RE: 95%-Trennung?! Wie angemessen reagieren...

#351 von Peace ( gelöscht ) , 17.06.2012 19:18

Zitat
die kleinen shit tests waren mehrnals vetretbar. in der früh braucht sie eben ihre paar minuten, um zu sinnen zu kommen. nachdem ich sie dann eines morgens nachgespielt habe und wir beide vor lauter lachen losbrüllen mußten, ergab sich der rest wie von selbst.

Genial

Peace

#352 von MrOrange ( gelöscht ) , 22.06.2012 18:08

letzten montag sms von ex, dass sie den scheidungstermin verschieben muss.
da ich von mo bis fr nicht zuhause war, konnte ich klarerweise den amtsschrieb noch nicht lesen.
hab ihr nur mitgeteilt, dass anfang august ok geht, rest aber nicht.

fühlt sich mittlerweile echt gut an, zu wissen, dass dieses "projekt" auch bald ein offizielles ende nimmt. was ex jedoch treibt, interessiert mich nach wie vor nicht.

MrOrange

#353 von MrOrange ( gelöscht ) , 25.06.2012 10:44

es gibt doch sowas wie männliche intuition.
hab jetzt bei gericht wegen neutermin angerufen.
hat doch ex zwischenzeitlich einen anderen termin aufgesetzt ohne mich zu fragen.
ergo habe ich die richterin überzeugt, dass aufgrund meiner beruflichen situation, dieser termin nicht möglich ist und sie sich bitte nach mir richten möge.

da ich trotz allem kein unguter mensch bin, habe ich die KS gebrochen und ex den neutermin via mail kommuniziert.
mir doch gleich, ob das in der nähe von ihrem geburtstag ist bzw. fast am hochzeitstag gewesen wäre.

find ich echt cool von ihr. kennt meinen beruf genau und weiß, dass ich zwei monate im vorhinein planen muss.

MrOrange

#354 von ACE ( gelöscht ) , 25.06.2012 10:47

Zitat von MrOrange im Beitrag #353

find ich echt cool von ihr. kennt meinen beruf genau und weiß, dass ich zwei monate im vorhinein planen muss.

Hast du gedacht das interessiert sie?

ACE

#355 von MrOrange ( gelöscht ) , 28.06.2012 06:43

nun ja, im sinne einer einvernehmlichen trennung und wissend, wie ich meine brötchen verdiene, hätte ich das schon vermutet. sonst denke ich immer weniger an ex. eben nur noch in bestimmten situationen.

auf mail kam gestern die antwort, dass sie den termin nicht ausgemacht hätte und meine auswahl ok sei. jetzt muss ich noch für das we auf scheidungstermin eine art "hangover party" planen.

ich muss gestehen, dass ich meiner ex jetzt dankbar bin. viele seiten habe ich entdeckt, die ich vorher nicht bemerkt hätte, sowohl an anderen menschen als auch natürlich an mir. das hat nun generell meine neugierde potenziert und das fühlt sich verdammt gut an.

MrOrange

#356 von koc , 28.06.2012 09:31

Zitat von MrOrange im Beitrag #355

ich muss gestehen, dass ich meiner ex jetzt dankbar bin. viele seiten habe ich entdeckt, die ich vorher nicht bemerkt hätte, sowohl an anderen menschen als auch natürlich an mir. das hat nun generell meine neugierde potenziert und das fühlt sich verdammt gut an.

Und hättest du das gedacht, als du hier aufgeschlagen bist?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#357 von dud ( gelöscht ) , 28.06.2012 09:41

Hört sich gut an!!

dud

#358 von MrOrange ( gelöscht ) , 28.06.2012 12:43

Zitat von koc im Beitrag #356
Zitat von MrOrange im Beitrag #355

Und hättest du das gedacht, als du hier aufgeschlagen bist?

nein, zu beginn wäre mir nicht ansatzweise der gedanke gekommen. zu sehr litt ich unter der trennung und konnte nicht objektiv sein! das muss ich ehrlich zugeben!!!

MrOrange

#359 von dud ( gelöscht ) , 28.06.2012 16:56

Dann ist doch alles besser als je gedacht. Sehr gut!! Schick deiner Ex jeden Jahrestag der Trennung, Blumen für ihr Geschenk. Das du ein neues gutes Leben führen kannst.

dud
zuletzt bearbeitet 28.06.2012 16:58 | Top

#360 von MrOrange ( gelöscht ) , 29.06.2012 11:10

habe mit meiner nochschwiergermutter telefoniert, da sie mich anrief.
unglaublich, die weint mir immer noch nach. keiner aus ihrer familie verstünde meine ex.
obwohl ich alles andere als der vorzeigeschwiegersohn war.
habe mich irgendwie darüber gefreut, dass sie mich noch gerne weiter als schwieso hätte.
sie meinte, es würde sie nicht wundern, wenn ich bereits eine neue hätte und ihre tochter demnächst die entscheidung bereut. habe mich dann gleich kurz angebunden gegeben, um nicht darauf antworten zu müssen.

tut gut zu wissen, dass man anscheinend auch einiges richtig gemacht hat.

MrOrange

#361 von dud ( gelöscht ) , 29.06.2012 11:25

Für dein Ego ein super Push. Aber nicht mit ihr über sowas reden, finde ich auch.
Die kommen ehe alle wieder, dann ist es nur zu spät.

dud

#362 von MrOrange ( gelöscht ) , 29.06.2012 20:51

hey dud,
mag sein, dass ex eines tages wieder auftaucht.
mir aktuell aber sowas von gleich, und zwar aus folgendem grunde:
mit der interessanten lady läufts wirklich verdammt prächtig.
meine familie kennt sie nun auch. und alle haben sie auf anhieb ebenso sympathisch gefunden.
und just in diesem moment kocht sie für mich :)

MrOrange

#363 von dud ( gelöscht ) , 29.06.2012 23:00

Ich meinte auch nicht das du deine ex zurück nehmen sollst...aber in kurzen und knappen worten. DU HAST ALLES RICHTIG GEMACHT! und wenn sie kommt, dann kannst du das mit einem lachen genießen

dud

#364 von MrOrange ( gelöscht ) , 30.06.2012 06:25

dud, ich danke dir!!!
dieses forum und einige user, diverse literatur etc. haben mir geholfen meinen weg zu erkennen.
gehen muss ihn jeder einzelne für sich selbst.
und bei mir fühlt es sich für mich richtig an.
aber schön zu wissen, dass andere ihn auch so genommen hätten.

MrOrange

#365 von MrOrange ( gelöscht ) , 06.07.2012 07:47

l & g,

eine frage: meine interessante lady ist gerade für drei wochen auf reha.
jetzt schreibt sie mir andauernd, sie vermisse mich.
bin heute einigermassen in ihrer nähe, müßte dann aber 3,5 std. nachhause fahren.
sie will sich treffen, aber das wäre für mich echter stress.
habe nur gekontert, dass mir qualität wichtiger als quantität ist und ich sie lieber in zwei wochen besuche.
hat sie geschluckt, wenn auch nicht begeistert.

sie: ich vermisse dich.
ich: kein wunder, das würde ich auch tun. machen ja andere auch.
sie: was, wer?....vermisst du mich gar nicht?
ich: (pause) doch. vor allem deine zunge und lippen sowie bügelhände.
sie: du arscherl. willst mich anzipfen?
ich: aber immer doch. du magst das ja...
sie: arschloch!
ich: das höre ich heute sicher noch öfters beim fortgehen.
sie: was? von wem?
ich: natürlich von anderen frauen.
sie pausiert.
ich: wenn ich zwei wochen mit einer person am stück einen guten urlaub verbracht habe, dann kannst du dir denken, wie ich dazu stehe. ich werde auch immer nur zuhause essen. also, ist dir lieber jemand, der dich ein bisschen aufzieht und auf treue wertlegt oder ein poet, der dir wörtlich die sterne vom himmel holt, dich aber von vorne bis hinten bescheisst? lieber mann der worte oder der taten?
sie: das weißt ja eh.

dann noch ein bisserl c & f betrieben und sie wirkte angeregt.

war das too much oder geht das?

da fehlt mir noch ein bisserl das gspür, ob mir die gratwanderung gelungen ist.
gefühl sagt ja.

MrOrange

#366 von lerone ( gelöscht ) , 06.07.2012 08:08

Zitat von MrOrange im Beitrag #365
l & g,

eine frage: meine interessante lady ist gerade für drei wochen auf reha.
jetzt schreibt sie mir andauernd, sie vermisse mich.
bin heute einigermassen in ihrer nähe, müßte dann aber 3,5 std. nachhause fahren.
sie will sich treffen, aber das wäre für mich echter stress.
habe nur gekontert, dass mir qualität wichtiger als quantität ist und ich sie lieber in zwei wochen besuche.
hat sie geschluckt, wenn auch nicht begeistert.

sie: ich vermisse dich.
ich: kein wunder, das würde ich auch tun. machen ja andere auch.
sie: was, wer?....vermisst du mich gar nicht?
ich: (pause) doch. vor allem deine zunge und lippen sowie bügelhände.
sie: du arscherl. willst mich anzipfen?
ich: aber immer doch. du magst das ja...
sie: arschloch!
sie pausiert.
ich: wenn ich zwei wochen mit einer person am stück einen guten urlaub verbracht habe, dann kannst du dir denken, wie ich dazu stehe. ich werde auch immer nur zuhause essen. also, ist dir lieber jemand, der dich ein bisschen aufzieht und auf treue wertlegt oder ein poet, der dir wörtlich die sterne vom himmel holt, dich aber von vorne bis hinten bescheisst? lieber mann der worte oder der taten?

dann noch ein bisserl c & f betrieben und sie wirkte angeregt.

war das too much oder geht das?

da fehlt mir noch ein bisserl das gspür, ob mir die gratwanderung gelungen ist.
gefühl sagt ja.

ich weiss zwar nicht ob das gut ist aber ich fands gut :) einen ticken zu viel vielleicht.

lerone

#367 von koc , 06.07.2012 08:08

2 Fragen:

1. Wie lange nicht gesehen?
2. Was willst du von ihr?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#368 von MrOrange ( gelöscht ) , 06.07.2012 08:31

1. letzten sonntag das letzte mal
2. eine gute zeit mit ihr mit potential auf ltr

MrOrange

#369 von koc , 06.07.2012 08:40

1. Also noch nicht wirklich lang.

2. Dann musst du allerdings den Comfort hochschrauben. Kannst ihr ein Treffen Ende nächster Woche vorschlagen wenn dir das zeitlich passt.

Zitat
sie pausiert.

Was sollte dein letzter Satz? Klingt schon sehr pussy-mässig.

koc

#370 von MrOrange ( gelöscht ) , 06.07.2012 18:08

danke fürs feedback!
werde mich in zwei wochen zusammenraufen und sie besuchen.

MrOrange

#371 von gurdex ( gelöscht ) , 06.07.2012 19:40

Jo, fand auch den letzten Satz inkongruent.
Du rechtfertigst dich und deine Art, was dann eher so wirkt, als würdest du es bewusst machen, etwas damit bezwecken bzw. konkrete Hintergedanken dabei haben.
Aber so wie ich dich einschätze, biste ja genau der Typ, der mit den lockeren frechen Sprüchen intuitiv daher kommt - und für dein Wesen musste dich nicht rechtfertigen.
Gerade in dem Spot einfach der Linie treu bleiben, aber dich vielleicht ein wenig einbremsen.

Was den Mix c&f-comfort anbelangt, hab ich aber auch meine Probs.
Vielleicht in dem Moment sowas bringen wie: "Ich genieße die Sehnsucht nach dir und freue mich, dich in 2 Wochen zu sehen, wenn ich die Zeit zur Verfügung habe, einen schönen Tag mit dir zu erleben. Das vorzuziehen würde meine Sehnsucht dämpfen und die Zeit könnte ich auch nicht so genießen, wie ich es gerne mit dir möchte."
In dem Dreh denke ich..je nach Situation weniger oder mehr Schmalz, ohne dasses aufgesetzt ist. ;)

gurdex

#372 von MrOrange ( gelöscht ) , 06.07.2012 20:06

auch dir danke, gurdex.
hat sich schon für mich ausgezahlt, eure meinungen einzuholen.

allerdings entspricht dein vorschlag eben nicht meinem naturell.
das wirkt bei mir zu aufgesetzt.
aber es ist auch gut so, dass jeder seiner linie treu und authentisch bleibt.

ich für meinen teil kokettiere mit dem proletuiden wahnsinnig gerne.
habe da eventuell einen kleinen schaden, da ich mich in jeder schicht bewegen muss und es auch kann.
dann provoziere ich mit dieser art einfach gerne.

fazit: nochmals herzlichen dank an euch!

MrOrange

#373 von MrOrange ( gelöscht ) , 15.07.2012 09:00

wieder etwas fürs virtuelle tagebuch.
geht mir verdammt gut. interessante lady wird am kommenden we besucht.
werde bombardiert, wie sehr ich ihr fehle. ist mir zeitweise etwas zu viel.
mittlerweile weiß ich gar nicht, ob ich es noch schaffen würde eine partnerin jeden tag zu sehen.
nunja, kleine hirnwichserei meinerseits.

nix neues von ex.

MrOrange

#374 von MrOrange ( gelöscht ) , 16.07.2012 06:17

side story:

oh, du heiliges forum:
gestern telefonat mit einer meiner engsten freundinnen geführt.
eine sehr stare persönlichkeit. jetzt hat sie mir gestanden, sie suche eine mann mit ähnlichem charakter wie ich es bin. warum? sie will jemanden, der ihr sagt: das und das wird nicht akzeptiert etc. jemanden, der den ton angibt.
sie meinte, dass ihr das schon zu sehr gegen den strich geht, dass die männer nach kurzer zeit angst vor ihr hätten.
konnte ich mir bei ihren 1,59 m gar net vorstellen :D

also männer, die gute ist ein sehr starker charakter, die auch noch sehr auf ihren körper achtet und will auch nur eines, was wir hier immer lesen: führung.

MrOrange

#375 von MrOrange ( gelöscht ) , 25.07.2012 06:25

ein kleines update:

habe vor ein paar tagen meine nochschwägerin und -schwager getroffen und einen gemütlichen nachmittag und abend mit ihnen verbracht. wir plauderten über dieses und jenes, brachten einige updates aus dem jeweiligen leben zum besten.
was mich freut: sie verstehen voll und ganz, dass mich kontakt zu ihrer schwester nicht interessiert, freuen sich aber umso mehr, dass zumindest wir wieder kontakt haben.
strange: zur nochschwägerin habe ich wirklich verdammt engen kontakt gehabt. sehr viel gemeinsam erlebt, das miteinander verbindet. habe schließlich erlebt, wie sie von einem kind zu einem wahren männerfänger mutiert ist. und mit mir hat sie dann immer dinge besprochen, die sie innerhalb der familie nicht ansprechen wollte bzw. konnte.
nennt es dummheit, aber ich habe ihr gestanden, dass ich mich momentan häufig mit der interessanten lady treffe, ihr vorher das versprechen abgerungen, dass sie es nicht weiter erzählt. ihre reaktion war eigentlich nicht zu erwarten: hey super, ich lade euch dann gerne zu uns ein und wir verbringen einen tollen abend. habe ihr dann klar gemacht, dass meine neue dies vermutlich nicht so toll fände.
fakt ist: mich hat meine nochschwägerin noch nie enttäuscht. sie hat immer alles für sich behalten. und sie will den kontakt unbedingt aufrecht erhalten.

naja, und mein kleiner erzrationalist schwager, der ist bezüglich neuer null informiert, da er blut ist dicker als wasser sieht. verständlich. sonst hat er aber gesehen, dass es mir gut geht. mit ihm konnte ich mich als einzigen aus ihrer familie über karriere unterhalten, da er dinge ähnlich wie ich sieht. jedenfalls hat er aktuell probleme in der beziehung, da habe ich ihm gleich meine ausgabe lds geborgt.

ad interessanter lady: zuckersüss, wie sie sich bemüht und manchmal eifersüchtig, trotzig reagiert. bin ich überhaupt nicht gewohnt, dass sich jemand derartig bemüht. fahre sehr sehr oft push/pull und c&f. push/pull verwirrt sie noch etwas, erzielt aber immer den gewünschten effekt, c&f ist der part, den sie generell an mir anziehend finder. behauptet sie doch selbst, soviel wie mit mir, konnte sie selten lachen.

fazit: läuft aus meiner sicht gut. sobald scheidung durchgezogen, wird es wohl zeit, dass dieser thread imho in die "erfolgsgeschichten" wandert. und zwar eine solche ohne regame :)

@all: lest euch die ratschläge, threads, ratgeber und bücher durch. und entscheidet selbst, was ihr davon umsetzen wollt. ich habe mich zu einem großen teil darauf eingelassen und stehe kurz davor, dass ich meiner ex zur gänze vergeben kann. wenngleich mich der kontakt zu ihr überhaupt nicht interessiert - soll sie doch ein veritables alkoholproblem entwickelt haben, welches aber nicht mein problem ist.

MrOrange

fernbeziehung
Für Koc

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz