So kurzer Status zu mir:
Pro:
- 4 Tage KS durchgehalten heute beginnt der fünfte
- erster Tag der nicht tränenreich begann, scheint dahingehend auch schon besser zu werden
- Habe es durchgezogen auch die Woche rauszugehen und bin schwimmen gegangen... aber keine Nadins dort die micht hätten interessiert
- bin draußen gewesen und spazieren
- mich mit Freunden getroffen und mich mit denen unterhalten und irgendwie konnten wir uns auch gegenseitig helfen... habe die nicht nur zugejammert.
- In einem Anflug von Wahnsinn bin ich dem Boot-Camp beigetreten... ich glaube das ich da den Kopf freibekommen kann und mich komplett auf mich zu konzentrieren.
- Viel gelesen, vieles erkannt auch dank der tollen Artikel die hier sind...
Contra:
- Ich gucke öfters nach dem Onlinestatus der EX
- auch auf der Partnerbörse kommt das ab und zu mal vor
Hatten halt sonst jeden Tag Kontakt über ICQ gehabt... naja löschen will ich sie nicht. Habe sie erstmal zu den Leuten geschoben die mir nicht wichtig sind.... ich will es irgendwann schaffen das ich sie online auch sehe aber mir es dann egal ist. Anschreiben tu ich sie nicht, das geht ganz gut dem Drang zu wiederstehen ;)
Ansonsten isset halt ne auf und ab, mal besser mal schlechter ändert sich stündlich...
Zitat von Elasriel
Contra:
- Ich gucke öfters nach dem Onlinestatus der EX
- auch auf der Partnerbörse kommt das ab und zu mal vor
Fail!
Zitat von Elasriel
Hatten halt sonst jeden Tag Kontakt über ICQ gehabt... naja löschen will ich sie nicht. Habe sie erstmal zu den Leuten geschoben die mir nicht wichtig sind.... ich will es irgendwann schaffen das ich sie online auch sehe aber mir es dann egal ist.
Epic Fail!
Zitat von Elasriel
Ansonsten isset halt ne auf und ab, mal besser mal schlechter ändert sich stündlich...
Und die Folgen!
Lösch, kicken, blockieren! Und zwar sofort!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ok warum ist dies das beste Vorgehen?
Ich muss, wenn ich drüber überlege schon eingestehen das ich irgendwie dran hänge... verdammt ich sehe da nicht klar... auch die Logs von ICQ... können die nicht evt. mal bei ner Aufarbeitung helfen? Speichern und nem Kumple geben der die solange behält bis man drüber weg ist? So in einem Jahr?
Nein. Lösch sie aus allen Verbindungsmöglichkeiten. Du wirst sonst der Versuchung, ihr hinterherzustalken, nicht widerstehen können.
Und du wärst nicht der erste, der im Suff oder ähnlichen Zuständen "aus Versehen" die Ex kontaktiert. Die Folgen sind IMMER katastrophal.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ok das mit dem löschen kann ich nachvollziehen. Die Logs speichern und brennen und dann weg damit, wo ich nicht dran komme.
Ich hab auch alle Dateien, Bilder, SMS, Handynummer, eMails unwiderruflich gelöscht - Hat alles andere als geschadet. In den ganzen Sachen befindet sich nicht ein Hauch von etwas, was Dir irgendwie helfen könnte, ganz im Gegenteil. Also nimm Dir die 10 Minuten und mach mal ne Säuberung. Sind harte 10 Minuten, aber die zahlen sich aus.
Ich weiß, klingt hart und im aktuellen Zustand fast unmöglich, aber denk daran, wenn es tatsächlich zum Regame kommt in einiger Zeit, bist Du ne neue Person und ihr lernt euch neu knnen, Mission 1 ist gelaufen, jetzt gehts an Mission 2 - erstmal an Dich selbst.
Die CD von Mission 1 wird sich in 10 Sekunden selbst zerstören - also mach mal :-)
Scheisse das tut so weh... ich habe die Kontakte gelöscht... es ist alles weg.
Betrachte es als Befreiung...
Und was den Onlinestatus betrifft, den du ja jetzt nicht mehr sehen kannst: würdest du ihn weiterhin sehen, dann
a) sind die Gedanken viel zu oft bei Ex
b) hätte es dich gewurmt, wenn sich ihre Onlinezeiten mal enorm verändern --> KK
c) würdest du tatsächlich der Versuchung unterliegen, dich einfach mal schnell per chat zu melden (KSbruch). Und Antoworten bzw. Nichtanworten von Ex können einen da teilweise ganz schön schocken.
Ein bisschen Sonne tanken heute?
a) Ja stimmt... man muss dadurch doch immer an sie denken.
b) Ja habe gestern Nacht gemerkt. Und direkt hat man sich Gedanken gemacht... scheisse echt....
c) Gut die Möglichkeit würde evt. bestehen, aber nu ist der Aufwand sehr viel größer mit ihr wieder in Kontakt zu treten...
Das ist wirklich der einzige Weg glaub mir. Ich hatte bis 4 Wochen nach der Trennung noch PW von ihr. Ich muss zugeben ich habe öfter mal geschaut...weil ich einfach scheiße neugierig war. Aber ich konnte ihr natürlich auch nicht sagen dass sie es ändern soll. GOTT SEI DANK hat sie sie dann von alleine geändert. Das ist war wirklich eine Befreiung! Seitdem ging mir eigentlich nur noch gut.
Du musst wirklich loslassen, es wird Tage geben an denen es schlecht läuft, ABER du musst dir auch immer vor Augen halten, liegt das wirklich an der Trennung? Gabs nicht auch in Beziehung einfach Tage an denen du nicht gut drauf warst?
Kopf hoch..
So ich geh mal Bolzen...
Also bei einer Kontaktaufnahme soll die Onlinesache ja sowieso wegfallen. Und Telefonnummer bekommt man meist irgendwie raus. Jedoch bist du von einer Kontaktaufnahme mit Ex noch seeehr weit entfernt. Mache dir da also mal keinen Kopf.
Zitat von Char
Also bei einer Kontaktaufnahme soll die Onlinesache ja sowieso wegfallen. Und Telefonnummer bekommt man meist irgendwie raus. Jedoch bist du von einer Kontaktaufnahme mit Ex noch seeehr weit entfernt. Mache dir da also mal keinen Kopf.
Seh ich genauso....je mehr du an eine Kontaktaufnahme mit deiner EX denkst, je mehr du denkst dass du das auf jeden Fall packst...desto weiter bist du von einer Kontaktaufnahme entfernt
Ok Kontaktdaten sind weg, Handynummer, Bilder wurden unwiederruflich gelöscht (das war für mich die schwerste Entscheidung) waren halt sehr intime Dinge bei, ICQ, Skype.
Auf der Kontaktbörse habe ich sie auf ignorieren gestellt.
Das war nohcmal scheisse weil sie gerade online war und ich dafür auf ihr Profil klicken musste und sie dadurch sieht das ich sie besucht habe. Da kamm nochmal ne ganz tolles Gefühl auf :kotz
Tja jetzt sind alle Verbindungen gekappt und ich habe sogar taubheit in den Armen spüren können. einfach unglaublich was unser Gefühlleben alles so Mätzgen mit uns macht.
Tja ich hoffe ich kann mich dadurch besser fühlen.
Richtige Entscheidung! Glaub uns das einfach mal. In der Rückbetrachtung in ein paar Wochen/Monaten wirst Du's feststellen ;-)
Dir muss klar werden, dass die Frau aktuell nicht rückeroberbar ist. Also was tun, wenn man bei einer von zwei Personen aktuell handlungsunfähig ist? Richtig, man macht bei sich selbst Aktion. Vorschläge, was man alles tun kann gibts ja im Forum massenweise.
WENN man die Frau nochmal attackieren möchte, muss da ein völlig anderer Mensch auflaufen als der, der man aktuell ist. (im übertragenen Sinne natürlich ;-))
Das geht laut Ratgeber sowieso frühestens erst in nem halben Jahr, eher länger. Wichtig ist jetzt, sich nicht daheim einzuschließen.
Bin mir eigentlich relativ sicher, dass Du das hinbekommst ;-)
Ich kann natürlich hier auch nur deshalb schlau daherreden, weil ich selbst nicht der Betroffene bin. Jeder hier wird Dir bestätigen können, dass man im eigenen "Thread" völlig hilflos ist, da einem die Objektivität hier schlichtweg fehlt. Also lies auch unbedingt die anderen Themen durch und schau Dir an was so alles hier passiert.
Klar würde ich wollen das es anders ist, aber ich weiss auch das es kein zurück gibt und auch an das "Zurückerobern" habe ich wenig Hoffnung. Momentan kann ich nunmal nichts machen... sie ist von mir gegangen und das war es! Das weiss ich auch wenn sich dabei jedesmal mein Herz zusammen zieht.
Einschließen habe ich auch nicht vor. Bringt nix will ich auch gar nicht, dazu bin ich viel zu neugierig auf alles was noch kommen mag.
Bisher habe ich mit nem Kumpel ne "Plautze weg in 2 Monaten" Plan beschlossen. Wäre eigentlich auch mal was fürn Boot-Camp, dazu habe ich mich für das JH-Boot-Camp angemeldet, da ich denke, dass ich dadurch die Verlustangst, und Angst vor Ablehnung in den Griff bekommen kann dazu natürlich das Selbstbewusstsein stärken... außerdem habe ich somit auch wieder ne Aufgabe und vor allem isset mit Arsch-Treten verbunden.
Ja ich weiss was du meinst, wenn ich andere Dinge von Leuten lese, habe ich auch immer sofort Lösungsvorschläge aber bei meinen eigenen Problemen sehe ich den Wald vor Bäumen nicht. Aber ich denke das ist auch gut so, genauso wie der Austausch verschiedener Meinungen und Ansichten... das gibt einen schon ein ganz anderen Horizont.
Zitat von Elasriel
. Habe sie erstmal zu den Leuten geschoben die mir nicht wichtig sind.... ...
hahaaaaaa.............
Zitat von Elasriel
Ok warum ist dies das beste Vorgehen?
Ich muss, wenn ich drüber überlege schon eingestehen das ich irgendwie dran hänge... verdammt ich sehe da nicht klar... auch die Logs von ICQ... können die nicht evt. mal bei ner Aufarbeitung helfen? Speichern und nem Kumple geben der die solange behält bis man drüber weg ist? So in einem Jahr?
Warum willst du dem Kumpel etwas geben...?
...wenn du drüber weg bist,interessiert es dich gar nicht mehr....
Zitat von Elasriel
Scheisse das tut so weh... ich habe die Kontakte gelöscht... es ist alles weg.
Lass dich mal drücken........ich denke...jeder hier...der so etwas schon mal mitgemacht hat...weiß wie du dich nun fühlst....
Alles, aber auch wirklich ALLES löschen (auch nicht verschieben oder blocken oder was es da alles gibt)!
Mir ist es damals auch schwer gefallen, aber mit jetzigem Blick der einzige und der richtige Weg
Zitat
Zitat von Elasriel. Habe sie erstmal zu den Leuten geschoben die mir nicht wichtig sind.... ...
hahaaaaaa.............
Ja stimmt, ich musste gerade echt lachen. Geil! Oh Mann...
Ja danke für den Zuspruch... ich sach ja Frauen sind schon goldig ;)
Alles andere ist ja jetzt hinfällig geworden. Es ist vollbracht, ich habe alles gelöscht. Der Schritt ist getan und auch wenn es noch so schwer gefallen ist, ich habe ihn gemacht
Zitat
Zitat von Realist
Zitat von Erebos
War das bei euch auch so, das ihr euch nicht nur hinterfragt in Sachen Beziehung, sondern auch viele andere Dinge für euch ins Wanken geraten? Ich meine ich habe halt ein relatives "Wurzelproblem" erkannt.... und merke gerade selber das ich dies nicht mal wirklich in Worte fassen kann....? Mal so ne Frage in die Runde auch wenns Off-Topic ist.
Und das ist Riesenquatsch. Du warst lange mit jmd zusammen, du hast viel richtig gemacht...
*reingrätsch*
Nein, in diesem Fall hat Erebos recht. Mit dieser Ex war Erebos nicht lange zusammen.
Und ja, es sollten einige Dinge und Glaubenssätze ins Wanken kommen. Im Ratgeber gehts ja nicht nur um das Thema Beziehungen. Und das da einiges bisher als gegeben angenommenes ins Wanken kommt ( siehe Punkte 5, 6,7, und 9 ) ist sogar so von mir gewollt.
Ihr solltet ALLES hinterfragen was man euch vorsetzt und IMMER prüfen, was für EUCH wichtig ist. Glaubt keinem der Sonntagsprediger und Gutmenschen was sie euch als Wahrheit aufdrücken wollen. Werdet kritisch! Werdet zynisch! Werdet ( in Maßen ) egoistisch! Es ist EUER Leben, dass ihr nach EUREN Maßstäben und Werten zu leben habt.
Das heisst jetzt nicht, dass ihr alles über Bord werfen sollt. Viele Regeln haben schon ihre Berechtigung. Aber hinterfragen sollt ihr!
Das wäre aber eher Thema in seinem Thread.
Zitat von ErebosZitat
Zitat von Realist
Zitat von Erebos
War das bei euch auch so, das ihr euch nicht nur hinterfragt in Sachen Beziehung, sondern auch viele andere Dinge für euch ins Wanken geraten? Ich meine ich habe halt ein relatives "Wurzelproblem" erkannt.... und merke gerade selber das ich dies nicht mal wirklich in Worte fassen kann....? Mal so ne Frage in die Runde auch wenns Off-Topic ist.
Und das ist Riesenquatsch. Du warst lange mit jmd zusammen, du hast viel richtig gemacht...
*reingrätsch*
Nein, in diesem Fall hat Erebos recht. Mit dieser Ex war Erebos nicht lange zusammen.
Und ja, es sollten einige Dinge und Glaubenssätze ins Wanken kommen. Im Ratgeber gehts ja nicht nur um das Thema Beziehungen. Und das da einiges bisher als gegeben angenommenes ins Wanken kommt ( siehe Punkte 5, 6,7, und 9 ) ist sogar so von mir gewollt.
Ihr solltet ALLES hinterfragen was man euch vorsetzt und IMMER prüfen, was für EUCH wichtig ist. Glaubt keinem der Sonntagsprediger und Gutmenschen was sie euch als Wahrheit aufdrücken wollen. Werdet kritisch! Werdet zynisch! Werdet ( in Maßen ) egoistisch! Es ist EUER Leben, dass ihr nach EUREN Maßstäben und Werten zu leben habt.
Das heisst jetzt nicht, dass ihr alles über Bord werfen sollt. Viele Regeln haben schon ihre Berechtigung. Aber hinterfragen sollt ihr!
Das wäre aber eher Thema in seinem Thread.
dem gibt's wirklich nicht viel hinzuzufügen. wahrheit und maßstäbe sind dermaßen unterschiedlich, wie das leben eines jeden einzeln von uns.
@erebos
finde ich super. das nennt sich entwicklung. bist auf einem guten weg die augen zu öffnen. ging mir auch nicht anders. mir hat jedoch koc einen wichtigen hinweis gegeben, dass ich noch immer an der vergebung arbeiten muss. jeder hat seine eigenen baustellen. weiter so!
Zitat
In gewissen Punkten sicherlich, aber überalle sein Bier dazu zu geben wäre sicherlich dumm. Aber ich vermute gerade das koc das auch nicht so meint. Wahrscheinlich für sich selber Schlussfolgerungen ziehen und dann danach handeln.
Wie aber schon erkannt wurde (glaube Realist war das) ist der Schlüssel positiv Denken. Ich muss selber für mich eingestehen, das ich darauf noch nicht überall zurück greifen kann. Ist halt neu und ist entgegen der alten Gewohnheiten....
Warum habe ich mich wohl so betalisieren lassen?
Klar aus Angst sie zu verlieren!
Warum hatte ich Angst davor?
Ich habe geglaubt in ihr einen Partern gefundne zu haben der an meiner Seite steht. Der mich unterstützt der mir Sicherheit und Halt gibt. Ich habe mir nicht zugetraut sowas wieder zu finden, ich dachte immer es wäre der absolute Glücksfall.
Aber kann man das nicht auch alles alleine schaffen und muss man das nicht auch? Dazu was glaubst du denn sucht dein Partner?
Das sind beides Fragen die im Endeffekt zu einer Antwort führen. Mein Partner sucht sicherlich das gleiche, Sicherheit. Die kann er aber nicht bekommen wenn sich einer betalisieren lässt. Dann schwindet sicherlich der Respekt... ja genau das ist auch so gewesen! Es kamen immer mehr Respektlosigkeiten, immer mehr blöde Sprüche... genauso wie in der langen Beziehung die ich davor hatte.
Mir sind einfach zuviele Parallelen aufgefallen, zuviele gleiche Handlungsabläufe.
Das ärgert mich und quält mich zu gleich... also nochmal um auf Realist zurück zu kommen, diesem Kreislauf kann man sicherlich am besten begegnen in dem man dem ganzen versucht etwas positives abzugewinnen. Das ganze positiv zu betrachten. Die Kunst ist es dann auch an dem Punkt zu kommen, wo bei der Ratgeber sicherlich eine große Hilfe sein kann. Aber auch der Austausch ist enorm wichtig.
Das Leben geht nunmal auch für mich weiter und ich kann jetzt natürlich sagen: Ach alles doof, ich schaffe es ja eh nicht was zu erreichen, oder ich sehe es als Hinweis darauf, das mir die Chance gegeben wurde etwas zu verändern und damit kann ich mich viel eher anfreunden.
Ich finde, diese Erkenntnis hast Du sehr schön dargelegt! Immer das Positive an Situation erkennen und mitnehmen.
Zu dem Punkt, Angst sie (oder jemanden) zu verlieren, also Verlustangst: Ich denke, wer diese hat, sollte die Ursachen dafür aufspüren (Lücken in der Persönlichkeit?) und diese bearbeiten / ausschalten / füllen oder aus anderem Blickwinkel sehen . . . keine Ahnung . . . da stehe ich wie der Ochs vorm Berg.
Zitat
Zu dem Punkt, Angst sie (oder jemanden) zu verlieren, also Verlustangst: Ich denke, wer diese hat, sollte die Ursachen dafür aufspüren (Lücken in der Persönlichkeit?) und diese bearbeiten / ausschalten / füllen oder aus anderem Blickwinkel sehen . . . keine Ahnung . . . da stehe ich wie der Ochs vorm Berg.
Ja sehr gut auf den Punkt gebracht. Lücken in der Persönlichkeit, bzw. Teilgebiete die mit Gedanken/Mustern gefüllt sind, die uns dazu bewegen negativ über uns zu denken und uns daran zweifeln lassen ob wir "gut" genug sind und den Ansprüchen genügen (das ist auch nochmal ne Sache die ich aufgreifen muss)
Ich denke das man einfach noch nicht wirklich an sich selber glaubt und nicht von sich selber überzeugt ist.
Das kann unter anderem daran liegen, dass man falsche Maßstäbe an sich selber anlegt. Ich stelle oft fest das ich mich mit anderen vergleichen will und daher oft schlussfolgere, das ich schlechter bin, was natürlich völliger Humbuck ist.
Da liegt ja gerade die Kunst zu erkennen welchen Wert man selber für sich besitzt und daraus heraus ein stabiles Frame aufbaut. Auch sollte man dahingehen unabhängig von anderen Meinungen werden und sich leber vertrauen. In vielen Dingen ist das sicher schon bei mir gegeben, aber in manchen Dingen muss ich zugeben das es mir schwer fällt.
Wenn ich jetzt mal in meiner Vergangenheit weiter aushole, ist mit der ersten richtigen Liebe, die sehr unglücklich verlaufen ist, meine Welt zusammen gebrochen. Und die Probleme von damals schleppe ich wohl immer noch teilweise mit mir rum.
(Glaubt mir das war ne scheiss Zeit, mit Drogen, Alk (obwohl der eher weniger), kompletter Rückzug aus der Gesellschaft... alleine das hat mich zwei Jahre gekostet und meine Entwicklung behindert.
Aber immerhin habe ich in der Zeit meine Lehre beendet und trotzdem weiter gekämpft. Von Drogen lasse ich die Finger und Alk trinke ich ab und zu mal und an der Gesellschaft nehme ich natürlich auch teil)
Aber trotzdem habe ich mir diese Zeit noch nicht wirklich verziehen/ abgeschlossen, weil einfach irgendwas noch "anklopfte". Ich kann jetzt wirklich nachvollziehen, das manche Menschen an der Liebe zerbrechen, wäre ich nicht eine Kämpfernatur wäre mir dies sicherlich auch passiert. Meine damaligen Bekannten hat es dahin gerafft, der kam nie über seine Liebe hinweg und lebt in einer komplett anderen Realität, Drogen, Verschwörungen, Rückzug... echt kaum zu fassen was soetwas anrichten kann. War wascheinlich auch ein Mr.Nice-Guy mit super Nice-Guy-Syndrom
So mal wieder sammeln (sorry musste sein )
Und das wurde mir diesmal wierder sehr deutlich vor Augen geführt! Nur so konnte ich erkennen, das etwas nicht stimmt. Das Frame von mir selber passt irgendwie nicht. Es hat wieder was angeklopft sozusagen, diesmal schön mit dem Vorschlaghammer mitten ins Gefühlszentrum.
Ich glaube das ich nicht der einzige bin der so etwas mit sich rumschleppt, nur die meisten Leute machen sich über soetwas keine Gedanken und gehen unbedacht darüber hinweg und fangen an Frauen zu verachten, sich zu besaufen, bekommen Komplexe was weiss ich, die Liste ist sicher endlos.
Ich habe halt jetzt erst begriffen, wie sehr solche "ungelösten emotionalen Dinge" in uns Schaden anrichten können, wenn man sich nicht mit ihnen konstruktiv auseinandersetzt. Ich mache dies diesmal das erste mal in meinem Leben richtig bewusst, und erkenne erst jetzt Bereiche in meiner Persönlichkeit die durch diese emotionale Wunde, die nie wirklich abgeheilt ist, verletzt wurde.
Jetzt stellt sich natülich die nächste Frage wie an sowas heran gehen? Die Ratgeber von Koc sind sicher wunderbar geeignet sich Überblicke zu verschaffen. Bin immer wieder erstaunt was für Schlüsselerlebnisse ich die letzten Tage hatte.
Was wohl extrem wichtig ist, nicht nur die Theorie anzugehen, sondern auch Praxis Erfahrung zu sammeln. Das Bood-Camp ist das sicherlich ein guter Spielplatz für. Habe am Anfang auch gezweifelt aber ich merke doch schon nach 2 Tagen gewisse Veränderungen und bin mal gespannt wohin das noch führt.
Um nochmal auf die Lücken zurück zu kommen:
Manche Ursachen liegen sicherlich in der Prägung unserer Eltern und unseres Umfeldes. Für viele Dinge tragen wir aber die Verantwortung und kein anderer. Daher sollte man(n) Mann´s (Frau natürlich auch, aber hier leider unterrepräsentiert) genug sein sich solche Schwächen einzugestehen und daran arbeiten.
So ich merke schon das das recht viel geworden ist, ich freue mich auf Grätschen, Einwände, Anregungen. Ich musste das jetzt einfach mal los werden
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |