l & g,
vorweg, mir geht es wirklich gut. ich geniesse die zeit mit der interessanten lady. die flashbacks werden immer seltener und sind auch von der intensität abnehmend. d.h. für mich, dass ich jedem nur empfehlen kann, sich auf die tipps und ansichten, die hier gegeben werden, einzulassen. ich wäre sicherlich nicht jetzt auf dem stand, hätte ich dieses wertvolle forum nicht empfohlen bekommen.
ks zur ex weiterhin aufrecht. allerdings folgende ist-situation, die mich etwas überlegen läßt. meine ex und ich haben uns ja vor geraumer zeit getroffen und mündlich vereinbart, dass wir uns einvernehmlich scheiden lassen wollen. die dazugehörigen antragsdokumente liegen ausgefüllt bei mir. allerdings habe ich an die ex delegiert, sie solle sich bitte um einen termin beim amt kümmern, damit wir gemeinsam die scheidung einreichen können. sie meinte, sie werde sich darum kümmern.
nun ja, bis dato keinerlei antwort ihrerseits. es pressiert zwar überhaupt nicht, da ich mittlerweile auch die offiziellen 6 monate trennungsphase abwarten werde, aber irgendwie kann ich diese pressierung aus februar und dem jetzigen nichthandeln nicht nachvollziehen. ich werde auch aufhören hier weiter darüber nachzudenken. aber ende mai werde ich dann wohl die ks brechen, um sie auf den termin anzusprechen. abwarten und aussitzen bis ende mai kein problem, dann jedoch möchte ich handeln und diesen lebensabschnitt auch offiziell beenden.
spricht meinem angedachten handeln aus eurer sicht irgendwas dagegen?
wie gesagt, ich versuche aufzuhören dieses widersprüchliche verhalten zu verstehen, weil es mir letztendlich nichts bringt und am resultat nichts ändert. ich weiß eigentlich überhaupt nichts über die ex und frage auch nicht proaktiv nach.
Das alles hört sich zumindest vernünftig und wohlüberlegt an. Und wohlüberlegt ist immer gut...
wie sieht es aus wenn du den termin beim amt machst? und sie einfach nur post vom amt bekommt, wann sie zu erscheinen hat.
du hast zwar deligiert. aber du erkannst hast, dass sie wohl nicht fähig ist, und wichtige dinge einfach gemacht werden müssen.
Zitat von MrOrange
wie gesagt, ich versuche aufzuhören dieses widersprüchliche verhalten zu verstehen, weil es mir letztendlich nichts bringt und am resultat nichts ändert.
Das ist wichtig!
Zitat von dx
wie sieht es aus wenn du den termin beim amt machst? und sie einfach nur post vom amt bekommt, wann sie zu erscheinen hat.
da warte ich lieber noch auf ende mai. wie gesagt, ich will nach möglichkeit nach wie vor an der einvernehmlichen festhalten. schauen wir mal, was passiert. ich halte euch auf dem laufenden.
ein kleiner rückfall meinerseits.
nicht zu erfassen weshalb, habe ich gestern einen kleinen emotionalen durchhänger erlebt, der seinesgleichen sucht. lächerlich bis zum geht nicht mehr. gestern war ich dermassen pissed auf eine sehr gute freundin meinerseits - und weibliche freundinnen, die diese bezeichnung verdienen, habe ich eigentlich sonst keine - weil sie einen feuchtfröhlichen abend mit meiner ex verbracht hat. ich weiß nicht, ob enttäuschung das passende wort ist. aber nicht enttäuscht wegen der ex. sondern eben wegen meiner sehr guten platonischen freundin. da fehlt mir irgendwie die coolness...
wieder, wie dumm kann man(n) sein...
Warum bist du von deiner platonischen Freundin enttäuscht? Bzw. welche Erwartungen hattest du denn an sie, und wusste sie, dass du diese Erwartungen hast?
hi orange, inwiefern hast du diesen durchhänger nach aussen getragen?
Zitat von MrOrange
ein kleiner rückfall meinerseits.
nicht zu erfassen weshalb, habe ich gestern einen kleinen emotionalen durchhänger erlebt, der seinesgleichen sucht. lächerlich bis zum geht nicht mehr. gestern war ich dermassen pissed auf eine sehr gute freundin meinerseits - und weibliche freundinnen, die diese bezeichnung verdienen, habe ich eigentlich sonst keine - weil sie einen feuchtfröhlichen abend mit meiner ex verbracht hat. ich weiß nicht, ob enttäuschung das passende wort ist. aber nicht enttäuscht wegen der ex. sondern eben wegen meiner sehr guten platonischen freundin. da fehlt mir irgendwie die coolness...
wieder, wie dumm kann man(n) sein...
Warum denn? Sie darf tun und lassen was sie will...das wissen wir doch schon. Ich frage mich gerade bei dir ob du die ganze Zeit so cool warst oder eher verdrängt hast. Hmmmm....
das ist es ja. eigentlich hatte ich ja keine erwartung diesbezüglich, sondern bin über mich selbst irritiert. nach aussen habe ich jedoch nichts getragen, weil es widersinnig wäre. meine freundin soll tun und lassen können, was sie will. ich schreibe ihr nichts vor, weil ich es nicht will und auch kein recht dazu habe.
verdrängt? gute frage. teilweise trifft dies sicherlich zu, teilweise auch überhaupt nicht. ich schreibe ja meine gedanken nicht nur mit dem hintergrund nieder eure meinungen zu lesen, sondern auch um später immer wieder nachzulesen, wie es mir in der vergangenheit ging, wo ich hänger hatte etc. aber ich betone selbst, zur gänze verarbeitet habe ich noch lange nicht.
Zitat
nach aussen habe ich jedoch nichts getragen
dann ist erstmal alles ok. du fängst ja nicht wieder wieder bei 0 an.
Zitat
sondern auch um später immer wieder nachzulesen, wie es mir in der vergangenheit ging
so soll es sein
Zitat von MrOrange
das ist es ja. eigentlich hatte ich ja keine erwartung diesbezüglich, sondern bin über mich selbst irritiert. nach aussen habe ich jedoch nichts getragen, weil es widersinnig wäre. meine freundin soll tun und lassen können, was sie will. ich schreibe ihr nichts vor, weil ich es nicht will und auch kein recht dazu habe.
verdrängt? gute frage. teilweise trifft dies sicherlich zu, teilweise auch überhaupt nicht. ich schreibe ja meine gedanken nicht nur mit dem hintergrund nieder eure meinungen zu lesen, sondern auch um später immer wieder nachzulesen, wie es mir in der vergangenheit ging, wo ich hänger hatte etc. aber ich betone selbst, zur gänze verarbeitet habe ich noch lange nicht.
Ich sag dir ganz ehrlich...95% der Zeit gehts mir blendend...besser als in der Beziehung, besser als jemals zuvor. Doch dann gibts Tage, da kommts einfach hoch...einfach so. Das gehört dazu...mach dir keine Gedanken darüber..
so, anscheinend ist meine interessante lady eine kleine drama queen mit dem vollen programm. inklusive den gängigen shit tests und vorwürfen, garniert mit etwas launenhaftigkeit und - welch wunder - dem gekonnten einsatz von tränen.
allerdings konnte sie bei mir keinen feuchtbaren boden finden, da ich sie eiskalt abprasseln habe lassen und gar nicht erst darauf eingestiegen bin.
bei einem beispiel hat sie es dennoch geschafft mich aus der reserve zu locken:
"anscheinend interessierst du dich überhaupt nicht für mich, warum bist du überhaupt da?"
moi: "ganz genau so ist es. ich fahre zum spaß mit dem auto durch die gegend, weil, ich nichts besseres mit meiner freizeit anzufangen weiß. bin eben ein fetischist und masochist..." dann war sendepause, weil ich nur gelacht habe.
next one: "ich habe das gefühl, ich habe dich viel lieber als du mich."
moi: "kann ich nicht beantworten. ich hab dich gern und geniesse die zeit mit dir. aber erzwingen kann ich schon mal gar nichts."
noch eines: " ich habe angst, dass du mich mit anderen frauen betrügen wirst."
moi: "schon was von selfulfilling prophecy gehört? je mehr du stresst, desto eher die wahrscheinlichkeit, dass deine angst begründet sein wird."
und so ging es desöfteren weiter. meistens habe ich dies mit einem grinsen quittiert.
allerdings interessant, dass sie sich, nachdem ich wieder weg war, entschuldigt hat. dies habe ich jedoch nicht eingefordert.
fazit: HSE, drama queen
aja, ks zur ex weiterhin aufrecht. ich weiß absolut gar nichts.
ShitTests sind für mich noch Übungssache, vor allem im Stehgreif Antworten zu finden. Aber Du hast gut reagiert.
Zitat von MrOrange
bei einem beispiel hat sie es dennoch geschafft mich aus der reserve zu locken:
"anscheinend interessierst du dich überhaupt nicht für mich, warum bist du überhaupt da?"
Gut reagiert. Falls sie weitergedramat hätte, würde ich aufstehen und kommentarlos gehen.
Zitat von MrOrange
next one: "ich habe das gefühl, ich habe dich viel lieber als du mich."
moi: "ganz genau so ist es. ich fahre zum spaß mit dem auto durch die gegend, weil, ich nichts besseres mit meiner freizeit anzufangen weiß. bin eben ein fetischist und masochist..." dann war sendepause, weil ich nur gelacht habe.
Oder: "Ach echt? Davon merke ich ja gar nichts!"
Zitat von MrOrange
noch eines: " ich habe angst, dass du mich mit anderen frauen betrügen wirst."
moi: "schon was von selfulfilling prophecy gehört? je mehr du stresst, desto eher die wahrscheinlichkeit, dass deine angst begründet sein wird."
"Und das nicht nur mit einer."
Oder: "Ach, gut dass du es sagst, ich muss dann noch XY zurückrufen."
Zitat von MrOrange
allerdings interessant, dass sie sich, nachdem ich wieder weg war, entschuldigt hat. dies habe ich jedoch nicht eingefordert.
HSE und
Zitat von MrOrange
interessante lady eine kleine drama queen mit dem vollen programm. inklusive den gängigen shit tests und vorwürfen, garniert mit etwas launenhaftigkeit und - welch wunder - dem gekonnten einsatz von tränen.
Passt das zusammen?
Zitat
HSE und
Zitat von MrOrange
interessante lady eine kleine drama queen mit dem vollen programm. inklusive den gängigen shit tests und vorwürfen, garniert mit etwas launenhaftigkeit und - welch wunder - dem gekonnten einsatz von tränen.
Passt das zusammen?
Klingt tatsächlich nicht nach HSE. Drama ist immer ein Zeichen von geringem Selbstwertgefühl, und das Drama, das du da beschreibst, ist schon nicht ohne. Kann sein, dass sie für dich wie HSE wirkt, weil sie nach außen hin die selbstbewusste Frau gibt. Dadurch versuchen Menschen ganz gern mal, offenensichtliche Persönlichkeitsdefizite zu überdecken...
hallo jungs,
danke füre eure objektive meinung. ich war der annahme, dass das verlangen nach häufiger zweisamkeit automatisch einher damit geht. habe nun aber nachgelesen. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. daher nochmals großes danke schön.
interessant war für mich generell im zusammenhang mit den vielen shits, dass die interessante lady, obwohl eher dominant, von sich selbst aus die meinung vertritt, sie sucht einen partner, der ihr zeigt, wo es lang geht. jetzt mal grob gesprochen.
ich für meinen teil werde jetzt mal abwarten, was da noch passiert und vor allem, wie sich der urlaub entwickelt.
muss gestehen, dass ich seit meiner trennung viel egoistischer geworden bin und viele dinge nicht mal passieren lasse, sondern einfach nicht akzeptiere.
an dem spruch man kann nicht mit den frauen, aner auch nicht ohne sie, ist für mich wirklich was dran.
Wir können trotzdem unrecht haben...
Wald und Bäume, wer kennt das nicht.
Ich würde es auch auf mich zu kommen lassen. Und wenn dir Dinge nicht passen, ist es dein Recht, sie nicht zu akzeptieren.
Wann geht es in den Urlaub?
die ersten beiden juniwochen seid ihr forum von mir verschont.
dann heißts sonne, strand, meer und mal schauen, was passiert.
und endlich mal was ohne all inclusive und/oder camping. sondern einfach nur was feines. yeah.
irgendwo habe ich geschrieben, dass bei nicht ständiger verfügbarkeit, reaktion etc. die potentielle partnerin erst recht sich für einen zu interessieren beginnt und ich ein lied davon singen kann. das ist aktuell bei mir so.
ich sehe die interessante lady in etwa 1 mal pro woche, bin nicht immer für sie verfügbar, reagiere nicht auf jeden ihrer shit tests, sondern wasche ihr auch mal gehörig den kopf usw. also genaumdas gegenteil von dem, was uns in den hollywoodschnulzen gezeigt wird. ich werde dafür häufiger damit konfrontiert, dass sie sich sorgen macht, dass in dem fall, dass sich meine ex melden würde, ich zur ex zurüxklaufe, die interessante lady das gefühl hat, sie interessiere sich mehr für mich als vice versa etc. mittlerweile hat sie sogar ihr "ich hab dich lieb" getoppt und den klassiker ausgesprochen, dass sie sich sicher sei. darauf habe ich eingewandt, dass ich das nicht behaupten kann, gar nicht weiß, ob ich überhaupt schon mehr will. gleichfalls habe ich ihr geantwortet, dass ich jetzt zunächst den gemeinsamen urlaub genießen und schauen will, wie sich die zwei wochen gestalten.
für urlaubslektüre ist klarerweise gesorgt. einigender hier angesprochenen klassiker befinden sich darunter :)
aja, ks zur ex weiterhin aufrecht. ich weiß überhaupt nichts von ihr. und das ist gut so. und keine ahnung, ob sie sich melden wird, es interessiert mich bis auf die herbeigesehnte scheidung auch nicht.
Zitat von MrOrange
Kein Ding, sie darf ja auch mal testen, woran sie ist oder nicht, DRAMA QUEEN ist das noch nicht...
Gut reagiert!!! Hat geklappt, sie hat sich entschuldigt freiwillig! Also alles Bingo!
Zitat
HSE und drama queen, passt das zusammen?
Nicht DRAMA QUEEN verwechseln mit ein paar Test, liebe Herren...
DRAMA QUEEN ist VVVVIIIIEEEEELLLLL schlimmer.. Tests sind nur Tests und eher Sache von HSE, LSE testen nicht bewusst, oder wenn dann nur um zu sehen OB du springst, HSE, um zu wissen, WIE du bist...
kann man also als positiv werten eher..
Also keine Panik auf der Titanik!
Will zwar kein Würstchenverkäufer werden, aber manchmal gebe ich gerne mal meinen "weiblichen" Senf dazu.
Klingt super!
Da haben wir es wieder:
"Wer wenig gibt, bekommt viel."
Eigentlich schade.
Zitat von MrOrange
darauf habe ich eingewandt, dass ich das nicht behaupten kann, gar nicht weiß, ob ich überhaupt schon mehr will.
Meinst du es auch so oder führst du das Spiel so, damit es so gut (für dich) läuft?
Zitat
für urlaubslektüre ist klarerweise gesorgt. einigender hier angesprochenen klassiker befinden sich darunter :)
Welche?
Zitat
aja, ks zur ex weiterhin aufrecht. ich weiß überhaupt nichts von ihr. und das ist gut so. und keine ahnung, ob sie sich melden wird, es interessiert mich bis auf die herbeigesehnte scheidung auch nicht.
Gefällt mir.
danke, auch für den femininen senf
nein, ich spiele rein gar nichts. ich habe ihr nur meine momentane einstellung dargebracht.
ad lektüre: david deida x 3, lds zum xten male, neu auch das playbook sowie diverse andere persönlichkeits- und wirtschaftslektüre.
@MROrange
Tipp Topp, DASS du deine momentane Einstellung darbringst.. kann also schon was werden mit der interessanten Lady!
Zitat von Paulus83
Klingt super!
Da haben wir es wieder:
"Wer wenig gibt, bekommt viel."
das ist ja das krankhafte. hatte vergessen etwas zu erwähnen.
die 24jährige nadine vom februar hat sich gemeldet, dass sie eigentlich auch noch mehr will...
zum haare raufen, zwar charmant, aber wirklich nicht verständlich. damals hab ich dieser nadine kommuniziert, dass ich nur meinen spaß will.
ergo, meine herrschaften, ja nicht nachlaufen!
das überlassen wir den weibchen
@jdi
danke dir. aber ich halte vom verstellen, anlügen etc. nichts. bin und bleibe authentisch, das erwarte ich auch von meinem ggü. interessante diskussion hatte ich übrigens mit einem hb9, eine meiner kundinnen. sie meinte, dass die meisten männer schisser sind. wäre sie nicht in meinem business, dann...
Hey MR ORANGE, das ist eben der Unterschied.. wir riechen den.. etwas darlegen authentisch ist eben männlich und selbstbewusst... Spielchen spielen ist was für Neurotiker und Feiglinge.. also echt super duper trouper !
Das mit dem "Wer wenig gibt, bekommt viel" ist auch ein IRRLÄUFER...
INDEM du bewusst weißt WIE du vorgehst und eben dosiert handelst... und fair und respektvoll bist, gibst du mehr von dem was gebraucht wird...
und darauf kommst ja an. ALLE Beteiligten sollen ja in einem WIN-WIN sein.. und sich GUT fühlen KÖNNEN dadurch.
Nice trip wünsche ich dir, wird bestimmt spannend mal wieder eine neue Welt zu erleben! URlaub, ach davon kann ich nur träumen..
aber bald, bald!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |