@koc
Jo habe angefangen, bin leider ein wenig zurückgeworfen worden (hatte diesbezüglich schon mal ein richtig heftiges Breakdown). Jetzt weiss ich ja wo das Kernproblem liegt. Ne Menge Arbeit vor mir, aber ich werde das diesmal noch besser schaffen! Diesmal sind mir doch viele Punkte sehr bewusst geworden, großen Teil davon verdanke ich dem Forum.
@dx
Jo hört sich gut an, ich sehe jedenfalls neue Möglichkeiten. Nur Geduld ist diesmal wichtig. Momentan erkämpfe ich mir jeden Milimeter, aber es lohnt sich.
Situationsfantasien sind bisher noch nicht vorhanden (wenn nur Flshbacks). Ich wage zu bezweifeln das ich in einem Jahr an dem Punkt bin wo ich sie zurück haben möchte.
Außerdem gehe ich nicht davon aus das sie sich bei mir melden wird. Dahingehend nehme ich gerne Wetten an
Sie melden sich ALLE...spätestens, wenn sich was neues bei dir anbahnt. Der Exenradar hat gerade in den letzten Monaten bei vielen von uns zugeschlagen :D
Hm naja, Orlandwo Owen hat dazu auch mal was gesagt: Das die EXen es spühren würden, wenn man sich geändert hat, bzw. wenn man an einem neuen Punkt angekommen ist. Ich wage es dennoch zu bezweifeln, irgendwie habe ich es im Gefühl das meine EX sich nicht mehr melden wird. Ich habe ja eh den Verdacht gehabt, bzw. habe ihn noch, dass ich nur ne Klaus war und sie eigentlich ihren EX wieder wollte.
Sind halt ne paar Auffälligkeiten gewesen.
Na auch egal, muss halt weitergehen. Auch wenn ich gerade wieder vom Universum ne Brocken in den Weg gelegt bekommen habe... man man man... immer kommt alles auf einmal
Weder die Ex noch das Universum werden uns aus unserer Bahn werfen, wenn wir es nicht zulassen. Deshalb: Standhaft bleiben!
Erebos,
Du hast jetzt mehrfach erwähnt, das Du davon ausgehst, dass sich Deine EX bei Dir nicht melden wird, Du wolltest sogar Wetten annehmen !!
Könnte es sein, dass Du Dir insgeheim wünscht, ganz hinten drin ( genauso wie ich ), das sie sich meldet ??
Na, das wünschen sich am Anfang doch die Meisten hier und in vielen Fällen ist es wohl auch so das sich die Ex irgendwann meldet
Wichtig ist das man nicht darauf wartet, sondern an sich arbeitet und sein Leben lebt!!!!
Zitat von Erebos
Hm naja, Orlandwo Owen hat dazu auch mal was gesagt: Das die EXen es spühren würden, wenn man sich geändert hat, bzw. wenn man an einem neuen Punkt angekommen ist. Ich wage es dennoch zu bezweifeln, irgendwie habe ich es im Gefühl das meine EX sich nicht mehr melden wird. Ich habe ja eh den Verdacht gehabt, bzw. habe ihn noch, dass ich nur ne Klaus war und sie eigentlich ihren EX wieder wollte.
Sind halt ne paar Auffälligkeiten gewesen.
Na auch egal, muss halt weitergehen. Auch wenn ich gerade wieder vom Universum ne Brocken in den Weg gelegt bekommen habe... man man man... immer kommt alles auf einmal
Whatever comes to your live comes fpr a purpose. You must have asked for ist!
Yogi Bhayan
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat
Ich habe ja eh den Verdacht gehabt, bzw. habe ihn noch, dass ich nur ne Klaus war und sie eigentlich ihren EX wieder wollte.
hast du dich damit schon intensiver beschäftigt?
Im Moment will ich überhaupt nicht das sie sich meldet! Ich könnte es momentan echt nicht gebrauchen und ich bin froh das die Chancen ihr über den Weg zu laufen doch eher gering sind. Aber wenn ich ehrlich bin bin ich mal auf meinen Geburtstag gespannt, das wäre momentan der einzige Grund sich zu melden. Plan ist jedenfalls mich nett zu bedanken und dann: "... so ich muss jetzt los weil"
Aber mein Ego will sicher noch mal ne Bestätigung das ich doch nicht so ne Drop war, das gelutscht und dann ausgespuckt wurde. Aber bisher war es so und nicht anders. Muss ich ganz klar eingestehen. Tja das Schicksal der lieben und netten Kerle... da muss ich echt was an mir tun.
Naja wer die Geschichte kennt, weiss das ich der absolute Nice-Guy und Beta ohne Ende war. Die komplette Geschichte habe ich ja auch nicht aufgeschrieben, da sind echt ne paar Punkte die ICH MIR SELBER angetan habe die mein Selbstwertgefühl massiv untergraben haben. Davor in der Beziehung war es eigentlich das selbe Debakel. Und dann wundert man sich warum es so war, liest im Inet und kann dann nur noch die Hände überm Kopf zusammen schlagen und sich denken "Oh mann, was ein Narr man doch war".
Das ist dann der Punkt wo man das ganze als Lehre ansehen muss und gucken das man etwas positives draus macht. Ist eine Kunst gebe ich zu, bin da auch Neuling drin, aber ist die Sache schon wert.
Ich denke das bei mir mind. ein Jahr vergehen muss, damit ich emotional komplett abgeschlossen habe, jedenfalls vermute ich das zur Zeit. Der Schmerz ist halt immer noch latent vorhanden, wird aber schwächer und schwächer.
Für mich ist halt die Zeit und das Durchhaltevermögen eine große Herausforderung da ich recht ungeduldig bin und immer den schnellen Erfolg suche, den man aber im Leben kaum finden kann. Das wurde mir diesmal auch wieder sehr schmerzlich bewusst...
@dx
Zitat
hast du dich damit schon intensiver beschäftigt?
Wie meinst du das? Meinst du woran ich das festmache?
wenn du es schon festmachen kannst.....
und du dir diesen punkt dann mal auf der zunge zergehen lässt. du klaus......
glaub mir, sie ist schneller vom podest als du es vorher vermutet hättest.
würde gerne mehr von deinen vermutungen bezüglich deines klaus-status hören.
Edit:
ups....
Wenn du ein Klaus gewesen wärst, würde das die Kenntnis der Strategie ihrerseites voraussetzen. Da glaub ich ned wirklich dran...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
ich war 6 jahre mit ner nadine zusammen ^^. zumindest denke ich das im nachhinein
OK dx ich gehe mit
Es wird erstmal ne Brainstorming, da ich mir dazu noch nicht soviele Gedanken gemacht habe
1. An einem Abend wo ich mit ihrem EX auf einem Geburtstagsessen war wurde zweimal von unterschiedlichen Leuten vermutet das wir Brüder wären, da wir uns so ähnlich sehen.
2. S.o. sofort hat sie sich brüskiert, das das ja gar nicht stimmen würde. Nach dem Motto "Stimmt ja gar nicht"
2.1. Meine beste Freundin hat sofort erkannt wer der EX meiner EX war (FB) weil wir vom Aussehen der gleiche Typ sind.
3. EX spielt Gitarre und sie fand es schade das ich nicht Gitarre spielte sondern Schlagzeug
4. Habe für sie ne super Essen aufgetischt. Sau lecker wirklich. Sie meinte nur das es nicht so gut war wie sie es einmal bei den Eltern vom EX gegessen hat.
5. Haben mal zusammen gekocht, auch da war das Essen dann nicht so toll wie das was der EX zu Silvester mitgebracht hat.
6. Die Beziehung zwischen uns ne Schlag bekommen hat, als der EX wieder verfügbar war. (da muss ich sagen das ich das ganze zeitlich nicht mehr so gut zusammen bekomme)
6.1 Sie mit mir ne Beziehung anfing wo ihr EX auch gerade ne Beziehung angefangen hat (kurz nach Ihm war das glaub ich)
7. Sie ihr Flirt-Börsen Profil auch direkt wieder aktiviert hat als ihr EX wieder eines auf der gleichen Flirt-Börse erstellt hat.
8. Sie komplett alles übernommen hat was der EX so an Musik hört, Konzerte besucht, in den gleichen Läden wie er einkauft, gleiche Filme guckt etc.
9. Er hat Schluss gemacht (laut ihrer Aussage, war das vor 2 Jahren) weil sie sich ZU ÄHNLIHCH gewesen wären.
Das wars erstmal... so nu haut mich alle
Zitat
Wenn du ein Klaus gewesen wärst, würde das die Kenntnis der Strategie ihrerseites voraussetzen. Da glaub ich ned wirklich dran...
Was ist wenn sie sich dessen gar nicht selbst bewusst ist? Wäre doch ne Möglichkeit, oder net?
Was ist wenn sie sich dessen gar nicht selbst bewusst ist? Wäre doch ne Möglichkeit, oder net?
Leider ja! - Im Nachhinein muss ich sagen, dass auch ich das Ein oder Andere mal einen "Klaus" hatte. Nicht mit böser Absicht, aber schon ohne echte Liebe. Ich habe diese Beziehungen auch immer für mich ungewohnt emotionslos beenden können. (Schäm)
Das was Du schreibst, klingt leider so, als ob Deine Ex wirklich noch mit einem Auge auf ihren Ex geschielt hat. - Sorry, aber meine Meinung!
Ach, es ist ein Kreuz mit dieser Liebe! - Selten, dass es ZWEI gleichzeitig und gleichermaßen trifft! :-(
Zitat
Ach, es ist ein Kreuz mit dieser Liebe! - Selten, dass es ZWEI gleichzeitig und gleichermaßen trifft! :-(
Taj ist doch dann meist auch der Grund warum es zerbricht... weil zu schnell eine Schieflage entsteht und dadurch sich der andere, der weniger liebt sich von einem zurück zieht. Hat Koc ja sehr schön beschrieben das ganze.
Zitat
Hat Koc ja sehr schön beschrieben das ganze.
Wo nochmal? Bin grad erst eingestiegen...
Im Großen Ratgeber stand das glaub ich. Könnte auch sein das das hier irgendwo in den öffentlich zugänglichen Teilen steht. Koc weiss das aus dem Kopf wo er das geschrieben hat.
So habe jetzt mal ne andere Frage... hier weiß ich noch nicht so wirklich was ich machen soll:
Meine EX-EX muss ambulatn in die Reha und wird jeden Morgen um 7.30 abgeholt. Die Kinder müssen aber dann noch weggebracht werden (Schule beginnt um 8.00 Uhr und Kindergarten um 7.30)
Jetzt möchte meine EX-EX das ich morgen zu ihr rüberkomme und die Kinder soweit fertig mache, ich habe aber das Problem, dass ich um 8.15 Uhr spätestens in der Uni sein muss und ich das zeitlich so nicht schaffen werde.
Habe ihr dann gesagt das mein Abschluss vor geht und ich diesbezüglich keine Abstrichen machen werde. Sie meinte dann das ihre Gesundheit über meinen Abschluss steht.
Habe ihr dann gesagt das für sie ihre Gesundheit an erster Stelle steht und für mich mein Abschluss! Will fertig werden und Kohle verdienen und auch Unterhalt zahlen!
Bin jetzt aber in der Zwickmühle, da ich natürlich meine Kinder nicht vernachlässigen möchte, aber auch nicht mein Studium auf´s Spiel setzen möchte. Irgendwelche Vorschläge und Ideen? Ich blicks gerade nicht...
Habt ihr keine geregelten Umgangszeiten?
Wenn ja, ist es ihr Problem wie sie dass mit den Kindern regelt. Sie kann sich ja auch um einen späteren Rehatermin bemühen, da es ja ambulant ist. Dadurch vernachlässigst du nicht deine Kinder, sondern Ex-Ex ist nicht in der Lage zu organisieren. Das wird sie dir allerdings nicht aufs Brot schmieren wollen...
ich nehme an, es handelt sich um deine eigenen kinder, oder?!
optionen:
1. mutter, vater, freund fragen, ob jemand unterstützen kann.
2. dann müssen die kinder eben ausnahmsweise früher in die schule, damit du zeitgerecht zur uni kannst. ich war als kind auch schon oft gegen 7 uhr in der schule. wo liegt das problem? time management?
Zitat
Sie meinte dann das ihre Gesundheit über meinen Abschluss steht.
was für ne ego ansage. ich gehe mal davon aus, das es nichts lebensbedrohendes ist bei ner ambulanten behandlung. wenn es z.b. ein eingewachsener zehnagel ist, kann man den termin ja auch verschieben. aber die kinder sind ja auch deine. kannst du irgendwas organisieren? ich denke auch, dass dein abschluss momentan (solange mit deinen kindern alles ok ist) am wichtigsten ist.
Zitat von Erebos
Für sie vielleicht, für dich nicht!
Warum machst du IHR Problem zu DEINEM Problem?
Zitat von Erebos
Natürlich, sie geht eh über alles auf der Welt! Und Du hast gefälligst kein Problem damit zu haben!
Zitat von Erebos
Habe ihr dann gesagt das für sie ihre Gesundheit an erster Stelle steht und für mich mein Abschluss!
Standpunkt klar gemacht, sehr gut!
Zitat von Erebos
Bin jetzt aber in der Zwickmühle, da ich natürlich meine Kinder nicht vernachlässigen möchte, aber auch nicht mein Studium auf´s Spiel setzen möchte. Irgendwelche Vorschläge und Ideen? Ich blicks gerade nicht...
Hast Du Angst? Wenn ja, vor was? Vor Ablehnung? Der miesen Laune von ExEx?
Schau nach Dir und Deinem Studium. Du bist die Nummer 1 in Deinem Leben! Gefolgt von den Kindern. Und danach lange niemand, auch nicht ExEx.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |