RE: 95%-Trennung?! Wie angemessen reagieren...

#326 von Oscar ( gelöscht ) , 24.05.2012 21:31

Und dabei habe ich die ganz dicke Keule noch gar nicht ausgepackt! Der Knackpunkt der Mail ist der letzte Satz:

Zitat
„falls es dir lieber ist, dass ich das mache, kann ich auch gerne die unterlagen von dir holen. müsstest mir nur deine türnummer nochmal sagen, damit ich es im dokument ausbessere.
gib mir einfach bescheid, wie es dir lieber ist.“

Warum sollte es dir lieber sein, dass sie sich drum kümmert? Du hast seit eurer Trennung doch schon zur Genüge bewiesen, dass du der Mann für das Bürokratische bist. Du weißt es, sie weiß es, wir wissen es. Warum jetzt, wo alles längst gelaufen ist, die Zügel aus der Hand geben?

Ich wage mich mit der folgenden Interpretation schon sehr weit aus dem Fenster, aber für mich liest sich das ganze wie ein Appell! Als wollte sie dir sagen: Wenn du irgendwelche Zweifel daran hast, dass ihr das Richtige tut, dann interveniere jetzt, denn es ist die letzte Gelegenheit.

Sie selbst wird es nicht tun, weil sie nicht diejenige mit den Eiern in der Hose ist. Aber allein ihr Angebot könnte ein Hinweis darauf sein, dass sie insgeheim darauf hofft, dass du es tust…

Diese Theorien sind schon ziemlich aus der Luft gegriffen, und ich persönlich finde, dass du sie nicht weiter beachten solltest. Ich konnte aber dennoch nicht umhin, sie hier aufzuschreiben. Es ging mir eben beim Lesen der Mail so durch den Kopf…

So, PDM endgültig aus!

Oscar

#327 von Paulus83 ( gelöscht ) , 24.05.2012 22:06

Oscar, Dein PD und zwischen-den-Zeilen-lesen ist super!

Nebenwirkungen (zumindest wäre es bei mir so):

KK endgültig angefacht....

Problem:
Und wenn er darauf in egal welcher Weise eingeht und nur 1mm auf sie zugeht, und sei es nur, dass er fragt, wie denn das alles von ihr gemeint ist (ala letzte Chance usw.), macht er sich sofort lächerlich und ist höchstens im Orbit drin.

Eier hatte sie, als sie ihn abschoss. Auch wenn es ggf. MrOrange's Eier waren.

Es kann auch alles ein riiieeesiges Ködern und Warten sein.

Vielleicht ist es tatsächlich die letzte Chance . . . . für sie . . . . . . einen auf Freundschaft zu machen.

Klar, für eine Frau lässt sie hier schon Luft für Spekulationen in die Richtung "Last Chance for Love". Für mich müsste sie hier noch einiges drauflegen, denn es ist nicht MrOrange last chance, sondern wenn dann ist es ihre. Sollte sie das nicht begreifen und mehr tun, Pech!

Paulus83

#328 von Paulus83 ( gelöscht ) , 24.05.2012 22:09

@MrOrange: Keine Ahnung, was alles im Brief drin steht . . . manchmal ist eine Kopie hilfreich!

Paulus83

#329 von dx ( gelöscht ) , 24.05.2012 22:18

Zitat von koc
Abholen lassen, schönes Leben wünschen und Heim schicken.

das ist die beste lösung imo

dx

#330 von Oscar ( gelöscht ) , 24.05.2012 23:30

Zitat
Und wenn er darauf in egal welcher Weise eingeht und nur 1mm auf sie zugeht, und sei es nur, dass er fragt, wie denn das alles von ihr gemeint ist (ala letzte Chance usw.), macht er sich sofort lächerlich und ist höchstens im Orbit drin.

Stimme da vollkommen mit dir überein, Paulus! Ich hätte diese Gedanken auch nicht gepostet, hätte ich den Eindruck gehabt, dass Orange in irgendeiner Weise unsicher oder beinflussbar wirkt. Aber ich finde, er hat bisher eine Top-Performance abgeliefert, und die Wahrscheinlichkeit, dass er sich von solchen PDM-Hirnwichsspielchen von seinem Weg abbringen lässt, dürfte wohl gen null tendieren...

Und falls er doch Gefahr läuft, so empfehle ich die sicherste Variante:

Brief zuschicken lassen, unterschreiben, abschicken. Kein Kontakt mit Ex, keine Gefahr!

Oscar

#331 von MrOrange ( gelöscht ) , 25.05.2012 00:43

so, kurz zeit zu antworten. und ich bin gerade wirklich gaga... nicht wegen der ex.

sollte euer pdm zutreffend sein: dann muss mehr kommen. und selbst dann, will ich sie unter den alten umständen nicht ansatzweise zurück.

ich werde dies zu pfingsten regeln, aber auf meine art und weise. die bedeutet. kopie von allen schriftsücken gemacht, übermittle ich die ganze sache kommentarlos via post. den rest werde ich vermutlich nach meinem urlaub efahren..

danke für eure inputs. bestärkt mich erst recht in meiner vorgehensweise.

und jeder gedanke ist willkommen. ich bin eben auch beschränkt.

lg aus tirol

MrOrange

#332 von MrOrange ( gelöscht ) , 25.05.2012 07:50

addendum von gestern.
wie ich die bayrischen haserln liebe. anscheinend sorgt mein wien-steirischer akzent für zusätzliche anreize.
derartig offensives, direktes angehen beim flirten und wissen-was-sie-wollen bin ich aus meiner heimatstadt seltenst gewöhnt.
das war ja echt wie im paradis gestern.
an euch single-männer: schauts vorbei. das lohnt sich :D

MrOrange

#333 von koc , 25.05.2012 07:55

Zitat von MrOrange
wie ich die bayrischen haserln liebe.
offensives, direktes angehen beim flirten und wissen-was-sie-wollen

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#334 von dx ( gelöscht ) , 25.05.2012 08:48

vorsicht, feind hört mit ;-)

dx

#335 von Peace ( gelöscht ) , 25.05.2012 11:15

Zitat
das war ja echt wie im paradis gestern.
an euch single-männer: schauts vorbei. das lohnt sich

Her mit den GPS-Koordinaten!!

Peace

#336 von MrOrange ( gelöscht ) , 26.05.2012 15:41

hab erst heute via hallo, einzeiler und lg einen termin zu einer uhrzeit mittels email vorgegeben.
ex hat innerhalb von 10 min. geanwortet, dass sie ihn wahrnehmen wird.
ich werde nicht eskalieren.
als begrüßung gibts ein hallo, keinen kuss oder dgl.

arbeiten muss ich noch immer an mir.

MrOrange

#337 von MrOrange ( gelöscht ) , 28.05.2012 18:47

begrüßung mit hallo, kein hand geben, kuss oä.

sachen neutral besprochen und dass ich im juni keine zeit fürs gericht haben werde.
hab sie darauf hingewiesen, dass ich nach unserem termin keinen grund sehe, dass sie sich melden sollte.
daraufhin hat es ihr kurz die sprache verschlagen.
wenn es der zufall will, dass wir uns treffen, dann gerne hallo.
hab dann die schriftstücke gescannt und mich bedankt, dass sie den rest regelt.

dann die tür geöffnet, nur tschüss gesagt, ein schönes leben gewunschen. ohne irgendwas.

keine ahnung, ob das zu hart geklungen hat, aber es war wieder einfach nur ich.

das gute: es ist beinahe erledigt.
das eigenartige: sie wirkte beinahe unanziehend auf mich. sprich null gefahr der eskalation.
das schlechte: ks 0 tage

schauen wir mal, welches kk mir die nacht bringen wird. so far....

MrOrange
zuletzt bearbeitet 28.05.2012 18:48 | Top

#338 von dx ( gelöscht ) , 28.05.2012 22:57

Zitat
schauen wir mal, welches kk mir die nacht bringen wird

Zitat
sie wirkte beinahe unanziehend auf mich

gar keins

dx

#339 von gurdex ( gelöscht ) , 28.05.2012 23:09

Jo, das kann dann echt n Vorteil sein, wenn man Ex nach ner Weile wieder sieht und in der Zwischenzeit gut vorangekommen ist...man hat dann Gewissheit, dass es einen nicht runterzieht und dass diese Frau keinerlei Anziehung mehr auf einen hat.
Wirst sehen, da kommt noch n positiver Push in den nächsten Tagen.

Vergleich zudem mal den Typus deiner Ex mit denen deiner Nadines danach - mir gehts zumindestens so, dass sich mein "Beuteschema" arg von früher unterscheidet (im positiven Sinne)

gurdex

#340 von MrOrange ( gelöscht ) , 29.05.2012 05:14

ad kk in der nacht: war nichts. zumindest nichts bewußtes. ihr glaubt gar nicht wie sehr mich das freut!
ad positiver push: den hab ich am samstag, ab ans meer.

MrOrange

#341 von dud ( gelöscht ) , 29.05.2012 13:20

Es geht voran!!! Weiter so!!

dud

#342 von MrOrange ( gelöscht ) , 31.05.2012 05:52

wie ich frauen liebe. eine vor kurzem passierte sache:

mir hat eine unlängst folgendes nach 5 min. kennenlernen erzählt. sie ist verheiratet, sieht das aber nicht so eng. und männer sind alle schisser. und ich hätte eine so schöne stimme und soll ihr was erzählen.

reaktion: "es war einmal... eine blonde prinzessin. attraktiv, direkt und offensiv, mit eigenartigen high heels beschuht... die wurde immer geil, wenn sie eine männliche stimme hörte..." dann bin ich aufgestanden und hab den platz gewechselt.

wenn blicke hätten töten können :D

so wie es ausschaut, war es das vor meinem wohl verdienten urlaub.
ich wünsche euch entsprechend viele positive erfahrungen wahrend meiner abwesenheit.

MrOrange

#343 von MaZe ( gelöscht ) , 31.05.2012 08:04

Schönen Urlaub ;-)

MaZe

#344 von Grover ( gelöscht ) , 31.05.2012 12:26

Zitat von MrOrange

mir hat eine unlängst folgendes nach 5 min. kennenlernen erzählt. sie ist verheiratet, sieht das aber nicht so eng. und männer sind alle schisser. und ich hätte eine so schöne stimme und soll ihr was erzählen.

reaktion: "es war einmal... eine blonde prinzessin. attraktiv, direkt und offensiv, mit eigenartigen high heels beschuht... die wurde immer geil, wenn sie eine männliche stimme hörte..." dann bin ich aufgestanden und hab den platz gewechselt.

wenn blicke hätten töten können :D

gefällt mir!

+ viel Spaß im Urlaub!

Grover

#345 von juliasofie ( gelöscht ) , 01.06.2012 17:50

Zitat
ch war und werde nie Mutter Theresa sein und durch die Welt laufen und für jeden Verantwortung übernehmen.

Zitat
Dann bin ich halt in dieser Hinsicht ein verantwortungsloses Arschloch

Sorry, aber GENAU DAS hat Deine Ex auch gewusst und nu isse wesch!....

juliasofie

#346 von gurdex ( gelöscht ) , 01.06.2012 17:53

Je mehr Leute beim fremdgehen nicht assistieren, je weniger wird fremdgegangen - ums mal logisch darzustellen. ;)

gurdex

#347 von MaZe ( gelöscht ) , 01.06.2012 17:53

Na gut. Das wird mein einziger Beitrag zu dem Thema. Ich finde es immer lustig wie Menschen in den Pussy Podest Modus gehen. Ein Mann der fremdgeht ist ein Arschloch. Die kleine die er nimmt kann doch nichts dafür, die arme ist doch gerade nur Notgeil, Verzweifelt und der böse Mann, der auch noch vergeben ist, nutzt das aus. Wenn eine Frau vergeben ist und fremdgeht, dann ist wieder der Mann schuld, sie kann doch nichts dafür, sie ist gerade einfach Notgeil, Verzweifelt oder oder. Da muss Mann Verantwortung übernehmen. Das ist für mich quatsch. Wenn ich Single bin und höre dass eine Frau vergeben ist, dann bin ich raus, ich werde die garantiert nicht gamen oder verführen. Das sehe ich als meine Verantwortung. Aber anders ist es wenn eine vergebene Frau anfängt mich zu verführen und zwar bewusst. Ab dem Zeitpunkt ist es nicht mehr mein Problem. Sie weiß genau was sie macht. Warum soll ich mich um ihre Probleme kümmern? Ich übernehme Verantwortung für Menschen die Hilfe brauchen, für meine Freunde und Familie. Aber warum sollte ich Verantwortung übernehmen für eine Frau die anfängt mich zu gamen? Die hat es meiner Meinung auch gar nicht verdient..

Das ist meine Meinung, wenn sie exklusiv ist, ok...

MaZe

#348 von koc , 01.06.2012 17:53

Bevor wir jetzt alle auf Realist einprügeln, sollten wir und daran erinnern, dass es nicht er war/ist, der in einer Beziehung steckt/e.

Und dann verlegen wir das Flamen in SEINEN Thread!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#349 von koc , 01.06.2012 20:35

So, OT-Gesabbel gelöscht!

Und der nächste, der fremde Threads vollspammt, kriegt zwei Wochen Kühlschrank zum Abkühlen...

koc

#350 von MrOrange ( gelöscht ) , 17.06.2012 19:11

die welt hat mich wieder. leider ohne meer :(

ich hatte eine wunderbare zeit mit meiner interessanten lady.
wenn idh bedenke wieviel mühe sie sich um meine aufmerksamkeit gemacht hat, muss ich jetzt noch schmunzeln. und wie zuckersüss sie angefressen gespielt hat, wenn ich anderen nachgeschaut habe. ergebnis war, dass sie sich abends noch blender angezogen hat.

die kleinen shit tests waren mehrnals vetretbar. in der früh braucht sie eben ihre paar minuten, um zu sinnen zu kommen. nachdem ich sie dann eines morgens nachgespielt habe und wir beide vor lauter lachen losbrüllen mußten, ergab sich der rest wie von selbst.

wie sehr ich doch ihr neugieriges wesen anziehend finde. bin es einfach nicht gewohnt, dass madame beim schnorcheln eine muschel, seeigel etc. einfach hochhebtmund ruft: schau mal... ein kleiner krebs im schneckenhaus. das gefällt mir.

fazit: es läuft und ich lasse es weiterlaufen ohne zwang. und die gemeinsamen momente mit ihr werde ich als wunderschöne erinnerung behalten. hat echt gut getan, zwei wochen ohne inet zugang zu leben und sich auf die einfachen dinge im leben, wie z.b. der oberfläche eines steins, den duft von kräutern etc. zu widmen. das ist mir abgegangen und wird es auch wieder.

tja, und in der ersten dezemberwoche solls gemeinsam nach new york gehen. zwischenzeitliche verlängerte wochenenden nicht gezählt. es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

interessante lady, schön, dass ich dich kennenlernen durfte...

MrOrange

fernbeziehung
Für Koc

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz