une message:
"die sind alle voll ausgebucht. von dem einen hab ich jetzt einen vorschlag für märz bekommen. ich bin weiter dran."
werde darauf nicht antworten und die KS einhalten, weil ich keinen grund zum melden sehe!
ich versuche hier meine erfolge auch für mich zu visualisieren.
wegen ehering: keine ahnung. und selbst EUR 10,- die hierfür erhalte sind besser als der gedanke an sie...
Zitat
"die sind alle voll ausgebucht. von dem einen hab ich jetzt einen vorschlag für märz bekommen. ich bin weiter dran."
Wie wär's mit:" Danke für die Mühe. Ich hab noch mal drüber nachgedacht. Denke, das macht keinen Sinn. LG, MrOrange". Und KS.
Zitat von MrOrange
une message:
Nicht drauf antworten!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von bananeZitat
Wie wär's mit:" Danke für die Mühe. Ich hab noch mal drüber nachgedacht. Denke, das macht keinen Sinn. LG, MrOrange". Und KS.
Nenen...die soll sich mal darum kümmern, ich würde nicht reagieren...
Sie braucht doch die bertung, also soll sie sich auch drum kümmern.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat
Sie braucht doch die beratung, also soll sie sich auch drum kümmern.
Geht es hier nicht um die tolle Paarberatung? Hätte ich gleich abgebogen und den Spies umgedreht. Man kann sie natürlich auch machen lassen und ihr dann absagen, wenn sie alle Teilnehmer für die "Betaisierungsparty" beisammen hat.
Ich mag hier aber den teilweise Frauenfeindlichen Ton nicht immer so gerne... Nicht alle Frauen sind LSE oder gestört oder sonstwie ;) Nicht alle über einen Kamm scheren und in Kategorien stecken - solange frau das nicht mit Mann auch machen kann. Achja Koc schreib doch mal ein LDS über Männer...
Zitat von Passionsfrucht
Ich mag hier aber den teilweise Frauenfeindlichen Ton nicht immer so gerne... Nicht alle Frauen sind LSE oder gestört oder sonstwie ;) Nicht alle über einen Kamm scheren und in Kategorien stecken - solange frau das nicht mit Mann auch machen kann. Achja Koc schreib doch mal ein LDS über Männer...
Diese Behauptungen haben ja alle einen Ursprung, aus dem nichts heraus wird hier nichts gezogen. Und alle "über einen Kamm geschert" erst recht nicht.
An LdSfF isser dran, kommt aber nicht voran.
Zitat von Passionsfrucht
liebe passionsfrucht, bitte verpi** dich für für den moment aus diesem thread und lass mir meine virtuelle spielwiese. ich weiß, dies ist leichter gesagt, als getan. und ich versuche dies mit soviel höflichkeit zu sagen, wie es mir gerade möglich ist.
erleide gerade einen zutiefsten fall down, weil ich mir ein treffen am kommenden freitag habe einreden lassen.
strategievorschläge? bin momentan etwas durch den wind und ziemlich down... die hoffnung hat gerade mein herz überrannt...
ich habe null ahnung, was mich erwartert - worst (best) case ein finsih bzw. irgendwas....
ich weiß nicht, wie ich das gespräch führen soll.
mir zieht es im moment leider wirklich alles! zusammen...
und das möchte ich bis freitag revidieren!
sorry nochmals, passionsfrucht....
Naja, wenn dich ein einfaches Treffen schon so dermaßen aus dem Konzept bringt ist das beste, was du tun kannst, abzusagen.
Pizza hat Recht. Willst du sie zurück, dann wirst du sie auch treffen. Nur nicht jetzt in deinem Zustand. Du machst hier ( verständlicherweise! ) gerade nicht den Eindruck, dass du das souverän und mit dem noetigen Abstand durchstehst. Du solltest bei so einem Treffen imho in der Lage sein, ihr Verhalten deuten zu können (zB LDS - Manipulation..) und auch jederzeit kurz das Geschehen aus der Adlerperspektive betrachten zu können (wie geht's mir damit? will ich das?). Das ist gerade vermutlich sehr schwer?
Zitat von MrOrange
erleide gerade einen zutiefsten fall down, weil ich mir ein treffen am kommenden freitag habe einreden lassen.
..
Absagen!
Zitat von Passionsfrucht
Achja Koc schreib doch mal ein LDS über Männer...
Damit du das dann auch nicht liest?
Zitat von MrOrange
[quote="Passionsfrucht"]
Wird nicht durchgeführt, absagen!
was mein blöder körper respektive herz sagt, brauche ich euch nicht zu beschreiben.
ich werde es versuchen und lass mir damit aber noch bis morgen kurz vor dem treffen zeit.
"bin verhindert. muss absagen. lg" ausreichend?
der gedanke, dass man kämpfen will und einen potentiellen neustart als entwicklung sieht will nicht abreissen, scheint aber irratinonal zu sein.
zudem der vorschlag eines wöchentlichen treffens an einem neutralen ort von ihr kam.
Zitat von Passionsfrucht
Ich mag hier aber den teilweise Frauenfeindlichen Ton nicht immer so gerne... Nicht alle Frauen sind LSE oder gestört oder sonstwie ;) Nicht alle über einen Kamm scheren und in Kategorien stecken - solange frau das nicht mit Mann auch machen kann.
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass der begriff LSE in dem Thread schon mal gefallen wäre. Die erste, die das benutzt, bist du?
Was ist an den bisherigen Tips eigentlich frauenfeindlich?
Warum nur habe ich das Gefühl, dass Frauen niemals das Verhalten anderer Frauen in Frage stellen oder verurteilen? Wenn wir jetzt hier lesen würden, dass ein anderer Mann nach 14 Jahren Beziehung einfach mal so beschließt, er müsste nochmal mit 'n paar anderen Frauen rumvögeln und will auch keine Beziehung mehr, aber seine Frau wäre so ja so lieb nett, wie er es sich nur wünschen kann, dann würden glaube ich hier virtuelle Fäuste fliegen und der Kerl hätte sofort seine gesamte Reputation verloren. Natürlich auch im RL.
Warum um alles in der Welt stellt ihr Frauen das Verhalten von sich trennenden Frauen immer als absolut dar, was nicht hinterfragt werden dürfte? Warum ist der Mann immer schuld, weil er irgendwas an ihr nicht bemerkt haben soll? Und warum gilt genau das nicht, wenn ein Mann seine Alte nach 14 Jahren verlässt, weil eine 20 Jahre jüngere Frau wesentlich knackiger ist? Warum dieses Messen mit zweierlei Maß? Ein Mann ist bei sowas immer das Schwein, aber eine Frau darf keine Sau sein, wenn sie leichtfertig ihre Familie zerstört? Und was ist mit den Manipulationen von falschen Freundinnen? Das wird einfach so unter den Teppich gekehrt, als würde das gar nicht vorkommen. Immer mit dem Hinweis, dass glückliche Frauen sich nicht manipulieren lassen.
Zitat von MrOrange
une message:
werde darauf nicht antworten und die KS einhalten, weil ich keinen grund zum melden sehe!
.
Sach ma, das is aber nicht ihr Ernst, oder?
Meint die ernsthaft, du würdest jetzt bis März dasitzen und abwarten, während Madame sich austobt. Und dann brav wartest ob sie nach dem Austoben vielleicht geruhen könnte, gnädigerweise zu dir zurückzukommen.
Du hast im anderen Forum einen tollen Post von Nord79 bekommen. Ich würde aber dieses Bild gerne etwas weiter ausbauen:
Bisher lebt sie immer noch in der Sicherheit, jederzeit wieder in dieses Haus zurück zu können. Nimm ihr diese Sicherheit. Sie muss merken, dann die Tür für sie verschlossen ist, ja dass jetzt sogar ein Wachhund den Garten bewacht. Wenn sie wirklich zurück ins Warme und Gemütliche will, muss sie sich das erarbeiten.
Hallo Mr. Orange,
ich würde das Treffen auch absagen. Nach so kurzer Zeit befindet man sich irgendwie in so einer Art Schockzustand und wird häufig von seinen Gefühlen geleitet und das geht nach hinten los.
Ich hab mich auch kurz nach der Trennung von meinen Gefühlen leiten lassen und wie ein reudiger Hund gewinselt und gebettelt und heute schäme ich mich fast dafür aber ich wusste es nicht besser.
Hör auf die Ratschläge auch wenn es Dir z. Zt. schwer fällt, aber in ein paar Tagen/Wochen wirst Du merken das es richtig ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft (und die hast Du scheinbar) und versuche die Gefühle so gut es geht auszublenden und benutze Deinen Kopf
Doch, ich stelle das Verhalten von Frauen oft in Frage... ich mag Frauen auch nicht besonders gerne - aber ich bin ja auch eine, also muss ich mein Geschlecht ja irgendwie noch verteidigen :P
Das hat nix mit dem Geschlecht zu tun, die können beide richtige Arschlöcher sein...
@Threadersteller: Auch wenn ich mich verpissen sollte, geb ich dir auch den Rat NICHT zu dem Treffen zu gehen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, mir ging es auch so und ich bin hingegangen kurz nach der Trennung und es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, weil es nur der Dolchstich in mein Herz war. Kannst du grad gar nicht gebrauchen. Wenn es so wichtig für sie ist, dann will sie dich auch in 2 Wochen noch treffen.
Sag du hast keine Zeit, bist mit den Jungs verabredet, evtl nächste Woche etc.... Das strengt auch ihr Kopfkino an.
Oder sag, du willst dich erst treffen, wenn etwas Vernünftiges bezügl eines Psychotherapeuten herausgekommen ist, sonst siehst du momentan keinen Sinn in einem Treffen. DU solltest entscheiden, wann ein Treffen stattfindet. Nicht SIE. Sie wollte dich ja loswerden? Also kann sie dich momentan mal am Arsch lecken, du bist nicht verfügbar nach ihrer Pfeife...
Zitat von Passionsfrucht
Wenn es so wichtig für sie ist, dann will sie dich auch in 2 Wochen noch treffen.
Sag du hast keine Zeit, bist mit den Jungs verabredet, evtl nächste Woche etc.... Das strengt auch ihr Kopfkino an.
In zwei Wochen ists gaaanz schlecht. So ein Treffen mit Ex direkt vor Weihnachten? ich könnt mir schönere Geschenke vorstellen...
zunächst mal herzlichen dank, dass ihr mir echt wertvolle ratschläge gebt.
mann, ich komme aus dem lesen gar nicht mehr heraus.
dies wird auch meine ablenkung in den einsamen hotelnächten für die nächste woche sein.
und im nächsten jahr werde ich diese hotelnächte exakt an den hotelbars dazu ausnützen, um beim weiblichen geschlecht manche strategie etc. auszuprobieren.
mit weihnachten habe ich leider tatsächlich ein problem, da ich seit eh und je nicht ein sentimentaler typ, außer eben wenn's um den weihnachtskitsch geht.
entsprechend gut gehts mir gerade bei dem ganzen weihnachtsgedüsel... gsd gibts zumindest im auto ipod und co.
dieses jahr wird weihnachten eben anders. das erste mal im leben, dass ich am 24.12. einen club aufsuchen werde.
meine familie hat jedoch schon akzeptiert, dass ich sämtliche weihnachtsfeiern heuer auslassen werde. ich habe ihr verständnis.
das treffen werde ich morgen 2 std. vor anvisierter zeit mit "muss arbeiten. kann nicht zum treffen kommen. lg"
btw, ich bezahle einige ihrer versicherungen, sie steht im bezugsrecht bei div. verträgen, wenn ich nicht mehr sein sollte, ich habe noch die wohnungsschlüssel, sie welche von meinen eltern.
würdet ihr die schlüssel gleich tauschen und die versicherungsthematiken in angriff nehmen? miete zahle ich natürlich keine mehr. den ehering werde ich doch nicht verlangen.
oder ist das verfrüht und wirkt trotzig?
Nimm sie aus den Verträgen raus. Zahl auch ihre Versicherungen nicht mehr. Das du keine Miete mehr bezahlst, ist zwar richtig, aber pass auf wer im Mietvertrag steht.
Als ich heute durch die Stadt ging und gemütlich am Weihnachtsmarkt entlang lief und einfach nur die Menschen beobachtete, die an mir vorbei liefen oder an irgendwelchen Ständen standen, wurde mir mal wieder bewusst, wieviele Frauen es gibt, die ich ansprechend fand.
Ich war vielleicht zehn Minuten unterwegs und in dieser Zeit sah ich mind. 30 Frauen, die ich für mich als attraktiv empfand.
Dann lese ich hier im Forum immer wieder Beiträge, wo sich Männer darüber beklagen, dass sie bei der einen keine Chance haben oder wie sie diese eine Frau ins Bett bekommen können, obwohl sie vielleicht schon eine klare Absage bekommen haben. Teilweise entsteht bei solchen Darstellungen der Eindruck, als ob die Welt kurz vor ihrem Untergang steht, nur weil die Auserwählte so unerreichbar scheint.
Noch absurder wird es, wenn jemand eine Frau über das Internet kennen lernt. Da gibt es die Fälle, wo tage- oder gar wochenlang hin und her gemailt wird und es nicht zu einem Treffen kommt. Oder da wird erzählt, dass zwischen der Auserwählten und dem Poster hunderte von Kilometern liegen und es nur am Wochenende oder alle paar Wochen mal zu einem Treffen kommt. Und hier wird sehr schnell offensichtlich, dass Wunsch und Realität oftmals weit auseinander liegen. Da wird von der großen Liebe gesprochen, obwohl es erst einige wenige Dates gab oder vielleicht sogar insgeheim schon Beziehungspläne geschmiedet werden, obwohl es noch nicht einmal Sex gegeben hat.
Das sind nur einige Beispiele für selbstinszenierte Dramen und diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Der Grund für solche selbstinszenierte Dramen liegen einzig und alleine im Denken der Betreffenden. Und es gibt jede Menge Männer und Frauen, die immer wieder aufs Neue ihre eigenen Dramen kreieren. Sie steht total auf ihn und fragt sich, warum merkt er es nicht, dass ich in ihn verliebt bin und warum küsst er mich nicht endlich. Und er wartet ständig auf den "richtigen" Zeitpunkt, wann er sie endlich küssen kann. Und anstatt aktiv zu werden, wird das Drama weiter zelebriert, weiter ausgeschmückt, immer mehr Details gefunden, warum, wieso und weshalb er oder sie nicht zum Zuge kommt.
Der Kopf ist voll mit solchem gedanklichem Müll, der viele oft davon abhält, endlich zu handeln und Verantwortung zu übernehmen und aktiv zu werden. Und bevor überhaupt irgendetwas passiert ist, ist die ausgemalte Katastrophe im Kopf so groß, dass das Schwänzchen in der Hose immer kleiner und kleiner wird und sich die Betreffenden wie ein Häufchen Elend oder ein Versager fühlen.
Was gibt es dabei zu verlieren, wenn ein Mann eine Frau anspricht? Mehr als "Nein" sagen kann sie nicht. Und selbst wenn sie "Nein" sagt, dann gibt es noch etliche andere Frauen und darunter ist mit Sicherheit die ein oder andere, die "Ja" sagt. Nur ohne Handeln tut sich einfach nichts.
Manchmal lohnt es sich ein wenig zu differenzieren. Bei jungen Frauen spielen äußerliche Faktoren eine eher untergeordnete Rolle. Je älter eine Frau wird und je mehr Erfahrungen sie mit Männern gesammelt hat, desto bewusster ist sie sich meist auch, auf welchen Typ Mann sie anspringt. Da gibt es Frauen, die auf große Männer stehen, andere mögen behaarte Männer, blonde Männer, dunkelhaarige Männer, muskelbepackte Männer, Männer mit kleinem Bauch und und und.
Und selbstverständlich kann es immer wieder passieren, dass ich als Mann nicht der Typ Mann bin, auf den sie steht. Und umgekehrt ist es auch nicht anders. Es gibt Frauen, die ich ansprechend finde und andere, die mich nicht interessieren. Das ist das normalste der Welt. Und dennoch wird ein "Nein" dramatisiert und auf sich selbst bezogen.
Junge Männer und Frauen haben eines gemeinsam, sie sind in vielerlei Hinsicht noch unerfahren und auch das ist das normalste der Welt. Ein Mann oder eine Frau von 40 Jahren lebt in einem ganz anderen Bewusstsein, als ein Mann oder eine Frau von 20 Jahren. Die Lebenserfahrung ist eine ganz andere.
Ich weiß heute z. B. sehr genau, was ich mir in einer Beziehung wünsche und was für mich absolut nicht geht. Nur um dahin zu kommen, brauchte ich einige Beziehungen, um das für mich so klar definieren zu können. Ein junger Mensch ist einfach nicht dazu in der Lage, das in der gleichen Art und Weise zu tun, weil ihm einfach die Erfahrungen fehlen.
Jede Erfahrung ist gut. Und je mehr Erfahrungen, desto besser.
Was es zu tun gilt, sich dafür zu öffnen, möglichst viele Erfahrungen zu sammeln. Und da es hier um Frauen geht in diesem Thread, beziehe ich diese Aussage vorwiegend auch genau auf diesen Punkt. Was nicht bedeutet, dass Erfahrungen in anderen Lebensbereichen von weniger Gewicht sind.
Sicherlich kann es dir passieren, dass dir eine Frau begegnet, mit der du eine gut funktionierende Beziehung führst und das über etliche Jahre. Sofern dir das passiert, sei dankbar dafür und versuche nichts daran zu ändern. Aber versuche auch nicht das festzuhalten und bleibe offen. Das Leben spielt dir immer wieder Streiche und erteilt dir neue Lektionen. Und wenn du es nicht gelernt hast, flexibel und offen für Veränderungen zu sein, dann hast du schlechte Karten.
Denn in dem Moment, wo du dich verschließt, öffnest du dem selbstinszenierten Drama die Pforten und befindest dich schneller auf einem Höllentrip, als du gucken kannst.
Wenn du selbstinszenierte Dramen vermeiden willst, nicht nur im Bezug auf Frauen, sorge dafür, dass du dir immer mehrere Handlungsalternativen und -möglichkeiten schaffst. Und hüte dich davor, dir selbst einzureden, dass du keine andere Wahl hast. Du hast immer die Wahl und derjenige, der sich dieser Wahlmöglichkeit beraubt, bist immer nur du selbst.
Wenn du glaubst, dass es für dich nur eine einzige Frau auf der Welt gibt, die für dich in Frage kommt, dann ist dieser Gedanke für dein eigenes Drama verantwortlich. Wenn du hingegen deine Denk- und Sichtweise dahingehend änderst, dass es tausende Frauen gibt, die für dich in Frage kommen und dir diese auch begegnen werden, dann begegnen sie dir auch.
Wichtig ist, dass du dich für die Welt öffnest, dass du sie aufmerksam wahrnimmst, genauso wie du das, was in dir ist aufmerksam beobachtest und jede Form von Gedankenmüll und selbstinszeniertem Drama aus deinem Hirn verbannst. Hüte dich vor irgendwelchen Interpretationen und Wertungen, denn das sind Fallstricke, die dich immer wieder ins Stolpern bringen. Und anstatt aufrecht deinen Weg zu gehen, bist du ständig damit beschäftigt, dich immer wieder vom Boden aufzurappeln, um im nächsten Moment gleich über den nächsten Fallstrick zu stolpern.
Und wenn du das nächste Mal das Haus verlässt, mache die Augen auf und schau dich um und du wirst dich wundern, wieviele Frauen es gibt, die für dich interessant und attraktiv sind. Und wenn du Lust dazu hast, dann spreche sie einfach an. Das schlimmste, was dir passieren kann, dass die Frau sich auf ein Date mit dir einlässt und du mit ihr im Bett landest.
Und für alle, die lieber weiter ihre eigenen Dramen inszenieren wollen, es findet sich bestimmt in deiner Nähe ein Dominastudio, wo du dich in deinem Gedankenspiel bestätigen lassen kannst, ein Versager zu sein.
Zitat von MrOrange
sorry, ich merke das gedanken aufs papier bringen, tut mir einfach gut. und auch, eure meinungen zu lesen.
werde weiter versuchen die KS aufrecht zu erhalten!
Das Hat mir auch sehr geholfen als ich nicht mehr weiter wusste.
Mittlerweile geht es mir auch besser und ich denke nicht mehr so viel drüber nach was noch kommen kann.
Versuch es mal mit kraftsport oder joggen mit einem freund das lenkt gut ab und man fühlt sich danach besser.
Zumindest ist das so bei mir. :)
Und meine KS klappt von meiner seite auch gut ich habe im moment nicht einmal das verlangen mich zu melden,
da ich keine zeit habe. Da ich jetzt das mache, was ich wärend der beziehung vernachlässigt habe.
Und les dir am besten mal die ratgeber durch und hör dir mal die audio datei an von Orlando Owen.
Da kann man eine menge über sich selbst herausfinden und kann mal um sich herum abschalten.
da ist der link dazu
tststs
Ich wünsche dir auf jeden fall glück .....wofür du dich auch immer am ende entscheiden solltest.
ad selbst inszenierte dramen: das habe ich schon etwas studiert. und mit den weihnachtsmärkten, was single-frauen anbelangt, hast du definitiv recht. gerade zu weihnachten fühlen sich ja auch viele alleine. vielleicht sollte ich mich wirklich mit dieser angst konfrontieren und erst recht dort mein glück versuchen?! dann allerdings ohne den glühwein, da mich der alkohol sonst immer zurückwirft.
ein sehr guter freund hat mich jetzt am sa zu einer weihnachtsfeier eines fitness-studios eingeladen sowie nachher zu einem clubbing, wo sonst nur flughafen/-zeugpersonal hin darf (sprich stewardessen gibt's da genug, wenngleich dort viele aus meiner sicht einen gewaltigen dachschaden haben...) werde ich ausprobieren, aber ohne dem teufel alkohol.
ad jogging und kraftkammer: jogging betreibe ich momentan jeden zweiten tag, kraftkammer, die ich früher oft aufgesucht habe, bereitet mir momentan weniger spaß, da ich übungen mit eigengewicht effektiver halte. aber da muss jeder schauen, was er sonst will. ein gutes konnte ich an der trennung erkennen: habe 7 kg verloren, was allerdings bei meinen 189 cm nur bedingt auffällt.
ad orlando owen: das habe ich mir auch angehört und runtergeladen. dann warte mal ab, was du später offeriert bekommst hinsichtlich selbstwert-gefühl-workshop. ich finde es gut und richtig, dass man mit seinem job geld verdient, aber warte mal darauf und sieh dir den preis an. bilde dir dein eigenes bild.
ich muss hier mal ein kompliment aussprechen: ich finde es toll, wie ihr versucht auf die individuellen situationen einzugehen. und danke, dass ihr mich auf immer auf den boden zurück holt. hier habe ich das gefühl, dass nicht viel blabla geschrieben wird, sondern tacheles gesprochen wird. ein gutes gefühl!
nachdem ich gestern sehr viel gelesen habe, war die gestrige nacht die erste, wo ich einigermaßen durchschlafen konnte, ich nicht das bedürnis hatte nachzusehen, ob eine nachricht gekommen ist. sobald sie in meine gedanken geschossen ist, habe ich versucht ihr bild in die ferne rücken und verblassen zu lassen bzw. auf körperliche äußerlichkeiten ihrerseits zu lenken, die nicht 100%ig der traumfrau entsprechen. ich versuche mir dazu auch irgendeinen abturnenden geruch vorzustellen. ganz schön verrückt.
und jetzt was ganz verrücktes: ich habe versucht darüber nachzudenken, was mich eigentlich interessiert, welches hobbies ich habe. folgendes resultat: sport, wirtschaft, politik, fortgehen. wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich beschämniserregend, dass ich nicht mehr aufzählen konnte. das hat mich ein bisschen schockiert. d.h. ich habe passive hobbies und mit ausnahme von sporteln und saufen ist mir nix eingefallen. echt zum nachdenken. da werde ich an mir arbeiten! ein ziel habe ich mir allerdings gesetzt: ich werde jeglichen ratgeber eurerseits intensiv studieren und ausprobieren. alleine schon deshalb, weil ich mit einigen abkürzungen im forum nicht zurande komme, was mich extrem neugierig macht. will nicht unwissend sein bei einer materie, die mich interessiert.
die erste frage, die bereits aus meinem kopf erfolgreich streichen konnte: was ist der sinn des lebens? ein eigentlich für mich aktuell extrem sinnloser gedanke.
mir ist noch etwas eingefallen.
würdet ihr die ex darüber verständigen, dass sie sich die versicherungen zukünftig selbst zahlen kann und ich das bezugsrecht geändert habe, oder soll ich sie einfach vor vollendete tatsachen stellen?
das gleiche gilt für die wohnungsschlüssel (ich habe jene von der wohnung, wo sie jetzt ist. sie diejenigen von meinen eltern).
falls ja, wie würdet ihr das formulieren, dass das nicht unbedingt wie eine trotzreaktion wirkt? im grunde genommen wären mir die EUR 70,- ja ziemlich egal, aber im sinne des zeichen setzens wohl angebracht.
würde sonst den schlüsseltausch über meine mutter erledigen lassen. meine noch-schwiegereltern und eltern treffen sich ja gelegentlich, die könnten das dann arrangieren.
mit ihr will ich eigentlich aktuell nicht kommunizieren, alleine im sinne der KS.
PS: erste-hilfe-bei-liebeskummer-ratgeber ist wirklich top! habe schon ein paar übungen durch! es hilft! werde ich weiterhin aktiv betreiben!
kannst dir sicher, dass wenn ich die kommende woche halbwegs gut überstanden habe, ich auch bei den anderen lektüren zugreifen werde!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |