Ich schreib meine Geschichte mal in der kurzfassung. Meine Frau und ich sind jetzt seit 11 Monaten Getrennt.
Wir waren fast 20 Jahre Zusammen , davon 13,5 Verheiratet , zwei Kinder (10,13).wir sind zusammen gross geworden und als wir zusammenkammen war sie 15 und ich 19.So das war mal eben ganz grob die Vorgeschichte,zur ersten trennung kam es ende 2008,von Ihrer seite aus,für 3 Monate hatte mir in der nähe unseres Hauses dann eine Wohnung genommen,wegen kinder etc.Sie war sich ihrer gefühle nicht mehr sicher und wollte erst mal eine räumliche trennung.Im März 2009 zog ich dann wieder ein lief auch alles soweit ganz gut ,ham viel miteinander geredet wegen der Trennung und wie es weitergehen soll.Aber das Dilemma fing dann September 2009 an ,als sie mit ihrer besten Freundin alleine im Urlaub war.Von da an hingen die nur noch zusammen,und es kammen noch sogenannte "Freundinnen" dazu.Die sind alle um die mitte 30 ungebunden und lassen sich gerne aushalten(ich nenne es den Blondinen Club,sind alle blondiert bis auf eine ).Viele dinge sind dann von ihrer seite aus vernachlässigt worden,ich war praktisch nur noch zum Arbeiten und für die kinder Erziehung da.Im Dezember 2010 viel dann auch mir auf das da etwas nicht mehr stimmt,hab das aber immer mit ihrer zusätzlichen Ausbildung ,die sie zur der zeit machte ,abgetan.
Ende März 2011 kam dann der Arschtritt,aber wie . Ich komm von der Arbeit nach Hause ,da sitzt da ihre halbe Familie und sagt zu mir :"Wir müssen mal mit dir reden".Ich hatte keine ahnung worum es ging ,aber das was dann kam war schon kein schlag mehr in den Magen sondern ein absoluter K.o.
Ich sollte am besten sofort verschwinden ,egal wie ich es hinkriege.Das war voher alles gut geplant ,es sind unterlagen beiseite geschafft worden,sie war voher schon beim Anwalt etc.Hab dann eine bezahlbare Wohnung inerhalb von ein paar tagen in der nähe von meiner Arbeitsstelle gefunden(60 km von meinen zuhause entfernt). Hab vom Hausstand nichts bekommen,unser gemeinsammes Konto, was bis zum anschlag abgeräumt war ,war auf einmal mein Problem genauso wie die gemeinsamen schulden.Mit den Kindern sollte ich dann über die trennung sprechen,sie hat sich da rar gemacht.
Habe anschliessend alles falsch gemacht ,was man nur falsch machen kann.Hab auf Jede SMS reagiert auf jeden Anruf ihr noch gefälligkeiten getan und hab mich auf die Freundschaftschiene schieben lassen .
wenn ich das alles schreiben würde was da so vorgefallen ist würde das den Rahmen sprengen.
Der punkt ist als ich dann die Kinder in den Ferien bei mir hatte kam natürlich heraus das da schon seit einigen monaten jemand anders im spiel ist.das hat ganz schön genagt(wusste garnicht das man innerhalb von ein paar Wochen 16 kg verlieren kann ).Naja jedenfalls ist ihr neuer ein abstieg :ihm internet kennengelernt, berufsmässig Hiwi ,geschieden unterhaltspflichtig für zwei kinder, kein Auto/Führerschein(wohnt 60 km entfernt,sie muss immer fahren um ihn abzuholen)er macht sich schön ins gemachte nest.Mir wurde dann immer genau Diktiert wann ich meine kinder abzuholen habe ,hab das spielchen auch einige monate mitgemacht(steckte natürlich ein system ,von ihrer seite ,dahinter). Bin leider erst zu spät dahinter gekommen.Dann ging der Tanz ja erst richtig los.Aber das kann ich auf anfrage nochmal genauer ausführen.Fakt ist habe dann ende September 2011 den kontakt abgebrochen,sie versucht mich in unregelmässigen abständen zu kontaktieren (SMS,Anrufe) und benutzt die kinder als vorwand oder die kinder sollen mich kontaktieren ,auf ihre anweisung hin.
Das ganze hat monate bei mir gedauert bis ich einigermassen damit umgehen konnte.
Die frage ist ja wie gehts weiter ,ich häng ja trotz allem noch an ihr, nur wie verhalt ich mich jetzt.
Kurzantwort:
Gnadenlos!
Auch wenn Du es vermutlich nicht hören willst, hier in diesem Thread können wir Dir nicht helfen, Sie wieder an Dich zu binden oder die Beziehung zu retten.
Meiner meinung nach hat die Frau Dich nicht verdient und Sie behandelt Dich ohne jeglichen Respekt - und dieses Fehlen von Respekt kannst Du mit rumkriechen und nachfragen auch nicht aus der Welt schaffen.
Die hat Dich übelst abserviert und Du jammerst hinterher und wedelst mit dem Schwanz wie ein junger Hund.
Zeig Ihr die Zähne und vor allem, zeig Ihr, dass Du Ihr moralisch überlegen bist.
Dreh ihr sofort den Geldhahn zu! Kontakt findet nur noch statt um den Umgang mit den Kindern zu regeln! Am Besten wird es sein, dass du den Kindern jeweils mitteilst, wann du sie wieder zu dir holst. Lass dich auf keine Debatten mit ihr darüber ein!
Deine Beziehung ist aus. Punkt! Es bringt nichts in diesem Moment zu versuchen zu reflektieren. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wurdest du irgendwann ein Beta, gerade in dem Altersbereich 35+ checken Frauen sowas sehr schnell und vor allem sie verändern sich auch schnell. Die Frau mit der du zusammengekommen bist gibt es nicht mehr. Es gibt eine Neue. Und ihr beide passt einfach nicht zueinander.
All das ist aber nicht schlimm. Das passiert vielen Typen die so früh eine LTR angefangen haben und sie so lange behielten.
Jetzt bist du aber solo. Dh erstmal keinen Kontakt zu ihr. Warum auch? Sie vögelt einen anderen und du dienst, wenn überhaupt, nur dazu ihr Komplimente zu machen damit sie sich toll fühlt. Auch das meint sie nicht böse, so ist nunmal unsere Natur.
Jetzt wo du solo bist solltest du dich um dich kümmern. Schaffe dir ein interessantes Leben zu. Gammel nicht Zuhause, sondern finde viele Freunde und Anschluss. Das geht im Übrigen überall. Gibt es keine bestehende Gruppen, so gründe eine eigene!!!
Werde wieder ein toller Typ und sammel sexuelle Erfahrung. Date Frauen und finde heraus worauf sie stehen, welche Knöpfe du drücken musst usw. Irgendwann, oder auch nie, kommst du an den Punkt an dem nichtmehr nur irgendwelche Frauen daten musst, sondern du auf die eine warten kannst um dann zuzuschlagen, obgleich sich die Frage stellt ob du das willst.
Zu dem Neuen:
Du warst ihr erster Mann und das für eine sehr lange Zeit...der Neue muss nicht unbedingt besser als Du sein...er ist einfach neu und dadurch interessant.
Trotzdem wird er längerfristig sicher keinen einfachen Stand bei ihr haben, da sie ihn immer wieder mit Dir vergleichen wird. Und da du ganze 20 Jahre eine glückliche Beziehung mit ihr geführt hast, wirst du in der Vergangenheit sicher so einiges gut und richtig gemacht haben.
Darum geht es gar nicht. Gib ihr ruhig Zeit, aber fange an dich auf ein Leben ohne sie einzustellen. Nicht um sie zur Rückkehr zu provozieren, sondern um dich nicht von ihrer Entscheidung abhängig zu machen. Sie gehört jetzt nicht mehr an deine Seite und das kann sie ruhig auch spüren. Nicht um sie zu ärgern, aber ihr muss schon klar sein, dass sie dich wirklich verloren hat und es nicht nur in ihrer Hand liegt wie es zwischen euch weitergeht.
Du bist nicht verpflichtet auf banale Kontaktversuche zu reagieren. Solltest du im Grunde auch gar nicht, weil dich das zurückwirft. Solltest du ihr so wirklich auch mal mitteilen. Steh mehr für dich ein und habe nicht immer gleich Angst, dass sie deswegen geht. Wenn da von ihrer Seite doch noch mehr ist, wird sie dich verstehen und auf deine Gefühle Rücksicht nehmen. Wenn nicht kannst du sowieso nichts mehr richtig machen. Deine Angst lähmt dich total. Versuche wenigstens ihr (also der Angst) nicht total die Oberhand zu lassen.
Einen kleinen Tipp noch, wenn mal wieder eine sms von ihr kommt: Antworte nicht gleich impulsiv drauf los. Atme erstmal tief durch und überleg dir genau was du antworten möchtest und wie es bei ihr ankommen soll. Lass dir ruhig Zeit bist du das Gefühl hast, dass du mit deiner Antwort zufrieden bist.
Zitat
.Viele dinge sind dann von ihrer seite aus vernachlässigt worden,ich war praktisch nur noch zum Arbeiten und für die kinder Erziehung da.Im Dezember 2010 viel dann auch mir auf das da etwas nicht mehr stimmt,hab das aber immer mit ihrer zusätzlichen Ausbildung ,die sie zur der zeit machte ,abgetan.
Das ist eben das was passiert wenn man einer Frau jeden Scheiß abkauft und einen auf verständnisvoll macht. Man bekommt seine Eier abgeschnitten. Versteht mich nicht falsch. Ich predigiere hier nicht ein Arschloch zu werden und Frauen niemals mehr für voll zu nehmen aber das Problem ist hier eindeutig deine Nice-Guy-Mentalität!
Sex fand deiner Erklärung nach auch nicht mehr statt!
Sex ist die Grundlage einer jeden Paarbeziehung. Wenn du keinen Sex hast, existiert auch keine Paarbeziehung mehr! Eine Frau investiert nur soviel, wie sie muss. Wenn deine Freundin weiß, dass sie dich sicher hat, weil du keine Alternativen hast, dich nicht mit anderen Frauen triffst und andere Frauen nicht im Nebensatz erwähnen kannst und sie testet, ob sie dich durch Sexentzug kontrollieren kann - was scheinbar super klappt - dann wird sie keinen Sex mit dir haben, bis sie glaubt, dass es mal wieder angebracht wäre, dich ein bisschen zu binden.
Du warst jederzeit für sie verfügbar, bist ein guter Junge, der auch alles für sie machte und verlierst genau dadurch an Wert. Ich glaube, dass Frauen auf einer sehr unterbewußten Ebene die beliebige Verfügbarkeit eines Partners ablehnen. Vielleicht begründet sich das evolutionsbiologisch. Stell dir einfach mal in grauer Vorzeit einen Jäger vor, der nur in seiner Strohhütte rumsitzt. Das kommt bei Cavewoman nicht so gut an. Reduzier die Zeit, die du mit ihr abhängst.
Dass du mit ihr sehr viel Zeit verbracht hast, fixierte deine Aufmerksamkeit auf sie. Von ihr hingegen bekamst du nurl negatives Feedback, was dein Selbstbewußtsein angreift. Stell mal wieder ein eigenes Leben auf die Beine, aktiviere eigene Freundschaften, unternimm was ohne sie und schau, dass du aus diesen Dingen wieder Kraft für dein Selbstbewußtsein bekommst. Konzentrier dich also mehr auf dein Leben. Lerne dein Selbstbewußtsein vom Partner abzukoppeln. Mit mehr Abstand zu ihr, werden deine Emotionen auch wieder souveräner und freier.
Tipp für die Zukunft:
Fange an, Feedback zu geben. Vermutlich hast du in der Vergangenheit respektlose Worte oder Handlungen einfach hingenommen. Mach sicher, dass du in Zukunft ein unmissverständliches Feedback gibts, sobald sie respektlos wird. Brich' sofort die Kommunikation ab, geh in einen anderen Raum, oder geh gleich woanders hin. Auch wenn "Reden" wichtig ist, würde ich darüber nicht mit ihr diskutieren, sondern einfach auf einer übergeordneten Ebene (Handlung) zeigen, dass ich dafür nicht zur Verfügung stehe. Das betrifft auch ihre gesamte Sippschaft, die ich persönlich, noch bevor sie die Mund aufgemacht hätten, aus meinem Haus geworfen hätte.
Lerne, dass du in der Beziehung führst. Das ist dein Job als Mann. Du sagst, wo es lang geht. Ich selbst habe in meiner Familie das Gegenteil kennengelernt und hatte das Führen in der Beziehung ursprünglich nicht drauf. Das hat immer wieder zu gewaltigen Problemen geführt. Bedenke aber dabei, dass du, um gut führen zu können, erst mal in der Lage sein musst, dich selbst führen zu können, sprich: Ziele und Wünsche identifizieren und dann umsetzen.
Wenn du dann führst bedeutet das nicht, dass du sie herumkommandierst, es ist eher so, dass du losgeht und ihr erlaubst mitzulaufen. Wichtig ist, wenn du losgehst und führst, dass du immer auf das was du tun willst fokussiert bleibst.
Lies dich ein:
1. Ratgeber
2. Der Wilde Mann
3. Trennungs-FAQ Lesen, auch wenns zu spät ist!
4. http://www.vaeter-fuer-gerechtigkeit.de/...enhausluege.pdf Lies das!
5. Anwalt einschalten!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von frankthetank
Ich komm von der Arbeit nach Hause ,da sitzt da ihre halbe Familie und sagt zu mir :"Wir müssen mal mit dir reden".
Hätte ich eine Waffe gehabt....
Erst mal danke für eure Antworten. Das mit dem Nice Guy passt , bin schon dabei das abzustellen.
Kontaktversuche ihrerseits ,ob per telefon oder sms ignoriere ich zur zeit komplett.
geldhahn ist bis auf den unterhalt für die Kinder abgedreht(auch ich lerne dazu).
Mit ihrer Sippe hab ich natürlich auch kein Kontakt mehr.
Eigentlich weiß ich auch das der drops mit ihr gelutscht ist , hab da aber so meine schwierigkeiten mit dem loslassen und wieder ein eigenständiges Leben zu Leben.
p.s Ratgeber ist bestellt
Dann lies dich schon mal ein. 6.2 im Ratgeber ist genau das "Loslassen".
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von frankthetank
Ich schreib meine Geschichte mal in der kurzfassung. Meine Frau und ich sind jetzt seit 11 Monaten Getrennt.
Wir waren fast 20 Jahre Zusammen , davon 13,5 Verheiratet , zwei Kinder (10,13).wir sind zusammen gross geworden und als wir zusammenkammen war sie 15 und ich 19.So das war mal eben ganz grob die Vorgeschichte,zur ersten trennung kam es ende 2008,von Ihrer seite aus,für 3 Monate hatte mir in der nähe unseres Hauses dann eine Wohnung genommen,wegen kinder etc.Sie war sich ihrer gefühle nicht mehr sicher und wollte erst mal eine räumliche trennung.
Schon da hätte Dir ein Licht aufgehen müssen!
Zitat von frankthetank
Im März 2009 zog ich dann wieder ein
Weil Du wie ein Hund gebettelt hast und sie sich erbarmt hat Dich wieder aufzunehmen?
Zitat von frankthetank
lief auch alles soweit ganz gut ,ham viel miteinander geredet wegen der Trennung und wie es weitergehen soll.
Ich denke zu viel gelabert
Zitat von frankthetank
Aber das Dilemma fing dann September 2009 an ,als sie mit ihrer besten Freundin alleine im Urlaub war.Von da an hingen die nur noch zusammen,und es kammen noch sogenannte "Freundinnen" dazu.Die sind alle um die mitte 30 ungebunden und lassen sich gerne aushalten(ich nenne es den Blondinen Club,sind alle blondiert bis auf eine ).Viele dinge sind dann von ihrer seite aus vernachlässigt worden,ich war praktisch nur noch zum Arbeiten und für die kinder Erziehung da.Im Dezember 2010 viel dann auch mir auf das da etwas nicht mehr stimmt,hab das aber immer mit ihrer zusätzlichen Ausbildung ,die sie zur der zeit machte ,abgetan.
Oh ha...die tollen Freundinnen! Wei sieht es in deren Beziehungen aus?
Du hast es Dir einfach gemacht...bist einfach im Strom mit geschwommen und hast die Zeichen nicht erkannt!
Zitat von frankthetank
Ende März 2011 kam dann der Arschtritt,aber wie . Ich komm von der Arbeit nach Hause ,da sitzt da ihre halbe Familie und sagt zu mir :"Wir müssen mal mit dir reden".Ich hatte keine ahnung worum es ging ,aber das was dann kam war schon kein schlag mehr in den Magen sondern ein absoluter K.o.
WIR MÜSSEN MIT DIR REDEN?
Schade das ich nicht da war...ich hätte den Rest der Familie freundlich und bestimmend verabschiedet...wäre das nicht möglich gewesen...hätte ich sie rausgeworfen!
Brauchte sie die Unterstützung um Dir das mitzuteilen? Oder hat die Familie im Hintergrund sogar interveniert?
Zitat von frankthetank
Ich sollte am besten sofort verschwinden ,egal wie ich es hinkriege.Das war voher alles gut geplant ,es sind unterlagen beiseite geschafft worden,sie war voher schon beim Anwalt etc.Hab dann eine bezahlbare Wohnung inerhalb von ein paar tagen in der nähe von meiner Arbeitsstelle gefunden(60 km von meinen zuhause entfernt). Hab vom Hausstand nichts bekommen,unser gemeinsammes Konto, was bis zum anschlag abgeräumt war ,war auf einmal mein Problem genauso wie die gemeinsamen schulden.Mit den Kindern sollte ich dann über die trennung sprechen,sie hat sich da rar gemacht.
Und das kam alles nur von deiner Frau? Glaube ich persönlich nicht! Grüße an die Mutter und den Rest der hinterhältigen Sippe!
Das nur mal kurz von mir. Halte Dich an Koc´s Ratschläge und der wichtigste...zeig mal Zähne und hol mal deine Eier raus!
Ja mir hätte schon früher ein licht aufgehn müssen,im nachhinein betrachtet ist mir das auch klar geworden.
Ihre Freundinnen sind alle super,deren Beziehungen bestehen seit jahren nur aus internet Bekanntschaften,das hält in der regel meist 3-4 monate dann schluss für 1 monat und dann läuft nochmal was für 1-2 monate .
Ich kann das beurteilen ,weil ich das in den letzten jahren live mitbekommen habe und viele der Typen auch kennengelernt habe.
Meine KS halte ich zur zeit gut durch habe mit ihr schon einige wochen nicht gesprochen,sie versuch mich in unregelmäßigen abständen zu kontaktieren was in den in der regel so aussieht:
Sie versucht mich Telefonisch zu erreichen -reaktion von mir= keine
Dann kommt eine sms:können wir mal telefonieren? - reaktion von mir= keine
Am nächsten tag kommt eine sms wo sie mir mitteilt das ich das größte Arschloch bin was hier auf erden rumrennt etc. - reaktion von mir = keine
Am tag darauf eine sms das das alles nicht so gemeint war und sie nur einen schlechten tag hatte - reaktion von mir = keine
Meist hab ich dann 10-14 tage meine ruhe und dann geht das ganze wieder von vorne los mit ähnlichen wortinhalten.
Frauen sind aber ideenreich wenn sie einen erreichen wollen,dann wird man mit einer fremden handynummer angerufen (wo ich natürlich rangehe ,könnte ja geschäftlich sein).
Das telefonat läuft meist so ab : man erreicht dich ja garnicht mehr ,wie gehts dir so ,bei uns läuft alles gut , hast du schon eine freundin ,können wir heute abend miteinander telefonieren?
Der anruf erfolgt abends dann auch - aber wie das leben eben so spielt finde ich einfach keine zeit für sie.
Ich denke das das alles soweit angemessene reaktionen von mir sind,hab schon überlegt die handynummer zu wechseln.
Wenn wirklich etwas wichtiges wäre gibt es ja noch die gute alte Post.
Eine bekannte sagte zu mir das sie (meine ex) noch nicht durch mit mir sei-was immer das auch bedeuten mag?
Naja ,ich weiß im grunde ja das ich was für mich tun muss ,aber irgendwie komm ich mit dem arsch nicht richtig hoch ,spiel sich auch immer noch KK bei mir ab.
Hät da noch eine frage:wir hatten uns mal ursrünglich drauf geeinigt das das trennungsjahr am 1.1.2011
anfängt und das sie die scheidung enreichen sollte(sie wollte schliesslich die trennung also soll sie auch die scheidung einreichen -so sehe ich das) bisher ist aber nichts passiert .
was soll ich tun , abwarten oder selber aktiv werden?
Ich denke mal das es mir schneller besser gehen würde wenn das ganze einen offiziellen charakter bekommt.
Zitat von frankthetank
Ja mir hätte schon früher ein licht aufgehn müssen,im nachhinein betrachtet ist mir das auch klar geworden.
Ihre Freundinnen sind alle super,deren Beziehungen bestehen seit jahren nur aus internet Bekanntschaften,das hält in der regel meist 3-4 monate dann schluss für 1 monat und dann läuft nochmal was für 1-2 monate .
Licht 1!
Zitat von frankthetank
regel so aussieht:
Sie versucht mich Telefonisch zu erreichen -reaktion von mir= keine
Dann kommt eine sms:können wir mal telefonieren? - reaktion von mir= keine
Am nächsten tag kommt eine sms wo sie mir mitteilt das ich das größte Arschloch bin was hier auf erden rumrennt etc. - reaktion von mir = keine
Am tag darauf eine sms das das alles nicht so gemeint war und sie nur einen schlechten tag hatte - reaktion von mir = keine
Geil! Sorry, in deiner Situation vielleicht nicht angebracht aber ich muss mal...
Ich sage ja...die Verhaltensweisen sind doch sehr oft sehr gleich!
DAS ist der Klassiker!
Zitat von frankthetank
Meist hab ich dann 10-14 tage meine ruhe und dann geht das ganze wieder von vorne los mit ähnlichen wortinhalten.
Frauen sind aber ideenreich wenn sie einen erreichen wollen,dann wird man mit einer fremden handynummer angerufen (wo ich natürlich rangehe ,könnte ja geschäftlich sein).
Das telefonat läuft meist so ab : man erreicht dich ja garnicht mehr ,wie gehts dir so ,bei uns läuft alles gut , hast du schon eine freundin ,können wir heute abend miteinander telefonieren?
Du antwortest darauf?
Wenn ja, was?
Zitat von frankthetank
Der anruf erfolgt abends dann auch - aber wie das leben eben so spielt finde ich einfach keine zeit für sie.
Warum auch!
Zitat von frankthetank
Ich denke das das alles soweit angemessene reaktionen von mir sind,hab schon überlegt die handynummer zu wechseln.
Wenn wirklich etwas wichtiges wäre gibt es ja noch die gute alte Post.
Oder Email oder oder oder
Zitat von frankthetank
Eine bekannte sagte zu mir das sie (meine ex) noch nicht durch mit mir sei-was immer das auch bedeuten mag?
Ist ja klaro...so eine lange Beziehung kann man nicht so einfach abstreifen...das dauert lang!
Man sagt 2/3 der Beziehungszeit braucht man um sich komplettt zu verabschieden vom alten Partner...es hängt von Dauer und intensität ab. Ich persönlich
habe immer 1/3 gebraucht!
Zitat von frankthetank
Naja ,ich weiß im grunde ja das ich was für mich tun muss ,aber irgendwie komm ich mit dem arsch nicht richtig hoch ,spiel sich auch immer noch KK bei mir ab.
Das komtm und geht...ich sage immer Du fährst Achterbahn! Mache Dir einen Plan, was willst Du?
Orte besuchen wo Du noch nicht warst, sport treiben etc. was ist mit alten Hobbys?
Zitat von frankthetank
Hät da noch eine frage:wir hatten uns mal ursrünglich drauf geeinigt das das trennungsjahr am 1.1.2011
anfängt und das sie die scheidung enreichen sollte(sie wollte schliesslich die trennung also soll sie auch die scheidung einreichen -so sehe ich das) bisher ist aber nichts passiert .
Gegenfrage: Welche Vorteile hat sie noch durch die Ehe?
Zitat von frankthetank
was soll ich tun , abwarten oder selber aktiv werden?
Ich denke mal das es mir schneller besser gehen würde wenn das ganze einen offiziellen charakter bekommt.
Wenn es Dir besser geht, dann brauchst Du von uns keinen Ratschlag, dann hast Du dir die Antwort gegeben!
Werde aktiv!
Hallo FranktheTank,
ich bin auch neu hier, willkommen!
Einige Kommentierungen und Anmerkungen von mir:
Zitat von frankthetank
...zur ersten trennung kam es ende 2008,von Ihrer seite aus,für 3 Monate hatte mir in der nähe unseres Hauses dann eine Wohnung genommen,wegen kinder etc. Sie war sich ihrer gefühle nicht mehr sicher und wollte erst mal eine räumliche trennung.
Lese ich das richtig: Du bist tatsächlich aus eurem gemeinsamen Haus ausgezogen und hast Dir eine Wohnung genommen? Warum nicht sie? Weck den Tiger in Dir!
Ich geb zu, ich hätte es auch nicht anders gemacht als du.
Zitat von frankthetank
Die sind alle um die mitte 30 ungebunden und lassen sich gerne aushalten(ich nenne es den Blondinen Club,sind alle blondiert bis auf eine ).Viele dinge sind dann von ihrer seite aus vernachlässigt worden,ich war praktisch nur noch zum Arbeiten und für die kinder Erziehung da.
Wie heißt es so schön: Die achso tolle "moderne Frau" von heute braucht einen Versorger und einen Besorger. Ersteres warst Du. Zweiteres gabe es sicherlich auch.
Zitat von frankthetank
Ich würde mich nicht wieder auf sie und ihre Familie einlassen. Hier kannst du nur verlieren.
Zitat von frankthetank
Ich sollte am besten sofort verschwinden ,egal wie ich es hinkriege.
Warum solltest du schon wieder verschwinden und nicht sie?
Zitat von frankthetank
Das war voher alles gut geplant ,es sind unterlagen beiseite geschafft worden,sie war voher schon beim Anwalt etc.Hab dann eine bezahlbare Wohnung inerhalb von ein paar tagen in der nähe von meiner Arbeitsstelle gefunden(60 km von meinen zuhause entfernt). Hab vom Hausstand nichts bekommen,unser gemeinsammes Konto, was bis zum anschlag abgeräumt war ,war auf einmal mein Problem genauso wie die gemeinsamen schulden.Mit den Kindern sollte ich dann über die trennung sprechen,sie hat sich da rar gemacht.
Hier siehst Du ihr wahres Gesicht. Ich würde mich nicht wieder auf sie und ihre Familie einlassen. Hier kannst du nur verlieren.
Zitat von frankthetank
Habe anschliessend alles falsch gemacht ,was man nur falsch machen kann.Hab auf Jede SMS reagiert auf jeden Anruf ihr noch gefälligkeiten getan und hab mich auf die Freundschaftschiene schieben lassen .
wenn ich das alles schreiben würde was da so vorgefallen ist würde das den Rahmen sprengen.
Das kenne ich, so wie fast jeder hier im Forum. Du sahst den Wald vor lauter Bäume nicht. Das ist passiert, halte es dir nicht vor, abhaken!
Zitat von frankthetank
Naja jedenfalls ist ihr neuer ein abstieg :ihm internet kennengelernt, berufsmässig Hiwi ,geschieden unterhaltspflichtig für zwei kinder, kein Auto/Führerschein(wohnt 60 km entfernt,sie muss immer fahren um ihn abzuholen)er macht sich schön ins gemachte nest.
Ich frage jetzt mal nicht, woher Du diese Details weißt.
Der Neue interessiert nicht, das macht Dich nur fertig. Schau nach Dir und Deinen Kindern!
Warum ins gemachte Nest? Verstehe ich das immer noch richtig, dass Du aus eurem Haus ausgezogen bist und EX ihn jetzt dort wohnen lässt?
Zitat von frankthetank
Mir wurde dann immer genau Diktiert wann ich meine kinder abzuholen habe ,hab das spielchen auch einige monate mitgemacht(steckte natürlich ein system ,von ihrer seite ,dahinter).
Das würde ich mir auf längere Sicht nicht von ihr diktieren lassen. Ich glaube hier geht es für Dich nicht ohne rechtlichen Beistand.
Zitat von frankthetank
Die frage ist ja wie gehts weiter ,ich häng ja trotz allem noch an ihr, nur wie verhalt ich mich jetzt.
Wie Koc schon schrieb, mach Dich als Vater stark, besinn Dich auf Deine Männlichkeit.
Schau nach Dir, damit es Dir gut geht und schalte einen Anwalt ein. Mit ihm kannst Du besprechen wie es weitergeht zwecks Scheidung einreichen, Sorgerecht Kinder, Haus, etc.
So leid es mir tut, sei konsequent.
So nun ist es wieder soweit , nachdem mich meine ex die letzten tage versucht hat mich zu erreichen und ich nicht reagiert habe,
kam heute eine sms mit volgendem inhalt : " meld dich doch mal.werde nächste woche operiert und möchte vorher nochmal mit dir sprechen.bin wirklich langsam stinkig. "
Was soll ich den jetzt davon halten?
Zitat von frankthetank
So nun ist es wieder soweit , nachdem mich meine ex die letzten tage versucht hat mich zu erreichen und ich nicht reagiert habe,
kam heute eine sms mit volgendem inhalt : " meld dich doch mal.werde nächste woche operiert und möchte vorher nochmal mit dir sprechen.bin wirklich langsam stinkig. "
Verstehe,OP ist vielleicht Ausnahme,weisst um was es geht.?.."will vorher nochmal mit Dir sprechen hört sich an,als ob es um leben oder Tod geht,oder?...wenn es ne normale kleine OP ist...wir leben doch nicht im Busch,glaub mir,da kenn ich mich aus...wird sie auch ohne Dich schaffen....HART BLEIBEN...
Wird wohl geregelt werden müssen, wie das mit den Kindern in der Zeit gehandhabt wird.
Wenn sie gerade stinkig ist, dann lasse sie erstmal duschen. Frühstens morgen, besser übermorgen kontaktieren, wenn es tatsächlich um das Sorgen um die Kinder geht.
Weshalb warum sie operiert wird, geht dich hierbei, meine ich, nichts an und sollte bei der Kontaktaufnahme auch nicht das Thema sein. Gespräch also kurz halten und auf das Wichtige (Kinder) konzentrieren.
Lese dir aber lieber erstmal die Tips der anderen, vor allem derer, die selbst Kinder haben, durch.
Zitat von frankthetank
. Ich komm von der Arbeit nach Hause ,da sitzt da ihre halbe Familie und sagt zu mir :"Wir müssen mal mit dir reden".Ich hatte keine ahnung worum es ging ,aber das was dann kam war schon kein schlag mehr in den Magen sondern ein absoluter K.o.
Halt DIR DIESEN Film vor Augen und Du weisst was Du zu tun hast....NIX
Zitat von Char
Wird wohl geregelt werden müssen, wie das mit den Kindern in der Zeit gehandhabt wird.
Gespräch also kurz halten und auf das Wichtige (Kinder) konzentrieren.
Lese dir aber lieber erstmal die Tips der anderen, vor allem derer, die selbst Kinder haben, durch.
Ich h
abe zwei Kinder und wenn meine EX etwas möchtemdas ich mich um meine dreijährige Tochter kümmer,oder um meinen Sohn,dann kann man/Frau auch so sgen,oder?
zb:werde operiert,kannst Du dich in der Zeit um die Kinder kümmern.Denke!!! das es nur ein Test ist um u schauen ob es frank wichtig ist.
Alternativ,bei Kontaktaufnahem NICHT auf OP eingehen und wie schlimm alles in diesem Bezug ist....
Erst mal vielen dank für eure antworten.
Ich kenne meine ex schon sehr lange und weiß wie sie tickt.Wenn es wirklich etwas ernsthaftes wäre,hät die nachricht anders ausgesehen ( schätz ich mal ) oder sie hät mir vorher mal mitgeteilt das sie operiert wird (kriegt man ja schliesslich nicht 1 tag vorher mitgeteilt).
Um die Kinder werd ich mir keine sorgen machen müssen, hät sie ja sonst in ihrer nachricht mitteilen können worum es geht .
Außerdem hat sie viel unterstützung von ihrer Familie , die gleich um die ecke wohnen , oder ihr neuer kann sich ja mal ein bisschen stark machen(ich vermute er wohnt da jetzt fest) .
Zitat von Klausdiemaus
Ich habe zwei Kinder und wenn meine EX etwas möchtemdas ich mich um meine dreijährige Tochter kümmer,oder um meinen Sohn,dann kann man/Frau auch so sgen,oder?
zb:werde operiert,kannst Du dich in der Zeit um die Kinder kümmern.
Ja,
so würden zumindest Männer schreiben. Sie aber schreibt ja selbst irgendein "Gefühl" (stinkig) mit in die Nachricht.
Achtung, am Ende kommen so Vorwürfe wie: "Du kümmerst dich ja gar nicht um unsere gemeinsamen Kinder etc." oder "Weil ich dich nicht telefonisch erreiche, bin ich über eine Treppenstuf gestolpert und werde nun deswegen operiert". Who knows, aber es sollte ihm wohl egal sein. Ist es was wirklich ernstes, erfährt er es schon noch. Schreiben kann sie ja noch.
Kann da aber bezüglich Kinderhüten nicht aus Erfahrung mitreden, deswegen lasse ich es lieber.
Meine Erfahrungen gehen dann eher Richtung (ehemals) fast gemeinsame Haustiere, hab da aber zum Glück keine Vorwürfe gehört, sondern hab sie mir zum Teil selbst gemacht. Hach, zum Loslassen gehören aber nun auch mal liebgewonnen Tiere.
Vermutlich hat sie ihre Famile zum Kinderhüten bereits eingespannt. Also eher auskotzen wollen (bei ihm)?
Zitat von frankthetank
Ich kenne meine ex schon sehr lange und weiß wie sie tickt.
Den Glauben an solches "Wissen" haben bereits viele aufgegeben, nachdem und während sie eine Trennung erlebt haben.
Char hast ja recht , nachdem wie ich sie die letzten monate erlebt habe weiß ich eigentlich nicht mehr wie sie tickt.
Naja lass es jetzt erstmal auf mich zukommen , die nächste sms kommt bestimmt , wird wahrscheinlich wieder oft das A....loch wort drinne vorkommen.
Zitat von frankthetank
die nächste sms kommt bestimmt , wird wahrscheinlich wieder oft das A....loch wort drinne vorkommen.
Verkneife dir dabei bloß kein Grinsen im Gesicht, verstärke es sogar noch. In etwa so:
Mit solchen Nachrichten kann ich mittlerweile gut leben, kann auch grinsen darüber
https://files.homepagemodules.de/b193214/...31_5379f4ce.gif
Wenns was ernstes wär hätten sich schon ganz andere leute bei mir gemeldet.
Ich bleib erstmal entspannt und werde mich nicht bei ihr melden.
Zitat von frankthetank
SMS werden nicht beantwortet! Punkt!
Zitat von frankthetank
irgendwie habe ich das mit den smileys noch nicht drauf
Ist ganz einfach:
Drück auf "Antworten" und dann findest du rechts ein Smiley. Das klickst du an und dann klappt das Smiley-Menü auf.
Zitat von frankthetank
Erst mal vielen dank für eure antworten.
Ich kenne meine ex schon sehr lange und weiß wie sie tickt.Wenn es wirklich etwas ernsthaftes wäre,hät die nachricht anders ausgesehen ( schätz ich mal ) oder sie hät mir vorher mal mitgeteilt das sie operiert wird (kriegt man ja schliesslich nicht 1 tag vorher mitgeteilt).
Um die Kinder werd ich mir keine sorgen machen müssen, hät sie ja sonst in ihrer nachricht mitteilen können worum es geht .
Außerdem hat sie viel unterstützung von ihrer Familie , die gleich um die ecke wohnen , oder ihr neuer kann sich ja mal ein bisschen stark machen(ich vermute er wohnt da jetzt fest) .
Das gefällt mir!!!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |