Freundin hat sich distanzier und dann getrennt.

#1 von Erebos ( gelöscht ) , 15.03.2012 01:11

Servus Mitstreiter und Mitsreiterinnen.

Ich bin einer Einladung über LT gefolgt und daher gebe ich hier mal meine Geschichte preis:

Ich bin seit Montag wieder Singel da sich meine Freundin von mir getrennt hat. Trennung war ein persönliches Gespräch, sie kam vorbei und hat direkt gesagt das es von ihrer Seite aus ist und sie kein Teamgefühl aufkam und dies auch für die Zukunft nicht sehen würde. Wir sind im guten auseinander gegangen, kein Streit keine Vorwürfe und ich habe zum Glück nicht den Fehler gemacht ihr ewige Liebe gestanden *puh*. Habe auch gesagt das es besser wäre und ich diesen Schritt eh am nächsten We gmacht hätte und ich so auch keinen Sinn für eine weitere Beziehung sehe. Jetzt wieder mal ein kleiner Fehler... wir wollen in Kontakt bleiben, da wir uns ja eigentlich so gut verstehen *Augenverdreh* und ihr Freundeskreis mich ja auch mag. Hier schonmal vorweg: Es gab bis jetzt keinen Kontakt ich habe mir direkt ne KS erteilt und dies auch eingehalten und bin gewillt dies durch zu ziehen.

Vorausging eine wunderbare erste Zeit ca. 4-5 Monate, dann kam nach einer Phase von zwei Wochen wo wir uns nicht gesehen haben und alles hat sich geändert.
Sie ist auf einmal auf Abstand gegangen und hat mich nicht mehr geküsst, es gab keinen Sex mehr wenn überhaupt nur Kuscheleinheiten wenn ich ihr näher gekommen bin.

Kam dann über Chat ein Gespräch zustande das sie momentan Zweifel hat und Distanz braucht... da sie ja da so empfindlich ist... komisch am Anfang brauchte sie das ja nicht... also ihr wisst schon...
Die Zweifel hat sie mich dann direkt spüren lassen, aber war nicht gewillt dies anzusprechen und hat immer abgeblockt, aber das wichtigste war ja für sie eine offene Kommunikation, Grundvoraussetzung ;)

Ich so dumm wie ich war (hier wurde mir schon von LT Leuten, einige sind sicher hier auch bekannt, die Augen geöffnet) habe ich natürlich alles versucht um zu ergründen woran es lag, habe ihr Gespräche angeboten habe sie gefragt warum, woran es liegt. Betalisierung vom feinsten ;) Zitat:"Eine der krassesten Betalisierungen ever...
Nunja wollte ihr in jedem Punkt wo es für mich möglich ist entgegenkommen, die sieben Kreise der Hölle durchschreiten und mich komplett aufgeben. Ihr wisst ja was daraus gefolgt ist. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung was da abgeht warum die Frau so tickt. Tja es kam wie es kommen musste. Sie hat sich von mir immer mehr zurück gezogen und ich bin ihr immer wieder gefolt wie ein dummer Hund. Dazu muss ich sagen ich war zu dem Zeitpunkt nunmal ich und habe es net gecheckt. Dazu stehe ich nur nochmal son Scheiss habe ich keine Lust mehr, mir reicht es!
Sie hat mich nicht für interessant genug gehalten und keine gemeinsame Zukunft mehr gesehen. Ich bin natürlich am Boden zerstörrt und das ich mich so aufgegeben habe und mir nicht selber treu war tut sein übriges dazu.

Jetzt stehe ich vor dem Scherbenhaufen. Gebrochenes Herz, Kummer, Leid, Ehlend. Taja die Trennung ist jetzt drei Tage her, Tränen flossen heute auch wieder aber habe es wenigstens geschafft zu schlafen :)

War mir schon klar das die Trennung kommt auch wo sie gesagt hat sie kommt mal kurz vorbei, habe ich gleich ihre Sachen zusammengesucht und ihr hingestellt. 5 Tage vor der Trennung habe ich mich überwundne und ein Froum aufgesucht und meine Geschichte geschrieben. Erster Post: Die Beziehung ist vorbei bald auch offiziell... tja wisst Bescheid.
Dann folgte der Lernprozess und mittlerweile bin wirklich Willens an mir zu arbeiten und zum ersten mal in meinem Leben setze ich mich mit dem Prozess auseinander, da kann ich meiner EX wohl dankbar sein das es mich so schwer getroffen hat

Tja nun bemühe ich mich darum wieder zu mir selbst zu finden und die KS durchzuziehen, was mir mal schwerer und leichter fällt. Fakt ist bisher habe ich es geschafft. Habe auch einen guten Freund der mir zu Seite steht... der hat mich gestern über den Abend gerettet.

So das war es erstmal im groben. Ich schreibe hier, da ich endlich zu mir selber finden möchte und es schaffe mir selber treu zu bleiben aber auch meine einfühlsame Seite nicht vernachlässigen möchte. Ich hoffe ich kann mit eurer Hilfe und Anregungen diese Schritte tun und dabei meine Erlebtes mit anderen teilen um anderen und natülich mir zu helfen und weiter zu bringen.

So long... Elasriel der es schmerzhaft lernen musste ;)

Erebos

RE: Freundin hat sich distanzier und dann getrennt.

#2 von koc , 15.03.2012 08:26

Kannst du mal den Link zum LT reinsetzen? Du schreibst recht wenig über den Verlauf der Beziehung.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von Erebos ( gelöscht ) , 15.03.2012 08:37

Erebos

#4 von Fitch ( gelöscht ) , 15.03.2012 08:52

Zitat von Elasriel
Ja klar: http://www.lovetalk.de/probleme-nach-der...-zunehmend.html

Erst einmal wilkommen im Forum.

Sie ist also freiheitsliebend und beschwert sich über 60km Entfernung. Verdächtig. "Mit der Beziehung ins Reine kommen" klingt für mich eher wie, ich habe schon einen neuen. Wenn sie für den dann schon neue Gefühle hat, ist es normal, dass sie sich körperlich distanziert. War bei mir so. Auf jeden Fall KS halten.

Fitch
zuletzt bearbeitet 15.03.2012 08:53 | Top

#5 von MrOrange ( gelöscht ) , 15.03.2012 08:58

Zitat von Fitch

Zitat von Elasriel
Ja klar: http://www.lovetalk.de/probleme-nach-der...-zunehmend.html

Erst einmal wilkommen im Forum.

Sie ist also freiheitsliebend und beschwert sich über 60km Entfernung. Verdächtig. "Mit der Beziehung ins Reine kommen" klingt für mich eher wie, ich habe schon einen neuen. Wenn sie für den dann schon neue Gefühle hat, ist es normal, dass sie sich körperlich distanziert. War bei mir so. Auf jeden Fall KS halten.

war eigentlich auch mein erster gedanke. was sind schon 60 km, wenn man sich nach seinem gegenüber sehnt. kontaktsperre ist in deiner jetzigen situation ein muss, und zwar ausschließlich für dich selbst.

MrOrange

#6 von Erebos ( gelöscht ) , 15.03.2012 09:08

Ja habe ich von vielen gehört das sie wohl einen neuen hat. Wobei ich das nciht glauben kann oder nicht will? Hm. totale Achterbahn.

KS ist eingeleitet und ich will das auch durchziehen. Aber ich mache mir trotzdem Hoffnungen auf ein ReGame nur weiss ich auch das ich momentan überhaupt nicht in der Lage bin eine neue Beziehung zu führen, da ich momentan emotional nicht auf eigenen Füßen stehe. Und das ist eigentlich auch das was ich für mich erreichen will. Ich will nicht mehr so eine Scheisse erleben. Ich habe die Schnauze voll. Das habe ich darus gelernt, mir wurden die Augen mit nem Vorschlagshammer geöffnet. Und trotzdem habe ich Hoffnung, und irgendwie regt mich das auch wieder auf.... ich weiss einfach nicht wie ich das mit mir ins Reine bringen soll.

Fakt ist das ich endlich bereit bin an mir was zu machen. Und das ist wirklich für mich. Ich weiss das sie nicht mehr zu meinem Leben gehört und wohl auch nicht mehr gehören wird. Nur ist die Zuneigung zu ihr so stark und ich bin im moment so schwach... ihr wisst was ich meine. Gerade im moment bin ich wieder total down :(

Wenn ihr irgendwelche Ratgeber habt die ihr mir empfehlen könnt, die mir helfen diese Zeit zu überstehen, immer her damit. Momentan ist meine Motivation durch den Selbstfindungsprozess gegeben. Ich will endlich mit mir klar kommen!

Erebos

#7 von MrOrange ( gelöscht ) , 15.03.2012 09:13

zieh dir mal die kostenlose version der ersten hilfe bei liebeskummer rein.
wenn du neugierig bist, dann investiere die besten zehn eur deines lebens.
hat mir in der ersten phase total geholfen...

und regame vergiss gleich mal. liegt, wenn überhaupt, in sehr sehr ferner zukunft.
schau nur aufdich selbst im moment.

MrOrange

#8 von MaZe ( gelöscht ) , 15.03.2012 09:42

Vergiss erstmal das Regame, das was du in der Zeit lernst ist mehr Wert als jede Beziehung. Ich empfehle dir den großen Ratgeber. Als "Trennungsneuling" so wie ich es war, wird er dir den größten Input geben! Lob des Sexismus kannste dir auch auf die ToDo List setzen.

Wird am Anfang ne schwere Zeit, aber KS hilft und die Ratgeber auch. Das Forum hier sowieso. Wichtig dass du die KS jetzt straight durchziehst, ohne Voranküdigung...alles was geklärt werden musste ist geklärt.

MaZe

#9 von MaZe ( gelöscht ) , 15.03.2012 09:47

Du musst dir auch immer vor Augen halten. Selbst wenn das Regame klappen würde, so wie du jetzt bist, wird es scheitern! Und das ist doch nicht Sinn der Sache. Also musst du an dir arbeiten, und das wird eine Prozess der länger als 2 Wochen dauert.

MaZe

#10 von verlassener ( gelöscht ) , 15.03.2012 10:21

Willkommen hier

die anderen haben schon alles wichtige gesagt. Besorg dir am besten den großen Ratgeber, das Geld ist wirklich gut investiert. Du wirst ihn mehrmals lesen, versprochen!

Ansonsten lies dir auch die anderen Geschichten hier im Forum durch und lerne daraus. Die Trennungen ähneln sich sehr, die Gründe und die Konsequenzen sind immer gleich, auch wenn man denkt, MEINE Beziehung ist anders. Ist sie nicht!

Und bevor du irgendwelchen Unsinn machst, frag hier im Forum um Rat. Die Leute hier wissen bescheid und betrachten es distanzierter. Höre nicht auf die Ratschläge von Freunden oder der Familie... Die Zeit ist Dein Freund. Aber nutze die Zeit auch (für Dich)!

verlassener

#11 von MrOrange ( gelöscht ) , 15.03.2012 10:28

ich würde dir ebenso empfehlen, dir die geschichten der anderen teilnehmer hier durchzulesen.
war für mich unglaublich hilfreich zu verstehen, dass nach einer frischen trennung gedanken, die dem herz entspringen, kontraproduktiv sind. da sind auch mitunter stories dabei, was passiert, sollte es zu einem verfrühten regame kommen.

jede geschichte ist zwar individuell, aber trotzdem besitzen sie ähnlichen charakter.

MrOrange

#12 von Fitch ( gelöscht ) , 15.03.2012 11:38

Und immer schön die Augen nach Nadines offenhalten, dann merkt man irgendwann, dass man wohl doch nicht nur DIE eine braucht. Mußt ja nichts anstellen, einfach nur erkennen, was das ganz besondere in jedem Menschen ist. Bei einer so kurzen Beziehung wie deiner, würde ich mir übrigens nicht allzu viele Gedanken machen. Du hast ja noch nicht viel investiert.

Fitch

#13 von koc , 15.03.2012 11:57

Du hast in diesem Post

Zitat
Ich bin mittlerweile zu der Ansicht gekommen das mein Mr.NiceGuy Verhalten bei Ihr zu den Zweifeln geführt hat. Dank der tollen Kommentare hier.

Ich glaube echt das sie sich in ihrer Freiheit beschnitten sah und mein Verhalten einfach nur unterwürfig fand. Das erschließe ich mir auch aus ihren Aussagen, ausgesprochen hat sie dies nicht. Aber wenn ich es reflektiere ergiebt es durchaus Sinn. Da wurden, wie von euch auch festgestellt wurde, andere Gründe vorgeschoben.

Dadurch ist ihr Interesse an mir gestorben. Tja ich konnt halt nur ich sein und nach meinen Möglichkeiten handeln. Es ist halt nicht immer angebracht die Geliebte anzuhimmeln und alles als gut abzutun, wenn ihr Verhalten einem gegenüber alles andere als gut ist.

Das entschuldigt aber ihr Verhalten in keinster Weise. Sowas sollte man echt unterlassen.

Habe nicht genug auf meine Bedürfnisse geachtet sondern wollte ihre erfüllen. Von daher werde ich in Zukunft mir treu bleiben. Jedenfalls habe ich mir das feste vorgenommen.

Status momentan ist vorsichtig optimistisch. Mein bester Freund hat mich gerade besucht und sich mit mir ausgiebig unterhalten und mich dann erstmal ne paar Runden durch den Wald gejagt. Habe zur Zeit den Kopf recht frei bekommen. Freunde sind einfach unbezahlbar!

imho den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen.

Ich hab dir ja auch drüben schon meine Meinung zum Nice-Guy geschrieben.

Lies dich mal im Kapitel 8 des Frauenflüsterers ein und Punkt 8.10 im grossen Ratgeber. Du findest die beiden im Ratgeber-bereich relativ weit oben im Forum.

Edit ( Link FF mal nachreich... )
Der Frauenflüsterer

Die Punkte 3.4 und 4. im FF solltest du dir auch mal ansehen.

Zitat
Hey Leute mal ne Frage.

Momentan ist es so das wenn ich morgens aufwache, gleich wieder das Gefühl habe direkt am Anfang zu stehen? Wieso ist das so?

Gestern Abend war eigenltich alles recht gut, jetzt sieht die Welt schon wieder ne bissel düstere aus...

Gut heute habe ich auch von ihr geträumt und ich bin direkt damit aufgewacht.

Wie geht man am besten damit um. Jeden Morgen das Gleiche. Aufstehen weil man nicht mehr liegen bleiben kann, da das Gedanken-Karusell anfängt sich immer schneller zu drehen.
Dann lande ich meistens erstmal hier im Forum und versuche wieder klar zu denken und mich von den Gedanken zu lösen die ständig um Sie kreisen.

Dazu bin ich dann noch meist zerschlagen, da ich momentan nicht wirklich gut schlafen kann und immer sehr zeitig aufwache.

Irgendwann zwing ich mir das was zu Essen rein und fange an mir Aktivitäten für den Tag zu überlegen die ich mit viel Kraftaufwand auch angehen kann.

Zu den Träumen und Flashbacks:

Schau mal in den Thread von MrOrange, da hab ich grade gestern was zum Thema "Träume von der Ex" geschrieben. Zum Thema Flashbacks was im thread von verlassener.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#14 von Erebos ( gelöscht ) , 15.03.2012 12:33

Hey koc, hast du einen Link ich habe schon gesucht aber ich glaube nicht das es das ist was du meintest (was ich gefunden habe). Forum ist halt sehr voll ;)

Erebos

#15 von koc , 15.03.2012 12:40

Zu den Träumen im Thread im Thread von Mr.O:

95%-Trennung?! Wie angemessen reagieren... (10)

Zu den Flashbacks:

Trennung verarbeiten (2)

Beides findest du auch im grossen Ratgeber: Punkt 1.9 müsst das sein.

Die anderen Sachen findest du in der Forenübersicht in der Rubrik "Ratgeber". Musst halt mal ein bisschen was lesen.

koc

#16 von koc , 15.03.2012 13:28

BTW: Wir haben hier einen Chat!

koc

#17 von MaZe ( gelöscht ) , 15.03.2012 18:34

Sehr lustig hier dargestellt was du machen musst:

http://www.pickupforum.de/topic/70424-lt...ch-dargestellt/

MaZe

#18 von Fitch ( gelöscht ) , 15.03.2012 18:45

Zitat von Realist

Jepp, sehr lustig, nur würde ich eher was mit den beiden Mädels anfangen als mit der Ex.

Fitch

#19 von MaZe ( gelöscht ) , 15.03.2012 18:48

Zitat von Fitch

Zitat von Realist

Jepp, sehr lustig, nur würde ich eher was mit den beiden Mädels anfangen als mit der Ex.

Die Frage ist doch ob MANN, wenn man an sich arbeitet und alles aus sich rausholt, auf einmal ein gefragter Typ ist, noch zu einer Frau hinbewegen will die einen Verlassen hat.

Diese Frage beantwortet sich dann in der KS von selbst...

MaZe

#20 von MaZe ( gelöscht ) , 15.03.2012 18:52

Zumal ich wirklich denke dass die meisten Exen nach LTR nach einiger Zeit sich von alleine melden...einfach nur um abzuchecken ob man immer noch Beta ist und die Entscheidung damals richtig war...

MaZe

#21 von Fitch ( gelöscht ) , 15.03.2012 19:21

Zitat von Realist
Zumal ich wirklich denke dass die meisten Exen nach LTR nach einiger Zeit sich von alleine melden...einfach nur um abzuchecken ob man immer noch Beta ist und die Entscheidung damals richtig war...

Ich denke mal, meine wird sich bei mir nicht melden. Ich habe die KS nämlich angekündigt und sie darum gebeten, mich nur in Notfällen zu kontaktieren. Darauf antwortete sie, sie würde nichts unternehmen, was mir in meiner Entwicklung Schaden zufügen könnte. Tja dann liegt der Ball ja wieder bei mir. Nur warum sollte ich mich bei ihr melden? Außer einer siebenjährigen Vergangenheit haben wir ja nichts mehr gemeinsam. Sorry, off-topic. Aber eigentlich hast du recht, die melden sich fast alle.

Fitch

#22 von MaZe ( gelöscht ) , 15.03.2012 20:07

Hmm, manchmal müssen wir sie halt dazu bringen sich zu melden ;). Nadine, Neugier etc. Aber wenn du wirklich Alpha wirst und dich dann iwann meldest wird sie umso baffer sein. Deine, im Gegensatz zu meiner, verachtet dich wenigstens nicht und macht dich überall schlecht ...ich konzentriere mich zur zeit nur auf mich selbst und weiß dass wenn ich fertig mit mir bin, sie mir komplett egal sein wird!

Jeder Gedanke an sie ist für mich mehr Motivation an mir zu arbeiten ;)

MaZe

#23 von Fitch ( gelöscht ) , 15.03.2012 20:24

Zitat von Realist
Hmm, manchmal müssen wir sie halt dazu bringen sich zu melden ;). Nadine, Neugier etc. Aber wenn du wirklich Alpha wirst und dich dann iwann meldest wird sie umso baffer sein. Deine, im Gegensatz zu meiner, verachtet dich wenigstens nicht und macht dich überall schlecht ...ich konzentriere mich zur zeit nur auf mich selbst und weiß dass wenn ich fertig mit mir bin, sie mir komplett egal sein wird!

Jeder Gedanke an sie ist für mich mehr Motivation an mir zu arbeiten ;)

Ich werde ihr vielleicht eine Urlaubskarte schicken - mit lieben Grüßen. Das war nämlich immer unser Ding, das Reisen. Tja leider muß ich nun die Welt weiter ohne sie erkunden. Ich habe schon meinen gesamten Jahresurlaub eingereicht. Das war meine erste Mission als freier Mensch. Unabhängig sein und nur mein Ding machen. Im Oktober gehts nach Afrika für Freiwilligenarbeit. Meine Ex wollte ja meine Liebe nicht mehr, da bekommt sie halt jemand, der sie wirklich besser gebrauchen kann. ;)

Fitch

#24 von NoSurrender ( gelöscht ) , 15.03.2012 21:18

Wenn Du die Karte schickst, kommt der "Arschversohl-Smilie" vom Chef raus...
Also bitte unterlassen.

NoSurrender

#25 von koc , 15.03.2012 21:18

Zitat von Realist

Die Frage ist doch ob MANN, wenn man an sich arbeitet und alles aus sich rausholt, auf einmal ein gefragter Typ ist, noch zu einer Frau hinbewegen will die einen Verlassen hat.

Diese Frage beantwortet sich dann in der KS von selbst...

Die Kunst ist, da wieder hinzukommen. Und dann entscheidest du was mit ihr wird!

koc

3 Jahre Beziehung....3 Monate getrennt
EX-Back-Erfahrungen....und die Ergebnisse

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz