3 Jahre Beziehung....3 Monate getrennt

#1 von Turnarround ( gelöscht ) , 05.04.2012 13:13

Hallo,

ich schildere mal meine Geschichte. War mit meiner Ex 3 Jahre zusammen. Vor ca. 3 Monaten beendete sie das ganze, da sie nicht mehr soviel empfindet (aber noch 2 Monate zuvor heiraten wollen, und erst ca. 3 Wochen zuvor, daß gemeinsame Wunschkind in der 8. SSW Woche verloren). Nungut ich konnte sie verstehen, ich war in der Beziehung oft ein Arsch und zeitgleich der Schicksalsschlag mit dem Kind. Das erste Jahr habe ich sie betrogen und bin auch so bis zum Schluß oft aus der Haut gefahren und laut geworden. Darauf bin ich definitiv nicht stolz, muss aber zu meiner Verteidigung sagen, daß ich nicht grundlos ausraste. Es gab immer Vorfälle wie Lügen, Verpflichtungen nicht nachgekommen, Versprechen nicht gehalten etc. Außerdem wollte ich an den Wochenenden lieber mit Kumpels verbringen, als mit der Freundin die ich ja jeden Tag sah.....sie deutete das als Abweisung. Mit all ihren Ex Freunden hat sie immer alles zusammen unternommen und hielt es mir vor. Und so gab es beinahe jedes Wochenende Streit. Ich mag einfach nicht mit der Frau die ich jeden Tag zig Stunden sehe, auch noch am WE zusammen in der Disco hocken und mich mit meinem Kumpel verklemmt unterhalten (sie ist sehr eifersüchtig). Also einigten wir uns das ich nur 1x die Woche was alleine machte...trotzdem gab es fast immer Streit deswegen.

Wir wohnten in meinem Haus. Das Haus hatten wir zusammen gekauft, da sie aber nicht die finanziellen Mittel hatte, lief es komplett auf mich. Ihr Anteil war die neue Küche. Nach der Trennung packte sie ihre Sachen und holte Ihre Küche ab. In meinem Augen war das ganze wie es ablief sehr unfair. Ich bin während des Auszuges verschwunden, wollte mir das nicht antun. Ich kam nachts von Party wieder und als ich morgens in die Küche wollte und mir mein Müsli machen wollte traf mich der Schlag. Die Küche war komplett leer....ich hatte ja damit gerechnet, aber sie war wirklich komplett leer......kein Teller, keine Schüssel, wo ich mein Müsli hätte reingeben können....kein Gabel, kein Löffel, kein Messer, keine Tasse, kein Glas! Sie hatte wirklich alles! mitgenommen. Lediglich die Lebensmittel hatte sie in einem Karton gepackt und dagelassen. Es war Wochenende, ich konnte mir nichtmal kaufen fahren.

Das war wieder ein Grund wo ich an die Decke gegangen bin und ihr eine böse Email geschrieben habe. Geht man so mit einem Mann um den man vor 2 Monaten noch heiraten wollte und zu diesem Zeitpunkt gerademal 4 Wochen vergangen sind, als die Nachricht kam, dass das Baby im Bauch nicht mehr lebt? Ist es zuviel verlangt (gerade am WE) einen Teller, Glas, Besteck etc. dazulassen?

Danach gab es viele auf und ab´s. Mal vertrugen wir uns und beschlossen Freundschaft, mal verhielten wir uns wie die größten Feinde.

Immer dieselben Streitpunkte. Sie schuldet mir Geld....bis heute keinen Cent davon gesehen. Den Hausschlüssel hat sie in 3 Monaten nicht geschafft in einem Umschlag zu stecken und mir zuzusenden. Umgemeldet hat sie sich scheinbar nicht....die Post flatterte weiter uns Haus. Aber mir stolz erzählen, daß sie oft feiern und tanzen geht, sich für einen Englishkurs angemeldet hat und nun viel Sport macht. Mir fällt es da ehrlich schwer ruhig zu bleiben. Da aber wichtige Post dabei war unter anderem auch von Gerichten etc. sendete ich ihr vor ca. 4 Wochen, also 2 Monate nach der Trennung ein Paket mit mehr als 20 Briefen. Als Gegenleistung forderte ich sie auf mir den Hausschlüssel zuzusenden. Sie versprach es mir.

Der Schlüssel kam natürlich nicht. So kenne ich sie aus der Beziehung und das waren immer die Streitpunkte.....versprechen und dann nicht halten. Als ich wieder eine etwas unfreundlichere Email schrieb, was nun mit dem versprochenen Schlüssel mehr als 2 Monate nach der Trennung sei, kam eine rotzfreche Antwort "Mein Leben dreht sich nicht mehr nur um Dich und ich habe keine Zeit" (Eintüten und in einen Briefkasten werfen dauert 5 Minuten....aber Zeit für Party und andere unwichtigere Dinge).

Es kam weiter wichtige Post für sie. Ich teilte ihr jedesmal per Email mit, wenn ein wichtiger Brief für sie dabei war und wer der Absender war. Schrieb aber auch, daß ich diese erst zusende, wenn ich den Schlüssel habe, wenn die Schulden schon nicht beglichen werden. Es passierte wieder nichts. Also schrieb ich am Monat (mehr als 3 Monate nach der Trennung) einen bitterbösen Brief. Dienstag kam dann endlich der Schlüssel. Also sendete ich taggleich ihre Briefe zu ihr.

Gestern dann eine Email, wo mir wieder bald die Halsschlagader platzte.

"weißt de wenigstens die wichtigsten briefe hättest eher weg schicken können.....jetzt muss ich den misst wieder ausbaden!!!!danke....
als ob das im vergleich zu dem schlüssel steht..
die tierazt rechnung kommt zu dir zurück!!!
bin so stink sauer..."

Um das mal zusammen zu fassen....ich bin jetzt der böse, obwohl sie lieber feiern geht, anstatt sich

1. überall umzumelden
2. einen Nachsendeauftrag zu stellen
3. die Briefe persönlich abzuholen
4. oder mir den schlüssel zuzusenden, dann hätte ich ihr die briefe noch vor den Arsch getragen(zugesendet)

Bin ich denn ihre Sekräterin? Jetzt sagt ihr mal als außenstehende....sehe ich daß zu eng, oder tanzt die mir mittlerweile auf der Nase rum? Ich habe die Befürchtung, daß ich das nicht neutral genug einschätzen kann.

Wie reagiere ich jetzt auf diesen Brief?

Ich habe mir in diesen 3 Monaten schon tausendmal eine Kontaktsperre vorgenommen. Tatsächlich waren wir aber nie länger als 5 Tage ohne Kontakt. Nicht selten kam der Kontakt sogar von ihr. Ich habe mich mit anderen Frauen getroffen und geschlafen. Aber schon nachdem 2. mal Sex mit denen, habe ich kein Interesse mehr. Trotzdem geht mir Ex nicht aus dem Kopf. Einen Freund den sie zwischendurch hatte, hat sie schon wieder abgschossen, sie könne das noch nicht.

Da ich selber nicht weiß was ich will (auf der einen Seite liebe ich sie noch immer und sie hat mich während der Beziehung wirklich sehr verwöhnt, wie ständig bekocht, massiert, Briefchen geschrieben etc. auf der anderen Seite ist inzwischen viel passiert und sie ist halt unzuverlässig)....wünsche ich mir von euch Tips wie ich nun mit ihr umgehe, um mir die Option auf ein Ex Back offen zuhalten, ohne das die Karre immer weiter vorn Baum gefahren wird. Auf der einen Seite will ich ruhig und gelassen bleiben und freundlich reagieren, auf der anderen Seite will ich nicht als ihr bester Freund ende und sie mir irgendwann stolz den neuen vorstellt. Und schongarnicht will ich mir auf der Nase rumtanzen lassen.

So nun wascht mir mal ordentlich den Kopf....

Vielen Dank!

Turnarround

RE: 3 Jahre Beziehung....3 Monate getrennt

#2 von dx ( gelöscht ) , 05.04.2012 13:31

In dieser Beziehung hab ihr beide Euch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Ich denke das man da nicht viel retten kann.

Zitat
Ich habe mir in diesen 3 Monaten schon tausendmal eine Kontaktsperre vorgenommen.

Mach daraus eine, die dauerhaft ist.

Zitat
wünsche ich mir von euch Tips wie ich nun mit ihr umgehe, um mir die Option auf ein Ex Back offen zuhalten, ohne das die Karre immer weiter vorn Baum gefahren wird.

Von diesem Gedanken lösen....

dx

#3 von koc , 05.04.2012 13:40

1. Schloss auswechseln

2. Bei der Post bescheid sagen, dass sie nicht mehr bei dir wohnt und du keine Lust hast, ihr die Post hinterherzutragen.

3. KS. Lange, lange KS!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#4 von Turnarround ( gelöscht ) , 05.04.2012 13:54

Zitat
1. Schloss auswechseln

Der Schlüssel kam nun endlich am Dienstag (also mehr als 3 Monate nach der Trennung). Das Sie einen Nachschlüssel hat machen lassen und Dummheiten macht, denke ich nicht)

Zitat
2. Bei der Post bescheid sagen, dass sie nicht mehr bei dir wohnt und du keine Lust hast, ihr die Post hinterherzutragen.

Die Post weiß bescheid, aber diese mittlerweile zig anderen kleineren Briefdienste werfen munter weiter ein.

Zitat
3. KS. Lange, lange KS!

Wirkt das nicht desinteressiert? Immerhin hat sie mir während der Beziehung schon ständig vorgeworfen ich würde mich nicht für sie interessieren!?

Wie sieht meine Reaktion auf ihre Mail von gestern abend aus?

Turnarround

#5 von Es kann nur ´Einen´ ( gelöscht ) , 05.04.2012 14:32

KS konsequent durchziehen, was auch bedeutet auf die gestrige Mail nicht zu antworten!

Es kann nur ´Einen´

#6 von MaZe ( gelöscht ) , 05.04.2012 14:38

Zitat von Turnarround

Wirkt das nicht desinteressiert? Immerhin hat sie mir während der Beziehung schon ständig vorgeworfen ich würde mich nicht für sie interessieren!?

Nein, tut euch mal ganz gut sich voneinander zu lösen und die Gedanken neu zu ordnen.

Zitat von Turnarround

Wie sieht meine Reaktion auf ihre Mail von gestern abend aus?

Keine Reaktion...

MaZe

#7 von Turnarround ( gelöscht ) , 05.04.2012 15:03

Zitat
Nein, tut euch mal ganz gut sich voneinander zu lösen und die Gedanken neu zu ordnen.

....und wenn sie einmal komplett gelöst ist wars das dann für immer!?

Turnarround

#8 von MaZe ( gelöscht ) , 05.04.2012 15:09

Zitat von Turnarround

Zitat

Hast du eine Wahl? Du merkst doch selbst dass ihr euch beide im Kreis dreht oder? Seid ihr beide glücklich? Hört sich nicht so an. Ihr kommt da nur raus wenn ihr einen ordentlich Cut macht. Les dich in den Ratgeber ein. So schnell geht das mit dem Entlieben auch nicht.

MaZe

#9 von koc , 05.04.2012 15:17

Zitat von Turnarround

Zitat

Einlesen!

2. Kontaktsperre

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#10 von Turnarround ( gelöscht ) , 05.04.2012 15:30

Zitat von Realist

Zitat von Turnarround

Zitat

Hast du eine Wahl? Du merkst doch selbst dass ihr euch beide im Kreis dreht oder? Seid ihr beide glücklich? Hört sich nicht so an. Ihr kommt da nur raus wenn ihr einen ordentlich Cut macht.

Warum kann man sich nicht einfach zusammenreißen und auch mal schlechte Zeiten zusammen durchstehen. Warum muss man sich heute immer gleich trennen. Meine Güte wir hatten ein Haus mit riesen Grundstück, wo alle Möglichkeiten im weiteren Leben offenstehen, sie war bis Januar Schwanger, im Juli wären wir Eltern geworden, sie wollte heiraten. Warum muß man sich nach all dem ignorieren und mit anderen vögeln....

Turnarround

#11 von MaZe ( gelöscht ) , 05.04.2012 15:39

Stell dir mal folgende Fragen:

Warum lief die Beziehung schon damals so wie sie lief?
Warum habt ihr euch damals nicht zusammengerissen?

Bei euch liegt so viel im Argen, dass ihr BEIDE viel arbeiten müsst um miteinander glücklich zu werden.

KS ist da erstmal der erste Schritt..

MaZe

#12 von MaZe ( gelöscht ) , 05.04.2012 15:48

Btw sollst du dich nicht zusammenreißen!

Du musst dich grundlegend ändern, denn so wie es war, deine Wut, deine Aggressionen, deine Einschränkungen sind eine verdammt schlechte Basis für eine Beziehung und glücklich wirst du so auch nicht!

MaZe

#13 von Turnarround ( gelöscht ) , 05.04.2012 15:50

Zitat von Realist

Du musst dich grundlegend ändern, denn so wie es war, deine Wut, deine Aggressionen, deine Einschränkungen sind eine verdammt schlechte Basis für eine Beziehung und glücklich wirst du so auch nicht!

Da hast du definitiv Recht. Aber sie gibt mir auch jedesmal Grund dazu. Hatte vorher eine fast 10 jährige Beziehung.....die Dame hat mir einfach keinen Grund geliefert.

Turnarround

#14 von Turnarround ( gelöscht ) , 05.04.2012 15:51

...trotzdem muss ich es lernen relaxter zu reagieren....

Turnarround

#15 von MaZe ( gelöscht ) , 05.04.2012 16:10

Zitat von Turnarround

Zitat von Realist

Da hast du definitiv Recht. Aber sie gibt mir auch jedesmal Grund dazu. Hatte vorher eine fast 10 jährige Beziehung.....die Dame hat mir einfach keinen Grund geliefert.

Nein! Als Mann solltest du dich von sowas nicht stressen lassen. Frauen sind halt so, von Emotionen geleitet, und reden viel. Du MUSST da die Kontrolle behalten. Deswegen les dich mal in hiesige Literatur ein. Kocs Ratgeber....L-D-S...etc. Sonst wird das nix. Glaub..ich bin genauso wie du gewesen. Mittlerweile habe ich gemerkt dass auch ich als MANN in der Beziehung zum Teil versagt habe..

MaZe

#16 von MaZe ( gelöscht ) , 05.04.2012 16:20

Du musst dir auch eine wichtige Frage stellen...ist deine Ex so wie sie ist jmd der dich glücklich macht?

MaZe

#17 von Turnarround ( gelöscht ) , 05.04.2012 16:27

Zitat von Realist
Du musst dir auch eine wichtige Frage stellen...ist deine Ex so wie sie ist jmd der dich glücklich macht?

Kann ich mir schon vorstellen....zumindest wenn ich locker und ohne Aggressionen auf ihre Fehler bzw. Unzuverlässigkeiten reagiere. Ich bewundere die Menschen die in solchen Situationen den anderen den Wind aus den Segeln nehmen. Dann würde sie sich bei mir viel wohler fühlen und könnte sich fallen lassen. Aber bei mir entfacht sie das Feuer noch, anstatt auf Granit zu beißen.

Turnarround

#18 von MaZe ( gelöscht ) , 05.04.2012 16:32

Zitat von Turnarround
[quote="Realist"]Du musst dir auch eine wichtige Frage stellen...ist deine Ex so wie sie ist jmd der dich glücklich macht?

Kann ich mir schon vorstellen....zumindest wenn ich locker und ohne Aggressionen auf ihre Fehler bzw. Unzuverlässigkeiten reagiere. Ich bewundere die Menschen die in solchen Situationen den anderen den Wind aus den Segeln nehmen. Dann würde sie sich bei mir viel wohler fühlen und könnte sich fallen lassen. Aber bei mir entfacht sie das Feuer noch, anstatt auf Granit zu beißen.[/quote]

Das liegt daran dass du diese Dinge einfach falsch bewertest bzw. falsch interpretierst. Ich glaube du hast wenig Ahnung davon, im übrigen wie wir alle früher, was Frauen sagen und warum sie es sagen oder was sie damit meinen.

MaZe

#19 von Turnarround ( gelöscht ) , 05.04.2012 16:45

Tja ich weiß auch nicht. Ich fühle mich irgendwie angegriffen bzw. verarscht, wenn ich ihr zum Beispiel einen Stapel Briefe sende und im Gegenzug meinen Hauschlüssel möchte, sie es mir verspricht und nicht einhält.

Dann verging ein Monat und der Schlüssel wieder nicht eingetroffen, dafür umso mehr Briefe von ihr. Wenn sie mir dann noch einen Vorwurf daraus macht, daß ich ihr nicht schon wieder die wichtigen Briefe nachsende, obwohl sie ihr Versprechen mit dem Schlüssel nicht gehalten hat, dann weiß ich auch nicht. Klar hätte ich ein 2. Paket mit Briefen versenden können, aber meinen Schlüssel hätte ich noch lange nicht und Sie hätte das Gefühl nur mit dem Finger schnippen zu brauchen.

Wie hätte man denn richtig reagiert in diesem Beispiel?

Turnarround

#20 von MaZe ( gelöscht ) , 05.04.2012 16:56

Zitat von Turnarround
Tja ich weiß auch nicht. Ich fühle mich irgendwie angegriffen bzw. verarscht, wenn ich ihr zum Beispiel einen Stapel Briefe sende und im Gegenzug meinen Hauschlüssel möchte, sie es mir verspricht und nicht einhält.

Dann verging ein Monat und der Schlüssel wieder nicht eingetroffen, dafür umso mehr Briefe von ihr. Wenn sie mir dann noch einen Vorwurf daraus macht, daß ich ihr nicht schon wieder die wichtigen Briefe nachsende, obwohl sie ihr Versprechen mit dem Schlüssel nicht gehalten hat, dann weiß ich auch nicht. Klar hätte ich ein 2. Paket mit Briefen versenden können, aber meinen Schlüssel hätte ich noch lange nicht und Sie hätte das Gefühl nur mit dem Finger schnippen zu brauchen.

Wie hätte man denn richtig reagiert in diesem Beispiel?

Schloss wechseln wie Koc schon meinte und nicht weiter dem Schlüssel hinterherrennen. Briefe kann sie sich gerne persönlich abholen. Du hast besseres zu tun. Relaxt bleiben...und auf ihr rumgescheisse nicht eingehen!

MaZe

#21 von Turnarround ( gelöscht ) , 05.04.2012 17:22

Also eine sinngemäße Antwort per Mail käme nicht gut? Ich vermute nein^^

Anstatt tanzen zu gehen, Sport zu machen, Englishkurse zu belegen, Gitarrenkurse zu machen, hättest DEINE Briefe auch gerne abholen können. Hab dir ja immer geschrieben, wenn Briefe vom Gericht etc. kamen. Scheinbar waren dir andere Sachen wichtiger....

Turnarround

#22 von Turnarround ( gelöscht ) , 05.04.2012 17:25

Nachtrag: Was mache ich mit Ihren Schulden? Sie schuldet mir 800 Euro. Einen Schuldschein habe ich mir rechtzeitig unterzeichnen lassen.

1. Einklagen über amtsgericht wäre sicher kontraproduktiv
2. Als Erfahrung verbuchen und abhaken
3. Ruhen lassen und in ein paar Monaten als Kontakltaufnahme verwenden?

Turnarround

#23 von MaZe ( gelöscht ) , 05.04.2012 18:16

Zitat von Turnarround

Anstatt tanzen zu gehen, Sport zu machen, Englishkurse zu belegen, Gitarrenkurse zu machen, hättest DEINE Briefe auch gerne abholen können. Hab dir ja immer geschrieben, wenn Briefe vom Gericht etc. kamen. Scheinbar waren dir andere Sachen wichtiger....

Ähh...mit dieser Mail machst du dich selbst zum Horst, denn du sagst ihr damit...

...dass du ihr nachstalkst weil du ja weißt was sie alles macht
...dass du wahrscheinlich nicht besseres zu tun hast als sich für ihr leben zu interessieren

So eine Mail ist megaunmännlich. Lass es. Sie hat die Pflicht, es sind ihre Briefe. Wenn sie die nicht holt, ihre Schuld.

MaZe

#24 von MaZe ( gelöscht ) , 05.04.2012 18:18

Zitat von Turnarround
Nachtrag: Was mache ich mit Ihren Schulden? Sie schuldet mir 800 Euro. Einen Schuldschein habe ich mir rechtzeitig unterzeichnen lassen.

1. Einklagen über amtsgericht wäre sicher kontraproduktiv -> halte ich für kontraproduktiv
2. Als Erfahrung verbuchen und abhaken
3. Ruhen lassen und in ein paar Monaten als Kontakltaufnahme verwenden?

Ersteinmal solltest du NETT und RELAXT schreiben, bisher warst du immer Mr. Vorwurf bzw. Mr.Zynisch....

Sie wird schonmal überrascht sein wenn du sie nett darauf hinweist dass sie dir noch Geld schuldet und sich bitte ummelden sollte.

MaZe

#25 von Turnarround ( gelöscht ) , 05.04.2012 18:25

Zitat von Realist

Zitat von Turnarround

Ähh...mit dieser Mail machst du dich selbst zum Horst, denn du sagst ihr damit...

...dass du ihr nachstalkst weil du ja weißt was sie alles macht
...dass du wahrscheinlich nicht besseres zu tun hast als sich für ihr leben zu interessieren

So eine Mail ist megaunmännlich. Lass es. Sie hat die Pflicht, es sind ihre Briefe. Wenn sie die nicht holt, ihre Schuld.

Ok verstanden. Gestalkt habe ich aber nicht. Das hat sie mir nur so um die Ohren gefeuert bzw. von ihrem tollen Leben geschwärmt, als ich nach meiner längsten Ks (5 Tage ) endlich mal ans Telefon ran bin.

Turnarround

Hilfe für Comeback Nr 2
Freundin hat sich distanzier und dann getrennt.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz