RE: 95%-Trennung?! Wie angemessen reagieren...

#201 von MrOrange ( gelöscht ) , 22.02.2012 07:57

So, habe heute folgende SMS erhalten:

"Lass uns bitte heute oder morgen reden. Ich glaube, unsere zeit ist gekommen. Alles liebe c."

hab nur geantwortet, dass ich nicht kann, da ich in den Bundesländern unterwegs bin.

MrOrange

#202 von koc , 22.02.2012 08:20

Zitat von MrOrange
Ich glaube, unsere zeit ist gekommen.

???

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#203 von backintolive ( gelöscht ) , 22.02.2012 08:22

Zitat von MrOrange

"Lass uns bitte heute oder morgen reden. Ich glaube, unsere zeit ist gekommen. Alles liebe c."

hab nur geantwortet, dass ich nicht kann, da ich in den Bundesländern unterwegs bin.

Wie war das mit KS Tag 1, restart?

Zitat von MrOrange

#200 von MrOrange , Gestern 19:24

Auch dir ein großes Danke, mein lieber Landsmann. Ihr habt absolut recht.
Mir fällt es tw. echt schwer, einen solches Gespräch in diesem Moment taktisch richtig umzusetzen.

Und Koc, mach ruhig, wenn du die Muse dazu hast.
Dass mein Ego bei weitem noch nicht im Reinen ist, verstehe ich.
Hilft ja vielleicht nicht nur mir, sondern auch anderen in dieser Situation.

Mich zipft's gewaltig an, dass ich überhaupt nachgefragt habe, ob sie mir noch was mitteilen will.

KS also aktuell bei 1 Tag, restart.

Und nochmal:

Zitat von MrOrange

Seit wann bestimmt die Frau, wann die Zeit für EUCH gekommen ist?
Wer ist überhaupt WIR?
Wozu reden?

backintolive

#204 von backintolive ( gelöscht ) , 22.02.2012 08:23

Und zu SMS prinzipiell sag ich mal lieber nix mehr. Das dürfte dir doch bekannt sein!

backintolive

#205 von dud ( gelöscht ) , 22.02.2012 10:54

Das die Sache irgendwie geregelt werden muss, ist ja klar und dabei eine KS einzuhalten ist auch nicht einfach. Aber wann die KS gebrochen wird, da haben alle recht ist deine Sache. Nur weil so ein Text kommt antwortet man nicht. SMS geht gar nicht und wenn es um die Scheidung geht, dann persönlich. Sie soll sagen was sie will und du solltest deinen Standpunkt genau festlegen. Diesen dann durchziehen. Hast noch keinen Standpunkt, weil du emotional noch damit nicht abgeschlossen hast. Das ist meine Ansicht, dass du das noch nicht hast. Dann weiter KS und auch nicht auf sms, email, Facebook oder welcher Kommunikationsweg auch immer antworten.

dud

#206 von MrOrange ( gelöscht ) , 22.02.2012 16:18

Es wird kommende Woche mittwochs ein klärendes Gespräch zum Thema einvernehmliche Scheidung geben. Keiner fordert etwas vom anderen.

Ich will das so. Nachdem sie mich zugeschwaffelt hat, dass dieser Zwischenzustand für uns beide nicht gut ist und sie deswegen eine Art Neurodermitis hat - was für ein Blödsinn - habe ich diese Entscheidung getroffen, die sie sich anscheinend auch wünscht, aber nicht aussprechen konnte. Ich bin ihr nach wie vor so wichtig, aber sie hat sich anders entwickelt... Blablubb
Und ich will ja Kinder, sie aktuell nicht. Und ich werde ja sicherlich eine wunderbare Frau finden mit der ich Kinder haben werde... Blablubb
Und sie hat mich weiterhin so gern und hätte mich gerne als Freund... Blablubb habe ich ihr gleich mitgeteilt, dass sie das vergessen kann.

Fakt ist, ICH WILL SIE NICHT MEHR!!! Dieses Kapitel wird geschlossen und ich kann mich somit auf meine Entwicklung konzentrieren. Mich werden noch genügend flashbacks ereilen, aber mein Kopf ist der Überzeugung, dass dies die einzig richtige Entscheidung ist. Regame abgehakt.

Sie wir für immer ein Teil einer wunderschönen, aber unwiderbringlichen Vergangenheit von mir sein, jedoch kein Teil meiner Zukunft. Eines Tages werde ich soweit sein, dass auch mein dummes Ego gänzlich darüber steht.

Termin für Finalgespräch steht und wurde auch von mir vorgegeben. Das war kein Zustand mehr. Irgendwie sogar richtig erlösend.

So werde ich mich weiterhin in die Arbeit und Sport stürzen.

Damit ihr mich nicht gänzlich für einen Vollhirni haltet:

Freitag: Nadine eins: saugeil, Hb8, volksmatratze, was für die Unterhaltung
Samstag: Schwester der ex - sieht mich als großen Bruder, Kontakt wollen wir beide unabhängig der Trennung aufrecht erhalten
Sonntag: einweihungsparty
Montag: Nadine zwei: etwas jung, dafür bemüht, hb6, lief auch schon mehr
Dienstag: Nadine drei: hb9 und sehr unterhaltsam, aber beziehungsgeschädigt und mit anderen Problemen behaftet. Werde eskalieren und schauen, was rauskommt. Falls kein Ergebnis, next
Mittwoch: postrauschales, komatiöses vegetieren

MrOrange

#207 von koc , 22.02.2012 16:24

passt doch.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#208 von dud ( gelöscht ) , 22.02.2012 18:17

Zitat
Und ich will ja Kinder, sie aktuell nicht. Und ich werde ja sicherlich eine wunderbare Frau finden mit der ich Kinder haben werde

Das will sie dann auf keinen Fall

Zitat
Und sie hat mich weiterhin so gern und hätte mich gerne als Freund... Blablubb habe ich ihr gleich mitgeteilt, dass sie das vergessen kann.

sehr gut, damit kann man nix anfangen. Freunde

Hört sich schon besser an!!

dud

#209 von backintolive ( gelöscht ) , 22.02.2012 20:18

Zitat von MrOrange
Freitag: Nadine eins: saugeil, Hb8, volksmatratze, was für die Unterhaltung

Oder Frau, die zu ihrer Sexualität steht

Kann aber auch sein, dass ich grad stellvertretend idealisiere...

backintolive
zuletzt bearbeitet 22.02.2012 20:19 | Top

#210 von MrOrange ( gelöscht ) , 24.02.2012 06:36

Zitat von backintolive

um das gleich klarzustellen: ich verurteile eine frau deswegen sicherlich nicht. die ist single und kann tun und lassen, was sie will. im gegenteil: die erfahrung kommt mir doch auch entgegen. zumindest hoffe ich das habe das nie verstanden, warum männer als die oberchecker gelten, wenn sie reihenweise frauen flachlegen und ladies als bitches gelten. ich schreibe zwar auch hier aus "eigentherapiegründen" meine erfolgserlebnisse auf, aber irl geht das niemand etwas an. ich habe meinen spaß, das muss reichen.

ihr würdet gar nicht glauben, wie neugierig meine freunde diesbezüglich sind.
jeder soll das tun können, was ihn glücklich macht.

dafür stresst die interessante lady (keine der nadines, die mich dieses weekend besuchen kommt), die das beziehungslasso geworfen hat, etwas herum.
ihre worte anfang februar: "jetzt leb dich mal aus und schlaf mit anderen frauen."

ich gestern: "habe mich übrigens an deine weisen worte gehalten und lebe mein leben."
sie: "na eigentlich ist mir das nicht recht..."

nach ein paar stunden.
sie: "ich werde deinen bro abgeben und dir beim frauen aufreissen helfen."
ich: "meinen was willst du mir abgeben?"
sie: "bro, in anlehnung aus how i get your mother."
ich: "danke, brauche ich aber nicht. bin alleine geil genug. würde dich das glücklich machen...?"
sie: "eigentlich nein."
ich: "dann lass es. außer du willst einen dreier."
sie: "du arschloch."
ich: "aber immer doch, mädel."

blablubb...

aber ich bleibe jetzt meiner linie treu und lasse sie anlaufen. so gerne ich sie mittlerweile gewonnen habe.
die sprache der frauen werde ich mir jedenfalls nochmals genauer zu gemüte führen.

MrOrange
zuletzt bearbeitet 24.02.2012 06:48 | Top

#211 von backintolive ( gelöscht ) , 24.02.2012 08:36

Zitat von MrOrange

Zitat von backintolive

um das gleich klarzustellen: ich verurteile eine frau deswegen sicherlich nicht. die ist single und kann tun und lassen, was sie will. im gegenteil: die erfahrung kommt mir doch auch entgegen. zumindest hoffe ich das habe das nie verstanden, warum männer als die oberchecker gelten, wenn sie reihenweise frauen flachlegen und ladies als bitches gelten. ich schreibe zwar auch hier aus "eigentherapiegründen" meine erfolgserlebnisse auf, aber irl geht das niemand etwas an. ich habe meinen spaß, das muss reichen.

ihr würdet gar nicht glauben, wie neugierig meine freunde diesbezüglich sind.
jeder soll das tun können, was ihn glücklich macht.

dafür stresst die interessante lady (keine der nadines, die mich dieses weekend besuchen kommt), die das beziehungslasso geworfen hat, etwas herum.
ihre worte anfang februar: "jetzt leb dich mal aus und schlaf mit anderen frauen."

ich gestern: "habe mich übrigens an deine weisen worte gehalten und lebe mein leben."
sie: "na eigentlich ist mir das nicht recht..."

nach ein paar stunden.
sie: "ich werde deinen bro abgeben und dir beim frauen aufreissen helfen."
sie: "bro, in anlehnung aus how i get your mother."
ich: "danke, brauche ich aber nicht. bin alleine geil genug. würde dich das glücklich machen...?"
sie: "eigentlich nein."
sie: "du arschloch."

blablubb...

aber ich bleibe jetzt meiner linie treu und lasse sie anlaufen. so gerne ich sie mittlerweile gewonnen habe.
die sprache der frauen werde ich mir jedenfalls nochmals genauer zu gemüte führen.

Ich übersetze das mal in männliche Sprache:

sie: "ich werde deinen bro abgeben und dir beim frauen aufreissen helfen." ---> "Ich möchte sehen, ob du wirklich so geil bist wie du vorgibst."
sie: "bro, in anlehnung aus how i get your mother." ---> "Ich bin uptodate und interessant genug für dich."
sie: "eigentlich nein." ---> "Nein!!!"
sie: "du arschloch." ---> "Ich will alleine mit dir poppen."

backintolive

#212 von lyla ( gelöscht ) , 24.02.2012 13:24

Sehr gelungene Übersetzung. :D

lyla

#213 von MrOrange ( gelöscht ) , 29.02.2012 07:08

Mal ein kleines Update meinerseits.

Wohnung bezogen, echt eine Bude zum Wohlfühlen.

Nadine eins: habe eskaliert wie ein Weltmeister. Man kam sich etwas näher, aber eben nicht bis zum Finale. Interessante Begründung ihrerseits. Sie will nicht gleich alles auf einmal, da sie sich mit mir zu gut verstünde. Nun ja, mal schauen... Könnte interessant werden.
Nadine zwei: ging mehr, hat aber einen Knaller. Das Leben macht gerade keinen Spaß. Via SMS indirekte Vorwürfe und shit tests, dass es eine Freude war. Next!
Nadine drei: lange Rede, kurzer Sinn: Prinzessin und komplexbehaftet. Next!

Abend mit Nochschwägerin war echt unterhaltsam und sie hat sich wirklich gefreut mich wiederzusehen, ich jedoch auch. Sie versteht ihre Schwester nicht, die angeblich dem Alkohol verfallen ist. Ferner hat sie Geldprobleme. Meine Ex will sich aber von niemandem helfen lassen und spricht auch nicht über uns. Ihre Eltern und Bruder würden mich vermissen. Sie kann nachvollziehen, dass ich mein Leben genieße und hätte gerne wieder engeren Kontakt zu mir. Wie gesagt, ich bin wie ein großer Bruder für sie, und das will ich eigentlich auch nicht aufgeben.

Schade, wie sich meine Ex momentan benimmt, aber so hart es auch klingt, das ist nicht mehr mein Problem. Soll sie mal kräftig auf die Schnauze fallen.

Echt witzig, meine Nochschwägerin hatte immer ein Lotterleben, viele Männer und ist viel gereist, war aber immer auf der Suche nach der wahren Liebe, die sie nie gefunden hat. Somit gestand sie mir, dass sie uns immer beneidet hat. Und meine Ex hat ihr jetzt erzählt, dass sie sie angeblich darum beneidet. Möge Ex damit glücklich werden, ich wünsche es ihr wirklich.

MrOrange
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 07:09 | Top

#214 von Klausdiemaus ( gelöscht ) , 29.02.2012 07:21

Hey...läuft doch...PRIMA, freu mich für Dich....
WEITER SO....

"Möge Ex damit glücklich werden, ich wünsche es ihr wirklich.".....wirklich?

Klausdiemaus

#215 von MrOrange ( gelöscht ) , 29.02.2012 07:24

Ja Klaus. Ich wünsche es ihr, aber eben ohne mich.
Ich bin kein Mensch, der anderen die Selbstverwirklichung nicht wünscht.
Und zur Selbstverwirklichung gehört es ebenfalls Selbsterkenntnis und Erfahrungen zu sammeln.

MrOrange

#216 von Klausdiemaus ( gelöscht ) , 29.02.2012 07:26

aber diese Selbstverwirklichung klingt nun nicht grad erstrebenswert....wissen muss sie es selbst...
Aber schön ist es,dass es Dir gut geht....

Klausdiemaus

#217 von MrOrange ( gelöscht ) , 29.02.2012 07:32

Unschöne Erfahrungen gehören da eben auch dazu.
Denkst du, mir hat die Trennung Spaß bereitet?
Nein, definitiv nicht. Aber dafür andere wichtige Erkenntnisse über die ich sonst nie gestolpert wäre.
Ich hätte keine neue Wohnung, meine Anzahl an Bettpartnerinnen in die Höhe getrieben, neue Leute kennengelernt, mir als Ziel gesteckt mit dem Rauchen in diesem Jahr aufzuhören, dass der wichtigste Mensch in einem Leben man selbst ist und und und.

MrOrange

#218 von neo ( gelöscht ) , 29.02.2012 13:01

Zitat von MrOrange
Nadine eins: habe eskaliert wie ein Weltmeister. Man kam sich etwas näher, aber eben nicht bis zum Finale. Interessante Begründung ihrerseits. Sie will nicht gleich alles auf einmal, da sie sich mit mir zu gut verstünde. Nun ja, mal schauen... Könnte interessant werden.

Blödsinn! Shittest, LMR + ASD. Dass Frauen zu irgendeinem Zeitpunkt blocken ist normal, kurzer Freeze, einen Schritt zurück, weitereskalieren. Aber das klappt bestimmt beim nächsten Mal, lass dich nicht mit so faulen Ausreden abspeisen!

Zitat von MrOrange
Nadine zwei: ging mehr, hat aber einen Knaller. Das Leben macht gerade keinen Spaß. Via SMS indirekte Vorwürfe und shit tests, dass es eine Freude war. Next!
Nadine drei: lange Rede, kurzer Sinn: Prinzessin und komplexbehaftet. Next!

Richtig, keine Zeit verschwenden!

Läuft ja echt gut, Freut mich, weiter so!

neo

#219 von MrOrange ( gelöscht ) , 29.02.2012 16:33

Zitat von neo

Zitat von MrOrange

Blödsinn! Shittest, LMR + ASD. Dass Frauen zu irgendeinem Zeitpunkt blocken ist normal, kurzer Freeze, einen Schritt zurück, weitereskalieren. Aber das klappt bestimmt beim nächsten Mal, lass dich nicht mit so faulen Ausreden abspeisen!

danke, Neo.
Wirst lachen. Heute drei SMS von ihr erhalten, hab erst auf die letzte reagiert, dass ich keine platonische Bekanntschaft suche. Zwei Anrufversuche ihrerseits. Irgendwann habe ich Nadine dann zurückgerufen und fragte, was sie sich durch dieses Verhalten erhofft.
Nun ja, ich weiß nicht, ob das eine Ausrede war, aber o-Ton: wir wären 100%ig im Bett gelandet, hätte sie nicht gerade ihre Geschichte.
Hab darauf nur geantwortet, dass sie nächstes Mal diese Scheiß Ausreden sein lassen soll und der erfahrene Kapitän auch in die rote See sticht. Nun ja, man sieht sich heute eben wieder...

MrOrange

#220 von Klausdiemaus ( gelöscht ) , 29.02.2012 16:38

Zitat von MrOrange
und der erfahrene Kapitän auch in die rote See sticht. Nun ja, man sieht sich heute eben wieder...

.....

Klausdiemaus

#221 von koc , 29.02.2012 17:59

Zitat von MrOrange
Geschichte.
Hab darauf nur geantwortet, dass sie nächstes Mal diese Scheiß Ausreden sein lassen soll und der erfahrene Kapitän auch in die rote See sticht. Nun ja, man sieht sich heute eben wieder...

It needs a brave man to swim through the red river,
but a hero to drink from it...

koc

#222 von MrOrange ( gelöscht ) , 29.02.2012 18:21

rofl
Den kannte ich noch nicht. Anscheinend bin ich mutig, aber kein Held :D

MrOrange

#223 von Paulus83 ( gelöscht ) , 01.03.2012 00:28

Zitat von MrOrange
Aber dafür andere wichtige Erkenntnisse über die ich sonst nie gestolpert wäre.
Ich hätte keine neue Wohnung, meine Anzahl an Bettpartnerinnen in die Höhe getrieben, neue Leute kennengelernt, mir als Ziel gesteckt mit dem Rauchen in diesem Jahr aufzuhören, dass der wichtigste Mensch in einem Leben man selbst ist und und und.

Sehr schön! Genau all diese Dinge habe ich auch erkannt!

Was wäre ich nur ohne diese Trennung . . . ich weiß es, aber will nicht zurückschauen.

Zitat von MrOrange

Hui, klare Ansage!

Viel Spaß!

Zitat von koc

It needs a brave man to swim through the red river,
but a hero to drink from it...

WTF?

Paulus83

#224 von MrOrange ( gelöscht ) , 05.03.2012 08:06

kleines update.
ich lebe, nadine war anschmiegsam wie ein kätzchen nachdem bis zum ende eskaliert wurde.
langsam beginne ich etwas freizeitstress hinsichtlich der ladies zu entwickeln, da jene mich anscheinend öfters sehen wollen. ich lasse sie allerdings zappeln, da spielt mir auch mein beruf in die hände. keiner habe ich was von beziehung vorgegaukelt, ich bin da ehrlich, binde ihnen aber auch nicht auf die nase, was sonst so läuft, sondern geniesse. mag man verurteilen, ich halte es aber für den richtigen weg für mich.

gespräch mit ex habe ich verschoben, da mir an unserem, von mir vorgeschlagenen termin, nadine wichtiger erschienen ist.
das werde ich nachholen und euch gerne den verlauf anschließend hier niederschreiben. zumindest hat ex bis dato noch nicht gestresst, was treffen anbelangt. aber ich behalte mir vor, dass ich den termin vorgeben werde.

soweit von der österreichischen front.

MrOrange
zuletzt bearbeitet 05.03.2012 08:08 | Top

#225 von koc , 05.03.2012 08:43

also, es läuft?

Fein.

koc

fernbeziehung
Für Koc

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz