Hilfe für Comeback Nr 2

#1 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 31.10.2011 18:14

Hey,
Nach unzähligen durchlesen anderer Themen, frag ich nun hier mal ganz blöd nach eurem Rat. Also nach 3 Jahren Beziehung mit meiner Freundin und einer zweiwöchigen Pause im letzten Herbst, sind wir nun seit Anfang/ Mitte August getrennt. Tja wie es die letzten Wochen so ging, kann man sich ja vorstellen-im Frühjahr redete man noch über das zusammenziehen, dann halt der Bruch. Es war eine Fernbeziehung, wir haben uns nach der Trennung noch einmal gesehen und geredet, ich hab ihr erzählt, wie es gefuhlstechnisch so aussieht, also Karten auf den Tisch gelegt, sie hat sich aber partout davor bewahrt etwas von ihrer Seite dahingehend zu erzählen, da sie der Ansicht ist, dass es nur wieder dahinführen wurde, wo es die letzten male geendet ist. Jetzt hatten wir 5 Wochen keinen Kontakt bis auf eine fb-nachricht. Belanglos von ihr bzgl alles gute und so. Habe daraufhin noch weniger zurück geantwortet, so in Richtung, das Wunsche ich dir auch.

Sa nun bin ich dich einend abendlichen "Termin" in ihrer Stadt. Wollte sie gestern nun fragen, ob sie dann evtl Lust vorher auf nen Kaffee oder so hat. Natürlich nicht drangegangen, heute dann von ihr die Nachfrage, was es denn gibt per fb? Soll ich da jetzt noch mal anrufen, oder auf gleichem Wege antworten und fragen? Und vor allem wann sollte ich fragen.
Blöde Frage, aber ich blicke ja nicht so viel in die weibliche Psyche, daher hoffte ich mal hier auf ne Einschätzung der kompetenten :)

Uneinsichtig

RE: Hilfe für Comeback Nr 2

#2 von backintolive ( gelöscht ) , 31.10.2011 18:19

Warum willst du dich mit ihr treffen?
Was hat sie dafür getan, dass sie es verdient dich zu treffen?

backintolive

#3 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 31.10.2011 18:34

Sie ist halt eine klasse Frau, und mal abseits aller Emotionen passen wir ziemlich gut zusammen, warum sind wir dann wohl getrennt fragt man sich da? Aber stellen wir mal dahin, dass sie genug gemacht hat, um einen Versuch, zu Wagen..vielleicht auch nur, um einen gutes Gespräch und einen halbwegs guten Abgang zu haben..?

Uneinsichtig

#4 von backintolive ( gelöscht ) , 31.10.2011 18:43

Für ein Ex-Back halte ich den Ratgeber zu lesen, für unumgänglich. Vorab: mindestens sechs Monate Kontaktsperre zur Ex halten, zum jetzigen Zeitpunkt also kein Kontakt zur Ex suchen.
Für ein gutes Gespräch mit halbwegs guten Abgang ist die nette Bäckereifachverkäuferin im Laden um die Ecke die bessere Alternative!

backintolive
zuletzt bearbeitet 31.10.2011 18:43 | Top

#5 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 31.10.2011 20:30

Ok, Ratgeber und ne Menge andere literatur hab ich mir schon mal aus Interesse reingezogen. Mal unabhängig von meiner Situation war das schon sehr interessant.
Nebenbei mal ehrlich: find ich eure Art hier die Leute zu beraten echt cool. Man muss sogar teilweise stark schmunzeln über die direkten antworten bzw fragen.
Naja das es jetzt mit uns in nächster Zeit nix mehr werden kann, ist auch mir klar. Und mir ist auch bewusst, dass ich einem halben Jahr gar nicht mehr zurück will. Aber es ist auch nicht das zurück, sondern nach vorne...vielleicht will ich ja nur mir selbst beweisen, dass ich einen "normalen" Abgang hinkriege, um evtl auch eingutes Bild zu hinterlassen, mit dem sie mich dann verbindet, wenn sie mal an das vergangene denkt.
Na wenn ich sie nun angerufen habe und sie fragt, was es gibt? Halte ich gar nicht zu antworten auch für schlecht..oder?

Uneinsichtig

#6 von backintolive ( gelöscht ) , 31.10.2011 21:11

Der Abgang war schon, das hinterlassen Bild ist bereits gezeichnet. Was nach dem Abgang nun beiderseits ohne Besinnung und Veränderung folgt, ist übliches Exengebrabbel.

backintolive

#7 von koc , 31.10.2011 21:21

Ich weiß nicht, was ihr euch immer von so einem "letzten Gespräch" versprecht.

Sie wird dir eh nix sinnvolles sagen und nichts, was du sagen könntest, wird bei ihr auch nur irgendwas bewirken.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#8 von lamagra ( gelöscht ) , 31.10.2011 21:43

Zitat von Uneinsichtig
Sie ist halt eine klasse Frau, und mal abseits aller Emotionen passen wir ziemlich gut zusammen, warum sind wir dann wohl getrennt fragt man sich da? Aber stellen wir mal dahin, dass sie genug gemacht hat, um einen Versuch, zu Wagen..vielleicht auch nur, um einen gutes Gespräch und einen halbwegs guten Abgang zu haben..?

Ich kann den Drang für einen guten Abgang gut verstehen...... aber jetzt mal ehrlich. Der einzige gute Abgang der du machen kannst ist meiner Meinung nach der Kontaktabruch bzw. die KS. Und dass man seine Ex nach 6 Monaten nicht zurück haben will kann man nicht pauschal beantworten. Hier wird es die Zeit zeigen.

Das wichtigste ist, dass du erst einmal Zeit für die in Anspruch nimmst. Und versuch das KK nicht zu sehr die Oberhand gewinnen zu lassen.

lamagra

#9 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 31.10.2011 21:59

Ok, wenn wir nun mal davon ausgehen, dass ich einsehe, dass es nicht gut ist, sie zu treffen. Antworte ich dann nicht mehr auf die Frage, was es denn gibt? Zeige ich mich nicht dadurch nur unsicher?

Uneinsichtig

#10 von koc , 31.10.2011 22:11

Du bist ihr keine Rechenschaft schuldig.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#11 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 31.10.2011 22:26

Stimmt schon, aber immerhin hab ich mich ja gemeldet..sollte ich nicht dann in Richtung, bin zwar bei dir um die Ecke, aber hat sich schon erledigt absagen?

Uneinsichtig

#12 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 31.10.2011 22:27

Oder gar nix machen und sie nach Kontaktaufnahme von meiner Seite aus ignorieren?

Uneinsichtig

#13 von ACE ( gelöscht ) , 01.11.2011 09:20

Du hast dich gemeldet...und?
Hat sie sich gemeldet und um das Treffen bemüht?

ACE

#14 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 01.11.2011 12:47

Also nix machen meint ihr? Überlege halt, ihr zu sagen, dass wenn ich eh da bin und sie sich ja melden kann, wenn sie einen sehen will oder auch dramatisch?

Uneinsichtig

#15 von lamagra ( gelöscht ) , 01.11.2011 13:12

Zitat von Uneinsichtig
Also nix machen meint ihr? Überlege halt, ihr zu sagen, dass wenn ich eh da bin und sie sich ja melden kann, wenn sie einen sehen will oder auch dramatisch?

Hääähhhh

lamagra

#16 von Bärchen ( gelöscht ) , 01.11.2011 13:29

Zitat von Uneinsichtig
Überlege halt, ihr zu sagen, dass wenn ich eh da bin und sie sich ja melden kann, wenn sie einen sehen will?

Wozu? Antworte nicht und unterbinde jegliche Kontaktaufnahme via facebook.

Bärchen

#17 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 01.11.2011 14:52

OK, also nix machen...und wie kriege ich das dann wieder mit ihr hin? 6 Monate warten?

Uneinsichtig

#18 von Bärchen ( gelöscht ) , 01.11.2011 15:06

WARTEN - wohl kaum. Da du den Ratgeber und diverse andere Literatur schon gelesen hast, weißt Du doch, daß eine Menge Arbeit auf dich wartet. Also polier Dich, Dein Leben und Deine Persönlichkeit mal auf. Und auf die 6 Monate solltest Dich auch nicht festlegen, bei manchen geht´s schneller und andere benötigen mehr Zeit. Das ist nur ein Richtwert. Wichtig ist nur, wann Du wieder bereit dazu bist, Deiner Ex selbstbewusst gegenüberzutreten.

Bärchen

#19 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 01.11.2011 15:07

glaube zwar, dass ich das jetzt schon hinbekomme, aber zeit kann nicht schaden...:)

Uneinsichtig

#20 von koc , 01.11.2011 16:41

er hat den Ratgeber schon gelesen?

Die Komplett-Fassung?

koc

#21 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 01.11.2011 16:44

nein, herr verfasser :) nur das, was ich hier kriegen konnte.
Aber jetzt mal angenommen, ich will sie wegen dem treffen fragen, welche art der kommunikation und auf welche formulierung würdet ihr das beschränken?
Weiß, dass ihr komplette gegner meines plans seid, aber was würdet ihr raten...

Uneinsichtig

#22 von koc , 01.11.2011 17:00

Der Nick ist wohl nicht ohne Grund gewählt?

Aber wenn die Kontaktaufnahme unbedingt sein muss, dann per Telefon.

koc

#23 von Bärchen ( gelöscht ) , 01.11.2011 18:33

Im Moment soll die Kontaktaufnahme aber noch nicht sein! Auch wenn Du glaubst soweit zu sein, musst Du ihr auch die Zeit lassen, dich zu vermissen. Du wirst merken, wenn sie bereit ist: plötzlich wird sie versuchen zu dir Kontakt aufzunehmen. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, aber noch nicht jetzt. Und dann rufst Du sie an!

Bärchen

#24 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 01.11.2011 18:43

Na ich glaub nicht, dass sie sich melden wird, da es ja beim letzten mal relativ kompliziert war. Denke auch, dass sie hier endgültig es im Kopf abhakt, weil wir ja eben es schon mal wieder versucht haben und es nach einem Jahr jetzt so aussieht.

Glaube auch gar nicht, dass die vermissen-zeit noch gross Aufkommen wird, das war war wohl relativ früh schon passiert wie mir umstehende Personen berichteten, jetzt ist es ja auch schon fast 3 Monate her mit der Trennung. Tja, aber vielleicht habt ihr recht...is hält nur blöd, dass ich sie angerufen habe und jetzt nicht Antworten kann, na mal sehen, vielleicht versuch' ich's wg dem Wochenende oder hält nicht. Danke schon mal. Ich Berichte...:)

Uneinsichtig

#25 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 01.11.2011 18:44

Denke auch vielmehr, dass sie sich nach anderen umschaut, aber gut, dass kann man und sollte man wohl eh nicht verhindern?!

Uneinsichtig

Rat...Tat...redet mit mir -.- ^^
3 Jahre Beziehung....3 Monate getrennt

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz