danke für eure ehrlichen worte, damit tritt mir niemand zu nahe!!!
im gegenteil: es ist ein wahrer eye opener.
bin eben heute und die letzten paar tage echt hin- und hergerissen. und ich kann's nur bedingt beeinflussen.
selbst nach ausgiebigem sport, übersiedeln und co.
und ich bin ja selbst über mich wirklich erschrocken. vor einem monat ging es mir besser als jetzt.
eigendiagnoseversuch: ich habe direkt nach der trennung sofort ego pushing betrieben, mich dem anderen geschlecht gewidmet.
aber wirklich mit der trennung per se auseinander gesetzt habe ich mich nicht. anscheinend holt mich das jetzt ein.
daher nochmals: danke für eure offenen und ehrlichen worte.
gebe ehrlich zu: hättet ihr nicht so schnell reagiert, hätte ich heute vermutlich die ex kontaktiert.
PS: natürlich fehlt mir jetzt noch die fernbedienung der stereoanlage.
also gemäss eurer aussagen war die mutter hinzuschicken, definitives pussyverhalten.
demnach sollte ich für dieses bescheuerte, leider nicht unwichtige teil, den direkten kontakt suchen.
sehe ich das richtig? bin etwas von meiner linie entfernt...
Zitat von MrOrange
danke für eure ehrlichen worte, damit tritt mir niemand zu nahe!!!
im gegenteil: es ist ein wahrer eye opener.
bin eben heute und die letzten paar tage echt hin- und hergerissen. und ich kann's nur bedingt beeinflussen.
selbst nach ausgiebigem sport, übersiedeln und co.
und ich bin ja selbst über mich wirklich erschrocken. vor einem monat ging es mir besser als jetzt.
eigendiagnoseversuch: ich habe direkt nach der trennung sofort ego pushing betrieben, mich dem anderen geschlecht gewidmet.
aber wirklich mit der trennung per se auseinander gesetzt habe ich mich nicht. anscheinend holt mich das jetzt ein.
daher nochmals: danke für eure offenen und ehrlichen worte.
gebe ehrlich zu: hättet ihr nicht so schnell reagiert, hätte ich heute vermutlich die ex kontaktiert.
PS: natürlich fehlt mir jetzt noch die fernbedienung der stereoanlage.
also gemäss eurer aussagen war die mutter hinzuschicken, definitives pussyverhalten.
demnach sollte ich für dieses bescheuerte, leider nicht unwichtige teil, den direkten kontakt suchen.
sehe ich das richtig? bin etwas von meiner linie entfernt...
Ja definitiv! Aber immer freundlich und respektvoll bleiben. Dir geht es gut und du willst einfach nur nicht aufstehen wenn du mit Nadine auf dem Bett kuschelst und den Song wechseln willst, deswegen brauchst du diese Fernbedienung :D! Ne aber trotzdem nicht anmerken lassen was in dir vorgeht. Und setze dich mit der Trennung auseinander, Weine, sei traurig, das ist am Anfang hart aber nur so wirds besser und nur so kannst du abschließen! Ich weiß wovon ich rede!
http://www.google.de/#q=universalfernbed...iw=1280&bih=821
Kein Grund für Kontakt!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
ich danke euch erneut!
war die letzten paar tage definitiv neben mir.
vielleicht eine kombination aus stress, sauvielen km autofahrt sowie leichter kränklichkeit.
ich schieb's mal auf die leichte angeschlagenheit, mehr darf es nicht sein, zumindest die nächsten 2 monate.
bzw. wird es auch nicht mehr sein, in knappen 2 wochen beginnt der lang ersehnte umzug.
so muss sich eine frau während hormonschwankungen fühlen... diese achterbahn kannte ich noch nicht.
wegen der universalfernbedienung hast du recht, koc. die paar euros sind ein erneuter rückfall nicht wert.
so, PDM aus, schwanzmodus an.
Hallo MrOrange,
ich kenne das auch, es ist ein Höllenritt und die einzige Achterbahn, die mir keinen Spaß macht. Dies wird wahrlich durch Alkohol, Nikotin usw. multipliziert.
Von mir erstmal noch Respekt für Deine erste Reaktion auf Ihre 9 von 10 Punkte Trennungsoffenbarung. Du hast Dich hier IMHO richtig gut verhalten, bist sofort gegangen usw., das hat nicht jeder so drauf - ich jedenfalls hatte es bei Weitem nicht.
Du hast auch sehr schnell Nadines gefunden. Wie ich hier viel laß, ist es für Nadines nie zu früh.
Deine EX scheint unter all dem ziemlich schnell auch unsicher geworden zu sein.
Spielte ein anderer eine Rolle? (oder habe ich das überlesen?)
Ich glaube auch, dass Dich nun einiges einholt. Lass es dich einholen, nur so findet Verarbeitung statt. Aber ich finde, Du selbst stehst recht trittfest da.
Trotzdem mal eine Frage für Deinen sicheren Stand:
Was sind Deine derzeitigen Ankerpunkte im Leben? Job? Nadine? Freunde, gute Kollegen? Deine Eltern, Geschwister? Party? Hobbys? Was noch?
Was davon sind ich nenne es mal Highlights und was sind wirkliche Ankerpunkte?
Zunächst kann ich nicht behaupten, ob meine ex unsicher ist. Ich weiß es nicht und am wichtigsten ist, ich interessiere mich nicht proaktiv dafür. D.h. Ich forsche auch nicht nach.
Wegen deiner angesprochenen Selbstsicherheit habe ich vermutlich das Glück, da dies Part meines Berufs ist, ich also proaktiv auf andere zugehen muss und auch kann. Das ist verdammt hilfreich, bin es also gewohnt Körbe zu erhalten, die mich nicht zurückwerfen.
Ankerpunkte in meinem Leben sind meine drei engsten Freunde, meine engste Familie sowie momentan auch mein Job. Bei letzterem habe ich die Flucht nach vorn ergriffen, indem ich mich in meinen dunkelsten Stunden erst recht in die Arbeit stürze und momentan Fahrdistanzen absolviere, dass man glauben könnte, ich sei ein Fernfahrer. Die Flucht nach vorne beschreibt mich generell ziemlich gut. Ich bin einer, der schnell sein Ventil öffnet, aber auch nicht nachtragend ist. Das geht bei Ex aber noch nicht.
Der Job ist überhaupt eine interessante Sache, da ich früher Familie immer vor die Karriere gestellt hätte, jetzt kann ich auch Jobs im Ausland in Betracht ziehen.
Nadines sind übrigens für mich keine highlights, sondern egopusher. Lediglich die Madame, die mehr wollte, ist auch mittlerweile ein Ankerpunkt für mich. Sie hat eine ähnliche Situation durchgemacht, wir telefonieren regelmäßig und helfen uns auch, wenn der andere wegen Ex down ist. Das ist ein wahrer Anker.
Sonstige Dinge: Sport, Ausgehen und meine allererste eigene Bude, auf die ich mich schon freue. Hat auch richtig gut getan, dass ausnahmslos jeder bis dato die Wohnung als geil befunden hat. Ich ziehe in Erwägung meine Ex-Schwägerin mal dorthin einzuladen, da ich sie zufällig auf der Straße getroffen habe und die Kleine nach wie vor gerne habe. Sie meinte übrigens, dass ihr Bruder, ihre Eltern und sie mich sehr vermissen, lediglich die Ex nach wie vor kein Wort verliert. Soll so sein, vielleicht hat Ex auch einen anderen, das ändert nichts an den Fakten. Die Erde dreht sich weiter und ich entwickle mich weiter.
Wegen dem Zulassen des Verarbeitens: wird sicherlich genau dann passieren, wenn ich in meiner Bude alleine bin. Vorher will ich das aber nicht zulassen. Wenngleich mit der Valentinstag, obwohl ich nie romantisch war, leider auch zugesetzt hatte...
Zitat von MrOrange
ich danke euch erneut!
war die letzten paar tage definitiv neben mir.
vielleicht eine kombination aus stress, sauvielen km autofahrt sowie leichter kränklichkeit.
ich schieb's mal auf die leichte angeschlagenheit, mehr darf es nicht sein, zumindest die nächsten 2 monate.
bzw. wird es auch nicht mehr sein, in knappen 2 wochen beginnt der lang ersehnte umzug.
so muss sich eine frau während hormonschwankungen fühlen... diese achterbahn kannte ich noch nicht.
wegen der universalfernbedienung hast du recht, koc. die paar euros sind ein erneuter rückfall nicht wert.
so, PDM aus, schwanzmodus an.
Denk dir nix, solche Flashbacks sind normal. ich kenn keinen, der die nicht hätte. Aber keine Sorge, die werden seltener und weniger intensiv.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
ich werde ja ab freitag meine neue wohnung beziehen.
ergo läuft die haushaltsversicherung auf meinem alten wohnsitz aus und wird auf meine neue bude überschrieben.
das habe ich aufgrund der haftpflichtversicherung aktuell so belassen.
ich möchte die ex darüber in kenntnis setzen, dass sie sich um eine neue HH-versicherung kümmern sollte, da ihr deren wichtigkeit nicht wirklich bewußt ist.
soll ich das telefonisch machen? und sollte ich mich ganz kurz darüber unterhalten und dann gleich auflegen? oder eventuell nach einem treffen fragen?
ganz gleich ist mir das nicht, da ein eventueller leitungswasserschaden oder gar haftpflichtversicherungsfall im worst case ihr das finanzielle genick brechen würde.
und das will ich auch nicht. wenngleich mir das wahrscheinlich egal sein sollte, oder?!
Lass es Deine Versicherungsagentur übernehmen.Die machen das für Dich,es sei denn Du hast so eine übers Inet. abgeschlossen.Da musst du garnicht in Kontakt treten,es sei denn du möchtest das.
Ich bin in einer verwandten Branche tätig, habe also keine Agentur oder dgl., sondern mache das über enge Kontakte oder selbst. Ex war bis dato gewohnt, dass ich mich darum kümmere, hat also nicht die leiseste Ahnung, welche Versicherung essentiell ist und was sie zukünftig ohne meine Konditionen hinzublättern hat. Bis dato genoss sie quasi Rundumschutz, weil ich ihr auch meine Konditionen zur Verfügung gestellt habe.
Allerdings werde ich ihr auch die günstigeren Prämien mit dem Umzug bzw. spätestens mit der Scheidung entziehen. Ad Scheidung habe ich übrigens von einem Bekannten erfahren, dass im Falle einer einvernehmlichen Scheidung die sechs Monate Wartefrist nicht so eng gesehen werden.
Mir gehts nur darum: soll ich sie darauf hinweisen und diesen Kontakt als glz. als Treffvorschlag nützen?
Oder soll ich sie dumm sterben lassen?
Mein Charakter und Herz sagen Ersteres, andererseits wollte sie ein Leben ohne mich mit allen Konsequenzen und für ein LJBF stehe ich nicht zur Verfügung.
ich würd sie freundlih, aber kurz darauf hinweisen, dass sie sich jetzt selbst darum zu kümmern hat.
Zitat von MrOrange
Oder soll ich sie dumm sterben lassen?
Bist Du SCHLAU gestorben als sie ging?...
Ne Info reicht doch,das Sie da aktiv werden muss,Kopie der Kündigung schicken.ich empfehele echt das durch Deinen Agenten machen zu lassen.
Zitat von MrOrange
Mein Charakter und Herz sagen Ersteres, andererseits wollte sie ein Leben ohne mich mit allen Konsequenzen und für ein LJBF stehe ich nicht zur Verfügung.
EBEN...
Na gut, dann werde ich sie kurz abends anrufen.
@Klaus: ich weiß, was du meinst. Andererseits, wenn alle die Brücke runterspringen, mache ich das deswegen auch nicht.
Mich reitet dafür seit heute Nacht noch ein anderer Gedanke. Keine Ahnung warum, aber ich will Ex flachlegen. So richtig meinen Spaß haben und es ihr besorgen, als gäbe es kein Morgen. Verdient hätte sie es sich nicht, aber die Lust in mir ist echt gewaltig. Trotz der Nadines, die vorhanden sind. Ich hätte irgendwie Lust so richtig zu eskalieren, wenn sich die Chance ergibt, obwohl ich kein regame will. Haltet ihr das für kontraproduktiv in meiner Entwicklung? Ich habe Ex seit über zwei Monaten nicht mal gesehen, letzter Kontakt vor beinahe zwei Monaten.
Ich glaub, ich sollte wieder mehr Stress in der Arbeit bekommen. Letzte Woche ein flashback, dann ging's mir gut, am we eine Nadine und jetzt bin ich rammlert auf die Ex.
Zitat von MrOrange
es ihr besorgen, als gäbe es kein Morgen.
deshalb ist wohl grad cerebral nen kleiner Blackout vorhanden wegen des "und jetzt bin ich rammlert auf die Ex"
das sind kurzfristige vaskuläre Erscheinungen die sich bei Normalisierung wieder einpendeln...wünsch dir die richtige Entscheidung zu treffen...nur bischen warten bis sich der kleine "Mr.Orange (Mandarinchen) wieder beruhigt hat und dann entscheiden...was Du tust.
Zitat von MrOrange
aber ich will Ex flachlegen. So richtig meinen Spaß haben und es ihr besorgen, als gäbe es kein Morgen.
Da fickt dich nur dein Ego. Lass es.
Danke euch beiden.
Wahnsinn, die Lust ist schon wieder verflogen. Diese ups and downs sind gewöhnungsbedürftig.
Werde aber auf euch hören, da speziell koc auf diesem Gebiet weit mehr Erfahrung als ich aufweist.
Was würde es bringen, die Ex zu layen? Wenns nurums layen selbst geht.
Zitat von koc
Was würde es bringen, die Ex zu layen? Wenns nurums layen selbst geht.
Gehts ihm ja nicht....
Zusatztheorie meinerseits, warum ich Ex flachlegen wollte: ich kann sie atm nicht haben, weckt daher den Jagdinstinkt.
So, gestern 10 minütiges Telefonat, nicht jeder Schwachsinn ist enthalten:
MrOrange (M): "Hallo, wie geht's dir?"
Ex (E): "Hallo, danke, viel zu tun. Echt sehr viel Stress in der Arbeit."
M: "Das paßt doch. Da wird wenigstens ein Haufen Geld verdient."
E: "Leider heißt viel Arbeit nicht automatisch genügend Geld. Wie geht's dir?"
M: "Blendend. Beziehe demnächst meine neue Bude. Genau so etwas, wie du dir es immer gewünscht hast. Pipifeine Gegend, Altbau, sehr stylish eingerichtet und ich habe sogar meinen Autoabstellplatz. Habe mich dermaßen in die Arbeit gestürzt, dass ich mittlerweile bei meinen Kollegen sogar zur Nr. 1 in Österreich aufgestiegen bin. Und das nach fast knapp 4 Monaten. Aber eben viel zu tun. Wird ein geiles Jahr werden."
E: "Echt? Super, freut mich für dich."
M: "Ich rufe dich an, weil ich dich darauf hinweisen wollte, dass du demnächst eine neue HH-Versicherung benötigst. Kümmere dich bitte darum. Die ist wichtig. Wollte dich nicht dumm sterben lassen."
E: "Danke, das ist nett von dir. Könntest du mir Angebote einholen?"
M: (ich lache) "Nein, keine Zeit und Lust."
paar Sekunden Pause
M: "Gibt's sonst noch irgendwas, was du loswerden willst? Muss dann gleich wieder los."
E: "Und hast du dich schon wegen Scheidung entschieden?"
M: "Sowas bespreche ich sicherlich nicht am Telefon. Wenn, dann nur persönlich. Du wolltest die Trennung. Also wenn du mir das jetzt mitteilen willst, dann leg los." (war ein Fehler, da ich ihr die Entscheidung gelassen habe!)
E: "Nein... ich kann mich noch nicht entscheiden...
Pause
E: "Und wie geht's dir mit anderen Frauen? Du kannst ja jetzt tun und lassen, was du willst."
M: "Ich hole mir das, was ich brauche. Aber du kennst mich ja, habe trotzdem hohe Ansprüche, dass ich nicht jede nehme. Und natürlich auch jeden Tag einen runter. Und du?"
E: "An Sex denke ich momentan nicht. Da sind Frauen anscheinend anders als Männer."
M: "Nun ja, hast recht. Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich muss dann wieder los. Ich wünsche dir noch alles Gute.
wieder kurze Pause (Seufzer ihrerseits)
M: "Ciao ciao" (und habe aufgelegt ohne ihre Antwort abzuwarten)
Möge das Zerfleischen beginnen.
An sich gut, könnte aber zu aufgesetzt rübergekommen sein.
Zitat
M: "Ich hole mir das, was ich brauche.
Bis hier hin finde ich es gut.
Zitat
Aber du kennst mich ja, habe trotzdem hohe Ansprüche, dass ich nicht jede nehme. Und natürlich auch jeden Tag einen runter. Und du?"
Das du Aprüche hast, sollte sie wissen. Wenn nicht wäre mir das egal.
Und jeden Tag...würde ich nicht sagen. Finde ich nicht gut, ich bin zwar auch sehr direkt. Aber das finde ich hört sich bisschen daneben an.
Und du? Wenn interessiert’s, würde mir lieber auf die Zunge beißen bevor ich meine Ex fragen würde. Mich würde das nicht interessieren und wenn, dann frage ich erst recht nicht.
Aber das ist meine Meinung, daher fand ich das Gespräch ok. Hätte viele Sachen lieber nicht erwähnt, weil sie das nicht wissen braucht. Lieber neugierig machen, die rufen ehe an um ein bisschen zu erfahren. Nie was Genaues sagen, bringt mehr.
Zitat von MrOrange
Zusatztheorie meinerseits, warum ich Ex flachlegen wollte: ich kann sie atm nicht haben, weckt daher den Jagdinstinkt.
DAS ist für mich nur vorgeschoben...
Jagdinstinkt bei Ex
Zitat
Aber das ist meine Meinung, daher fand ich das Gespräch ok. Hätte viele Sachen lieber nicht erwähnt, weil sie das nicht wissen braucht. Lieber neugierig machen, die rufen ehe an um ein bisschen zu erfahren. Nie was Genaues sagen, bringt mehr.
Danke dir.
Hast schon recht damit, dass ich besser manche Dinge verheimlicht hätte. Aber ich bin ja schließlich auch hier um aus meinen Fehlern zu lernen.
Wegen des Runterholens: hätte ich wieder so derart direkt und derb gesagt.
@brandis
Eine Theorie und nicht mehr.
Zitat von MrOrange
Möge das Zerfleischen beginnen.
Soll ich wirklich?
Zitat von MrOrange
So, gestern 10 minütiges Telefonat, nicht jeder Schwachsinn ist enthalten:
MrOrange (M): "Hallo, wie geht's dir?"
Ex (E): "Hallo, danke, viel zu tun. Echt sehr viel Stress in der Arbeit."
M: "Das paßt doch. Da wird wenigstens ein Haufen Geld verdient."
E: "Leider heißt viel Arbeit nicht automatisch genügend Geld. Wie geht's dir?"
M: "Blendend. Beziehe demnächst meine neue Bude. Genau so etwas, wie du dir es immer gewünscht hast. Pipifeine Gegend, Altbau, sehr stylish eingerichtet und ich habe sogar meinen Autoabstellplatz. Habe mich dermaßen in die Arbeit gestürzt, dass ich mittlerweile bei meinen Kollegen sogar zur Nr. 1 in Österreich aufgestiegen bin. Und das nach fast knapp 4 Monaten. Aber eben viel zu tun. Wird ein geiles Jahr werden."
E: "Echt? Super, freut mich für dich."
M: "Ich rufe dich an, weil ich dich darauf hinweisen wollte, dass du demnächst eine neue HH-Versicherung benötigst. Kümmere dich bitte darum. Die ist wichtig. Wollte dich nicht dumm sterben lassen."
E: "Danke, das ist nett von dir. Könntest du mir Angebote einholen?"
M: (ich lache) "Nein, keine Zeit und Lust."
paar Sekunden Pause
Bis hierher wars gut, der Rest fürn Arsch.
Zitat von MrOrange
M: "Gibt's sonst noch irgendwas, was du loswerden willst? Muss dann gleich wieder los."
E: "Und hast du dich schon wegen Scheidung entschieden?"
Was willst du wissen von ihr?
Zitat von MrOrange
M: "Sowas bespreche ich sicherlich nicht am Telefon. Wenn, dann nur persönlich. Du wolltest die Trennung. Also wenn du mir das jetzt mitteilen willst, dann leg los." (war ein Fehler, da ich ihr die Entscheidung gelassen habe!)
E: "Nein... ich kann mich noch nicht entscheiden...
Pause
Klingt nach beleidigter Leberwurst.
Zitat von MrOrange
E: "Und wie geht's dir mit anderen Frauen? Du kannst ja jetzt tun und lassen, was du willst."
M: "Ich hole mir das, was ich brauche. Aber du kennst mich ja, habe trotzdem hohe Ansprüche, dass ich nicht jede nehme. Und natürlich auch jeden Tag einen runter. Und du?"
Die Frage hättest du dir echt verkneifen sollen!
Zitat von MrOrange
E: "An Sex denke ich momentan nicht. Da sind Frauen anscheinend anders als Männer."
Ja ja is klar, natürlich nicht.
Auch dir ein großes Danke, mein lieber Landsmann. Ihr habt absolut recht.
Mir fällt es tw. echt schwer, einen solches Gespräch in diesem Moment taktisch richtig umzusetzen.
Und Koc, mach ruhig, wenn du die Muse dazu hast.
Dass mein Ego bei weitem noch nicht im Reinen ist, verstehe ich.
Hilft ja vielleicht nicht nur mir, sondern auch anderen in dieser Situation.
Mich zipft's gewaltig an, dass ich überhaupt nachgefragt habe, ob sie mir noch was mitteilen will.
KS also aktuell bei 1 Tag, restart.
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |