Entscheidungen trifft er ja.
Ihr habt beide nur allgemein andere Weltanschauungen, da ist n ähnlicher Nenner schwierig, ging ja schon aus der ein oder anderen Debatte hervor. ;)
@jdi
es ist in der tat so, dass wir beide qualität der quantität vorziehen.
wie lange sie es so sieht, vermag ich nicht zu beurteilen.
ad job triffst du eine pauschalaussage, die tendentiell stimmen mag, aber eben nicht zu 100%.
geh davon aus, dass ich in diesem job nicht in pension gehe, sondern ihn als zwischenschritt sehe. mal abgesehen davon definiere ich meine rolle nicht als kontrolleur. nicht jetzt und auch nicht später. führung heißt für mich viel mehr.
aber eines ist sicherlich richtig: ich bin bereit viel dafür zu geben, weil es mir spaß macht, ich mit den herausforderungen wachse und zudem der verdienst etc. stimmt.
off topic frage: jeder definiert seine ziele für sich selbst, auch im beruf. ich will ganz nach oben. das ist mein ziel hinsichtlich job. denkst du denn, dorthin gelangst du über einen 38,5 std. job? sorry, das glaub ich dir nicht. du findest es eventuell einfach nicht erstrebenswert.
@gurdex
100% d'accord! dem gibts nur hinzuzufügen, außer dass ich andere weltanschauungen gerne lese und akzeptiere, wenngleich sie nicht das richtige für mich sind. vermutlich hätten jdi und ich im gesamten bild unterschiedliche zugänge. sei es liebe, partnerschaft, beruf, politik oder was auch immer.
@bil
sie ist eine tolle partnerin, die mich auf meinem weg begleitet, mit der ich gerne meine zeit verbringe, die mich begleitet, aber nicht verhindert. den satz hast du etwas zu stark interpretiert. und ja, auch ich habe mal hie und da einen kleinen hänger, wo sie eine stütze ist. das ist alles. instabil bin max. ich :D
Zitat von MrOrange im Beitrag #403
off topic frage: jeder definiert seine ziele für sich selbst, auch im beruf. ich will ganz nach oben. das ist mein ziel hinsichtlich job. denkst du denn, dorthin gelangst du über einen 38,5 std. job? sorry, das glaub ich dir nicht. du findest es eventuell einfach nicht erstrebenswert.
Zitat von MrOrange im Beitrag #403
@jdi
es ist in der tat so, dass wir beide qualität der quantität vorziehen.
wie lange sie es so sieht, vermag ich nicht zu beurteilen.
ad job triffst du eine pauschalaussage, die tendentiell stimmen mag, aber eben nicht zu 100%.
geh davon aus, dass ich in diesem job nicht in pension gehe, sondern ihn als zwischenschritt sehe. mal abgesehen davon definiere ich meine rolle nicht als kontrolleur. nicht jetzt und auch nicht später. führung heißt für mich viel mehr.
aber eines ist sicherlich richtig: ich bin bereit viel dafür zu geben, weil es mir spaß macht, ich mit den herausforderungen wachse und zudem der verdienst etc. stimmt.
@gurdex
100% d'accord! dem gibts nur hinzuzufügen, außer dass ich andere weltanschauungen gerne lese und akzeptiere, wenngleich sie nicht das richtige für mich sind. vermutlich hätten jdi und ich im gesamten bild unterschiedliche zugänge. sei es liebe, partnerschaft, beruf, politik oder was auch immer.
liebe jdi, interessante sichtweise auf diverse aspekte.
zunächst mal der zum leben. es ist so, dass ich mein leben sehr aktiv gestalte. auch im privaten, wenngleich hier weniger zeit zur verfügung steht. z.b. war ich jetzt am wochenende mit der interessanten lady wandern und habe erstmals die natur herum bewußt wahrgenommen. war ungewöhnlich, aber auch geil.
ich habe für mein alter schon sehr viel erlebt, da ich immer unternehmenslustig war. liegt vermutlich auch daran, dass ich mein studentenleben in vollen zügen genießen konnte und dies auch getan habe. hatte glück, da mich meine eltern subventionieren konnten und ich so einerseits zielstrebig fertig sein konnte, andererseits eben auch unfug treiben konnte. dafür bin ich ausgesprochen dankbar, hat nicht ein jeder.
zum beruf: ja, du hast recht. es gibt keinerlei garantie, dass ich quasi nur ausgenützt werde oder irgendwann entlassen werde. die wird mir keiner geben können. ich kann nur anhand von übertragener verantwortung und anderen indikatoren interpretieren. wissen ist auch nicht immer schön. wenn du schon 6 monate vor allen anderen weißt, dass umstrukturiert wird und dies den job von altgedienten, arrivierten personen bedeutet, ist das alles andere als lustig. aber so hart es klingt, führung bedeutet auch unpopuläre entscheidungen zu treffen. und das muss dich nach außen kalten lassen, wenngleich es dich innerlich ordentlich bewegt. glaube mir, dass ist wirklich scheiße. da gehts um eine existenz.
wegen meiner aktuellen partnerin. sie weiß bescheid. sie weiß, ich werde meine job für niemanden aufgeben, solange er mir insgesamt freude bereitet - eventuelle ausnahme: kinder. sie weiß aber auch, dass ich nicht für immer diesen job machen werde. und nein, ich sehe sie definitiv nicht als FB, sondern als eine art perle unter den säuen. eine fesche tussi, die auf ihren körper schaut und es mir besorgt, ist einfach zu bekommen. ich will aber ein mehr. und interesting lady hat mehr.
so, und last but not least: hinter dem beruf verstecken. dazu habe ich länger nachgedacht, ob du eventuell damit recht haben könntest. komme trotzdem zu einem nein. nein, da ich schon immer versucht habe, den spagat zwischen beruf und familie zu schaffen. für den moment ists eben mehr beruf, aber das ist für den moment und höchstens mittelfristig. was immer passieren mag, ich werde immer versuchen fie gratwanderung herbeizuführen. ein langweiliger 20 std. job erfüllt mich einfach nicht. sorry. das ist mir zu wenig.
aber wie gesagt, liebe jdi, du hast vollkommen recht. es bleiben natürlich im momente andere aspekte dafür am boden. sport kommt bei mir nur noch am wochenende zum zuge.
du erinnerst mich stark an einen ehemaligen studienkollegen von mir. war ein sehr intelligentes kerlchen, der prinzipiell zu beinahe allem eine andere meinung als ich hatte. aber wir haben uns gegenseitig respektiert und vom anderen gelernt und auch zugehört. wo er mir soziale mindestleistungen schmackhaft machen konnte, konmt ich ihn wiederum überzeugen, dass leistung auch entsprechend honoriert werden sollte. usw. usf.
Zitat
wissen ist auch nicht immer schön. wenn du schon 6 monate vor allen anderen weißt, dass umstrukturiert wird und dies den job von altgedienten, arrivierten personen bedeutet, ist das alles andere als lustig. aber so hart es klingt, führung bedeutet auch unpopuläre entscheidungen zu treffen. und das muss dich nach außen kalten lassen, wenngleich es dich innerlich ordentlich bewegt. glaube mir, dass ist wirklich scheiße. da gehts um eine existenz.
"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze
als Nestwärme empfinden." ??? Oder wie war das?
Zitat
wegen meiner aktuellen partnerin. sie weiß bescheid. sie weiß, ich werde meine job für niemanden aufgeben, solange er mir insgesamt freude bereitet - eventuelle ausnahme: kinder. sie weiß aber auch, dass ich nicht für immer diesen job machen werde. und nein, ich sehe sie definitiv nicht als FB, sondern als eine art perle unter den säuen. eine fesche tussi, die auf ihren körper schaut und es mir besorgt, ist einfach zu bekommen. ich will aber ein mehr. und interesting lady hat mehr.
Also stimmt sie zu... oder der Nachwuchs lässt bald grüßen?
Dann wirds interessant.. mal so ne ganz andere Rolle.. von NULL auf 100%...
zur führung sag ich mal nur, dass dies ein blödsinn ist, was du von dir gegeben hast. das kann nur jemand schreiben, der noch nie eine solche entscheidung hat fällen müssen oder vielleicht selbst davon betroffen war. da ist null unterhaltsames daran.
ok, liebe jdi, kinder werden erst dann eine option, wenn andere dinge auch passen. ich lasse mich nicht blindlings auf ein kapitel ein, wenn nicht andere dinge auch passen. oder anders formuliert: dafür fühle ich mich noch nicht bereit. ich war es einmal, im moment aber nicht mehr.
frage: wie würdet ihr mit folgender situation umgehen?
dass ich einen stressigen job habe, wisst ihr bereits.
aber wie geht ihr mit folgender situation um? ich habe aktuell das gefühl, dass ich 5 tage die woche oder mehr für geld arbeite, den rest quasi für die beziehung. mir fehlt da mittlerweile die zeit für mich selbst. dass ich einfach tun und lassen kann, was ich will.
momentan ist es so, dass ich selbst mein privatleben planen muss, da die zeit überschaubar ist, mir aber meine sozialen kontakte wichtig sind. die interessante lady wiederum will jede freie minute mit mir nützen, angefangen von urlaub übers wochenende natürlich. und irgendwie stresst mich das. warum? weil ich das gefühl habe auch hier immer bestleistungen abrufen zu müssen.
ein beispiel. ich bin frühaufsteher und es gewohnt, dass ich morgends 20 min. zeit für mich habe. d.h. morgendlicher toilettengang, zigarette, espresso und wasser in kombination mit zeitung lesen. wenn die interessante lady aber munter wird, will sie immer kuscheln und es erwarter mich in der früh ein wahrer shit storm, wenn ich aufstehe und die zeit für mich selbst nutzen möchte. habe das auch schon etliche male artikuliert, es ändert aber nichts am resultat.
oder auch sonst: klar, sie will viel unternehmen in wien. große stadt, viel neues zu entdecken, da sie aus einer kleinstadt kommt. kann ich gut nachvollziehen. aber ich führe die ganze woche ein aufregendes leben, dass ich dann irgendwann auch runterkommen will. ich versuche so gut es geht, energie aufzubringen und zu investieren. nur langsam merke ich, dass ein fortlaufendes fahren am limit keine never ending story ist.
wir soll ich sagen? ich habe das gefühl das bestmögliche zu tun, aber das gefühl, dass es nicht ausreichend ist. und genau dies habe ich ihr ebenfalls schon zig male gesagt. keine ahnung, ob das übertriebener egoismus meinerseits ist.
heute die nächste sache: sie will, dass ich sie auf einen bauernball begleite. ich schlafe heute das erste mal seit 7 tagen zuhause. habe ihr gesagt, dass ich das nicht schaffe und am nächsten tag nicht wieder zig km zurücklegen will. dafür werde ich heute abend die chance für einen burschenabend nutzen. und ich weiß jetzt schon, dass wieder der shit storm losgeht, ich ihr sagen werde, dass ich so ein gebrabbel nicht akzeptiere und auch mein leben lebe, nur um wieder ein sinnlose dikussion zu führen.
tagebuch ende.
rechtschreibfehler etc. dürfts behalten :)
Wenn ich vom Ratgeber ausgehe, dann ist das was Du tust doch genau das richtige. Sobald Du anfängst gewisse Dinge für Sie zu ändern, beginnst Du schon wieder damit Dein Leben für jemanden zu ändern. Mir kommt das alles sehr bekannt vor muss ab und zu mal schmunzeln. Klar und shitstorm ist vorprogrammiert nur solltest Du Dir darüber keine Gedanken machen. Es ist ja schließlich Dein Leben und Deine Freizeit. Evtl. Hilft es einen kleinen gemeinsamen Plan aufzustellen in dem geregelt ist wann was geplant ist. Ansonsten einfach mach einfach weiter so.
Zitat von Sebastiano im Beitrag #410
Wenn ich vom Ratgeber ausgehe, dann ist das was Du tust doch genau das richtige. Sobald Du anfängst gewisse Dinge für Sie zu ändern, beginnst Du schon wieder damit Dein Leben für jemanden zu ändern. Mir kommt das alles sehr bekannt vor muss ab und zu mal schmunzeln. Klar und shitstorm ist vorprogrammiert nur solltest Du Dir darüber keine Gedanken machen. Es ist ja schließlich Dein Leben und Deine Freizeit. Evtl. Hilft es einen kleinen gemeinsamen Plan aufzustellen in dem geregelt ist wann was geplant ist. Ansonsten einfach mach einfach weiter so.
Zitat von MrOrange im Beitrag #409
dass ich einen stressigen job habe, wisst ihr bereits.
aber wie geht ihr mit folgender situation um? ich habe aktuell das gefühl, dass ich 5 tage die woche oder mehr für geld arbeite, den rest quasi für die beziehung. mir fehlt da mittlerweile die zeit für mich selbst. dass ich einfach tun und lassen kann, was ich will.
momentan ist es so, dass ich selbst mein privatleben planen muss, da die zeit überschaubar ist, mir aber meine sozialen kontakte wichtig sind. die interessante lady wiederum will jede freie minute mit mir nützen, angefangen von urlaub übers wochenende natürlich. und irgendwie stresst mich das. warum? weil ich das gefühl habe auch hier immer bestleistungen abrufen zu müssen.
ein beispiel. ich bin frühaufsteher und es gewohnt, dass ich morgends 20 min. zeit für mich habe. d.h. morgendlicher toilettengang, zigarette, espresso und wasser in kombination mit zeitung lesen. wenn die interessante lady aber munter wird, will sie immer kuscheln und es erwarter mich in der früh ein wahrer shit storm, wenn ich aufstehe und die zeit für mich selbst nutzen möchte. habe das auch schon etliche male artikuliert, es ändert aber nichts am resultat.
oder auch sonst: klar, sie will viel unternehmen in wien. große stadt, viel neues zu entdecken, da sie aus einer kleinstadt kommt. kann ich gut nachvollziehen. aber ich führe die ganze woche ein aufregendes leben, dass ich dann irgendwann auch runterkommen will. ich versuche so gut es geht, energie aufzubringen und zu investieren. nur langsam merke ich, dass ein fortlaufendes fahren am limit keine never ending story ist.
wir soll ich sagen? ich habe das gefühl das bestmögliche zu tun, aber das gefühl, dass es nicht ausreichend ist. und genau dies habe ich ihr ebenfalls schon zig male gesagt. keine ahnung, ob das übertriebener egoismus meinerseits ist.
heute die nächste sache: sie will, dass ich sie auf einen bauernball begleite. ich schlafe heute das erste mal seit 7 tagen zuhause. habe ihr gesagt, dass ich das nicht schaffe und am nächsten tag nicht wieder zig km zurücklegen will. dafür werde ich heute abend die chance für einen burschenabend nutzen. und ich weiß jetzt schon, dass wieder der shit storm losgeht, ich ihr sagen werde, dass ich so ein gebrabbel nicht akzeptiere und auch mein leben lebe, nur um wieder ein sinnlose dikussion zu führen.
tagebuch ende.
rechtschreibfehler etc. dürfts behalten :)
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat
Hey das ist eine super Idee!
Ich muss euch sagen, ich war mal genau in so einer Situation!
Natürlich aus der Sicht der Frau. Orange, für dich ist es eigentlich richtig und geht auch nicht anders, bzw. du machst absolut
nichts falsch.
Die andere Seite (ich erzähle mal, wieso es MICH nicht glücklich machte) kann darunter leiden, weils einfach insgesamt
zu wenig Verfügbarkeit ist.
Ich hatte das damals beendet, weil ich das Gefühl hatte ich trete auf der Stelle mit dieser Beziehung.
Ich möchte da mal ansetzen um auch für mich etwas Klarheit hinein zu bekommen. Aus Sicht des anderen Partners ist die Reaktion vertändlich, da er unzufrieden ist.
Nur mal so hypothetisch, Orange macht sein Ding weiter wie bisher ohne sich darüber goße Gedanken zu machen. Er geht seinen Weg und gut. Eines Tages passiert genau das was Du -J-D-I- beschreibst. Sie beendet das ganze und wir befinden uns wieder am Anfang vom Ende.
Die Frage die sich mir stellt ist die folgende. Wie sollte Man(n) dann reagieren, weiter sein Ding machen wie bisher (Motto Frau passt sich an oder geht) --> Folge wäre eine Knallharte Trennung
oder dann darauf eingehen und versuchen für die Zukunft etwas zu verändern (dann finden wir Ihn sicherlich hier wieder--> da er sich auf dem Wege der Betaisierung befindet)
Mich würden dazu ein Paar Gedanken von anderen interessieren!!!
Zitat
ich habe aktuell das gefühl, dass ich 5 tage die woche oder mehr für geld arbeite, den rest quasi für die beziehung. mir fehlt da mittlerweile die zeit für mich selbst. dass ich einfach tun und lassen kann, was ich will.
Frage mich ehrlich gesagt auch, wo Du bei der ganzen Sache bleibst, Orange. Aber das hast Du ja bereits erkannt, dass Du da völlig auf der Strecke bleibst, weil Du das Gefühl hast, bei beiden Bestleistung zu bringen.
Zitat
die interessante lady wiederum will jede freie minute mit mir nützen, angefangen von urlaub übers wochenende natürlich. und irgendwie stresst mich das. warum? weil ich das gefühl habe auch hier immer bestleistungen abrufen zu müssen.
Fragt sich ja warum Du dieses Gefühl bei ihr hast. Irgendwie fehlt mir da auch so ein wenig Verständnis von ihrer Seite aus? Ist ja nicht so, dass sie nicht wüsste auf was sie sich mit Dir eingelassen hat. Sie könnte sich doch auch mal Zeit für sich allein einräumen usw. usf. Warum erscheint das nicht möglich, ohne das folgendes passiert:
Zitat
Ist ja erstaunlich und zeigt ja eigentlich, welchen Druck Du da ausgesetzt bist bzw. Dich selber aussetzt. Es geht hier um 20 Minuten! Irgendwas stimmt doch da bei interessanter Lady auch nicht?
Zitat
Denke auch, es wird davon abhängen welche Kompromisse ihr da eingehen könnt und wollt.
Zitat
Klingt keineswegs wie übertriebener Egoismus. Klingt eher danach, dass Du versucht es auszudiskutieren und da Energie reinsteckt, anstatt Dir wirklich die Zeit für Dich zu nehmen.
Zitat
... und diese Diskussion zapft wieder Energie ab. Für mich bleibt da nur folgende Alternative: Machen, nicht diskutieren. Da Du sonst auf der Strecke bleiben wirst.
Also ich finde, interessante Lady is genau der passende Audruck ;-)
Am Ende bleibt vielleicht die Erkenntnis, was nicht passt, wird passend gemacht? Von wem auch immer?
habe eure kommentare gelesen, wollte aber während meines urlaubs nicht antworten.
ich werde mich auch nicht verbiegen, habe aber einiges dennoch durchdacht und -gespielt.
unter anderem der interessanten lady klargemacht, dass ich des diskutierens wirklich überdrüssig bin. mich dies höchstens mehr von ihr entfernt, da ich dies kräfteraubend und unanziehend finde. selbiges gilt für den urlaub.
wo alle anderen vor freude lange nächte verbringen, körpernähe en masse genießen, sich auf das frühstücksbuffet freuen, so ist für mich das höchste der gefühle zuhause zu sein, das müdigkeitsgefühl nicht durchzutauchen und nachzugeben. ich habe es wirklich genossen, jeden tag weit vor mitternacht einzuschlafen. und das während eines thermenurlaubs mit entsprechendem ambiente und packages. nun ja, beinahe jeden tag diskussionen.
sie fühle sich nicht geliebt, zu wenig begehrt und dgl. durchaus in die richtung wie jdi das beschrieben hat. ich erkläre ihr dann jedes mal meine position, frage, wie sie sich in meiner situation fühlen würde. nun ja, würde es nur diskussionen geben, wäre die entscheidung vermutlich mittlerweile leicht.
aber dann überrascht sie mich wieder mit einstellungen, die mich positiv vom hocker hauen. ich kann z.b. extrem viel mit ihr lachen, was mir enorm wichtig ist. sie ist neugierig, wißbegierig und putzt sich jedes mal für mich raus.
anderes beispiel: genervt und ausgelaugt durch die diskussion und leider auch verkühlung - ein klassiker: 1. urlaubstag und krank - habe ich ihr gesagt, dass mich andere meinungen und kompromisse nicht interessieren. aus, ich verbiege mich nicht. wenn ihr was nicht passt, soll sie gehen. darauf sie: sie weiß, wie das ist, wenn man nach längerer beziehung verlassen wurde. da ist man eine zeitlang egoistisch. sie kennt das.
ich bin wirklich hin- und hergerissen. eine absolute traumfrau, mit der man pferde stehlen kann. und ich weiß, wie ich vor dem job war. immer voll von energie, unternehmenslustig, sportlich, weil ich beruflich nicht so viel action hatte. und andererseits durchaus die viel zitierte drama queen. mit der ich mit viel energie wunderbarst hätte umgehen können.
auch heute: gegen mittag treffe ich mich mit freunden. blablablubb, sie fahrt ja eh am abend und dann sehen wir uns ja zwei wochen nicht. wegen diesen paar stunden so herumzustressen, das verstehe ich nicht. und auf diesen scheiß gehe ich auch nicht ein.
fazit: ich fahre wirklich gerade die kompromislose a.lochschiene, wie ich sie noch nie gefahren bin. aber das brachte sie nicht zur weißglut, sondern anscheinend verständnis.
das tragische an der sache: sie erfüllt haargenau die aspekte, die ich mir früher von ex immer gewünscht hätte. offenes wesen, hse (oh ja, und wie auch noch), unternehmenslustig, neugierig, sportlich, nicht auf den mund gefallen, will einen führenden mann etc.
wie ihr merkt, momentan stehe ich gerade ein bisschen neben mir, was sich vermutlich ab montag im job wieder ändern wird :) aja, was mir auch noch wichtig ist. ich arbeite, um zu leben und nicht umgekehrt. ich definiere das momentan als übergangsphase, der ich noch max. 3 jahre gebe. dann wirds zeit für den next step.
Da sich viel bei deinen Beiträgen um Stress dreht: nutzt du aktiv Stressbewältigungstechniken (Meditation, Autogenes Training o.ä.)?
autogenes training ja, meditation nein.
einmal die woche - leider nur - ist sport fix.
zudem versuche ich die umgebung bewußter wahrzunehmen.
sei es der geruch von tannen, ein sonnenstrahl oder dgl.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |