Zitat von RealistZitat von Turnarround
Nachtrag: Was mache ich mit Ihren Schulden? Sie schuldet mir 800 Euro. Einen Schuldschein habe ich mir rechtzeitig unterzeichnen lassen.
1. Einklagen über amtsgericht wäre sicher kontraproduktiv -> halte ich für kontraproduktiv
2. Als Erfahrung verbuchen und abhaken
3. Ruhen lassen und in ein paar Monaten als Kontakltaufnahme verwenden?
Ersteinmal solltest du NETT und RELAXT schreiben, bisher warst du immer Mr. Vorwurf bzw. Mr.Zynisch....
Sie wird schonmal überrascht sein wenn du sie nett darauf hinweist dass sie dir noch Geld schuldet und sich bitte ummelden sollte.
Das ist nicht so einfach. Die erste Rate sollte im März kommen. Daraufhin mehrfach angesprochen und mich auf April vertrösten lassen. Bis jetzt kam nichts und es wird auch nichts kommen....so gut kenne ich sie.....mit nett komme ich garantiert nicht an mein Geld...leider.
Zitat von Turnarround
Ok verstanden. Gestalkt habe ich aber nicht. Das hat sie mir nur so um die Ohren gefeuert bzw. von ihrem tollen Leben geschwärmt, als ich nach meiner längsten Ks (5 Tage ) endlich mal ans Telefon ran bin.
Lies den Ratgeber, da steht das auch drin aber:
DA WÜRD ICH NEN SCHEISS DRAUF GEBEN.
Was erwartest du denn? Meinst du sie wird dir erzählen wie scheiße es ihr geht. NATÜRLICH gehts ihr prima, NATÜRLICH ist ihr Leben gerade SOOOO toll.
Warum sie das macht steht im Ratgeber...ist grad zu ausführlich das Thema..les dich ein.
Zitat von TurnarroundZitat von RealistZitat von Turnarround
Nachtrag: Was mache ich mit Ihren Schulden? Sie schuldet mir 800 Euro. Einen Schuldschein habe ich mir rechtzeitig unterzeichnen lassen.
1. Einklagen über amtsgericht wäre sicher kontraproduktiv -> halte ich für kontraproduktiv
Ersteinmal solltest du NETT und RELAXT schreiben, bisher warst du immer Mr. Vorwurf bzw. Mr.Zynisch....
Sie wird schonmal überrascht sein wenn du sie nett darauf hinweist dass sie dir noch Geld schuldet und sich bitte ummelden sollte.
Das ist nicht so einfach. Die erste Rate sollte im März kommen. Daraufhin mehrfach angesprochen und mich auf April vertrösten lassen. Bis jetzt kam nichts und es wird auch nichts kommen....so gut kenne ich sie.....mit nett komme ich garantiert nicht an mein Geld...leider.
Das du nicht checkst dass sie das macht um dich zu provozieren...weil sie glaubt DICH zu kennen.
Zitat von RealistZitat von TurnarroundZitat von RealistZitat von Turnarround
Das du nicht checkst dass sie das macht um dich zu provozieren...weil sie glaubt DICH zu kennen.
Und auf diese Provokation reagiere ich wie? Ohne als Looser dazustehen, der seiner Ex zum Dank für die Trennung noch 800 Euro schenkt?
Zitat von Turnarround
Und auf diese Provokation reagiere ich wie? Ohne als Looser dazustehen, der seiner Ex zum Dank für die Trennung noch 800 Euro schenkt?
Du reagierst wie ein Loser, indem du solche Mails verfasst, solche Telefonate führst, dich aus der Rage bringen lässt, zeigst dass es dich juckt was sie macht, eifersüchtig bist und und und. Wie gesagt, klär das mit dem Geld sachlich und ruhig. Wenn nicht dann hast du fürs Leben gelernt. Und über sie hast du gelernt dass sie nichtmal den Anstand hat dir dein Geld wieder zu geben. Ich bin Student, heißt, habe auch nicht viel Geld. aber wg 800€ wärs mir nicht wert mich zum Affen zu machen.
Wenn alles geklärt ist, halt strikte KS. Für dich. Wenn dieses klammern deinerseits weg ist und klar und rational denken kannst wirst du die Dinge mit anderen Augen sehen.
Danke du öffnest mir die Augen. Irgendwie habe ich es immer als Schwäche angesehen mir alles gefallen zu lassen. Dabei ist es eine Schwäche sich provozieren zu lassen und von alles und jedem angegriffen zu fühlen.
Zitat von Turnarround
Danke du öffnest mir die Augen. Irgendwie habe ich es immer als Schwäche angesehen mir alles gefallen zu lassen. Dabei ist es eine Schwäche sich provozieren zu lassen und von alles und jedem angegriffen zu fühlen.
Büdde büdde...ich habe dasselbe durch wie du...deswegen bin ich so aktiv hier
Und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Frag ich mich nur wie ich ihr jemals zeigen könnte daß es auch anders geht. Nach der KS wird es möglicherweise zu keinem Kontakt mehr kommen.
Zitat von Turnarround
Frag ich mich nur wie ich ihr jemals zeigen könnte daß es auch anders geht. Nach der KS wird es möglicherweise zu keinem Kontakt mehr kommen.
Tja...die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Mir ist das gerade vollkommen schnuppe. Ich habe so viel in der Zeit seit der Trennung gelernt, über mich und über andere....iwann wird man sich zufällig über den Weg laufen. Wichtig ist dass man diese Sachen sieht und wirklich anfängt an sich zu arbeiten....
Zitat von Turnarround
Die Frage ist:
Willst du deine Beziehung langfristig retten? dann vergess sie komplett, änder dich(!!!!), wenn du dann noch willst, erober sie dir zurück mit deinem neuen ich.
Willst du deine Beziehung JETZT retten? Renn ihr hinterher, erobere sie vlt zurück und fahr die Beziehung wieder gegen einen fetten Felsen!
Und investiere mal 30€ und hol dir den Ratgeber...wenn ich dir die Augen öffne, dann wird der dir alles öffnen...
Zitat von RealistZitat von Turnarround
Die Frage ist:
Willst du deine Beziehung langfristig retten? dann vergess sie komplett, änder dich(!!!!), wenn du dann noch willst, erober sie dir zurück mit deinem neuen ich.
Willst du deine Beziehung JETZT retten? Renn ihr hinterher, erobere sie vlt zurück und fahr die Beziehung wieder gegen einen fetten Felsen!
Schon langfristig. Aber ich habe soviele Fehler gemacht und das Invest war so ungleichmäßig verteilt (sie hat mich täglich versorgt/essen gemacht, 3 Jahre lang jeden 2. Tag massiert....ich sie in den ganzen 3 Jahren vieleicht 5x). Gerade am Anfang als sie och jünger war, hat sie mir Gedichte, Karten, Pinnwand Einträge etc. geschrieben.....ich nie). Ich habe einfach die Befürchtung, daß eine KS nun das K.O. Kriterium ist und sie sich denkt, daß ich in der Beziehung Arsch war und nichts investiert habe und nach der Trennung bin ich ihm noch egaler und er hat bereits was neues am Start. Verstehst du?
Blöd das Frauen auch nie richtig reden können. Als man habe ich mich ihrer sicher gefühlt.....was soll man(n) auch denken, wenn sie einen Heiratsantrag macht!?
Zitat von Turnarround
Schon langfristig. Aber ich habe soviele Fehler gemacht und das Invest war so ungleichmäßig verteilt (sie hat mich täglich versorgt/essen gemacht, 3 Jahre lang jeden 2. Tag massiert....ich sie in den ganzen 3 Jahren vieleicht 5x). Gerade am Anfang als sie och jünger war, hat sie mir Gedichte, Karten, Pinnwand Einträge etc. geschrieben.....ich nie). Ich habe einfach die Befürchtung, daß eine KS nun das K.O. Kriterium ist und sie sich denkt, daß ich in der Beziehung Arsch war und nichts investiert habe und nach der Trennung bin ich ihm noch egaler und er hat bereits was neues am Start. Verstehst du?
Blöd das Frauen auch nie richtig reden können. Als man habe ich mich ihrer sicher gefühlt.....was soll man(n) auch denken, wenn sie einen Heiratsantrag macht!?
Dafür hat sie in deinem Haus gewohnt. Nur z.B.
Und doch, Frauen reden. Nur verstehen es die Männer nicht oder zu spät.
Lass sie sich erst mal in Ruhe austoben und in der Zwischenzeit kümmerst du dich um dich. Und keine Sorge, sie wird dich nicht vergessen. Und eine KS war noch nie der KO für eine Beziehung. Werd dir erst mal klar, dass es keine Beziehung mehr gibt. ihr seid getrennt!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von Turnarround
Vieles war bei mir auch so. Obwohl ich selbst genauso viel investiert habe, habe ich durch mein Fremdgehen (und auch gegen Ende habe ich mich teilweise so verhalten wie du) habe ich dafür gesorgt dass ich der OBERARSCH bin.
Ich habe aber gemerkt dass ich daran arbeiten muss....ohne sie. Egal was sie denkt. Durch die KS war ich der OBEROBEROBERARSCH....aber mich zu ändern war mir wichtiger...das hat einen größeren Mehrwert für mich.
Zitat
So habe ich das ja auch gesehen. Für den geringen Wohnkostenanteil hätte sie sonst ne 1- Zimmer Wohnung bekommen. Sie sagte sie umsorgt mich gerne und ich habe mich um das finazielle gekümmert und ihr nicht selten finanziell aus der Patsche geholfen. Die Welt war für mich in Ordnung.
Zitat
Sicher wahr. Ich hab es lieber deutlich...."Turnarround wir müssen mal reden, so kann das nicht weitergehen, ich fühle mich nicht wohl". Dann weiß ich wo der Hammer hängt. Ein Heiratsantrag bedeutet für mich irgendwie das Gegenteil.
Zitat
Lass sie sich erst mal in Ruhe austoben
Bei sexuell austoben haben ich ehrlich gesagt meine Probleme. Bei unserem Hardcore Sexleben mit Kistenweise Spielzeug hab ich meine Probleme mit Kopfkino, dass sie nun so bei anderen abgeht. Ich weiß auch nicht, ob ich bei einem eventl. Neustart einfach so verdrängen könnte....
Zitat
Durch die KS war ich der OBEROBEROBERARSCH
Das baut mich jetzt ungmein auf...ich bin in ihrem Freundeskreis eh schon die Seuche schlechthin (vermute ich zumindest)
Zitat von Turnarround
Bei sexuell austoben haben ich ehrlich gesagt meine Probleme. Bei unserem Hardcore Sexleben mit Kistenweise Spielzeug hab ich meine Probleme mit Kopfkino, dass sie nun so bei anderen abgeht. Ich weiß auch nicht, ob ich bei einem eventl. Neustart einfach so verdrängen könnte....
Da musste jetzt wohl oder übel drauf pfeifen...vergeht mir der zeit das KK
Zitat von TurnarroundZitat
Durch die KS war ich der OBEROBEROBERARSCH
Das baut mich jetzt ungmein auf...ich bin in ihrem Freundeskreis eh schon die Seuche schlechthin (vermute ich zumindest)
Lieber sie sieht dich so als Nice Guy, das wäre nämlich die Alternative...und glaub mir, nice guy schublade ist schwerer. Dann hat se mitleid mit dir, will mit dir befreundet sein und so ein Quatsch...willst du lieber das?
So habe ich das ja auch gesehen. Für den geringen Wohnkostenanteil hätte sie sonst ne 1- Zimmer Wohnung bekommen. Sie sagte sie umsorgt mich gerne und ich habe mich um das finazielle gekümmert und ihr nicht selten finanziell aus der Patsche geholfen. Die Welt war für mich in Ordnung.
Für dich schon, aber für sie anscheinend nicht.
Das finanzielle ist eben nicht so entscheidend, wenn ihr andere Sachen fehlen.
Sicher wahr. Ich hab es lieber deutlich...."Turnarround wir müssen mal reden, so kann das nicht weitergehen, ich fühle mich nicht wohl". Dann weiß ich wo der Hammer hängt. Ein Heiratsantrag bedeutet für mich irgendwie das Gegenteil.
Tja, das mit dem Heiraten...
Wenn es kriselt, werden in Beziehungen oft Dinge gemacht, um zu kitten. Heiraten, Babies kriegen oder Zusammenziehen fallen genau in diese Kategorie.
Im Forum ist bereits hundertausendmal betont worden, wie wichtig es ist, in der Beziehung die Führungsrolle zu übernehmen. Dazu gehört auch, dass man der Wächter über alle wichtigen Entscheidungen ist und innerlich frei beurteilt, ob das, was in der Beziehung laufen soll, eine Zukunft hat. Gutes Beispiel ist Zusammenziehen.
Als du dem zugestimmt hast, war dein Urteil schon nicht mehr frei und ungetrübt, sonst hättest du gewisse Anzeichen für das Wackeln der Beziehung bereits gemerkt. Wenn diese Anzeichen da sind wird der Schritt (Heiraten, Zusammenziehen etc.) die Situation deutlich verschlechtern.
Spar dir jeden Gedanken an ein Regame. Mach einen klaren Schnitt, verarbeite alles und mach dein Ding. Solange du an ein Regame denkst, lebst du in einer Art Abhängigkeit. Kick sie erst mal raus aus deinem Leben!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
....beim Zusammenziehen war für mich noch alles in Ordnung, für sie denke ich auch. Den Heiratsantrag habe ich abgelehnt. Weniger weil ich mi ihr unzufrieden war, sondern viel mehr weil ich generell kein Papier brauche um glücklich zu sein. Aber ich sehe schon um eine KS komme ich nicht rum.
Meine Plan der vergangenen 3 Monate war, den Kontakt von mir aus einzustellen und wie sie Kontakt suchte freundlich zu sein, so wie sie gerade aus der letzten Zeit von mir nicht mehr kannte. Funktionierte auch ganz gut. Sie kam wieder heran und wurde zutraulicher...unterschrieb Mails wieder mit Kuss etc, bedankte sich mitten in der Nacht per Email nochmal für das nette Gespräch am vorabend, war wieder happy. Doch es kamen immer wieder Störfeuer, wo ich mir veralbert vorkam, wie eben die Geschichte mit dem Schlüssel. So als kleines Andenken, wollte ich auch Kopien der Ultraschallbilder und Bilder ihres Hundes den ich nach 3 Jahren zusammenleben in meinem Haus doch sehr lieb gewonnen habe. Aber nichts kommt. Das bringt mich wieder aus der Fassung und die mühselig aufgebaute Stimmung und Vertrautheit ist wieder futsch.
Feiertage alleine im großen Haus sind Mist. Die ersten Ostern seit 15 Jahren die ich alleine verbringe. Hatte sonst immer Frauen um mich. Kurz gesagt ich bin schwach geworden und habe ich auf Ihre Email von Anfang der Woche heute reagiert.
Es ging ja darum, daß sie mich angeschrieben hat und mir Vorwürfe macht, daß sie Ärger hat, weil ich ihr die Briefe nicht rechtzeitig gesendet hätte. Ich habe heute nur 1 Wort geantwortet "Bitte?" (weil es doch IHRE Post ist für die ich nicht verantwortlich bin).
Zurück kam sofort eine Hasstirade....."Jetzt hast du dich ein paar Tage nicht gemeldet und mir ging es gut damit. Melde Dich nie mehr! Ich werde alles sperren, Email, ICQ, Handy. Ich will mein Leben einfach nur so ruhig und zufrieden leben wie die letzten Tage"
Was geht mit der? Der Mailverkehr ging von ihr aus, ich habe doch nur geantwortet und nur ein einziges Wort!!! Jetzt dreht sie die Sache rum. Sie wollte außerdem Freundschaft. Im ICQ hat sie mich immer angechattet, nie andersrum. Jetzt stellt sie mich als Stalker hin, vor dem sie sich schützen muss.
Und warum erzählt sie mir wie toll ihr Leben ist und antwortet sofort innerhalb einer Minute (ich habe immerhin 5 Tage gebraucht). Wenn ihr Leben so toll ist warum antwortet sie einfach garnicht!?
Ihr dürft mich zurecht schlagen, dafür doch ich geantwortet habe. Aber wie sie die Sache verdreht und mich schon wieder als denjenigen hinstellt der den Kontakt sucht. Dabei habe ich sie nie angechattet und meine Antwort auf ihre Mail dauerte 5 Tage! Da bekomm ich doch glatt Lust das Geld einzutreiben. Wie kann man nur so sein, wenn man vor kurzem noch heiraten wollte....
Ich geh erstmal ne Stunde raus mich abreagieren...
PS: Kann es sein, daß meine lange Antwortzeit der Grund für Ihren Hass ist? Ich traue ihr zu, daß sie denkt ich habe eine andere und habe deswegen solange für die Reaktion gebraucht.
Zitat von Turnarround
Da bekomm ich doch glatt Lust das Geld einzutreiben.
Mach, wenn du auf Dramaqueenverhalten bei Frauen stehst und es sogar belächeln kannst...
Zitat
PS: Kann es sein, daß meine lange Antwortzeit der Grund für Ihren Hass ist?
Jaein. Sie hat vorher schon Drama (mach mal Forensuche nach Dramaqueen) geschoben und dein Nichtmelden und dann mit "Bitte?" melden hat hier nur weiter Öl ins Feuer gekippt. Warte bis sie vom hohen Roß runterkommt bzw. helfe gerne mit endlich mal strikter KS nach!
Zitat von Turnarround
Es ging ja darum, daß sie mich angeschrieben hat und mir Vorwürfe macht, daß sie Ärger hat, weil ich ihr die Briefe nicht rechtzeitig gesendet hätte.
Aha. Popliger Orbit-Test...
Zitat von Turnarround
Ich habe heute nur 1 Wort geantwortet "Bitte?" (weil es doch IHRE Post ist für die ich nicht verantwortlich bin).
wie üblich versagt, und die Folge...
Zitat von Turnarround
Zurück kam sofort eine Hasstirade....."Jetzt hast du dich ein paar Tage nicht gemeldet und mir ging es gut damit. Melde Dich nie mehr! Ich werde alles sperren, Email, ICQ, Handy. Ich will mein Leben einfach nur so ruhig und zufrieden leben wie die letzten Tage"
... ist der übliche Shit-Storm.
Zitat von Turnarround
Was geht mit der? Der Mailverkehr ging von ihr aus, ich habe doch nur geantwortet und nur ein einziges Wort!!! Jetzt dreht sie die Sache rum. Sie wollte außerdem Freundschaft. Im ICQ hat sie mich immer angechattet, nie andersrum. Jetzt stellt sie mich als Stalker hin, vor dem sie sich schützen muss.
Klar doch. Sie muss sich einreden, dass du der letzte *beliebiges Schimpfwort einsetzen* bist, warum sonst hätte sie die Beziehung beendet?
Zitat von Turnarround
Und warum erzählt sie mir wie toll ihr Leben ist und antwortet sofort innerhalb einer Minute (ich habe immerhin 5 Tage gebraucht). Wenn ihr Leben so toll ist warum antwortet sie einfach garnicht!?
PDM sagt dir was? Wenn nicht, einlesen!
Zitat von Turnarround
Ihr dürft mich zurecht schlagen, dafür doch ich geantwortet habe. Aber wie sie die Sache verdreht und mich schon wieder als denjenigen hinstellt der den Kontakt sucht. Dabei habe ich sie nie angechattet und meine Antwort auf ihre Mail dauerte 5 Tage! Da bekomm ich doch glatt Lust das Geld einzutreiben. Wie kann man nur so sein, wenn man vor kurzem noch heiraten wollte....
Wie gesagt, deine "Strafe" hast schon bekommen, ich hoffe, du lernst daraus.
Zitat von CharZitat von Turnarround
Mach, wenn du auf Dramaqueenverhalten bei Frauen stehst und es sogar belächeln kannst...Zitat
Jaein. Sie hat vorher schon Drama (mach mal Forensuche nach Dramaqueen) geschoben und dein Nichtmelden und dann mit "Bitte?" melden hat hier nur weiter Öl ins Feuer gekippt. Warte bis sie vom hohen Roß runterkommt bzw. helfe gerne mit endlich mal strikter KS nach!
Es ist überhaupt mich Ding gegen Leute die ich kenne und sogar geliebt habe / Liebe vorzugehen. Aber es fällt mir schwer jemanden der mich so behandelt und so angiftet noch 800 Euro zu schenken. Dann würde ich dieses Verhalten ja noch belohnen.
Naja sie war immer eifersüchtig und gerade anfangs ja auch zurecht.....so daß es schon Sinn ergibt, daß sie mir eins reinwürgen will. Ich melde mich 5 Tage nicht, da wird sie eine andere Frau vermuten....also teilt sie mir mit wie gut es ihr ohne Kontakt ging. Bei jedem normalen Menschen würde ein einziges Wort (nämlich "Bitte") nicht so einen Hass auslösen. Wenn es mir gut ginge und ich abgeschlossen hätte würde ich garnicht antworten, und schongarnicht innerhalb einer Minute. Zumal der Kontakt ja eh immer von ihr ausging und immer ausgesprochen nett war (mal von der Mail wegen der Briefe abgesehen). Das ergibt garkeinen Sinn, wegen einem "Bitte?" so zu reagieren.
KS ist so unendlich schwer!!! Ich glaube ich kann einfach nicht alleine sein. Seit meinem 17 Lebensjahr (bin mitte 30) habe ich immer mit einer Frau zusammen gelebt.
Zitat von TurnarroundZitat von CharZitat von Turnarround
Mach, wenn du auf Dramaqueenverhalten bei Frauen stehst und es sogar belächeln kannst...Zitat
Es ist überhaupt mich Ding gegen Leute die ich kenne und sogar geliebt habe / Liebe vorzugehen. Aber es fällt mir schwer jemanden der mich so behandelt und so angiftet noch 800 Euro zu schenken. Dann würde ich dieses Verhalten ja noch belohnen.
Naja sie war immer eifersüchtig und gerade anfangs ja auch zurecht.....so daß es schon Sinn ergibt, daß sie mir eins reinwürgen will. Ich melde mich 5 Tage nicht, da wird sie eine andere Frau vermuten....also teilt sie mir mit wie gut es ihr ohne Kontakt ging. Bei jedem normalen Menschen würde ein einziges Wort (nämlich "Bitte") nicht so einen Hass auslösen. Wenn es mir gut ginge und ich abgeschlossen hätte würde ich garnicht antworten, und schongarnicht innerhalb einer Minute. Zumal der Kontakt ja eh immer von ihr ausging und immer ausgesprochen nett war (mal von der Mail wegen der Briefe abgesehen). Das ergibt garkeinen Sinn, wegen einem "Bitte?" so zu reagieren.
KS ist so unendlich schwer!!! Ich glaube ich kann einfach nicht alleine sein. Seit meinem 17 Lebensjahr (bin mitte 30) habe ich immer mit einer Frau zusammen gelebt.
Wenn du es jetzt nicht lernst, dann wirst du deines Lebens nicht glücklich! Das garantiere ich dir!! Du musst lernen alleine Glücklich zu leben, mach dich und dein glück nicht von anderen abhängig!!! (so viele Ausrufezeichen kann ich gar nicht setzen)
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |