wir sollten aber damit nicht den fremden thread zutexten...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Man soll ja nicht,alles vollkommen übernehmen, aber das Kapitel G.I.G.S. trifft so ins Auge, dass ich fast lachen und heulen zugleich könnte. Wahnsinn, damit ist zumindest die Hoffnung weg...Honeymoon-Phase, davon war eine gewisse Person abhängig.
Respekt!
ok, eine frage in eigener sache...
es ist nun dazu gekommen, dass sie sich von sich aus gemeldet hat, natürlich nur per fb und auch nix besonderes. wie gehts dir...? kennt ihr ja;)
was mache ich nun? zur erinnerung: hatte vor 2 wochen angerufen (u.a. wg treffen) und gesagt ich melde mich die tage...
zur info: fühle mich mehr als stark genug um alles durchstehen zu können, es geht mir mittlerweile wieder sehr gut-lebensplan etc vorhanden, ratgeber durch, mehrmals:). ich will allerdings diesmal auf euch hören. nur ihr werdet ks verordnen oder?. und ich kannn nur aus meiner sicht sagen, wenn ich jemand frage, wie läufts und er mir nicht zurück schreibt, dann denk ich mir "dann halt nicht" und lasse diese person links liegen.
immerhin überhaupt mal ne meldung von ihr. hätte ich eh nicht für möglich gehalten.
bin gespannt auf ratschläge
@koc: gestern arte gesehen? ;)
Du bist viel zu beschäftigt, um regelmäßig auf fb zu gucken. Dein Leben ist ausgefüllt. du triffst dich mit Freunden und verfolgst deine Ziele. Wenn sie etwas von dir will, dann wird sie dich schon anrufen müssen, um sicher zu gehen, dass sie dich erwischt. In 2 Wochen, falls sie sich bis dahin noch nicht telefonisch gemeldet hat, kannst du über fb antworten. "Ganz gut! Gestern war (beliebiges tolles Ereignis in 3 Worten einfügen), LG, U.".
Zitat von Uneinsichtig
nur ihr werdet ks verordnen oder?. und ich kannn nur aus meiner sicht sagen, wenn ich jemand frage, wie läufts und er mir nicht zurück schreibt, dann denk ich mir "dann halt nicht" und lasse diese person links liegen.
immerhin überhaupt mal ne meldung von ihr. hätte ich eh nicht für möglich gehalten.
Ja, das war für mich auch immer so ne Frage, weil ich genauso handeln würde, wenn mir jemand nicht antwortet...
Aber ich hab mittlerweile begriffen, dass Person xy dann schon auch ein zweites Mal in die Gänge kommen würde, wenn man nicht antwortet. Gerade auf so eine Frage "Wie geht´s?", die ja ziemlich allgemein gehalten ist. Von daher ist mir das Prinzip schon klar. Denn wenn in Person xy ein tiefes Gefühl der Sehnsucht schlummert, dann würden die es nach einer gewissen Zeit mit einer direkteren Frage noch einmal probieren.
Was man aber dann gegen solche Sturköpfe unternimmt, die sich "na dann halt nicht...." sagen, da überlass ich dann doch mal lieber Koc die Antworten..... ;)
Soziale Konditionierungen
Es gibt eine Reihe informeller Regeln, denen wir alle zustimmen. Das sind die sozialen Konditionierungen. Zum Beispiel, halten wir die Konditionen ein indem wir nicht sprechen während eine Film im Kino läuft oder um Erlaubnis bitten bevor wir rauchen wenn wir zu Besuch sind. Wenndir jemand die Hand hinstreckt, ergreifst du sie normalerweise ohne darüber nachzudenken. Wir versuchen, zu jedem höflich zu sein und wir lügen im Allgemeinen nicht. Eine andere starke Konditionierung ist es, auf eine Frage zu antworten wenn wir gefragt werden.
Wir denken über diese Konditionierungen nicht nach, wir befolgen sie einfach. Aber die Tatsache dass wir nicht über sie nachdenken bewirkt dass diese Konditionierungen unbewusst ablaufen und dazu benutzt werden können um uns zu Reaktionen zu bringen, die wir normalerweise nicht wählen würden.
Sogar eine kleine Frage kann zur Falle werden. Der gewöhnlichste Weg um so eine Frage gegen uns zu verwenden ist der, dass eine Annahme in der Frage versteckt ist. Solange du nicht sehr vorsichtig bist mit einer Antwort, stimmst du der implizierten Annahme zu. ( Angeklagter, haben sie endlich aufgehört, ihre Frau zu schlagen? )
Verkäufer sind sehr gut geschult darin dich mit ihren Fragen in die Richtung zu lenken, die sie wollen. „Wollen sie das Auto in blau oder bevorzugen sie es in rot?“ Er setzt damit schon voraus, dass du das Auto kaufen willst, es geht nur noch um die Farbe. Wenn mehrere solcher Annahmen miteinander verknüpft werden dann werden sie noch eindringlicher. Es ist so schwer, sie alle im Blick zu behalten, dass jemand, der darauf nicht vorbereitet ist, hiervon völlig überrumpelt wird.
„Wirst du diese Woche aus der Wohnung ziehen oder erst nächsten Monat?“ Das klingt wie eine einfach Frage und das ist es auch. Sie hat einfach vorausgesetzt dass du, nicht der Ex-Partner, nicht ihr beide die Wohnung verlässt. Die Frage nach dem wann wurde dazu benutzt, die Frage nach dem OB vorwegzunehmen.
Die beste Verteidigung gegen solche Vorannahmen ist nicht, diese zu erkennen und zurückzuweisen. Die beste Tektik ist es, zu lernen, deine konditionierte Reaktion eine Frage zu beantworten, zu verändern. Lerne auszuweichen. Es gibt drei einfache Methoden das zu tun.
Die erste Methode kannst du jede Woche von Politikern im Fernsehen lernen. Politiker beantworten nie eine Frage direkt. Biete einem Politiker eine Tasse Tee an und er wird fünf Minuten brauchen um etwas ähnliches zu beantworten wie: „Ich denken, unter den gegebenen Umständen kann ich mir vorstellen, das wäre eine gute Idee...“ Also reiss dir ein Blatt aus dem Handbuch für Politike und beantworte so eine Frage mit einer nichtssagenden Phrase und dann sage, was du denkst:
„Ich weiss nicht, aber was ich noch anmerken wollte ist....“
Die zweite Methode ist die unverbindlich zu sein. Sage irgendetwas aber gib keine Antwort. „ich weiß es nicht. Ich fühle mich nicht in der Lage hierüber eine Entscheidung zu treffen.“ oder „ich bin mir nicht sicher, ich muss darüber nachdenken!“ Und so weiter.
Die dritte Methode ist es, die Frage mit einer Frage zu beantworten. „Warum fragst du das?“ „Wie meinst du, soll ich darauf antworten?“ „Denkst du, das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Antwort?“ und so weiter.
Natürlich, du kannst auch gar nicht antworten. Du kannst einfach schweigen oder das Thema wechseln.
Es gibt sicherlich einige wichtige Themen die du mit deinem Ex-Partner noch klären musst. Wenn ihr Eigentum besitzt oder Kinder habt wirst du auf Fragen antworten müssen. Aber du musst das nicht von Angesicht zu Angesicht. Wenn du bemerkst, dass schon so einfache Fragen Manipulation, Streit und Schwierigkeiten mit sich bringen, dann bitte deinen Ex-Partner darum, alle seine wichtigen Fragen aufzuschreiben und sie dir zu geben oder zu senden. Nimm dir Zeit um sie dir in Ruhe anzusehen. Lass deine Gefühle aussen vor und wenn du dch beruhigt hast, entscheide über deine Antwort. Schreibe deine Antworten auf und schicke sie ihm zurück.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
danke schon ma..klar stand schon ein wenig mehr drin als "wie gehts" aber eben nix brennendes. eigentlich bin ich auch für nix machen, aber ich hatte doch gesagt, ich melde mich...nun macht sie mal einen kleinen schritt und ich ignoriere?
ich glaub, ich muss auf euch hören...auch auf die gefahr hin, dass sie der mensch ist, der dann sacht "dann eben nicht".
Das oben ist ein Auszug aus "Erste Hilfe gegen Liebeskummer".
Du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinauswollte. Schätze ich mal.
Wir sind darauf programmiert, auf eine Frage eine Antwort zu geben. Das geschieht im Unterbewusstsein. Wenn wir das nicht tun, "bestraft" es uns mit dem schlechten gewissen, dass du jetzt fühlst.
Mach dir aber klar, dass du nicht antworten MUSST.
Mal ganz abgesehen davon, dass es sie einen Shice angeht wie es dir geht! Oder meinst du, sie will hören, dass es dir beschissen geht weil dich deine Ex verlassen hat etc...
war jetzt aneinander vorbei, hatte deinen post nicht gelesen als ich geantwortet habe.
aber jetzt mal butter bei de fische: was würdet ihr machen? :)
Weiter KS! Nur wegen ner FB Nachricht brauchst du nicht gleich springen...
Zitat von Uneinsichtig
war jetzt aneinander vorbei, hatte deinen post nicht gelesen als ich geantwortet habe.
aber jetzt mal butter bei de fische: was würdet ihr machen? :)
KS was sonst?
Überall kicken, und blockieren und auf keine Textnachrichten antworten.
Hatte auch schon nichtmehr drann geglaubt, das meine Ex sich meldet, 1Monat nach der letzten Nachricht von ihr kam dann eine SMS, also einfach abwarten und Tee trinken, da kommt schon noch was.
Und wenn nicht, auch egal!
Zitat
Überall kicken, und blockieren
das hatte sie schon aus selbstschutz vor 2 monaten getan, weil sie nicht sehen wollte/konnte, mit wem nun befreundet und wo und wie - hat mir auch die sache erleichtert, da ich mich sonst auch nicht komplett vom stalking zurück hätte ziehen können. war das noch schön ohne fb damals oder? da stellten sich so kinderprobleme erst gar nicht.
Zitat
auf keine Textnachrichten antworten
das war bisher immer mein credo, wurde aber zwischendurch weich geklopft. leider haben wir uns teilweise auch in dieser art kennengelernt. aber es stimmt wohl, wem wirklich was daran liegt zu erfahren, wie es einem so geht etc., der kann auch anrufen
Zitat
1Monat nach der letzten Nachricht von ihr kam dann eine SMS
tja ok, verbesserung in jedem fall, aber auch textnachricht. was hast du dann gemacht? geeantwortet oder nicht? kann mir jetzt erst mal für meine situation schnuppe sein, interessiert mich einfach mal so. sms ist definitv persönlicher als fb etc, aber ich bin ja freund des persönlichen kontakts. und was bricht man sich ab, wenn einem der mensch wichtig ist, anzurufen?
Zitat
Und wenn nicht, auch egal!
hätte es kaum für möglich gehalten, aber ich bin 2,3 schritte davor, dies auch mit voller überzeugung unterschreiben zu können.
Ich hab natürlich nicht geantwortet, wie du schon selber gesagt hast, wenn du ihr wichtig bist, wird sie anrufen oder noch besser vorbeikommen.
Textnachrichten sind eh immer nur dafür da, um dich im Orbit zu halten.
Wenn sie merkt du antwortetst nicht, wird sie dich wohl mehr vermissen und wird sie dich vieleicht anrufen (da warte ich ja auch noch drauf).
Am Telefon kann man wenigstens selbstbewust auftreten und ihr zeigen wie gut es einem geht und das man sie nicht vermisst (was bei Textnachrichten ja nicht möglich ist, da kommt eh immer nur Exen blabla, den man am besten instant löschen sollte und keinen Gedanken drann verschwenden sollte).
Ja,das denke ich mir auch. Allerdings kann ich die Sache eh wohl abhaken, wenn es nicht schon längst passiert is. Es ist schade, da wir bereits weitere Schritte geplant hatten um zumindest einen weiteren nicht ausprobiert zu haben, lässt die frage hält offen, ob es nicht hätte klappen können. Aber gut, wenn sie darauf schon sich nicht mehr einlassen wollte, ist das wohl auch ne antwort.
Kenne zumindest eine Hand voll, die froh wären :)
Aber du kannst ja mal Bescheid geben, falls bei dir was passiert. Was ist mit der SMS, hattest du darauf dann geantwortet?
Zitat
Ich hab natürlich nicht geantwortet
Hätte besser mal richtig lesen sollen-ok
Musst halt in meinem Thread gucken, ich poste ja immer sofort, wenn etwas von ihr kommt^^
Weitere Schritte haben wohl die meisten schon geplant gehabt, wir hatten uns im Internet auch nach einer gemeinsamen Wohnung umgesehen, so Sachen bedeuten wohl aber nichts.
"Das Wort ist der Schatten der Tat."
Die Hoffnung geht zuletzt, fühle dieser Tag ist gekommen.
Letzte Woche hat mich noch eine Freundin vollgequatscht, von wegen: es könnte ja nicht sein und das müsste geändert werden. Und ich sollte doch noch mal kämpfen vielleicht auch in einem halben Jahr. Sie werde etwas unternehmen, was ich ihr partout untersagt habe. Auch wenn es schön klingt, sie hat leider kein Schimmer, was bei beiden Getrennten im Kopf passiert ist.
Am We konnte man erneut wieder jemand kennenlernen. Zurzeit funktioniert alles im Leben beinahe wunderbar und doch fehlt etwas, ich weiß garnicht, wann dieses Gefühl weichen würde. WÜrde es weichen, wenn etwas Spezielles passiert, weicht es automatisch mit der Zeit oder fehlt mir einfach speziell dieser eine Mensch? Die Antworten darauf, waren sie doch noch so klar vor einigen Wochen, verblassen sie nun hinter dem unwiderlegbaren Gefühl, dass mir dieser Mensch, mit dem man über Jahre hinweg sein leben geteilt hat, so fremd vorkommt. Schon jetzt habe ich das Gefühl, Erinnerungen verblassen und man kann sich das Gesicht des anderen nicht mehr richtig vorstellen. Und was man nun so ungewollt mitbekommt, es spiegelt rein garnicht mehr den Menschen wider, den ich so toll fand. Manche mögen einwenden, das ist doch super, aber ich frage mich, ob man sich so lange und extrem täuschen lassen kann? Oder gibt es auch diese Menschen, die versuchen, Ihrem wahren ich zu entfliehen?
Manchmal wünsche ich mir, wir hätten uns nie kennengelernt, dann hätten wir all die schönen Dingen nicht erlebt, aber dafür würde das Gefühl weichen. Das Gefühl, man gehört zusammen und geht getrennter Wege...
Zitat von Uneinsichtig
Die Hoffnung geht zuletzt, fühle dieser Tag ist gekommen.
Hoffnung? Ist nur das Seil, auf dem die Narren tanzen!
Zitat von Uneinsichtig
Letzte Woche hat mich noch eine Freundin vollgequatscht, von wegen: es könnte ja nicht sein und das müsste geändert werden. Und ich sollte doch noch mal kämpfen vielleicht auch in einem halben Jahr.
Uiii, toll! Gutgemeinte Ratschläge von romantik-verquerten Bekannten. Steht im Ratgeber was davon zu halten ist.
Weniger als nix, um genau zu sein.
Zitat von Uneinsichtig
Sie werde etwas unternehmen, was ich ihr partout untersagt habe. Auch wenn es schön klingt, sie hat leider kein Schimmer, was bei beiden Getrennten im Kopf passiert ist.
Du hast ihr etwas verboten? Du kannst einem Erwachsenen nichts verbieten, und wenn es der größte Schwachsinn überhaupt ist.
Außerdem ist das jetzt nicht mehr dein Thema.
Zitat von Uneinsichtig
Am We konnte man erneut wieder jemand kennenlernen. Zurzeit funktioniert alles im Leben beinahe wunderbar und doch fehlt etwas, ich weiß garnicht, wann dieses Gefühl weichen würde. WÜrde es weichen, wenn etwas Spezielles passiert, weicht es automatisch mit der Zeit oder fehlt mir einfach speziell dieser eine Mensch? Die Antworten darauf, waren sie doch noch so klar vor einigen Wochen, verblassen sie nun hinter dem unwiderlegbaren Gefühl, dass mir dieser Mensch, mit dem man über Jahre hinweg sein leben geteilt hat, so fremd vorkommt. Schon jetzt habe ich das Gefühl, Erinnerungen verblassen und man kann sich das Gesicht des anderen nicht mehr richtig vorstellen.
Den Absatz versteh ich ned so ganz.
Zitat von Uneinsichtig
Und was man nun so ungewollt mitbekommt, es spiegelt rein garnicht mehr den Menschen wider, den ich so toll fand. Manche mögen einwenden, das ist doch super, aber ich frage mich, ob man sich so lange und extrem täuschen lassen kann? Oder gibt es auch diese Menschen, die versuchen, Ihrem wahren ich zu entfliehen?
Das was du da jetzt erlebst, gehört zu 100% zu ihrem Charakter. Egal wielange ihr zusammen wart, egal wie schön eure Zeiten waren, egal was für Pläne ihr hattet, alles egal. Sie will sich jetzt wie Millionen anderer Mädelz ausprobieren, und da zählst du leider überhaupt nix mehr, so traurig das ist. Sie hat noch sehr viel zu lernen und manche lernen es nie.
Zitat von Uneinsichtig
Manchmal wünsche ich mir, wir hätten uns nie kennengelernt, dann hätten wir all die schönen Dingen nicht erlebt, aber dafür würde das Gefühl weichen. Das Gefühl, man gehört zusammen und geht getrennter Wege...
Ein Mann, der sich im Schmerz verschließt, leugnet sein
wahres Wesen. Der überlegene Mann ist frei im Fühlen und
im Handeln, selbst mitten im größten Schmerz.
Falls nötig, sollte ein Mann eher mit einem wunden
Herzen leben als sein Herz zu verschließen. Er sollte lernen,
mit der schmerzenden Wunde zu leben und selbst aus diesem
Zustand heraus spontan und voller Liebe zu handeln.
D. Deida Der Weg des wahren Mannes
Danke schon mal, ja ausprobieren viel Spass wünsche ich ihr dabei, die Phase habe ich schon lange hinter mir.
Naja, verklärte Romantik hin oder her...manchmal ist doch schön, sich dieser Utopie hinzugeben, dass zwei Menschen sich ein zweites Mal begegnen und funkt wieder und funktioniert (viel wichtiger). Aber gut bevor ich auf der Schleimspur hier ausrutsche, begrabe ich lieber wirklich alle Hoffnungen.
Alle Menschen verarbeiten Trennungen etc anders, aber es ist schwer vorstellbar, dass der andere nicht in einsamen Minuten über den ex-Partner nachdenkt und ihn sich auch ab und zu zurückwünscht.
Na klaro macht man das, man soll sich nur nicht davon leiten lassen wenn irgendwelche Sehnsüchte ausbrechen
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |