekrochen kommen, kann es vorerst nur über diesen Weg weitergehen. Hinterherrennen ist nicht!
Oder habt ihr andere Meinungen?
Nein! Ratgeber lesen, an dich denken und darüber nachdenken warum Du Dich und deinen Wert von ihrer Zuneigung abhängig machst
Lang ist´s her. Ich meld mich mal wieder zu Wort!
Aktueller Stand:
Hatte vor 4 Wochen ein Treffen mit der Ex. Das Treffen ging von mir aus. Und irgendwie war sie sehr aus dem Häuschen, hat sich richtig gefreut das ich mich gemeldet hab. Das Gespräch ging ganze 5 Min. Länger wollte ich net telefonieren.
Problem: Ich hab sie gefragt ob sie Lust hätte was trinken zu gehen. Ich weiß das war in der Situation sehr dumm von mir -.- Aber irgendwie war sie so erstaunlich gut gelaunt bzw hat sich gefreut das ich mich gemeldet hab.
Wir waren was trinken und ne Kleinigkeit essen. Wir unterhielten uns gut und hatten beide Spass. Hab auch immer wieder mal zu einem Thema umgeschwenkt was in unserer gemeinsamen Beziehung lustig und/oder schön war. Denke das kam gut an bei ihr. Wir verstanden uns gestern allgemein sehr sehr gut. Es war fast so wie in unserer gemeinsamen Beziehung. Da ihre Eltern gerade ein Haus gekauft habe und es viel zu renovieren gibt, ist sie jedes We im neuen Haus. Bin zufällig Sa. nachmittags vorbeigefahren, weil ich ins Möbelhaus gefahren bin um mich umzuschauen für meine neue Wohnung. Ihr Auto stand vor der Einfahrt. Hab ich ihr bei unserem Treffen auch gesagt. Sie meinte dann wieso ich nicht mal reingekommen wäre und sie besucht hätte?
Sie fragte mich dann mitten drin mal, ob dieses Treffen aus nem bestimmten Grund ist. Ich sagte darauf das ich sie nur mal wieder sehen wollte. Am Schluss meinte sie noch das wir sowas iwann mal wieder machen könnten, wenn ich nichts dagegen hätte. Sie hat sich seitdem aber nicht mehr gemeldet!
Ende des Monats feier ich meinen 30ten Geburtstag. Eingeladen hab ich sie natürlich nicht! Bin aber gespannt ob sie sich melden wird / mir gratuliert.
Mir gehts soweit ganz gut, ziehe demnächst in meine neue Wohnung ein.
Aber es gibt immer noch täglich die Phasen an denen ich sehr stark an sie denken muss... :/
Soweit vorerst mal...
Und kein Game a la FF? Bin enttäuscht...
Also wenn Du Dich schon triffst dann ran an den Speck...Du hängst jetzt dazwischen, behaupte ich mal.
Stecher oder Best friend
Zitat von koc
Und kein Game a la FF? Bin enttäuscht...
Wäre das nicht zu früh gewesen für ein Regame? Ich häng ja schon noch an ihr. Spiel aber mit dem Gedanken sie nach meinem Geburtstag nochmal zu treffen. Wenn sie wieder zusagt, dann eskalieren?
Jep. Und immer soweit eskalieren wie möglich, nicht vergessen!
Zitat von koc
Jep. Und immer soweit eskalieren wie möglich, nicht vergessen!
Kann das nicht nach hinten losgehen bzw. das ich sie damit noch weiter von mir wegtreibe? Klar, Frauen mögen Männer die wissen was sie wollen! Aber sie hatte ja die Beziehung damals beendet. Von ihr kam halt bisher kein Anruf oder Sms oder sonstiges...
Dann weisst du immerhn, wo du stehst. Hast du Lust darauf, als platonischer Freund zu enden?
Zitat von koc
Dann weisst du immerhn, wo du stehst. Hast du Lust darauf, als platonischer Freund zu enden?
Natürlich nicht!
Ich schwanke halt immer zwischen: Beim nächsten Treffen eskalieren oder erst in ein paar Monaten sie zu treffen. Da hätten wir uns beide verändert/weiterentwickelt. Ich möchte auch nicht beim nächsten Treffen (wenn es überhaupt dazu kommt) alles versauen, weil sie noch net kann oder noch nicht soweit ist.
So lange sie in Therapie ist, würd ich mir deswegen keine Sorgen machen.
Zitat von koc
So lange sie in Therapie ist, würd ich mir deswegen keine Sorgen machen.
Das heißt auf gut deutsch?
8. Problemfälle
Einlesen!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |