RE: 95%-Trennung?! Wie angemessen reagieren...

#251 von MrOrange ( gelöscht ) , 21.03.2012 22:28

du hast recht, paulus.
das ist ein schönes gefühl.
trotzdem bin ich irritiert. habe jetzt einen 16std. tag hinter mir.
so geht's mir öfters. das ist auch in ordnung. da bin ich abgelenkt.
aber wehe, ich habe zeit zum nachdenken.
dann geht mir nadine ab.
die würde sogar 250 km fahrt auf sich nehmen, nur um mich für 4 std. zu sehen.
und ich weiß, das würde ich nicht tun.
das gibt mir zu denken...
irgendwie hab ich die süße maus gern und überlege den anderen nadines zukünftig abzusagen.
keine ahnung, schauen wir mal.
wie gesagt, nadines gibts wie sand am meer.
ich lasse es mal laufen. und ich habe urlaub gemeinsam mit ihr geplant.

MrOrange

#252 von dx ( gelöscht ) , 22.03.2012 00:20

hi mr. orange,

hört sich nett an. Ich hole mal etwas aus:

Zitat
die würde sogar 250 km fahrt auf sich nehmen, nur um mich für 4 std. zu sehen.

Meine Lebensdevise hat sich im Laufe der Jahre dahin entwickelt: sei ein guter Mensch. Danach versuche ich zu leben. Ich habe genau wie du so eine Nadine. Die würde das gleiche machen. Sex ist genial, sie ist tief (geistig) und all die Dinge die mich ansprechen, erfüllt sie. Wäre ich nicht immer noch tot, wär sie die Neue an meiner Seite. Ich habe ihr von anfang an gesagt, beziehung kann ich momentan nicht, wegen ex. Offen und ehrlich, damit sie nicht irgendwann hier landet.

Zitat
ich weiß, das würde ich nicht tun.

weiß sie es auch?

ps: verfolge diesen Thread schon länger. Hast Dich prima geschlagen.

dx

#253 von MrOrange ( gelöscht ) , 22.03.2012 06:20

guten morgen,
ja, das weiß sie, dass ich dies nur in notfällen auf mich nehmen würde.
dies hat aber den hintergrund, dass ich jede woche unzählige km runterspule, wofür sie vollstes verständnis hat.
sie weiß ebenso, dass ich hinsichtlich fixem alles entwickeln lassen möchte.
du hast es gut beschrieben, wie es in mir aussieht, wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob ich schon jetzt behaupten könnte, sie wäre die neue. jetzt bin ich auf die 14 tage urlaub gespannt. ist ein zulanger zeitraum, um sich verstellen zu können.
btw, ich danke dir. ich wiederum muss koc und euch danken. ich alleine hätte mich 100%ig anders verhalten, weil ich es nicht gewußt habe. die lorbeeren gehören somit eigentlich euch, weniger mir. habe nur beschlossen, dass ich mich darauf einlasse und dinge konsequent umsetze.

MrOrange

#254 von dud ( gelöscht ) , 22.03.2012 09:37

Einfach locker bleiben und nicht so viele gedanken machen. Du darfst nur nicht dein Leben dabei vergessen oder aufgeben. Bisschen entspannter das ganze angehen/sehen

dud

#255 von MrOrange ( gelöscht ) , 26.03.2012 17:02

status quo mit ex: kein kontakt. bis dato auch noch nix gehört, wann sie endlich einen termin zum dokumente einreichen herausgefunden hat. das habe ich nämlich an sie ausgelagert, obwohl die dokumente bei mir sind. aber sie soll sich um den admindreck kümmern, ich gebe dann einen termin vor.

von der interessanten lady am wochenende ein hab dich lieb-sms erhalten.
hab nur geantwortet, sie soll mir bitte zeit geben und dass ich sie auch ganz gern habe.
scheint sie zu akzeptieren.

bin dafür aktuell unschlüssig, ob ich den kontakt zu den drei weiteren nadines zurückfahren soll, weil die sich recht häufig melden. vorteil von denen: die sind in meiner heimatstadt zuhause. weiterer vorteil: irgendwie find ich den sex - weiß nicht wie ich das ausdrücken soll - etwas derber und fast anregender. diese nadines haben dafür andere defizite, die weitaus ausschlaggebender sind, warum da nie mehr als etwas körperliches entstehen könnte.

MrOrange
zuletzt bearbeitet 26.03.2012 17:04 | Top

#256 von dx ( gelöscht ) , 27.03.2012 07:42

Zitat
diese nadines haben dafür andere defizite, die weitaus ausschlaggebender sind, warum da nie mehr als etwas körperliches entstehen könnte.

das gute an solchen situationen nach ner trennung ist, dass man die nicht auf hat...

dx

#257 von MrOrange ( gelöscht ) , 28.03.2012 16:55

hasr recht, dx.
habe für mich soeben entschieden, dass ich mich jetzt im horizontalen sinne ausschließlich auf die interessante lady fokussieren werde. mal schauen, was noch passiert.
habe übrigens von ihr erfahren, dass ich ihr im berauschten sinne ebenfalls ein hab dich lieb geschrieben habe...

MrOrange

#258 von koc , 28.03.2012 17:32

Zitat von MrOrange
habe übrigens von ihr erfahren, dass ich ihr im berauschten sinne ebenfalls ein hab dich lieb geschrieben habe...

Ihr solltet die Sauferei bleiben lassen...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#259 von MaZe ( gelöscht ) , 28.03.2012 17:39

Zitat von koc

Zitat von MrOrange

Ihr solltet die Sauferei bleiben lassen...

MaZe

#260 von Paulus83 ( gelöscht ) , 29.03.2012 22:22

Zitat von MrOrange
hasr recht, dx.
habe für mich soeben entschieden, dass ich mich jetzt im horizontalen sinne ausschließlich auf die interessante lady fokussieren werde. mal schauen, was noch passiert.

Hey,

ich freue mich für Dich, dass Du Dich für eine entscheidest! Und ich wünsche Dir viel Erfolg!

Mein Bedenken:
"Never change a running system"...

Was ich damit sagen will, ich würde jetzt nicht (gleich) zuviel anders machen als bisher.

Sie ist ja u.a. in Dich verschossen, weil Du eben so bist wie du bist.

Wie ich Dich einschätze, nehme ich an, Du weißt das und handelst eh danach. Also viel Spaß mit ihr!

Paulus83

#261 von MrOrange ( gelöscht ) , 30.03.2012 08:19

ad saufen: natürlich habt ihr recht, ich habe das auch schon stark reduziert im vergleich zur intensivphase nach der trennung. aber ganz ohne wie z.b. bei passenden gelegenheiten will ich einfach nicht.

@paulus
danke für deine worte. ich werde mich nicht verändern, weder in meiner art und weise, noch in meinem denken.
ich will es mal so ausdrücken, die bisherigen nadines waren fürs ego und den spaß, bei der interessanten lady ist zumindest jetzt schon mehr vorhanden. deshalb bin ich schon extrem neugierig, wie der gemeinsame urlaub verlaufen wird.
und wenn der scheiße wird, dann eben next. und falls der gut wird, dann eben weiter schauen.

es gibt da draußen ja auch genügend frauen mit dem herzen am richtigen fleck und der nötigen portion lebensfreude. man muss sie nur eben auf sich zukommen lassen. sehe das sehr entspannt.

@koc
wegen vergebung ggü. ex. da bin ich echt noch sehr sehr weit entfernt. irgendwelche ideen, anregungen oder übungen, wie ich da arbeiten könnte?! bin etwas überfragt, wie ich da meine gefühle beeinflussen kann. und ich WILL vergeben, kann es aber noch immer nicht.

MrOrange

#262 von dx ( gelöscht ) , 30.03.2012 08:34

Zitat
irgendwelche ideen, anregungen oder übungen, wie ich da arbeiten könnte?!

Ich persönlich fand es genauso schwer wie Du. Ich habe versucht mich in Ihre Person zu versetzen. Also Ihr handeln nachzuvollziehen. Gefühle die Sie wohl hatte habe ich mir vorgestellt. Da ich in meinem bisherigen Leben auch schon mal auf der anderen Seite (auf der des Verlassenden) stand, konnte ich mir das recht gut vorstellen.

Ich muss dazu sagen, dass meine X nicht fremdgegangen ist und auch keinen in den Startblöcken hatte. Da würde ich wegen Vergebung nicht aktiv dran arbeiten und keinen Gedanken verschwenden.

dx

#263 von Paulus83 ( gelöscht ) , 30.03.2012 09:27

Das Vergeben ist so eine Sache...

Mich plagten u.a. ein Meer an Schuldgefühlen und Wut auf mich und sie.
Was mir in der akuten und schwersten Zeit half: ich habe einfach angefangen, ihr das beste zu wünschen. Das tat ich gebetsartig und hat sich komisch, aber erleichtert angefühlt.

Die völlige Vergebung habe ich damit jedoch nicht erreicht. Hinweis Startblöcke.

Ich denke aber eher, wie so oft, muss man bei sich selbst anfangen.
Man muss sich selbst vergeben. Wir haben alle nach damaligen Wissens-, Gefûhls-, Charakter- und Persönlichkeitsstand unser Bestes getan. EX auch.

Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt.

Paulus83

#264 von MrOrange ( gelöscht ) , 01.04.2012 18:57

danke für eure ansatzpunkte und vorschläge.
wie gesagt, ich weiß, dass ich in bestimmten aspekten noch nicht so weit bin.

ungeachtet dessen, KS weiterhin aufrecht und wieder eine grandiose zeit mit der interessanten lady verbracht.
und ich freue mich umso mehr, dass ich sie ausnahmsweise nicht nur am wochenende, sondern schon am dienstag wiedersehen werde.

zusatzinfo am rande: da ich ein morgenmensch bin, mache ich ja auch gerne frühstück.
hätte allerdings nicht vermutet, dass ich damit so sehr bei der lady punkten kann.
sie meinte, sie kenne das gar nicht. nun ja, ich für meinen teil habs gerne gemacht und umso schöner, wen sich jemand darüber auch freuen kann.

MrOrange

#265 von MaZe ( gelöscht ) , 01.04.2012 19:31

Zitat von MrOrange

@koc
wegen vergebung ggü. ex. da bin ich echt noch sehr sehr weit entfernt. irgendwelche ideen, anregungen oder übungen, wie ich da arbeiten könnte?! bin etwas überfragt, wie ich da meine gefühle beeinflussen kann. und ich WILL vergeben, kann es aber noch immer nicht.

Ich denke du musst fürs Vergeben deinen Gefühlen auf den Grund gehen und die Ursachen finden warum du so denkst.

Ist nicht einfach, aber du musst wirklich mit ihr ins Reine kommen, nur so kommst du auch selbst ins Reine...

MaZe

#266 von MrOrange ( gelöscht ) , 05.04.2012 07:36

der mensch ist doch wirklich ein eigenartiges geschöpf.
kaum hat man 2 min. zeit zum nachdenken und nimmt seine umgebung bewußt war, kommen erinnerungen auf. zwar ausgesprochen schöne, aber dennoch. ich habe für meinen teil akzeptiert, dass es immer wieder solche momente geben wird, die mich an meine gemeinsame zeit mit ex erinnern werden. wehmut ist zwar im kleinstausmaß auch noch vorhanden, jedoch wird dies immer weniger. die schönen aspekte überwiegen mittlerweile, zumindest für den moment.

ich denke und vermute, ich bin einerseits auf mich sauer, dass ich damals die anzeichen nicht erkannt habe, andererseits, dass ex, obwohl sie mich sehr gut kannte, mit mir dies nie direkt besprochen hatte. sie wußte ja, dass ich worte durch die blume nicht erkenne. an dieser vergebung arbeite ich. aber das wird keine leichte sache.

am rande, KS weiterhin aufrecht.

MrOrange

#267 von MaZe ( gelöscht ) , 05.04.2012 08:37

Zitat von MrOrange
der mensch ist doch wirklich ein eigenartiges geschöpf.
kaum hat man 2 min. zeit zum nachdenken und nimmt seine umgebung bewußt war, kommen erinnerungen auf. zwar ausgesprochen schöne, aber dennoch. ich habe für meinen teil akzeptiert, dass es immer wieder solche momente geben wird, die mich an meine gemeinsame zeit mit ex erinnern werden. wehmut ist zwar im kleinstausmaß auch noch vorhanden, jedoch wird dies immer weniger. die schönen aspekte überwiegen mittlerweile, zumindest für den moment.

ich denke und vermute, ich bin einerseits auf mich sauer, dass ich damals die anzeichen nicht erkannt habe, andererseits, dass ex, obwohl sie mich sehr gut kannte, mit mir dies nie direkt besprochen hatte. sie wußte ja, dass ich worte durch die blume nicht erkenne. an dieser vergebung arbeite ich. aber das wird keine leichte sache.

am rande, KS weiterhin aufrecht.

Geht mir teilweise genauso...ich denke nur an die schönen Momente zurück und das auch mit wehmut.

Aber dann sag ich mir, wir hatten unsere zeit und es wird jmd anderes kommen mit dem ich auch schöne Momente erleben werde.

KS hilft ungemein..

MaZe

#268 von dx ( gelöscht ) , 05.04.2012 08:55

Das Eichenblatt zwischen unseren Schulterblättern wird immer kleiner

dx

#269 von backintolive ( gelöscht ) , 05.04.2012 10:41

Es wird die Zeit kommen, wo Ex über viele Monate und dann auch Jahre GAR NICHT MEHR in Erinnerung, und auch ganz ohne Wehmut, kommen wird!

backintolive

#270 von koc , 05.04.2012 11:01

Zitat von dx
Das Eichenblatt zwischen unseren Schulterblättern wird immer kleiner

War das nicht ein Lindenblatt?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#271 von dx ( gelöscht ) , 05.04.2012 11:30

musste eben gurgeln

Zitat
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23.12.2004, Nr. 300, S. 7

Briefe an die Herausgeber

Es war das Lindenblatt

Zum Beitrag "Weine nich, wenn der Siegfried kommt" (F.A.Z. vom Dezember): Die Rezension des Nibelungen-Films in Sat.1 von Heike Hupertz hat mich mehr amüsiert als der ganze Schinken. Allerdings entwertet eine kleine Fehlleistung die Leistung der Rezensentin für den Nibelungen-Puristen: Es war kein Eichenblatt, sondern ein Lindenblatt, dem Siegfried seine tödliche Blöße verdankt. Aber Eichenblatt ist halt doch noch ein bißchen deutscher. Ein läßliches Versehen! Herbert Hassold, Heppenheim

du hast recht

dx

#272 von MrOrange ( gelöscht ) , 07.04.2012 18:33

heute hatte ich eine längere unterhaltung mit meiner interessanten lady.
ich habe ihr von einem gespräch mit einem meiner engsten freunde erzählt. ich meinte zu ihm, dass ich momentan ja keine beziehung führen will. und das auch nicht mit der interessanten lady. darauf meinte er nur: und was soll das sonst sein, was ihr zwei da gerade aufführt? tel. regelmäßig, du und sie fahren etc. km und ihr verbringt gemeinsam urlaub.
da war ich dann etwas mundtot.

als ich davon erzählte, meinte sie, dass ihre freundin zu ihr genau dasselbe gesagt hätte.

wie dumm doch der mensch sein kann :d

MrOrange

#273 von koc , 07.04.2012 18:36

tja...

koc

#274 von lyla ( gelöscht ) , 08.04.2012 14:00

Zitat
darauf meinte er nur: und was soll das sonst sein, was ihr zwei da gerade aufführt? tel. regelmäßig, du und sie fahren etc. km und ihr verbringt gemeinsam urlaub

Ist doch nicht so wichtig, wie ihr es bezeichnet, oder? Hauptsache ihr genießt die Zeit und seid euch bezüglich Treue einig. ;)

lyla

#275 von MaZe ( gelöscht ) , 08.04.2012 14:18

Zitat von lyla

Zitat
darauf meinte er nur: und was soll das sonst sein, was ihr zwei da gerade aufführt? tel. regelmäßig, du und sie fahren etc. km und ihr verbringt gemeinsam urlaub

Ist doch nicht so wichtig, wie ihr es bezeichnet, oder? Hauptsache ihr genießt die Zeit und seid euch bezüglich Treue einig. ;)

Wohl wahr...

MaZe

fernbeziehung
Für Koc

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz