hallo, liebe community!
ich darf euch hier mit meinen gedanken belästigen, die für mich eine art therapie darstellen. habe gelesen, dass das schreiben von gedanken jemanden befreien kann. ich versuche das von mir erlebte chronologisch aufzulisten.
ausgangssituation: sie (31), ich (32) seit über 14 jahren ein paar, 4 davon verheiratet, ich bin (war) zugleich ihr bester freund und vice versa. vor 10 tagen wurde offenbahrt, dass sie an scheidung denkt.
es war ein normaler abend. sie traf sich mit ihren freunden, ich auf ein gläschen wein mit meinen. ich rief sie dann beim nachhausefahren an, dass ich mich auf sie freuen würde und wann sie denn käme. sie meinte, dass sie innerhalb von 30 min. da wäre. da dies nicht geschehen ist habe ich einen brief verfasst, dass ich diese reaktion innerhalb einer beziehung sehr eigenartig finde, da ich mich eigentlich auf sie immer gefreut habe. dies umso mehr, als dass ich seit ca. 1 monat endlich einen job gefunden habe, der mich geistig fordert und entwickelt und wo auch der pekuniäre part paßt, dies allerdings mit ca. 10 tagen pro monat nichtzuhauseschlafen verbunden ist. haltet mich für durchgeknallt, aber ich habe es toll gefunden, weil ich mich in den nächten, wo ich nicht zuhause war, wirklich immer mehr und mehr auf sie gefreut habe, je länger es her war, dass ich sie gefühlt, gesehen, gespürt etc. habe.
nach 1 stunden schlaf kam sie irgendwann betrunken nachhause, worauf ich aufgestanden bin und eine zigarette geraucht habe. mein kurzer brief wurde beantwortet: ich kann darauf jetzt nichts erwidern, lass uns reden... ich bin dann gleich ins schlafzimmer und habe sie zur rede gestellt. sie wollte ursprünglich nicht darüber reden, aber letztendlich konnte ich sie davon überzeugen, dass für gewisse themen nie ein guter zeitpunkt vorhanden sein würde.
"ich möchte mich von dir trennen. ich möchte verreisen und fremde länder sehen. ich habe mich gefreut, wie du nicht da warst. wenn ich fort gehe, denke ich überhaupt nicht an dich. ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe. auf einer 10er skala, wenn 10 die sofortige scheidung bedeutet, stehe ich bei 9. wenn du willst, ziehe ich einstweilen zu meinem bruder."
ich konnte darauf im ersten moment nichts erwidern, war eindeutig im schockzustand, bin mitten in der nacht aufgestanden und habe mir mit arbeit und anderem belanglosen dingen die zeit vertrieben, bis es endlich früh wurde. sofort habe ich bei einem bekannten angerufen, der umzüge organisiert und mir umzugskartons geborgt und bin in die wohnung. sie hat dann beim aufstehen mitbekommen, dass ich gerade meine sacken packe, tränen in die augen bekommen und ist wortlos gegangen. habe nach dem verlassen ihr wohnung wie ein kleiner bub geweint und mich zwischenzeitlich versucht zusammenzureißen. ich habe alle dinge gepackt, die ich für mein definitives eigentum halte, glz. diversen mist, der sich angesammelt hatte, verschrottet und habe ihr noch einen brief, meine ehering hinterlassen und meine hochzeitskrawatte im leeren schrank hängen gelassen.
seit diesem tag wohne ich bei meinen eltern. die ersten 3 tage war ich wie paralysiert, habe den sinn des lebens nicht mehr verstanden, ihr leider auch via SMS vorwürfe etc. gemacht. dann bin ich auf dieses und andere foren gestossen und habe von der kontaktsperre gehört, nur leider mir davor mit ihr einen termin auf einem neutralen ausgemacht.
wir haben uns getroffen, sie hat mich mit einem kuss auf den mund begrüßt. dass dieses treffen sehr eigenartig war, brauche ich nicht zu verfassen. ich habe aber vorher gelesen, dass ich meine gefühle nicht zu sehr zeigen und mit breiter brust auftreten soll, was mir einigermaßen gelungen ist. wir haben dann von paartherapie geredet und welche form am ehesten auf uns paßt. abschließend habe ich unser treffen noch mit den folgenden worten beendet: "ich kämpfe für uns und dich wie ein löwe, wenn du es zulässt. falls aber nicht, muss dir bewußt sein, dass ich dich mit einem tag auf den anderen aus meinem leben streiche." das wird mir auch 100%ig gelingen, da ich von je her ein sehr disziplinierter und konsequenter mensch war, wenn ich mir etwas in den kopf gesetzt habe, dass es zu erreichen gilt.
dieses wochenende war ich wieder in der bar eines meiner besten freunde und ihre kleine schwester kam rein, wobei ich schon ziemlich berauscht war. ich habe sie nur mit den worten begrüßt, dass ich ihr verhalten abartig und letztklassig finde bzw. worin der sinn liegt noch mehr in den wunden zu schüren. ihre kleine schwester - bis dato einer ihrer wichtigsten menschen - war aus allen wolken und wußte nicht, was los war bis ich ihr von den trennungsabsichten ihrer älteren schwester erzählte.
am darauffolgenden tag erhielt ich eine SMS von meiner beinahe-ex, dass sie sich dafür entschuldigt, da sie ihre familie mit ausnahme ihres vaters (der aber auch nur weiß, dass ich nur ein ganz oder gar nicht angeboten habe) nicht verständigt hat. das ist ein punkt, den ich mal überhaupt nicht nachvollziehen kann.
ihre kleine schwester bietet mir momentan ihre hilfe an, egal, was ist und dass ich für sie wie ein bruder bin. ich habe noch einmal kurz mit ihrer schwester telefoniert, ihr gesagt, dass ich mich nicht treffen kann, da sie in gewissen aspekten zu viel ähnlichkeit mit ihrer schwester hat. leider hat die kleine schwester meine beinahe-ex auch informiert, dass ich aktuell nicht besonders gut aussehe.
wir haben seit unserem treffen nur neutrale sms (1 x tag) getauscht, wo sie sich u.a. für die trennungsnacht entschuldigt hat und dass vieles falsch kommuniziert wurde. sie weiß nicht, ob sie mich noch liebt. vieles liegt auch daran, dass ich ein wunderbarer mensch sei, der sich toll entwickelt hat und sich stets selbst treu geblieben ist. sie meinte aber, dass sie sich ebenfalls anders entwickelt hätte.
gestern erhielt ich noch folgende information: sie hat erstmals alles niedergeschrieben. sie sieht noch keine lösung. leider.
ich habe ihr jetzt klipp und klarr gesagt, dass ich von meiner seite aus zu einer paartherapie bereit bin, wenn sie es auch von sich aus will und nicht wegen mitleid zu meiner person.
verstehen und nachvollziehen kann ich das ganze so oder so nicht, da ich gewohnt bin probleme nach möglichkeit beim entstehen bereits anzupacken und nicht erst gedeihen zu lassen. soll so sein. verstehen kann ich aber auch nicht, dass wir vor 1 monat noch von kindern und deren potentiellen namen geredet haben, wir uns eine neue größere wohnung nehmen wollten etc.
ich habe auch versucht sie bei ihrer tw. erzwungenen selbständigkeit mental zu unterstützen, da ich weiß, dass es ihr finanziell alles andere als rosig geht. doch sie meinte immer nur, dass ich mich für ihr business nicht interessiere, was aber überhaupt nicht gestimmt hat (auch nach langer selbstreflexion bin ich dieser meinung!).
wie es in mir drin aussieht, das brauche ich wohl kaum zu beschreiben. ich habe gsd. einen starken freundeskreis, den ich immer gepflegt habe und eine familäre situation die mich unterstützt, dazu tw. gerade jetzt einen neuen job, der mich mehr als fordert (aktuell leider auch überfordert). und meine freunde sind für mich da, lenken mich ab und geben mir kraft. nur ich will nicht wie ein zusammengekauertes bündel ohne lebenssinn immer wieder vor ihnen einen rückfall erleiden. das ist ihnen nicht fair gegenüber.
ich bin auch unsicher, ob ich das jetzt als endgültige trennung - davon versuche ich aus eigenschutzgründen auszugehen so gut mir das gelingt - zu werten habe oder ob da wirklich noch was ist.
ich höre sonst auch öfters die meinung, dass ich für viele damen ein interessanter partner wäre, da ich "männlich" (was immer das auch heißen mag) wirke, ein guter fang wegen ausbildung etc. wäre und ich eben ein klassisches bärli mit harter schale und butterweichem kern wäre.
ich habe meine frau übrigens nie betrogen, wenngleich der gedanke und angebote vorhanden gewesen wären. gemäss ihrer angaben gehört ihr herz auch niemanden anderen und ich hoffe zumindest, dass sie so ehrlich war, dass sie keinen warmen wechsel vollzieht. wüßte ich z.b. davon, könnte ich mit dem kapitel eventuell eher abschließen, wenngleich ich momentan beginne einen ordentlichen frauenhass zu entwickeln und mir aktuell nie wieder vorstellen kann, einem menschen mein vertrauen, herz und loyalität zu schenken.
wie seht ihr das ganze? bin ich der arme volldepp, der noch hofft zu wagen, und dies vergebens?! ich habe keine angst vor dem alleinesein (gut, schön finde ich es auch nicht) oder verfalle in selbstmitleid, da ich absolut genauso meinen teil dazu beigetragen habe, da hierzu immer zwei gehören.
du fehlst, ich bin so gern ein teil deines lebens, deine liebe, dein geruch, deine nähe, dein lächeln, deine kleinen wutausbrüche, deine unordentlichkeit..........
dass mit das mit der kontaktsperre aufgrund des paartherapeuten nicht gelingt, habt ihr schon mitbekommen. aber ich schreibe nichts von vorwürfen, oder dass sie mir fehlt etc.
ich versuche mich aktuell mit ausdauersport, zig zigaretten, erhöhtem alkoholkonsum, aggressivem autofahren und amorex zu therapieren und habe auch in 10 tagen einen termin bei einer psychotherapeutin unabhängig der paartherapie ausgemacht. den alkohol und das aggressive autofahren werde ich allerdings wieder einstellen, da 1. nur ein mulitplikator meiner stimmungslage ist und 2. andere unnötig gefährdet, die nichts dafür können.
life's a fucking bitch...
anscheinend bin ich ein kleiner junge, dem diese lebenserfahrung bis dato erspart geblieben ist und der sich nichts schlimmeres als den tod eines geliebten menschen vorstellen konnte...
das vorige post war von gestern, nachdem mich jemand auf dieses forum verwiesen hat.
heute:
so, ich habe seit gestern die KS eingehalten.
heute früh erhielt ich folgende nachricht: "weiß noch nichts neues wegen therapeut. ich hoffe am nachmittag. inzwischen machs gut."
die ratio sagt, schließ endlich ab. die gefühle sagen was anderes.
zudem hat mir ihre schwester auch noch mitgeteilt, dass sie sich erwartet hätte, dass ich mehr um sie kämpfe.
gegenteilig zu dem, was generell empfohlen wird?!
ich hatte einen verdammt wichtigen frühstücktermin bei dem ich das gefühl hatte jeden moment ohnmächtig zu werden. war ganz kurz davor alles hinzuschmeissen, weil mir in diesem moment derartig die kraft ausgegangen ist. und dieses schauspielern kostet auch derartig viel kraft. ich kann momentan leider nicht authentisch stark agieren, es geht nicht...
sorry fürs belästigen, ich mußte das einfach los werden. wieso ging es gestern abend noch einigermaßen, aber heute nicht?!
Das muss ich nochmal sacken lassen.
Also Sofortmaßnahme:
Zitat
ich versuche mich aktuell mit ausdauersport, zig zigaretten, erhöhtem alkoholkonsum, aggressivem autofahren und amorex zu therapieren und habe auch in 10 tagen einen termin bei einer psychotherapeutin unabhängig der paartherapie ausgemacht
Das dick geschriebene lässt du bleiben, das rote erst recht...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von MrOrange
zudem hat mir ihre schwester auch noch mitgeteilt, dass sie sich erwartet hätte, dass ich mehr um sie kämpfe.
DAS geht links rein und rechts raus!
Die Schwester hat das auch gar nicht zu interessieren!
Kurz...sie hat einen Freiheitsdrang...gebe ihr den erstmal und mache die KS weiter...
Paartherapie ist mist...
Psychotherapeutin brauchst Du nicht
Zitat von MrOrange
ich hatte einen verdammt wichtigen frühstücktermin bei dem ich das gefühl hatte jeden moment ohnmächtig zu werden. war ganz kurz davor alles hinzuschmeissen, weil mir in diesem moment derartig die kraft ausgegangen ist.
Hör auf zu saufen...die Energie brauchst Du für Dich....gebe sie nciht dem Alkohol! Durch das Tal musste nun durch...wenn Du das vernebelst, dauert es länger...
Was ist eigentlich eine 95%-Trennung?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc
Was ist eigentlich eine 95%-Trennung?
Zitat
"ich möchte mich von dir trennen. ich möchte verreisen und fremde länder sehen. ich habe mich gefreut, wie du nicht da warst. wenn ich fort gehe, denke ich überhaupt nicht an dich. ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe. auf einer 10er skala, wenn 10 die sofortige scheidung bedeutet, stehe ich bei 9. wenn du willst, ziehe ich einstweilen zu meinem bruder."
Nunja, fast halt.
Für mich gibts keine Fast-Trennung. Entweder oder. Für herumgeeiere bin ich nicht zu haben.
dass ich das dick geschriebene unterlassen soll, ist mir klar.
weshalb nicht die psychotante etwas weniger. weils eine frau ist oder generell nicht empfehlenswert?
ich dachte die verstünden ihr handwerk.
Zitat von MrOrange
weshalb nicht die psychotante etwas weniger. weils eine frau ist oder generell nicht empfehlenswert?
Lies dir mal Punkt 7 des grossen Ratgebers durch.
Generell bin ich der Meinung, dass Psychologen das, was sie selbst am dringendsten brauchen, zum beruf erkoren haben. Wenns ne Frau ist, wirds ganz schlimm...
und....
62. Sex wird völlig überbewertet
Sex ist eine der am meisten überschätzen Sachen der Welt. Und zwar direkt nach Berti Vogts und elektrischen Eierkochern. Wobei Eierkocher natürlich mehr mit Sex zu tun haben als Berti Vogts.
Männer mögen Sex. Frauen auch.
Insofern alles klar.
Könnte man jedenfalls denken. Man sieht eine tolle Frau, man geht zu ihr hin und sagt: "Du, ich möchte gerne mit Dir schlafen." Dann sagt sie ja und man geht irgendwohin, wo man ein Waschbecken mit Warmwasserhahn hat, und vögelt sich das Hirn weg. Oder sie sagt nein. Dann ist sie wahrscheinlich lesbisch oder hat ihre Tage. Die nächste sagt dann aber ja und hat auch noch ein Auto und eine eigene Bude. Fein! So einfach könnte es sein. Bei den Schimpansen klappt das jedenfalls hervorragend. Die haben auch keine Migräne und kein Ozonloch. Und keinen Bundestrainer. Aber was machen wir? Wir sehen eine tolle Frau, wir gehen zu ihr hin und sagen: "Du, haben wir uns nicht schon mal irgendwo gesehen?" Dann geben wir ihr drei Sekt und einen Amaretto aus, reden mit ihr stundenlang über Nietzsche und doofe Frauenärzte. Und dann bestellen wir noch eine Runde Amaretto zum Gehen. Drei Stück, weil ihr Freund gerade gekommen ist, um sie abzuholen. Wir gehen dann auch, weil inzwischen ist es drei Uhr morgens und eh zu spät, um noch irgendwas zu reißen.
Warum machen wir das? Wir machen das, weil wir von frühester Kindheit an eingebleut bekommen haben, daß Sex toll ist und Männer immer daran denken. Dabei stimmt das überhaupt nicht: Welcher Mann denkt zum Beispiel an Sex,wenn sein Urologe mit einem sehr merkwürdigen und sehr großen Instrument auftaucht und sagt: "So, dann wollen wir uns mal Ihre Prostata anschauen." Die wenigsten, oder?
Womit wir dieses Gerücht endlich auch aus der Welt hätten. Einer der entscheidenden Vorteile von Sex ist angeblich, daß man dabei jede Menge Kalorien verbraucht. ja, das stimmt - bei dem Versuch, die Frau ins Bett zu bekommen. Und die gleiche Menge verbraucht man dann hinterher: bei dem Versuch, nicht einzuschlafen, wenn sie noch eine Stunde reden will. Gar nicht erst zu reden von dem, was man ausschwitzt, wenn sie dann am nächsten Tag anruft und wissen will, wie es nun weitergeht mit euch beiden.
Am schlimmsten sind die Frauen, die dir beim ersten Treffen sofort gaaanz tief in die Augen schauen und dabei weite Röcke tragen. Das sind dann entweder Augenärztinnen mit Figurproblemen oder Pädagogikstudentinnen zwischen dem 4. und 6. Semester. Wenn Sie viel Glück haben, ist es die Augenärztin. Die hat dann wenigstens ein Auto und eine eigene Wohnung. In den meisten Fällen ist es aber die Pädagogikstudentin. Und die findet nach dem tiefen Blick durch den Spiegel deiner Seele messerscharf dein Problem!
Dein Problem wird nie genannt, aber immer in Großbuchstaben ausgesprochen. Dein Problem ist immer etwas aus deiner Kindheit. Und du hast garantiert noch nie gemerkt, daß du es hast. Und es ist auch garantiert etwas, was die junge Dame gerade in einem Proseminar behandelt. Und sobald dein Problem angesprochen wird, hat man auch gleich eine weiche, warme Hand mit einem Ring in Delphinform auf dem Arm liegen (Pädagoginnen haben komischerweise immer Schmuck in Delphinform - vielleicht erkennen sie sich daran und können sich so aus dem Weg gehen). Und dann kommen die magischen Worte: "Du - wenn du gerne darüber reden willst... ?" Nein, wir wollen nicht darüber reden. Wir wollen gar nicht reden. Wir wollten sie eigentlich ins Bett kriegen. Das hat sich aber gerade erledigt.
ok, die sache mit der therapeutin halte ich mittlerweile auch für etwas fragwürdig.
zwischenzeitlich:
habe die KS eingehalten.
folgende nachricht erhalten: "ich schreibe jetzt einen anderen therapeuten an, der in foren empfohlen wurde. auch wenn du nicht weißt, wie... ich weiß, dass du kämpfst."
interessant, vor allem, da mein letzter kontakt vor über 24 stunden war.
echt zum kotzen...
wenn ich doch nur meine gefühle halbwegs kontrollieren könnte. das laute stopp sagen, kurz bevor ich losweine, hilft immerhin ein wenig. wenngleich das in einem kundengespräch nicht funktioniert, da fehlt mir noch die passende strategie, da ich momentan kurzfristig in eine art trance falle.
selbiges gilt übrigens beim autofahren: war ich früher immer recht zügig und bis auf die letzte woche nie aggressiv unterwegs, so fahre ich gerade auch wie in trance - selten höchstgeschwindigkeit.
sorry, ich merke das gedanken aufs papier bringen, tut mir einfach gut. und auch, eure meinungen zu lesen.
werde weiter versuchen die KS aufrecht zu erhalten!
Lieber schreiben als Unfug machen.
In der ersten Hilfe sind Übungen drin, wie du den Schmerz wenn schon nicht verschwinden lässt, dann doch zumindest akut verdrängen kannst. Schaus dir mal an!
würdet ihr die KS aufrecht erhalten oder die pistole an die brust setzen, dass sie sich gefälligst entscheiden soll?
ich frage deshalb, da ich sicherlich schon aus eigenschutzgründen, nicht dasselbe wie ein entfernter bekannter durchmachen will.
sie wollte eine 6monatige beziehungspause, die er ihr gewährt hat, um ihm dann das herz zu zertreten und zu beichten, dass sie sich anderwertig liiert hat.
Zitat von MrOrange
würdet ihr die KS aufrecht erhalten oder die pistole an die brust setzen, dass sie sich gefälligst entscheiden soll?
KS!!! Ultimatum bringt gar nichts, deine Liebste hat sich schon entschieden.
Zitat von MrOrange
ich frage deshalb, da ich sicherlich schon aus eigenschutzgründen, nicht dasselbe wie ein entfernter bekannter durchmachen will.
sie wollte eine 6monatige beziehungspause, die er ihr gewährt hat, um ihm dann das herz zu zertreten und zu beichten, dass sie sich anderwertig liiert hat.
Mir fällt kein anderer Grund für eine Beziehungspause ein außer dass ein Partner auch mal mit anderen f.... will und den Partner als Notnagel für später zur Verfügung hält.
Zitat von MrOrange
Wenn du sie zu einer Entscheidung zwingen willst, wird sie sich IMMER gegen dich entscheiden..
Zitat von MrOrange
Mal ganz ehrlich, eine Frau, die mir mit einer Beziehungspause kommen will, kommt nicht mal dazu, auszureden.
Bei sowas bitte immer sofort mitspielen demnächst. Sie will dich zum FB runtergradieren. Auch wenn du das nicht willst. Play it cool.
"Finde ich eine gute Sache, dieser Monogamie Kram geht mir langsam auch auf die Nerven." Damit signalisierst du ihr sofort unneediness und einen Frame.
Wenn sie es dann trotzdem so durchziehen will, auch wenn du so cool reagierst dann wirds eben durchgezogen. Am selben Tag noch gehts raus und es wird gelayt. Und dann bitte auch keinen Hehl daraus machen, auf die Nase binden musst du es ihr nicht aber wenn du grundsätzliche Zufiredenheit austrahlst und garkein verlangen mehr hast sie zu treffen weil du ja jetzt Nadine, Sabrina, Lisa, Katrin, Mona und Franzi zum bumsen hast bereuen Frauen diese "Idee" der degradierung ganz schnell.
Ihr zu zeigen dass du jederzeit deine Alternativen griffbereit hast macht Frauen unglaublich geil und anhänglich.
Ansonsten gilt das:
Beziehungspause
also wenn ich mir hier mehrere threads so durchlese und das verhalten meiner noch angetrauten bedenke, entwickle ich anscheinend jetzt einen ziemlichen frauenhass bzw. die einstellung, dass sie tatsächlich nur für eines gut sind - und damit meine ich nicht putzen und bügeln...
jetzt rede ich so, in 10 min. fühle ich mich wahrscheinlich anders. so fühlt sich anscheinend ein weibchen, wenn es mitten in der menstruation steckt…
Zitat von MrOrange
Nicht empfehlenswert und bei einer Scheidung auch nicht von Vorteil!
Zitat von kocZitat von MrOrange
Lies dir mal Punkt 7 des grossen Ratgebers durch.
Generell bin ich der Meinung, dass Psychologen das, was sie selbst am dringendsten brauchen, zum beruf erkoren haben. Wenns ne Frau ist, wirds ganz schlimm...
Dazu habe ich auch einmal was geschrieben:
Viele Frauen haben ja ein latentes Helfersyndrom und eben jede Menge Neurosen. Deshalb studieren sie ja auch Psychologie, Sozialwesen oder Sozialpädagogik oder ganz frei nach F. Schiller:
"Der Psychologe im Haus erspart den Psychiater." Ich kann mir das Ganze dann nur so erklären, daß sie, zum Schutz der Seele, durch "Wahrnehmungsabwehrreaktionen" gar nicht erkennen können, daß z. B. beschriebene Fälle eine Spiegelung ihrer eigenen Situation und Probleme sind.
Ich habe Leute kennen gelernt, für die war es offensichtlich so "schmerzhaft" sich mit ihren eigenen Problemen und ihrer eigenen Geschichte auseinander zu setzen, daß sie schlicht und ergreifend keinen Zugang zu ihnen hatten. Es muß damit etwas zu tun haben.
Auch kommt da sicherlich mit hinein, daß das Bewußtsein für die eigenen Probleme gar nicht vorhanden ist. Sie selber sich für "normal" halten und nur die anderen haben alle eine Macke und deshalb auch gar nicht auf die Idee kommen, die "Fälle" hätten etwas mit ihnen zu tun.
Und wie heißt es doch auch so schön: "den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen"
Als ich Vorlesungen, Seminare und Gespräche mit Psychologen und Psychiatern hatte, war mir immer sofort klar, das hier Grundlegendes der Psychologie beigebracht wurde und nun auf med. Probleme und Fragen angewandt wird.
So zu sagen das Einmaleins der Mathematik, mit dem man eine Textaufgabe löst. Und genau das ist der springende Punkt. Die geistige Transferleistung, zu erkennen, das der gelernte Stoff nur eine Art "Werkzeug" ist, mit dem man dann in den unterschiedlichsten Situationen arbeitet und dessen Verwendung sehr unterschiedlich sein kann.
Ein Hammer z. B. wird im Haushalt (Nagel in die Wand), in der Industrie (riesige Vorschlaghämmer bis winzige Hämmerchen in Uhrwerken etc.), in der Medizin (z. B. Reflextest) und wer weiß wo sonst noch gebraucht.
Jeder weiß, wozu man einen Hammer vom Grundsatz gebrauchen kann, aber die Anwendung ist dann doch unterschiedlich.
Und bei manchen hapert es eben genau mit dieser Transferleistung, weil sie, im übertragenen Sinne, zwar wissen, was ein Hammer ist, was seine Funktion ist, aber nicht verstanden haben, wie man ihn dann tatsächlich auch benutzt. Und schon gar nicht, das man sich damit auch selber auf die "Rübe" donnern kann.
Möglicherweise "stehen" sich manche Psychos- und Päd.-Leute so sehr mit ihren Problemen und Psychosen "selbst im Weg", daß sie nicht in die Lage kommen, eine "höhere Erkenntnisstufe" zu erlangen, um die Generalität ihres Wissens anwenden oder auch auf sich übertragen zu können.
Zitat von kocZitat von MrOrange
Wenn du sie zu einer Entscheidung zwingen willst, wird sie sich IMMER gegen dich entscheiden..
Wie wahr,wie wahr....
nun denn, halte die KS weiterhin aufrecht. keine antwort von ihr.
habe für mich aber beschlossen, dass ich so gut es mir gelingt auf die endgültige trennung einstelle.
ich werde ihr bis 24.12. zeit geben sich zu melden, sollte dies nicht der fall sein, wird aus der absoluten von meiner seite eine ultimative kontaktsperre zu ihr, als auch ihrer familie.
sollte ein anderer vorhanden sein, wovon ich zwar nichts weiß, aber mehr und mehr ausgehe, wünsche ich ihr zwar die pest an den hals, aber mehr energie werde ich da auch nicht reinstecken.
ich hole mir dann lediglich noch meine hifi-anlage - lasse ich von wem anderen holen - als auch den platin-ehering, den ich zu geld machen werde.
den rest kann sie sich dorthin stecken, wo keine sonne scheint. vielleicht erinnern sie die zwei katzen, die wir gemeinsam genommen haben, wenigstens noch ordentlich an unsere zeit.
dieses leid - sofern vorhanden - gönne ich ihr.
ich habe sicherlich auch fehler begangen und werde im leben noch einige tun, aber:
ich war mir immer treu, habe mein leben und meine freunde mit ausnahme der ersten rosa-brille-zeit nie vernachlässigt und werde das auch beibehalten.
für mich ist und war es gott sei dank nie schwierig, neue personen kennenzulernen, zumal es auch teil meines jobs ist.
ich werde weiterhin auf die menschen zugehen und wer es will und wert ist, darf gerne an meinem leben ein partizipieren. wenn er/sie energie temporär absaugt, ok, wenn nicht, dann tschüss!
der wichtigste mensch in meinem leben bin ICH!!!
mich hat offensichtlich eine andere frau verdient, die meine zielstrebigkeit, authentizität und starke schulter in den momenten, wo sie es braucht, schätzt. denn verstellt habe ich mich nie!!!
ich schreibe dies schon deshalb, da ich bereits auszüge aus LdS studiert habe und offensichtlich doch viele dieser merkmale eines alphas enthalte - tw. bewußt, tw. unbewußt. und das lasse ich mir von niemanden nehmen!
habe bei einigen passagen schmunzeln müssen, wie wahr sie doch sind. nur war das nie so bewußt, dass dieses eierstocklogikgeschlecht wirklich genau dann scharf wird, wenn man es liegen läßt. war bei mir immer so. und habe immer der verlockung widerstanden mit ausnahme eines flirts.
schei** auf ihre freundschaft! f*** ***, b****! hol dir nen pilz, herpes oder was weiß ich. lass dich so richtig griech. durchf*****, bei mir tats dir eh nur weh. und ich habe rücksicht genommen!
ich darf die geschätzte mitleserschaft in einem schwachen moment, den ich zweifelsohne wieder haben werde, weiterhin belästigen...
Zitat von MrOrange
nun denn, halte die KS weiterhin aufrecht. keine antwort von ihr.
habe für mich aber beschlossen, dass ich so gut es mir gelingt auf die endgültige trennung einstelle.
ich werde ihr bis 24.12. zeit geben sich zu melden, sollte dies nicht der fall sein, wird aus der absoluten von meiner seite eine ultimative kontaktsperre zu ihr, als auch ihrer familie.
Warum ihr Zeit geben? Du musst die Sache umdrehen: Sie muss sich Mühe geben, damit du drüber nachdenkst, sie weiter an deiner Seite haben zu wollen!
Zitat von MrOrange
als auch den platin-ehering
Wo kann man das zu Geld machen? Pfandleiher?
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |