RE: 95%-Trennung?! Wie angemessen reagieren...

#376 von koc , 25.07.2012 06:32

fein, es läuft. Freut mich.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#377 von Just-do-it ( gelöscht ) , 25.07.2012 14:49

Freut mich für dich Orange.. :-))

Just-do-it

#378 von survivalist ( gelöscht ) , 03.08.2012 03:39

Zitat von koc im Beitrag #315

Zitat von RonTyler

Wo kann ich mich über Shittests und Drama einlesen? (LDS und der große Guide sind am Weg) Hab imo fast alles in meiner letzten Beziehung falsch gemacht... Woran erkenne ich ob meine Ex LSE oder HSE war? Imo kamen die Shittests selten und ich hatte das Gefühl, dass es nur drauf ankam ob ich springe oder nicht. Also tendiere zu LSE. Koc meinte ja, dass man nichts auf diese s/w Einteilung geben soll...

Du könntest dir mal im Frauenflüsterer das Kapitel 8 durchlesen. Da hab ich mich ein bisschen über Problemfrauen ausgelassen...

Es gibt Situationen, wo Kategorien wie LSE und HSE in die Irre führen. Die meisten werden, wenn sie mitten in einer Oneitis sind und die Frau die Gefühle noch erwidert, behaupten, dass die Frau HSE (und HD) ist. Aber das ist nur eine Projektion. In Wirklichkeit wird die Frau irgendwo in der großen Zone zwischen LSE und HSE angesiedelt sein und der Mann in seiner Projektion davon träumen, dass Mami alle seine Bedürfnisse erfüllt. Diese Traumblase wird früher oder später platzen.

Und genau da scheitern dann viele Männer. Wenn die Frau ihre dunkle Seite zeigt, unloyal oder unfair ist, dann bricht diese Projektion völlig in sich zusammen und es bleiben Männer zurück, die von Oneitis total verstrahlt sind. Natürlich schreien dann alle ganz laut: "Wah, Frau, bös, unfair, LSE.....". Die Frau war wahrscheinlich weder LSE noch HSE, sondern einfach eine normale Frau. Und die reagieren manchmal düster, irrational, verletzend, unfair und unlogisch. Wenn du diese dunkle Seite herausfordern willst, dann sei AFC, needy und benimm dich wie ein Kind. Du wirst dein blaues Wunder erleben.

Wenn dich eine Frau (nach längerer Beziehung) mit ihrer dunklen Seite konfrontiert bleibt dir nur ein Weg: Sei ein Mann, wahre deine Integrität (sprich kein Gejammer), pflege deine Wunden und übernimm für dich selbst die Führung und lenke dich aus dieser Krise heraus. Stärke ist es, auch im Angesicht der dunklen Seite einer Frau völlig bei sich selbst zu bleiben.

Hier zeigt sich, wer kindlich und wer Mann ist.

Ein Kind wird in Angst, Verzweiflung und Not verfallen, wenn es die Schatten einer Frauenpersönlichkeit erlebt.

Ein Mann wird bei sich bleiben. Wenn es aus dem Gleichgewicht zu geraten droht, wird er sich um sich liebevoll um sich selbst kümmern bis er wieder auf dem Damm ist.

Und genau das durfte ich eindrucksvoll erleben ... Habe ein paar Tips für alle die wissen möchten wie man das macht. AFC, needy und benimm dich wie ein Kind. Vor allem das letztere.

survivalist

#379 von MaZe ( gelöscht ) , 03.08.2012 06:34

Erzähl..

MaZe

#380 von MrOrange ( gelöscht ) , 23.08.2012 08:32

so, der tag der scheidung rückt näher.

zwischenzeitlich einen tollen kleinurlaub mit der interessanten lady verbracht.
ach, wie ich doch auf selbst- und bodenständige frauen stehe.
vor allem letzter aspekt ist mir wichtig, da ich persönlich manchmal die bodenhaftung verliere und dann jemanden brauche, der mich auf die erde zurück holt. genauso hinsichtlich kohle. hauptsächlich genieße ich den moment - nebst diverser vorsorgen - aber sonst wird die volkswirtschaft unterstützt.

ad scheidung bin ich schon neugierig, wie das abläuft.
heißt das dann auch wieder: ja, ich will, oder nein, ich will nicht mehr! :D
und da ich keine 100%ige gewissheit habe, bin ich auch eine spur nervös.
...dass ex eventuell dann keine einvernehmliche mehr will.
dummes KK eigentlich, da ich die entscheidung ja nicht beeinflussen kann.

übrigens auch schon die ersten fetzen geflogen mit der interessanten lady.
habe ja schon erwähnt, dass mein beruf die bewältigung von distanzen mit sich bringt, ich also viel reise.
jetzt ist sie im krankenhaus in einem anderen bundesland gelegen und hat mir druck gemacht, warum ich sie nicht besuche. habe sie darauf hingewiesen, dass ich eine nierenbeckenentzündung für nicht lethales halte und ich meine batterien aufladen muss, damit ich überhaupt richtig funktionieren kann. zuerst mal für mich, und dann auch für die anderen.
daraufhin hat sie weiter pressiert, so dass ich eine kurzschlussreaktion getätigt habe. ich habe mich derartig erdrückt gefühlt, war mit dem rücken zur wand, mit der pistole auf der brust, dass ich schluß gemacht habe. und zwar nicht aufgrund von gefühlen, sondern rationalität. ich habe sie etliche male vorher darauf hingewiesen, dass ich mich nicht zerreißen kann... und dann war der punkt da, dass ich mich eingeengt fühlte, wie noch nie zuvor.

während dieser trennung kamen ersten überlegungen, warum ich so gehandelt habe. es war schlicht und ergreifend rationalität. aber ihr wesen und charakter, ihre werte, sie als mensch begann ich intensiv zu vermissen.

hier kürze ich jetzt ab. man fand wieder zueinander.

ich habe ihre meine jetzige situation eindringlich erörtert. sie mir die ihre.
wir sind dann zu dem punkt gekommen, dass vorausgesetzt es paßt mittelfristig weiterhin, sie ihren lebensstandort zu mir verlegen würde. im gegenzug hatmsie sich erkundigt, ob ich mir kinder vorstellen könnte, was ich langrfristig ebenso bejahte.

bin überhaupt nicht stolz auf meine damalige kurzschlußreaktion, aber ich hatte das gefühl, dass ich fliehen mußte. obwohl ich ihr das einige male erklärte, war während ihrem krankenhausbesuch eine ausnahmesituation vorhanden, die mich einfach nur erdrückte.

ich freue mcih schon auf die weitere gemeinsame zeit mit ihr, und ich genieße jene. aber es hat mir auch zu denken gegeben. ich habe seit der trennung gelernt, dass ich mit einigen ausnahmen trotzdem langfristig zuerst auf mich selbst schauen muss, sonst gehe ich unter. ich fühle mich gewissermaßen wie ein aufklärer, der nur in unregelmäßigen abständen zuhause ist und dies dann auch wirklich genießt. und vor allem habe ich kein problem damit, mich mit mir alleine zu beschäftigen (z.b. sport etc.) ich lerne überall neue leute kennen und es macht spaß.

es ist jedes mal aufs neue auch eine innerliche probe, die zeit im urlaub, am wochenende mit der interessanten lady zu genießen und sie dann zu vermissen. ab mitte der woche hat sich dann herz und geist wieder so kalibiriert, dass man alleine unterwegs ist. um dann am freitag wieder die schöne zeit zu haben. schwierigmzu formulieren für mich, aber ich zweifle da etwas an mir, ob ich das in der jetzigen situation richtig handhabe.

zu dem thema fernbeziehung habe ich mich übrigens auch schon mit einigen freunden unterhalten. bei allen ging dann die trennung vom männlichen partner aus, weil sie die distanzen nicht mehr überwinden wollten, zu bequem wurden. schön finde ich jedoch, dass die interessante lady immer bereit ist zu mir zu kommen.

nun ja, soweit, was mich beziehungstechnisch beschäftigt.

MrOrange
zuletzt bearbeitet 23.08.2012 08:33 | Top

#381 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.08.2012 14:42

Die ersten Stresssymptone einer Fernbeziehung?

Ja, das muss man schon wollen und seine Kraft entsprechend einteilen. Ist eben ne zusätzliche "Erschwerung".
Auf Dauer kann das eben ermüden. Müsst ihr denke ich beide überlegen. DU, ob du das lange so weitermachen willst,
sie, ob sie dann in deine Nähe zieht, falls DU keinen Ortswechesel machen kannst.

Ansonsten ist es, wie du auch sagst, immer sehr gut bewusst auch an sich zu denken um Ausgleich zu schaffen.
:-))

Just-do-it

#382 von Nora ( gelöscht ) , 24.08.2012 15:10

Hi Mr.,

Zitat
und zwar nicht aufgrund von gefühlen, sondern rationalität. ich habe sie etliche male vorher darauf hingewiesen, dass ich mich nicht zerreißen kann... und dann war der punkt da, dass ich mich eingeengt fühlte, wie noch nie zuvor.

Ich verstehe nicht, warum es schlicht und ergreifend Rationalität gewesen sein soll?

Zitat
wir sind dann zu dem punkt gekommen, dass vorausgesetzt es paßt mittelfristig weiterhin, sie ihren lebensstandort zu mir verlegen würde. im gegenzug hatmsie sich erkundigt, ob ich mir kinder vorstellen könnte, was ich langrfristig ebenso bejahte.

Hä? Du fühlst Dich total eingeengt und unter Druck gesetzt, beendest das Ganze. Dann führt ihr ein Gespräch und kommt zu dem Schluss dass sie in Deine Gegend ziehen würde und ihr Euch für die Zukunft gemeinsame Kinder vorstellen könnt?

Zitat
bin überhaupt nicht stolz auf meine damalige kurzschlußreaktion, aber ich hatte das gefühl, dass ich fliehen mußte. obwohl ich ihr das einige male erklärte, war während ihrem krankenhausbesuch eine ausnahmesituation vorhanden, die mich einfach nur erdrückte.

Hier lese ich keinerlei Ratio heraus. Eher das Gegenteil.
Und deshalb frage ich mich:

Zitat
ich habe seit der trennung gelernt, dass ich mit einigen ausnahmen trotzdem langfristig zuerst auf mich selbst schauen muss, sonst gehe ich unter.

Zitat
und vor allem habe ich kein problem damit, mich mit mir alleine zu beschäftigen (z.b. sport etc.) ich lerne überall neue leute kennen und es macht spaß.

Zitat
schön finde ich jedoch, dass die interessante lady immer bereit ist zu mir zu kommen.

Das glaube ich Dir sofort. Sie serviert sich wie eine bestellte Pizza zu Dir nach Hause.

Irgendwie lese ich aus Deinen Zeilen: Ich möchte die Beziehung eigentlich gar nicht. Komme alleine sehr gut zurecht.
Da ich eher Argumente GEGEN die Lady höre. Und nur ein einziges Argument für sie: Das sie interessant ist ... Interessant? Klingt für mich wie: Sie ist ja ganz nett.

Zitat
aber ihr wesen und charakter, ihre werte, sie als mensch begann ich intensiv zu vermissen.

Ich weiß nicht, ob ganz nett da ausreichend sein sollte ... ?

Zitat
dass ich mich eingeengt fühlte, wie noch nie zuvor

Da klingeln bei mir sofort alle Alarmglocken. Vorallem in dem Zusammenhang das es sich um eine Fernbeziehung handelt!

Nora

#383 von MrOrange ( gelöscht ) , 27.08.2012 07:46

danke für eure offenen worte, ladies.

@nora
einige eigenschaften wurden im laufe der entstehung dieses threads schon dargebracht.
somit ist interessant nicht das einzige proargument, sonst wäre sie schon geschichte.
das erdrückende hat für mich damals in diesem moment das fass zum überlaufen gebracht. interessanterweise haben mich in meiner kurzschlussreaktion nahezu alle männer sofort verstanden, frauen tendentiell weniger. ich kann auch gut nachvollziehen, dass du aufgrund meines posting denkst, ich würde immer darauf bestehen, sie käme zu mir. dies hat seine gründe, welche ich bereits in diesem thread erörtert habe.
du und viele andere würden das nicht mitmachen. aufgrund meiner person, aufgrund des erlebten, aufgrund xy. es ist dies meine erste fernbeziehung. ich kann behaupten, dass ich eine treue seele bin. trotz etlicher möglichkeiten, die mein job mit sich bringt. aber ich habe auch explizit dazu gestanden, dass der jetzige zustand nur eine mittelfristlösung sein kann. take it, love it or leave it. sprich, ich habe nie herumgeeiert. mit ausnahme des schluß machens, was mein fehler war.

letztendlich sehe ich das hier als tagebuch, um mein erlebtes niederzuschreiben. mit allem blödsinn, den ich getan habe. aber auch mit all den entwicklungssprüngen. meine scheidung steht jetzt endlich auch bald vor der türe. dann ist das projekt trennung endlich zur gänze finalisiert, sofern mich keine bösen überraschungen erwarten.

euch allen eine erfolgreiche woche!

MrOrange

#384 von koc , 27.08.2012 10:22

Zitat von MrOrange im Beitrag #380
jetzt ist sie im krankenhaus in einem anderen bundesland gelegen und hat mir druck gemacht, warum ich sie nicht besuche. habe sie darauf hingewiesen, dass ich eine nierenbeckenentzündung für nicht lethales halte und ich meine batterien aufladen muss, damit ich überhaupt richtig funktionieren kann. zuerst mal für mich, und dann auch für die anderen.
daraufhin hat sie weiter pressiert, so dass ich eine kurzschlussreaktion getätigt habe. ich habe mich derartig erdrückt gefühlt, war mit dem rücken zur wand, mit der pistole auf der brust, dass ich schluß gemacht habe. und zwar nicht aufgrund von gefühlen, sondern rationalität. ich habe sie etliche male vorher darauf hingewiesen, dass ich mich nicht zerreißen kann... und dann war der punkt da, dass ich mich eingeengt fühlte, wie noch nie zuvor.

Ratgeber, Kapitel 10 und 12! Dringend einlesen!!

Und mal über das Thema "Comfort" nachdenken. Bei einer FB kann man so handeln, bei einer LTR nicht! Ob letal oder nicht, eine Partnerin, die im KH liegt, besucht man!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 27.08.2012 | Top

#385 von MrOrange ( gelöscht ) , 27.08.2012 15:15

danke für deine worte.
werde mir heute abend ein refreshment zu gute führen.

MrOrange

#386 von MrOrange ( gelöscht ) , 11.09.2012 11:30

so, es ist vollbracht.
ich bin FREI und einvernehmlich geschieden.
war ziemlich emotionslos.
bis auf die tatsache, meine ex meinte, ich hätte den termin absichtlich nach ihrem geburtstag genommen.
was natürlich ein blödsinn ist.
durfte sogar die gebühren übernehmen, da es ihr finanziell anscheinend nicht gut geht.

ICH BIN FREI! yeah baby ;)

ad koc: ab in die erfolgsgeschichten damit, bitte!

MrOrange
zuletzt bearbeitet 11.09.2012 11:30 | Top

#387 von adlerauge ( gelöscht ) , 11.09.2012 11:35

Hehe, na endlich...Glückwunsch !!! Nächste Unterschrift mit Zaubertinte...

adlerauge

#388 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 11.09.2012 13:11

jep Glückwunsch O.

Ingrimmsch

#389 von Char , 11.09.2012 13:12

Freiheit ist ein kostbares Gut. Auch von mir Glückwunsch.

Char

#390 von Peace ( gelöscht ) , 11.09.2012 13:19

Zitat von MrOrange im Beitrag #

ICH BIN FREI! yeah baby ;)

Na denn, alles Gute (für deine neugewonnene Freiheit)!!

Peace

#391 von MrOrange ( gelöscht ) , 11.09.2012 16:12

ist ein wirklich erhebendes gefühl. yeah!

aber die richterin hinsichtlich körpersprache war auch nicht ohne.
bei der frage nach dem unterhalt wurde meine ex richtig mit ihren augen fixiert, ich beiseite gelassen.
männer sind eben zumeist die deppen.

ich hatte aber glück und meine ex hat anstand.
aja, abschied war nur eine alles gut fürs leben, ohne kuss, umarmung oder hände geben.

jetzt fokus aufs weitere leben.

MrOrange

#392 von Hacki ( gelöscht ) , 11.09.2012 18:37

Glückwunsch für deine neue Freiheit !!!!

Ich hoffe ich werde es auch bald schaffen. Habe Ex letzte woche gesagt, das ich über Scheidung sprechen möchte !!!

Hacki

#393 von MrOrange ( gelöscht ) , 11.09.2012 19:44

jungs, ich danke euch!!!

aufpassen, lieber hacki.
ich hatte wirklich glück, da meine ex anstand hat - zumindest in der hinsicht.
einvernehmlich ohne anwälte war ein glücksfall.
da habe ich die etwas mehr als eur 500 gerne abgedrückt.

kenne zur genüge fälle, wo männer ihre häuser oder gar existenz verloren haben.
alleine die mimik und gestik unserer richterin sprach da bände. als mann, keine chance.

danke forum, danke mitglieder, thx god, danke mir selbst...

jetzt noch 2:0 vs. ger und der tag ist fast perfekt.

MrOrange
zuletzt bearbeitet 11.09.2012 19:45 | Top

#394 von koc , 11.09.2012 19:55

Zitat von MrOrange im Beitrag #393

jetzt noch 2:0 vs. ger und der tag ist fast perfekt.

Wovon träumst du nachts?

koc

#395 von Nora ( gelöscht ) , 11.09.2012 20:00

Zitat
so, es ist vollbracht.
ich bin FREI und einvernehmlich geschieden.

Freut mich! Glückwunsch.

Nora

#396 von Just-do-it ( gelöscht ) , 11.09.2012 22:11

Glückwunsch zur anständigen Freiheit.. auch von mir! :-))

Just-do-it

#397 von MrOrange ( gelöscht ) , 12.09.2012 06:39

@ladies
danke euch!

@fussball
dösis eben, diese abwehrfehler...
bin schon auf kasachstan gespannt.

daher nochmals: dank an euch alle.
hätte vieles sicherlich anders gemacht und schneller.
bin es eben gewohnt, bei problemen sofort nach lösungen zu suchen und umzusetzen.
war eine verdammt wertvolle erfahrung, dass es nicht immer gleich eine lösung gibt.
bin noch immer am weiterentwickeln.

bin am überlegen, ob ich mir meinen thread als tagebuch gebunden ausdrucken lasse.
damit ich bei zeiten immer wieder drüberlese.

interessanterweise hat sich meine ex, ob ihres anstands die scheisung komplikationslos durchzuziehen, wieder meinen respekt zurückgewonnen. nicht falsch verstehen, ich will sie keinesfalls zurück.
aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass loser kontakt ab dem nächsten jahr möglich wäre. bzw. weiß ich ganz genau, wenn sie essentielle hilfe benötigt und mich fragen würde, ich würde ihr helfen. das war bis gestern nicht vorhanden. wie eigenartig doch der mensch ist.
und wie toll doch der mensch ist, dass er schlimme erfahrungen von der emotion mit der zeit vergisst während die schönen vorhanden bleiben. hätte ich mir vor 9 monaten nicht gedacht.

aja, und noch etwas: während ich wirklich glück hatte, dass ich die interessante lady recht schnell kennenlernen durfte, ist mir noch was aufgefallen. es ist unglaublich, wie hoch ich mittlerweile meine messlatte hinsichtlich frauen gelegt habe. mir ist klar, dass eine beziehung konsens bedarf. aber bei anforderungen bin ich kompromisslos geworden. wenn ich bedenke, was sich da mittlerweile alles angeboten hätte, schauder.

lässt aber nur einen schluss zu: es gibt verdammt viele frauen auf der welt, die genauso solo durch die welt marschieren und nach ihrem gegenpol suchen. wie gesagt, ich vertrete ja den aspekt der treue und lebe ihn auch. dem anschein nach hat die erwähnung, dass ich aktuell in scheidung lebe und gerade zu beginn einer ltr mit fernbeziehung stehe, meine gunst bei frauen steigen lassen.

und echt ein horror wieviele personen mit ordentlichem dachschaden es da gibt. keine sorge, meine ticks habe ich auch :)

neuer lebensabschnitt, neues glück.

MrOrange

#398 von gurdex ( gelöscht ) , 12.09.2012 18:01

Na dann gratuliere ich dir zur komplikationslosen Scheidung und wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem neuen Lebensabschnitt, ebenso bei den darauf folgenden. ;)

gurdex
zuletzt bearbeitet 12.09.2012 18:01 | Top

#399 von MrOrange ( gelöscht ) , 02.10.2012 05:50

september ist endlich vorbei.
endlich, da hier geburtstag der ex, scheidungstermin, ex-jahres- sowie ex-hochzeitstag waren.
hat mich nicht gänzlich kalt gelassen. der eine oder andere kurze flashback waren dabei.
fokus liegt momentan auf arbeit sowie in der freizeit auf der interessanten lady sowie mir selbst.

habe meine ex-schwiergereltern getroffen und es bleibt weiterhin bei einem tollen verhältnis.
kurz von ex und vergangenheit geschwaffelt. dabei folgender interessanter satz meiner ex-schwiemu: falls c. sich bei dir melden sollte und sie dich wieder will, lass es bleiben. interessant, wenn die eigene mutter sowas erzählt.

hab dann das thema gewechselt und mich auf das jetzt und zukunft konzentriert. sie wissen jetzt auch über die imteressante lady bescheid und scheinen sich für mich zu freuen.

so wie es ausschaut wird beruflich mein verantwortungsbereich vergrößert. in der branche habe ich da in meinem alter quasi exotenstatus. wird zwar herausfordernd, aber ich freue mich schon darauf. mehr km, noch weniger zuhause als jetzt. ein mehr geht also immer. meine interessante lady weiß bescheid, dass sich der reale kontakt somit ausnahmslos am wochenende oder urlaub zu 90% abspielen wird. bin gespannt, wie lange sie da mitspielt.

wird sicherlich eine grenzwertige erfahrung werden, jedoch eine herausforderung auf die ich mich freue. wollte immer schon wissen, wie weit ich gehen kann. nicht, dass mein leben, nicht jetzt schon auf der überholspur wäre, aber ich habe für mich einen indikator festgelegt, der mir signalisiert, ob es geht. habe von vielen branchenkollegen in vergleichbaren positionen gehört, dass sie eigentlich nur sehr schlecht schlafen können. bei mir haut das größtenteils ohne probleme hin.

da mag meine interessante lady auch eine stütze sein, weil ich mich immer auf sie freue.

MrOrange
zuletzt bearbeitet 02.10.2012 05:51 | Top

#400 von Just-do-it ( gelöscht ) , 02.10.2012 12:59

Zitat

so wie es ausschaut wird beruflich mein verantwortungsbereich vergrößert. in der branche habe ich da in meinem alter quasi exotenstatus. wird zwar herausfordernd, aber ich freue mich schon darauf. mehr km, noch weniger zuhause als jetzt. ein mehr geht also immer. meine interessante lady weiß bescheid, dass sich der reale kontakt somit ausnahmslos am wochenende oder urlaub zu 90% abspielen wird. bin gespannt, wie lange sie da mitspielt.

Das LEben passiert immer dann wenn man dabei ist gerade andere Pläne zu machen :-))

DU bist nicht dein Job, außerdem: wenn der Verantwortungsbereich vergrößert wird, ist das häufig ne nette Umschreibung
für: ACKER noch mehr, dann kriegste vielleicht mal nen Krümelchen vom großen Kuchen, aber rutsche erstmal noch
ne Weile auf den Knien rum!
Denn die Fürhungsposten zeichen sich eher dadurch aus, dass man weniger unterwegs ist und mehr "Kontroll"-Aufgaben
inne hat.

Also überleg dir mal ob du da mitmachst....

Und ich frage mich in der Tat auch, wie lange "Lady interesting" das noch mitmacht.
Was ist, wenn sie abspringt? Ist sie dann der Buhmann, oder?
Weil sie ja auch was von ihrem Freund haben will?

Dann achte wenigstens auf die QUALITÄTSZEIT.. Zeit gefüllt mit hoher Qulität!
Mann, spaßig wird das irgendwann nicht mehr sein! Weil ständig hohe Leistung gefordert ist überall.
Entscheide mehr lieber Orange!

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 02.10.2012 13:00 | Top

fernbeziehung
Für Koc

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz