RE: Freundin hat sich distanzier und dann getrennt.

#51 von Paulus83 ( gelöscht ) , 23.03.2012 19:30

Ich kann gerade nicht viel schreiben, da ich unterwegs bin.

Ich sehe es genauso wie Du.

Und eine Deiner Stärken - Respekt dafür; das kann nicht jeder so offen - ist Deine ehrliche Selbstreflektion! Hut ab und weiter so!

Paulus83

#52 von koc , 23.03.2012 22:02

Du lernst ja offenbar recht schnell. Da sind noch keine Grätschen erforderlich.

Ich warte noch, bis du die Punkte 5 bis 9 durchgelesen hast.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#53 von Erebos ( gelöscht ) , 02.04.2012 19:28

Ja durchgelesen habe ich die Punkte. Ist noch nichts spruchreifes zu entstanden.

Erebos

#54 von koc , 02.04.2012 21:25

Lesen allein reicht nicht!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#55 von Erebos ( gelöscht ) , 02.04.2012 21:31

Ja, das ist mir bewusst. Ich weiss das ich anfangen muss, nur irgendwie ist mir noch nicht ganz klar wo oder ich habe Angst...

Erebos

#56 von backintolive ( gelöscht ) , 03.04.2012 00:07

... wo vor?

backintolive

#57 von Erebos ( gelöscht ) , 03.04.2012 00:26

Wenn ich das genau wüsste... evt. an der falschen Stelle zu beginnen. Punkte 5-9 im Ratgeber sind ja wirklich sehr umfassend.
Ich gucke halt momentan nach nem Gerüst, was ich gut nutzen kann. Aber naja kann schon sein das ich mir da zu viele Gedanken mache und einfach mal den Absprung machen sollte.

Irgend was sträubt sich aber noch. Hm... vielleicht kann es auch sein das ich mir die Schritte noch nicht klein genug gemacht habe... das wäre jedenfalls typisch für mich.

Erebos

#58 von backintolive ( gelöscht ) , 03.04.2012 08:52

Den ERSTEN Schritt einfach mal machen?!! Dann kommste schon mal ins Rollen...

backintolive

#59 von MaZe ( gelöscht ) , 03.04.2012 09:26

Ich selbst habe damals lange gebraucht um mich selbst zu lieben bzw zu akzeptieren. Als ich damals 19 war, habe ich immer über 1000end Dinge nachgedacht. Irgendwann habe ich einfach gemacht, ich bin ins Fitnessstudio und habe mich in Form gebracht. Schon allein das hat geholfen. Dann habe ich mir einfach gesagt, so wie es im Ratgeber steht, ich bin so wie ich bin und die anderen sind die anderen.

Du musst Anfang dich selbst zu akzeptieren und jede Kritik als Kompliment sehen, erstens weil die Leute dich wahrnehmen, zweitens weil du dann weiter an dir arbeiten kannst. Und lass dich vom Passierten nicht so runterziehen. Wenn du dich mal so umhörst dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit hören:

1. Beziehungen gehen kaputt, passiert jedem Menschen auf dieser Erde
2. Exen reden immer ziemlich viel wenn der Tag lang ist
3. Nutz dieses Ereignis um weiter hart an dir zu arbeiten

Versuch nicht jedes GROßE ereignis als erfolgserlebnis zu sehen, nutze die kleinen Momente, die dir fast jeden Tag passieren. Kleinvieh macht auch Mist ;).

Ich kann dir noch folgendes nettes Beispiel bringen. Mein Bruder ist etwas jünger als ich, wir sehen fast gleich aus, er ist auch trainiert, etwas größer. Der Unterschied zwischen uns ist unser Selbstbewusstsein. Er denkt immerzu über sich nach, versucht immer keine Fehler zu machen, geht zu verbissen an gewisse dinge ran um bloß keinen Fehler zu machen. Ich dagegen strotze immer vor selbstvertrauen, mir ist es egal ob ich etwas sage und es den Leuten passt oder nicht. Ich sage es immer selbstbewusst heraus und bin ziemlich locker dabei. Ich sehe Fehler als Teil meines Lernprozesses, ich mache sie und lerne daraus.

Die Folge ist dass man ihm einfach dieses Nachdenken ansieht, diese Verkrampftheit keinen Fehler machen zu wollen, keine Kritik zu erhalten. Seine Ausstrahlung leidet sehr darunter und dadurch fällt ihm vieles schwerer. Wenn wir zum Beispiel am WE weggehen dann quatscht er lieber kein Mädel an um keine Abfuhr zu erhalten. Ich dagegen quatsch 10 an, mit einer klappts, dann steigt mein Selbstvertrauen obwohl ich ja eigentlich 9 Abfuhren erhalten habe.

Geh einfach Fehlern nicht aus dem Weg und manchmal führen auch kleine Schritte zum Erfolg..

MaZe

#60 von Arragona ( gelöscht ) , 03.04.2012 10:07

Zitat von Realist
Ich selbst habe damals lange gebraucht um mich selbst zu lieben bzw zu akzeptieren. Als ich damals 19 war, habe ich immer über 1000end Dinge nachgedacht. Irgendwann habe ich einfach gemacht, ich bin ins Fitnessstudio und habe mich in Form gebracht. Schon allein das hat geholfen. Dann habe ich mir einfach gesagt, so wie es im Ratgeber steht, ich bin so wie ich bin und die anderen sind die anderen.

Du musst Anfang dich selbst zu akzeptieren und jede Kritik als Kompliment sehen, erstens weil die Leute dich wahrnehmen, zweitens weil du dann weiter an dir arbeiten kannst. Und lass dich vom Passierten nicht so runterziehen. Wenn du dich mal so umhörst dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit hören:

1. Beziehungen gehen kaputt, passiert jedem Menschen auf dieser Erde
2. Exen reden immer ziemlich viel wenn der Tag lang ist
3. Nutz dieses Ereignis um weiter hart an dir zu arbeiten

Versuch nicht jedes GROßE ereignis als erfolgserlebnis zu sehen, nutze die kleinen Momente, die dir fast jeden Tag passieren. Kleinvieh macht auch Mist ;).

Ich kann dir noch folgendes nettes Beispiel bringen. Mein Bruder ist etwas jünger als ich, wir sehen fast gleich aus, er ist auch trainiert, etwas größer. Der Unterschied zwischen uns ist unser Selbstbewusstsein. Er denkt immerzu über sich nach, versucht immer keine Fehler zu machen, geht zu verbissen an gewisse dinge ran um bloß keinen Fehler zu machen. Ich dagegen strotze immer vor selbstvertrauen, mir ist es egal ob ich etwas sage und es den Leuten passt oder nicht. Ich sage es immer selbstbewusst heraus und bin ziemlich locker dabei. Ich sehe Fehler als Teil meines Lernprozesses, ich mache sie und lerne daraus.

Die Folge ist dass man ihm einfach dieses Nachdenken ansieht, diese Verkrampftheit keinen Fehler machen zu wollen, keine Kritik zu erhalten. Seine Ausstrahlung leidet sehr darunter und dadurch fällt ihm vieles schwerer. Wenn wir zum Beispiel am WE weggehen dann quatscht er lieber kein Mädel an um keine Abfuhr zu erhalten. Ich dagegen quatsch 10 an, mit einer klappts, dann steigt mein Selbstvertrauen obwohl ich ja eigentlich 9 Abfuhren erhalten habe.

Geh einfach Fehlern nicht aus dem Weg und manchmal führen auch kleine Schritte zum Erfolg..

Ich stimme Realist zu....nur was die Mädchen angeht..nicht...

Er nimmt die, die sich bereiterklärt sich mit ihm zu beschäftigen(also die erste Beste)..ist das nicht arm....?

Arragona

#61 von Char , 03.04.2012 10:10

Er nimmt sie ja nicht gleich zum Heiraten mit...
??

Char

#62 von MaZe ( gelöscht ) , 03.04.2012 10:12

Zitat von Char
??

Meistens Brauch ich keine 10 versuche und ich rede von Sex...da muss ich Char zustimmen. Wenn es eine gibt für die ich mich interessiere dann gehe ich die Sache anders an.

MaZe

#63 von Arragona ( gelöscht ) , 03.04.2012 10:19

Zitat von Char
??

Ach ja...Männer bauen ja ihr Selbstvertrauen mit dem Erlegen von Frauen auf....?
Hatte ich mal wieder vergessen......

Arragona

#64 von Arragona ( gelöscht ) , 03.04.2012 10:22

Zitat von Realist

Meistens Brauch ich keine 10 versuche .

.klar....

Arragona

#65 von MaZe ( gelöscht ) , 03.04.2012 10:27

Zitat von Arragona

Zitat von Char
??

Ach ja...Männer bauen ja ihr Selbstvertrauen mit dem Erlegen von Frauen auf....?
Hatte ich mal wieder vergessen......

Nö nichtmal...will ich gar nicht sagen. Aber gerade wenn du von einer Frau abgeschossen wurdest und dir sachen anhören musstest die nicht schön sind, dann rüttelt das ganz schön am Selbstvertrauen. Du weißt was für Mist ihr nach der Trennung daherredet....meistens nur um wehzutun!

Und ähm...Frauen sind da ja auch ganz anders...das hatte ich vergessen

MaZe

#66 von MaZe ( gelöscht ) , 03.04.2012 10:28

Zitat von Arragona

Zitat von Realist

.klar....

Ich habe ja nicht ewig Zeit...

MaZe

#67 von Arragona ( gelöscht ) , 03.04.2012 10:47

Zitat von Realist
Du weißt was für Mist ihr nach der Trennung daherredet....meistens nur um wehzutun!

....

Arragona

#68 von Arragona ( gelöscht ) , 03.04.2012 10:48

Zitat von Realist

Zitat von Arragona

Zitat von Realist

.klar....

Ich habe ja nicht ewig Zeit...

Ich weiß.....

Arragona

#69 von MaZe ( gelöscht ) , 03.04.2012 10:53

Zitat von Arragona

Zitat von Realist
Du weißt was für Mist ihr nach der Trennung daherredet....meistens nur um wehzutun!

....

Naja...viele wissen was ich meine.

Was ich mit den 10 Frauen eigentlich sagen wollte. Manche haben solche Angst eine Abfuhr zu bekommen, dass sie es gar nicht erst probieren. Meistens liegts nicht an einem selbst, sondern dass man sich einfach falsch verkauft. Man muss üben üben üben. Ich war immer locker, aber vor Frauen habe ich iwie immer Schiss bekommen, habe Fehler gemacht, war nicht mehr der lockere Typ der ich sonst immer war. Wenn man es bei ein paar Frauen probiert und sich ne Abfuhr fängt dann kann man sich überlegen was man für einen Fehler gemacht hat und bei der nächsten besser machen. Und am Ende sollte man einfach der Mensch sein der man ist, ohne darüber nachzudenken was sie denken könnte.

Ich denke, jeder Kerl kann mit ein bisschen Übung und Selbstvertrauen (fast) jede Frau bekommen..

MaZe

#70 von koc , 03.04.2012 11:15

Zitat von Erebos
Ja, das ist mir bewusst. Ich weiss das ich anfangen muss, nur irgendwie ist mir noch nicht ganz klar wo oder ich habe Angst...

Du denkst zu viel. Fang einfach mal an. Wenn dabei Fragen kommen, kannst du dich immer noch nach weiterer Lektüre umsehen. Du wirst aber keinen Schritt weiterkommen, wenn du dir vorher zu viele Gedanken machst.

Da droht der Information overkill!

koc

#71 von MaZe ( gelöscht ) , 03.04.2012 11:16

Zitat von koc

Zitat von Erebos

Du denkst zu viel. Fang einfach mal an. Wenn dabei Fragen kommen, kannst du dich immer noch nach weiterer Lektüre umsehen. Du wirst aber keinen Schritt weiterkommen, wenn du dir vorher zu viele Gedanken machst.

Da droht der Information overkill!

Kann ich aus eigener Erfahrung bei meinem Bruder bestätigen...

MaZe

#72 von Erebos ( gelöscht ) , 03.04.2012 11:35

Hm... ich denke das das stimmt mit dem zu viel denken.

Aber gehört nicht auch eine gewisse Planung dazu? Z.b. die Idee von einem White-Board, wo ich mir Übungen, Dinge die erledigt werden müssen, und z.B. Boot-Camp Aufgaben zusammenstelle. Und mit kleinen Aufgaben anfange, bzw. größere Aufgaben herunterbreche in kleiner Aufgaben.
Das ganze mit Belohnung verbinde, wenn ich Dinge gemacht habe die mir unangenehm sind?

Ich meine es ist ja auch wichtig für sich Fortschritte festzuhalten, bzw. immer wieder zu seinem "Projekt" zurück zu kommen. Nur klar ist da auch die Gefahr sich in der Planungsphase zu verzetteln.

Ich habe ja schon mal gewisse Dinge in angriff genommen, aber dann irgendwann kam wieder die Stagnation und ich habe aufgehört weiter an meine Grenzen zu gehen. Dahingehend ist es ja auch eine Kunst sich immer wieder zu motivieren und weiter zu machen.

So das reicht erstmal als Brainstorming.... ich werde jetzt mal meinen Papierkram erledigen ;) ein kleiner Schritt zu mehr Ordnung. Danke nochmal für die Kommentare...

Erebos

#73 von Erebos ( gelöscht ) , 12.04.2012 11:58

Kleiner Zwischen-Status.

KS ist heute genau einen Monat "jung". Der größte Schmerz hat nachgelassen, was schon mal super ist. Gibt aber immer noch Momente wo ich meine EX vermisse und mir ein Teil fehlt. Diesen Teil muss ich wohl selber ausfüllen.

Ansonsten geht es langsam bergauf der "normale" Status ist zwar noch nicht erreicht aber man nähert sich doch.
Danke für die Tips mit der Kontaktsperre und dem Löschen aller Kontakte. War im Nachhinein die richtige Entscheidung. Hat mir sicher ne Menge Ärger erspart.

Erebos

#74 von koc , 12.04.2012 12:18

läuft also?

koc

#75 von dx ( gelöscht ) , 12.04.2012 12:22

hey erebos. hört sich ganz gut an. oder?
kenne ja deinen fall vom lt und von hier.

meine frage dazu:
situationsfantasien bzgl. regame vorhanden?

dx

3 Jahre Beziehung....3 Monate getrennt
EX-Back-Erfahrungen....und die Ergebnisse

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz