RE: Hilfe für Comeback Nr 2

#101 von ACE ( gelöscht ) , 08.12.2011 11:32

Zitat von Uneinsichtig
mein kopf macht sich gedanken, dass ich einen großen fehler begangen habe, ihr nicht zu antworten.

Das ist normal...jeder denkt so, wen ner in der Arbeit ist. Das hat was mit deiner Persönlichkeit zu tun, mit deiner Erziehung dem was uns vermittelt wird.
Nett sein, alles tun was andere möchten, auf Fragen immer Antworten, keine wiederworte geben etc.
Es sind sicher wichtige Dinge, nur die Menschen wissen nicht wann sie diese Dinge einsetzen sollten, sie werden immer eingesetzt, ohne nachzudenken!

ACE

#102 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 13.12.2011 10:45

guten morgen zusammen,
heute ist es 4 Monate her. und es sind drei monate vergangen, die wir uns nicht mehr gesehen haben. da ich aber noch ab und zu hier reinschaue will ich grad nen zwischenstand da lassen.

also erstmal habe ich schon wieder neue posts entdeckt, die mir ziemlich ähneln: bspw. den drang ein letztes mal sich zu sehen und zu reden, um einen vernünftigen schlussstrich ziehen zu können oder dergleichen. aus eigener erfahrung ist das ja quatsch, aber wenn man so nah dran ist, will man das nicht einsehen. alle leute hier raten einem davon ab, aber vielleicht müsste man eine methode entwickeln ;), die einen wirklich davon abhält...

zu meinem status: habe wieder meine interessen forciert, die man aufgrund von kompromissen weniger ausleben konnte. es läuft wieder alles sehr gut, privat und beruflich. denken tue ich trotzdem noch jeden tag mindestens ein mal an ex oder zumindest ist mir noch kein tag in erinnerung, an dem ich nicht zumindest kurz an etwas, das uns verbindet denken musste.
allerdings, und das ist entscheidend für mein wohlbefinden, sind es nicht sehnsüchte, sondern manchmal normale gedanken an jemanden, den man lange nicht gesehen hat. seit ihrer letzten nachricht, der ich nicht geantwortet habe, hat keiner mehr voneinander was hören lassen. deshalb empfinde ich keine negativen einstellungen ihr gegenüber, und das ist auch wichtig für mich, wie ich feststellen konnte. aus voriger erfahrung weiß ich, dass dies bei ihr wahrscheinlich nicht so ist.

bin sogar soweit, dass es mir egal ist, was passiert, jedoch ist mir auch bewusst, dass ich es nicht prickelnd fände, zu erfahren, dass sie in einer neuen beziehung ist oder ähnliches - aber das ist wohl normal.

anscheinend hat sie vor einigen tagen einem freund von mir nur mal kurz ein minilebenszeichen gegeben, mehr auch nicht. was sie fühlt und was sie denkt und wie es bei ihr privat aussieht, da habe ich keinen blassen schimmer von. das ist auch mehr als gut. nach langer zeit habe ich vor ca. 1 1/2 monaten es erst hinbekommen, ein wenig gedankenkontrolle hinzubekommen, sprich: wenn ich an sie denke, kann ich es abschalten- hört sich blöd an, geht aber ;)

bzgl. frauen funktioniert eigentlich alles tiptop, und es gibt schon bekanntschaften, bei denen auch der reiz für mehr da ist. dennoch muss das alles langsam gehen, nicht, weil ich es will, sondern, weil da ab und zu vergleiche und erinnerungen in meinem kopf auftauchen. das hört sich sehr ambivalent an, aber es zeigt mir einfach, dass ich zeit habe und diese brauche...wahnsinnige erkenntnis:)

aber eins ist entscheidend: selbstbewusstsein ist da, und es macht spass, die eigene positive wirkung auf das andere geschlecht feststellen zu können.

manchmal fühle ich mich schon wie in der singlephase vor meiner letzte beziehung, als ich sie genossen habe. diese phase dauerte allerdings nicht lange, da es plötzlich "zack" damals gemacht hatte...

bzgl KS und Weihnachten brauche ich nicht nachzufragen ne? strikte einhaltung ist geboten? die antwort kenne ich, aber vielleicht drückt ihr ja mal ein auge zu ;)

Uneinsichtig

#103 von koc , 13.12.2011 11:08

Zitat von Uneinsichtig

also erstmal habe ich schon wieder neue posts entdeckt, die mir ziemlich ähneln: bspw. den drang ein letztes mal sich zu sehen und zu reden, um einen vernünftigen schlussstrich ziehen zu können oder dergleichen. aus eigener erfahrung ist das ja quatsch, aber wenn man so nah dran ist, will man das nicht einsehen. alle leute hier raten einem davon ab, aber vielleicht müsste man eine methode entwickeln ;), die einen wirklich davon abhält...

Die haben wir schon...

Zitat von Uneinsichtig
bzgl KS und Weihnachten brauche ich nicht nachzufragen ne? strikte einhaltung ist geboten? die antwort kenne ich, aber vielleicht drückt ihr ja mal ein auge zu ;)

Nein. Womit hätte sie sich das verdient?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#104 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 13.12.2011 11:14

sehr geil :) da hättet ihr mich im september auch ma dran binden können :)

verdient? verdient hätte sie, ganz ohne mein zutun zu erfahren, was für ein weltklasse-glück sie eigentlich hatte. wünsche ihr echt alles gute, aber zu weihnachten wünsche ich mir, dass sie erkennt, was da alles war und auf welche reise ich sie mitgenommen hatte :)))

Uneinsichtig

#105 von ACE ( gelöscht ) , 14.12.2011 11:52

Zitat von Uneinsichtig
sehr geil :) da hättet ihr mich im september auch ma dran binden können :)

verdient? verdient hätte sie, ganz ohne mein zutun zu erfahren, was für ein weltklasse-glück sie eigentlich hatte. wünsche ihr echt alles gute, aber zu weihnachten wünsche ich mir, dass sie erkennt, was da alles war und auf welche reise ich sie mitgenommen hatte :)))

DAS ist deine Sichtweise...sie sucht nach noch mehr Glück und einer noch größeren Reise...vielleicht erkennt sie irgendwann das es immer auch ein Ende gibt

ACE

#106 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 14.12.2011 12:07

Zitat
DAS ist deine Sichtweise...sie sucht nach noch mehr Glück und einer noch größeren Reise...vielleicht erkennt sie irgendwann das es immer auch ein Ende gibt

Recht haste und gut möglich. Vielleicht werden wir aber auch beide merken, dass andere menschen zu einem besser passen...schau'n wa mal :)

Uneinsichtig

#107 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 19.12.2011 14:42

Feiertage und zum Xten mal die frage...nichts machen bzgl. wgruss an ex?
mich würde auch mal interessieren, wie es die anderen hier sol halten?

Uneinsichtig

#108 von Char , 19.12.2011 14:55

Kein Gruß!
Oder grüßt du immer alle Menschen die du kennst/kanntest - einschließlich aller Exen - per SMS,Tel. oder I-net an Weihnachten, Ostern u.s.w.? Siehste.

Char

#109 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 19.12.2011 15:04

sehen das alle so?ich meine, eigentlich wenn man kein problem hat und mit seiner situation zufrieden ist, grüßt man doch einen menschen mit dem man lange zeit gemeinsam einen weg beschritten hat oder?
wenn man gar nix von sich hören lässt, zeigt das nicht vielmehr wie einem allles naheging?

Uneinsichtig

#110 von koc , 19.12.2011 15:05

Redet da jemand vom Grüßen an Exen?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#111 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 19.12.2011 15:09

eindeutige antwort :)
bin dennoch starkn davor es zu tun. ein arschloch wollte ich eigentlich nie so richtig werden..

Uneinsichtig

#112 von Char , 19.12.2011 15:11

Zitat von Uneinsichtig
sehen das alle so?ich meine, eigentlich wenn man kein problem hat und mit seiner situation zufrieden ist, grüßt man doch einen menschen mit dem man lange zeit gemeinsam einen weg beschritten hat oder?

Ein Mann im höheren Alter mit vielen längeren Beziehungen in seinem bisherigen Leben hätte dann aber viel(e) zum Grüßen...

Spätestens seine aktuelle (neue) Flamme würde ihm dann die Hölle heiß machen.

Kein Gruß!

Char

#113 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 19.12.2011 15:23

ok, dann werde ich dank euch zu ars...:)
ich lese mir den ratgeber noch mal durch...glaube ich.

Uneinsichtig

#114 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 19.12.2011 20:11

i bins noch mal: ex hat wieder über fb geschrieben..was jetzt? ks? ich hasse fb

Uneinsichtig

#115 von Pantsu ( gelöscht ) , 19.12.2011 21:04

Wie kann das sein? Wenn du sie doch geblockt hast. Oder hast du das etwa nicht getan? (koc der peitschen smile aus dem Chat Fehlt hier^^)

Und natürlich KS, jegliche Art der Textnachricht, wird ignoriert, oder SMS oder FB, oder was es sonst noch alles gibt, sowas ist kein Aufwand und wird deshalb nicht beachtet, davon mal abgesehen, dass wohl eh nur Exen blabla Müll drinn steht.

Pantsu

#116 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 19.12.2011 21:13

Keinen plan, aber gehört es sich nicht anständig zurück zu Grüßen. vielleicht auch auf einem anderen kommunikationsweg? Hatte dass ja schon beim letzten mal ignoriert, worauf sie ubrigens eingegangen ist in ihrer Nachricht.

Uneinsichtig

#117 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 19.12.2011 22:49

Was haltet ihr davon, einfach ne Karte zu Weihnachten zu schreiben, da müsste man rein gar nicht auf die fragen eingehen und könnte das ganze rein oberflächlich mit 2, 3 sätzen abhaken. Hätte gleichzeitig damit signalisiert dass man kein Bock auf die fb-Tour hat?!

Uneinsichtig

#118 von koc , 19.12.2011 23:08

*aufschreib*

Morgen Prügel-Smiley einfügen...

koc

#119 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 19.12.2011 23:30

Weihnachten naht, beschauliche Zeit, da wird auch mal das Hirn weich wie Kerzenwachs ;)

Schiffmeister

#120 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 20.12.2011 09:41

Mag sein, dass ihr recht habt, vielleicht werde ich es aber tun und alles dann in diesem jahr zurücklassen.
@schiffmeister: wenn ich mir deine sig so ansehe, bin ich mir da eh nicht so sicher :)

Uneinsichtig

#121 von Hamari ( gelöscht ) , 20.12.2011 09:47

Also ich denke du erwartest das dir irgendeiner hier sagt : Ja klar schreib ihr, das ist ne gute Idee ...

DAS WIRD NICHT PASSIEREN !!!

Klar grüßt man jemanden zurück aber nicht bei einer fb Nachricht sondern wenn du sie persönlich siehst. Findest du nicht selbst das deine Ex sich etwas mehr anstrengen sollte um mit dir Kontakt aufzunehmen als eine Mail oder fb Nachricht ??

Klar ist es schwer nicht zu Antworten, weil du denkst das es nicht richtig ist aber es ist momentan das beste was du machen kannst. Abwarten, wenn du ihr wirklich wichtig bist wird sie sich mehr anstrengen um mit dir Kontakt aufzunehmen...

Hamari

#122 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 20.12.2011 09:55

ok, ja mag sein, aber ich will doch gar nicht mehr, als ihr auch frohe weihnachten zu wünschen. das kann doch nicht falsch sein, wenn sie mich zweimal anschreibt und nachdem ich sie ignoriere, mir noch mal frohe weihnachten wünscht. dann kann man doch kurz zurückschreiben frohe weihnachten oder net?
also ab und zu seid ihr hier auch lockerer oder :)

Uneinsichtig

#123 von Pantsu ( gelöscht ) , 20.12.2011 13:55

Hat sie das verdient?

Pantsu

#124 von Uneinsichtig ( gelöscht ) , 20.12.2011 15:53

rhetorische frage? eigentlich schon, klasse frau und da ich mir durch die grüße meinerseits auch gar nix verspreche (gibt so viel anderes zu tun:)) fände ich es eigentlich in ordnung. außerdem würde ich alles in diesem jahr damit lassen. gibt es hier auch leute, die es anders halten?
das problem ist zwisckmühle: mein kopf sagt emotionslos, schreib ihr einfach w-grüße und die sache ist erledigt, aber eure empfehlungen sind ja meistens nicht falsch, daher schwanke ich noch...

Uneinsichtig

#125 von ACE ( gelöscht ) , 21.12.2011 09:37

Uneinsichtig...Du machst deinem Namen echt alle Ehre...zum x-ten mal!
Wenn Du nicht auf eine Antwort wartest, keinerlei Hoffnungen hegst, wenn Du der nette Kumpel sein möchtest dem man W-Grüße sendet und bei dem sich Frau ausheulen kann wenn der nächste Stecher ihr eines in die Fresse gibt, dann mach das!
Wenn es um die W- Grüße geht, dann schreibe frohe Weihnachten ...an Weihnachten...wenn Du unbedingt antworten willst...um zu antworten....dann schreibe...Dir auch!

ACE

Rat...Tat...redet mit mir -.- ^^
3 Jahre Beziehung....3 Monate getrennt

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz