RE: 95%-Trennung?! Wie angemessen reagieren...

#301 von MrOrange ( gelöscht ) , 14.05.2012 07:25

Zitat von Just-do-it
Nice trip wünsche ich dir, wird bestimmt spannend mal wieder eine neue Welt zu erleben! URlaub, ach davon kann ich nur träumen..
aber bald, bald!

merci, cherie. ich darf dich aber beruhigen. das ist mein erster echter urlaub seit 12 monaten. die anderen 10 tage, die ich frei hatte, gingen für umzug, gedanken an trennung oder eben arbeit drauf.

ad interessanter lady: jetzt rational betrachtet ist sie bis dato echt ein glückstreffer. auch meine freunde, die sie bis jetzt kennenlernten sind begeistert. sie nimmt sich kein blatt vor den mund, ist offen und gesprächig, bodenständig und hat feuer. aber ich habe ihr auch schon mehrmals mitgeteilt, dass vorwürfe a la "deine ex beschäftigt mich noch!", "warum reagierst du so abwesend?" oder "wann kommst du endlich mal wieder zu mir?" alles sind, nur nicht zielführend. kontere dann immer mit demselben beispiel: versetz dich in meine situation, den stress, die vielen km, den geringen schlaf, wo du dich eh schon genügend zerreißt, dass du dein gegenüber sehen kannst und dann wirst du mit sowas konfrontiert. wie würdest du reagieren? dann herrscht totenstille und verständnis, welches nach ca. zwei wochen wieder weg ist. und das nervt mich.

eine solch nette unterhaltung durfte ich nach 3 stunden schlaf während der autofahrt führen. dann ist mir der faden gerissen und ich wurde lauter. dann legte sie auf. ich habe nicht reagiert oder zurück gerufen. 1 stunde später hat sie sich gemeldet und für ihr verhalten entschuldigt... habe ich übrigens auch für mein gebrüll getan, ihr aber auch erklärt, dass ich nicht nachtragend bin, das gebrüll mein ventil quasi geöffnet hat und ich druckfrei bin.

was ich damit sagen will, ist folgendes, vor allem in richtung manch teilnehmer hier: hört auf anderen nachzustalken, luft zum atmen zu geben, jeden scheiss zu hinterfragen: das ist erdrückend. und das macht euch teilweise enorm lästig. und lästig ist sicher nicht attraktiv, sondern nur engergievernichtend.

letztes habe ich der interessanten lady übrigens nach unserer letzten diskussion auch so gesagt. bis jetzt trägt es früchte.

und damit auch noch weiter aushole, was den unterschied ausmacht. ich bin mitunter ein ziemlich egoistisches, arrogantes, stures arschloch, welches nur dann spurt, wenn er das auch will. und ich werde nie müde zu betonen, dass ich kein hund bin. sollte ein solcher gesucht werden, bin ich der falsche. mir wird ebenso nachgesagt, dass ich hinsichtlich romantik ein extrem sei. meistens total uninteressiert, dann alle heiligen zeiten eben mehr. für einen abend. aber ich stehe immer zu folgenden: wenn man mich wirklich braucht - d.h. nicht, dass ich bspw., weil madame es sich einbildet, schuhe mit kaufen gehen zu wollen, ich mich auch nur einen cm bewege - dann bin ich da. dann bin ich auch da, wenn es mir eigentlich schlecht geht, ich schon längst auf substanz unterwegs bin etc.

so geschehen diesen sonntag. interessante lady kann aufgrund skiunfalls und damit einhergehender operation momentan nicht autofahren. ursprungsplan: ich führe sie um 11 uhr zum bahnhof. dann ab zu meiner muttermund muttertag feiern.

wir hatten am sa ein befreundetes pärchen von mir zu gast. entsprechend spät wurde es. in der früh höre ich ein wimmern, ich möge sie bitte früher zum bahnhof führen. nachdem ich realisiert hatte, dass sie offensichtlich eine schlimme blasenentzündung hatte, bin ich sofort hoch, habe ihre sachen gepackt und habe sie nicht wunschgemäss zum bahnhof geführt, sondern bin mit ihr zu ihrer mutter - ist krankenschwester dort. dieses krankenhaus liegt aber bei normaler autofahrt 2 std. entfernt. hab da nicht an konsequenzen gedacht, sondern die fahrt in 90 min. runtergespult und sie versucht mit streicheleinheiten, blödsinnigkeiten meinerseits abzulenken.

bei der retourfahrt wäre ich dafür fast eingeschlafen - habe ich schon erwähnt, dass zeit die geringste resource ist, über die ich verfüge? - aber eben nur fast. und auch den muttertag habe ich noch hingebogen.

ich hätte das nicht tun müssen, aber ich habe es getan. weil es für mich selbstverständlich ist. und weil ich sie gerne habe. und deswegen habe ich es gerne getan, wissend, dass ich meine nächste wirkliche erholungsphase erst in drei wochen eintreten wird, da ich auch wochenends noch einiges vorzubereiten haben werde.

und das ist ok, weil ich in wichtigen belangen immer für die leute da sein werde, die mich brauchen. aber eben nicht für jeden scheiß, denn da, mussmich dann auf mich selbst schauen. niemand hat was davon, wenn mrorange nicht richtig funktioniert kann mich einfach an die zeitmnach der trennung, wie energielos ich war, noch zu gut erinnern.

MrOrange

#302 von Oscar ( gelöscht ) , 14.05.2012 14:49

Zitat
irgendwo habe ich geschrieben, dass bei nicht ständiger verfügbarkeit, reaktion etc. die potentielle partnerin erst recht sich für einen zu interessieren beginnt und ich ein lied davon singen kann. das ist aktuell bei mir so.

ich sehe die interessante lady in etwa 1 mal pro woche, bin nicht immer für sie verfügbar,

Aus persönlichem Interesse (befinde mich zurzeit in einer ähnlichen Situation) mal die Frage an dich, wie du es mit dem Telefonieren bzw. simsen hältst? Findet da irgendwas statt, stellt dein Mädel in der Hinsicht irgendwelche Ansprüche an dich und wie gehst du damit um?

Oscar

#303 von MrOrange ( gelöscht ) , 14.05.2012 14:59

beides findet statt, wenn ich zeit dafür habe.
das respektiert sie, dass ich auch einen beruf auszuüben habe.
auf jeden schmarrn wird aber nicht reagiert.
würde sagen, dass ein gesundes gleichgewicht vorherrscht.
zu 70% meldet sie sich, zu 30% ich. dies ist aber berufsbedingt.
an freien tagen hält es sich die waage.
beim simsen führt sie jedoch, da ich davon nicht viel halte.

ansprüche werden nur insofern gestellt, als dass dann bspw. ein "hallo du. ich denk ganz fest an dich." kommt, wenn ich bis in den abend nicht die zeit zum antworten gefunden habe.

aber ich würde mich da auch nicht stressen lassen. es zählt qualität für mich und keine quantität.

MrOrange

#304 von Just-do-it ( gelöscht ) , 14.05.2012 15:12

Zitat von MrOrange
beides findet statt, wenn ich zeit dafür habe.
das respektiert sie, dass ich auch einen beruf auszuüben habe.
auf jeden schmarrn wird aber nicht reagiert.
würde sagen, dass ein gesundes gleichgewicht vorherrscht.
zu 70% meldet sie sich, zu 30% ich. dies ist aber berufsbedingt.
an freien tagen hält es sich die waage.
beim simsen führt sie jedoch, da ich davon nicht viel halte.

ansprüche werden nur insofern gestellt, als dass dann bspw. ein "hallo du. ich denk ganz fest an dich." kommt, wenn ich bis in den abend nicht die zeit zum antworten gefunden habe.

aber ich würde mich da auch nicht stressen lassen. es zählt qualität für mich und keine quantität.

Finde ich gut...
Stressen lassen muss nicht sein.. aber ein kleines Feedback, wenn etwas nettes FÜR DICH kommt, sollte trotzdem drin sein,
bei aller Arbeit.
Wenn du nicht am selben Tag zurückschreibst, dann halt 2 Tage später in ähnlichem Sinne, eine gewisse Sicherheit oder
paar kleine Nettigkeiten bedeuten manchmal mehr als nur Riesenaktionen...
aber nur am Rande...
wohl dosiert ist jedenfalls ein MUSS

Just-do-it

#305 von Oscar ( gelöscht ) , 14.05.2012 15:55

Ok, dass du dich nur dann bei ihr meldest, wenn du auch Zeit für sie hast, ist schon klar. Meine Frage war mehr darauf bezogen, dass du zuvor erwähnt hattest, nicht zu jeder Zeit verfügbar zu sein und dadurch für deine Partnerin erstrecht interessanter zu werden. Hier das Zitat dazu:

Zitat
irgendwo habe ich geschrieben, dass bei nicht ständiger verfügbarkeit, reaktion etc. die potentielle partnerin erst recht sich für einen zu interessieren beginnt und ich ein lied davon singen kann. das ist aktuell bei mir so.

Deine Partnerin scheint aber nicht unbedingt nur positiv darauf zu reagieren (es sei denn, man möchte Eifersucht als etwas Positives bewerten...):

Zitat
ich werde dafür häufiger damit konfrontiert, dass sie sich sorgen macht, dass in dem fall, dass sich meine ex melden würde, ich zur ex zurüxklaufe, die interessante lady das gefühl hat, sie interessiere sich mehr für mich als vice versa etc.

Meine Partnerin wird leider auch leicht eifersüchtig, wenn ich mich mal ein wenig rarmache, und kann sich dann bestimmte Bemerkungen oder Kommentare nicht verkneifen. Ich habe nicht vor, darauf einzugehen, möchte aber auch nicht unnötig mit ihren Gefühlen spielen, indem ich es u.U. irgedwann mal mit dem rarmachen übertreibe. Mein Problem ist, dass ich manchmal die Grenze nicht erkennen kann. JDI hat dazu gerade das Stichwort geliefert:

Zitat
wohl dosiert ist jedenfalls ein MUSS

Was heißt in diesem Fall "wohl dosiert"? Ich frage hier bewusst dich nach deiner Erfahrung, weil ich in der Reaktion deiner Partnerin meine eigene wiedererkenne...

Oscar

#306 von Just-do-it ( gelöscht ) , 14.05.2012 16:00

Meinst du mich, Oscar??

Wohl dosiert, heißt, nicht auf jeden Mist eingehen, aber trotzdem Sicherheit bieten...!
Ein Feedback ist nicht zu Verwechseln mit immer zur Verfügung stehen. That's all!
Weil manchmal machen sich die Herren dann NUR NOCH RAR und das ist es auch nicht!

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 14.05.2012 16:02 | Top

#307 von MrOrange ( gelöscht ) , 14.05.2012 18:41

hallo oscar,

ich mache das sicherlich nicht bewußt oder als eine bestimmte strategie.
sondern ich will mich nicht mit unnötigen belangen auch noch im privatbereich herumschlagen.
die interessante lady würde ich nicht als eifersüchtig bezeichnen. sie macht sich eben ihre gedanken.
aber dabei kann ich nicht helfen. mehr, als dass ich ihr sage, dass mir aufgewärmt nur ein gulasch schmeckt, kann ich nicht. sie betont sogar, dass sie mir das glaubt, aber eben nicht aus ihrer haut kann. bis zu einem gewissen maße ja auch verständlich.

ich binmauch sicherlich keine person, die eine andere absichtlich eifersüchtig macht. ist mir zu kindisch. ich stehe dazu, dass ich während einer partnerschaft immer flirten werde, aber gegessen wird ausschließlich zuhause. und das glaubt sie mir auch. ich vermute viel mehr, dass der wurm in ihrer eigenen selbstunsicherheit begraben liegt. somselbstbewußt sie sonst in der öffentlichkeit auftritt, so ein schmusekätzchen ist sie dann bei mir. sie nannte mir als bsp., dass immer ihre vorigen partner mehr kuscheln wollten als sie. jetzt ist es eben umgekehrt und sie klammert sich wie ein äffchen an mich, wenn ich das bett verlasse. eigentlich echt süss.

ich vermute es hängt viel mehr an deinem auftritt, wie authentisch und selbstsicher dinge vermittelt werden. eine krankhaft eifersüchtige brauche ich wie eine lungenentzündung...

und ad gefühlen spielen. let it flow. nobody is perfect. ich mache mir nicht wegen allem gedanken. grenzen werden immer wieder neu ausgelegt und das ist gut so.

wohldosierung gefällt mir nur zum teil. die eine benötigt jemanden 24 stunden an ihrer seite, die nächste einen nur alle heiligen zeiten. ich gehe davon aus, dass es bei mir paßt. 14 jahre beziehung und die jetzigen reaktionen lassen mich zumindest darauf schließen.

wie heißt es so schön: TAKE IT, LOVE IT or LEAVE IT!

MrOrange
zuletzt bearbeitet 14.05.2012 18:44 | Top

#308 von Oscar ( gelöscht ) , 14.05.2012 20:22

Folgendes sind für mich die beiden Kernsätze in deinem Kommentar:

Zitat
sie macht sich eben ihre gedanken.
aber dabei kann ich nicht helfen. mehr, als dass ich ihr sage, dass mir aufgewärmt nur ein gulasch schmeckt, kann ich nicht.

Authentisch bleiben und der Partnerin klar kommunizieren, womit sie bei einem zu rechnen hat und was sie ausschließen kann. Das ist auf jeden Fall ein Punkt, bei dem ich noch Verbesserungsbedarf habe...

Zitat
ich mache mir nicht wegen allem gedanken. grenzen werden immer wieder neu ausgelegt und das ist gut so.

Genau so ist es! Und genau das ist leider, was ich des öfteren mal aus den Augen verliere... Grenzen werden laufend neu ausgehandelt und angepasst. Das bedeutet aber auch, dass beide Partner ihre eigenen Grenzen ziehen dürfen/können/müssen, und man nicht dafür verantwortlich ist, sich selbst präventiv die Grenzen des jeweils anderen aufzuerlegen. Das muss ich im Auge behalten...

Danke für deinen ausführlichen Kommentar, MrOrange!

Oscar
zuletzt bearbeitet 14.05.2012 20:23 | Top

#309 von Just-do-it ( gelöscht ) , 14.05.2012 20:29

Kann ich bestätigen:
Die "Wohldosierung ist individuell einzustellen" das ist aber logisch, kein Partner ist gleich.

Just-do-it

#310 von MrOrange ( gelöscht ) , 15.05.2012 08:03

@oscar: gerne, ich erhebe aber keinen anspruch darauf, dass das für jedermann die richtige fragestellung ist.
@jdi: logisch sind nur wir männchen ;) mein männlicher senf...

MrOrange

#311 von RonTyler ( gelöscht ) , 15.05.2012 18:10

Auf Seite 12 waren interessante Infos. Erinnerte mich ein wenig an meine Ex @MrOrange.

Wo kann ich mich über Shittests und Drama einlesen? (LDS und der große Guide sind am Weg) Hab imo fast alles in meiner letzten Beziehung falsch gemacht... Woran erkenne ich ob meine Ex LSE oder HSE war? Imo kamen die Shittests selten und ich hatte das Gefühl, dass es nur drauf ankam ob ich springe oder nicht. Also tendiere zu LSE. Koc meinte ja, dass man nichts auf diese s/w Einteilung geben soll...

RonTyler

#312 von Just-do-it ( gelöscht ) , 15.05.2012 19:09

Zitat von MrOrange

behaupte jetzt mal frech, dass ich ne Frau bin, die konvergent aber auch divergent Denken KANN.

Just-do-it

#313 von Just-do-it ( gelöscht ) , 15.05.2012 19:10

Zitat von MrOrange

behaupte jetzt mal frech, dass ich ne Frau bin, die divergent aber auch konvergent (was logisches denken betrifft) Denken KANN.

Just-do-it

#314 von MrOrange ( gelöscht ) , 15.05.2012 19:13

@ron: genau in diesen beiden schriften sind die eigenschaften des jeweiligen typen beschrieben. und koc hat recht! kann dir auch zu lds gleich vorweg sagen, dass du dir damit wissen aneignest. was immer du dann auch daraus machst :)
@jdi: die paar fremdwörter überzeugen mich nicht von deiner logik :) ganz schön ambivalent bist du. aber nur so.

MrOrange

#315 von koc , 15.05.2012 22:19

Zitat von RonTyler

Wo kann ich mich über Shittests und Drama einlesen? (LDS und der große Guide sind am Weg) Hab imo fast alles in meiner letzten Beziehung falsch gemacht... Woran erkenne ich ob meine Ex LSE oder HSE war? Imo kamen die Shittests selten und ich hatte das Gefühl, dass es nur drauf ankam ob ich springe oder nicht. Also tendiere zu LSE. Koc meinte ja, dass man nichts auf diese s/w Einteilung geben soll...

Du könntest dir mal im Frauenflüsterer das Kapitel 8 durchlesen. Da hab ich mich ein bisschen über Problemfrauen ausgelassen...

Es gibt Situationen, wo Kategorien wie LSE und HSE in die Irre führen. Die meisten werden, wenn sie mitten in einer Oneitis sind und die Frau die Gefühle noch erwidert, behaupten, dass die Frau HSE (und HD) ist. Aber das ist nur eine Projektion. In Wirklichkeit wird die Frau irgendwo in der großen Zone zwischen LSE und HSE angesiedelt sein und der Mann in seiner Projektion davon träumen, dass Mami alle seine Bedürfnisse erfüllt. Diese Traumblase wird früher oder später platzen.

Und genau da scheitern dann viele Männer. Wenn die Frau ihre dunkle Seite zeigt, unloyal oder unfair ist, dann bricht diese Projektion völlig in sich zusammen und es bleiben Männer zurück, die von Oneitis total verstrahlt sind. Natürlich schreien dann alle ganz laut: "Wah, Frau, bös, unfair, LSE.....". Die Frau war wahrscheinlich weder LSE noch HSE, sondern einfach eine normale Frau. Und die reagieren manchmal düster, irrational, verletzend, unfair und unlogisch. Wenn du diese dunkle Seite herausfordern willst, dann sei AFC, needy und benimm dich wie ein Kind. Du wirst dein blaues Wunder erleben.

Wenn dich eine Frau (nach längerer Beziehung) mit ihrer dunklen Seite konfrontiert bleibt dir nur ein Weg: Sei ein Mann, wahre deine Integrität (sprich kein Gejammer), pflege deine Wunden und übernimm für dich selbst die Führung und lenke dich aus dieser Krise heraus. Stärke ist es, auch im Angesicht der dunklen Seite einer Frau völlig bei sich selbst zu bleiben.

Hier zeigt sich, wer kindlich und wer Mann ist.

Ein Kind wird in Angst, Verzweiflung und Not verfallen, wenn es die Schatten einer Frauenpersönlichkeit erlebt.

Ein Mann wird bei sich bleiben. Wenn es aus dem Gleichgewicht zu geraten droht, wird er sich um sich liebevoll um sich selbst kümmern bis er wieder auf dem Damm ist.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#316 von adlerauge ( gelöscht ) , 15.05.2012 23:11

Der Kommentar war klasse, hätte mir eher zu Ohren kommen müssen, das ist es, was ich grad' mache, wenn auch zum Teil unbewusst, instinktiv habe ich das gefühlt, konnte es selbst aber nicht genau definieren bzw. analysieren.
Aber dieses jetzt in Worte gefasst zu lesen, und das geschriebene Wort ist mir nun wirklich nicht fremd, hat mir einen ziemlichen Push gegeben, zumal es mir in den letzten paar Tagen nicht so blendend ging...
Thx Koc !
@Mr Orange: Habe das jetzt mal auf Deinem Thread gepostet, damit der Zusammenhang klar bleibt, verfolge Deine Geschichte sehr aufmerksam und konnte wie auch bei einigen anderen sehr viel positives Feedback für mich ziehen, danke auch mal dafür...

Grüße aus Dortmund !!

adlerauge

#317 von MrOrange ( gelöscht ) , 16.05.2012 08:25

koc ist eben ein wunderwuzzi.

überhaupt kein ding. auch ich habe schon durchs lesen anderer beiträge enorm profitieren können und dürfen. davon lebt ein forum schließlich. lese ich die ersten beiträge von mir, erkenne ich mich gar nicht wieder. die alte stärke und selbstsicherheit ist sogar ünertroffen. that rocks!

und wie gesagt, auch ich erlebe meine eigenen flashbacks, aber sie werden weniger. letzter war vergangene woche, wo ich von ex geträumt hatte, dass sie mit einem meiner unnötigsten bekannten was hatte. zwar war es mir im traum nicht 100%ig egal, aber ich habe beidem mit einem lächeln das beste und viele kinder gewunschen, wissend, welch pfeife dieser bekannte ist :) du siehst, auch ich verarbeite noch. wäre mir dieser traum jedoch noch letztes jahr passiert, so hätte ich in diesem alptraum vermutlich die welt in schutt und asche gelegt.

anders formuliert: ich beginne das positive aus dieser situation tatsächlich zu erkennen. und bin meiner ex auch dankbar. ich wäre nicht der, der ich bin, hätte ich keine langjährige partnerschaft mit ihr gehabt. ich bin schließlich auch nur das produkt meines sozialen umfelds, aber eben auch meiner selbst.

ks aufrecht, freundschaft oä. nach wie vor uninteressant für mich.
neugierig bin ich jedoch, ob sie eines tages auftaucht und kontakt will. aber das ist reine neugier, nicht mehr. denn ich sehne mich überhaupt nicht danach.

grüße zur abwechslung aus meiner heimatstadt wien

MrOrange
zuletzt bearbeitet 16.05.2012 08:30 | Top

#318 von MrOrange ( gelöscht ) , 24.05.2012 14:45

heute via mail von ex erhalten:

hallo,

hoffe, es geht dir gut und privat wie beruflich läuft alles soweit.
hab ein foto auf facebook von dir gesehen. hast gut ausgesehen - freut mich!

entschuldige bitte, dass ich mich nicht eher gemeldet habe.
nenne es eigenartig, aber ich wollte das halbe jahr wirklich verstreichen lassen.

ich sende dir anbei einen vorgefertigten brief. du müsstest nur mehr datum und deine türnummer (hab leider den zettel nicht mehr gefunden) ergänzen
sowie unterschreiben.

dann das ganze, gemeinsam mit den unterlagen, die wir ausgefüllt haben, per post an das gericht schicken.

falls es dir lieber ist, dass ich das mache, kann ich auch gerne die unterlagen von dir holen. müsstest mir nur deine türnummer nochmal sagen, damit ich es im dokument ausbessere.
gib mir einfach bescheid, wie es dir lieber ist.

alles liebe

c.

geduld zahlt sich also aus. auch wenns natürlich noch ein bisserl eigenartig ist.
ich werde den vorgefertigen brief ausbessern und ihn kommentarlos per post übermitteln und sonst gar nicht reagieren.

wie seht ihr das? würdet ihr überhaupt reagieren? gibts da irgendwas zu interpretieren, was es wert wäre zu wissen.

nun ja, ex hat anscheinend exakt 6 monate gewartet. mir wäre gar nicht in den sinn gekommen, dass es heut genau ein halbes jahr her ist. aja, antrag ist auf einvernehmlich.

MrOrange

#319 von koc , 24.05.2012 14:48

Brief genau durchlesen ( nicht das da hässliche Überraschungen kommen ), dann Daten ergänzen und sie dann den Brief abholen lassen...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#320 von MrOrange ( gelöscht ) , 24.05.2012 14:55

nein, im brief steht nur drin, dass wir beide unheilbar zerrüttet seit 6 monaten getrennte wohnsitze haben.
name und geb.dat. thats all.
ok, abholen lassen und ein letztes mal spaßhalber eskalieren, wie z.b. sex haben wollen?
oder blödsinn?

wie gesagt, point of no return ist längst überschritten.

MrOrange

#321 von koc , 24.05.2012 14:59

Womit hätte sie sich das verdient?

Abholen lassen, schönes Leben wünschen und Heim schicken.

koc

#322 von MrOrange ( gelöscht ) , 24.05.2012 15:56

du hast recht, koc.
nachdem die mail derartig emotionsfrei ist, hat sie nichts anderes verdient.

werde mir noch bis sa zeit lassen, da ich vorher nicht wirklich reagieren kann.
d.h. ich schreib ihr am sa, wann sie das paket entgegennehmen kann.

MrOrange

#323 von Oscar ( gelöscht ) , 24.05.2012 16:22

Zitat
nachdem die mail derartig emotionsfrei ist, hat sie nichts anderes verdient.

Hast du denn irgendwelche Emotionen ihrerseits erwartet? Und wieso hättest du sie in diesem Fall dafür belohnt?

Oscar

#324 von Oscar ( gelöscht ) , 24.05.2012 16:31

Abgesehen davon, so völlig emotionslos finde ich die Mail gar nicht. Erlaube mir ausnahmsweise mal ein wenig PDM:

Allein die Anrede: Sie erwähnt nicht einmal deinen Namen...einfach nur "Hallo". Macht sie das sonst auch so?
Falls nein: Übertrieben deutliche Demonstration emotionaler Distanz. Lässt oftmals auf das Gegenteil schließen…

Zitat
es geht dir gut und privat wie beruflich läuft alles soweit.

Betonung der getrennten Lebenssphären = könnte ne Anspielung auf etwas sein. Vielleicht ne andere Frau in deinem Leben?

Zitat
hab ein foto auf facebook von dir gesehen. hast gut ausgesehen - freut mich!

Es freut sie, dass du gut aussiehst? Wieso? Kann ihr doch am A*** vorbei gehen, wie du aussiehst! Oder war sie schon immer die große Gönnerin?

Zitat
nenne es eigenartig, aber ich wollte das halbe jahr wirklich verstreichen lassen.

Was sagst du, dir wäre gar nicht in den sinn gekommen, dass es heut genau ein halbes jahr her ist? Aber deine Ex hat zufälligerweise exakt 6 Monate gewartet. In der Tat, ein bißchen eigenartig ist es ja schon. Und mMn alles andere als emotionslos. Der Versuch, möglichst emotionslos herüberzukommen, kann schon mehr Emotion offenbaren als einem bewusst ist.

Aber wie gesagt, ist bloß Hirnwichserei und es geht hierbei ja auch nur um das Gelabere der Ex...Ich entschuldige mich also schon mal präventiv bei dir für diesen sinnlosen Kommentar!

Oscar
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 16:33 | Top

#325 von Char , 24.05.2012 18:14

Also deine Art den Brief von emotionaler Seite her zu beleuchten finde ich genial
und aufschlussreich.

Char

fernbeziehung
Für Koc

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz